Sheldon und Leonard

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Giebenrath »

Ich bin so wie der Typ mit dem Comic-Buchladen, unvermittelbar, erfolglos, gehört irgendwie nicht richtig dazu und natürlich kein Dr. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von BartS »

zumsel hat geschrieben: Ja Penny ist schon ne Süße. Dass so eine im echten Leben nie etwas mit einem Leonard anfangen würde stimmt aber meines Erachtens überhaupt nicht. Penny ist von ihrer Art und vom Charakter her halt nicht so verbohrt sondern eher locker drauf. Klar, wenn sie Dates hat dann meist mit trainierten Alphamännern. Welcher Mann würde andersrum nicht mit superhübschen Frauen ausgehen wollen? Aber Penny spührt, dass Leonard auch etwas zu bieten hat und das bewertet sie letztendlich höher als die Optik angepasstes Verhalten. Vielleicht reizt sie Leonard auch genau deshalb weil er so schrullig ist. In der Realität ist das genau so. Wenn so eine wie Penny euch erstmal besser kennt wird sie euch vlt auch als Freund haben wollen. Macht euch nicht kleiner als Leonard es ist... Alles ist möglich. Das Leben ist die größte Serie mit den spannensten Momenten. Aber drehen muss man den Film schon selber ;)
Sorry, wenn ich diese schönen Überlegungen störe, aber Du driftest wieder in die Rollenbeschreibungen zurück. Da haben sich die Drehbuchautoren das wunderschön überlegt und als (männlicher) Zuschauer freut man sich sogar darüber, dass Penny immer mehr Gefallen an Leonard findet und er sie dann auch bekommt. Es vermittelt ja den Eindruck, hey, selbst wenn ich ein bissel verpeilt bin und optisch nicht so viel zu bieten habe, kann ich als Akademiker so jemanden wie Penny angeln. Das streichelt die eigene Nerd-Seele. Aber die Frage halte ich schon für berechtigt, wie wahrscheinlich sowas im RL ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Felix87

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Felix87 »

Man kann ja mal fragen, was Leonard richtig macht, wenn es nicht nur Drehbuch-Fiktion ist.
Wahrscheinlich ist auch das ein Irrtum, aber ich denke, ich könnte auch als Leonard durchgehen und es würde sich die Frage stellen, welche Feinheiten er anders macht, die ihn bei Penny landen lassen. Mehr als ein Kumpel zu sein. Obwohl ich viele Szene habe, wo ich denken würde: Genau Penny und Leonard sind Kumpel und der Rest der noch passiert ist seine Fantasie. Ich neige auch manchmal dazu in der gleichen Weise meine Treffen mit weiblichen Kumpels auszuschmücken. Üeinlcih wäre, wenn jeder das ahnen könnte. Ich mache das, weil ich mich danach besser fühle und gerne so gesehen würde.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Giebenrath »

Das einzige, was Lennard wirklich falsch macht, ist, dass er sich von Sheldon oft herumschubsen lässt oder wie sein Sklave behandelt wird. :boxing:
Ansonsten ist Lennard eigentlich ein normal großer Mann mit gutem Job und zahlreichen Sozialkontakten.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Felix87

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Felix87 »

Giebenrath hat geschrieben: Ansonsten ist Lennard eigentlich ein normal großer Mann mit gutem Job und zahlreichen Sozialkontakten.
Ist die Größe wichtig?

Was ist mit seinen Unsicherheiten? Darf mann sich so unsicher fühlen?
Ich habe das auch, aber versuche es zu verstecken, weil ich es irgendwie für falsch/unsexy halte. Er neigt bei Penny da manchmal sehr zur Offenheit.

https://www.youtube.com/watch?v=5FYPt2ZTJRU
Felix87

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Felix87 »

Wenona hat geschrieben:Meine Schwester und ich haben irgendwann festgestellt, dass sie Charlie ist, und ich Alan.
Ich vermute, dass das nicht aussagekräftig ist.
Ehrlich gesagt haben ich und mein Cousin mal gesagt, dass ich von uns beiden eher Charlie bin und er Alan.
Ich habe das Gefühl man neigt dazu die Wahrheit verzerrt wahrzunehmen, wenn man erst mal die Prämisse in den Raum gestellt hat, scheint sie sich selber zu bestätigen. Ich bin doch nicht hier, weil ich wie Charlie bin.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Giebenrath »

Felix87 hat geschrieben:Ist die Größe wichtig?
Genau so wichtig wie Laktoseverträglichkeit. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Vogelnest

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Vogelnest »

Sheldon und Leonard sind fiktive Charaktere - inszeniert und interessant dargestellt. Im Real Life wären sie wahrscheinlich wirklich Außenseiter aber hallo das ist das FERNSEHEN!

Beide Akademiker (mind. Dr. Titel) und beruflich erfolgreich. Das ist zumindest schon einmal die halbe Miete früher oder später jemanden zu finden.

Sich mit solchen Charakteren zu vergleichen finde ich nicht gerade zielführend.
Just my 2 cents.
Felix87

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Felix87 »

Giebenrath hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Ist die Größe wichtig?
Genau so wichtig wie Laktoseverträglichkeit. :lol:
Gut, ich kenne einen Schürzenjäger mit Laktoseintoleranz. :good: Aber er hat Tabletten dagegen, upps, jetzt denken wahrscheinlich manche, dass ich eine andere Größe meine. :mrgreen:

Wie gesagt ich bin unsicher. Ich habe auch schon einmal gedacht, dass eigentlich höchstens seine Brille ihn im Weg sein könnte. Er scheint wirklich recht normal zu sein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Reinhard »

Vogelnest hat geschrieben:Beide Akademiker (mind. Dr. Titel) und beruflich erfolgreich. Das ist zumindest schon einmal die halbe Miete früher oder später jemanden zu finden.
Warum? Weil Frauen auf Doktortitel stehen und es die Evolution deshalb so eingerichtet hat, dass sie den bei einem Mann ansehen? Oder weil er sich ein Statussymbol leisten kann, und die machen Frauen immer ganz schwach?
:gruebel:

Einen Beruf, bei dem man viel auf Kongresse oder ähnliches mit gemischtgeschlechtlichen Teilnehmern fährt, hätte ich noch abgekauft ...
Make love not war!
Felix87

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Felix87 »

Kissinger hat das einmal gesagt. Er wäre eben reich und einflussreich gewesen und es wäre nun mal kein Geheimnis, dass Frauen das attraktiv finden und warum soll ich darauf verzichten es einzusetzen. Männer stehen eben auf hübsche Frauen.
Wenona

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Wenona »

Felix87 hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Meine Schwester und ich haben irgendwann festgestellt, dass sie Charlie ist, und ich Alan.
Ich vermute, dass das nicht aussagekräftig ist.
Oooohhhh ... :lol: und wie das bei uns aussagekräftig ist ..! :lach: :lach: Es passt wie Arsch auf Eimer .. :lol:
Da sind so viele Parallelen, dass es einen gruselt. :omg:
Ja, selbst Satan trifft zu.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von BartS »

Vogelnest hat geschrieben: Beide Akademiker (mind. Dr. Titel) und beruflich erfolgreich. Das ist zumindest schon einmal die halbe Miete früher oder später jemanden zu finden.
Ich frage mich, wie dieser Eindruck entsteht, dass die beiden beruflich erfolgreich sind? Sie sind Postdocs, ja, aber haben sie Aussicht auf einen Lehrstuhl? Oder haben sie eine Festanstellung an der Uni, oder müssen sie sich auch um Vertragsverlängerungen kümmern? Ich habe jetzt mal extra nachgeschlagen, The Big Bang Theory läuft seit 2007, also jetzt 10 Jahre lang. Sheldon hatte zu Beginn schon seine zwei Doktortitel, aber was ist beruflich weiter passiert? Irgendwie nix, seine Karriere ist ziemlich ins Stocken geraten, für jemanden, der schon mit 15 studierte. Und gerade auf die mittelmäßigen Bezahlung der nerdigen Wissenschaftler wird in der Serie besonders angespielt. Die Ehefrauen von Leonard und Howard verdienen mit ihren Jobs deutlich mehr Geld. 8-)
Vogelnest hat geschrieben:Sich mit solchen Charakteren zu vergleichen finde ich nicht gerade zielführend.
Just my 2 cents.
Erst recht nicht, wenn man deren Status innerhalb der Rollen überschätzt. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Vogelnest

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Vogelnest »

Es ist ganz einfach mein persönlicher Eindruck ;)

Und ja, ich kenne tatsächlich Frauen, die nur Akademiker treffen würde bzw. wo der Titel allein schon reicht. Ich sagte ja HALBE Miete.
Ich will hier niemandem seine Illusionen rauben! Träumereien und Hoffnungen gehören dazu - die habe ich genauso.

Mir gehen einfach allgemein diese Filmklischees momentan ein bisschen auf den Geist. Die große Liebe, die perfekte Familie, der eine große Traum etc. Das ist ja schön um mal einen Tagtraum zu haben aber sich an diesen Klischees aufzuhängen oder zu glauben, dass das Leben so läuft ist halt leichtsinnig.
Vll habe ich auch einfach nur einen schlechten Tag oder dieses Glück bis jetzt nicht gehabt. Sorry
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von NBUC »

Vogelnest hat geschrieben: Mir gehen einfach allgemein diese Filmklischees momentan ein bisschen auf den Geist.
Der seriöseste Liebesfilm der letzten Zeit dürfte dabei Deadpool gewesen sein. 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von BartS »

Vogelnest hat geschrieben: Und ja, ich kenne tatsächlich Frauen, die nur Akademiker treffen würde bzw. wo der Titel allein schon reicht. Ich sagte ja HALBE Miete.
Kannst Du mir ein paar Adressen zusenden? ;)
Vogelnest hat geschrieben:Mir gehen einfach allgemein diese Filmklischees momentan ein bisschen auf den Geist.
Das kann ich absolut verstehen.
Vogelnest hat geschrieben:Vll habe ich auch einfach nur einen schlechten Tag oder dieses Glück bis jetzt nicht gehabt. Sorry
Ich sehe keinen Grund, warum Du Dich entschuldigen solltest.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Reinhard »

Vogelnest hat geschrieben:Es ist ganz einfach mein persönlicher Eindruck ;)

Und ja, ich kenne tatsächlich Frauen, die nur Akademiker treffen würde bzw. wo der Titel allein schon reicht. Ich sagte ja HALBE Miete.
Womit du dann die LMS-Theorie bestätigen willst? Weil der Doktortitel ja schon das "S" erfüllt und das "M" halb, und dann ist das schon das halbe "LMS"?
Make love not war!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Gahaltan »

Reinhard hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Es ist ganz einfach mein persönlicher Eindruck ;)

Und ja, ich kenne tatsächlich Frauen, die nur Akademiker treffen würde bzw. wo der Titel allein schon reicht. Ich sagte ja HALBE Miete.
Womit du dann die LMS-Theorie bestätigen willst? Weil der Doktortitel ja schon das "S" erfüllt und das "M" halb, und dann ist das schon das halbe "LMS"?
so ein doktortitel transportiert doch potenziell noch viel mehr und anderes. ich wäre positiv voreingenommen, wenn die frau, die ich treffe auch einen doktortitel hätte und dabei gelten das M und das S bei frauen doch als eher untergeordnet.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Arikari »

Gahaltan hat geschrieben:so ein doktortitel transportiert doch potenziell noch viel mehr und anderes. ich wäre positiv voreingenommen, wenn die frau, die ich treffe auch einen doktortitel hätte und dabei gelten das M und das S bei frauen doch als eher untergeordnet.
Komisch. :gruebel: Zu mir hat noch keiner gesagt: boah, du hast nen Uniabschluss? Das finde ich so sexy... :amor: :lach:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sheldon und Leonard

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:so ein doktortitel transportiert doch potenziell noch viel mehr und anderes. ich wäre positiv voreingenommen, wenn die frau, die ich treffe auch einen doktortitel hätte und dabei gelten das M und das S bei frauen doch als eher untergeordnet.
Komisch. :gruebel: Zu mir hat noch keiner gesagt: boah, du hast nen Uniabschluss? Das finde ich so sexy... :amor: :lach:
Boah, du hast nen Uniabschluss? Das finde ich so sexy!




































Welchen Smiley hattest du hier unten erwartet? :hut:
Make love not war!