AB unter 20?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wozn

Re: AB unter 20?

Beitrag von Wozn »

Also bei mir war es so daß ich mir schon mit 15/16 sehr eine Freundin gewünscht habe.
Allerdings mußte ich ziemlich vieles nachholen, da meine Eltern nicht in der Lage waren mir verschiedene Fertigkeiten beizubringen.
Als ich dann so mit 16, 17 Jahren nach Marburg gezogen bin, habe ich gehofft dort vielleicht eine Freundin zu finden.
Aber Pustekuchen - ich wurde dort zwar nicht mehr gemobbt und fand auch einige Freunde, aber eine Freundin war nicht drin.
Später, so ab 20, als ich studierte, änderte sich da auch nix & ich begann wieder den Anschluß zu verlieren.
Dann mußte ich, aus gesundheitlichen Gründen, mein Studium abbrechen & wieder nach Düsseldorf ziehen.
Augenblicklich habe ich nur wenig Kontakte zu anderen Menschen - ich telefoniere mit ein paar Freunden & sehe meine Familie & Arbeitskollegen, aber ansonsten bin ich eigentlich immer allein.
Ist irgendwie so als ob das eine Konstante wäre - ich war schon als Kind meist allein & bin es jetzt auch wieder.
Insofern glaube ich auch daß sich das ABtum möglicherweise schon in frühen Jahren zeigt, auch wenn man vom "eigentlichen AB" erst so ab 20 spricht - ich würde sogar erst ab Mitte 20 ansetzen, wenn aber bis dahin nichts geschieht, hat man auf jeden Fall ein Problem, das nicht so leicht wieder weggeht.
Nonkonformist

Re: AB unter 20?

Beitrag von Nonkonformist »

Ist die schulzeit ein indiz dafür wie es im weiterem leben weiter geht?

Während meinen schulzeit aufs gymnasium, ewig her, gab es noch nicht wirklich anzeigen dafür das ich als AB enden würde.

Ich war nicht wirklich damit beschäfticht eine freundin zu wollen.
Wann ich verliebt war, ja, wann nicht, dann wars mir eigentlich auch egal. (Hat sich auch nie wirklich geändert.)
Was vielleicht schon ein indiz war das ich anders als den anderen war, war, das ich bei klassenfeier nicht die geringste lust zum experimentieren und rumknutschen hatte, nur um erfahrungen zu sammeln; das hat mich alles nicht interessiert. Ich habe sogar mädchen stehtanze verweigert, wann die mich gefragt haben. Ich wollte halt nur liebe, und fand alles andere eher entgleiste hormonen.

Wirklich verliebt habe ich mich in der periode zwei mal.
Es gab noch drei anderen mädchen in den ich so halbwegs verknallt war, aber die waren bereits vergeben, also da habe ich eine art emotionale schutzbarriere eingebaut, weiter als platonisch wollte ich da nicht gehen. Ich schätze mal, die dritte wäre zu einen warmwechsel bereit gewesen, die hat schon ziemlich viel interesse an mich gezeigt, auch viel mit mir geflirtet. Ich habe es aber sein lassen.
Bei meine erste wirkliche OdB in diese periode - da war ich 14 - habe ich mich nicht getraut, obwohl ich schätze das sie anfangs eine interesse an mich hatte. Nach zwei jahre meiner inaktivität gab es dann einen rivalen und das wars denn. Sie hat mit ihren neuen am liebsten wann ich in der nähe war mit ihm am schulhof geknutscht. Wann sie sich einige monate lang getrennt haben war sie wieder auffällig viel in meiner nähe. Im allen war es für mich eine ziemlich traumatische erfahrung.
Die zweite hat mich gekorbt, da war ich 16, und ich glaube auch nicht das die jemals mehr als eine freundschaftliche interesse an mich hatte. Ich bin die später manchmal noch in der innenstadt begegnet, und dann haben wir meist so zwanzig minuen lang gequatscht. Das war eine ganz liebe. Da habe ich eher gute erinnerungen.

Ich habe von drei mitschulerinnen liebesgeständnisse bekommen, ich habe diese alle drei gekorbt. Zwei von denen fand ich nicht attraktiv, eine, die frechste, war die klassenhübscheste. Die hat auch mal klare indizien gegeben sex mit mir zu wollen. Charakterlich hat es für mich aber nicht gepasst, und ich war in der periode in einen anderen verliebt.

Von noch zwei anderen habe ich über dritten gehört das sie verliebt in mich waren. Ich habe noch mehreren weiteren mädchen davon verdacht heimlich verknallt in mir zu sein, ohne das ich mich davon absolut sicher war. Es haben einige mädchen ziemlich mit mir geflirtet, nicht alle mit seriösen absichte, eher nur aus spaß. Die meisten verbal, eine hat mich gerne unerwartet gekitzelt.
Einmal, wann ich 18 war, hat jemanden in der klasse es, während einen pause, zum thema gemacht das ich immer noch single war. Ich habe gemeint das die mädchen nicht gerade schlange für mich stehen, einige mitschulerinnen haben das denn laut verneint. Eine, die kitzeldame, war verärgert, hat mich gefragt was die denn tun sollten damit ich es bemerke; sollten sie sich mir vielleicht nackt zu füßen legen?

Ich habe damals noch geglaubt das es eine sache der zeit war, das ich mich noch mal gegenseitig verliebe, und hatte auch keine eile damit.
Das ich ungeküßt mit 53 werden würde hatte ich damals nie gedacht.

Anderen, die in der periode wesentlich weniger erfolgreich bei den frauen waren als ich, sind jetzt längst verheiratet.

Ich denke, so einfach lässt sich das alles nicht vorhersagen.
Wozn

Re: AB unter 20?

Beitrag von Wozn »

@Nonkonformist
Nö, einfach lässt sich das sicher nicht sagen, aber ich denke daß es durchaus Indizien gibt, die aufzeigen daß jemand sich zu einem AB entwickeln könnte.
Wäre vielleicht interessant sich potentielle Anzeichen anzusehen, Eltern, Lehrer oder sonstige Personen die mit Kindern/Jugendlichen arbeiten zu sensibilisieren.
Wobei die Anzeichen wohl so unterschiedlich sind wie die Gründe für´s ABtum - du scheinst ja eigentlich auf Frauen zu wirken, hast aber diverse Blockaden. Hätte ich jemals in meinem Leben so viele Liebesgeständnisse/Beweise erhalten, wäre ich sicher auf den Einen oder Anderen eingegangen, schon aus Neugier.
Du scheinst dich jedenfalls wirklich selbst zu sabotieren, während es bei mir einfach das Desinteresse des anderen Geschlechts ist.
Bei dir ist es aber wenigstens lösbar, vielleicht würde eine Therapie wirklich etwas helfen...
Nonkonformist

Re: AB unter 20?

Beitrag von Nonkonformist »

Wozn hat geschrieben:@Nonkonformist

du scheinst ja eigentlich auf Frauen zu wirken, hast aber diverse Blockaden. Hätte ich jemals in meinem Leben so viele Liebesgeständnisse/Beweise erhalten, wäre ich sicher auf den Einen oder Anderen eingegangen, schon aus Neugier.
Diese algemeine neugierde, oder experimentierbedarf, hatte ich persönlich noch nie. Da weiche ich schon sehr ab von den durschschnitt.
Gleichzeitig vermute ich aber das das einigen frauen auch fasziniert hat. Nicht leicht zu haben sein kann für manche frauen attraktiv sein.

Weiter bin ich HSP, und sind meine emotionen für anderen ziemlich gut zu lesen. Ich habe ein sehr starkes vermuten das vor allem ABs
der Aspergersorte dermassen wenig emotionen zeigen das das der grund ist wieso frauen eher auf distanz bleiben.
Oder sogar das einige der Asperger-ABs die signale die es von frauen gibt gar nicht erkennen.
Aber gut, das sind jetzt vermutungen und theorie.
Falls es so ist, kann man an körpersprache wahrscheinlich auch arbeiten.
Wozn hat geschrieben: Du scheinst dich jedenfalls wirklich selbst zu sabotieren, während es bei mir einfach das Desinteresse des anderen Geschlechts ist.
Bei dir ist es aber wenigstens lösbar, vielleicht würde eine Therapie wirklich etwas helfen...
Ich bin in therapie. Seit fast zwei jahre. Einmal die woche eine stunde gesprächstherapie, einmal die woche zwei stunden gruppentherapie.
Habe mehreren baustellen aber meine liebesprobleme würden da auch mehr als einmal besprochen, eine periode lang in meinen einzeltherapie ziemlich intensiv; meine Therapeutin kennt so gut wie meine ganze geschichte.
Ja, es gibt etwas in mir das mich auf unterbewusste ebene sabotiert.
Und nein, was es genau ist, haben wir noch nicht rausgefunden.
schmog

Re: AB unter 20?

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich bin in therapie. Seit fast zwei jahre. Einmal die woche eine stunde gesprächstherapie, einmal die woche zwei stunden gruppentherapie.
Habe mehreren baustellen aber meine liebesprobleme würden da auch mehr als einmal besprochen, eine periode lang in meinen einzeltherapie ziemlich intensiv; meine Therapeutin kennt so gut wie meine ganze geschichte.
Ja, es gibt etwas in mir das mich auf unterbewusste ebene sabotiert.
Und nein, was es genau ist, haben wir noch nicht rausgefunden.
Ich bin seit Jahren in Therapie, und weiss woran es vermutlich liegt.
Ich fühle mich NICHT liebenswert!

Zum TE.
Ich fühlte mich um 20 ähnlich. Damals (1978) gab es leider noch kein Internet und AB Foren, und man konnte mit keinem darüber reden. :sadman:
Zuletzt geändert von schmog am 17 Apr 2017 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: AB unter 20?

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben: Ich bin auch in Therapie, und weiss woran es vermutlich liegt.
Ich fühle mich NICHT liebenswert!
Bei mir gibt es mehreren kandidaten.
Glauben nicht gut genug für eine dauerhafte beziehung zu sein, deswegen verlassensangst, ist eine davon. (Liebenswert fühle ich mich schon.)
Die katastrophale schlechte ehen in meine familie wann ich noch ein kind war haben auch nicht geholfen - da waren meist menschen zusammen die null zu einander gepasst haben, einander unglücklich gemacht haben, auch mal mit gewalt, psychisch und manchmal auch körperlich, die auch anderen, früheren und großeren lieben noch nachgetrauert haben, und viel zu lange zusammen geblieben sind.
Dazu die geschichte mit meinen religionsfanatischer vater, der mich mal töten wollte und dann elf jahre nicht mehr mit mir geredet hat.
Einige traumatische liebesgeschichten.
Mangelendes selbstvertrauen - (mit mein beruf als ausnahme.)
Ein sehr großes freiheitsbedarf.
Individualist, gruppenhasser, nonkonformist, nicht sehr dazu bereit sich großartig neu zu erfinden.

Es kann auch gut eine kombi sein von mehreren sachen.

Mein erstarren passiert wortlos, da gibt es keine stimme der mich was ins ohr flüstert, es ist nur nackter panik.
Irgendwie sowie mäuse die sich tot hälten wann es eine schlange gibt.
Vila

Re: AB unter 20?

Beitrag von Vila »

Zugegeben, mein erster Gedanke war auch, “Du bist doch noch nicht einmal 20”. Aber als Du schriebst, es sei etwas an Deiner Persönlichkeit, das einer Beziehung im Weg steht, habe ich mich an mich selber erinnert.

In den letzten Wochen kommt mir immer wieder in den Sinn, dass ich spätestens im Alter von 10 Jahren oft in unseren Garten gegangen bin, wenn es niemand gesehen hat, und dort einen großen Baum in den Arm genommen habe.

Außer Frage, das klingt von außen gesehen schräg oder bestenfalls lustig.

Aber ich erinnere mich, dass ich das mit der großen Ernsthaftigkeit einer Zehnjährigen gemacht habe.
Und es ging immer mit dem Wunsch einher, einen “Partner” zu haben, jemanden neben mir und bei mir zu haben, und so jemanden einfach in den Arm zu nehmen.
Das ganze hatte einen völlig anderen, für das Alter viel zu erwachsenen, Charakter als die Kontakte mit den gleichaltrigen Jungen, die sich im realen Leben abgespielt haben.

Warum ich das in dem Alter offensichtlich brauchte, ist hier unwichtig. Ich schreibe das, weil dieses Baum-in-den-Arm-Nehmen begleitet wurde von einer vagen Ahnung, dass etwas mit mir nicht stimmen konnte, wenn ich so etwas mache. Weshalb ich es nur gemacht habe, wenn ich sicher war, es würde niemand sehen.

Und andererseits, noch wichtiger und noch vager, der böse Verdacht, dass es sehr wohl stimmen könnte.
Dass es nämlich ganz und gar stimmig und zu mir passend sei, wenn es für mich lebenslang gewissermaßen bei einem Baum bleibt.

Ich habe bisher nicht zu greifen bekommen, warum ich bis heute so überzeugt davon bin (zur Beruhigung: nein, ich nehme heute keine Bäume mehr in den Arm. Weil ich mitten in der Stadt wohne.)

Das Gefühl ist tief drinnen und älter als jedes Nachdenken über Äußerlichkeiten oder Umfeld, und es bleibt, obwohl ich bis heute viel im Job und Sport mit Männern zu tun habe, und obwohl ich kein Problem habe, Männer und Frauen freundschaftlich in den Arm zu nehmen.

Insofern also von mir ein herzliches Willkommen.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Vila hat geschrieben:Zugegeben, mein erster Gedanke war auch, “Du bist doch noch nicht einmal 20”. Aber als Du schriebst, es sei etwas an Deiner Persönlichkeit, das einer Beziehung im Weg steht, habe ich mich an mich selber erinnert.
Obs nur an meiner Persönlichkeit liegt weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Aber spielt wahrscheinlich trotzdem eine große Rolle.
Vila hat geschrieben:In den letzten Wochen kommt mir immer wieder in den Sinn, dass ich spätestens im Alter von 10 Jahren oft in unseren Garten gegangen bin, wenn es niemand gesehen hat, und dort einen großen Baum in den Arm genommen habe.

Außer Frage, das klingt von außen gesehen schräg oder bestenfalls lustig.

Aber ich erinnere mich, dass ich das mit der großen Ernsthaftigkeit einer Zehnjährigen gemacht habe.
Und es ging immer mit dem Wunsch einher, einen “Partner” zu haben, jemanden neben mir und bei mir zu haben, und so jemanden einfach in den Arm zu nehmen.
Das ganze hatte einen völlig anderen, für das Alter viel zu erwachsenen, Charakter als die Kontakte mit den gleichaltrigen Jungen, die sich im realen Leben abgespielt haben.

Warum ich das in dem Alter offensichtlich brauchte, ist hier unwichtig. Ich schreibe das, weil dieses Baum-in-den-Arm-Nehmen begleitet wurde von einer vagen Ahnung, dass etwas mit mir nicht stimmen konnte, wenn ich so etwas mache. Weshalb ich es nur gemacht habe, wenn ich sicher war, es würde niemand sehen.

Und andererseits, noch wichtiger und noch vager, der böse Verdacht, dass es sehr wohl stimmen könnte.
Dass es nämlich ganz und gar stimmig und zu mir passend sei, wenn es für mich lebenslang gewissermaßen bei einem Baum bleibt.
Öhhh. Apropos Baum umarmen. Ich hab ein Plüschtier das ich, was weiß ich zig Jahre besitze und ich schon gar nicht mehr richtig ohne kann. :oops: :oops: :schwitzen: weiß auch nicht wieso. Ich liebe dieses Teil einfach.
Hab auch schon überlegt es einfach zu entsorgen. Aber das würde mich wahrscheinlich auch nicht weiter bringen in Sachen Beziehung (oder?) :shock:
Vila hat geschrieben: Insofern also von mir ein herzliches Willkommen.
Danke
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB unter 20?

Beitrag von Unkreativer »

Isia98 hat geschrieben:Hab auch schon überlegt es einfach zu entsorgen. Aber das würde mich wahrscheinlich auch nicht weiter bringen in Sachen Beziehung (oder?) :shock:
Solange du es nicht als Partnerersatz ansiehst, ist es vielleicht gar nicht so schlecht das zu haben. Ich denke nicht, dass es irgendwie schädlich ist. Meiner Meinung nach musst du es also nicht entsorgen (und wenn, verschenke es).
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Unkreativer hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben:Hab auch schon überlegt es einfach zu entsorgen. Aber das würde mich wahrscheinlich auch nicht weiter bringen in Sachen Beziehung (oder?) :shock:
Solange du es nicht als Partnerersatz ansiehst, ist es vielleicht gar nicht so schlecht das zu haben. Ich denke nicht, dass es irgendwie schädlich ist. Meiner Meinung nach musst du es also nicht entsorgen (und wenn, verschenke es).
Nein ich denke nicht das ich es als Partnerersatz sehe. Es ist ja "nur" ein "Ding".
Verschenken geht nicht. Ist ja schon so alt und irgendwie nicht mehr sehr ansehnlich. :lach:
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB unter 20?

Beitrag von hailo »

Lazarus Long hat geschrieben:
hailo hat geschrieben:Im ernst, jeder hier im Forum (egal wie alt) war mal 19 und ihr seid alle "ABs" geworden. Warum also sollte sie keine "werden". Wo ist da der Sinn. Ab wann darf man sich denn Sorgen machen? Die Jahre vergehen so schnell und ich denke man ist AB, wenn man sich so fühlt.
Dem letzten Satz kann ich zustimmen. Du tust aber gerade so, als ob das ein Ehrentitel wäre, den man so früh wie möglich erwerben sollte.
Für mich ist der Schritt das Eingeständnis einer Niederlage.

Den Quatsch, den du davor geschrieben habe, sollte ich eigentlich besser unkommentiert lassen. Ich kann es aber nicht. In dem Alter war ich nämlich damit beschäftigt um meine erste große Liebe zu trauern, die vor nun mehr als 40 Jahren bei einem schweren Autounfall ums Leben kam. Ich hatte wichtigeres zu tun, als mich als AB zu fühlen.
Achso. Wenn man seine Situation realistisch sieht, dann ist das also eine Niederlage. Besser das offensichtliche Problem noch 3-4 Jahre ignorieren bis man im offiziellen AB Alter angekommen ist. Gut.

Wie man damit umgeht ist ja erstmal irrelevant, aber sehe keinen Sinn darin Dinge schönzureden. Kann natürlich jeder sehen wie er will.

Zum Rest. Was du damals gemacht hast ist mir so leid mir dein Verlust tut völlig egal. Welche Gründe für dein AB dasein verantwortlich sind weiß ich nicht und darum ging es mir auch gar nicht. Ich wollte nur anmerken, dass man gewisse Dinge nicht klein reden sollte nur weil man sich nicht mehr in diesem Alter befindet. So kamen deine Beiträge nämlich für mich rüber. Dass du dein Privates Zeug überhaupt erwähnst, um mich "anzugreifen" finde ich schon komplett sinnfrei, aber wenn du meinst das nötig zu haben. Nur zu.
Ich Cringe gerade so durchs Leben
Thorson

Re: AB unter 20?

Beitrag von Thorson »

Willkommen im Forum.
Ich kann deine Anmeldung durchaus verstehen. Als ich in deinem Alter fühlte ich mich auch schon als AB, hatte gar keine Erfahrungen in der Teenie-Zeit gemacht und war dementsprechend unsicher. Es besteht aber Hoffnung :) Bei mir ist der Knoten mit Anfang 20 geplatzt und jetzt mit Ende 20 kam bereits die ein oder andere Erfahrung hinzu. Generell dürften mit ~20 noch rund 1/3 über keine oder kaum Erfahrung besitzen, mach di deswegen also keinen Stress wegen "unnormal", bleib einfach dran :)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB unter 20?

Beitrag von uhu72 »

Isia98 hat geschrieben:
Öhhh. Apropos Baum umarmen. Ich hab ein Plüschtier das ich, was weiß ich zig Jahre besitze und ich schon gar nicht mehr richtig ohne kann. :oops: :oops: :schwitzen: weiß auch nicht wieso. Ich liebe dieses Teil einfach.
Hab auch schon überlegt es einfach zu entsorgen. Aber das würde mich wahrscheinlich auch nicht weiter bringen in Sachen Beziehung (oder?) :shock:
Natürlich bringt dich das nicht weiter. Darum halte es in Ehren, bewahre es gut auf, in einigen Jahren wirst du dich vielleicht darüber freuen, diese greifbare Erinnerung noch zu haben. Und vielleicht hast du irgend wann selber einmal Kinder und kannst ihnen stolz zeigen, dass war Muttis Lieblings Plüschtier.

Mit ABs unter 20 ist das so eine Sache. Die (in)offizielle Definition setzt die willkürliche Grenze bei 21 Jahren. Wir älteren ABs (30plus) meinen ja oft, alles unter 30 ist auch nicht wirklich AB. Ich würde es mal mit dem Begriff "schwebend unwirksam" vergleichen. Wer es bis 30 schafft, geht als Spätzünder durch. Stellt sich der Beziehungserfolg aber erst jenseits der 30 ein, ist in jedem Fall etwas schief gelaufen.

Du hast hast einen enormen Vorteil. Du hast bereits jetzt erkannt, dass in deinem Leben etwas nicht nach Plan oder besser nach deinen Wünschen läuft. Du kannst in Ruhe deine persönliche Situation analysieren und ggf. gegensteuern. Hoffentlich hilft dir das Forum dabei. In diesem Sinne, viel Spass hier. :hut:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

uhu2163 hat geschrieben:
Mit ABs unter 20 ist das so eine Sache. Die (in)offizielle Definition setzt die willkürliche Grenze bei 21 Jahren. Wir älteren ABs (30plus) meinen ja oft, alles unter 30 ist auch nicht wirklich AB. Ich würde es mal mit dem Begriff "schwebend unwirksam" vergleichen. Wer es bis 30 schafft, geht als Spätzünder durch. Stellt sich der Beziehungserfolg aber erst jenseits der 30 ein, ist in jedem Fall etwas schief gelaufen.
Bin ich eben AB in "spe" :roll:
uhu2163 hat geschrieben: Du hast hast einen enormen Vorteil. Du hast bereits jetzt erkannt, dass in deinem Leben etwas nicht nach Plan oder besser nach deinen Wünschen läuft. Du kannst in Ruhe deine persönliche Situation analysieren und ggf. gegensteuern. Hoffentlich hilft dir das Forum dabei. In diesem Sinne, viel Spass hier. :hut:
Vielen Dank (:
zumsel

Re: AB unter 20?

Beitrag von zumsel »

Isia98 hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:
Mit ABs unter 20 ist das so eine Sache. Die (in)offizielle Definition setzt die willkürliche Grenze bei 21 Jahren. Wir älteren ABs (30plus) meinen ja oft, alles unter 30 ist auch nicht wirklich AB. Ich würde es mal mit dem Begriff "schwebend unwirksam" vergleichen. Wer es bis 30 schafft, geht als Spätzünder durch. Stellt sich der Beziehungserfolg aber erst jenseits der 30 ein, ist in jedem Fall etwas schief gelaufen.
Bin ich eben AB in "spe" :roll:

Ich finde es gut, dass du dich für die AB-Laufbahn begeisterst ! Wir brauchen dringend Nachwuchs. Besonders unter den weiblichen Verführungskräften. Wenn du jetzt schon anfängst Abine zu sein kannst du bei guter Führung auch recht zügig zur Ex-Abine aufsteigen und echt Karriere machen. Alles Gute für deinen Weg :good:
Mr. Bow Tie

Re: AB unter 20?

Beitrag von Mr. Bow Tie »

Also ich schreibe jetzt doch mal was dazu...

Erst mal, ich finde es gut das du dich jetzt schon im Forum angemeldet hast! Hätte ich vielleich auch machen sollen. Habe hier seit ich 18 bin immer wieder mitgelesen aber mich halt nicht aktiv beteiligt oder angemeldet. Letztes Jahr habe ich dann doch einen Account erstellt. Nun, da ich seit ein paar Wochen mit 21 offiziell dazu gehöre, möchte ich aber wirklich mal mehr aktiv um Ideen und Hilfe suchen. Alles in allem habe ich nun jedoch mehere Jahre gewartet (und verloren) in denen sich nichts geändert hat und ich nichts dazugelernt/erfahrungen gesammelt habe. Daher mal volle Unterstützung meinerseits. (...und hier mal mein erster richtiger Beitrag)

So nun zum eigentlichen. Ich habe so das Gefühl das wir das ein oder andere gemeinsam haben könnten. Ich bin nun auch nicht der Discogänger, halte mich da lieber von fern und habe da glaub auch ein geheimes Kuscheltier.

Mit dem lieben Sport: Es ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit um neue Leute kennen zu lernen, wenn man jedoch es dann nicht schafft diese zu nutzen ist man auch nicht weiter. In meinem Fall ist es das ich bisher diese nich genutzt/erkannt habe oder die Gelegenheiten nicht vorhanden waren. Im Segelclub in dem ich seit 3 Jahren bin hat es keine Junioren/Studentenmannschaft und ich bin letztendlich mit Abstand der 2. Jüngste. Beim Fitnessboxen ist es da schon eher durchmischt, allerdings ist man nach dem Training nicht gerade in der Verfassung jemanden zu fragen ob man mal was Trinken gehen möchte. Jedenfalls 2 eher männerlastige Sportarten, was, anders wie für mich, für dich ja von Vorteil sein sollte.

Ansonsten reite ich seit 12 Jahren, allerdings nur in den Ferien auf dem Hof von meinem Onkel wo man doch eher für sich ist, ansonsten wäre das wohl kein schlechtes Umfeld.
Vor ein paar Jahren habe ich mal begonnen mit Gleitschirmfliegen, dort war es auch recht gut durchmischt und man hatte recht gut die Möglichkeit mit anderen ins Gespräch zu kommen wenn man am Boden wartet bis man sich in die Tiefe stürzt.

Hoffe das gibt ein bisschen nen Input.
Ansonsten sehe ich es auch so das du mit den Erfahrungen welche du schon gesammelt hast schon recht weit bist (und einiges weiter wie ich).
Viel Erfolg mit der Suche!
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Mr. Bow Tie hat geschrieben: Viel Erfolg mit der Suche!
Dankeschön! (:
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

zumsel hat geschrieben:
Wenn du jetzt schon anfängst Abine zu sein kannst du bei guter Führung auch recht zügig zur Ex-Abine aufsteigen und echt Karriere machen. :good:
Haha ja das ist das Ziel :)
Jay98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Jay98 »

Isia98 hat geschrieben: 14 Apr 2017 11:51 Hallo ich bin relativ neu hier. Sozusagen ein Absolute AB Beginner (haha). Ich bin selbst unter 20 und wollte mal fragen ob es hier andere ABs unter 20 gibt. Meinungen bzw. Kommentare von ABs Ü 20 sind auch sehr gerne gewünscht. Bitte schreibt jetzt nicht ich solle gehen ich wäre ja eh noch ein kind :oops: .
Hallo Isia
eigentlich ist, soweit ich weiß, die Grenze auf 20 festgesetzt, aber das ist ja relativ.

Ich hab mich hier auch angemeldet obwohl ich erst 19 Jahre alt bin. Wobei ich mich definitiv schon dazuzählen würde, weil ich den subjektiven Eindruck von der Materie eindeutig habe, dadurch dass ich in regelmäßig unregelmäßigen Abständen, wie ich es nenne negative, deprimierende Gedanken verspüre, die auf meine sich fast schon ewig anfühlende Partnerlosigkeit abzielen und es früher sogar schafften meinen Lebenswillen teilweise aufzusaugen (Die Fachleute sprechen bei diesen negativen Gedanken von einer Depression, war deshalb schon in stationärer und bin noch in akuter Behandlung).
Wie gesagt, meine Hoffnung fußt darauf, dass ich eher Spätzünder als Blindgänger bin, da ich ja noch Teile meines Lebens vor mir habe. Nunja gelitten hab trotzdem schon unter meinem Dauersingleleben, dass sind seelische Narben, die bleiben. :?

LG
Jay
Der Coon

Re: AB unter 20?

Beitrag von Der Coon »

Geht jeder eben anders mit dem ABtum um. Ich für meinen teil, denke zwar häufiger über meine dauer partnerlosigkeit nach. Aber eine torschlusspanik hab ich mit 28 jahren noch nicht so sehr. Kommt vielleicht mit 29, oder 30.