Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von orthonormal »

Ich bin gerade auf ein Video gestoßen... https://www.youtube.com/watch?v=eaABWY-Ugkc (Französisch mit englischen Untertiteln)

Soweit ich es beurteilen kann, hat er hier im wesentlichen recht. Nur irgendwie deprimiert mich das gerade... Ich habe keine Ahnung, wie ich die Punkte, die an der Tafel stehen, angehen sollte. Bin ich nun doch ein hoffnungsloser Fall?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?
viel von deinem problem liegt schon in der überschrift. grundvoraussetzungen sind etwas statisches, nicht veränderbares, während das verhalten frei ist, das ist nicht vorgegeben, es ist eben das, was du tust.
da gilt es anzusetzen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Nonkonformist »

orthonormal hat geschrieben:Ich bin gerade auf ein Video gestoßen... https://www.youtube.com/watch?v=eaABWY-Ugkc (Französisch mit englischen Untertiteln)

Soweit ich es beurteilen kann, hat er hier im wesentlichen recht. Nur irgendwie deprimiert mich das gerade... Ich habe keine Ahnung, wie ich die Punkte, die an der Tafel stehen, angehen sollte. Bin ich nun doch ein hoffnungsloser Fall?

Im grunde glaube ich auch das in so einige fälle, ich es war der durch mein eigenes verhalten bestimmt habe, das ich in der kumpelschiene endete.

Theoretisch weiß ich wohl was ich ändern sollte, nur gibt es immer blockaden und erstarre ich, wann es drauf an kommt.
Etwas in mir will verhindern das ich jemals in einen beziehung komme.
Also sabotiert es mir.

Aber das prinzip verstehe ich irgendwie schon.
Ich habe mal einen krassen streit mit drie jahren funkstille mit einen meiner großten OdBs beendet, wann ich diese auf einen geburtstagsparty wieder begegnet bin.

Wie?
Mit entschuldigungen, nett sein, etc?

Nein.
Ich habe kurz hallo gesagt, nachdem ich gesehen habe wie sie blickkontakt mit mir gesucht hatte, bin in einen anderen raum gegangen, mit meinen rücken zu ihr, und hab eine halbe stunde gewartet bis sie zu mir gekommen ist. Trotz vielen anderen gemeinsamen freunden in den raum hat sie sich dann verunsichert aber gezielt neben mir gesetzt und ist da der rest des partys geblieben.

Nach der party habe ich mich nicht mehr gemeldet und hat sie mich über gemeinsamen freunden auf ihren eigenen geburtstagsparty eingeladen.

Nachdem haben wir über jahrenlang gedatet - obwohl ich mich in der periode erneut zu wenig getraut habe.
Ich bin mich immer noch sicher das weiter mehr drinn gewesen wäre, wann ich mich ein bisschen anders verhalten hätte - denn ich habe im anschluß zu viel angst gehabt sie wieder zu verjagen. (Und bin dann bei einen guten gelegenheit die sie selbst kreiiert hatte mal wieder erstarrt.)
orthonormal

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von orthonormal »

Gahaltan hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?
viel von deinem problem liegt schon in der überschrift. grundvoraussetzungen sind etwas statisches, nicht veränderbares, während das verhalten frei ist, das ist nicht vorgegeben, es ist eben das, was du tust.
da gilt es anzusetzen.
Die Frage ist für mich: Wo setzt man mit der Verhaltensänderung an?

Zur Frage, wie dieses „Flirten“ überhaupt funktioniert, habe ich bis heute keine für mich umsetzbare Antwort gefunden. Jegliche „Ratgeber“ umkreisen das Thema nur – warum es im Kern geht, verstehe ich weiterhin nicht. Ich komme mir da so vor wie jemand, der gerade seine erste Fahrstunde hat und dem der Fahrlehrer etwas über Anfahren am Berg mit Handbremse erzählt, obwohl er noch nicht mal weiß, wie er das Lenkradschloss entsperrt und den Motor startet.
Nonkonformist

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Nonkonformist »

orthonormal hat geschrieben: Zur Frage, wie dieses „Flirten“ überhaupt funktioniert, habe ich bis heute keine für mich umsetzbare Antwort gefunden. Jegliche „Ratgeber“ umkreisen das Thema nur – warum es im Kern geht, verstehe ich weiterhin nicht. Ich komme mir da so vor wie jemand, der gerade seine erste Fahrstunde hat und dem der Fahrlehrer etwas über Anfahren am Berg mit Handbremse erzählt, obwohl er noch nicht mal weiß, wie er das Lenkradschloss entsperrt und den Motor startet.
Ich glaube das einen flirt im grunde einen herausforderung sein soll - der andere soll leicht aus seinem/ihren gleichgewicht gebracht werden, und herausgefordert zu reagieren.
Flirts von frauen an denen ich mich noch gut erinnern kann:
Frau blockiert mit ihren körper den tür und nimmt einen sexy pose an. Und schaut frech lächelnd was ich mache um das problem zu lösen.
Frau merkt auf das ihre finger nach geschirrtuch stinken, ich sage das ich nicht geplant habe sie zu schnüffeln, sie merkt auf enttäuscht zu sein und gehofft zu haben das unsere beziehung doch zumindestens diese stufe erreicht hätte.
Frau erzählt anekdote wie sie versehentlich in einen lesbenkneipe war, und befasst während ihre geschichte mich genau so wie die lesben in der kneipe sie laut ihre geschichte befasst haben.
Frau setzt sich mit einen freundin in der kantine gezielt zu mir und fangt ein gespräch über unterwäsche und dessous an, und es wird studiert wie ich reagiere (ihre freundin at sogar noch eine aufmerkung über meinen verunsicherung gemacht.)

Alles was ich mich an flirts erinnere ist das sie A - zweideutig und mit einen sexuellen unterton waren, und das B - eine reaktion von mir erwartet und erhofft würde. Es soll einen art ping-pong spiel sein wo man immer weiter geht. Der andere wird in verlegenheit gebracht aber sollte es schaffen souverän und genau so zweideutig zu reagieren. Und es sind eigentlich immer andeutungen auf körperlichkeiten und sex.

Nur das ich dann immer wieder rückzieher mache.

Ein PUA typ der mich mit jemanden verkuppeln wollte hat häufig versucht das gespräch zwisschen ihr und mir auf sex zu lenken, hat uns gegenseitige sexuelle fantasieen angeredet. Ich glaube, der andere person sollte uns eigentlich unbewusst aber automatisch mit gedanken an sex in verbindung stellen. Ich vermute mal das das das wahre ziel von flirten ist.
Kief

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:Zur Frage, wie dieses „Flirten“ überhaupt funktioniert, habe ich bis heute keine für mich umsetzbare Antwort gefunden. Jegliche „Ratgeber“ umkreisen das Thema nur – warum es im Kern geht, verstehe ich weiterhin nicht.
Wenn Du jemanden gern hast, und gerne Zeit mit dieser Person verbringst: welchen Zweck verfolgen dann die Unterhaltungen und gemeinsamen Unternehmungen?

Welchen Sinn hat es, brutal eine Blume zu toeten, um die Bluetenblaetter auszureissen ... nur weil man dabei vielleicht nen Vers zu zweit rezitieren will?
;-)

Also, was ist dieser geheimnisvolle Zweck von gemeinsamen Aktivitaeten?


CU, Kief
orthonormal

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von orthonormal »

Nonkonformist hat geschrieben:Ein PUA typ der mich mit jemanden verkuppeln wollte hat häufig versucht das gespräch zwisschen ihr und mir auf sex zu lenken, hat uns gegenseitige sexuelle fantasieen angeredet. Ich glaube, der andere person sollte uns eigentlich unbewusst aber automatisch mit gedanken an sex in verbindung stellen. Ich vermute mal das das das wahre ziel von flirten ist.
Ja, das scheint so zu sein. Denken andere Leute, wenn sie jemanden attraktiv finden, tatsächlich sofort an Sex?! Ich ehrlich gesagt nicht... Vielleicht ist das das Problem?

Ansonsten scheint das Prinzip zu sein: Eine Frau, die flirten will, präsentiert ihre körperlichen Reize. Ein Mann, der flirten will, macht Komplimente über genau diese körperlichen Reize. So zumindest die Theorie... Wie ich das anstellen soll, kapiere ich wie gesagt nicht.
Nonkonformist

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Nonkonformist »

orthonormal hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Ein PUA typ der mich mit jemanden verkuppeln wollte hat häufig versucht das gespräch zwisschen ihr und mir auf sex zu lenken, hat uns gegenseitige sexuelle fantasieen angeredet. Ich glaube, der andere person sollte uns eigentlich unbewusst aber automatisch mit gedanken an sex in verbindung stellen. Ich vermute mal das das das wahre ziel von flirten ist.
Ja, das scheint so zu sein. Denken andere Leute, wenn sie jemanden attraktiv finden, tatsächlich sofort an Sex?! Ich ehrlich gesagt nicht... Vielleicht ist das das Problem?

Ansonsten scheint das Prinzip zu sein: Eine Frau, die flirten will, präsentiert ihre körperlichen Reize. Ein Mann, der flirten will, macht Komplimente über genau diese körperlichen Reize. So zumindest die Theorie... Wie ich das anstellen soll, kapiere ich wie gesagt nicht.
Wie ich es initieren soll weiß ich auch nicht.
Was ich an erfahrung mit flirts habe, wiß ich teilweise aus was ich an flirts zwisschen anderen gesehen habe, und deswegen, das es einige frauen gegeben hat, die ganz von alleine angefangen haben mit mir zu flirten. Flirts die unprovoziert von mir selbst aus kamen waren seltener. Kamen aber meist gut an.
In einen fall gab es die hübsche sekretärin, deren bauchnabel-piercing am einen tag klar zu sehen war.
Unseren regisseur hat sich beschwert das sie uns zeichner damit viel zu viel ablenkt.
Ich habe meinen hand um ihren huft gelegt und gemeint, nein, sie inspiriert uns sogar, und sollte das immer so machen.
Ein anderer hat sie dann gefragt wieso sie sich das gefallen lässt, das jemanden so über sie redet, und sie hat nur geschmunzelt, und gemeint das das doch einen wunderbaren kompliment war. (Und wenige wochen später hat sie mich auf spontan einen nackenmassage gegeben. Aber auch da; die allerersten flirts die es zwisschen uns gab hatte sie initiert.)

Ich vermute mal das wir viel zu gehemmnt sind und häufiger so vorgehen sollten.

Wie denn auch, in sofern ich frauen wirklich näher gekommen bin, war das auch eher mit zweideutigkeiten und anspielungen.
Und umgekehrt habe ich mich wahrscheinlich auch meist so verliebt.
Zuerst die eher neutrale freundschaft.
Frau fangt dann an mit mir zu flirten, (aus welchem grund denn auch.)
Mein gehirrn verbindet ab diesen moment diese frau mit gedanken an sexualität.
Und, wann diie frau noch innerhalb meinen attraktivitäts-schema ist, verliebe ich mich anschließend.
(Deswegen glaube ich auch nicht das verleibtheit/attraktivität beim erstbegegnung entsteht und von den moment unveränderbar ist.)

Leider gab es bei mir dann immer rückzieher an entscheidenen momenten und ist nie was weiter draus geworden.
orthonormal

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von orthonormal »

Interessant... Mit mir hat noch nie eine Frau geflirtet. (OK, die Verrückte in meiner Schulklasse vor 10 Jahren ausgenommen.)
Nonkonformist

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Nonkonformist »

orthonormal hat geschrieben:Interessant... Mit mir hat noch nie eine Frau geflirtet. (OK, die Verrückte in meiner Schulklasse vor 10 Jahren ausgenommen.)
Wann ich jetzt wußte wieso frauen angefangen haben mit mir zu flirten würde ich es dir sagen.
Aber alles was ich weiß ist das sie es ab und zu getan haben - ohne das ich erklären konnte wieso.

Vielleicht etwas unterbewusstes das ich ohne es zu wissen ausgestrahlt habe.
Das letzte mal das eine kollegin offensichtlich mit mir geflirtet hat war vor etwa vier jahre.
Ich kannte diese frau anfangs nicht, war in einen anderen kollegin verliebt, aber ich fand sie irgendwie attraktiv.
Bin aber auf distanz geblieben - es war eine große firma und es hat wochen gedauert bis wir überhaupt mal ein einziges wort gewechselt haben.
Sie war anfangs scheu, aber hat nach drei monate immer häufiger meinen gesellschaft gesucht.
Anderthalb jahre später, wann wir bereits keine kollegen mehr waren, wir mit eine große klique auf einen treff waren und nachher noch irgendwo anderes feiern wollten, hat die gruppe sich in zwei geteilt, wir wollten in unterschiedlichen kneipen. Nachgefragt wollte sie nur dort hin wo ich hin gehe. Und beim nächsten treff kamen dann einige klare sexuelle anspielungen ihrerseits.
So einige der frauen die angefangen haben mit mir zu flirten waren kolleginen die ich attraktiv fand ohne verliebt in denen zu sein. (Häufig war ich der periode in einen anderen verliebt.)

Aber ich vermute das sie unterbewusst mitgekriegt haben das ein grundinteresse meinerseits da war, auch wann ich auf distanz geblieben bin.
In einige habe ich mich dann über zeit doch noch verliebt, in anderen nicht.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Lycaeus »

Ich denke die Grundvoraussetzung ist keine Angst haben Anziehung zu erwidern und zeigen. Ein Pokerface haben, zögern oder sogar blockieren gehört nicht dazu.

Es gibt zwischen Partner nicht unbedingt immer eine starke erotische Anziehung. Es gibt eine Art Skala zwischen Erotische und Mentale Anziehung. Single Coach Christian Thiel schreibt offensiver Flirten ist nicht jedermanns geschmack. Deswegen empfehlt er Singlebörsen...
orthonormal

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von orthonormal »

Lycaeus hat geschrieben:Es gibt zwischen Partner nicht unbedingt immer eine starke erotische Anziehung. Es gibt eine Art Skala zwischen Erotische und Mentale Anziehung. Single Coach Christian Thiel schreibt offensiver Flirten ist nicht jedermanns geschmack. Deswegen empfehlt er Singlebörsen...
Ich kann bei Single-Börsen nur den Vorteil erkennen, dass Annäherung dort erst mal nicht kategorisch unerwünscht ist. Gleichzeitig hat man aber unmittelbar sehr viel Konkurrenz, die wahrscheinlich sowohl attraktiver als auch offensiver ist.

Ich bin auch bei einer angemeldet, betrachte das aber mehr als einen Ort „zum Üben“. Realistische Chancen rechne ich mir nicht aus, denn das Grundproblem ist auch dort das gleiche.
Nonkonformist

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Nonkonformist »

Lycaeus hat geschrieben:Ich denke die Grundvoraussetzung ist keine Angst haben Anziehung zu erwidern und zeigen. Ein Pokerface haben, zögern oder sogar blockieren gehört nicht dazu.
Die frauen die ich am ende, nach deren liebesgeständnisse, habe korben müssen, habe ich eigentlich nur abgeblockt, manchmal über monaten lang.
Eine von denen habe ich unzählige anspielungen gemacht das wir nie im leben zusammen kommen, und dann hat sie mir, nach zwei jahre ohne irgendeinen kontakt, nach einen abstudier-party einen seriösen heiratsantrag gemacht, nachdem sie mir zuerst meine letzte zug nach hause hat verpassen lassen so das ich keine andere wahl hatte als bei ihr zu übernachten.

Die einzige frauen wovon ich mir hundert prozent sicher bin das sie verliebt in mich waren (weil sie mir das gestanden haben) waren frauen zu den ich selbst nicht die geringste anziehung gezeigt habe, weil keiner da war. Drei von denen fand ich sogar körperlich abstoßend. Ich habe mit diese frauen null geflirtet.

Da müß es doch anderen gründe gegeben habe wieso sie sich in mich verliebt haben.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Mir hat dieser Flirtratgeber gut gefallen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
orthonormal

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von orthonormal »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Mir hat dieser Flirtratgeber gut gefallen.
Ich kenne bisher nur ein paar Audio-Beiträge von ihr, die ich nicht so gut fand, weil sie etwas den Charakter hatten von: „OK, so wie du es machst, kann es ja nichts werden... Aber verzage nicht, sondern kauf mein Buch und mach es so, wie ich es sage.“ :roll: Aber ich lasse mich gerne überzeugen. :)

Hm, noch mal eine andere Frage, in Bezug auf das Video... Es ging ja darum, man solle Frauen quasi „gegeneinander ausspielen“, d.h. ihnen sagen, wenn man sich mit anderen trifft. Mir kommt das irgendwie fies vor... Ich bin zwar aktuell durchaus mit mehreren Frauen in Kontakt, aber solange es nicht tatsächlich auf eine Beziehung hinausläuft, kommt es mir netter vor, ihnen das nicht zu sagen. Andererseits... Wenn ich mich dadurch attraktiver mache, heiligt der Zweck vielleicht die Mittel? :gruebel:
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Lycaeus »

orthonormal hat geschrieben:
Lycaeus hat geschrieben:Es gibt zwischen Partner nicht unbedingt immer eine starke erotische Anziehung. Es gibt eine Art Skala zwischen Erotische und Mentale Anziehung. Single Coach Christian Thiel schreibt offensiver Flirten ist nicht jedermanns geschmack. Deswegen empfehlt er Singlebörsen...
Ich kann bei Single-Börsen nur den Vorteil erkennen, dass Annäherung dort erst mal nicht kategorisch unerwünscht ist. Gleichzeitig hat man aber unmittelbar sehr viel Konkurrenz, die wahrscheinlich sowohl attraktiver als auch offensiver ist.

Ich bin auch bei einer angemeldet, betrachte das aber mehr als einen Ort „zum Üben“. Realistische Chancen rechne ich mir nicht aus, denn das Grundproblem ist auch dort das gleiche.
Andere Nachteile, ich weiss. Das ist aber auch sein Job; Die Ergebnisse verbessern.
Nonkonformist hat geschrieben:
Lycaeus hat geschrieben:Ich denke die Grundvoraussetzung ist keine Angst haben Anziehung zu erwidern und zeigen. Ein Pokerface haben, zögern oder sogar blockieren gehört nicht dazu.
Die frauen die ich am ende, nach deren liebesgeständnisse, habe korben müssen, habe ich eigentlich nur abgeblockt, manchmal über monaten lang.
Eine von denen habe ich unzählige anspielungen gemacht das wir nie im leben zusammen kommen, und dann hat sie mir, nach zwei jahre ohne irgendeinen kontakt, nach einen abstudier-party einen seriösen heiratsantrag gemacht, nachdem sie mir zuerst meine letzte zug nach hause hat verpassen lassen so das ich keine andere wahl hatte als bei ihr zu übernachten.

Die einzige frauen wovon ich mir hundert prozent sicher bin das sie verliebt in mich waren (weil sie mir das gestanden haben) waren frauen zu den ich selbst nicht die geringste anziehung gezeigt habe, weil keiner da war. Drei von denen fand ich sogar körperlich abstoßend. Ich habe mit diese frauen null geflirtet.

Da müß es doch anderen gründe gegeben habe wieso sie sich in mich verliebt haben.
Die haben wirklich mühe geleistet und festgehalten! Wass mann nicht haben kann wirkt anziehend? Oder du bist geheimnissvoll, das ist für manche Frauen schon ein Anziehende Faktor!
Nonkonformist

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von Nonkonformist »

Lycaeus hat geschrieben: Die haben wirklich mühe geleistet und festgehalten! Wass mann nicht haben kann wirkt anziehend? Oder du bist geheimnissvoll, das ist für manche Frauen schon ein Anziehende Faktor!
Ich bin eher ziemlich offen als geheimnisvoll.
Vier meiner liebesgeständnisse bekam ich erst wann ich diese mädchen-frauen bereits länger kannte. Eine hat sich während meinen gymasiumzeit sicher ein dutzend mal von mir korben lassen und mich ein halbes schuljahr lang umworben. (Dabei war sie die klassenhübschste und waren wohl besseraussehenden typen als ich in sie verknallt - die hat sie aber wieder gekorbt. Und ich war halt in einen anderen verknallt und nicht zu haben.)
Ich vermute das ich häufig der kategorie Was man nicht haben kann wirkt anziehend war.
Zwei der frauen in der arbeit die mich auf dates gefragt haben konnten sich von deren mengen verehrer kaum schutzen. Aber ich war in einen anderen verliebt und denen gebenüber eher ein wenig distanziert, und seit ich von denen auch nichts wollte einfach entspannt. Schon freundlich, manchmal schon ein sehr wenig geflirtet, aber trotzdem auf distanz. Habe ausreichend lang deren hints das ich sie auf dates fragen sollte ignoriert das sie mich am ende selbst gefragt haben.
So bald ich mich aber verliebe bin ich gar nicht mehr entspannt und laufen die frauen die vorher noch mit mir geflirtet haben mich eher davon.

Frauen haben sich am meisten mühe gegeben in momente das ich freundlich aber reserviert war, und verliebt in einen anderen.
Ich bin am attraktivsten für frauen wann ich nicht in denen verliebt bin. Dann wollen sogar wirklich hübschen mich daten und fragen mich zum not selbst.

Ob das jetzt ein segen ist wage ich zu bezweiffeln.
Aber gut, es hlift zu wissen das ich generell nicht abstoßend auf frauen wirke.
Das es nur mein verhalten während ich verliebt bin ist, der das bewirkt.
Vielleicht das ich das noch mal im griff bekomme (zusammen mit meine bindungsängste.).
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

orthonormal hat geschrieben:...Beiträge von ihr, die ich nicht so gut fand, weil sie etwas den Charakter hatten von: „OK, so wie du es machst, kann es ja nichts werden...
Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Aber verzage nicht, sondern kauf mein Buch und mach es so, wie ich es sage.“ :roll:
s.o.


Aber ich lasse mich gerne überzeugen. :)
Das nehme ich dir nicht ab. Ist vielleicht auch gar nicht sinnvoll, wenn dir ihre Audio-Beiträge nicht zugesagt haben. Du musst eben den Autor finden, der dich mehr anspricht.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von NeC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben: Aber ich lasse mich gerne überzeugen. :)
Das nehme ich dir nicht ab. Ist vielleicht auch gar nicht sinnvoll, wenn dir ihre Audio-Beiträge nicht zugesagt haben. Du musst eben den Autor finden, der dich mehr anspricht.
Muss es denn ein gleich ein ganzes Buch sein? Wie gefällt Dir der hier schon oft verlinkte Samy-Molcho-Flirtvortrag ?

Ich finde nämlich, dass Du hier:
orthonormal hat geschrieben: Ansonsten scheint das Prinzip zu sein: Eine Frau, die flirten will, präsentiert ihre körperlichen Reize. Ein Mann, der flirten will, macht Komplimente über genau diese körperlichen Reize. So zumindest die Theorie... Wie ich das anstellen soll, kapiere ich wie gesagt nicht.
Sehr stark vereinfachst. Das Kompliment kann ein guter Einstieg in einen Flirt sein, aber er läuft eben nicht nur auf der sprachlichen Ebene, sondern viel mehr auch durch die Körpersprache. Ich würde sagen: ein Flirt besteht aus ganz kleinen und vorsichtigen Grenzüberschreitungen, und dem aufmerksamen Beachten der Reaktion des Flirtpartners darauf.
orthonormal

Re: Grundvoraussetzungen im Verhalten fehlen?

Beitrag von orthonormal »

NeC hat geschrieben:Ich finde nämlich, dass Du hier:
orthonormal hat geschrieben: Ansonsten scheint das Prinzip zu sein: Eine Frau, die flirten will, präsentiert ihre körperlichen Reize. Ein Mann, der flirten will, macht Komplimente über genau diese körperlichen Reize. So zumindest die Theorie... Wie ich das anstellen soll, kapiere ich wie gesagt nicht.
Sehr stark vereinfachst. Das Kompliment kann ein guter Einstieg in einen Flirt sein, aber er läuft eben nicht nur auf der sprachlichen Ebene, sondern viel mehr auch durch die Körpersprache. Ich würde sagen: ein Flirt besteht aus ganz kleinen und vorsichtigen Grenzüberschreitungen, und dem aufmerksamen Beachten der Reaktion des Flirtpartners darauf.
Ich glaube, da liegt genau mein Problem... Ich habe in der Vergangenheit häufig bemerkt, dass mein Verhalten als unangemessen erachtet wurde, weil ich nicht in der Lage war, die Grenzen richtig zu erkennen. Heutzutage nehme ich Grenzen deshalb sehr ernst und bleibe lieber ein paar Meter hinter ihnen zurück, um nicht versehentlich verbotenes Gelände zu betreten. :?