In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was glaubt ihr was sich bei euch innerhalb der nächsten 3 Jahre ergibt ?

Umfrage endete am 05 Mai 2017 10:44

• Händchen halten
16
11%
• Küssen
19
13%
• Sex (kein bezahlter)
24
16%
• Beziehung
18
12%
• Affaire
5
3%
• Freundschaft+
6
4%
• verstärkter soz. Rückzug
14
9%
• verstärte soziale Bindungen
14
9%
• Dates aber ohne Happy End
12
8%
• Stillstand
21
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von LonesomeCoder »

Stillstand oder Rückschritte. Je älter ich werde, desto weniger belastbar und risikofreudig werde ich. Der Abbau beim Körper (den Beginn des Haarausfalls sieht man mir schon mit 27 an) und die Tatsache, dass je älter auch Frauen im passenden Alter wären, die Zahl derer, die vergeben sind und mit Partner und Kindern leben anstatt zu suchen, immer kleiner wird, hilft mir sicher auch nicht. Singles im Bekanntenkreis? Fast keine mehr und der Rest ist mit Beruf oder Hobby "verheiratet".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von zumsel »

Ich hoffe darauf innerhalb der nächsten 3 Jahre eine ganz tolle Beziehung zu beginnen mit einer Frau, in die ich mich so richtig verliebe und die mir das Gefühl gibt angekommen zu sein. Für die ich da sein kann, wenn sie mich braucht und mit der ich ordentlich :upps: und :upps: machen kann :mrgreen:
Shisouka

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Shisouka »

zumsel hat geschrieben:Ich hoffe darauf innerhalb der nächsten 3 Jahre eine ganz tolle Beziehung zu beginnen mit einer Frau, in die ich mich so richtig verliebe und die mir das Gefühl gibt angekommen zu sein. Für die ich da sein kann, wenn sie mich braucht und mit der ich ordentlich :upps: und :upps: machen kann :mrgreen:
Kochen und sauber machen? :frech:
Ninja Turtle

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Ninja Turtle »

Da in den letzten Jahren bei mir insgesamt viel passiert ist, gehe ich davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Momo »

Tintenmalerin hat geschrieben: 05 Apr 2017 20:57Ich meld mich dann in drei Jahren noch mal :hierlang:
Ungefähr drei Jahre... Aber da ich schon mal auf der Suche nach mir selber hier vorbeikomme, blicke ich mal zurück.
Schon komisch, in vielen Beiträgen erkenne ich mich noch wieder, aber dann kommen wieder Selbstbeschreibungen, die ich rückblickend voreilig finde. So wie die Aussage, dass ich keine Probleme mehr mit dem Selbstbewusstsein habe...
Was das Thema Beziehung angeht, bin ich an dem Punkt, wo ich deutlich den Wunsch in mir trage, mit jemandem eine Beziehung zu führen - wobei mir das Geschlecht dieses Jemand ziemlich sicher egal ist - mich aber nicht für konfliktfähig genug halte.
Da ich in den letzten paar Jahren genug mit meiner psychischen Gesundheit zu tun hatte und wenig in die Richtung unternommen habe, kann ich in der Liste keinen Punkt mehr ankreuzen als ich es vor drei Jahren konnte. Mal "verstärkter soz. Rückzug" und "verstärkte soziale Bindungen" außen vor gelassen.
Und trotzdem führe ich heute ein Leben, wie ich es mir vor drei Jahren nicht hätte ausmalen können. Ich hab einen Neustart gewagt und jetzt gerade ist sehr viel offen und in Bewegung und ich habe keine Angst vor der Zukunft. Es ist ok, dass ich bin, wo ich nun eben bin und es mir da noch oft genug schlecht geht. Ich kann von hier aus weitergehen und irgendwann hoffentlich ein Leben führen, in dem ich mich wohl fühle.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Ringelnatz »

zumsel hat geschrieben: 06 Apr 2017 10:58 Ich hoffe darauf innerhalb der nächsten 3 Jahre eine ganz tolle Beziehung zu beginnen mit einer Frau, in die ich mich so richtig verliebe und die mir das Gefühl gibt angekommen zu sein. Für die ich da sein kann, wenn sie mich braucht und mit der ich ordentlich :upps: und :upps: machen kann :mrgreen:
Ich freu mich gerade sehr, dass Zumsels Wunsch so wunderbar in Erfüllung gegangen ist :shylove:
Tintenmalerin hat geschrieben: 27 Mai 2020 19:49 Und trotzdem führe ich heute ein Leben, wie ich es mir vor drei Jahren nicht hätte ausmalen können. Ich hab einen Neustart gewagt und jetzt gerade ist sehr viel offen und in Bewegung und ich habe keine Angst vor der Zukunft. Es ist ok, dass ich bin, wo ich nun eben bin und es mir da noch oft genug schlecht geht. Ich kann von hier aus weitergehen und irgendwann hoffentlich ein Leben führen, in dem ich mich wohl fühle.
Wow, das klingt mega spannend! Ich drücke dir alle Daumen, dass du dich von kleineren Rückschlägen nicht entmutigen lässt und dich Schritt für Schritt immer wohler fühlst und :vielglueck:

(Beeindruckend übrigens, dass du nach 3 Jahren pünktlich wieder den Thread hervorgeholt hast).
In a world where you can be anything, be kind.
Nonkonformist

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Nonkonformist »

Mein pessimistischer vorhersage hat sich erwartungsgeweis bewahrheit.
Es waren drei jahren ohne irgendeinen OdB.
Ohne frauen für wem ich mich auch nur ansatzweise interessiert habe.
In meinen zukunft gibt es nichts mehr worauf ich mich freuen kann, und ich lebe immer mehr wie ein roboter.
Bin in einen großeren depression als damals und stehe auf der (wegen der corona lockdown recht ewige) warteliste für einen tagesklinik, und schlucke jetzt antidepressiva. (Obwohl das mehreren gründen hat als nur meinen beziehungslosigkeit.)

Wo ich in erneut drei jahren sein wird, will ich nicht mal wissen......
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 28 Mai 2020 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von sonderbärchen »

Vor 3 Jahren hatte ich angeklickt, dass ich mich in einer Beziehung sehen würde mit all dem vollen Programm. Ich bin Optimist. Ist aber nix dergleichen passiert.

Heute wurde ich das gleiche wieder ankreuzen.
Dass wird schon irgendwann..
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Lieblose

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Lieblose »

Ich glaube heute Morgen stehe ich voll auf dem Schlauch :specht: , wie kreuzt man denn da was an? Geht bei mir gar nicht.

Ich würde ankreuzen: Stillstand
Ninja Turtle

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Ninja Turtle »

Lieblose hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:24 Ich glaube heute Morgen stehe ich voll auf dem Schlauch :specht: , wie kreuzt man denn da was an? Geht bei mir gar nicht.

Ich würde ankreuzen: Stillstand
Die Umfrage ist schon beendet. Steht oben drüber.
Melli

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Melli »

Rückblickend kann ich nur sagen, ich war damals frustriert, wollte lieber meine Ruhe haben als mich weiterhin abzumühen (es war es einfach nicht wert), hatte keine Perspektive. Geschweige wie innerhalb von nur 3 Jahren durchgreifende Verbesserungen eintreten sollten.

Aber vielleicht war genau das ganz gut. Ich lebe nun wirklich nicht mehr so wie damals. (Ohne "Veränderung" an sich einen Wert beizumessen. Und "Wohlfühlzone" habe ich jetzt sogar mehr als damals.)
Nonkonformist

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Nonkonformist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:01
Lieblose hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:24 Ich glaube heute Morgen stehe ich voll auf dem Schlauch :specht: , wie kreuzt man denn da was an? Geht bei mir gar nicht.

Ich würde ankreuzen: Stillstand
Die Umfrage ist schon beendet. Steht oben drüber.
Genau.
Es sind jetzt drei jahren seit der umfrage. Also genau an der zeitpunkt über wem wir prophezeiungen gemacht haben.

Also reflektieren wir jetzt was aus unseren damaligen prognosen geworden ist.

Ob wir zu optimistisch, zu pessimistisch oder einfach nur realistisch waren....
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Saraj »

Saraj hat geschrieben: 05 Apr 2017 15:47 Aber was auf keinen Fall eintreten wird und in meinem Leben niemals wieder vorkommen darf - dafür sorge ich schon - ist Stillstand.
Stillstand war es tatsächlich nicht, aber es kam alles ganz anders als vor drei Jahren gedacht.
Vielleicht werden die nächsten drei Jahre auch komplett anders als gedacht. :o
Dann fange ich jetzt mal an, immer schön das Gegenteil von dem zu denken, was ich will. :good:
Ninja Turtle

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Ninja Turtle »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Apr 2017 11:31 Da in den letzten Jahren bei mir insgesamt viel passiert ist, gehe ich davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt. :mrgreen:
War dann auch tatsächlich so. :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben: 05 Apr 2017 19:22 Ich hoffe darauf, dass es im Laufe dieses Jahres wieder so weiter geht, wie es angefangen hat. :schuechtern:

Was ich glaube ... ich habe mal ein paar optimistische Sachen angekreuzt. Jetzt bin ich verpflichtet. :hammer:
(Ja, auf so eine verquere Art funktioniert mein Kopf ...)

Die "paar optimistische Sachen" sind im wesentlichen auch eingetroffen und kann ich jetzt zurückblicken. :shylove: :shylove: :shylove:


Für den Blick voraus hilft das aber gar nicht. :crybaby: :crybaby:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Cornerback »

Ich hab mich in den letzten drei Jahren ganz gut freigeschwommen. Dates traue ich mir innerhalb den nächsten 3 Jahren zu. Wenn der Trend so weitergeht kann ich bis dahin vielleicht auch schon auf ne Beziehung hoffen, da lauert aber noch der ein oder andere Stolperstein und dann können 3 Jahre auch relativ schnell vorbei sein.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von LesHommes »

Oje, vor drei Jahren war
ich ziemlich verknallt und ich musste all meinen Mut zusammennehmen, um es der Lieblingsperson zu sagen. Ging nach hinten los, die Person war nur freundschaftlich interessiert. Diesmal habe ich immerhin nicht 5 Jahre gebraucht, um das zu verdauen, sondern nur ca 1,5. Und oft bewahrheitet sich das Sprichwort: wo immer eine Tür zu geht, öffnet sich eine andere. Ich habe im letzten Jahrzehnt Leute und Situationen kennengelernt, die mich hinsichtlich Konfliktbewältigung und Reflektion ganz schön herausgefordert haben. Das hat mir Selbstvertrauen gegeben und mich etwas unverkrampfter gemacht. Und manche Sozialkontakte werden enger, weil ich mich öfter hineintraue, also kann ich allem doch etwas positives abgewinnen. Hinsichtlich Liebesbeziehungen gehe ich vielleicht leer aus in den nächsten Jahren, aber wünschen und träumen muss ich wohl aus reiner Selbstfürsorge, sonst verbittert das einsame Ich ja ganz und gar 😌
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
yes_or_no

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von yes_or_no »

ich glaub, dass ich vor 3 jahren noch sehr sehr viel mehr geträumt hab, aber andererseits noch viel dusseliger und bescheuerter war und jetzt irgendwas sich an mir selbst auch zum guten gewendet hat.

vermutlich hätt ich nicht gedacht vor drei jahren, wie schwer es würde und wie allein ich mich stellenweise auch generell gefühlt hab (rückzug), aber an mir selbst bin ich weiter gekommen, als ichs mir zugetraut hätte.
doof formuliert, weiß nicht, ob es verständlich ist.

daher bin ich jetzt nicht mehr ganz so optimistisch wie damals, wenn ich auf die nächsten drei jahre blicke, weil es schon viele momente in den letzten drei jahren gab, die weh getan haben.
ich denk aber auch, dass es dadurch vielleicht einfacher wird, wenn ich nicht so viel erwarte, weil ich dann das, was ggf kommt, besser wertschätzen kann. und IRGENDWAS wird in den nächsten drei jahren hoffentlich schon passieren in meinem leben. und ich wünsch mir, ich kanns dann auch annehmen und wertschätzen und dran festhalten.
Guhhran

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Guhhran »

Schwer zu sagen. Mein Bewusstsein was die partnersuche angeht hat sich zwar gut geändert aber das war's.
Ich gehe wie viele davon aus dass sich daran nichts ändern wird wie es bislang lief. Allerhöchstens wenn sich mit dem Ende der Ausbildung und vielleicht Beginn eines Studiums, wenigstens aber ein Wechsel des Wohnorts etwas ergibt.
Nusa

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Nusa »

Uff das kann ich nicht genau wissen.

Was aber wahrscheinlich sein wird, ist, dass ich eventuell in eine WG ziehe, meine Ausbildung beginne und auch beende, enge Freundschaften mit Gleichgesinnten knüpfen werde, meine Menschenscheu etwas mehr ablegen werde und dann in das Arbeitsleben eintrete.

Und das ist doch mal was Gutes.