Alte Flamme angraben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Felix87

Alte Flamme angraben

Beitrag von Felix87 »

Hallo,

ich habe meine alte Kumpelfreundin angeschrieben, in die ich früher verschossen war. Denkt ihr ich kann mit ihr auch darüber reden?

Ich habe ihr von der Sudokudame geschrieben. Ich war mir nicht sicher, ob sie mir antwortet, weil wir uns vor 5 Jahren das letzte Mal gesehen haben. Ich habe wegen ihr damals das surfen angefangen. Sie war sehr selbstbewusst und wir konnten viel zusammenlachen. Am Anfang wollte ich etwas von ihr. Als ich sie das erste mal mit jemand küssen gesehen habe, der 2 Köpfe größer war und durchtrainiert, dachte ich am Anfang noch, dass wir zusammen kommen, wenn ich ihr beweise wie untreu er ist. Mit der Zeit habe ich herausgefunden, dass sie ähnlich ist und sie kein Problem damit hatte. Ich hatte den Eindruck nicht in ihrer Liga zu sein, aber trotzdem haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Spätestens als sie mir gesagt hat, dass sie schön findet, dass es zwischen uns entspannt ist und ich anders bin als die anderen Jungs die nur mit ihr abhängen, weil sie Sex wollen, habe ich mich ausgebotet gefühlt. Aber wir hatten trotzdem eine schöne Freundschaft und auch weiter.

Ich würde sie gerne fragen, warum sie damals das dachte und was ich falsch gemacht habe. Denkt ihr es macht Sinn? Ich weiß nicht, ob sie mich auslacht oder ob sie überhaupt die Wahrheit sagen würde. In der Zeitung liest man manchmal wie es dann zwischen den Leuten funkt und man es nachholt, aber darauf brauche ich nicht hoffen, was denkt ihr?

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

Re: Alte Flamme angraben

Beitrag von Genosse Premier »

Ja, darauf brauchst du nicht zu hoffen. Du kannst natürlich mit ihr reden. Willst du ihr denn erzählen, dass du in sie verschossen warst?
Erlkönigin

Re: Alte Flamme angraben

Beitrag von Erlkönigin »

Ehrlich gesagt denke ich, dass sie auf der romantischen Ebene nichts von Dir wollte und annahm, dass es bei Dir genau so sei und darüber froh war.
Ich finde das als Frau auch schön, einfach mal einen männlichen Freund zu haben, ohne dass irgendwelche sexuellen Spannungen in der Luft liegen. Zumindest in meiner Wahrnehmung. (Ja, sorry, ich weiß, dass viele Männer gerade hier im Forum das doof finden. Aber ist halt so.)

Du hast da auch nichts falsch gemacht. Man muss doch nicht zwangsläufig einen Fehler begehen, damit jemand anderes nicht auf einen steht.

Wenn Du magst, schreib ihr. Aber versuch keine zu große Erwartungshaltung zu entwickeln.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alte Flamme angraben

Beitrag von TheRealDeal »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich finde das als Frau auch schön, einfach mal einen männlichen Freund zu haben, ohne dass irgendwelche sexuellen Spannungen in der Luft liegen. Zumindest in meiner Wahrnehmung. (Ja, sorry, ich weiß, dass viele Männer gerade hier im Forum das doof finden. Aber ist halt so.)

Du hast da auch nichts falsch gemacht. Man muss doch nicht zwangsläufig einen Fehler begehen, damit jemand anderes nicht auf einen steht.

Wenn Du magst, schreib ihr. Aber versuch keine zu große Erwartungshaltung zu entwickeln.
Die Sache ist für mich ganz einfach: Wenn du das Gefühl/das Bedürfnis hast, Sie zu fragen, wie Sie dich damals wahrgenommen hat, frag Sie. Sie wird sich vielleicht wundern, aber auslachen wird Sie dich nicht, weil dein Handeln einen gewissen Mut erfordert.

Ich mache mir niemals Gedanken darüber, "in welcher Liga" ich spiele. Bringt auch nichts, außer, dass ich mir Chancen verbaue. Und wenn es nicht passt, merkt man das noch früh genug.

Ich würde versuchen, mir keinerlei Hoffnungen zu machen und das, was es wird, als Geschenk zu betrachten. Denn ich bin unbedingt der Meinung, dass Männer weibliche Freunde brauchen. Umgekehrt natürlich genauso. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Felix87

Re: Alte Flamme angraben

Beitrag von Felix87 »

Genosse Premier hat geschrieben:Ja, darauf brauchst du nicht zu hoffen. Du kannst natürlich mit ihr reden. Willst du ihr denn erzählen, dass du in sie verschossen warst?
Darüber denke ich nach. Beim Arzt habe ich oft in Frauenzeitschriften solche Geschichten gelesen. Man schreibt sich und trifft sich und dann ist sie überrascht wie erwachsen man ist und es geht zur Sache.

Auf der anderen Seite fällt mir eine Szene ein aus einen Film, den ich in der Werbepause gesehen habe. Er fragt auch eine und sie sagt sinngemäß, dass sie genervt ist und er in der Gegenwart leben soll.

Ich habe ihr von meiner gesamtsituation erzählt und sie hat gefragt, ob ich zurückziehen möchte. Wenn ich da arbeit finde kann ich mir das vorstellen. Durch die Frage ist bei mir ddie Fantasie entstanden, dass ich bei ihr einziehe.
Felix87

Re: Alte Flamme angraben

Beitrag von Felix87 »

TheRealDeal hat geschrieben: Die Sache ist für mich ganz einfach: Wenn du das Gefühl/das Bedürfnis hast, Sie zu fragen, wie Sie dich damals wahrgenommen hat, frag Sie. Sie wird sich vielleicht wundern, aber auslachen wird Sie dich nicht, weil dein Handeln einen gewissen Mut erfordert. :
Eine Situation interessiert mich besonders. Wir waren aber alle betrunken und ich weiß nicht, ob sie sich überhaupt erinnert.
Felix87

Re: Alte Flamme angraben

Beitrag von Felix87 »

Erlkönigin hat geschrieben:Ehrlich gesagt denke ich, dass sie auf der romantischen Ebene nichts von Dir wollte und annahm, dass es bei Dir genau so sei und darüber froh war.
Ich finde das als Frau auch schön, einfach mal einen männlichen Freund zu haben, ohne dass irgendwelche sexuellen Spannungen in der Luft liegen. Zumindest in meiner Wahrnehmung. (Ja, sorry, ich weiß, dass viele Männer gerade hier im Forum das doof finden. Aber ist halt so.)
Ich finde nicht doof, dass Frauen das schön finden. Ich kann es verstehen. Mir ging es manchmal ähnlich. Wobei es eher meistens die Sache ist, dass ich mich davon überzeugen muss, dass ich mit ihr nichts möchte. :lol: Was ich unangenehm bei Freundschaft zwischen Mann und Frau finde ist, wenn ich den Eindruck habe, dass sie mir alles als flirten auslegt. Meistens passiert das nachdem ich einen Korb bekommen habe und man dann versucht die Freundschaft aufrecht zu erhalten und man selber das auch könnte. Oft bin ich dann freier und ich tue dann oft Sachen, die ich gerne auch vorher gemacht hätte, aber ich war zu stark damit beschäftigt sie nicht irritieren zu wollen. Oft wird mir dann plötzlich unterstellt ich flirte und dann geht bei mir nichts mehr. Ich bin absolut unsicher. Ohne Ziel hat man den Erfolgsdruck nicht und man kann nicht scheitern. Das finde ich gut. Aber finde genau gleich schlimm wenn jemand denkt ich habe ein Ziel und er dann denkt ich scheitere an den Ziel, dass ich nicht habe.

Doof fand ich, dass ich von ihr so wahrgenommen wurde. Es zeigt wie unfähig ich war oder bin meine Gefühle auszudrücken.
Felix87

Re: Alte Flamme angraben

Beitrag von Felix87 »

Es gibt noch etwas anderes. Sie hat mich an die Sudokudame erinnert. Mit den Unterschied, dass ich es bei der Sudokudame versucht habe. Ich bin am überlegen darüber mit ihr zu schreiben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alte Flamme angraben

Beitrag von TheRealDeal »

Felix87 hat geschrieben:Wobei es eher meistens die Sache ist, dass ich mich davon überzeugen muss, dass ich mit ihr nichts möchte. :lol: Was ich unangenehm bei Freundschaft zwischen Mann und Frau finde ist, wenn ich den Eindruck habe, dass sie mir alles als flirten auslegt.
...Oft wird mir dann plötzlich unterstellt ich flirte und dann geht bei mir nichts mehr.
Warum soll man(n) nicht flirten dürfen? Nur, weil eventuell irgendwie irgendwas passieren könnte? Es ist doch vor allem auch ein Kompliment für die Frau, wenn Sie mit ehrlichen Absichten und mit gewissem Niveau von Männern angeflirtet wird.

Wie überzeugst du dich denn davon, dass du von einer Frau nichts möchtest? Es gibt da ja so ein Dilemma: Sagst du ihr, dass du nichts von ihr willst, dann wird Sie sich fragen, warum nicht? Und hält sich wahrscheinlich für unattraktiv. Wenn du sagst, dass du mit ihr schlafen möchtest, könntest du als oberflächliches, rosiges Huftier mit Ringelschwanz angesehen werden.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Felix87

Re: Alte Flamme angraben

Beitrag von Felix87 »

Keine Ahnung. Ich habe das anerzogene Gefühl es ist falsch.