Jungfräulichkeit gegen Geld

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Don Rosa

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von Don Rosa »

Schokolade hat geschrieben:Ich habe Zeit meines Lebens nicht verstanden, warum wir Frauen überhaupt mit sowas geboren werden/wurden. Warum hat man das überhaupt? Ich persönlich empfinde es als Last. Männer haben das doch auch nicht. Als Frau haber wir doch immer die A....karte.
Warum Frauen ein Hymen haben, kann ich dir nicht erklären. Ich denke mir, dass die Jungfräulichkeit traditionell so hochgehalten wird, da sie einen Schutz vor falscher Zuordnung des Vaters zum Nachwuchs schafft. In Zeiten vor der Verfügbarkeit von Vaterschaftstests konnte Mann nur dann sicher sein, dass der Nachwuchs von ihm stammt, wenn die Frau noch Jungfrau war und er ihr erster Sexpartner ist. Der Beweis dafür war das Hymen. Da die Abstammung von der Mutter klar ist, gibt es ein paar Optionen, wie Mann seine Energie nicht an ein Kuckuckskind (fremde Gene) verschwendet: z.B. als Bruder der Mutter sind ein Teil seiner Gene auch im Kind enthalten. Also kümmert er sich mehr um Nichte/Neffe als um sein eigenes(?) Kind.
Andere Spezies haben andere Tricks auf Lager: Bei Libellen schleudert das Männchen das Weibchen so stark herum, dass der Samen von einem Nebenbuhler wieder aus dem Körper herausfliegt.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von One One Seven »

Don Rosa hat geschrieben:
Schokolade hat geschrieben:Ich habe Zeit meines Lebens nicht verstanden, warum wir Frauen überhaupt mit sowas geboren werden/wurden. Warum hat man das überhaupt? Ich persönlich empfinde es als Last. Männer haben das doch auch nicht. Als Frau haber wir doch immer die A....karte.
Warum Frauen ein Hymen haben, kann ich dir nicht erklären. Ich denke mir, dass die Jungfräulichkeit traditionell so hochgehalten wird, da sie einen Schutz vor falscher Zuordnung des Vaters zum Nachwuchs schafft. In Zeiten vor der Verfügbarkeit von Vaterschaftstests konnte Mann nur dann sicher sein, dass der Nachwuchs von ihm stammt, wenn die Frau noch Jungfrau war und er ihr erster Sexpartner ist. Der Beweis dafür war das Hymen. Da die Abstammung von der Mutter klar ist, gibt es ein paar Optionen, wie Mann seine Energie nicht an ein Kuckuckskind (fremde Gene) verschwendet: z.B. als Bruder der Mutter sind ein Teil seiner Gene auch im Kind enthalten. Also kümmert er sich mehr um Nichte/Neffe als um sein eigenes(?) Kind.
Andere Spezies haben andere Tricks auf Lager: Bei Libellen schleudert das Männchen das Weibchen so stark herum, dass der Samen von einem Nebenbuhler wieder aus dem Körper herausfliegt.
:shock: Hättest du das mit den Libellen nicht weglassen können?
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von Hoppala »

Don Rosa hat geschrieben:Ich denke mir, dass die Jungfräulichkeit traditionell so hochgehalten wird, da sie einen Schutz vor falscher Zuordnung des Vaters zum Nachwuchs schafft. In Zeiten vor der Verfügbarkeit von Vaterschaftstests konnte Mann nur dann sicher sein, dass der Nachwuchs von ihm stammt, wenn die Frau noch Jungfrau war und er ihr erster Sexpartner ist. Der Beweis dafür war das Hymen. Da die Abstammung von der Mutter klar ist, gibt es ein paar Optionen, wie Mann seine Energie nicht an ein Kuckuckskind (fremde Gene) verschwendet: z.B. als Bruder der Mutter sind ein Teil seiner Gene auch im Kind enthalten. Also kümmert er sich mehr um Nichte/Neffe als um sein eigenes(?) Kind.
Diese Erklärung scheitert spätestens dann, wenn Männer und Frauen schlau genug sind zu begreifen, dass die frisch gebackene Ehegattin am nächsten Morgen auch nen Quickie mit dem Kammerdiener haben könnte ... oder recherchiert wird, wie leicht das (Nicht-)Vorhandensein ein (vorsätzlicher) Irrtum sein kann ....

Sicher geht es bei zur Schau gestellten Entjungferung um Legitimität, aber nicht direkt für den Vater, sondern in erster Linie für die umgebende Gesellschaft (deshalb muss das schmuddelige Bettzeug demonstriert werden; und ob das Kirschsaft ist interessiert im Zweifel niemanden). Es ist sozusagen ein Faktenbeweis, der die Nachkommenschaft bis auf Weiteres als "von ihm" legalisiert, und der Rest der Welt hat das dann wegen "Nachweis" zu akzeptieren.

Dass das im Zweifel nicht funktioniert, hat die Weltgeschichte zur Genüge bewiesen.
Dennoch scheint es in manchen Gesellschaften irgendeine stabilsierende Funktion zu erfüllen, sonst würde der offenbar unfunktionale Ritus nicht so überdauern.
Oder es gibt wirklich so viele Männer, die so neurotisch und panisch vor dem Mysterium Frau sind, dass sie nur eine "nachweislich" Unberührte als "rein genug" akzeptieren können?

Die einzige Methode, die Nachkommenslinie sicherzustellen, ist Rund-um-die-Uhr-Kontrolle der Frau - leider auch ein praktiziertes Verfahren.
Wird dann gern als "Sicherheit" verkauft Dass das immer wieder auch auf Seiten der so Gefangenen zieht, kann man auch an aktuellen "Überwachungs"-Diskussionen hierzulande sehen.


Ich find's auch unfair, dass Frauen öfter und dann noch länger nen Organsmus bekommen können, und überhaupt soviel schönere begehrenswertere Wesen sind ... :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Felix87

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von Felix87 »

Ich denke es ist eine Mischung. Es wird entstanden sein als versuchter Vaterschaftstest in einer Welt, wo es immer um Geld geht und es noch keinen Vaterschaftstest gegeben hat. Es wird für das Ego des Mannes wertvoll gewesen sein und auch noch sein, weil er die Garantie hat, dass sie vielleicht unzufrieden ist, aber nicht weiß, dass mann es besser machen kann. Das hört sich vielleicht albern an, aber es würde mir auch schwer fallen sie zu fragen, ob sie zufrieden ist. Gerade wenn mann selber noch nicht viel Erfahrung hat und befürchtet sie merkt es deswegen. Ich kann mir vorstellen, dass es so lange als Schutz vor Fremdgehen schützen kann, wie sie ihm glaubt, dass es nicht besser geht und alles normal ist. Erst wenn sie nicht mehr eingeschüchtert genug ist und einen Versuch unternimmt, wird es fatal. Es wäre besser und heute ist das wahrscheinlich möglich, wenn er versucht mit ihr zu reden und sich selber zu bessern. Ansonsten ist es eine Erwartungshaltung der Gesellschaft, die früher bei adeligen für Erblinien wichtig war. Bei den Armen so lange sie dadurch beeindruckt werden können und das mitmachen die Geburtenzahlen kontrolliert werden konnten. Die höhere Regel ist, dass man ohne Trauschein sich nicht vermehren darf oder soll. Es ist für den Bürgermeister schön, wenn er alle überzeugen kann mitzumachen mit den Mythos einer wertvollen Jungfräulichkeit. Spätestens mit der Jesus Geschichte wird darauf wert gelegt, wobei die Geschichte wenn wir ehrlich sind die letzte Regelverletzung beschönigt hat, um ein Zeichen zu setzen. 2000 Jahre christliche Tradition streift man nicht von heute auf morgen ab und abgeschafft wurde das Christentum bei uns auch noch nicht, warum soll es sich in den nächsten 2000 Jahren etwas am Mythos ändern? Die Gesellschaft erwartet es von uns. Darum ist es auch schwer zu sagen, dass die Menschen nach der WIssenschaft handeln sollen und mit Vaterschaftstest alles wieder weniger eng gesehen werden kann. Jeder ist quasi in der Jugend mit der christlichen Lehre in Kontakt und genug Leute gehen später auch noch zur Kirche. Wie soll man die Propaganda dann abstreifen können und vernünftig damit umgehen, dass es sinnvollere Möglichkeiten gibt?
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von nobodywants »

Ich muss ja wohl nicht groß ausführen wie ich dazu stehe bzw denke. Ich beschränke mich auf ein zussamenfassendes "Meine Rede".
Ferrus Manus

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von Ferrus Manus »

Schokolade hat geschrieben:Ich habe Zeit meines Lebens nicht verstanden, warum wir Frauen überhaupt mit sowas geboren werden/wurden. Warum hat man das überhaupt? Ich persönlich empfinde es als Last. Männer haben das doch auch nicht. Als Frau haber wir doch immer die A....karte. Für Geld würde ich es nie tun. Ausnahme: Ich wäre todkrank und würde bald sterben. Dann vielleicht.
Ist doch aber auch bei Muslimen der Fall: ist die Tochter keine Jungfrau mehr, hat sie die Ehre der Familie entweiht. Eine Muslimin hat mir in meiner Schulzeit erzählt, das das Bettlaken mit Fleck dann allen Gästen gezeigt wird. Gott wie peinlich!!!!
Es hat doch nicht immer religiöse Gründe, warum man Jungfrau ist. Mir wäre es lieber gewesen, nicht als Jungfrau auf die Welt gekommen zu sein.
Und Männer, die dafür Geld bezahlen , haben doch einen Knall. Jedenfalls für mich.
Sollte wohl als Schutz im Säuglingsalter dienen damit da keine Baktieren reinkommen. Ganz bestätigt ist das aber nicht, kann auch ein funktionsloses evolutionäres Überbleibsel sein wie der Blinddarm oder Weisheitszähne. Wäre ich als Frau geboren worden hätte ich sobald ich mit SB angefangen hätte versucht das Ding selber einzureißen - auf Schmerzen und Blut beim ersten Mal hätte ich keine Lust gehabt. Da "kümmere" ich mich lieber alleine vorher darum. Als Mann habe ich mir damals auch eine Verklebung am Penis selbst weggerissen - hat dann ein paar Tage geschmerzt aber seitdem ist alles ok.
Zum Thema Muslime: Religiöser Fanatismus - zu so einem Unsinn der immer noch großes Leid versursacht sage ich schon nichts mehr. Solchen Leuten kann man mit Argumenten nicht beikommen - gibt einen guten Grund warum ich überzeugter Atheist bin.
Isia98

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von Isia98 »

Ferrus Manus hat geschrieben: Wäre ich als Frau geboren worden hätte ich sobald ich mit SB angefangen hätte versucht das Ding selber einzureißen - auf Schmerzen und Blut beim ersten Mal hätte ich keine Lust gehabt. Da "kümmere" ich mich lieber alleine vorher darum.
Naja falls es blutet wird's wahrscheinlich nicht die Welt sein. Reist wahrscheinlich eh vorher irgendwie. Und die Schmerzen werden wohl auch erträglich sein. Ich meine es gibt wohl schlimmeres. Da hätte ich eher keine Lust mit irgendwas da rumzustochern damit's mal kaputt is. :D Vor allem nicht so jung. Ich finde damit kann man schon leben. Man geht ja auch lässt sich ja au nicht vorsorglich den Blinddarm ausmachen. Also die wenigsten zu mindest.
Olegsson

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von Olegsson »

Isia98 hat geschrieben:
Ferrus Manus hat geschrieben: Wäre ich als Frau geboren worden hätte ich sobald ich mit SB angefangen hätte versucht das Ding selber einzureißen - auf Schmerzen und Blut beim ersten Mal hätte ich keine Lust gehabt. Da "kümmere" ich mich lieber alleine vorher darum.
Naja falls es blutet wird's wahrscheinlich nicht die Welt sein. Reist wahrscheinlich eh vorher irgendwie. Und die Schmerzen werden wohl auch erträglich sein. Ich meine es gibt wohl schlimmeres. Da hätte ich eher keine Lust mit irgendwas da rumzustochern damit's mal kaputt is. :D Vor allem nicht so jung. Ich finde damit kann man schon leben. Man geht ja auch lässt sich ja au nicht vorsorglich den Blinddarm ausmachen. Also die wenigsten zu mindest.
Der Witz daran ist, das diese Verklebung, die Ferrus Manus genannt hat, eigentlich eine Verwachsung ist und ebenfalls bei den meisten Männern vorkommt.
Es ist quasi das männliche Pendant zum Jungfernhäutchen ...und die meisten Männer reißen es sich unbemerkt selber ein.^^
Frauen sind wohl einfach nicht so rabiat wie Männer beim SB.

Und auch der Blinddarm erfüllt eine Funktion z.B. als Rückzugsort für die Darmflora bei schlimmen Vergiftungen. ;-)
Unnützes gibt es wohl nicht wirklich in der Natur.
Rattenfreundin

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von Rattenfreundin »

Ich vermute ehrlich gesagt, dass es sich bei solchen Anzeigen vornehmlich um gewiefte Frauen handelt, welche sich nur als Jungfrau ausgeben und eben Männer finden die dumm genug sind dies zu glauben und viel Geld dafür bezahlen.

Denn mal ehrlich meine Herren: Wieso sollte euch eine Frau ihre Jungfräulichkeit verkaufen? Klar die 18 Jährige Äthiopierin die vom Hungertod bedroht ist wäre verzweifelt genug. Doch welcher Mann fliegt schon nach Äthiopien um dort mit einer vermeintlichen Jungfrau zu schlafen, die nicht seine Sprache spricht und im hinterletzten Dorf dieser Welt lebt?

Ich lebe von Hartz IV, käme aber nicht im Traum auf die Idee mich an irgendeinen alten geldgeilen Sack zu verkaufen.
Danger Mouse

Re: Jungfräulichkeit gegen Geld

Beitrag von Danger Mouse »

Möchte mir jemand ein Angebot machen :shy: