Sheldon und Leonard

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von NBUC »

Arikari hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:so ein doktortitel transportiert doch potenziell noch viel mehr und anderes. ich wäre positiv voreingenommen, wenn die frau, die ich treffe auch einen doktortitel hätte und dabei gelten das M und das S bei frauen doch als eher untergeordnet.
Komisch. :gruebel: Zu mir hat noch keiner gesagt: boah, du hast nen Uniabschluss? Das finde ich so sexy... :amor: :lach:
Kommt dann wohl auf den Uniabschluss an sich an. Doktor der Physik fand ich schon beeindruckend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Gahaltan »

Arikari hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:so ein doktortitel transportiert doch potenziell noch viel mehr und anderes. ich wäre positiv voreingenommen, wenn die frau, die ich treffe auch einen doktortitel hätte und dabei gelten das M und das S bei frauen doch als eher untergeordnet.
Komisch. :gruebel: Zu mir hat noch keiner gesagt: boah, du hast nen Uniabschluss? Das finde ich so sexy... :amor: :lach:
die aphrodisierende wirkung setzt ab dem doktortitel ein :P
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Arikari »

Gahaltan hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:so ein doktortitel transportiert doch potenziell noch viel mehr und anderes. ich wäre positiv voreingenommen, wenn die frau, die ich treffe auch einen doktortitel hätte und dabei gelten das M und das S bei frauen doch als eher untergeordnet.
Komisch. :gruebel: Zu mir hat noch keiner gesagt: boah, du hast nen Uniabschluss? Das finde ich so sexy... :amor: :lach:
die aphrodisierende wirkung setzt ab dem doktortitel ein :P
Och verdammt... Wahrscheinlich löst das Wort "Master" nur bei einer speziellen, devot veranlagten Klientel Herzklopfen aus. :fessel: :peitsche: Aber für Doktorspielchen ist wohl jeder zu haben. :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Olegsson

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Olegsson »

Arikari hat geschrieben:[...]Och verdammt... Wahrscheinlich löst das Wort "Master" nur bei einer speziellen, devot veranlagten Klientel Herzklopfen aus. :fessel: :peitsche: Aber für Doktorspielchen ist wohl jeder zu haben. :mrgreen:
Naja ...zur „Domina“ gibt es auch den sogenannten „Dom“.
Und die Jungs scheinen schwer in Mode zu kommen, nach 50 Shades of Gray. :lol:

Nee, ich finde irgendein Titel ist nicht wirklich ausschlaggebend.
Gibt Leute mit Titel, die wirklich ziemlich doof sind, andererseits auch welche ohne, die sehr clever sind.
Da ist mir die Intelligenz an sich der Attraktivitätsfaktor.^^
Vogelnest

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Vogelnest »

Klar sind Titel attraktiv! Man kann zumindest sagen, dass damit niemand ein Problem hat - sprich es kein Hindernis darstellt.
Gahaltan hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Es ist ganz einfach mein persönlicher Eindruck ;)

Und ja, ich kenne tatsächlich Frauen, die nur Akademiker treffen würde bzw. wo der Titel allein schon reicht. Ich sagte ja HALBE Miete.
Womit du dann die LMS-Theorie bestätigen willst? Weil der Doktortitel ja schon das "S" erfüllt und das "M" halb, und dann ist das schon das halbe "LMS"?
so ein doktortitel transportiert doch potenziell noch viel mehr und anderes. ich wäre positiv voreingenommen, wenn die frau, die ich treffe auch einen doktortitel hätte und dabei gelten das M und das S bei frauen doch als eher untergeordnet.
Also ich finde Titel schon sexy :shylove: - zeigt mir, dass der Mann seine gewünschte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Heißt aber nicht, dass ich mir das vom potentiellen Partner erwarte.
Kief

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Kief »

Arikari hat geschrieben:Komisch. :gruebel: Zu mir hat noch keiner gesagt: boah, du hast nen Uniabschluss? Das finde ich so sexy... :amor: :lach:
Hey, wenn Du meine Kritik am Halteproblem (IT) analysieren kannst, das waer schon verdammt beeindruckend ... ;-)


CU, Kief
Milkman

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Milkman »

Felix87 hat geschrieben:* und eventuell der Vollständigkeit wegen auch den anderen TBBT-Charakteren
Ich gucke die Serie ja schon ewig nicht mehr, aber mein Herz schlug immer für Stuart, den Comicverkäufer.

Im Gegensatz zu all' den anderen Hauptfiguren, die ihre Neurosen penetrant vor sich hertragen (und bei denen von vornherein klar ist, dass sie zum Schluss ein Mädel abkriegen werden), ist Stuart ja von vornherein als ewiger Loser angelegt, über dessen stille Depression sich der Zuschauer amüsieren soll. Dabei ist er ein absolut liebenswerter Zeitgenosse, mit Humor gesegnet und nicht auf den Kopf gefallen - sicher werden sich viele ABs gerade in ihm wiedererkennen, mir ging es jedenfalls immer so.

Und was soll man ihm raten? Das weiß ich selber nicht. Mehr Selbstbewusstsein, mehr rausgehen (aber er ist ja ein Ein-Mann-Betrieb und muss seinen Laden zwecks Geldverdienen offen haben), hat er bestimmt schon alles hundertmal zu hören bekommen.

Stuart, ich glaube an dich! Halt' durch, irgendwann kommt eine nur für dich!! :vielglueck: (bzw. ist sie schon gekommen? Bin nach Staffel 7 oder 8 ausgestiegen)
Kali Gandaki

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Kali Gandaki »

ich hab zwar nicht alles gelesen ...

aber leute die so doof sind wie die leute die hier im titel gennnt werden sind defintiv nicht sexy.
Ich hab lieber leute die schlau sind, und nicht so tun als ob.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Blau »

Vogelnest hat geschrieben:Klar sind Titel attraktiv! Man kann zumindest sagen, dass damit niemand ein Problem hat - sprich es kein Hindernis darstellt.
Dem würde ich vorsichtig widersprechen. Ein Titel, gerade in jungen Jahren, kann Distanz schaffen und einem ungezwungenen Kennenlernen im Weg stehen. Ich habe meinen Dr. (nicht in der Medizin) mit Ende 20 gemacht als die meisten meiner Freunde noch studiert haben oder gerade im Berufsleben Fuß fassten. Ich bin dann in eine neue Stadt gezogen und habe da versucht niemandem von meinem Abschluss zu erzählen. Wenn ich es nämlich doch mal musste hatte ich immer das Gefühl die Leute würden in dem Moment etwas von mir abrücken, mich als etwas seltsames sehen (ich sah noch dazu immer deutlich jünger aus als ich war) und sich danach schwer tun noch normal mit mir zu reden. So ein Titel kann einschüchternd wirken, und das ist vielleicht nicht der beste Effekt den man bei der Suche nach neuen Freunden oder Beziehungen erzielen möchte. Ich selber hatte zu der Zeit übrigens auch das Gefühl längst nicht alle Erwartungen erfüllen zu können die viele Menschen mit einem Titel verbinden. Erst Jahre später habe ich mich mit meinem Titel soweit angefreundet dass ich dazu stehe - ihn allerdings nach Möglichkeit auch niemandem auf die Nase binde. Auf der Krankenkassenkarte habe ich ihn aber stehen weil es einfach lustig ist dann von den behandelnden Ärzten bisweilen als "Kollegin" angesprochen und nach der medizinischen Einschätzung gefragt zu werden :mrgreen: . Irgendwie wird man mit dem Titel halt doch ernster genommen.
einenABtreffen

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von einenABtreffen »

Pennypennypenny!!! Ich kenne jemanden, der so dreifach klopft und das ist alles andere als witzig. Der lustige Dicke der Achtziger, der Erdnussangsthase (=Allergiker) der Neunziger, der Nerd nach der Jahrtausendwende - sind eben alles Figuren, die zur Belustigung herhalten müssen, weil sie unter keine Behindertenschutzrechte fallen. Im echten Leben haben sie arg zu kämpfen.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Kali Gandaki hat geschrieben:ich hab zwar nicht alles gelesen ...

aber leute die so doof sind wie die leute die hier im titel gennnt werden sind defintiv nicht sexy.
Ich hab lieber leute die schlau sind, und nicht so tun als ob.
Da geb ich dir recht.

Ich werde auch öfters mit Sheldon vergleichen, für mich ist das eher eine Beleidigung.

Aber scheinbar mögen viele Leute ja solche Obervollpfosten.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Kali Gandaki

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Kali Gandaki »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben:ich hab zwar nicht alles gelesen ...

aber leute die so doof sind wie die leute die hier im titel gennnt werden sind defintiv nicht sexy.
Ich hab lieber leute die schlau sind, und nicht so tun als ob.
Da geb ich dir recht.

Ich werde auch öfters mit Sheldon vergleichen, für mich ist das eher eine Beleidigung.

Aber scheinbar mögen viele Leute ja solche Obervollpfosten.
:lach:
betrachte es einfach als Filter, wer sheldon und leonard für schlau hält passt sowiesowieso nicht zu so einen einstein wie dir.
LastHope

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von LastHope »

Lustig ist auch, wenn es noch nicht alle wissen sollten, dass Penny (Kaley Cuoco) und Leonard (Johnny Galecki) auch im Real-Life mal ein Paar gewesen sind ... (auch wenn er natürlich dort wahrscheinlich nicht so nerdy gewesen ist ... )

Lustig ist auch, dass Leslie Winkle (Sara Gilbert) ebenfalls mal mit Leonard (Johnny Galecki) zusammen war. Die beiden haben auch zusammen in der Serie Roseanne gespielt ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Roseanne_(Fernsehserie)


https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Galecki
In den 1990er Jahren war er mit seiner Serienpartnerin Sara Gilbert zusammen. [2] Mit seiner Serienpartnerin aus The Big Bang Theory, Kaley Cuoco, hatte er eine von 2007 bis Ende 2009 dauernde Beziehung, die sie vor der Öffentlichkeit geheim hielten. Die Trennung fand auf freundschaftlicher Basis statt.[3] Von Anfang 2012 bis Mitte 2014 war er mit der Schauspielerin Kelli Garner liiert.[4][5]
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von BartS »

LastHope hat geschrieben:Lustig ist auch, wenn es noch nicht alle wissen sollten, dass Penny (Kaley Cuoco) und Leonard (Johnny Galecki) auch im Real-Life mal ein Paar gewesen sind ... (auch wenn er natürlich dort wahrscheinlich nicht so nerdy gewesen ist ... )
Das fand ich auch interessant. :) Allerdings, Schauspieler spielen sich nicht selbst. ;) D.h. die Beziehung und Partnerrollen zwischen Cuoco und Galecki sind mit Sicherheit andere als zwischen Penny und Leonard.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Wenona

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Wenona »

LastHope hat geschrieben: Lustig ist auch, dass Leslie Winkle (Sara Gilbert) ebenfalls mal mit Leonard (Johnny Galecki) zusammen war. Die beiden haben auch zusammen in der Serie Roseanne gespielt ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Roseanne_(Fernsehserie)
Türlich weiß ich das. :roll: Muss man kennen.
Roseannes Schwester (Laurie Metcalf) spielt jetzt Leonards Mum. :o

Und sagt bloß, ihr kennt Blossom nicht mehr:
https://www.google.de/search?q=blossom& ... ssom+serie
Olegsson

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Olegsson »

Wenona hat geschrieben:Und sagt bloß, ihr kennt Blossom nicht mehr:
https://www.google.de/search?q=blossom& ... ssom+serie
...aber natürlich, Mayim Bialik :shylove:
Wenona

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Wenona »

Wenona hat geschrieben:
LastHope hat geschrieben: Lustig ist auch, dass Leslie Winkle (Sara Gilbert) ebenfalls mal mit Leonard (Johnny Galecki) zusammen war. Die beiden haben auch zusammen in der Serie Roseanne gespielt ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Roseanne_(Fernsehserie)
Türlich weiß ich das. :roll: Muss man kennen.
Roseannes Schwester (Laurie Metcalf) spielt jetzt Leonards Mum. :o

Und sagt bloß, ihr kennt Blossom nicht mehr:
https://www.google.de/search?q=blossom& ... ssom+serie
Quiz: Wo ist der Fehler? ;)
oxana

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von oxana »

zum Quiz: Spielt die nicht Sheldons Mom ? :lol:
Wenona

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Wenona »

Richtig. :lol: