AB unter 20?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Isia98

AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Hallo ich bin relativ neu hier. Sozusagen ein Absolute AB Beginner (haha). Ich bin selbst unter 20 und wollte mal fragen ob es hier andere ABs unter 20 gibt. Meinungen bzw. Kommentare von ABs Ü 20 sind auch sehr gerne gewünscht. Bitte schreibt jetzt nicht ich solle gehen ich wäre ja eh noch ein kind :oops: .

Zu mir: ich bin ziemlich introvertiert, komme nicht viel rum und lese lieber zu Hause als großartig einen drauf zu machen, weswegen eine Bekanntschaft mit einem Mann wahrscheinlich eh noch in weiter Ferne liegt.
Was macht ihr anderen ABs gern so in der Freizeit?
Würde gerne eine Sportart ausprobieren obwohl ich mich wahrscheinlich eh nicht traue allein etwas neues zu wagen.

Bitte habt Nachsicht mit einer jungen AB. :oops: :schwitzen:

Lg

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Amandus

Re: AB unter 20?

Beitrag von Amandus »

Willkommen im Forum. Hier wird niemand weggeschickt. Wenn du das Gefühl hast, dass du punkto Beziehung und Sex hinterherhinkst, obwohl du noch keine 20 bist, darfst du dich hier gerne mit anderen austauschen. :)
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: AB unter 20?

Beitrag von julchen »

Hallo!
Du bist nicht die Einzige U20, es gab schon einige Mitglieder, die darunter lagen. Ich selber hab die "AB-Szene" schon mit 19 entdeckt und mich ein Jahr später dann auch hier angemeldet (das ist jetzt aber schon 10 Jahre her :schuechtern:). Nach der Definition ist man zwar erst mit über 20 Jahren AB, aber ich denke, man kann auch schon vorher sehr darunter leiden.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Danke für die nette Aufnahme.

Ja ich hab mir schon bei der Anmeldung gedacht das ich eigentlich noch sehr jung bin aber ich dachte mir dann warum eigentlich nicht. Ob ich mich jetzt anmelden oder erst in 2 oder 5 Jahren machts dann auch nicht mehr so doll aus. :D
Der "Leidensdruck" finde ich ist auch noch auszuhalten. Ich bin hier mehr wegen Austausch.

Und wenn man bedenkt wie früh die Kinder sexuell aktiv werden ist es auch kaum eine Überraschung wenn sich Leute in meinem alter als AB sehen. :lol:

Wird ja heutzutage schon als seltsam gesehn in meinem alter keinerlei Erfahrungen zu haben.

Lg
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB unter 20?

Beitrag von Giebenrath »

Ich war auch schon mit 12 Jahren AB. :hut:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Giebenrath hat geschrieben:Ich war auch schon mit 12 Jahren AB. :hut:
Heutzutage auch schon selten ;) ;)
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB unter 20?

Beitrag von Raptus »

Das ist überhaupt kein Problem, dass du da bist.
Ich glaube nur der Unterschied mit 19 im vergleich zu 29 liegt am Umfeld.
In deinem Alter sind viele noch in der Findungsphase. Das heißt man probiert überspitzt gesagt die Partner durch, geht in die Disco, usw. Da fällt man als AB einfach nicht so sehr auf, weil das Umfeld flexibler ist. Die einen haben eine Freundin, die anderen schon wieder eine neue, wieder andere wechseln ihren Partner wie andere Leute Unterwäsche, und manche haben halt auch keine Freundin. Da fällt man nicht so auf.

Mit 29 ist der Markt allerdings gesetzt. Die meisten haben sich für eine langjährige Partnerin entschieden, teilweise haben sie geheiratet oder sind sogar schon wieder geschieden. Da ist man einfach ein Freak, wenn das Kusskonto 0 anzeigt.

Deswegen möchte ich dir den Rat geben: es ist gut, dass dir jetzt bereits auffällt, dass du anders bist. Jetzt ist es noch einfacher etwas zu ändern als in zehn jahren. Mir persönlich war dieses anders sein mit 19 noch gar nicht so bewusst wie dir.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB unter 20?

Beitrag von Unkreativer »

Du hast das Glück, es früh gemerkt zu haben. Also arbeite früh dran, häng dich rein und probiere aus. Ansätze kannst du hier im Forum finden. Ruhe dich auf jeden Fall nicht auf deinem Alter aus, in der Art 'Ich lasse es langsam angehen, ich habe ja noch Zeit'. Irgendwann ist dann keine Zeit mehr.
Ansonsten natürlich noch herzlich Willkommen. ;)
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Raptus hat geschrieben:Das ist überhaupt kein Problem, dass du da bist.
Ich glaube nur der Unterschied mit 19 im vergleich zu 29 liegt am Umfeld.
In deinem Alter sind viele noch in der Findungsphase. Das heißt man probiert überspitzt gesagt die Partner durch, geht in die Disco, usw. Da fällt man als AB einfach nicht so sehr auf, weil das Umfeld flexibler ist. Die einen haben eine Freundin, die anderen schon wieder eine neue, wieder andere wechseln ihren Partner wie andere Leute Unterwäsche, und manche haben halt auch keine Freundin. Da fällt man nicht so auf.

Mit 29 ist der Markt allerdings gesetzt. Die meisten haben sich für eine langjährige Partnerin entschieden, teilweise haben sie geheiratet oder sind sogar schon wieder geschieden. Da ist man einfach ein Freak, wenn das Kusskonto 0 anzeigt.

Deswegen möchte ich dir den Rat geben: es ist gut, dass dir jetzt bereits auffällt, dass du anders bist. Jetzt ist es noch einfacher etwas zu ändern als in zehn jahren. Mir persönlich war dieses anders sein mit 19 noch gar nicht so bewusst wie dir.
Ich versuche schon etwas aus meiner Komfortzone herauszukommen. Zum Beispiel in der Disko mit Männern zu tanzen :oops:
Aber in der Disko nen Partner finden?? Eher unwahrscheinlich. Und um Partner "durchzuprobieren" fehlt mir der Kontakt.
Dazu kommt das ich eine Ausbildung mache für einen Beruf der hauptsächlich von Frauen dominiert wird.

Aber hast schon recht es fällt in meinem alter wahrscheinlich noch etwas weniger auf obwohl ich trotzdem schon mal schief angeschaut werde.
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Unkreativer hat geschrieben:Du hast das Glück, es früh gemerkt zu haben. Also arbeite früh dran, häng dich rein und probiere aus. Ansätze kannst du hier im Forum finden. Ruhe dich auf jeden Fall nicht auf deinem Alter aus, in der Art 'Ich lasse es langsam angehen, ich habe ja noch Zeit'. Irgendwann ist dann keine Zeit mehr.
Ansonsten natürlich noch herzlich Willkommen. ;)
Ja die sache mit dem "langsam angehen lassen" klappt vielleicht bei anderen, aufgeschlosseneren Menschen aber nicht bei mir unbedingt, hab ich auch schon gemerkt :schwitzen:

War schon ne Überwindung einen Typ zu küssen in der Disco. Das erste mal und wahrscheinlich auch erstmal das letzte mal :schwitzen:
Aber schon ein ganz kleiner Fortschritt :lach:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB unter 20?

Beitrag von Unkreativer »

Isia98 hat geschrieben:Ja die sache mit dem "langsam angehen lassen" klappt vielleicht bei anderen, aufgeschlosseneren Menschen aber nicht bei mir unbedingt, hab ich auch schon gemerkt :schwitzen:
Ich meine damit eher, das zu locker zu sehen. Ich dachte immer, wenn ich mich mal ein bisschen bemühe, klappt das schon, ist ja noch Zeit. So war es aber leider nicht…
Isia98 hat geschrieben:War schon ne Überwindung einen Typ zu küssen in der Disco. Das erste mal und wahrscheinlich auch erstmal das letzte mal :schwitzen:
Aber schon ein ganz kleiner Fortschritt :lach:
Klein? Ich wäre froh, wenn ich so weit wäre. Und dass du in Discos gehst ist auch kein schlechtes Zeichen. Mach einfach weiter, überwinde dich mal, in der Richtung etwas zu tun, was du dich vielleicht nicht direkt traust, sei offen, dann hast du schon gute Voraussetzungen.
Viel Glück. :vielglueck:
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Unkreativer hat geschrieben: Klein? Ich wäre froh, wenn ich so weit wäre. Und dass du in Discos gehst ist auch kein schlechtes Zeichen. Mach einfach weiter, überwinde dich mal, in der Richtung etwas zu tun, was du dich vielleicht nicht direkt traust, sei offen, dann hast du schon gute Voraussetzungen.
Viel Glück. :vielglueck:
Naja ich gehe eher selten in Discos als das "übliche Volk" in meinem alter. Und das mit dem Kuss wird sich so auch nichtmehr wiederholen, weils irgendwie eklig war. :roll: aber ich wollts ja also sollte ich mich nicht beschweren :D
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB unter 20?

Beitrag von Unkreativer »

Isia98 hat geschrieben:Naja ich gehe eher selten in Discos als das "übliche Volk" in meinem alter.
Ich glaube, das 'übliche Volk' hier geht eher gar nicht. ;)
Isia98 hat geschrieben:Und das mit dem Kuss wird sich so auch nichtmehr wiederholen, weils irgendwie eklig war. :roll:
Wenn du das schon eklig findest… Aber zumindest hast du die Erfahrung gemacht. Viele hier würden sich das wünschen.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB unter 20?

Beitrag von Raptus »

Isia98 hat geschrieben: Aber hast schon recht es fällt in meinem alter wahrscheinlich noch etwas weniger auf obwohl ich trotzdem schon mal schief angeschaut werde.
Du wirst wenigstens noch angeguckt.ich werde nur noch ignoriert.
Und geküsst wurdest auch schon ? Damit bist du vielen hier (deutlich älteren) weit voraus.
Denk auch, hak das ab als lebenserfahrung auch wenn es eklig war. Dann war es vielleicht einfach nicht der Richtige.

Glaube auch nicht das man in der disco umbedingt die liebe seines lebens findet aber du sammelst Erfahrungen und das ist viel wert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB unter 20?

Beitrag von Reinhard »

Isia98 hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Klein? Ich wäre froh, wenn ich so weit wäre. Und dass du in Discos gehst ist auch kein schlechtes Zeichen. Mach einfach weiter, überwinde dich mal, in der Richtung etwas zu tun, was du dich vielleicht nicht direkt traust, sei offen, dann hast du schon gute Voraussetzungen.
Viel Glück. :vielglueck:
Naja ich gehe eher selten in Discos als das "übliche Volk" in meinem alter. Und das mit dem Kuss wird sich so auch nichtmehr wiederholen, weils irgendwie eklig war. :roll: aber ich wollts ja also sollte ich mich nicht beschweren :D
Wenn dir Discos nicht zusagen, dann lass es einfach, da hinzugehen. Wo du halt aufpassen musst, ist dass du dann vermeidest, in einen Gedankenkreislauf reinzuzkommen, dass du ohne Disco (und Arbeit, und vielleicht auch sonst noch was, wo du nicht hinwillst, Sport vielleicht, keine Ahnung) eh niemanden kennenlernst, und deshalb auch nichts tun kannst/willst/brauchst. :no:

Ein bisschen raus und unter die Leute und Kontakte sind wohl sehr hilfreich. :hierlang: Sogar dann, falls dir die Liebe deines Lebens direkt vor die Füße fallen sollte, damit du dich traust, sie festzuhalten.
Make love not war!
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Raptus hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben: Aber hast schon recht es fällt in meinem alter wahrscheinlich noch etwas weniger auf obwohl ich trotzdem schon mal schief angeschaut werde.
Du wirst wenigstens noch angeguckt.ich werde nur noch ignoriert.
Und geküsst wurdest auch schon ? Damit bist du vielen hier (deutlich älteren) weit voraus.
Denk auch, hak das ab als lebenserfahrung auch wenn es eklig war. Dann war es vielleicht einfach nicht der Richtige.

Glaube auch nicht das man in der disco umbedingt die liebe seines lebens findet aber du sammelst Erfahrungen und das ist viel wert.
Ja vor ein paar Wochen ist das passiert. Noch nicht lange her. Bitte versteh mich nicht falsch ich sollte mich auch nicht beschweren weils eklig war immerhin wollte ich das ja mal probieren. Hab mich wohl bisschen blöd ausgedrückt.
Ich wollte nur sagen das es wohl nicht die schönste Sache ist jemanden fremden zu küssen anstelle eines Geliebten. (Wenn man bedenkt wieviele Leute küssen toll finden. Obwohl ich keine Ahnung habe nur hört man das so.)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB unter 20?

Beitrag von Unkreativer »

Reinhard hat geschrieben:Wo du halt aufpassen musst, ist dass du dann vermeidest, in einen Gedankenkreislauf reinzuzkommen, dass du ohne Disco (und Arbeit, und vielleicht auch sonst noch was, wo du nicht hinwillst, Sport vielleicht, keine Ahnung) eh niemanden kennenlernst, und deshalb auch nichts tun kannst/willst/brauchst. :no:
Bei Arbeit geht es wohl eher selten um reines Wollen. Muss halt sein…
Disco ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Man darf halt nur nicht anfangen, gar nichts zu machen, weil ja alles irgendwie blöd ist. Das Gefühl habe ich manchmal hier im Forum. Ich will einen Partner, aber aber alles wo man einem kennenlernen könnte, ist blöd, weil man da ja auf Menschen trifft.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB unter 20?

Beitrag von Reinhard »

Unkreativer hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Wo du halt aufpassen musst, ist dass du dann vermeidest, in einen Gedankenkreislauf reinzuzkommen, dass du ohne Disco (und Arbeit, und vielleicht auch sonst noch was, wo du nicht hinwillst, Sport vielleicht, keine Ahnung) eh niemanden kennenlernst, und deshalb auch nichts tun kannst/willst/brauchst. :no:
Bei Arbeit geht es wohl eher selten um reines Wollen. Muss halt sein…
Ja, aber das war deswegen in der Liste weil sie schrieb, dass sie in ihrer Arbeit wenig Aussicht hat, Männer zu treffen, also noch eine wichtige Möglichkeit wegfällt.
Unkreativer hat geschrieben: Disco ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Man darf halt nur nicht anfangen, gar nichts zu machen, weil ja alles irgendwie blöd ist. Das Gefühl habe ich manchmal hier im Forum. Ich will einen Partner, aber aber alles wo man einem kennenlernen könnte, ist blöd, weil man da ja auf Menschen trifft.
Genau die Haltung meinte ich, dass man die nicht entwickeln sollte.

(Story meines Lebens, aber das gehört nicht hierher.)
Make love not war!
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Man muss auch erstmal herausfinden wo man die richtigen Leute für eine Partnerschaft findet. Da tue ich mich wohl noch schwer. Und dann auch noch die Schüchternheit überwinden? Ein Gespräch anfangen ohne irgendwelchen Mist von sich geben?
Aber gut lange Rede kurzer Sinn, ja die Disco ist sicher nicht der beste und einzige Anhaltspunkt.
Vielleicht einen neuen Beruf aussuchen (haha) :lol:
Isia98

Re: AB unter 20?

Beitrag von Isia98 »

Reinhard hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Wo du halt aufpassen musst, ist dass du dann vermeidest, in einen Gedankenkreislauf reinzuzkommen, dass du ohne Disco (und Arbeit, und vielleicht auch sonst noch was, wo du nicht hinwillst, Sport vielleicht, keine Ahnung) eh niemanden kennenlernst, und deshalb auch nichts tun kannst/willst/brauchst. :no:
Bei Arbeit geht es wohl eher selten um reines Wollen. Muss halt sein…
Ja, aber das war deswegen in der Liste weil sie schrieb, dass sie in ihrer Arbeit wenig Aussicht hat, Männer zu treffen, also noch eine wichtige Möglichkeit wegfällt.
Unkreativer hat geschrieben: Disco ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Man darf halt nur nicht anfangen, gar nichts zu machen, weil ja alles irgendwie blöd ist. Das Gefühl habe ich manchmal hier im Forum. Ich will einen Partner, aber aber alles wo man einem kennenlernen könnte, ist blöd, weil man da ja auf Menschen trifft.
Genau die Haltung meinte ich, dass man die nicht entwickeln sollte.

(Story meines Lebens, aber das gehört nicht hierher.)
Na es ist eben frustrierend wenn Schule bzw. Arbeit zum kennenlernen wegfällt. Aber verstehe eure Aussagen.