Osterfee

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ja oder Nein

Ja
10
38%
Nein
12
46%
Unsicher ob des Zutreffens der Kriterien
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Osterfee

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:Diese Osterfee ist ja sowieso übel, mit ihren karten.
Arme, unschuldige, unwissenden frauen so austricksen und zwangsheiraten.

Sie soll bestraft werden.

Ich löse meine karte vielleicht mal beim Osterfee selber ein. (Ist sie hübsch?)
Ja, aber in einer lesbischen Verbindung mit der Zahnfee: gleich doppelt daneben.

Deshalb sollte man(n) besser vorher den Einsatz genau prüfen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Osterfee

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: So eine Karte ist doch schon fast ein Erpressungsmittel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin geneigt ihre Dauer auf die übliche Dauer so einer Hormonstörung zu begrenzen. Bis dahin mußt du dann selbst eine entsprechende Basis für eine weitere Partnerschaft aufgebaut haben.
Ahja, damit wird dann die Zielsetzung des Threads klarer ...

Eine Erwartung an Grundkompatibiltät ist also inbegriffen ... (obwohl ausschließlich ein paar Wochen Verliebtheitsphase ja auch schön sein können :shylove: ).
NBUC hat geschrieben: Aber generell gilt ja trtzdem, dass du einen Freischuss hast udn dann mit dem Ergebnis glücklich werden solltest oder wieder bei 0 stehst - mit dem Wissen das verkackt zu haben.

Denn es ging ja auch darum, ob es eine Frage von "Feigheit vor dem Feind" wie mit "faule Ausreden" angedeutet ist oder es eben kein erkennbares Ziel gibt.
Das Schwellwertproblem habe ich noch immer, aber jetzt mit entweder null oder einer Handvoll Kandidaten (anstatt vorher mehrere bis hunderte). Ich glaube ich werde mit Nein stimmen, aber ich würde die Karte natürlich auch nicht ungenutzt verstreichen lassen und bei irgendeiner der Niedrig-Schwellen-Kandidatinnen anwenden. Was verlieren kann man dabei ja eigentlich nicht, oder? :gruebel:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Osterfee

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ich löse meine karte vielleicht mal beim Osterfee selber ein. (Ist sie hübsch?)
Ja, aber in einer lesbischen Verbindung mit der Zahnfee: gleich doppelt daneben.
:lach: :lach: :lach: :lach:
Make love not war!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Osterfee

Beitrag von Tyralis Fiena »

Nein. Mir ist zur Zeit keine Frau persönlich bekannt, wo ich solch eine Karte einsetzen würde.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Osterfee

Beitrag von TheRealDeal »

Ja.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Marise

Re: Osterfee

Beitrag von Marise »

Nein, ich möchte die Karte nicht einsetzen, sie verfällt.

Jemand soll mich aus freien Stücken kennenlernen wollen, und mich beim gegenseitigen Kennenlernen dann von sich aus nett finden, ohne Zauberei.

Wenn ich mir aber was von der Fee wünschen würde, dann Tropfen, die diese "Ohgottogott, lieber nichts machen, bringt bloß Verwicklungen, klappt sowieso nicht, geht sowieso schief"-Gedanken eine Zeit lang unterdrücken können. Die nimmt aber jeder selbst und bewusst auf eigenen Wunsch ein, also nicht dem anderen heimlich einflößen.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Osterfee

Beitrag von stopitstop »

Marise hat geschrieben:Nein, ich möchte die Karte nicht einsetzen, sie verfällt.

Jemand soll mich aus freien Stücken kennenlernen wollen, und mich beim gegenseitigen Kennenlernen dann von sich aus nett finden, ohne Zauberei.
Das sehe ich genau so. Ich halte die Karte sogar für gefährlich.
Es hat wirklich märchenhaftes. Wie König Midas. Er bekam ein Wunsch zugesprochen. Da wünschte er sich alles was er berührt, möge zu Gold werden. Klingt nach unermesslichen Reichtum und Befriedigt aller weltlichen Gelüsten? Aber es wird ein Fluch....

Genau so sehe ich die Karte. Es erscheint so einfach Liebe per Zauberkarte. Partnerschaft al , aber du weißt nie, ob dich Person wirklich liebt. Aus freien Stücken hätte sie dich vielleicht nicht mal angesehen. Ewig wird man zweifeln.

Dann ist die erste Liebe, eine erschlichene und das für immer.

Nein. Lieber mehr Körbe als Haare auf dem Kopf, als sich Zuneigung zu erschumeln.

Die Idee finde ich aber sehr spannend und will niemand das Gedankenspiel madig reden.
Automobilist

Re: Osterfee

Beitrag von Automobilist »

Klares Nein - Aphrodite erfüllt derzeit nicht die Voraussetzungen und eine andere Dame käme mir adhoc nicht in den Sinn. Pech für die Fee...
Automobilist

Re: Osterfee

Beitrag von Automobilist »

@ Reinhard :
Reinhard hat geschrieben: "Frau, die ich interessant finde."

Da wüßte ich nicht eine - von Aphrodite abgesehen.
"Frau, die mich optisch anregt."
Nicht einfach - meine Beispiele wären sehr schnell aufgezählt...
"Frau, mit der ich vielleicht was hätte, wenn sie nicht so weit weg wäre."
Für mich kein Argument - ich bin nicht angebunden; ob die Dame in London, Achtopol oder Kleinkleckersdorf lebt, wäre mir Pappendeckel.
"Frau, mit wahrscheinlich ähnlichen Interessen."
Ich wage die These, daß eine derartige Dame nicht (mehr) exsistiert.
"Frau, für die ich früher mal geschwärmt habe." (wobei da, je nach zeitlichem Abstand, ggfs. "unsicher ob der Kriterien" dazukommt)
Diese Liste ist s e h r kurz - und deckungsgleich mit der Liste der jetzigen " OdB(s) "
"Frau, die vielleicht mich interessant findet." (<-- Nirgendwo steht, dass ich danach nicht auch gehen darf.)
Interessant kann auch eine Burgruine sein - ohne daß ich Dieselbe haben möchte. So wird es vielleicht einigen wenigen Damen auch mit meiner Person gehen.
... wenn ich noch länger nachdenke, würden mir noch ein paar einfallen ...


Potzblitz - jetzt habe ich der Osterfee aber schön den Wind aus den Segeln genommen...