Alles faule Ausreden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von TheRealDeal »

Tyralis Fiena hat geschrieben:Die innere Einstellung bewirkt allenfalls, wie ich selbst an etwas rangehe, hat aber keinen Einfluss auf Andere. Das was ich ausstrahle, hat eher keine Verbindung zu meiner Einstellung. So ist zumindest meine Erfahrung.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich nenne es "Innere Haltung", weil ich den Körper neben Geist und Seele ganz klar mit einbeziehen möchte. Wenn ich mich besser fühle, lächle ich mehr, sehe besser aus, trage meinen Kopf höher und gucke anderen Menschen eher in die Augen. Das wirkt. Selbst, wenn ich das in dem Moment gar nicht mitkriegen sollte.

Dabei geht es um kurze, prägnante Leitsätze wie: "Will ich glücklich, oder unglücklich sein?" Um Grundsatzfragen und nicht z. Beispiel darum am Stichtag X Betrag Y auf dem Konto zu haben.
Erlkönigin hat geschrieben:Mich machen diese (in dieser Hinsicht) verlorenen Jahre auch doch ein wenig traurig.
Das glaube ich dir. :umarmung2: Aber (ich weiß, dass ist momentan nicht besonders aufbauend), Erfahrungen zu machen ist nie verlorene Zeit.

Unser leistungsfähiges Gehirn ist manchmal zu gut darin uns etwas vorzumachen. Wenn ich leide, möchte ich wissen warum. Und da komme ich zuerst auf die sichtbaren Dinge. Und unser Logikprozessor sagt, dass Spiegel nicht lügen. Das Ergebnis ist naheliegend und plausibel, weil andere Menschen in unserer Umgebung vielleicht (nach unseren Vorstellungen) wirklich besser aussehen. Also haben wir den (vermeintlichen) Grund für unser Leid gefunden. Niedriger Selbstwert lässt uns an dieser Erkenntnis nicht zweifeln, setzt vielleicht noch einen drauf mit sehr real empfundenen Annahmen wie: "Das habe ich ja auch nicht anders verdient." Wenn das passiert ist das absolut menschliches Verhalten.

Ich freue mich darüber, dass du über das Stadium hinweg bist. Ohne Hilfe ist es nämlich gar nicht so einfach, sich von einer Fehlannahme zu lösen. Denn die ist es ja erst hinterher. Vorher bin ich ja überzeugt davon, dass ich richtig liege, weil vieles darauf hingedeutet hat.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von LonesomeCoder »

"Alles faule Ausreden?" - sicher nicht.
Manche Dinge, die die Chancen bei der Partnersuche schmälern, sind unveränderbar. Dass Männer mit einer geringen Körpergröße oder einem kindlichen/femininen Gesicht nun mal schlechtere Chancen haben, ist eine Tatsache. Vor allem wenn mehrere Punkte zusammenkommen, sinken die Chancen rapide. Falls jemand optische Defizite weder durch eine sehr extrovertierte, kommunikative Art, viel Geld oder Status oder viele Kontaktmöglichkeiten ausgleichen kann, sieht es nun mal schlecht aus. Auch beim Charakter ist ca. die Hälfte erblich bedingt, vom Rest wird das meisten in den ersten 6 - 8 Lebensjahren festgelegt. Eine introvertierte oder ängstlich-vermeidende Person kann sich nicht einfach auf extrovertiert und risikofreudig umwechslen wie er ein Kleidungsstück tauschen kann. Menschen sind intelligent und passen ihr Verhalten an, um ihre Chancen z.B. bei der Partnersuche zu erhöhen. Auf Dauer wird ein sehr kommunikatives Verhalten für eine introvertierte Person aber sehr anstrengend sein und er nicht glücklich werden. Manche Menschen werden ein Verstellen auch durchschauen.

Viele werden auch in der Vergangenheit aktiv gesucht haben oder tun es immer noch. In manchen Fällen klappt es wirklich nicht oder nur sehr selten.
Es freut mich, wenn jemand seinem Ziel näher gekommen ist oder es ganz erreicht hat. Aber nur weil jemand trotz einer chancenmindernden Eigenschaft Erfolgt hatte, bedeutet das nicht, dass jeder andere mit diesem Problem auch "wenn er keine Ausreden hätte" Erfolg haben kann. Vllt haben andere Personen mit dem gleichen Problem eine Stärke, mit der sie es ausgleichen können. Oder hatten einfach Glück, jemanden zu finden, der sich nicht dran stört. Oder jemand hatte Zeit, Kraft, Nerven, Unterstützung und ggf. auch das Geld zum Angehen eines Problems, das ein anderer nicht hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von zumsel »

Das wichtigste ist die Einstellung. Wenn die passt wird alles möglich. Man trägt die Verantwortung für seine (Lebens-)Einstellung selber. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder seine Stärken hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von LonesomeCoder »

Sicher, jeder hat bestimmte Stärken.
Die Frage ist nur, ob diese bei den Menschen, an denen man selbst Interesse hat und das gleiche suchen wie man selbst (ONS, Affäre, Freundschaft, Freundschaft+, ...) relevant sind. Ein Mann, der außer nett und gebildet sein nichts zu bieten hat, scheint kaum gefragt zu sein. Andere können die gleichen Stärken wie man selbst haben aber dazu noch weiteren Stärken oder ohne die eigenen Makel.
So wie das Arbeitsamt manchen Langzeitarbeitslosen sagt, dass sie schwer oder nicht vermittelbar sind und sie sich ohne negative Konsequenzen nicht mehr bewerben brauchen, so gibt es bestimmt auch bei Beziehungen und Sex schwer oder nicht vermittelbare Menschen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:Das wichtigste ist die Einstellung. Wenn die passt wird alles möglich. Man trägt die Verantwortung für seine (Lebens-)Einstellung selber. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder seine Stärken hat.
Alles ist dann aber doch übertrieben. Mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden. Auch wenn mir eine positive Einstellung generell lieber ist. :kopfhoerer:
zumsel

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von zumsel »

Ninja Turtle hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Das wichtigste ist die Einstellung. Wenn die passt wird alles möglich. Man trägt die Verantwortung für seine (Lebens-)Einstellung selber. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder seine Stärken hat.
Alles ist dann aber doch übertrieben. Mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden. Auch wenn mir eine positive Einstellung generell lieber ist. :kopfhoerer:
Ich formuliere es dann mal anders: Die richtige Einstellung bewirkt echte Wunder.
Ninja Turtle

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Das wichtigste ist die Einstellung. Wenn die passt wird alles möglich. Man trägt die Verantwortung für seine (Lebens-)Einstellung selber. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder seine Stärken hat.
Alles ist dann aber doch übertrieben. Mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden. Auch wenn mir eine positive Einstellung generell lieber ist. :kopfhoerer:
Ich formuliere es dann mal anders: Die richtige Einstellung bewirkt echte Wunder.
+1 :mrgreen:
Freier Mensch

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Freier Mensch »

Ich habe es früher erst gar nicht versucht.
geringe Körpergröße. Gut das bin ich immer noch. Ich habe früher immer gedacht, welche Frau will schon einen Mann von unter 1,7m. Das war der Knackpunkt. Aber es gibt auch genug kleine Männer mit Frauen
Der zweite war mein geringes Gewicht. Ich war ein richtiger Lauch. Das ist mittlerweile deutlich besser geworden, aber trotzdem wirkt das nach.
Jeder Mensch ob Mann oder Frau hat ja gewisse "Trümpfe" und ein paar Nieten. Mir sieht (sah) man meine Nieten immer direkt an und ich kann meine Trümpfe nicht richtig einsetzen. Viele können das besser. Ich kann das gar nicht
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Siegfried »

Alles als faule Ausrede zu sehen könnte man auch als eine faule populistische Ausrede sehen um sich nicht tiefergehend mit einem Problem auseinandersetzen zu müssen weil ja alle für alles selbst schuld sind.
Morningstar

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Morningstar »

Siegfried hat geschrieben:Alles als faule Ausrede zu sehen könnte man auch als eine faule populistische Ausrede sehen um sich nicht tiefergehend mit einem Problem auseinandersetzen zu müssen weil ja alle für alles selbst schuld sind.
Ist doch Teil des Neoliberal Kapitalistischen Mainstreams, die Fehler der Gesellschaftsformation werden auf das Individuum abgekippt um eben dieses vor jedweder berechtigter Kritik zu schützen.
Automobilist

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Automobilist »

LonesomeCoder hat geschrieben: so gibt es bestimmt auch bei Beziehungen und Sex schwer oder nicht vermittelbare Menschen.
Gibt es ganz sicher - einer davon bin ich. Jedes Individuum hat Stärken und Schwächen - oftmals aber überwiegen d i e Eigenschaften, welche von Damen als nicht erstrebenswert angesehen werden - und das ist dann das Ende der Fahnenstange. Hinzu kommen natürlich die Eigen h e i t e n, die jeder mit sich herumträgt.
Morningstar

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Morningstar »

Automobilist hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben: so gibt es bestimmt auch bei Beziehungen und Sex schwer oder nicht vermittelbare Menschen.
Gibt es ganz sicher - einer davon bin ich. Jedes Individuum hat Stärken und Schwächen - oftmals aber überwiegen d i e Eigenschaften, welche von Damen als nicht erstrebenswert angesehen werden - und das ist dann das Ende der Fahnenstange. Hinzu kommen natürlich die Eigen h e i t e n, die jeder mit sich herumträgt.
Nicht nur das sondern auch wie man damit umgeht. Wenn ich so sehe was für einen Aufwandt manche Männer betreiben um die Schwachstellen welche sie für das andere Geschlecht unattraktiv machen zu verschleiern. Die meisten verstellen sich dann eben bis sie nur noch wandelnde Masken sind welche eben diese Coolness repräsentieren die Frau will.

Manche ABs ziehen es dann eben vor zu sich selbst zu stehen, ehrlich das zu sein was sie sind. Ob nun Computer oder Automobilnerd zu sein und ihr Leben nicht daran auszurichten was irgendwelchen Frauen gefallen könnte. Die Chancen stehen so natürlich schlecht, aber was will man denn auch machen ? sich selbst aufgeben und zum coolen Partylöwen und Kneipengänger werden nur um Chancen zu haben ? (Wie hoch diese Chancen dann tatsächlich wären ist dann ja nochmal eine ganz andere Frage).
Nonkonformist

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Nonkonformist »

Morningstar hat geschrieben: Manche ABs ziehen es dann eben vor zu sich selbst zu stehen, ehrlich das zu sein was sie sind. Ob nun Computer oder Automobilnerd zu sein und ihr Leben nicht daran auszurichten was irgendwelchen Frauen gefallen könnte. Die Chancen stehen so natürlich schlecht, aber was will man denn auch machen ? sich selbst aufgeben und zum coolen Partylöwen und Kneipengänger werden nur um Chancen zu haben ? (Wie hoch diese Chancen dann tatsächlich wären ist dann ja nochmal eine ganz andere Frage).
Ich sehe es eher so; wann man die Frauen die nicht zu einem passen automatisch abschreckt, macht das die richtige zu finden leichter, auch wann es davon nur wenigen gibt; es wirkt wie eine art filter. Sich so verstellen dass man einen großeren querschnitt der frauen gefällt erhöht vielleicht zwar die chancen in irgendeinen beziehung zu geraten, aber ob man in so einen dauerrolle auch glücklich wird wage ich zu bezweiffeln. (Ich würde sehr darunter leiden wann eine frau sich verliebt in eine von mir gespielte unauthentische rolle statt in der person der ich wirklich bin; nicht der allerbeste sex im welt wäre mich so etwas wert. Ich hätte da auch das gefühl das ich die frau mit mir selbst betrüge, und das sie sex hätte mit ein trügbild statt mit mir.)

Konformistisch-kleinbürgerlichen frauen mit einen riesigen sicherheitsbedarf und eine sehr ausgeprägte kinderwünsch schrecke ich weiter zum beispiel sehr gerne ab. Seit diese für mich no-gos sind wird keine dieser frauen besser davon sich in jemanden wie mich zu verlieben, da spare ich beiden lieber den zeitverschwendung und stress.
Automobilist

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Automobilist »

Morningstar hat geschrieben:
Manche ABs ziehen es dann eben vor zu sich selbst zu stehen, ehrlich das zu sein was sie sind. Ob nun Computer oder Automobilnerd zu sein und ihr Leben nicht daran auszurichten was irgendwelchen Frauen gefallen könnte. Die Chancen stehen so natürlich schlecht, aber was will man denn auch machen ? sich selbst aufgeben und zum coolen Partylöwen und Kneipengänger werden nur um Chancen zu haben ? (Wie hoch diese Chancen dann tatsächlich wären ist dann ja nochmal eine ganz andere Frage).
Weshalb sollte man auch sein eigenes Leben dadurch verschlechtern, indem man es nach etwas ausrichtet, was irgendjemandem gefallen k ö n n t e...die Möglichkeit, zum Kneipengänger zu werden, bestünde für mich nicht - als absoluter Abstinenzler würde ich dort nur schief angesehen und " Unterhaltungen ", wie sie dortselbst gepflegt werden, sind mir ein Graus, zu dem ich obendrein nichts würde beitragen können. Für " Parties " gilt das ebenfalls; ich wäre dazu platterdings gar nicht in der Lage. Die Chancen würden dadurch nicht größer, sondern geringer...(ach, ich hatte vergessen : geringer geht ja nicht mehr)
Nonkonformist hat geschrieben: Ich sehe es eher so; wann man die Frauen die nicht zu einem passen automatisch abschreckt, macht das die richtige zu finden leichter, auch wann es davon nur wenigen gibt. Sich so verstellen dass man einen großeren querschnitt der frauen gefällt erhöht vielleicht zwar die chancen in irgendeinen beziehung zu geraten, aber ob man in so einen dauerrolle auch glücklich wird wage ich zu bezweiffeln. (Ich würde sehr darunter leiden wann eine frau sich verliebt in eine von mir gespielte unauthentische rolle statt in der person der ich wirklich bin; nicht der allerbeste sex im welt wäre mich so etwas wert. Ich hätte da auch das gefühl das ich die frau mit mir selbst betrüge, und das sie sex hätte mit ein trügbild statt mit mir.)

Konformistisch-kleinbürgerlichen frauen mit einen riesigen sicherheitsbedarf und eine sehr ausgeprägte kinderwünsch schrecke ich weiter zum beispiel sehr gerne ab. Seit diese für mich no-gos sind wird keine dieser frauen besser davon sich in jemanden wie mich zu verlieben, da spare ich beiden lieber den zeitverschwendung und stress.
ht mehr)

Es hängt ganz davon ab, was man denn sucht - bei Aphrodite mußte ich schon auch gewisse Zugeständnisse machen und würde auch nie mit dem guten R 4 Kastenwagen kommen...das fände sie vielleicht amusant, mehr aber nicht. Für sie sehe ich die Authenticität also nicht gar so enge -

Den zweiten Absatz übernehme ich so auch - den Kinderwunsch kann ich getrost ignorieren; er spielt bei den von mir präferierten " Baujahren " keine Rolle mehr.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von LonesomeCoder »

Morningstar hat geschrieben: Manche ABs ziehen es dann eben vor zu sich selbst zu stehen, ehrlich das zu sein was sie sind. Ob nun Computer oder Automobilnerd zu sein und ihr Leben nicht daran auszurichten was irgendwelchen Frauen gefallen könnte. Die Chancen stehen so natürlich schlecht, aber was will man denn auch machen ? sich selbst aufgeben und zum coolen Partylöwen und Kneipengänger werden nur um Chancen zu haben ? (Wie hoch diese Chancen dann tatsächlich wären ist dann ja nochmal eine ganz andere Frage).
Als Jugendlicher habe ich versucht, durch das cool finden von Sport und Partys und manchmal auch Besuch einer Frauen von mir zu begeistern. Die Männer, die bei Frauen gefragt waren, haben diese Sachen ja auch gemacht. Gebracht hat es mir aber nichts, Spaß daran hatte ich auch nicht. Im Nachhinein bereue ich das Party gehen, sehe es als eine Zeit- und Geldverschwendung an.
Entweder eine Frau nimmt mich als zockenden Couch- oder im Sommer Liegepotato oder halt nicht. Aber so zu tun, als ob ich sportbegeistert oder ein Partylöwe bin, nein. Das Image aufrechtzuerhalten wäre auch sehr anstrengend.
Ich finde zwar den Link nicht mehr, aber laut Umfrage einer Singlebörse waren Computerfreaks und Autoschrauber die am wenigsten bei Frauen gefragten Männer. Nur jeweils 6 % der Frauen konnten sich einen solchen Mann als Partner vorstellen :crybaby:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Silvina »

Ist doch alles Geschmackssache. Es gibt nicht *die Frauen* oder *die Männer*, manche Frauen mögen sportbegeisterte Männer, manche Partylöwen, andere wieder finden nerdige Männer toll. Und wenn tatsächlich nur 6% der Frauen das mögen, so what? Dann muß Mann sich ggf. eben unter denen umschauen. Bringt ihm ja auch nix, sich zu verstellen, denn irgendwann kommt das eh raus. Glücklich macht es auch nicht, sich selbst immer zu verleugnen.

Ich liebe das Nerdige an meinem Partner. Aber halt auch, weil ich selber ein paar seiner Interessen teile. Gesucht und gefunden, könnte man sagen. Sicher könnte nicht jede Frau was mit ihm anfangen, aber muß ja auch nicht. Worauf ich hinauswill: Nicht aufgeben und nicht verstellen, es gibt auch solche Frauen, die gerade einen nerdigen Mann wollen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:Entweder eine Frau nimmt mich als zockenden Couch- oder im Sommer Liegepotato oder halt nicht. Aber so zu tun, als ob ich sportbegeistert oder ein Partylöwe bin, nein. Das Image aufrechtzuerhalten wäre auch sehr anstrengend.
Partylöwe? Ich verstehe diese schwarz/weiß-Sicht nicht.
Man kann ein Couchpotato sein und dennoch in (un)regelmäßigen Abständen eine Party besuchen, in die Kneipe gehen oder an anderen Events teilnehmen. Der Weg kann auch ggf. über einen Verein führen, um in erster Linie eine soziale Isolation zu vermindern bzw. zu vermeiden. Als zweiten Grund das Gespräch zu suchen und Konversation zu üben, auch wenn das schwerfällt. Wer stumm in der Ecke hockt, wird nicht beachtet.
Der Fokus sollte dabei eher nicht das zwanghafte Suchen nach einer geeigneten Partnerin sein. Das ergibt sich u. U. nebenbei, wenn man als angenehmer Gesprächspartner und offener Mensch bei verschiedenen Leuten in Erinnerung verbleibt. Und ja, ein- oder zweimalige Versuche bringen da nicht viel. Man benötigt schon etwas Ausdauer und sollte länger am Ball bleiben. Ein steter Tropfen höhlt den Stein....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Siegfried »

Gilbert hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Entweder eine Frau nimmt mich als zockenden Couch- oder im Sommer Liegepotato oder halt nicht. Aber so zu tun, als ob ich sportbegeistert oder ein Partylöwe bin, nein. Das Image aufrechtzuerhalten wäre auch sehr anstrengend.
Partylöwe? Ich verstehe diese schwarz/weiß-Sicht nicht.
Man kann ein Couchpotato sein und dennoch in (un)regelmäßigen Abständen eine Party besuchen, in die Kneipe gehen oder an anderen Events teilnehmen. Der Weg kann auch ggf. über einen Verein führen, um in erster Linie eine soziale Isolation zu vermindern bzw. zu vermeiden. Als zweiten Grund das Gespräch zu suchen und Konversation zu üben, auch wenn das schwerfällt. Wer stumm in der Ecke hockt, wird nicht beachtet.
Der Fokus sollte dabei eher nicht das zwanghafte Suchen nach einer geeigneten Partnerin sein. Das ergibt sich u. U. nebenbei, wenn man als angenehmer Gesprächspartner und offener Mensch bei verschiedenen Leuten in Erinnerung verbleibt. Und ja, ein- oder zweimalige Versuche bringen da nicht viel. Man benötigt schon etwas Ausdauer und sollte länger am Ball bleiben. Ein steter Tropfen höhlt den Stein....
Das ist doch wieder die alte Frage nach Henne und Ei.

Mußt nur rausgehen dann ergeben sich Kontakte automatisch vs. ohne gewisse soziale, kommunikative Fähigkeiten bringt auch das rausgehen außer frust nix.
Klar könnte ich Abends praktischwerweise in eine Kneipe gehen. Ich seh dann nur einen haufen mir unbekannter Leute und irgendwelche Gruppen da sitzen. Da stellt sich für mich die erste große Frage wen ich da überhaupt anquatschen sollte und als nächste Frage womit... vom Gespräch am laufen halten mal ganz zu schweigen. Das sind schon wieder unüberwindbare Hürden die dazu führen das man wieder nur alleine in seiner Ecke sitzt, die frustmine im Gesicht wird immer länger und irgendwann hat man keinen Bock mehr und will nur noch nach Hause. Spätestens nach 2-3x mal läßt es dann bleiben.

Bei der Frage wo ich als kommunikationslegastheniker der nur noch einen oberflächlichen sachlichen Kommunikationsstil beherscht diese sozialen kommunikativen Fähigkeiten lernen und trainieren könnte ohne das jetzt irgendwie in freier Wildbahn tun zu müssen steh ich aber auch auf dem Schlauch. Irgendwie gibt es für sowas keine wirkliche Anlaufstelle an die man sich wenden könnte.
Silvina hat geschrieben:Ist doch alles Geschmackssache. Es gibt nicht *die Frauen* oder *die Männer*, manche Frauen mögen sportbegeisterte Männer, manche Partylöwen, andere wieder finden nerdige Männer toll. Und wenn tatsächlich nur 6% der Frauen das mögen, so what? Dann muß Mann sich ggf. eben unter denen umschauen. Bringt ihm ja auch nix, sich zu verstellen, denn irgendwann kommt das eh raus. Glücklich macht es auch nicht, sich selbst immer zu verleugnen.
Ehrlich gesagt finde ich so eine Aussage für alle betroffenen sowas von hochnäsig..... :shock:
kamako

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von kamako »

Ich muss hier LonesomeCoder total recht geben.
Ich habe es aber neulich auf Arbeit im Fahrstuhl anders erlebt xD.

Da war eine jüngere Frau, die sich mit einem sehr trainerten Typen im Anzug unterhält, und er sie fragt ob sie Sport macht.
Sie verneinte und lächelte mich an und sage "Hallo" zu mir :D

Also es gibt wohl auch Frauen die nicht so "krass" sind wie man es Gesellschaftlich erlebt.

--------------------------------------

Aber im groben stimmt das schon, ich bin auch eher ein kindlich/dicker Typ der zudem zwar offen und extrovertiert ist und auch mutig.. aber die Chancen sind nicht so hoch!

Habe das vor 3 Wochen auf meinem Stammtisch auch erlebt. Es war reiner Zufall das ich mit Ihr ins Gespräch gekommen bin, sie signalisierte mir auch (ich solle ihr mal die stadt zeigen) das sie interessiert ist.

Nach einigen Minuten sah sie meinen Bauch und ich konnte förmlich sehen wie innerlich die kinnlade runter ging :D :D :D
Danach signalisierte Sie mir das wenn Sie Leute kennen lernt ja immer zuerst auf das Gesicht schaut.

Mittlerweile kann ich darüber nur schallend lachen :D


Und ganz ehrlich... diese Frauen lassen sich doch eine Chance nach der anderen entgehen und nicht wir :D. Ich würde eher behaupten das die Frauen die ich anspreche sehr oberflächlich sind.

Deshlab mein Tipp an alle!!! Ich gehe diese Woche zum ersten mal zu eine Hilfsorganisation (Amnasty), da erhoffe ich mir ja größere Chancen auf ein Mädel weil ich mir denke das die ja sozialer sein müssten.
Kief

Re: Alles faule Ausreden?

Beitrag von Kief »

Siegfried hat geschrieben:Bei der Frage wo ich als kommunikationslegastheniker der nur noch einen oberflächlichen sachlichen Kommunikationsstil beherscht diese sozialen kommunikativen Fähigkeiten lernen und trainieren könnte ohne das jetzt irgendwie in freier Wildbahn tun zu müssen steh ich aber auch auf dem Schlauch. Irgendwie gibt es für sowas keine wirkliche Anlaufstelle an die man sich wenden könnte.
Keine offiziell-staatliche, richtig.

Andererseits habe ich dezent angesprochen, wo man dafuer hingehen kann.
Um nicht allzu aggressiv mit der Werbung zu nerven, habe ich das nicht so deutlich gemacht.
Aber manchen sind die Hinweise aufgefallen, und die haben dann bei mir nachgefragt.

Bisher habe ich die offentlichen Rueckfragen dazu immer in meinem Thread zum Kommunikationstraining beantwortet, wo sie deutlich ontopic sind.
Dann gibt es noch weitere Anlaufstellen, die mir zwar bekannt sind, die ich auch ausgetestet habe, die fuer mich selbst aber keine hilfreiche Richtung bieten - kann ich beschreiben, will ich aber nur abgeaendert weitergeben.


CU, Kief