Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Zum 2. Mal: Wie viele Punkte (siehe Text) treffen auf euch (weibliche NICHT-ABs) zu?

0 von 14
2
33%
1 von 14
1
17%
2 von 14
1
17%
3 von 14
2
33%
4 von 14
0
Keine Stimmen
5 von 14
0
Keine Stimmen
6 von 14
0
Keine Stimmen
7 von 14
0
Keine Stimmen
8 von 14
0
Keine Stimmen
9 von 14
0
Keine Stimmen
10 von 14
0
Keine Stimmen
11 von 14
0
Keine Stimmen
12 von 14
0
Keine Stimmen
13 von 14
0
Keine Stimmen
14 von 14
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von klex »

Hallo, noch einmal, liebe weibliche Nicht-ABs,

vielen Dank für eure rege Teilnahme am ersten Umfrageblock! Ihr könnt an ihm auch weiter mitmachen. Ergänzend dazu gibt es jetzt einen weiteren Block. Eine Auswertung des ersten Blocks erfolgt erst, wenn ich den zweiten Block ebenfalls auswerten kann. Ich würde mich also freuen, wenn ihr wieder mitmacht!

Ex-ABs sollen bitte nicht teilnehmen, danke!

Auch diesmal ist zu zählen, wie viele der Punkte in der folgenden Liste auf euch zutreffen, und die entsprechende Option auszuwählen. Entscheidet dabei bitte spontan aus dem Bauch heraus! Wenn euch ein Punkt bekannt vorkommt (und noch immer aktuell ist) oder ihr ihm vom Gefühl her nicht widersprechen könnt, gilt er als bejaht.

Hier ist die Liste:
  • Ich habe das Gefühl, mich erst mit einem Partner vollwertig oder vollständig zu fühlen.
  • Wenn ich meinem Schwarm mal näher kam, dann bekam ich plötzlich Zweifel, ob er mir wirklich gefällt.
  • Ich habe Schwierigkeiten, mich zeitlich festzulegen, wenn es um meinen Schwarm geht. Eine Entscheidung zögere ich lieber so weit wie möglich hinaus. Oder ich sage kurzfristig ab.
  • Ich habe Angst, abgelehnt zu werden oder in einer Partnerschaft meinen Partner zu verlieren.
  • Ich verliebe mich immer in Menschen, die für mich schwer zu kriegen sind.
  • Ich bin nicht der Typ, der einen Partner aktiv sucht oder seinem Schwarm hinterherläuft, sondern ich lasse mich lieber finden und dränge mich nicht auf.
  • Ich bin gut darin, meinen Schwarm zu umwerben. Ehrlich gesagt, ziehe ich dabei eine Show ab. Ich habe Angst, „aufzufliegen“, sollte mein Schwarm mal dahinter kommen, dass ich eigentlich ganz anders bin.
  • Ich würde Streit in einer Partnerschaft vermeiden wollen. Notfalls stecke ich meine Wünsche dafür erst mal zurück.
  • Mein größter Schwarm sieht so toll aus, davon bin ich weit entfernt.
  • Wenn ich mit meinem Schwarm zusammenkommen sollte, dann würde ich ihm den Vortritt lassen, unsere Beziehung zu gestalten.
  • Ich befürchte, wenn ich in einer verbindlich gewordenen Beziehung stecke und mein Partner mich sehr liebt, dass ich ihn dann mindestens genauso viel zurücklieben muss.
  • Ich stelle es mir so vor, dass ich in einer Beziehung sehr viel Zeit mit meinem Partner zusammen verbringen muss – was mir eigentlich zuviel ist.
  • Ich habe das Gefühl, wenn ich einmal in einer Beziehung stecken sollte, dann wäre das „für immer“. Bei dem Gedanken komme ich mir vor wie gefangen oder eingeengt und/oder entwickle Fluchtimpulse.
  • Ich habe nicht das Gefühl, dass mich ein Mensch so lieben wird, wie ich bin. Stattdessen werde ich mich wohl oder übel anpassen müssen.
Vielen Dank fürs Mitmachen!
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von Wuchtbrumme »

Es ist immer noch Null ... Was gelebtes Leben doch ausmacht. Vor ein paar Jahren wäre diei Antwort noch anders ausgefallen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von Swenja »

alle punkte haben so eine subtile negative tendenz

da finde ich mich in keinem wieder - null punkte


lg, Swenja
Sommersprosse

Re: Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von Sommersprosse »

Wer soll denn jetzt hier antworten? Im Titel steht für Nicht-ABs und im Text, dass Ex-ABs bitte nicht mitmachen sollen?! :gruebel: oder steh ich irgendwie auf'm Schlauch???
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von klex »

Sommersprosse hat geschrieben:Wer soll denn jetzt hier antworten? Im Titel steht für Nicht-ABs und im Text, dass Ex-ABs bitte nicht mitmachen sollen?! :gruebel: oder steh ich irgendwie auf'm Schlauch???
Mit Nicht-ABs meine ich Menschen, die nie dieses „Problem“ AB hatten. Typischerweise sind sie „nur“ „am Thema interessiert“. Siehe auch hier beim ersten Umfrageblock.
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von Wuchtbrumme »

Sommersprosse hat geschrieben:Wer soll denn jetzt hier antworten? Im Titel steht für Nicht-ABs und im Text, dass Ex-ABs bitte nicht mitmachen sollen?! :gruebel: oder steh ich irgendwie auf'm Schlauch???
Ich zum Beispiel, Sommersprosse. Oder Tania. Ich glaube auch zu wissen, worauf der Umfrageersteller hinauswill.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Sommersprosse

Re: Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von Sommersprosse »

Ah, achso. :idea: Danke und sorry für die blöde Frage. :shy:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von Saraj »

Schade, ich würde auch gerne antworten, hier trifft immer noch wenig, aber zumindest etwas mehr auf mich zu als in der anderen Umfrage.
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von klex »

Sommersprosse hat geschrieben:Ah, achso. :idea: Danke und sorry für die blöde Frage. :shy:
Passiert halt manchmal. Kein Grund zur Sorge. Es gibt keine blöden Fragen. Und lieber fragst du und wirst durch eine gute Antwort deine Unsicherheit los, als wenn du was falsch machst und dich dein Gewissen plagt. ;-)

Edit: Jetzt im Nachhinein betrachtet hätte ich auch „Normalo“ und „Normala“ schreiben können. „AB“ und „Nicht-AB“ finde ich aber dennoch gut, da sich diese beiden Wörter syntaktisch mehr ähneln als „AB“ und „Normalo“.
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Umfrage: An die weiblichen NICHT-ABs: Eine ZWEITE Selbsteinschätzung.

Beitrag von klex »

Saraj hat geschrieben:Schade, ich würde auch gerne antworten, hier trifft immer noch wenig, aber zumindest etwas mehr auf mich zu als in der anderen Umfrage.
Finde ich auch schade, aber „Ex-AB“ ist in meinen Augen eben sehr schwammig. Je nach bisheriger Dauer des „Ex-AB“-Seins könnte die Antwort extrem verschieden ausfallen. Ich würde also nur eine große Streuung erwarten, die mehr Rauschen einbringt als für Klarheit sorgt.

Du kannst aber deine Antwort hier auch posten, wenn du magst.
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.