AB unter 20?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Jay98 hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:59
Hallo Isia
eigentlich ist, soweit ich weiß, die Grenze auf 20 festgesetzt, aber das ist ja relativ.

Das stimmt schon. Ist auch ein Grund, warum ich vor Kurzem erst meinen Status geändert habe. Was aber auch irreführend sein kann. Ich muss mal sehen, wie ich das handhaben werde.

Ist im Prinzip aber auch nur Haarspalterei. (:


Aber Hey, ist doch schön, dass ich nicht die einzige unter 20 bin.^^
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AB unter 20?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Isia98 hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:45
Jay98 hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:59
Hallo Isia
eigentlich ist, soweit ich weiß, die Grenze auf 20 festgesetzt, aber das ist ja relativ.

Das stimmt schon. Ist auch ein Grund, warum ich vor Kurzem erst meinen Status geändert habe. Was aber auch irreführend sein kann. Ich muss mal sehen, wie ich das handhaben werde.

Ist im Prinzip aber auch nur Haarspalterei. (:


Aber Hey, ist doch schön, dass ich nicht die einzige unter 20 bin.^^
Ich wollte unter 20 gar keinen Sex und habe mich vor Flaschendrehen usw. immer gedrückt. ich hatte erst Sex als ich auch innerlich dazu bereit war. Darum habe ich mich auch nie als Abine gefühlt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Jay98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Jay98 »

Isia98 hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:45
Jay98 hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:59
Hallo Isia
eigentlich ist, soweit ich weiß, die Grenze auf 20 festgesetzt, aber das ist ja relativ.

Das stimmt schon. Ist auch ein Grund, warum ich vor Kurzem erst meinen Status geändert habe. Was aber auch irreführend sein kann. Ich muss mal sehen, wie ich das handhaben werde.

Ist im Prinzip aber auch nur Haarspalterei. (:

Also von mir aus kannst du den Status auf AB unter 30 lassen, hab den Staus ja auch so. Ist halt meines Erachtens auch Haarspalterei.
Isia98 hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:45
Aber Hey, ist doch schön, dass ich nicht die einzige unter 20 bin.^^
Ja das find ich auch sehr beruhigend irgendwie, nicht der Einzige in dem Alter zu sein, bei dem beziehungstechnisch gähnende Leere herrscht
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: AB unter 20?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Jay98 hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:57 Ja das find ich auch sehr beruhigend irgendwie, nicht der Einzige in dem Alter zu sein, bei dem beziehungstechnisch gähnende Leere herrscht
Und wenn du jetzt mal logisch zurück denkst, sind alle anderen, die hier älter sind, ja auch mal in deiner Situation gewesen und sind es immer noch. Von Einzigem kann also kaum die Rede sein. Oder denkst du, die haben die Jugend einfach übersprungen? :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
lieschenmueller

Re: AB unter 20?

Beitrag von lieschenmueller »

Erstmal herzlich Willkommen @Isia98! :vielglueck:

Ich habe auch schon sehr früh gemerkt, dass ich in diesem Bereich Probleme und ein seltsames Verhalten zu Männern habe. Dabei hatte ich damals irgendwie die Befürchtung, niemals im Leben eine Beziehung führen zu können.
Richtig auseinandergesetzt habe ich mich damit aber nicht. Ich wusste damals gar nicht, dass es dafür einen Ausdruck (AB) gibt.
Ich beneide dich daher ein wenig, da ich mir in diesen Jahren einen solchen Austausch sehr gewünscht hätte. Ich wusste einfach nicht, was mit mir nicht stimmte, schob es aber auf andere Dinge zurück. Und letztendlich bin ich zufällig nur durch eine Psychotherapie (allerdings aufgrund anderer Probleme) weiter gekommen.
Was aber sicher nicht immer notwendig ist. ;)
anbandoned

Re: AB unter 20?

Beitrag von anbandoned »

Was soll ich sagen?
Ich gehe regelmäßig in die Disco (oder einfach nur "feiern" wie man hier im Pott sagt), lerne ab und an neue Leute (auch Mädels) kennen, bin trotz offensichtlicher Introversion ein offener Mensch, habe sogar mal in einer Band gespielt und gehe regelmäßig auf Konzerte... und trotzdem bin ich AB :D
Mittlerweile denke ich aber, dass ich irgendeine Persönlichkeitsstörung habe oder irgendwas anderes psychisches.
Also mach dir mal keinen Kopf, aber arbeite dran!
Tyrion

Re: AB unter 20?

Beitrag von Tyrion »

Isia98 hat geschrieben: 14 Apr 2017 11:51Zu mir: ich bin ziemlich introvertiert, komme nicht viel rum und lese lieber zu Hause als großartig einen drauf zu machen, weswegen eine Bekanntschaft mit einem Mann wahrscheinlich eh noch in weiter Ferne liegt.
Was macht ihr anderen ABs gern so in der Freizeit?
Ich lese gern zu Hause. :mrgreen:

Aber immerhin hast du deine Introversion früh erkannt. Bei mir hat das noch eine ganze Weile gedauert. In der Zwischenzeit habe ich mein Studium unter anderem deswegen geschmissen - und ich wusste noch nicht einmal, dass das mit meiner Introversion zusammen hängt...
Erlkönigin

Re: AB unter 20?

Beitrag von Erlkönigin »

Isia98 hat geschrieben: 14 Apr 2017 11:51Zu mir: ich bin ziemlich introvertiert, komme nicht viel rum und lese lieber zu Hause als großartig einen drauf zu machen, weswegen eine Bekanntschaft mit einem Mann wahrscheinlich eh noch in weiter Ferne liegt.
So war und bin ich auch drauf.
Ich selber hatte meinen ersten Kuss mit 14 beim Flaschendrehen, dann jahrelang nichts. Mit 19 war ich das erste Mal verliebt, woraus nichts wurde. Wieder lange nichts.
Mit 23 hab ich v.a. durch Tinder erste Dating Erfahrungen gesammelt und solche, die über Küssen hinausgehen, allerdings keinen Sex im engeren Sinne, weil ich das mit dem Mann nicht wollte. Es stand dann auch zeitig fest, dass da nichts Festes draus würde und ich brach den Kontakt ab.
Mit Ende 23 habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt und wir haben schon über`s Heiraten gesprochen.

Ich kann einerseits verstehen, dass man mitunter schon früh das Gefühl bekommen kann, dass man sich in romantischer Sicht schwer tun wird, allerdings habe ich auch ganz persönlich erfahren, wie schnell sich das alles ändern kann.
Meine 2 Cents zum Thema.

Ich finde die Grenze von 20 Jahren ehrlich gesagt sehr früh gezogen und würde selbst auch sehr in diese Richtung tendieren:
uhu2163 hat geschrieben: 22 Apr 2017 21:15 Ich würde es mal mit dem Begriff "schwebend unwirksam" vergleichen. Wer es bis 30 schafft, geht als Spätzünder durch. Stellt sich der Beziehungserfolg aber erst jenseits der 30 ein, ist in jedem Fall etwas schief gelaufen.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Den Status "Spätzünder" könnte man doch auch einführen. :gruebel: :)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: AB unter 20?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Isia98 hat geschrieben: 07 Sep 2017 21:11 Den Status "Spätzünder" könnte man doch auch einführen. :gruebel: :)
Bzw. "potentieller Spätzünder" :frech:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB unter 20?

Beitrag von soukous »

Erlkönigin hat geschrieben: 07 Sep 2017 20:51 Ich finde die Grenze von 20 Jahren ehrlich gesagt sehr früh gezogen und würde selbst auch sehr in diese Richtung tendieren:
uhu2163 hat geschrieben: 22 Apr 2017 21:15 Ich würde es mal mit dem Begriff "schwebend unwirksam" vergleichen. Wer es bis 30 schafft, geht als Spätzünder durch. Stellt sich der Beziehungserfolg aber erst jenseits der 30 ein, ist in jedem Fall etwas schief gelaufen.
Sowas ist ja immer wieder in der Diskussion. Eine ehemaligen Userin dieses Forums hatte in dem Buch von Maja Roedenbeck dafür plädiert, die Altersgrenze für ABs auf 25 hinaufzusetzen.

Diese Frau hat sich mit 21 oder 22 im Forum angemeldet, weil sie unter ihrem Makel gelitten hat. Sie hat dann eine Psychotherapie gemacht, bei dem eine traumatische Situation festgestellt wurde, die ihrer Meinung nach für ihre Beziehungslosigkeit ursächlich war und hat vor dem 25. Lebensjahr ihr ABtum hinter sich lassen können.

Nach ihrer späteren Definition wäre sie niemals im Leben AB gewesen, obwohl sie Mitglied in einem AB-Forum war und ein anderes sogar längere Zeit moderiert hat. Ich finde sowas höchst eigenartig.

Würde man die Grenze für das ABtum nach oben verschieben, müsste man Personen unter 25 oder 30 Jahren konsequenterweise die Anmeldung im AB-Forum verwehren, da sie von dem Thema, das hier verhandelt wird, ja nicht betroffen sind...

Oder man definiert zwei Typen von Betroffenen, nämlich AB und "(potentieller) Spätzünder", die sich im Forum austauschen können. Dann dürfte sich in die Diskussionen bald die Unterscheidung von "richtigem AB" und "weniger richtigem AB" einschleichen. Und flugs hat man eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und die Gesprächsatmosphäre ist dauerhaft vergiftet...

Also: Keine gute Idee.
Erlkönigin

Re: AB unter 20?

Beitrag von Erlkönigin »

Sorry, ich hab mich da missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte eigentlich nur kommunizieren, dass ich denke, dass man sich in den Teeniejahren und frühen 20ern nicht zu sehr verrückt machen sollte. Sicherlich gibt es fehlendes Problembewusstsein auf der einen Seite, aber ebenso läuft man da imho Gefahr das alles in Form einer selbsterfüllenden Prophezeiung zu sehr zu problematisieren.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

soukous hat geschrieben: 08 Sep 2017 13:14

Oder man definiert zwei Typen von Betroffenen, nämlich AB und "(potentieller) Spätzünder", die sich im Forum austauschen können. Dann dürfte sich in die Diskussionen bald die Unterscheidung von "richtigem AB" und "weniger richtigem AB" einschleichen. Und flugs hat man eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und die Gesprächsatmosphäre ist dauerhaft vergiftet...

Also: Keine gute Idee.
Äh ja. Komisch das hier aber schon zwei Typen definiert werden. Nämlich HC und SC. Des Weiteren dürfen sich Nicht-ABs hier auch mitteilen. Ich verstehe also nicht, was gerade der Begriff "Spätzünder" hier groß anrichten soll.

Außerdem ist die Einteilung, zum Beispiel in SC oder HC rein subjektiv. Wenn jemand mit 12 in einer Beziehung war, wo nur händchen gehalten wurde inklusive Bussis, kann derjenige immer noch HC sein. Manche sehen das vielleicht schon als SC an.

Aber gut, dass ich ja "nur am Thema interessiert" bin nicht das ich hier noch die Gesprächsatmosphäre dauerhaft vergifte. :lach:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: AB unter 20?

Beitrag von Brax »

Isia98 hat geschrieben: 08 Sep 2017 15:23Außerdem ist die Einteilung, zum Beispiel in SC oder HC rein subjektiv. Wenn jemand mit 12 in einer Beziehung war, wo nur händchen gehalten wurde inklusive Bussis, kann derjenige immer noch HC sein. Manche sehen das vielleicht schon als SC an.
Üblicherweise heißt HC = ist noch Jungfrau und SC = hatte schon Sex, aber noch keine Beziehung.

soukous hat geschrieben: 08 Sep 2017 13:14"(potentieller) Spätzünder"
So einen Begriff gibts doch auch schon, nämlich "AB-Anwärter". Gilt für diejenigen, die unter 20 sind und sehr wahrscheinlich bis zum Erreichen des "echten" AB-Alters keine Beziehung haben werden. Wenn ihr dafür wirklich einen Begriff wollt. ;)
Tyrion

Re: AB unter 20?

Beitrag von Tyrion »

Erlkönigin hat geschrieben: 07 Sep 2017 20:51Mit 23 hab ich v.a. durch Tinder erste Dating Erfahrungen gesammelt
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Brax hat geschrieben: 08 Sep 2017 16:00
Isia98 hat geschrieben: 08 Sep 2017 15:23Außerdem ist die Einteilung, zum Beispiel in SC oder HC rein subjektiv. Wenn jemand mit 12 in einer Beziehung war, wo nur händchen gehalten wurde inklusive Bussis, kann derjenige immer noch HC sein. Manche sehen das vielleicht schon als SC an.
Üblicherweise heißt HC = ist noch Jungfrau und SC = hatte schon Sex, aber noch keine Beziehung.

soukous hat geschrieben: 08 Sep 2017 13:14"(potentieller) Spätzünder"
So einen Begriff gibts doch auch schon, nämlich "AB-Anwärter". Gilt für diejenigen, die unter 20 sind und sehr wahrscheinlich bis zum Erreichen des "echten" AB-Alters keine Beziehung haben werden. Wenn ihr dafür wirklich einen Begriff wollt. ;)
Ganz ehrlich? Echtes AB-Alter... AB-Anwärter... Ihr Menschen seid echt merkwürdig. Ihr wollt immer alles kategorisieren. Hauptsache alles in eine Schublade stecken. Ich kann schon nicht verstehen, wieso sich Menschen als AB abstempeln lassen. Was bringt das??? Fühlt ihr euch dadurch besser? Ja, ich hatte auch noch keine Beziehung und auch noch keinen Kuss und es wird sich sehr wahrscheinlich nie etwas ergeben, aber ich würde mir selbst eine in die Fresse hauen, wenn ich mich selbst in eine Schublade stecken würde. Was soll der Unfug??? Ist man nun ein besserer Mensch, nur weil man sein Geschlechtsorgan mit einem anderen Geschlecht vereinigt hat??? Was soll dieser Dünnpfiff?? Wenn wir nicht Menschen akzeptieren, die nie eine Chance auf eine zwischenmenschliche Beziehung (selbst für eine Nacht) haben, dann sind wir auch keine Menschen. Hört auf endlich in Schubladen zu denken!!!i

Wer mich als "AB" oder sonst für einen Mist bezeichnet, der wird von mir mit Vokabular außerhalb des Grundgesetzes bedacht!!! Ich bin genau so ein Mensch wie jeder andere - auch wenn ich nie in die Nähe der Intimität einer Frau komme. AKZEPTIERT DAS!!!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: AB unter 20?

Beitrag von Brax »

Tyrion hat geschrieben: 08 Sep 2017 21:48 Wer mich als "AB" oder sonst für einen Mist bezeichnet, der wird von mir mit Vokabular außerhalb des Grundgesetzes bedacht!!!
Du bist ein AB.

Tyrion hat geschrieben: 08 Sep 2017 21:48 Ihr wollt immer alles kategorisieren. Hauptsache alles in eine Schublade stecken. [...] Was soll der Unfug??? Ist man nun ein besserer Mensch, nur weil man sein Geschlechtsorgan mit einem anderen Geschlecht vereinigt hat??? Was soll dieser Dünnpfiff?? Wenn wir nicht Menschen akzeptieren, die nie eine Chance auf eine zwischenmenschliche Beziehung (selbst für eine Nacht) haben, dann sind wir auch keine Menschen.
1. Reg dich ab.
2. Da gibt es offensichtlich unterschiedliche Auffassungen zu den Begriffen. Jemanden als das zu bezeichnen, was er ist, heißt doch nicht, dass man ihn abwertet. "In eine Schublade stecken" kommt einen Schritt danach, nämlich wenn man sagt "ABs sind alle so und so". Ich verstehe unter der Bezeichnung AB nichts Negatives. Und ich stecke nicht alle ABs in eine Schublade. Wo ist jetzt das Problem?

Warum hast du überhaupt das Gefühl, jemand wäre kein ganzer Mensch oder man werte ihn ab, nur weil es für seinen Zustand (der ja nunmal Fakt ist, egal ob man es benennt oder nicht), einen Begriff gibt?

Tyrion hat geschrieben: 08 Sep 2017 21:48 Fühlt ihr euch dadurch besser?
Ja, das tue ich tatsächlich. Früher glaubte ich, ich sei die Einzige, die in Alter xy noch keine Beziehung hatte und ich sei total abnormal und mit mir stimme etwas nicht. Als ich erst Hukes Love Alien und dann das Forum entdeckt habe, wurde mir klar, dass es gar nicht so abnormal ist, AB zu sein. Dass es eine Bezeichnung dafür gibt, trägt mit zu dem Gefühl von Normalität bei.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: AB unter 20?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tyrion hat geschrieben: 08 Sep 2017 21:48 Ganz ehrlich? Echtes AB-Alter... AB-Anwärter... Ihr Menschen seid echt merkwürdig. Ihr wollt immer alles kategorisieren. Hauptsache alles in eine Schublade stecken. Ich kann schon nicht verstehen, wieso sich Menschen als AB abstempeln lassen. Was bringt das???
Brax hat geschrieben: 09 Sep 2017 07:32 2. Da gibt es offensichtlich unterschiedliche Auffassungen zu den Begriffen. Jemanden als das zu bezeichnen, was er ist, heißt doch nicht, dass man ihn abwertet. "In eine Schublade stecken" kommt einen Schritt danach, nämlich wenn man sagt "ABs sind alle so und so". Ich verstehe unter der Bezeichnung AB nichts Negatives. Und ich stecke nicht alle ABs in eine Schublade. Wo ist jetzt das Problem?
Ich verstehe beide Seiten. Einerseits stimmt es was Brax sagt, AB, nicht AB, das ist ein reine binäre Statusangabe, hat absolut nichts mit Wertung zu tun. Genauso wenig wie "ledig", "verheiratet", "geschieden", "verwitwet", "hat Kinder", "hat keine Kinder". Das sind erstmal nur Informationen.

Ich verstehe deine Seite, Tyrion, aber auch, in sofern, dass es sich gerade hier im Forum mit der Zeit verselbständigt, und aus der anfänglichen reinen Statusabfrage (zum Zwecke einer Problemerkennung) wird ein ganzer Lebensstil zelebriert. Ich habe hier letztens sogar etwas von einer "AB-Szene" gelesen, da dachte ich mir auch, was zur Hölle? Genau das war übrigens das was ich in meinem Thread (Haben ABs falsche Vorstellungen vom Leben?) ansprechen wollte. Aber in komplexen Themen bin ich leider oft überfordert meine ganzen Gedanken verständlich zu ordnen und nieder zu schreiben, so das es am Ende bei mir meist schlecht verstanden wird.
Ich finde die Bezeichnungen soweit okay, man sie hier im Forum zur verständlicheren Kommunikation seiner Probleme verwendet. Allerdings - und das war der Punkt meines Threads - sollte man sich immer bewusst sein, dass das alles nur in unserer kleinen geschützten Gemeinschaft hier relevant ist. Global gesehen, sind das alles überflüssige Informationen. Es gibt dort schon Begriffe dafür: "Jungfrau" respektive "unerfahren". Das reicht in der "normalen" Welt. Mehr ist nicht nötig, niemand braucht ein "therapeutisches" Attest, unfähig zu sein. Wie ich schon mal geschrieben habe, kein Mensch interessiert sich für unsere ganzen Theorien und Thesen. Nehmen wir als Beispiel jemand der sich "Luxus-AB" nennt, er versucht nun unter Nicht-ABs zu erläutern was denn das sei, erläutert also seine ganze Ausgangslage und Thesen. Der Nicht-AB würde nur den Kopf schütteln und fragen: "für was brauchst du all die Begriffe? Sag doch einfach dass du möglicherweise zu hohe Ansprüche hast."
Normalerweise interessieren sich Menschen für das Leben des anderen, nicht für irgendwelche Labels. Wenn man Jemandem von seinem Leben erzählt, wird derjenige möglicherweise denken "der hatte es nicht gerade leicht" und vielleicht auch "der hat ein ziemlich verkorkstes Leben", aber die wenigsten werden ein Label drauf packen wie wir es hier selbst tun.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Tyrion

Re: AB unter 20?

Beitrag von Tyrion »

Brax hat geschrieben: 09 Sep 2017 07:32
Tyrion hat geschrieben: 08 Sep 2017 21:48 Wer mich als "AB" oder sonst für einen Mist bezeichnet, der wird von mir mit Vokabular außerhalb des Grundgesetzes bedacht!!!
Du bist ein AB.
Soll das jetzt eine Provokation sein? Sowas sollte man mit mir lieber nicht machen. Ich schlage bei sowas schnell um mich.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso sich Menschen so gern stigmatisieren lassen oder sich sogar selbst stigmatisieren. Warum braucht jeder ein Etikett? Völliger Unsinn und absolut oberflächlich. Es wird kaum noch Substanz und Tiefergehendes geboten. Das deprimiert mich extrem in diesem Leben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: AB unter 20?

Beitrag von Brax »

Tyrion hat geschrieben: 10 Sep 2017 11:37
Brax hat geschrieben: 09 Sep 2017 07:32
Tyrion hat geschrieben: 08 Sep 2017 21:48 Wer mich als "AB" oder sonst für einen Mist bezeichnet, der wird von mir mit Vokabular außerhalb des Grundgesetzes bedacht!!!
Du bist ein AB.
Soll das jetzt eine Provokation sein? Sowas sollte man mit mir lieber nicht machen. Ich schlage bei sowas schnell um mich.
Das glaube ich dir nach der Geschichte mit Nicole nicht.
Und nein, es ist nicht böse gemeint. Ich habe ja erklärt, dass ich den Begriff "AB" nicht als Schimpfwort verstehe. Mich würde allerdings interessieren, was "Vokabular außerhalb des Grundgesetzes" ist.

Tyrion hat geschrieben: 10 Sep 2017 11:37Ich kann einfach nicht verstehen, wieso sich Menschen so gern stigmatisieren lassen oder sich sogar selbst stigmatisieren. Warum braucht jeder ein Etikett? Völliger Unsinn und absolut oberflächlich.
Das habe ich doch im letzten Post erklärt. Es ist kein Stigma. Es ist einfach nur eine Bezeichnung, die einen bestimmten Zustand von mir beschreibt. Ich kann mich auch als Frau, Student, Schwester, Christ, Deutsche, etc. bezeichnen. Das trifft alles auch auf mich zu und stigmatisiert mich doch auch nicht.

Eine Bezeichnung ist nur dann etwas Negatives, wenn man etwas Negatives darunter versteht. Wäre mal interessant, warum du den Begriff "AB" mit einer negativen Wertung versiehst.
Tyrion

Re: AB unter 20?

Beitrag von Tyrion »

Brax hat geschrieben: 10 Sep 2017 11:49
Tyrion hat geschrieben: 10 Sep 2017 11:37
Brax hat geschrieben: 09 Sep 2017 07:32 Du bist ein AB.
Soll das jetzt eine Provokation sein? Sowas sollte man mit mir lieber nicht machen. Ich schlage bei sowas schnell um mich.
Das glaube ich dir nach der Geschichte mit Nicole nicht.
Glaubensfragen werden in der Kirche beantwortet. Nicole war lange Zeit eine Ausnahme. Ich kann dir aber die Liste von Menschen geben, die das sehr stark zu spüren bekommen haben.
Brax hat geschrieben: 10 Sep 2017 11:49Mich würde allerdings interessieren, was "Vokabular außerhalb des Grundgesetzes" ist.
Das willst du nicht wissen. Und ich werde mich hier auch nicht auf das Glatteis führen lassen.
Brax hat geschrieben: 10 Sep 2017 11:49Ich kann mich auch als Frau, Student, Schwester, Christ, Deutsche, etc. bezeichnen. Das trifft alles auch auf mich zu und stigmatisiert mich doch auch nicht.

Eine Bezeichnung ist nur dann etwas Negatives, wenn man etwas Negatives darunter versteht. Wäre mal interessant, warum du den Begriff "AB" mit einer negativen Wertung versiehst.
Es geht darum, dass ich hier des Öfteren beobachtet habe, dass viele hier sich darin gefallen sich selbst dieses Etikett aufzukleben. Ist es denn tatsächlich ein positiv behafteter Begriff? Wenn ich mich hier so durchlese, dann bedrückt es doch die meisten hier, also kann ja wohl auch nicht die Rede sein, dass man Stolz darauf ist oder sich darüber freut oder zumindest dies mit Würde trägt. Nein, es ist ein negatives Stigma. Also begreife ich nicht, wieso man sich selbst so klein machen möchte und sich dadurch zeichnen lässt.

Außerdem ist "AB" für mich auch vollkommen unzutreffend. Es beschreibt in Wirklichkeit ja einen Prozess, der bei mir gar nicht begonnen hat. Insofern auch noch unzutreffend.