Warum lieben alle Frauen Katzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Daniog »

Ich habe mich in letzter Zeit mit Singlebörsen beschäftigt und mich dort intensiv durch die Profile geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Singlefrauen eine oder mehrere Katzen besitzen. Hunde sind weit aus seltener.

Woran liegt das, das so viele Singlefrauen Katzen haben? Das mit den Hunden kann ich noch nachvollziehen, gibt Probleme bei der Wohnungssuche. Aber die Vorlieben für Katzen, geht für mich nicht.

Ist für mich kein KO-Kroterium, wenn eine eine Katze hätte solange sie nicht in meine Wohnung kommt habe ich kein Problem damit.

Wir hatten früher in der Familie selber Katzen. Wir hatten einen tollen Kater, aber Katzen danach waren nur dumm und haben einen haufen Dreck gemacht.
Zuletzt geändert von Daniog am 26 Mär 2017 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von fidelchen »

Daniog hat geschrieben:Ich habe mich in letzter Zeit mit Singlebörsen beschäftigt und mich dort intensiv durch die Profile geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Singlefrauen eine oder mehrere Katzen besitzen. Hunde sind weit aus seltener.

Woran liegt das, das so viele Singlefrauen Katzen haben? Das mit den Hunden kann ich noch nachvollziehen, gibt Probleme bei der Wohnungssuche. Aber die Vorlieben für Katzen, geht für mich nicht.

Ist für mich kann KO-Kroterium, wenn eine eine Katze hätte solange sie nicht in meine Wohnung kommt habe ich kein Problem damit.

Wir hatten früher in der Familie selber Katzen. Wir hatten einen tollen Kater, aber Katzen danach waren nur dumm und haben einen haufen Dreck gemacht.
Warum lieben alle Männer Hunde?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Pocolino

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Pocolino »

Kadsen sind der Hammer ;-)
Shisouka

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Shisouka »

Arguments from Ignorance ..
Ich mag keine Hunde, dafür Katzen.
Eine Kollegin mag keine Katzen, dafür aber Hunde.
Auf ner Singlebörse bin ich an eine Frau geraten, die eine Katzenhaarallergie hatte ..

Deine alternativen Fakten sind haltlos. :frech:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Daniog »

Wissenschaftlich untermauern kann ich es nicht. Im Moment habe ich auf einer Vorschlagsliste von 31 Frauen 14 mit Katzen. Eine hat sogar zwei MainCoon.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Cavia »

Und vielleicht haben die anderen 17 Frauen Rennmäuse, Schlangen, Schildkröten, Hamster, Ratten, Wellensittiche, Kaninchen oder Papageien. Eines Tages wirst du dir vielleicht wünschen, du hättest eine Frau, die "nur" eine Katze hat.
Grief is just love with no place to go
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Mit müden Augen »

Es gibt zwei Sorten von Menschen, die die Katzen lieben und die die Katzen nicht richtig kennen. :mrgreen:
Und vielleicht haben die anderen 17 Frauen Rennmäuse, Schlangen, Schildkröten, Hamster, Ratten, Wellensittiche, Kaninchen oder Papageien.
oder Spinnen :schrei:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Siegfried »

Ich habe eher das Gefühl das das altersspezifisch ist.
Jüngere Frauen haben eher Katzen und ältere ab 35-40+ und/oder eher Hunde.
Wenona

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Wenona »

Daniog hat geschrieben:.. , aber Katzen danach waren nur dumm und haben einen haufen Dreck gemacht.
Das liegt dann daran, dass sie nicht artgerecht gehalten oder unzureichend gepflegt wurden.
zumsel

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von zumsel »

Ist doch klar, warum Frauen Katzen lieben. Sie haben die selben Eigenschaften, denn sie sind:

... eigenwillig
... besitzergreifend
... kapriziös
... eifersüchtig
... wollen beachtet werden
... reagieren ziemlich aggressiv, wenn sie gereizt werden
... ziehen rasch einen Schlussstrich und suchen sich ein neues Plätzchen, wenn es ihnen beim alten nicht mehr gefällt.

Kein Wunder, dass Männer das erkennen und sie nur anbellen aber nicht zuschnappen :lach:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nein, Zumsel, Katzen sind die Begleiter von Hexen und Frauen sind schließlich welche ... :mrgreen: :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ich31

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Ich31 »

Ich liebe sie nicht, ich begegne ihnen mit Vorsicht.
Ich liebe Hunde und den Katzen traue ich nicht über den Weg. :schuechtern:
zumsel

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von zumsel »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Nein, Zumsel, Katzen sind die Begleiter von Hexen und Frauen sind schließlich welche ... :mrgreen: :mrgreen:
So hart wollte ich über euch nicht urteilen, sonst verwandelt ihr mich vom Prinzen noch in einen Frosch. Und dann müsste eine von euch mich küssen, damit ich wieder der alte werde... Wollt ihr euch das wirklich antun ???
Nonkonformist

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Nonkonformist »

In soferne ich es weiß hatten null meiner OdBs katzen; vier hatten hunden.
Ob das ein signifikantes erkenntnis ist kann ich jetzt nicht sagen.

Ich habe selbst nichts gegen katzen, obwohl ich die meisten die ich kannte recht eigenartig fand, aber ich bevorzüge auch hunden. Bevorzügt die etwas verspieltere arten.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Versingled »

Wenn man alleine lebt, ist es mit Katzen evtl. leichter ... die kann man den Tag über ja auch alleine lassen. Es hat vielleicht rein praktische Gründe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Endura »

Pocolino hat geschrieben:Kadsen sind der Hammer ;-)
Du meinst wohl Gadsen?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Wuchtbrumme »

zumsel hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Nein, Zumsel, Katzen sind die Begleiter von Hexen und Frauen sind schließlich welche ... :mrgreen: :mrgreen:
So hart wollte ich über euch nicht urteilen, sonst verwandelt ihr mich vom Prinzen noch in einen Frosch. Und dann müsste eine von euch mich küssen, damit ich wieder der alte werde... Wollt ihr euch das wirklich antun ???
Och, Zumsel, wer weiß, vielleicht bist Du ja gar nicht so zumselig? ;) als hübscher grüner Frosch kommst Du bestimmt auch gut :kuss:

Ich habe Katzen sehr gern, weil sie so hübsch sind und von allein wissen, was sie tun sollen. Ich mag niemanden zurechtweisen oder ihm Befehle erteilen.

Um ein Tier könnte ich mich aus Zeitmangel gar nicht kümmern, völlig ausgeschlossen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Swenja »

meine erste hündin hatte ein verletztes katerchen in berlin von der strasse "aufgesammelt".
es wurde operiert und wir haben es dann gepflegt. die hündin hat es abgeschleckt und neben seiner kiste geschlafen. es war ein dreamteam all die jahre. :D
ich hatte öfter katzen und hunde gleichzeitig - also : ich mag beides.

lg, Swenja
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von selina »

Ich persönlich kann mit Katzen nicht viel anfangen.
Vielleicht liegt es auch ein bissi daran das ich auf Katzenhaare viel allergischer reagiere als auf Hundehaare.
Bin also ein Hundemensch, schon immer.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum lieben alle Frauen Katzen

Beitrag von Unkreativer »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich habe Katzen sehr gern, weil sie […] von allein wissen, was sie tun sollen.
Bist du sicher? Erfahrungsgemäß haben Katzen ihre Besitzer schnell darauf trainiert, welches Verhalten sie zu akzeptieren haben. :mrgreen:

Ich (bin keine Frau, aber) mag Katzen, und das liegt meiner Erfahrung nach daran, dass sie interessanter sind als Hunde. Hunde liegen irgendwo rum oder laufen dem Herrchen hinterher. Katzen haben immer wieder neue verrückte Ideen und es macht Spaß, sie dabei zu beobachten.