Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hathor hat geschrieben: 03 Okt 2017 01:32
Strange Lady hat geschrieben: 03 Okt 2017 00:17 Wie isoliert muss man leben, um sowas nicht mitzubekommen?
Na danke, also ich würde mich keineswegs als sonderlich isoliert betrachten :shock:
Aber in welchem Zusammenhang sollten denn solche Codes zur Sprache gekommen sein?
Dito, ich habe mich bisher auch nicht wirklich als isoliert gesehen. Die Frage mit dem Zusammenhang stelle ich mir eben auch. Zumal ich in meinem Umfeld regelmässig Einladungen zum Kaffee trinken mitbekomme aber die meinen jedesmal genau das. Das passiert im Übrigen zwischen allen Geschlechtern und nicht nur Singles. Deshalb weiss ich jetzt nicht wirklich woher ich daraus was anderes schliessen könnte. Klar wenn mir eine Frau auf einer SB das schreiben würde, wäre es logisch, dass ein Date gemeint ist, aber sonst...
Bisher dachte ich eigentlich immer "Kaffee trinken" sei das Tages-Pendant zum abendlichen "einen trinken gehen", das man zu Freunden so sagt, wenn man sich wieder mal treffen möchte.

Ich selbst würde wahrscheinlich ablehnen, weil ich a) keinen Kaffee trinke und b) es überhaupt nicht mag einen Film zusammen zu schauen :frech:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Okt 2017 07:28
Hathor hat geschrieben: 03 Okt 2017 01:32
Strange Lady hat geschrieben: 03 Okt 2017 00:17 Wie isoliert muss man leben, um sowas nicht mitzubekommen?
Na danke, also ich würde mich keineswegs als sonderlich isoliert betrachten :shock:
Aber in welchem Zusammenhang sollten denn solche Codes zur Sprache gekommen sein?
Dito, ich habe mich bisher auch nicht wirklich als isoliert gesehen. Die Frage mit dem Zusammenhang stelle ich mir eben auch. Zumal ich in meinem Umfeld regelmässig Einladungen zum Kaffee trinken mitbekomme aber die meinen jedesmal genau das. Das passiert im Übrigen zwischen allen Geschlechtern und nicht nur Singles. Deshalb weiss ich jetzt nicht wirklich woher ich daraus was anderes schliessen könnte. Klar wenn mir eine Frau auf einer SB das schreiben würde, wäre es logisch, dass ein Date gemeint ist, aber sonst...
Bisher dachte ich eigentlich immer "Kaffee trinken" sei das Tages-Pendant zum abendlichen "einen trinken gehen", das man zu Freunden so sagt, wenn man sich wieder mal treffen möchte.

Ich selbst würde wahrscheinlich ablehnen, weil ich a) keinen Kaffee trinke und b) es überhaupt nicht mag einen Film zusammen zu schauen :frech:
Gemeint ist nicht kaffee in einen cafe trinken, aber jemanden nach eine gemeinsame abend bei sich zu hause auf einen kaffee einladen.
Einladungen für gemeinsame video-abenden können auch situationsunabhängig etwas bedeuten.

Und der kontext ist da auch immer wichtig.

Wie denn auch, viele signalen die man bekommt sind indirekt, und häufig werden auch indirekte antworte die vor allem interesse impilzieren erwartet - die zu direkte art ist immer häufig noch tabu, und anbahnung ist sehr häufig indirekt, mit zweideutige anspieliungen. Wird man auch wohl kaum lernen wann man sozial sehr isoliert lebt, dazu braucht man regelmäßigen umgang mit vielen menschen, dann fallen solche subtilitäten auch auf, nach eine weile.
Schneeleopard

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Schneeleopard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Okt 2017 07:28 Zumal ich in meinem Umfeld regelmässig Einladungen zum Kaffee trinken mitbekomme aber die
meinen jedesmal genau das. Das passiert im Übrigen zwischen allen Geschlechtern und nicht nur
Singles. Deshalb weiss ich jetzt nicht wirklich woher ich daraus was anderes schliessen könnte.
Es geht bei diesem 'Code' doch nicht um eine allgemeine Einladung zum Kaffee. Es geht darum,
dass man einen potenziellen Partner zu sich nach Hause zu einem Kaffee zu zweit einlädt.
Klassisches Beisiel ist, wenn man jemanden abends nach Hause fährt (nach einem Abendessen,
einer Sportveranstaltung, einem Konzertbesuch oder auch wenns in der Firma länger ging) und
man dann gefragt wird, ob man noch auf einen Kaffee mit rein kommt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Tania »

Ich muss mir dann wohl das Kaffeetrinken angewöhnen ... oder für immer Single bleiben :crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tania hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:06 Ich muss mir dann wohl das Kaffeetrinken angewöhnen ... oder für immer Single bleiben :crybaby:
Hmmm ... ja, das wirst Du wohl. Viele Männer werden keinen Tee zu Hause haben, denn der gilt als Weicheiergetränk. ;) ;)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2017 07:34 Gemeint ist nicht kaffee in einen cafe trinken, aber jemanden nach eine gemeinsame abend bei sich zu hause auf einen kaffee einladen.
Einladungen für gemeinsame video-abenden können auch situationsunabhängig etwas bedeuten.

Und der kontext ist da auch immer wichtig.

Wie denn auch, viele signalen die man bekommt sind indirekt, und häufig werden auch indirekte antworte die vor allem interesse impilzieren erwartet - die zu direkte art ist immer häufig noch tabu, und anbahnung ist sehr häufig indirekt, mit zweideutige anspieliungen. Wird man auch wohl kaum lernen wann man sozial sehr isoliert lebt, dazu braucht man regelmäßigen umgang mit vielen menschen, dann fallen solche subtilitäten auch auf, nach eine weile.
Glücklicherweise kam ich niemals in diese Verlegenheit - ich bin ja auch " Nichtcaffeetrinker "...
Ein Geheimnis der Psyche, wozu dieses " um den heißen Brei herumreden " denn gut sein soll - ich halte davon nichts.
Du hast in der Tat Recht; das habe ich nie gelernt - und heute habe ich so gut wie gar keinen Umgang mehr mit Menschen; wenn doch, so sind es immer sehr sachbezogene Themata, welche besprochen werden...und Damen sind niemals auch nur in der Nähe.
Strange Lady hat geschrieben: 03 Okt 2017 00:17
Wie kommt das? Wie isoliert muss man leben, um sowas nicht mitzubekommen? Vielleicht liegt ja genau da der Hund begraben?!
Ei, das ist nun wirklich sehr simpel - mein Leben könnte dazu als Paradebeispiel dienen.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Knuddel »

Der Getränkecode ist ja noch viiiel komplizierter:
Trinkt die Angebetete beim ersten gemeinsamen Dinner Rotwein, hat sie ihre Tage und es wird an dem Abend nicht mehr zu Körperlichkeiten kommen. Trinkt der Mann nach dem Essen einen Kurzen, hat er einen Kurzen. Die Bedeutung von einem Glas Milch habe ich jetzt leider vergessen. :mrgreen:

Das war natürlich ein Scherz.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Monozyt »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:14
Tania hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:06 Ich muss mir dann wohl das Kaffeetrinken angewöhnen ... oder für immer Single bleiben :crybaby:
Hmmm ... ja, das wirst Du wohl. Viele Männer werden keinen Tee zu Hause haben, denn der gilt als Weicheiergetränk. ;) ;)
Ich hab keinen Kaffee zu Hause. Jetzt weiß ich endlich woran es bisher immer gescheitert ist... :mrgreen:
Ich seh' die Situation schon vor mir:
Irgendwann einmal wird eine Frau mich fragen: "Na, hast du Lust noch auf einen Kaffee mit hochzukommen?"
Und ich so:
https://www.youtube.com/watch?v=zYtSTWD5uPk
und zerstör damit die ganze Romantik :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Tania »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:14
Tania hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:06 Ich muss mir dann wohl das Kaffeetrinken angewöhnen ... oder für immer Single bleiben :crybaby:
Hmmm ... ja, das wirst Du wohl. Viele Männer werden keinen Tee zu Hause haben, denn der gilt als Weicheiergetränk. ;) ;)
Vielleicht Prosecco? ;)

Aber eigentlich ist es egal. Ein wirklich guter Mann trinkt auch klaglos meinen türkischen Flohkaffee. Und küsst mich hinterher trotzdem :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hehe, Monozyt, der war gut! Der Mann mit dem Tee könnte der Meinige sein :mrgreen:

Sieh es mal so: ein Mann der sich nicht zu fein ist, etwas Uncooles zu tun muss wohl ein besonders cooler Typ sein :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tania hat geschrieben: 03 Okt 2017 09:00
Wuchtbrumme hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:14
Tania hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:06 Ich muss mir dann wohl das Kaffeetrinken angewöhnen ... oder für immer Single bleiben :crybaby:
Hmmm ... ja, das wirst Du wohl. Viele Männer werden keinen Tee zu Hause haben, denn der gilt als Weicheiergetränk. ;) ;)
Vielleicht Prosecco? ;)

Aber eigentlich ist es egal. Ein wirklich guter Mann trinkt auch klaglos meinen türkischen Flohkaffee. Und küsst mich hinterher trotzdem :oops:
Tania ICH stimme Dir ja eh zu :) und Du als Frau darfst ja immer Tee trinken und anbieten. Also keine Gefahr für nix. 8-)

Sag mir nur: was ist türkischer Flohtee?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
lieschenmueller

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von lieschenmueller »

Monozyt hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:40
Wuchtbrumme hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:14
Tania hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:06 Ich muss mir dann wohl das Kaffeetrinken angewöhnen ... oder für immer Single bleiben :crybaby:
Hmmm ... ja, das wirst Du wohl. Viele Männer werden keinen Tee zu Hause haben, denn der gilt als Weicheiergetränk. ;) ;)
Ich hab keinen Kaffee zu Hause. Jetzt weiß ich endlich woran es bisher immer gescheitert ist... :mrgreen:
Ich seh' die Situation schon vor mir:
Irgendwann einmal wird eine Frau mich fragen: "Na, hast du Lust noch auf einen Kaffee mit hochzukommen?"
Und ich so:
https://www.youtube.com/watch?v=zYtSTWD5uPk
und zerstör damit die ganze Romantik :mrgreen:
Made my day! :lach:
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Chase29 »

Die Codes gibt es aber natürlich auch ins Negative:

"Du am <Datum einfügen> ist es leider ganz schlecht, weil ich meinen Onkel/Tante/Bruder/Zwerghasen zum <Wunschort eingeben> bringen muss," heißt übersetzt auch "Kein Interesse aber in meiner Friendszone wär noch noch Platz". :crybaby:
Nonkonformist

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Nonkonformist »

Das problem mit all diesen indirekten kram ist das es auch noch alles sehr personsabhängig und situatiionsabhängig ist und das man sich all diesen zweideutigkeiten und möglicherweise indirekte signale nie 100-prozentig sicher sein kann.

Am besten soll man in zweiffelsfälle immer agieren.
Das risiko angehen und im schlimmstfall einen korb abkassieren.

Statt, was ich immer gemacht habe, erstarren oder so.

Denn das ist der garantie das nie was passieren wird.
Nicht, oder falsch, reagieren, mit rückzieher oder so, kann dazu führen das man sichselbst damit effektiv korbt.
Hathor

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Hathor »

Schneeleopard hat geschrieben: 03 Okt 2017 02:59 Der Trick bei der Sache ist ja gerade, dass man so 'durch die Blume' zum Sex einladen kann ohne 'übergriffig' zu werden.
Und eigentlich sind das ja auch keine 'Codes' sondern bedeuten im Zweifelsfall genau das, was man sagt: Kaffee trinken
oder DVD ansehen. Man kommt damit aber auf jeden Fall in eine Situation in der man allein und ungestört mit dem OdB
ist und in der sich bei Sympathie was ergeben kann.
Schon klar. Aber das Problem bei der Sache ist, dass ich ebenso wenig auf die Idee gekommen wäre, ich könnte jemanden auf diese Weise zum Sex einladen wie darauf, dass ich selbst auf diese Weise zum Sex eingeladen werden könnte :frech:. (Der Gedanke, überhaupt auf irgendeine Weise zum Sex einzuladen oder eingeladen zu werden, streifte mich nicht mal und wäre mir ziemlich surreal erschienen ;) .)
Und meine Frage bleibt unbeantwortet: Woher in Dreiteufelsnamen soll ich als Hardcore-ABine sowas wissen, wenn niemand im persönlichen Umfeld jemals eine Story in dieser Richtung zum Besten gab, weil das einfach Themen waren, über die niemand gesprochen hat - ok, vielleicht hat nur niemand mit mir darüber gesprochen, das mag sein.
Jedenfalls pisst mich die Unterstellung, man müsse wohl ein weltfremdes Eremitendasein geführt haben, um sowas nicht mitbekommen zu haben, deshalb ehrlich gesagt ziemlich an.
(Ganz abgesehen davon, dass ich in meiner Jugend sowieso niemanden zum "DVD"-Gucken hätte einladen können - höchsten zum "VHS"-Gucken :lach:)
Hathor

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Hathor »

Knuddel hat geschrieben: 03 Okt 2017 08:24 Der Getränkecode ist ja noch viiiel komplizierter:
Trinkt die Angebetete beim ersten gemeinsamen Dinner Rotwein, hat sie ihre Tage und es wird an dem Abend nicht mehr zu Körperlichkeiten kommen. Trinkt der Mann nach dem Essen einen Kurzen, hat er einen Kurzen. Die Bedeutung von einem Glas Milch habe ich jetzt leider vergessen. :mrgreen:

Das war natürlich ein Scherz.
Schade eigentlich :cry: .
Ich hätte zu gern gewusst, ob es etwas zu bedeuten hat, dass ich grundsätzlich keinen Wein mag, sondern Bier bevorzuge und gerne auch mal ein Schnäpschen dazu nehme (in manchen Regionen Deutschlands auch als "Herrengedeck" bekannt). :mrgreen:
Peter

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Peter »

Hathor hat geschrieben: 03 Okt 2017 01:32 Aber in welchem Zusammenhang sollten denn solche Codes zur Sprache gekommen sein?
Und wie lange haben "DVD gucken" und "Kaffee trinken" denn überhaupt schon die hier diskutierte Konnotation?
Kaffee trinken sagt wenig. "Kommst Du noch auf einen Kaffee mit rein?" schon.

Zu "DVD schauen": Seit die DVD die VHS-Kassette abgelöst hat. Vorher fragte man, ob man mal ein Video zusammen schauen möchte.
Wichtig dabei war, dass man sich einen Film aus der Videothek auslieh, den man schon kannte, da man das Ende des Films ja nicht mehr mitbekam.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hathor hat geschrieben: 03 Okt 2017 13:50 Und meine Frage bleibt unbeantwortet: Woher in Dreiteufelsnamen soll ich als Hardcore-ABine sowas wissen, wenn niemand im persönlichen Umfeld jemals eine Story in dieser Richtung zum Besten gab, weil das einfach Themen waren, über die niemand gesprochen hat - ok, vielleicht hat nur niemand mit mir darüber gesprochen, das mag sein.
Jedenfalls pisst mich die Unterstellung, man müsse wohl ein weltfremdes Eremitendasein geführt haben, um sowas nicht mitbekommen zu haben, deshalb ehrlich gesagt ziemlich an.
Die exakt gleiche Frage hat mir zuvor auch schon niemand wirklich beantwortet, deshalb rechne ich nicht damit, dass das noch jemand erklären könnte. Scheint wohl etwas zu sein, das eigentlich niemand so richtig weiss, woher er es denn ursprünglich weiss. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Strange Lady »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Okt 2017 18:39
Hathor hat geschrieben: 03 Okt 2017 13:50 Und meine Frage bleibt unbeantwortet: Woher in Dreiteufelsnamen soll ich als Hardcore-ABine sowas wissen, wenn niemand im persönlichen Umfeld jemals eine Story in dieser Richtung zum Besten gab, weil das einfach Themen waren, über die niemand gesprochen hat - ok, vielleicht hat nur niemand mit mir darüber gesprochen, das mag sein.
Jedenfalls pisst mich die Unterstellung, man müsse wohl ein weltfremdes Eremitendasein geführt haben, um sowas nicht mitbekommen zu haben, deshalb ehrlich gesagt ziemlich an.
Die exakt gleiche Frage hat mir zuvor auch schon niemand wirklich beantwortet, deshalb rechne ich nicht damit, dass das noch jemand erklären könnte. Scheint wohl etwas zu sein, das eigentlich niemand so richtig weiss, woher er es denn ursprünglich weiss. :mrgreen:
Ich weiß das von Freunden/Freundinnen. Und auch mir wurde sowas schon angeboten. Als Faustformel:(fast) alles was von öffentlichen Räumen in private Räumlichkeiten führt und ohne Anwesenheit Dritter als Date stattfindet, ist eine Einladung zu mehr.
Aber sowas weiß man - wenn nicht durch Hinweise anderer - spätestens seit der Pubertät irgendwie intuitiv. Oder nicht? :shock:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Okt 2017 18:52 Als Faustformel:(fast) alles was von öffentlichen Räumen in private Räumlichkeiten führt und ohne Anwesenheit Dritter als Date stattfindet, ist eine Einladung zu mehr.
Aber sowas weiß man - wenn nicht durch Hinweise anderer - spätestens seit der Pubertät irgendwie intuitiv. Oder nicht? :shock:
Nehmen wir aber mal an, jemand weiß sowas weder von Freunden, noch aus Filmen oder Büchern und die selbst gemachte Erfahrung hat sowas nicht mit sich gebracht. Es gab vielleicht Einladungen in private Räumlichkeiten, aber dem folgte nicht mehr, sondern das Gewohnte, nämlich nette Unterhaltungen, gemeinsames Kochen, wirklich gemeinsam Film schauen ohne jegliche Annäherung. Woher sollte die Intuition denn dann kommen. Selbst wenn die Intuition diesbezüglich vielleicht ursprünglich so da war, ändert sie sich vielleicht sogar, weil die Erfahrungen der Intuition zuwiderliefen. Möglicherweise wird sie dann als Fehlannahme geändert oder gerät in Vergessenheit, wird verdrängt oder durch eine neue Annahme ersetzt. Könnte das womöglich bei einem Teil der ABs so passieren/passiert sein?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen