Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Patti »

Hallo zusammen,

Ich habe hier schon öfter was gepostet. Also kurz zu mir: Ich bin 31 jahre alt und war bisher zwar einmal in einer Beziehung, die ging allerdings nur knappe 5 Monate! Ich würde mich daher als Softcore Ab bezeichnen. Heute hatten wir wieder mal ein Familientreffen. Ich habe ca 13 Cousinen und Cousins und wie es so kommt bin ich inzwischen der letzte der keine Partnerin hat. Heute meinte meine Oma zudem vor fast gesammelter Mannschaft " Warum ich immer noch keine Freundin hätte und ich mal überlgen solle woran das liegt". Am Ende meinte zwar meine Mutter alleine zu mir und paar Cou·sin das ich mir nix daraus machen solle. Doch es beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Warum muss ich damit Leben alleine zu sein? Ich gehe oft aus und bin sehr kontaktfreudig, habe ein paar gute Freunde - aber sonst nix. Wer kennt auch sowas und wie denkt ihr darüber???

Bin grade wieder deprimiert :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Unkreativer »

Geht mir auch so. Ich empfinde das als so eine Qual. Viele können sich unsere Situation gar nicht vorstellen, weil es ja selbstverständlich ist, einen Partner zu finden.
Im Moment arbeite ich hart daran und hoffe, dass es sich ändert.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Patti »

Unkreativer hat geschrieben:Geht mir auch so. Ich empfinde das als so eine Qual. Viele können sich unsere Situation gar nicht vorstellen, weil es ja selbstverständlich ist, einen Partner zu finden.
Im Moment arbeite ich hart daran und hoffe, dass es sich ändert.

ich ebenso... ich gehe jetzt öfters weg und mal unter Leute am WE...


Dir viel Erfolg
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Unkreativer »

Patti hat geschrieben:ich ebenso... ich gehe jetzt öfters weg und mal unter Leute am WE...
Genau das mache ich auch. Dazu schwere Aufgaben vom Psychologen.
Bei der letzten Party habe ich zwei Frauen angesprochen, eine besonders gut Aussehende. Beide haben erfreut/interessiert reagiert. Hoffentlich bringt die Erfahrung was für die Zukunft.
Patti hat geschrieben:Dir viel Erfolg
Danke, dir auch.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von stopitstop »

Die gleiche Situation hatte ich vor ein paar Monaten. Nur mit weniger Cousinen.
Großmütter können ziemlich direkt sein.

Aber warum trifft es so hart? Weil wir selbst sehr darunter leiden keine Beziehung zu haben.
Ich fühlte mich dabei sogar ertappt. Dieses Gefühl vom Aufdecken einer Lüge. Da ich mein Problem meist verdränge und mich selbst belüge.

Aber ich will diesmal anders die Sache angehen. Keine einsamen Tage mehr und verhindern das trübe Gedanken kommen. Wäre doch gelacht wenn ich meine Situation nicht ändern könnte!
Nonkonformist

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Nonkonformist »

Solchen gruppenzwang ist mir eigentlich egal.
Ich bevorzüge es single zu sein als aus verzweiflung einen beziehung mit den falschen an zu fangen, und ich finde single sein an sich auch nicht belastend. Das ändert sich nur in die momente das ich mich in einen spezifischen frau verliebe; nur in diesen momente möchte ich mein single-dasein beenden - und ist es auch sehr frustrierend wann das nicht gelingt. Das schlimmste an single sein ist für mich gelegentlich immer noch meinen früheren OdBs nachtrauren zu müssen. Die leere die sie mich hinterlassen haben spüre ich noch täglich.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von TheRealDeal »

Unkreativer hat geschrieben:
Patti hat geschrieben:ich ebenso... ich gehe jetzt öfters weg und mal unter Leute am WE...
Genau das mache ich auch. Dazu schwere Aufgaben vom Psychologen.
Bei der letzten Party habe ich zwei Frauen angesprochen, eine besonders gut Aussehende. Beide haben erfreut/interessiert reagiert. Hoffentlich bringt die Erfahrung was für die Zukunft.
Patti hat geschrieben:Dir viel Erfolg
Danke, dir auch.
Die Richtung stimmt jedenfalls. Viel Erfolg auch von mir.

Bei mir ist die Sache grundsätzlich einfach. Sollte (was ich nicht glaube) mein Schicksal dafür sorgen, dass ich alleine bleibe, dann habe ich dafür das getan, was nötig ist: Ich bin auch glücklich und zufrieden, wenn ich alleine bin. Ich wünsche mir zwar eine Partnerin, brauche aber keine. Erst recht keine zum Vorzeigen. Diese Haltung lässt mich offener und entspannter wirken.

Im letzten halben Jahr habe ich meine Aktivitäten bezüglich Partnerfindung ziemlich eingeschränkt. Das hat mit meinem Neffen zu tun. Da sich Babys praktisch täglich verändern und weiterentwickeln, war mir die Zeit mit dem Baby wichtiger. Außerdem hilft er mir dabei, meinen Wunsch nach eigenen Kindern zu bearbeiten. In dem Moment, wo ich das Thema abgehakt habe, steht mir alles offen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Frangipani210 »

TheRealDeal hat geschrieben: Da sich Babys praktisch täglich verändern und weiterentwickeln, war mir die Zeit mit dem Baby wichtiger.
Kann dich total verstehen. Wir haben jetzt seit dem 1. April auch Nachwuchs in unserer Verwandtschaft.
Der Kleine ist sooooooo süß.
Da rückt allerdings der Wunsch nach Kindern bei mir auch wieder in den Vordergrund und macht mir bewusst wo ich gerade stehe :sadwoman:

Bis auf meine Mutter und meine Oma lassen mich aber alle mit dem Thema "Beziehung" in Ruhe, wofür ich wirklich sehr dankbar bin.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von TheRealDeal »

Danke sehr. :umarmung2:

Der Kleine ist körperlich gesund, verfügt über einen wachen Geist und eine freundliche Seele. Ich wäre bestimmt ein guter Vater. Das wird mir im Umgang mit ihm klar. Also noch klarer... ;)

Frangipani, wenn du mich vor gut 5 Jahren gesehen/wahrgenommen hättest, du würdest mich nicht wiedererkennen. Versuche dir keinen Druck zu machen. Veränderungen sind immer möglich. Auch schnell und unerwartet. :vielglueck:

Den ersten beiden Punkten deiner Signatur stimme ich übrigens zu. Für den 3. Punkt bist du zuständig, daher kannst du auch direkt mit der Bearbeitung beginnen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Momo »

Warum müssen andere Menschen mit einer Querschnitzlähmung leben?
Warum müssen Menschen damit leben, in einem Kriegsgebiet geboren worden zu sein?
Warum sterben Menschen, die mitten im Leben stehen, Pläne und Wünsche haben, an plötzlichem Herztod...

Ich will damit nicht sagen "Stell dich nicht so an, anderen geht es viel schlechter." Ich hab das selber schon zu hören bekommen und mich mit dem Gedanken gequält, ich weiß, wie kontraproduktiv das ist. Wenn solche Gedanken da sind, sind sie eben da. Aber sie zermürben einen nur, darum wünsche ich dir, dass du daran nicht zu lange zu knabbern hast.

Eine weniger deprimierende Frage ist, was einen davon abhält, eine Beziehung einzugehen. Darauf kann man immerhin eine Antwort finden und dann versuchen, daran etwas zu ändern.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Wozn

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Wozn »

@Tintenmalerin
Naja, wenn man raufindet daß man aus unveränderlichen körperlichen Gründen nie Jemandem gefallen kann hilft daß einem gar nicht, sondern deprimiert nur noch mehr, weil man erfährt daß man daran nichts ändern kann.
Aber vielleicht ist es gut wenigstens Bescheid zu wissen.
oxana

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von oxana »

@Wozn

Darf ich Dich fragen was diese "unveränderlichen körperlichen Gründe" sind?

lg, oxana
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Lycaeus »

Unkreativer hat geschrieben:
Patti hat geschrieben:ich ebenso... ich gehe jetzt öfters weg und mal unter Leute am WE...
Genau das mache ich auch. Dazu schwere Aufgaben vom Psychologen.
Bei der letzten Party habe ich zwei Frauen angesprochen, eine besonders gut Aussehende. Beide haben erfreut/interessiert reagiert. Hoffentlich bringt die Erfahrung was für die Zukunft.
Patti hat geschrieben:Dir viel Erfolg
Danke, dir auch.
Haben diese Aufgaben mit AB sein zu tun?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Unkreativer »

Lycaeus hat geschrieben:Haben diese Aufgaben mit AB sein zu tun?
Sie 'wirken' gegen die Ursachen. Beispielsweise 'bis zum nächsten Termin musst du einer Frau sagen, dass du sie attraktiv findest'. Das hat nicht direkt mit dem AB-Sein zu tun, weil die Frau bei einer Kaltansprache nur mit geringer Wahrscheinlichkeit Interesse hat, aber es wirkt gegen die Angst, Frauen Interesse zu zeigen.
Eine andere Übung habe ich in viewtopic.php?f=42&t=22253 beschrieben. Das gehört hier aber nicht in den öffentlichen Bereich.
Wozn

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Wozn »

@Oxana
Mit "unveränderlichen körperlichen Gründen" sind eben unattraktive körperliche Eigenschaften gemeint, wie z.B. geringe Körpergröße & eben das Aussehen an sich. Man kann zwar z.B. versuchen sein Aussehen zu verbessern indem man z.B. abnimmt, größer werden ist aber ab einem bestimmten Alter nicht mehr möglich.
Ich bin auch generell für einen Mann sehr zierlich, habe z.B. sehr kleine und schmale Hände, und generell sehr dünne Gliedmaßen.
Da ich Glaukom habe kommt für mich Krafttraining nicht in Frage, weil es meiner verbleibenden Sehkraft schaden könnte. Würde aber ohnehin nicht viel verändern.
Nebenbei ist da noch die schwere Sehbehinderung, die verhindert daß ich Augenkontakt aufnehmen kann (das Auge fixiert nicht richtig).
Ich habe schon anderswo geschrieben daß mir auch schon einfach gesagt wurde daß ich ziemlich "hässlich" wäre - wohl nicht spektakulär, so mit Buckel oder so, aber ebne doch...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Frangipani210 »

TheRealDeal hat geschrieben:Für den 3. Punkt bist du zuständig, daher kannst du auch direkt mit der Bearbeitung beginnen... ;)
Naja vllt nicht nur ich. Da gehören auch immer 2 dazu. Irgendwo muss doch meine (negative) Sicht auf Männer hergekommen sein ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von TheRealDeal »

Frangipani210 hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Für den 3. Punkt bist du zuständig, daher kannst du auch direkt mit der Bearbeitung beginnen... ;)
Naja vllt nicht nur ich. Da gehören auch immer 2 dazu. Irgendwo muss doch meine (negative) Sicht auf Männer hergekommen sein ;)
Deine Erfahrungen zweifle ich auch in keinster Weise an, aber es sind eben nicht alle Männer schlecht... :umarmung2: Ich habe früher auch geglaubt, Frauen würden nichts taugen. Heute weiß ich, dass ich falsch lag. Vor allen Dingen mit meinen Verallgemeinerungen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von TheRealDeal »

Wozn hat geschrieben:@Tintenmalerin
Naja, wenn man raufindet daß man aus unveränderlichen körperlichen Gründen nie Jemandem gefallen kann hilft daß einem gar nicht, sondern deprimiert nur noch mehr, weil man erfährt daß man daran nichts ändern kann.
Aber vielleicht ist es gut wenigstens Bescheid zu wissen.
Ich kann an wesentlichen Dingen meines Körpers auch nichts ändern. Und die anderen Dinge, die ich ändern könnte, bleiben so, weil sie zu mir gehören. Das macht mich zwar nicht hübscher, aber einzigartiger. Wie ich mich selbst sehe, daran kann ich aber etwas ändern. So sehe ich mich halt als Sondermodell und nicht als Mängelexemplar. Und und das unmittelbare Auswirkungen auf meine Ausstrahlung und darauf, wie andere Menschen mich wahrnehmen. Und abgesehen von der Verpackung sind bei bei mir alle wichtigen Teile vorhanden und funktionsfähig. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wenona

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von Wenona »

Patti hat geschrieben: Heute hatten wir wieder mal ein Familientreffen. Ich habe ca 13 Cousinen und Cousins und wie es so kommt bin ich inzwischen der letzte der keine Partnerin hat. Heute meinte meine Oma zudem vor fast gesammelter Mannschaft " Warum ich immer noch keine Freundin hätte und ich mal überlgen solle woran das liegt". ......... Wer kennt auch sowas und wie denkt ihr darüber???
Ich habe den Kontakt abgebrochen. Auf solche Verwandschaft kann ich verzichten.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum müssen wir eigentlich damit Leben alleine zu sein??

Beitrag von nobodywants »

Patti hat geschrieben:Ich habe ca 13 Cousinen und Cousins und wie es so kommt bin ich inzwischen der letzte der keine Partnerin hat. Heute meinte meine Oma zudem vor fast gesammelter Mannschaft " Warum ich immer noch keine Freundin hätte und ich mal überlgen solle woran das liegt". Am Ende meinte zwar meine Mutter alleine zu mir und paar Cou·sin das ich mir nix daraus machen solle. Doch es beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Warum muss ich damit Leben alleine zu sein? Ich gehe oft aus und bin sehr kontaktfreudig, habe ein paar gute Freunde - aber sonst nix. Wer kennt auch sowas und wie denkt ihr darüber???
Ja da "freut" man sich wenn man von anderen aufs Brot geschmiert bekommt was für ein Loser man selbst ist und das man sich gefälligst mal jetzt kümmern sollte. Erinnert mich so bissl daran wenn man sagt der oder die ist eine(r) so und so und wenn der/die den Familiennamen haben dann müssen die doch jemand haben balblabla. Versteh jemand was ich meine? Wahrscheinlich nicht...