In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was glaubt ihr was sich bei euch innerhalb der nächsten 3 Jahre ergibt ?

Umfrage endete am 05 Mai 2017 10:44

• Händchen halten
16
11%
• Küssen
19
13%
• Sex (kein bezahlter)
24
16%
• Beziehung
18
12%
• Affaire
5
3%
• Freundschaft+
6
4%
• verstärkter soz. Rückzug
14
9%
• verstärte soziale Bindungen
14
9%
• Dates aber ohne Happy End
12
8%
• Stillstand
21
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von zumsel »

In 3 Jahren kann vieles aber auch nichts passieren, was das AB-Thema angeht.
Wie schätzt ihr die nächste Zeit ein ? Durchbruch oder Stillstand ?
Wie wird es mit euch weiter gehen ?

(Mehrere Optionen ankreuzen ausdrücklich erwünscht.)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Automobilist

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Automobilist »

Ohne prophetisch veranlagt zu sein kann ich Dir das sagen, Zumsel...ich habe 2 Optionen gewählt; welche, das muß ich, so glaube ich, gar nicht mehr näher erläutern ! Was sollten schon 3 Jahre ändern, wo 30 nichts geändert haben ?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ganz einfach: Stillstand.
Baustelle :hallo:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Saraj »

Am liebsten wären mir verstärkte soziale Beziehungen... dann vielleicht noch ein paar Dinge aus dem oberen Bereich.
Aber was auf keinen Fall eintreten wird und in meinem Leben niemals wieder vorkommen darf - dafür sorge ich schon - ist Stillstand.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Mit müden Augen »

Stillstand. Viel schlimmer kann es in Sachen AB nicht mehr werden...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Wozn

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Wozn »

Ich sehe auch nichts anderes als Stillstand - vielleicht werde ich noch irgendetwas versuchen, da ich aber mindestens 20 Jahre ohne jegliche Erfahrung hinter mir habe (bin am Samstag 38 geworden - es sind also jetzt 20 Jahre her, seit ich von Zuhause weggezogen bin...), sehe ich nicht was sich in 3 Jahren noch groß verändern sollte.
Es sei denn es geschieht irgendein Wunder...Aber darauf kann man ja bekanntlich lange warten.
Ich31

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Ich31 »

Ich habe eher das ausgewählt was ich mir in den nächsten Jahren wünsche.
Und dazu gehört kein Stillstand oder Rückzug.

Sondern eher Küssen und Händchen halten! :schuechtern:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Saraj »

Ich31 hat geschrieben:Ich habe eher das ausgewählt was ich mir in den nächsten Jahren wünsche:
Ein nicht zu verachtender Schritt zum Erfolg ist nicht aufzuhören, es sich zu wünschen. :D
Nonkonformist

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe es eigentlich so gut wie aufgegeben.
Das letzte mal das ich mich so halbwegs verliebt habe ist mittlereweile sechs jahre her.
Die letzte wirklich große verliebtheit fang vor neun jahre an.

Ich hoffe das ich mal wieder die mut finde mich diesen letzten wirklichen Odb zu verabreden.
Erhoffen tu ich mich davon kaum noch was aber sie fehlt mir.
Ich schätze mal, sie ist mittlereweile so ein bisschen mein equivalent von Automobilist's Aphrodite.
Alles nach ihr wäre nur ersatz gewesen.

An ONS, freundschaft +, affären, habe ich dermassen wenig interesse das ich das alles wahrscheinlich noch ablehnen würde wann ich es geschenkt bekomme ohne etwas dafür machen zu müssen.

Ein freundeskreis habe ich zur zeit nicht mehr und ich habe auch wenig vertrauen mehr drann das sich das noch groß ändern wird - es sei denn, ich finde wieder zutritt zu meinen künstlerischen umfeld. Ich vermute mal das ich mich mehr un mehr in mein schneckenhaus zurückziehen wird.

Die möglichkeit das ich als jungfrau sterben wird sehe ich mittlereweile als das meist wahrscheinliche szenario.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Versingled »

Händchen halten ... ist ein schöner Wunsch. Aber ich sehe eher Stillstand ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Ich habe eher das ausgewählt was ich mir in den nächsten Jahren wünsche:
Ein nicht zu verachtender Schritt zum Erfolg ist nicht aufzuhören, es sich zu wünschen. :D
Weil manchmal Wünsche in Erfüllung gehen. Also seid vorsichtig, was ihr euch wünscht... Ich wünsche euch jedenfalls, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen... ;)

Ich bin zwar nicht hellsichtig, würde aber liebend gerne mal wieder eine reizende, interessante Frau daten. Gerne auch mehrmals. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Reinhard »

Ich hoffe darauf, dass es im Laufe dieses Jahres wieder so weiter geht, wie es angefangen hat. :schuechtern:

Was ich glaube ... ich habe mal ein paar optimistische Sachen angekreuzt. Jetzt bin ich verpflichtet. :hammer:
(Ja, auf so eine verquere Art funktioniert mein Kopf ...)
Make love not war!
Fenris

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Fenris »

Wenn ich mir die letzten 3 Jahre angucke, seit dem ich mich mit dem Thema aktive befasse und ich es nicht wirklich hinbekommen habe was zu verändern würde ich behaupten da passiert in den nächsten 3 Jahren auch nicht viel mehr daher Stillstand und (hoffentlich) verstärkte soziale Bindungen, da ich ja mittlerweile zu mindestens „ab und zu“ vor die Tür gehe (vorausgesetzt mein Freundeskreis erträgt es, das ich eben immer der „Dauersingle“ bleibe.)

Dates, Händchen halten, Küssen oder gar (nicht bezahlter) Sex kommen mir immer mehr wie nicht erreichbare „Wunschträume“ vor
Irgendwie Schade, wenn ich mir mal angucke mit was für Hoffnungen ich da vor 3 Jahren gestartet bin. :cry:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Blade »

Asoluter Stillstand. :crybaby:
Zuletzt habe ich 2006 mit einer Frau rumgemacht.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Berglöwe »

Vermutlich ein paar mehr Dates aber ohne Happy End.
Fenris hat geschrieben:Wenn ich mir die letzten 3 Jahre angucke, seit dem ich mich mit dem Thema aktive befasse und ich es nicht wirklich hinbekommen habe was zu verändern würde ich behaupten da passiert in den nächsten 3 Jahren auch nicht viel mehr daher Stillstand und (hoffentlich) verstärkte soziale Bindungen, da ich ja mittlerweile zu mindestens „ab und zu“ vor die Tür gehe (vorausgesetzt mein Freundeskreis erträgt es, das ich eben immer der „Dauersingle“ bleibe.)

Dates, Händchen halten, Küssen oder gar (nicht bezahlter) Sex kommen mir immer mehr wie nicht erreichbare „Wunschträume“ vor
Irgendwie Schade, wenn ich mir mal angucke mit was für Hoffnungen ich da vor 3 Jahren gestartet bin. :cry:
Kann ich nachvollziehen. Ich bin vor 1,5 - 2 Jahren gestartet und seit einiger Zeit hält sich mein Aufwand dafür ziemlich in Grenzen weil ich nicht wusste, was ich für mich funktionierendes tun kann. Es ist halt wirklich nur der Minimalfortschritt vorhanden in Form der Erkenntnisse, was alles NICHT funktioniert oder für mich nicht funktioniert. Nungut besser als nix.

Inzwischen habe ich aber wieder zum Glück ein paar Anregungen bekommen aber da muss ich erstmal wieder ne Weile recherchieren wo, wie und was bevor es wirklich losgehen kann.
Erlkönigin

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Erlkönigin »

Ich gestatte mir vorsichtigen Optimismus.

In den letzten drei Jahren ist (gemessen an meiner davorliegenden Teeniezeit) recht viel passiert. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, kann ich mit Hoffnung in die Zukunft blicken. ;)
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Momo »

Ich kann mein Ich von in drei Jahren nicht erreichen, darum kann ich sie leider nicht fragen.
Da ist wohl irgendeine Leitung noch nicht verlegt worden. Ich meld mich dann in drei Jahren noch mal :hierlang:
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von TheRealDeal »

Ich bin jetzt schon gespannt darauf... :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Malin »

Was das AB-Thema angeht, gehe ich von "Stillstand" aus. Einfach, weil ich keine große Lust mehr habe, noch irgendwas daran zu ändern.

Davon abgesehen hoffe ich, dass es mir gelingt, meine vorhandenen Sozialkontakte zu vertiefen und ein paar neue Bekannte oder sogar Freunde dazuzugewinnen. Ich bin da jetzt mal optimistisch und habe auch diese Option angekreuzt. :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von stopitstop »

In drei Jahren will ich alles erreicht haben, was mir an Beziehungen gefehlt hat.

Eine klassische Ausbildung oder ein Bachelor dauert auch drei Jahre. Warum nicht die Liebe in 36 Monaten lernen?

Glaub ich wirklich daran?
Die Erfahrung lehrt mich das Gegenteil. Jedes Jahr denk ich jetzt wird alles anders.
Im Endeffekt beschränkt sich mein Erfolg auf ein paar Bekanntschaften.