Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 28 Jul 2018 14:30 Mein Eindruck ist, DM, dass deine Frage darauf hinausläuft, ob er generell ein interessanter Mensch sein und was Interessantes zu erzählen haben soll. Das hängt meiner Meinung nach eher von der Persönlichkeit ab als vom Beruf. Ich jedenfalls erlebe einen Haufen interessante Sachen und hab trotzdem nie was zu erzählen... :mrgreen:
Ja, das ist durchaus richtig. Ob ein Mann auch attraktiv für eine Frau sein kann, wenn er eher "bieder" ist als exotisch und es weniger gibt, was sie an ihm "bewundern" könnte. Ich meine da auch keine materiellen Dinge, sondern eher sowas wie eine Persönlichkeit mit vielen schillernden Facetten.

Also cooler Beruf, fern ab von langeweiligen Bürojobs, schon mal mit dem Rucksack durch den Nahen Osten getrampt anstatt Wanderurlaub in Bayern, viel unterwegs und draußen anstatt eher häuslich und so weiter.
Brax hat geschrieben: 28 Jul 2018 14:30 Hobby wär mir auch relativ egal. Solange es nix ist, was ich moralisch bedenklich finde. Oder eklig (Spinnen züchten z. B.).
Oha. Ich will mir ja immer noch irgendwann mal diese Jungs und Mädels ins Haus holen, aber das wäre dann wohl schon ein Problem? :D

Aber vielen Dank für deinen Beitrag! :good:
Pierre hat geschrieben: 28 Jul 2018 14:52 Ansonsten kritisiere ich den Doktor keineswegs - sondern er läuft mir dauernd über den Weg, denn immer wenn ich mal ein Plätzchen entdecke, wo es nett ist, kommt er angekrochen und zieht da seine Selbstdarstellung ab, mit viel heisser Luft und nichtssagenden Statements - und das geht mir inzwischen zunehmend auf den Sack.
Also seine Vorträge fand ich immer ausgesprochen interessant (zumindest zwischen den Momenten, wo mir richtig übel war :D), und dass er mit dem, was er macht, weltweit gefragt ist, zeugt doch von hoher fachlicher Qualität.

Was meinst du mit "Plätzchen"? Versuchst du dich als forensischer Entomologe zu etablieren und er schnappt dir alle Gigs und Aufträge weg?
Pierre

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Pierre »

t385 hat geschrieben: 28 Jul 2018 15:12 Mit Wahrheiten über Frauen solltest du dich hier aber zurückhalten. ;)
BTW: so ähnliche Ratschlüge hat schon Galilei zu hören bekommen: dass er sich doch mit Wahrheiten darüber, welche Gestirne bevorzugt welche Planeten umkreisen, besser zurückhalten sollte.
Pierre

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Pierre »

Dead Milkman hat geschrieben: 28 Jul 2018 16:19
Pierre hat geschrieben: 28 Jul 2018 14:52 Ansonsten kritisiere ich den Doktor keineswegs - sondern er läuft mir dauernd über den Weg, denn immer wenn ich mal ein Plätzchen entdecke, wo es nett ist, kommt er angekrochen und zieht da seine Selbstdarstellung ab, mit viel heisser Luft und nichtssagenden Statements - und das geht mir inzwischen zunehmend auf den Sack.
Also seine Vorträge fand ich immer ausgesprochen interessant (zumindest zwischen den Momenten, wo mir richtig übel war :D), und dass er mit dem, was er macht, weltweit gefragt ist, zeugt doch von hoher fachlicher Qualität.
In die Vorträge bin ich nie reingekommen, weil da die Schlange begeisterter Mädels sich schon durch das halbe Viertel zog.
Was meinst du mit "Plätzchen"? Versuchst du dich als forensischer Entomologe zu etablieren und er schnappt dir alle Gigs und Aufträge weg?
Ich meine zB, wenn man frühmorgens um 1100 seinen Kopf mühsam zum Frühstück schleppt, und in der Hotellobby sitzt dann schon ein Dr. Benecke und spielt sehen-und-gesehen-werden.
t385

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von t385 »

Pierre hat geschrieben: 28 Jul 2018 16:26
t385 hat geschrieben: 28 Jul 2018 15:12 Mit Wahrheiten über Frauen solltest du dich hier aber zurückhalten. ;)
BTW: so ähnliche Ratschlüge hat schon Galilei zu hören bekommen: dass er sich doch mit Wahrheiten darüber, welche Gestirne bevorzugt welche Planeten umkreisen, besser zurückhalten sollte.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass deine Aussage über Frauen zu verallgemeinernd ist.
Zuletzt geändert von t385 am 28 Jul 2018 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Brax »

Könnt ihr bitte mit den OTs über diesen DJ-Wissenschaftler-was-auch-immer und die Frauen-Gesetzmäßigkeiten wieder aufhören? Danke! :D

Dead Milkman hat geschrieben: 28 Jul 2018 16:19 Ob ein Mann auch attraktiv für eine Frau sein kann, wenn er eher "bieder" ist als exotisch und es weniger gibt, was sie an ihm "bewundern" könnte. Ich meine da auch keine materiellen Dinge, sondern eher sowas wie eine Persönlichkeit mit vielen schillernden Facetten.
Lass mich mal reflektieren, was ich an einem Mann bewundere:
- Wenn er zu sich selbst steht und das tut und sagt, was für ihn richtig ist.
- Wenn er intelligent ist.
- Wenn er auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.
- Wenn er mir beisteht.
- Wenn er kein Egoist ist, sondern darauf achtet, dass es anderen gut geht bzw. dazu beiträgt, dass es anderen gut geht.

Dazu braucht er keine Abenteuerreisen, keinen coolen Beruf und auch keine schillernde Persönlichkeit.

Klar, irgendwie wäre es schon gut, eine gewisse Offenheit und Interesse an irgendwas zu haben, ansonsten wirds wirklich langweilig. Aber das kann man auch mit einem normalen Bürojob. Wie gesagt, ich glaube, da kommts mehr auf die Persönlichkeit an.

Dead Milkman hat geschrieben: 28 Jul 2018 16:19 Ich will mir ja immer noch irgendwann mal diese Jungs und Mädels ins Haus holen, aber das wäre dann wohl schon ein Problem? :D
Für mich ja.
knopper

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von knopper »

Pierre hat geschrieben: 28 Jul 2018 16:07
t385 hat geschrieben: 28 Jul 2018 15:12 Wie kommst du darauf, dass der Mann ein Heißluftproduzent ist?
Dazu reicht es doch, das oben verlinkte Video anzuschauen (das erste). Der liebe Doktor tut alles, um die ehem. sog. schwarze Szene auf das Niveau von MTV runterzubringen. Und genau das gefällt ja den Leuten: das ist anspruchslos, seicht und massenkompatibel, und deswegen wird er dafür wohl auch bezahlt.
jetzt hab ich erstmal nachgeschaut.... "ach ja, doch der", meine 1. Reaktion. :D
Jap genau den Eindruck, so wie du es beschreibst hatte ich auch sofort als ich ihn das 1. mal bei Markus Lanz gesehen hab. Wie er so geredet hat, seine Art usw... also das merkt man wirklich sofort. Besitze ich also doch ein wenig Menschenkenntnis, schön! :D

Das Frauen von ihm schwärmen ist also echt kein Wunder, der Typ kann einfach gut quasseln, und Honig ums Maul schmieren. Ja sorry für die Ausdrucksweise. :D
Hinzu kommt das er Kriminalbiologie ist...ein Thema was sowieso viele Frauen magisch anzieht. Ist ja alles bekannt...

Mag sein das er in seinem Gebiet wirklich was drauf hat ja. Bestreite ich ja auch nicht. Aber er ist ein Selbstdarsteller, ganz klar!
Brax hat geschrieben: 28 Jul 2018 17:30 Könnt ihr bitte mit den OTs über diesen DJ-Wissenschaftler-was-auch-immer und die Frauen-Gesetzmäßigkeiten wieder aufhören? Danke! :D
ja, nur noch mal der eine Kommentar. :D
Brax hat geschrieben: 28 Jul 2018 17:30 Aber das kann man auch mit einem normalen Bürojob. Wie gesagt, ich glaube, da kommts mehr auf die Persönlichkeit an.
eben, kann man auch ja. Finde deine Einstellung gut.
Zuletzt geändert von knopper am 28 Jul 2018 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Axolotl »

Brax hat geschrieben: 28 Jul 2018 17:30 Lass mich mal reflektieren, was ich an einem Mann bewundere:
- Wenn er zu sich selbst steht und das tut und sagt, was für ihn richtig ist.
- Wenn er intelligent ist.
- Wenn er auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.
- Wenn er mir beisteht.
- Wenn er kein Egoist ist, sondern darauf achtet, dass es anderen gut geht bzw. dazu beiträgt, dass es anderen gut geht.

Dazu braucht er keine Abenteuerreisen, keinen coolen Beruf und auch keine schillernde Persönlichkeit.

Klar, irgendwie wäre es schon gut, eine gewisse Offenheit und Interesse an irgendwas zu haben, ansonsten wirds wirklich langweilig. Aber das kann man auch mit einem normalen Bürojob. Wie gesagt, ich glaube, da kommts mehr auf die Persönlichkeit an.
Ehrlich gesagt denke ich, dass die beiden markierten Kriterien sich irgendwie aus deiner Aufzählung ergeben.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Pierre

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Pierre »

t385 hat geschrieben: 28 Jul 2018 17:21 Das ändert trotzdem nichts daran, dass deine Aussage über Frauen zu verallgemeinernd ist.
Mal ernsthaft: wirklich?

Ich hab nicht von allen Frauen gesprochen, noch nichtmal von vielen Frauen, nur von Frauen. Und dazu ein Video verlinkt, wo der Doktor mit einer Ausnahme durchweg eben Frauen im Bild hat (und natürlich sich selbst). Wie nennt man das, wenn "Frauen" zu verallgemeinernd ist?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Brax »

Pierre hat geschrieben: 28 Jul 2018 18:21 Wie nennt man das, wenn "Frauen" zu verallgemeinernd ist?
"manche Frauen"
Pierre

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Pierre »

Brax hat geschrieben: 28 Jul 2018 18:33
Pierre hat geschrieben: 28 Jul 2018 18:21 Wie nennt man das, wenn "Frauen" zu verallgemeinernd ist?
"manche Frauen"
Aha. Hmja, gut. Damit wäre dann die Diskussion um den Doktor erfolgreich abgestellt (obwohl der eine oder andere MAB vielleicht den einen oder anderen Schluss daraus ziehen könnte).

Was ich aber auch sehr interessant finde: da gibt es Menschen, die einen als Menschen überhaupt nicht interessieren. Die einem, auf gut deutsch, völlig am Arsch vorbeigehen. Aber wenn man irgendwie die Gelegenheit sieht, diese Menschen zu belehren, ihnen zu erklären, was sie sagen dürfen und was nicht, dann ist man da sofort dabei. Ist jetzt gar nicht auf Dich bezogen, sondern fällt mir generell und landesweit auf, und finde ich ein interessantes Sozialverhalten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Hoppala »

Pierre hat geschrieben: 28 Jul 2018 22:05 Aber wenn man irgendwie die Gelegenheit sieht, diese Menschen zu belehren, ihnen zu erklären, was sie sagen dürfen und was nicht, dann ist man da sofort dabei.
Eigentlich will ich keinen Schokokeks. Aber wenn Mama mir zum 12. Mal die Schüssel unter die Nase hält, nehm ich halt einen.

Eventuell hängt es auch von der Menge der gebotenen Gelegenheiten ab.
Und der Qualität der dargebotenen Kekse.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
t385

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von t385 »

Pierre hat geschrieben: 28 Jul 2018 22:05
Brax hat geschrieben: 28 Jul 2018 18:33
Pierre hat geschrieben: 28 Jul 2018 18:21 Wie nennt man das, wenn "Frauen" zu verallgemeinernd ist?
"manche Frauen"
Aha. Hmja, gut. Damit wäre dann die Diskussion um den Doktor erfolgreich abgestellt (obwohl der eine oder andere MAB vielleicht den einen oder anderen Schluss daraus ziehen könnte).

Was ich aber auch sehr interessant finde: da gibt es Menschen, die einen als Menschen überhaupt nicht interessieren. Die einem, auf gut deutsch, völlig am Arsch vorbeigehen. Aber wenn man irgendwie die Gelegenheit sieht, diese Menschen zu belehren, ihnen zu erklären, was sie sagen dürfen und was nicht, dann ist man da sofort dabei. Ist jetzt gar nicht auf Dich bezogen, sondern fällt mir generell und landesweit auf, und finde ich ein interessantes Sozialverhalten.
Falls du mich meinst: Hier werden bestimmte Aussagen sanktioniert und darum ist es gesünder, so zu formulieren, damit dies nicht geschieht. Deswegen niemals schreiiben: "Frauen machen/wollen/haben...". Das sollte nur ein Tipp sein.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Lilia »

Oh Mann, Leute. Was konstruiert ihr nur aus meiner Aussage, dass ich es bei einem Mann toll finde, wenn er Spaß an dem hat, was er tut? :lol:
Ich hätte genauso gut den Dramaturgen Michael Sommer nennen können, der auf youtube mit Playmobilfiguren "Weltliteratur to go" inszeniert. Ich mag vom Typ her auch den Christoph Biemann oder Ernst Arendt und Hans Schweiger und kann sagen, dass ich diese Männer dadurch, dass sie das, was sie tun, mit Spaß tun, toll finde.
Sicher kommt jetzt der Einwand: "Ja klar, hat ja auch mit Tieren und mit Kindern zu tun und in der Hälfte der Folgen von Weltliteratur to go gibt es Prinzessinnenfiguren. Ist doch klar, dass sie das toll findet!" Nein, das ist es eben nicht! :schrei:
Wenn ich nach Hause komme, folge der Spur aus Werkzeug, Baumaterial und Maschinen und finde am Ende einen Mann, der mir mit glänzenden Augen sagt: "Guck mal, ich hab xyz gebaut!", dann finde ich den mindestens genauso toll. :shylove:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Milkman

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 28 Jul 2018 17:30 Wie gesagt, ich glaube, da kommts mehr auf die Persönlichkeit an.
Hm, die spiegelt sich ja auch oft wieder in dem, was er so in seiner Freizeit oder generell aus seinem Leben macht. Was du oben aifgezählt hast, lässt auf einen starken, selbstbewussten Mann schließen - dass der dann meistens auch einen entsprechend anspruchs- und verantwortungsvollen Job hat, steht für mich außer Frage.
Brax hat geschrieben: 28 Jul 2018 17:30
Dead Milkman hat geschrieben: 28 Jul 2018 16:19 Ich will mir ja immer noch irgendwann mal diese Jungs und Mädels ins Haus holen, aber das wäre dann wohl schon ein Problem? :D
Für mich ja.
Schade, dann wird es nichts mit uns. :mrgreen:
Lilia hat geschrieben: 29 Jul 2018 05:23 Christoph Biemann oder Ernst Arendt und Hans Schweiger
Hey, die mag ich auch. Den Christoph hätte ich mir früher immer als coolen Onkel gewünscht...

Aber ernsthaft, ich verstehe dich. Das sind keine Männer, die einen superwirksamen Auftritt hatten (wie Benecke), sondern die haben in aller Ruhe, aber mit Freude an der Sache über Jahrzehnte hinweg ihr Ding gemacht. Gut, sie kamen im Fernsehen... das haben sie dem 08/15-Mann von heute voraus.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Lilia »

Dead Milkman hat geschrieben: 29 Jul 2018 06:22 Aber ernsthaft, ich verstehe dich.
Juhu, wenigstens einer! :gewinner:
Dead Milkman hat geschrieben: 29 Jul 2018 06:22 Das sind keine Männer, die einen superwirksamen Auftritt hatten (wie Benecke), sondern die haben in aller Ruhe, aber mit Freude an der Sache über Jahrzehnte hinweg ihr Ding gemacht. Gut, sie kamen im Fernsehen... das haben sie dem 08/15-Mann von heute voraus.
Genau. Aber das Fernsehen ist nicht entscheidend, solche Männer gibt es überall. Das kann jemand sein, der sich für die Fussballjugend engagiert, an alten Motorrädern schraubt oder ein Instrument spielt. Da gibt es vieles. Entscheidend ist, dass sich ein Mann für irgendetwas interessieren, begeistern, einsetzen kann. Denn genau das soll er ja auch mal für mich in einer ähnlichen Weise.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Milkman

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben: 29 Jul 2018 07:01
Dead Milkman hat geschrieben: 29 Jul 2018 06:22 Aber ernsthaft, ich verstehe dich.
Juhu, wenigstens einer! :gewinner:
Hey, bei David Striesow waren wir uns damals auch schon einig :mrgreen:

...warst doch du,oder?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Lilia »

Dead Milkman hat geschrieben: 29 Jul 2018 07:07
Lilia hat geschrieben: 29 Jul 2018 07:01
Dead Milkman hat geschrieben: 29 Jul 2018 06:22 Aber ernsthaft, ich verstehe dich.
Juhu, wenigstens einer! :gewinner:
Hey, bei David Striesow waren wir uns damals auch schon einig :mrgreen:

...warst doch du,oder?
Stimmt. :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Pierre

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Pierre »

Lilia hat geschrieben: 29 Jul 2018 05:23 Oh Mann, Leute. Was konstruiert ihr nur aus meiner Aussage, dass ich es bei einem Mann toll finde, wenn er Spaß an dem hat, was er tut? :lol:
Gar nix - das ist doch völlig normal. :)

Das Beispiel gibt halt noch sehr viel mehr her: es zeigt exemplarisch, wie es ein Mensch mit eher exotischen Interessen, der auch nicht so viel besser aussieht als viele hier, es hinkriegen kann, sich ganz am anderen Ende der Interessantheits-Skala zu positionieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Brax »

Dead Milkman hat geschrieben: 29 Jul 2018 06:22 Hm, die spiegelt sich ja auch oft wieder in dem, was er so in seiner Freizeit oder generell aus seinem Leben macht.
Zu einem gewissen Grad schon. Trotzdem haben die meisten Leute keine außergewöhnlichen Hobbys oder Berufe (sonst wären sie ja nicht mehr außergewöhnlich) und sind trotzdem verpartnert. Man muss nicht Superman sein, um einen Partner zu finden.

Dead Milkman hat geschrieben: 29 Jul 2018 06:22Was du oben aufgezählt hast, lässt auf einen starken, selbstbewussten Mann schließen - dass der dann meistens auch einen entsprechend anspruchs- und verantwortungsvollen Job hat, steht für mich außer Frage.
Es ist natürlich wahrscheinlicher. Aber muss nicht zwingend so sein.
Wenn ich meine eigene Situation anschaue... ich erlebe eine Menge und habe eine Menge Projekte und Zeugs und komme deswegen viel rum (sind aber keine Hobbys). Aber meine berufliche Tätigkeit an sich ist ein stupider, langweiliger Bürojob ohne große Verantwortung. Und das ist mir auch ganz recht so. Beim Arbeiten will ich einfach nur meine Ruhe haben; ich will wissen, was ich zu tun habe und mich nicht ständig neu einarbeiten oder mir über "kreative" Aufgaben den Kopf zerbrechen müssen; ich will um Gottes Willen keine Vorträge halten und wenn sich mein Kundenkontakt in Grenzen hält, ist mir das auch lieber. :mrgreen:
Bin ich jetzt langweilig, weil mein Beruf langweilig ist?

Dead Milkman hat geschrieben: 28 Jul 2018 16:19Schade, dann wird es nichts mit uns. :mrgreen:
Hättest du das denn gerne gewollt? ;)
Milkman

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:08 Man muss nicht Superman sein, um einen Partner zu finden. (...)
Bin ich jetzt langweilig, weil mein Beruf langweilig ist?
Hm, nee, hast ja Recht. Meine Kollegen aus der Abteilung sind ja auch fast alle verpartnert. Nur bei Parship-Dates kam ich mir manchmal etwas klein und doof vor, wenn mir gegenüber eine Berufssängerin, Musiklehrerin oder Verlegerin saß.
Brax hat geschrieben: 29 Jul 2018 16:08 Hättest du das denn gerne gewollt? ;)
Dazu kenne ich dich noch zuwenig. Müsste man bei irgendeinem Forentreffen mal ändern. :mrgreen: