Alles faule Ausreden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Kief »

kamako hat geschrieben:Ich gehe diese Woche zum ersten mal zu eine Hilfsorganisation (Amnasty), da erhoffe ich mir ja größere Chancen auf ein Mädel weil ich mir denke das die ja sozialer sein müssten.
Den Tipp an sich finde ich sinnvoll: bei Hilfsorganisationen kann man sich ein Stueck weit auf die Aufgabe konzentrieren, und nebenher Kontakte knuepfen.
Man braucht keine grosse Ausrede, sondern kann quasi beliebig Leute um Tipps fragen. Und sich dafuer die attraktiven Personen herauspicken ... ;-)
und natuerlich hat man dort einen Spielplatz, um soziale Kompetenzen auszuprobieren.

Deine konkrete Hoffnung allerdings scheint mir bissel illusorisch.
Ich sehe keinen Grund, dass die Menschen dort alle sozialer eingestellt sein muessten.
(War zwar nicht in allen, aber ich transferiere meine Erfahrungswerte einfach mal auf andere Hilfsorganisationen.)
Klar gibt es die Tendenz, dennoch hast Du auch das vielfaeltige Potpourri an ueberall vorfindbaren Charakteren und Macken.

Sozial etwas zu arbeiten, sich in dem Bereich zu engagieren, und ein besonders sozialer Mensch zu sein, da hast Du zwar Ueberschneidungen,
aber es geht nicht in Hand in Hand.
Wenn Du eine kleine Organisation von 3 Leuten hast, da trifft Deine Hoffnung vielleicht zu.
Schon bei 13 Leuten nicht mehr so sicher.
Geschweige denn bei einer weltumspannenden Organisation, die eine straff strukturierte und organisierte Verwaltung hat.

Vielleicht, wenn Du darauf achtest, wo genau Du hingehst.
Vor Ort bei Aktionen, die Einzelpersonen, da kann ich mir eher vorstellen, dass Du da mehr die sozialen Charaktere findest.


CU, Kief
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Elli »

Siegfried hat geschrieben:Bei der Frage wo ich als kommunikationslegastheniker der nur noch einen oberflächlichen sachlichen Kommunikationsstil beherscht diese sozialen kommunikativen Fähigkeiten lernen und trainieren könnte ohne das jetzt irgendwie in freier Wildbahn tun zu müssen steh ich aber auch auf dem Schlauch. Irgendwie gibt es für sowas keine wirkliche Anlaufstelle an die man sich wenden könnte.
Ich denke, es sollten zumindest Selbsthilfegruppen zu den Themen "Kommunikationsprobleme" oder "soziale Isolation" oder irgendwie verwandten Themen in den Großstädten zu finden sein?
Ein Bekannter von mir war in diversen Sozialphobie-Gruppen, ist zwar nochmal was anderes, aber die haben da auch Gesprächssituationen trainiert und sowas.
Ich könnte mir vorstellen, dass man - unabhängig von gezielten Übungen - innerhalb der Gruppe offener und lockerer auftreten kann als sonst (vielleicht, nachdem die initiale ankwardness der Situation überwunden ist). Weil klar ist, dass die anderen ein ähnliches Problem haben, und weil bei dem thematischen Bezug auch niemand gesteigerte Eloquenz und Schlagfertigkeit von einem erwarten wird ...
Nonkonformist

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Nonkonformist »

Siegfried hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Ist doch alles Geschmackssache. Es gibt nicht *die Frauen* oder *die Männer*, manche Frauen mögen sportbegeisterte Männer, manche Partylöwen, andere wieder finden nerdige Männer toll. Und wenn tatsächlich nur 6% der Frauen das mögen, so what? Dann muß Mann sich ggf. eben unter denen umschauen. Bringt ihm ja auch nix, sich zu verstellen, denn irgendwann kommt das eh raus. Glücklich macht es auch nicht, sich selbst immer zu verleugnen.
Ehrlich gesagt finde ich so eine Aussage für alle betroffenen sowas von hochnäsig..... :shock:
Ist das so?
Ich für mich bin nie davon ausgegangen das frauen für mich schlange stehen oder das die welt so was von wimmelt von kompatibelen potentielle partnerinnen; es war mir von anfang an klar das es eine sache von nagel im heuhaufen und eine ganze menge glück war. Ich gehe davon aus das der prozentzahl an frauen die mich als potentielle partner sehen weit unter die 6% liegt, wahrscheinlich sogar wesentlich kleiner als 1% ist. Und diese dann auch noch im richtigen moment zu begegnen, wann beiden für eine neue partnerschaft bereit sind, ist für mich ein wunder ganz nah.

Und wie bereits öfter erwähnt, sich verbiegen um vor zu täuschen passend zu sein für jemanden der eigentllich null past, sehe ich auch nicht als eine sehr schlaue lösung.