AB unter 20?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB unter 20?

Beitrag von Unkreativer »

Isia98 hat geschrieben:Na es ist eben frustrierend wenn Schule bzw. Arbeit zum kennenlernen wegfällt. Aber verstehe eure Aussagen.
Ich bin Ingenieursstudent. Das brauchst du mir nicht zu sagen. ;)
zumsel

Re: AB unter 20?

Beitrag von zumsel »

Im AB-Forum gibts viele tolle MABs Ü30, die sich super als Freund eignen :mrgreen: :frech2: :lach: :holy: :pfeif: :gruebel:
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

zumsel hat geschrieben:Im AB-Forum gibts viele tolle MABs Ü30, die sich super als Freund eignen :mrgreen: :frech2: :lach: :holy: :pfeif: :gruebel:
:shock: :lol:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: AB unter 20?

Beitrag von Berglöwe »

Isia98 hat geschrieben:Man muss auch erstmal herausfinden wo man die richtigen Leute für eine Partnerschaft findet. Da tue ich mich wohl noch schwer. Und dann auch noch die Schüchternheit überwinden? Ein Gespräch anfangen ohne irgendwelchen Mist von sich geben?
Bist du schüchtern oder introvertiert oder beides? Ein Gespräch ohne Grund anfangen hört sich nach klassisch Intro an. Horch mal in dich hinein und informiere dich über das Thema. Eine kurze Übersicht gibt es hier: http://www.introvertiert.org/fragen-ant ... chuechtern. Je nach Situation diesbezüglich kann man konkretere Tipps geben.

Wo du jetzt als U20 Mädel passende Partner kennenlernst ist für mich jetzt auch schwer zu sagen. Das ist meiner Meinung nach auch noch ein Alter, wo durchaus noch ausprobiert wird. VHS-Kurse kommen für dich noch nicht so in Frage. Ich kann dir da nur allgemein den Tipp geben, vieles außerhalb der vier Wände auszuprobieren an Freizeitaktivitäten. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass du es auch eher Hobbies daheim zu haben scheinst. Mach das was du magst und wo du Leute in deinem Alter triffst und auch vom anderen Geschlecht. Soweit das Allgemeinplätzchen aber diesen Ratschlag solltest du beherzigen. Ich hab das jetzt vor zwei Jahren mit 27 gestartet als ehemals Schüchtern-Introvertierter. Je eher desto besser.

Tust du auch reisen? Wenn nicht probier' das mal. Das hilft auch ganz gut peu a peu gegen Schüchternheit (hat bei mir auch einige Schüchternheitsreste beseitigt). Vor allem wenn du es allein tust aber für den Anfang wären Gruppenreisen erstmal garnicht so verkehrt oder mit einer Freundin zusammen (vor allem wenn man sich nicht so traut) Ich weiß nun nicht genau, ob du in einer großen Stadt wohnst oder eher auf dem Land. Oft kriegt man auch den Ratschlag nen Verein aufzusuchen. Ich habe mitgekriegt, dass der DAV, im Gegensatz zu manch anderem Verein, doch vom Alter her ganz gut gemixt ist. Die Sektionen bieten neben Fitnesskursen in größeren Städten auch günstige Sektionsfahrten z.B. in die Alpen an. Als erste Reise wäre sowas garnicht verkehrt. Ich habe auch mitgekriegt, dass gerade in Boulderhallen sich auch viel Jungvolk rumtreiben kann (bei mir ist es jedenfalls so). Meistens haben die DAV-Sektionen der größeren Städte durchaus eine eigene Halle, wo man dann als Mitglied super rein kommt. Letzteres habe ich nicht ausprobiert aber steht bei mir auf der Liste.

Ich selber probiere ja wie gesagt auch gerade viel durch und über das Thema kann ich noch so einiges Schreiben/Erzählen. Wenn du mehr wissen magst oder dich Austauschen willst, schreib mir hier oder ne PN.
Isia98 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Im AB-Forum gibts viele tolle MABs Ü30, die sich super als Freund eignen :mrgreen: :frech2: :lach: :holy: :pfeif: :gruebel:
:shock: :lol:
Auch wenn das nur ein Spaß-Kommentar von Zumsel war. Andererseits ist dieser auch auf wenig rümliche Weise passend: die meisten in besagtem Ü30-Alter hier im Forum haben insbesondere mit dem Fokus auf Beziehung und Sexualität kaum einen weiteren Erfahrungshorizont als du in deinem Alter. Manchmal trifft das sogar noch auf andere Bereiche des Lebens zu. Der Altersunterschied wäre da wahrscheinlich garnicht das schockierende sondern eher die Tatsache, dass es tatsächlich soweit und noch viel weiter kommen kann, wenn bestimmte Umstände zutreffen.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Alexas hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Im AB-Forum gibts viele tolle MABs Ü30, die sich super als Freund eignen :mrgreen: :frech2: :lach: :holy: :pfeif: :gruebel:
:shock: :lol:
Auch wenn das nur ein Spaß-Kommentar von Zumsel war. Andererseits ist dieser auch auf wenig rümliche Weise passend: die meisten in besagtem Ü30-Alter hier im Forum haben insbesondere mit dem Fokus auf Beziehung und Sexualität kaum einen weiteren Erfahrungshorizont als du in deinem Alter. Manchmal trifft das sogar noch auf andere Bereiche des Lebens zu. Der Altersunterschied wäre da wahrscheinlich garnicht das schockierende sondern eher die Tatsache, dass es tatsächlich soweit und noch viel weiter kommen kann, wenn bestimmte Umstände zutreffen.
Ich glaube nicht, dass das passen würde
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB unter 20?

Beitrag von Unkreativer »

Isia98 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das passen würde
Du 'glaubst', aber du hast es wahrscheinlich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist das allgemein eines der Probleme, dass du immer vorher glaubst, dass es nicht klappt. Kann das sein? Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren, auch wenn es erstmal nicht perfekt erscheint.
Damit meine ich nicht mit mir und das ist auch kein Angriff, nur ein Vorschlag.
Amandus

Re: AB unter 20?

Beitrag von Amandus »

Unkreativer hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das passen würde
Du 'glaubst', aber du hast es wahrscheinlich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist das allgemein eines der Probleme, dass du immer vorher glaubst, dass es nicht klappt. Kann das sein? Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren, auch wenn es erstmal nicht perfekt erscheint.
Damit meine ich nicht mit mir und das ist auch kein Angriff, nur ein Vorschlag.
Sie hat nicht gerade mit Freude auf Zumsels halb scherzhaften Kommentar reagiert und hat in ihrem Eröffnungspost darauf hingewiesen, dass sie sich unsicher fühlt. In ihrem Alter ist ja noch nicht mal klar, ob sie wirklich ein Problem wie die meisten von uns hat. Hältst du es da wirklich für eine gute Idee ihr vorzuschlagen, sie könne es doch mit den MABs über 30 probieren, nachdem sie bereits klar gesagt hat, dass sie das nicht möchte? Würde ich in ihren Schuhen stecken, hätte dein Kommentar trotz deiner Beteuerungen, dass es dir nicht um dich persönlich geht, ein Geschmäckle für mich.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB unter 20?

Beitrag von Unkreativer »

Amandus hat geschrieben:sie könne es doch mit den MABs über 30 probieren
Ok, das Ü30 habe ich vergessen. Ich war bei Älteren allgemein.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: AB unter 20?

Beitrag von Wusel »

Uhh.. noch Teenager und schon AB ;)
Ich glaube du kannst eigentlich noch entspannt bleiben..
Ein ernsthaftes Problembewusstsein hat sich bei erst mit 22 entwickelt.
Isia98 hat geschrieben: Was macht ihr anderen ABs gern so in der Freizeit?
Würde gerne eine Sportart ausprobieren obwohl ich mich wahrscheinlich eh nicht traue allein etwas neues zu wagen.

Lg
Irgendwo sich hinzu begeben, wo man niemand kennt, erfordert durchaus Mut. Aber aus Erfahrung: Wenn man das öfter macht, schwindet dieses ungute Gefühl.

Ich bin vor 3 Jahren zu verschiedenen Karatevereinen gegangen und war überall willkommen..
Wär das vielleicht was für dich? Tatsächlich ist die Geschlechterverteilung in Karatevereinen ziemlich ausgeglichen (Wenn das für dich ein Auswahlkriterium des Sports ist ;) ).
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Amandus hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das passen würde
Du 'glaubst', aber du hast es wahrscheinlich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist das allgemein eines der Probleme, dass du immer vorher glaubst, dass es nicht klappt. Kann das sein? Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren, auch wenn es erstmal nicht perfekt erscheint.
Damit meine ich nicht mit mir und das ist auch kein Angriff, nur ein Vorschlag.
Sie hat nicht gerade mit Freude auf Zumsels halb scherzhaften Kommentar reagiert und hat in ihrem Eröffnungspost darauf hingewiesen, dass sie sich unsicher fühlt. In ihrem Alter ist ja noch nicht mal klar, ob sie wirklich ein Problem wie die meisten von uns hat. Hältst du es da wirklich für eine gute Idee ihr vorzuschlagen, sie könne es doch mit den MABs über 30 probieren, nachdem sie bereits klar gesagt hat, dass sie das nicht möchte? Würde ich in ihren Schuhen stecken, hätte dein Kommentar trotz deiner Beteuerungen, dass es dir nicht um dich persönlich geht, ein Geschmäckle für mich.
Doch doch ich hab schon begriffen das zumsels Kommentar scherzhaft gemeint war :D
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Unkreativer hat geschrieben:
Amandus hat geschrieben:sie könne es doch mit den MABs über 30 probieren
Ok, das Ü30 habe ich vergessen. Ich war bei Älteren allgemein.
Naja was meinst du mit Älteren allgemein.
5 Jahre Altersunterschied ist schon was anderes als ein Unterschied von 10-15 Jahren.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Wusel hat geschrieben:Uhh.. noch Teenager und schon AB ;)
Ich glaube du kannst eigentlich noch entspannt bleiben..
Ja noch ein Teenager aber ich bin mir sicher ich werde noch länger AB bleiben. :roll:
Ein ernsthaftes Problembewusstsein hat sich bei erst mit 22 entwickelt.
Inwiefern?
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: AB unter 20?

Beitrag von Wusel »

Isia98 hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Uhh.. noch Teenager und schon AB ;)
Ich glaube du kannst eigentlich noch entspannt bleiben..
Ja noch ein Teenager aber ich bin mir sicher ich werde noch länger AB bleiben. :roll:
Naja.. Ich vermute, dass du dir da vielleicht auch, zumindest in Teilen, eine sich selbsterfüllende Prophezeiung aufbaust. :gruebel:
Isia98 hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben: Ein ernsthaftes Problembewusstsein hat sich bei erst mit 22 entwickelt.
Inwiefern?
Ich kam da plötzlich in Kontakt mit vielen 18 Jährigen.. also mit Menschen die 4 Jahre jünger waren als ich, und in Liebesdingen lief bei denen wesentlich mehr als bei mir. Da spürte doch ziemlich deutlich, dass bei mir da etwas schief lief.. :?
Der Papst

Re: AB unter 20?

Beitrag von Der Papst »

Nachdem ich noch mal kurz auf mein Profil geschielt habe: Ich habe mich hier auch kurz nach meinem 19. Geburtstag angemeldet. Lustigerweise schrieb ich damals auch so etwas in der Art, ob ich mich in dem Alter denn schon einen vollwertigen AB nennen dürfte. :D
Nun ja, jetzt bin ich 26 und geändert hat sich eigentlich nichts. Dies disqualifiziert mich im Grunde schon, hier irgendwelche Tipps geben zu wollen. Das Einzige, was ich zu sagen hätte, wäre, auf jeden Fall jetzt noch in "jungen" Jahren mit allen Mitteln zu versuchen, die Weichen für die Zukunft noch umzustellen. Denn mit der Zeit wird man (so war es jedenfalls bei mir) irgendwie immer "kauziger" und man arrangiert sich mit der Situation.
Wenn dir das gelingt, könntest du im Bestfall noch als bloßer Spätzünder durchgehen. Zumindest ungeküsst bist du ja nicht mehr, darauf kann man ja aufbauen. Denn damit hast du vielen hier schon so einiges voraus. :good:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: AB unter 20?

Beitrag von Lazarus Long »

@TE: Ich finde diese Form des selbst in eine Schublade packens ... merkwürdig.
Du bist etwas später dran. Na und?
Bist du außergewöhnlich spät dran? Nein.
Würdest du morgen einen Freund finden, ich würde noch nicht einmal von einer Spätentwicklerin sprechen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Lazarus Long hat geschrieben:@TE: Ich finde diese Form des selbst in eine Schublade packens ... merkwürdig.
Du bist etwas später dran. Na und?
Bist du außergewöhnlich spät dran? Nein.
Würdest du morgen einen Freund finden, ich würde noch nicht einmal von einer Spätentwicklerin sprechen.
Kann sein das du das lächerlich findest. Aber ich weiß wie ich mich verhalte etc. und das führt definitiv nicht in nächster Zeit zu einer Beziehung. Man muss sowas nicht zwangsläufig erst in 10 Jahren merken. Aber ich verstehe was du meinst. Ich weiß ja das ich noch jung bin.
Es ist interessant zu verfolgen wie andere ABs Fortschritte machen oder allgemein der Austausch hier ist interessant. Und das kann man ja ganz unabhängig vom Alter interessant finden oder nicht?
Wenns dich oder andere stört, dann packt doch ein Mindestalter auf die Startseite damit man sich nicht unnötig anmeldet. :?
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Der Papst hat geschrieben:Nachdem ich noch mal kurz auf mein Profil geschielt habe: Ich habe mich hier auch kurz nach meinem 19. Geburtstag angemeldet. Lustigerweise schrieb ich damals auch so etwas in der Art, ob ich mich in dem Alter denn schon einen vollwertigen AB nennen dürfte. :D
Nun ja, jetzt bin ich 26 und geändert hat sich eigentlich nichts. Dies disqualifiziert mich im Grunde schon, hier irgendwelche Tipps geben zu wollen. Das Einzige, was ich zu sagen hätte, wäre, auf jeden Fall jetzt noch in "jungen" Jahren mit allen Mitteln zu versuchen, die Weichen für die Zukunft noch umzustellen. Denn mit der Zeit wird man (so war es jedenfalls bei mir) irgendwie immer "kauziger" und man arrangiert sich mit der Situation.
Wenn dir das gelingt, könntest du im Bestfall noch als bloßer Spätzünder durchgehen. Zumindest ungeküsst bist du ja nicht mehr, darauf kann man ja aufbauen. Denn damit hast du vielen hier schon so einiges voraus. :good:
Ja weißt du, in mein Umfeld passe ich nicht, weil ich laut Umfeld mit allem viel zu spät dran bin und hier bin ich wahrscheinlich zu früh dran. :lol:
Wie soll man sich da nennen?? Bald-AB? Noch-nicht-ganz-AB? Und in 10 Jahren werden mich andere ABs auch noch zu jung finden um hier zu sein. ;) ich les trotzdem mit :roll:
Nobody

Re: AB unter 20?

Beitrag von Nobody »

Zu meiner Abitur Zeit hatten viele noch keinen Partner oder große Erfahrungen gemacht. So ungewöhnlich war das garnicht. Mach dir doch selbst nicht mehr Stress als notwendig. Bei mir hat es sich mit 19 vermutlich auch abgezeichnet, aber damals waren mit andere Dinge sehr viel wichtiger. Bei mir kam der "Wendepunkt" mit 25 und dafür musste ich mich nur bei einer SB registrieren. Der Rest lief dann wie von selbst.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Nobody hat geschrieben:Zu meiner Abitur Zeit hatten viele noch keinen Partner oder große Erfahrungen gemacht. So ungewöhnlich war das garnicht. Mach dir doch selbst nicht mehr Stress als notwendig. Bei mir hat es sich mit 19 vermutlich auch abgezeichnet, aber damals waren mit andere Dinge sehr viel wichtiger. Bei mir kam der "Wendepunkt" mit 25 und dafür musste ich mich nur bei einer SB registrieren. Der Rest lief dann wie von selbst.
In meinem Umfeld gibt es sogut wie niemanden ohne Erfahrungen. Und ich mache auch nicht meinen Beziehungsstatus zu meinem Lebensinhalt. Mich interessiert trotz meines Alters der Austausch hier. Hat mit meiner Persönlichkeit die sich nicht so einfach ändern lässt und wohl nicht zu einer Beziehung führt. Ich glaub ich wiederhole mich hier auch dauernd.
Nobody

Re: AB unter 20?

Beitrag von Nobody »

Was ist denn mit deiner Persönlichkeit, dass diese einer Beziehung im Weg steht?