Osterfee

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ja oder Nein

Ja
10
38%
Nein
12
46%
Unsicher ob des Zutreffens der Kriterien
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Osterfee

Beitrag von NBUC »

Stellt euch vor, die Osterfee würde euch eine Zauberkarte schenken und die könntet ihr dann gegen ein Verlieben eintauschen.
Bedingung ist, dass die Person ungebunden und ausrichtungstechnisch passend ist und ihr vorher noch keinen Korb von ihr bekommen habt. (Leider zählt dabei die Ansicht der anderen Person. Wenn diese also vorher nur durch die Blume abgesagt haben sollte ... Pech gehabt)

Diese Karte wäre innerhalb von 2 Wochen unter persönlicher Präsentation und ohne weitere vorherige Aussprache/Sondierung einzulösen - aufsuchen, Karte ziehen, Amore.

Hättet ihr eine(n) Kandiat(i/e)n?

(Angeregt durch "Faule Ausreden", weil mit so einer Karte gäbe es ja gar keine Ausreden mehr, aber immer noch die Frage nach Gelegenheiten/Kandidaten)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Osterfee

Beitrag von Nonkonformist »

In einen einzigen wort:

Nein.

Nicht im allerweitestem entfernung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Osterfee

Beitrag von NBUC »

Klärung:
"Unsicher ob der Kriterien" heißt, dass ihr die Karte jemandem zeigen müßtet/wolltet, wo ihr nicht sicher seid, ob sie auf Grund der Auflagen dann versagt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Osterfee

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben:Klärung:
"Unsicher ob der Kriterien" heißt, dass ihr die Karte jemandem zeigen müßtet/wolltet, wo ihr nicht sicher seid, ob sie auf Grund der Auflagen dann versagt.
(immer noch) nein ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Osterfee

Beitrag von Nonkonformist »

Versingled hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Klärung:
"Unsicher ob der Kriterien" heißt, dass ihr die Karte jemandem zeigen müßtet/wolltet, wo ihr nicht sicher seid, ob sie auf Grund der Auflagen dann versagt.
(immer noch) nein ...
Bei mir auch.
Ich trauere eine alte OdB nach.
Neue kandidatinnen gibt es bereits seit sechs jahren nicht mehr.
(Und ich kann nicht mal richtig sagen das das mich stört. Eigentlich reicht mir das ganze getue auch.....)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Osterfee

Beitrag von Saraj »

Hättest du da wen, NBUC? :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Osterfee

Beitrag von NBUC »

Ich bin in der "unsicher ob der Kriterien"-Gruppe, da ich nicht weis, ob ich schon final gekorbt wurde oder sie einfach so sehr verpeilt/gestrickt ist, dass das kaum von ihrem persönlichen Ruhebedürfnis unterscheidbar ist.
Aber ohne so eine Karte wird das wohl nichts mehr und ein weiteres mögliches Anwendungsziel ist nicht bekannt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Osterfee

Beitrag von Saraj »

NBUC hat geschrieben:Ich bin in der "unsicher ob der Kriterien"-Gruppe, da ich nicht weis, ob ich schon final gekorbt wurde oder sie einfach so sehr verpeilt/gestrickt ist, dass das kaum von ihrem persönlichen Ruhebedürfnis unterscheidbar ist.
Aber ohne so eine Karte wird das wohl nichts mehr und ein weiteres mögliches Anwendungsziel ist nicht bekannt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du gekorbt wurdest... :vielglueck: Sie hat ein zu großes Ruhebedürfnis, um dich zu korben? :gruebel: Die will ich kennenlernen. :mrgreen: Du musst die Karte in übertragenem Sinne ausspielen. (Sage ich, die von nichts nen Plan hat.)
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Osterfee

Beitrag von Patti »

Ich wüsste garnicht, wer auf mich aktuell steht oder auf wen ich stehe. Daher habe ich "NEIN" gemacht, da ich auch niemanden die Karte geben könnte :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Osterfee

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: Hättet ihr eine(n) Kandiat(i/e)n?
Die Geisterfahrer-Antwort: Eine? Hunderte! ;)

Je nachdem, wo man die Schwelle anlegt ... schon an möglichen Schwellen gibt es mehr als eine:
"Frau, die ich interessant finde."
"Frau, die mich optisch anregt."
"Frau, mit der ich vielleicht was hätte, wenn sie nicht so weit weg wäre."
"Frau, mit wahrscheinlich ähnlichen Interessen."
"Frau, für die ich früher mal geschwärmt habe." (wobei da, je nach zeitlichem Abstand, ggfs. "unsicher ob der Kriterien" dazukommt)
"Frau, die vielleicht mich interessant findet." (<-- Nirgendwo steht, dass ich danach nicht auch gehen darf.)
... wenn ich noch länger nachdenke, würden mir noch ein paar einfallen ...



Was noch wichtig wäre: muss die Frau vor dem Ziehen der Karte überhaupt wissen, dass ich existiere? Schon mal mit mir geredet haben? Usw?
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Osterfee

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: Was noch wichtig wäre: muss die Frau vor dem Ziehen der Karte überhaupt wissen, dass ich existiere? Schon mal mit mir geredet haben? Usw?
Nein, muss sie nicht. Du kannst theoretisch auch versuchen einem Promi aufzulauern. Aber da kommt dann z.B. die 2 Wochen-Frist zum Tragen.
Und wenn ihr noch nie miteinander geredet habt - wie willst du dann wissen, dass du es genau bei der dann versuchen willst? Oder reicht dir die Optik völlig aus? Du hast eine Karte!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Osterfee

Beitrag von Saraj »

NBUC hat geschrieben: Oder reicht dir die Optik völlig aus? Du hast eine Karte!
1. Auf gar keinen Fall
2. Eine grausame Vorstellung, nur eine Karte zu haben
Nonkonformist

Re: Osterfee

Beitrag von Nonkonformist »

Saraj hat geschrieben: 2. Eine grausame Vorstellung, nur eine Karte zu haben
Immerhin immer noch besser, als gar keine zu haben, oder...?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Osterfee

Beitrag von Saraj »

Nonkonformist hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben: 2. Eine grausame Vorstellung, nur eine Karte zu haben
Immerhin immer noch besser, als gar keine zu haben, oder...?[/quote
Klar, das stimmt. Aber mit nur einer gerät man im Gegensatz zu keiner oder auch mehreren in eine gewisse Drucksituation.
Nonkonformist

Re: Osterfee

Beitrag von Nonkonformist »

Saraj hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben: 2. Eine grausame Vorstellung, nur eine Karte zu haben
Immerhin immer noch besser, als gar keine zu haben, oder...?
Klar, das stimmt. Aber mit nur einer gerät man im Gegensatz zu keiner oder auch mehreren in eine gewisse Drucksituation.

Gut, ich könnte jetzt natürlich verzweiffelt und oberfächlch meine karte bei Scarlett Johansson, Kate Beckinsale oder so einlösen, und dann stellt sich fest das sie schreckliche persönlichkeiten haben, das bringt einem auch nicht weiter, und mit nur eine enizige karte hat man dann den salat .... :kopfstand:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Osterfee

Beitrag von Saraj »

Nonkonformist hat geschrieben:und mit nur eine enizige karte hat man dann den salat .... :kopfstand:
Eben. :yes:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Osterfee

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben: Klar, das stimmt. Aber mit nur einer gerät man im Gegensatz zu keiner oder auch mehreren in eine gewisse Drucksituation.

Gut, ich könnte jetzt natürlich verzweiffelt und oberfächlch meine karte bei Scarlett Johansson, Kate Beckinsale oder so einlösen, und dann stellt sich fest das sie schreckliche persönlichkeiten haben, das bringt einem auch nicht weiter, und mit nur eine enizige karte hat man dann den salat .... :kopfstand:
Naja, eigentlich hat sie dann den Salat. Sie liebt dich, aber du Bild

So eine Karte ist doch schon fast ein Erpressungsmittel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Osterfee

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben:
So eine Karte ist doch schon fast ein Erpressungsmittel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin geneigt ihre Dauer auf die übliche Dauer so einer Hormonstörung zu begrenzen. Bis dahin mußt du dann selbst eine entsprechende Basis für eine weitere Partnerschaft aufgebaut haben.

Aber generell gilt ja trtzdem, dass du einen Freischuss hast udn dann mit dem Ergebnis glücklich werden solltest oder wieder bei 0 stehst - mit dem Wissen das verkackt zu haben.

Denn es ging ja auch darum, ob es eine Frage von "Feigheit vor dem Feind" wie mit "faule Ausreden" angedeutet ist oder es eben kein erkennbares Ziel gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Osterfee

Beitrag von Saraj »

NBUC hat geschrieben:übliche Dauer so einer Hormonstörung
:good: :lol: Sei am besten humorvoll in diesem Sinne bei der Dame, dann wird das was. ;)
Nonkonformist

Re: Osterfee

Beitrag von Nonkonformist »

Diese Osterfee ist ja sowieso übel, mit ihren karten.
Arme, unschuldige, unwissenden frauen so austricksen und zwangsheiraten.

Sie soll bestraft werden.

Ich löse meine karte vielleicht mal beim Osterfee selber ein. (Ist sie hübsch?)