Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von BartS »

Eine kurze Frage, sagt Ihr Freunden, dass Ihr eine Beziehung möchtet? Sowas kann eine ziemliche Überwindung bedeuten, seine Bedürfnisse auszudrücken.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Automobilist

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Automobilist »

Meine Freunde sind zu 95 % tot - die, welche noch leben, wissen genau Bescheid, ohne daß die Thematik angeschnitten zu werden bräuchte. Wozu auch; sie könnten mir nicht helfen und ich bedarf deren Mitleides nicht.

Überwindung kostete es sicher nicht - wenn man sich nolens volens mit der Lage arrangiert hat ( oder wohl vielmehr : mußte ! ), so ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem man darüber sprechen kann, als wenn es einen gar nicht mehr beträfe !
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Versingled »

Meine Bedürfnisse Anderen gegenüber zu äußern ... das konnte ich noch nie, sie wurden in den wichtigsten Jahren ja auch nie berücksichtigt. Freunde habe ich auch nicht wirklich ... und für meine Umgebung scheint es normal zu sein, dass ich alleine bin. Also ... nein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Pferdedieb »

Aus Mangel an Freunden kann ich nicht darüber sprechen.
Ich habe keine "echten" Freundschaften, sodass ich diesen Wunsch nicht offen äußern möchte. Das ist mir zu privat.

Aber ich werde immer mal wieder (z.B. von Kollegen etc.) gefragt, ob ich eine Freundin habe.
Ich bleibe stets bei der Wahrheit und sage "Nein". Meistens ernte ich dann überraschte Gesichter und Unverständnis, im Sinne von
"Häää, wieso das denn? In deinem Alter hat man (braucht man) doch eine Freundin."

Ist aber auch verständlich. Für Normalos stimmt dieses Weltbild, in dem kommen ABs aber in der Regel nicht vor.

Werde ich direkt gefragt, ob ich eine Beziehung möchte, antworte ich schon mit "Ja."
Aber dann werde ich anschließend gefragt, warum ich dann keine Freundin habe, obwohl ich doch eine Beziehung will :wuetend:

Man dreht sich immer irgendwie im Kreis. Daher vermeide ich das Thema wann ich immer ausweichen kann.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von stopitstop »

BartS hat geschrieben:Eine kurze Frage, sagt Ihr Freunden, dass Ihr eine Beziehung möchtet? Sowas kann eine ziemliche Überwindung bedeuten, seine Bedürfnisse auszudrücken.
Dazu müsste man seine Bedürfnisse komplett selbst anerkennen. Da tue ich mich schwer. Leider ist mir das Thema unglaublich unangenehm . Sogar vor meinen Freunden, die natürlich wissen, das ich keine Beziehung habe/hatte.

Und da beginnt die große Selbstlüge. Jeder weiß es, aber ich gebe es nicht offen zu.
Liegt vor allem daran, das ich Angst vor Ablehnung habe. Nur ist das absolut lächerlich, da meine Freunde mich ins Herz geschlossen haben, auch ohne Beziehung.

Nur ich schäme mich so unendlich dafür. Ich habe das Gefühl man würde es mir ansehen. Als wäre Loser auf meine Stirn tätowiert worden.
Werde ich angelächelt, angelacht, angesprochen oder auch nur angesehen, muss ich mich erstmal beruhigen. Erstmal mir sagen, das ich kein Versager bin. Aber diesen Umstand würde ich nie meinen Freunden erzählen.
Morningstar

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Morningstar »

Diese Unfähigkeit seine Bedürfnisse gegenüber anderen zum Ausdruck zu bringen oder sich diese gar nicht selbst eingestehen zu können dürfte mit einer der Hauptgründe für das ABtum Sein. Wie will man denn zu einer Beziehung finden wenn man einer Frau die man Attraktiv findet nicht signalisieren kann das man gerade der Bedürfniss verspürt mit ihr Sex zu haben. Also sprich zu flirten.

Irgendwie scheint mir dieses Verstecken der eigenen Bedürfnisse doch genau ein Punkt zu sein an dem es bei mir hapert und bei vielen anderen hier im Forum offensichtlich ebenfalls.
Nonkonformist

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich will nur eine beziehung, wann ich mich in einen spezifischen frau verliebt habe, so einen generellen beziehungswünsch habe ich eigentlich kaum..
Es gibt meist eine kurze periode zwisschen den moment das ich mich verliebe, und den moment das ich etwas unternehme.
Meine allerengsten freunde kriegen davon in der periode meist etwas mit.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von LonesomeCoder »

Beziehung will ich gar ned, nur Freundschaft, gern mit + oder ONS. Sagen tue ich das nur Männern und Frauen, bei denen ich weiß, dass sie nicht böse auf Männer werden, die Interesse an Sex ohne Liebe und Romantik haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nasobem

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Nasobem »

BartS hat geschrieben:Eine kurze Frage, sagt Ihr Freunden, dass Ihr eine Beziehung möchtet? Sowas kann eine ziemliche Überwindung bedeuten, seine Bedürfnisse auszudrücken.
Ehrlich gesagt, als ehemaliger AB glaube ich, dass ich einen Blick für sowas habe, ohne dass ich die Leute, die es betrifft, danach frage oder mit ihnen darüber spreche. Ich weiss, wie unangenehm es sein kann, zu diesem Thema ausgefragt zu werden.
Wenona

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Wenona »

BartS hat geschrieben:Eine kurze Frage, sagt Ihr Freunden, dass Ihr eine Beziehung möchtet? Sowas kann eine ziemliche Überwindung bedeuten, seine Bedürfnisse auszudrücken.
Wozu?
Ich sehe darin keinen Mehrwert.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Berglöwe »

Ich spreche das unter bekannten Leuten, zu denen ich ein gewissen Vertrauen gefasst habe, offen aus. Meine Familie weiß es, meine wenigen Freunde wissen es und ein Teil meiner Arbeitskollegen wissen es. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich in Umfeldern lebe und arbeite, wo AB-Sein sowie AB-Tendenzen eher schon fast zur Normalität, als zur Ausnahme gehören. Viele haben Probleme damit, manche hatten Glück und nur wenige, die als Normals durchgehen.

Das hat bis dato auch schon einmal dazu geführt, dass ich mit weiblichen Single-Kontakten zusammengeführt wurde (worüber ich auch sehr dankbar war!). Hätte ich einen größeren Freundeskreis, hätte ggf. auch schon öfter als nur einmal stattgefunden. Ich kann jedem nur raten (sofern es die allgemeine Situation zulässt) sein näheres Umfeld darüber aufzuklären, dass man auf der Suche ist. Dass nicht aufdringlich und ausführlich sein aber wenigstens sollte man es dann mal so durchscheinen lassen.
Wenona hat geschrieben:Ich sehe darin keinen Mehrwert.
Ein Beispiel für den möglichen Mehrwert habe ich gerade geliefert. Jedoch kenne ich deine Situation nicht. Vielleicht hat es bei dir tatsächlich keinen Mehrwert in deinem Umfeld oder deiner Situation.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von BartS »

stopitstop hat geschrieben: Dazu müsste man seine Bedürfnisse komplett selbst anerkennen. Da tue ich mich schwer. Leider ist mir das Thema unglaublich unangenehm . Sogar vor meinen Freunden, die natürlich wissen, das ich keine Beziehung habe/hatte.

Und da beginnt die große Selbstlüge. Jeder weiß es, aber ich gebe es nicht offen zu.
Liegt vor allem daran, das ich Angst vor Ablehnung habe. Nur ist das absolut lächerlich, da meine Freunde mich ins Herz geschlossen haben, auch ohne Beziehung.
Ja, es ist schwer. Aber ich hab vor zwei Jahren offen meinen Freunden gesagt, dass ich Online-Datings mache. Und besonders meine weiblichen Freunde fanden das sehr interessiert und haben mir von ihren Partnerbörsen-Erfahrungen erzählt. Und die waren lustig. ;) Das war ziemlich entspannend. Und später fragten sie immer neugierig, wie es bisher gelaufen ist. Das nahm mir die Hemmungen, darüber zu sprechen.
stopitstop hat geschrieben: Nur ich schäme mich so unendlich dafür.
Wenn ich Dir jetzt sage, dass dafür kein Anlass gibt, wird Dir das vermutlich nicht helfen. ;) Nein ernsthaft jetzt. Und es ist ja keine Überraschung, dass man sich als Single eine Beziehung wünscht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von BartS »

Wenona hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Eine kurze Frage, sagt Ihr Freunden, dass Ihr eine Beziehung möchtet? Sowas kann eine ziemliche Überwindung bedeuten, seine Bedürfnisse auszudrücken.
Wozu?
Ich sehe darin keinen Mehrwert.
Zum einen, dass man offen zu seinem Bedürfnis steht. Zum anderen, Freunde kennen auch wieder Menschen und vielleicht ist da jemand dabei, der gut zu Dir passen könnte. Aber sie wissen nicht, ob Du generell daran interessiert bist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Wenona

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Wenona »

BartS hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Eine kurze Frage, sagt Ihr Freunden, dass Ihr eine Beziehung möchtet? Sowas kann eine ziemliche Überwindung bedeuten, seine Bedürfnisse auszudrücken.
Wozu?
Ich sehe darin keinen Mehrwert.
Zum einen, dass man offen zu seinem Bedürfnis steht.
Und wo ist der Mehrwert?
BartS hat geschrieben: Zum anderen, Freunde kennen auch wieder Menschen und vielleicht ist da jemand dabei, der gut zu Dir passen könnte. Aber sie wissen nicht, ob Du generell daran interessiert bist.
Was wäre daran gut?
aber jetzt

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von aber jetzt »

Morningstar hat geschrieben:Diese Unfähigkeit seine Bedürfnisse gegenüber anderen zum Ausdruck zu bringen oder sich diese gar nicht selbst eingestehen zu können dürfte mit einer der Hauptgründe für das ABtum Sein. Wie will man denn zu einer Beziehung finden wenn man einer Frau die man Attraktiv findet nicht signalisieren kann das man gerade der Bedürfniss verspürt mit ihr Sex zu haben. Also sprich zu flirten.

Irgendwie scheint mir dieses Verstecken der eigenen Bedürfnisse doch genau ein Punkt zu sein an dem es bei mir hapert und bei vielen anderen hier im Forum offensichtlich ebenfalls.
Sehr richtig! Wobei ich glaube, dass wir das Bedürfnis öfter passiv zum Ausdruck bringen als uns lieb ist. Man merkt uns das an.
Aber dann nicht dazu stehen zu können und das aktiv kommunizieren ist fatal. Und zwar vor allem der Frau gegenüber.
Von Freunden verkuppelt werden will ich nicht.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Momo »

Es ist mit meinen Freunden nicht groß Thema, aber ich mache auch kein Geheimnis darum. Wenn mich der Wunsch nach einer Beziehung gerade stark beschäftigt, rede ich darüber auch und ansonsten eben nicht. Aber sie wissen alle, dass ich noch nie eine Beziehung hatte und dass das nicht so ist, weil ich es mir so ausgesucht habe.

In der Ausbildung ist das ein bisschen anders. Ich habe es einmal nebenbei erwähnt, aber wirklich eine Rolle spielt es da auch nicht. Letztens ging es darum, dass ich noch keinen Praktikumsplatz habe. Ich war so genervt, dass ich meinte, ich mache es eben wie die eine aus dem Kurs nach uns und hänge das Praktikum hinten dran. Diejenige hat vor, das so zu machen, weil sie schwanger ist. Worauf dann eine der anderen meinte; "Sag bloß, du bist auch schwanger!" So entstünden Gerüchte. Da hätte ich näher darauf eingehen können, aber ich hab es dabei belassen, zu sagen, mit Sicherheit nicht. Es passte gerade irgendwie nicht. Zum Gerücht hat sich das aber wahrscheinlich nicht gemausert.

Das komischste daran ist, dass ich noch nicht mal diejenige bin, bei der es am unwahrscheinlichsten ist, schwanger zu sein. Bei drei anderen ist es aus verschiedenen Gründen genauso unwahrscheinlich. Bzw. eigentlich ist es derselbe Grund, aber mit verschiedenen Hintergründen...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Esperanza »

Ja, Freunden gegenüber schon. Bei Bekannten oder chronisch Neugierigen gebe ich eher den glücklichen Dauersingle. Oder ich sage, dass es halt schwierig ist ohne näher darauf einzugehen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
zumsel

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von zumsel »

Ich trage mein Herz auf der Zunge und sage oft was ich empfinde. Das öffnet Türen, weil andere Leute dann in meiner Gegenwart Mut bekommen sich ebenfalls zu öffnen. Ich achte aber sehr darauf hinterlistigen Labertaschen nichts zu erzählen. Und die gibt es sowohl in erweiterten Freundeskreisen als auch auf der Arbeit, hier im Forum usw...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von desigual »

Früher als Abine habe ich das nur meiner besten Freundin anvertraut, mittlerweile bin ich sehr viel offener.
Ninja Turtle

Re: Sagt ihr Freunden, dass ihr eine Beziehung möchtet?

Beitrag von Ninja Turtle »

Zur Frage: Jup :mrgreen: