Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Goldstück »

Siegfried hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Das frage ich mich hier auch schon die ganze Zeit. Ich habe hier noch kein einziges mal von den jammernden MABs gehört "Aussehen ist mir egal".
Das ist wieder diese ätzende MAB-Doppelmoral: wieso sollte ich meinen Ansprüchen genügen, reicht ja wenn sie es tut...
Jup. Und die wenigsten ABs wollen ja IRGENDEINE Frau, gell. Viele haben ja auch mehr als genug Ansprüche.
Ich bin mittlerweile sowas von verzeifelt das ich meine optischen Ansprüche schon soweit runtergeschraubt habe das ich mich auch mit solchen unattraktiven Frauen schon zufrieden geben würde falls die auch noch den richtigen Charakter hätten.
Viele Frauen riechen das 50 m gegen den Wind...
zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Voll süß das Kompliment :shylove:
Er ist ja auch zuckersüß :shylove:
Wenn du so goldig bist wie er süß, dann blüht euch bestimmt eine rosige Zukunft. :mrgreen:
*schnuuuulz* :mrgreen:
Ich bin mindestens genauso goldig! :shylove: :shylove: :shylove: :shylove: :shylove: :shylove: :shylove:
Goldstück

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Das kann durchaus sein. Das Verhältnis Größe zu Gewicht scheint mir aber vor allem aus gesundheitlicher Sicht problematisch zu sein. Hast Du Dir diesbezüglich schon mal ärztlichen Rat eingeholt?
Ja. Essen und trinken tue ich nicht viel. Veranlagung spielt eine Rolle, in meiner Familie ist keiner schlank. Manche Sportarten wie Joggen oder Ballsportarten sind wegen der Überlastung der Gelenke nicht ratsam. Ein großer Fan von solchen Sportarten bin ich aber eh nicht. Schwimmen wäre super. Nur fehlt seit ein paar Jahren den Kommunen das Geld (wird anderweitig gebraucht...) zur Finanzierung der seit jeher defizitären Bäder und deshalb sind die in meiner Nähe nun zu. Das Freibad gibts noch. Nur da spielt der Wettergott nur selten mit.
Wegen meinem hohen BMI und vergeblichen Abnehmversuchen würde ich ein Magenband oder Verkleinerung bekommen. So einen Eingriff will ich aber (noch) nicht.
Früher schämte ich mich für mein Gewicht, heute habe ich kein Problem mehr damit. Ich glaube auch, dass mein Gesicht, die geringer Körpergröße und die leise, hohe Stimme abschreckender wirken bzw. ich auch mit weniger Gewicht nur recht gering höhere Chancen hätte.
Goldstück hat geschrieben: Ich bin ehrlich, mir ist das Aussehen ziemlich wichtig.
Diese Ehrlichkeit würde ich mir so von allen Frauen (und auch Männern wünschen). Es ist doch völlig klar, dass Quasimodo nicht die Chancen wie George Cloony hat, selbst wenn er sich genau so wie er verhalten würde.
die wenigsten wollen so eine Aussage tätigen, weil sie sich dann bissige Kommentare über ihre Oberflächlichkeit anhören müssen. Es ist gesellschaftlich nicht erwünschtes Verhalten. Für mich wäre schon deine Größe ein absoluter Ausschlussgrund. wenn du so "wenig" isst, ist eine Untersuchung der Schilddrüse bspw ratsam. Morbus Cushing führt auch zu heftigem Übergewicht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben:Das Problem, dass die meisten Frauen sagen, nur die inneren Werte zählen, aber den Filter auf Basis des Aussehens davor verschweigen, kenne ich auch.
Warum ist das für dich ein Problem? Wenn jemand sagt, dass er Äpfel mag, meint er ja auch nicht die halb verfaulte Heimat der Madenfamilie, sondern ein Exemplar, das man noch mit gutem Gewissen seinen Gästen anbieten könnte.
Muss wirklich immer jeder offensichtliche Ausnahmetatbestand erwähnt werden? Ich fahre gern Zug - aber manche Zugfahrten sind zum Kotzen, wenn man in überfüllten Gängen vor der versifften Toilette stehen mus. Kommt aber sehr selten vor, und deshalb. ich fahre gern Zug.
triangulum hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben: Ich denke hier ist eher niemand "schuld" - denn "Schuld" setzt Absicht vorraus.
Die Frauen wählen sich aber nicht aus welche Männer sie attraktiv finden, daß geschieht unbewußt & hat vielfältige Ursachen.
Sei ihnen zugestanden. Die Schuld kommt aber dann hinzu, wenn sie trotz Auswahl (überwiegend oder ganz) nach Aussehen von den "inneren Werten" predigen und damit andere potentiell irreführen, nur um selbst weniger "oberflächlich" erscheinen zu wollen.
Welche Schuld sollte jemand haben, der seine Ansicht "predigt"? Falls potenzielle Irreführung ein allgemein verwerfliches Delikt sein sollte, müsste der Großteil unser Marketingwirtschaft vorm Kadi stehen. Und nicht nur die. Wer in dieser Hinsicht auch nur während des vergangenen Monats unschuldig war, werfe den ersten Stein.
Was das "Predigen" angeht, scheint mir diese Charakterisierung doch sehr an der Wahrnehmung des Adressaten zu hängen. Die Mutmaßung über die Absicht des bereits sselbst interpretierten "Predigens" ist dann bereits die zweite Ebene der Verschwurbelung jenseits jeder faktischen Feststellbarkeit.
Einfacher gesagt: Du hast dir da einen Fetisch gebastelt. Wenn er dir nicht gefällt: lass ihn los.
LonesomeCoder hat geschrieben:Es ist doch völlig klar, dass Quasimodo nicht die Chancen wie George Cloony hat, selbst wenn er sich genau so wie er verhalten würde.
Eben drum. Ist doch klar, dass Quasimodo sich deutlich attraktiver verhalten sollte als Schorsch. Also zum Beispiel seine Sozialkompetenz zu einem "Alabasterkörper" trainieren. Frauen fliegen auf eloquente Herren, die in jeder Siutation das Richtige zu tun und sagen wissen, ebenso wie auch Waschbrettbauch.

Dass du ein arger Spezialfall bist, weißt du selbst. Also warum Verallgemeinerungen daraus machen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Goldstück

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Goldstück »

Hoppala hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Das Problem, dass die meisten Frauen sagen, nur die inneren Werte zählen, aber den Filter auf Basis des Aussehens davor verschweigen, kenne ich auch.
Warum ist das für dich ein Problem? Wenn jemand sagt, dass er Äpfel mag, meint er ja auch nicht die halb verfaulte Heimat der Madenfamilie, sondern ein Exemplar, das man noch mit gutem Gewissen seinen Gästen anbieten könnte.
Muss wirklich immer jeder offensichtliche Ausnahmetatbestand erwähnt werden?
Wenn man sagt NUR die inneren Werte zählen, nimmt man jeglichen Fokus vom Äußeren, obwohl das eine große Rolle spielt. Da die wenigsten aber NUR auf innere Werte gucken verstehe ich seine genervtheit. Mich nervt es auch, wenn ich das von Frauen höre, vor allem, wenn ich doch weiß, was sie für Attraktivitätsvorstellungen in Bezug auf ihren Mann haben. Das Pendant zu deinem Beispiel wäre die Aussage "ich mag nur männer". Dann ist klar, dass damit eine gewisse Qualität vorliegen muss. es ist eine völlig andere Aussage als oben.
Sophies

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Sophies »

Ist diese konsequente Trennung zwischen inneren Werten und äußerlicher Attraktivität nicht ein bisschen problematisch, weil man damit so tut, als wären das zwei Dinge, die vollkommen unabhängig von einander existieren. So als würde man, wenn man das Äußere eines Menschen beurteilt, nur eine leere, leblose Hülle ohne jede Persönlichkeit sehen. :verwirrt:

Ich würde dagegen behaupten, dass viele der äußerlichen Filter eigentlich Filter der Persönlichkeit sind. Jemand dem ein gepflegtes Äußeres wichtig ist, wird sich jemand suchen, der das Beste aus seiner Veranlagung macht z.B. eine vorteilhafte, moderne Frisur und selbiges für Kleidung. Was in diesem Moment beurteilt wird, ist dann aber nicht die optische „Grundausstattung“, sondern der Wunsch aus der eigenen Veranlagung das Beste herauszuholen, gepflegt auszusehen, etc.. Das ist eine Charaktereigenschaft – ob es eine relevante, erstrebenswerte ist, sei mal dahingestellt... :spiegel: Wenn ich selbst sportlich bin und das wichtig für mich ist, gefällt mir jemand der ebenfalls sportlich ist und dann eben auch so aussieht....

Wenn ich persönlich in die Wohnung eines Mannes komme und sehe darin keine Bücher, hätte der Mann es danach bei mir schwer. Natürlich könnte man mir hier jetzt vorwerfen, ich würde Männer danach beurteilen, wie sie ihre Wohnung einrichten - also oberflächlich. :dont: Für mich ist aber Lesen so ein integraler Teil einer Persönlichkeit, dass ein Mann der überhaupt nicht liest erstmal in einer mir fremden Welt lebt. :buch: :buch: :buch:

Auch sieht und beurteilt man Menschen ja inkl. zumindest mal Teilen ihrer Persönlichkeit in Form von Dingen wie Haltung, Gestik, Mimik, die ganz wesentlich zu äußerlich wahrgenommenen Attraktivität beitragen.

Sicher gibt es für beide Geschlechter äußerliche Merkmale, die von potentiellen Partnern häufig als unattraktiv wahrgenommen werden und sicher ist es etwas anderes, ob man die große Liebe und ein Elternteil für die zukünftigen Kinder oder ein ONS sucht, aber deswegen auf das fehlende Interesse an der Persönlichkeit zu schließen, finde ich schwierig. :sadman:

Auch gibt es ja nicht DAS EINE attraktive Äußere. Was attraktiv ist, wird durch die Vorlieben des Betrachters entschieden (manche Männer mögen große Oberweiten, manche mögen kleine und manche in der Mitte ;) ) und das Äußere besteht aus so vielen, vielen Facetten (um im Beispiel zu bleiben – nur weil meine Oberweite nicht den persönlichen Vorlieben des Mannes entspricht, kann er ja trotzdem den Rest sehr ansprechend finden. :flirten: )

Will sagen, Menschen sind doch sowas wie ein Gesamtkunstwerk und dann darf man sie doch bitte auch als Gesamtkunstwerk wahrnehmen. :umarmung2:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Siegfried »

Sophies hat geschrieben:Ist diese konsequente Trennung zwischen inneren Werten und äußerlicher Attraktivität nicht ein bisschen problematisch, weil man damit so tut, als wären das zwei Dinge, die vollkommen unabhängig von einander existieren. So als würde man, wenn man das Äußere eines Menschen beurteilt, nur eine leere, leblose Hülle ohne jede Persönlichkeit sehen. :verwirrt:
Ich finde schon das es zwei paar Schuhe sind die unabhänig sind. Die optische Attraktivität kann man schon gut auf den ersten Blick oder innerhalb von 3 Sek einschätzen wie man so sagt. Die Persöhnlichkeit einzuschätzen schafft keiner in 3 sek und ist ein ganz anderer Prozess der viel länger dauert.
Sophies

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Sophies »

Siegfried hat geschrieben:Die optische Attraktivität kann man schon gut auf den ersten Blick oder innerhalb von 3 Sek einschätzen wie man so sagt. Die Persöhnlichkeit einzuschätzen schafft keiner in 3 sek und ist ein ganz anderer Prozess der viel länger dauert.
Das hab ich auch nie bezweifelt. Nur das, wie du die optische Attraktivität einschätzt, auch von der Persönlichkeit mitbestimmt wird und nicht nur von der äußeren Grundausstattung. ;)
triangulum

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von triangulum »

Sophies hat geschrieben:Wenn ich persönlich in die Wohnung eines Mannes komme und sehe darin keine Bücher, hätte der Mann es danach bei mir schwer. Natürlich könnte man mir hier jetzt vorwerfen, ich würde Männer danach beurteilen, wie sie ihre Wohnung einrichten - also oberflächlich. :dont: Für mich ist aber Lesen so ein integraler Teil einer Persönlichkeit, dass ein Mann der überhaupt nicht liest erstmal in einer mir fremden Welt lebt. :buch: :buch: :buch:
Dieser Punkt springt mir tatsächlich ins Auge. Und zwar weil im Internetzeitalter die Anzahl der Bücher im Regal nicht mehr proportional dazu sein muss, wie belesen der Mann ist. Ich lese z.B. etliches auf Wikipedia, oder habe pdf-Ebooks auf dem Tablet. Natürlich habe ich auch klassische Bücher, aber ein Teil ist eben elektronisch. Ich wäre ungern auf Grund der Anzahl meiner Papierbücher ausgemustert, wenn ich schon die Aussehenshürde meistere!
Sophies hat geschrieben: :spiegel: Wenn ich selbst sportlich bin und das wichtig für mich ist, gefällt mir jemand der ebenfalls sportlich ist und dann eben auch so aussieht....
Klar, völlig richtig. Und wie sportlich der Mann ist, kann er - im Gegensatz zur zB Körpergröße - weitreichend beeinflussen.
Ich sehe das von der anderen Seite auch so, da ich mich selbst in Form halte. Von einigen hier werde ich aber vorwurfsvoll daran erinnert, dass ich "keine dicke Frau haben wollte". Ist es etwa überhöhter Anspruch, wenn ein sportlicher Mann nicht eine sucht, die sich figürlich völlig "gehen lässt"? (denn nur die wären ausgeschlossen)
Peter

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Peter »

triangulum hat geschrieben: Dieser Punkt springt mir tatsächlich ins Auge. Und zwar weil im Internetzeitalter die Anzahl der Bücher im Regal nicht mehr proportional dazu sein muss, wie belesen der Mann ist. Ich lese z.B. etliches auf Wikipedia, oder habe pdf-Ebooks auf dem Tablet. Natürlich habe ich auch klassische Bücher, aber ein Teil ist eben elektronisch. Ich wäre ungern auf Grund der Anzahl meiner Papierbücher ausgemustert, wenn ich schon die Aussehenshürde meistere!
Ein Mann der Bücher liebt, hält sie in der Hand und blättert sich zärtlich Seite für Seite voran :flirten:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Frauen sind doch auch nur Menschen. Wieso sollte es bei ihnen anders als bei Männern sein?
Das frage ich mich hier auch schon die ganze Zeit. Ich habe hier noch kein einziges mal von den jammernden MABs gehört "Aussehen ist mir egal".
Das ist wieder diese ätzende MAB-Doppelmoral: wieso sollte ich meinen Ansprüchen genügen, reicht ja wenn sie es tut...so langsam fange ich an die Frauen zu verstehen. Ihr sagt ja selbst von euch, das innere sei euch "egal", tja und das gleiche werden sich die Frauen dann halt auch denken.
Es gibt ja einige Missstände in der Gesellschaft, aber DAS ist defintiv keiner!
Aussehen ist mir egal.

So. Habe ich jetzt die Aufmerksamkeit des Forums? Insbesondere des weiblichen Teils? Naja, ich habe das jetzt nicht nur wegen der Aufmerksamkeit geschrieben ... ein paar Qualifikationen kommen noch, aber eigentlich meine ich das schon so. Vielleicht ist da jetzt nur in der intellektuellen Betrachtung so, und in der Realität reagiere ich ganz anders ... aber eigentlich ... was hätte ich denn davon, dass sie hübsch ist? Das macht mich auch nicht schöner, oder zu einem besseren Menschen, oder keine Ahnung. Allerdings würde ich schon vor die Wahl gestellt, erst mit der hübscheren anfangen wollen (rein akademisch, die Prämisse ist irreal).

Ich würde ja viel mehr drauf hoffen, dass eine Frau einige Werte mit mir teilt, vom Humor her kompatibel ist, mich versteht, und wir gemeinsame emotionale Nähe zueinander herstellen können. Und so weiter. Wenn man mal soweit kommt, dann kann man auch Menschen abseits der Norm schön finden. :hierlang: Glaube ich jetzt mal, als alter Romantiker.

Leider ist diese Anforderung an die charakterliche Kompatibiltät wahrscheinlich eine viel größere Herausforderung als die ans Aussehen. :crybaby: Vermutlich bin ich ein ziemlich hoffnungsloser Fall.

Aber selbst das allererste Ausloten, ob vielleicht was Passendes zu finden wäre, wird einem ja als "Beliebigkeit" und "Wahllosigkeit" ausgelegt. :hammer: Mal ganz abgesehen davon, dass man ja einer Frau sexuelles Interesse zeigen können soll, ohne dabei sexuell anzüglich zu sein. :hammer: Albern ...
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von LonesomeCoder »

Goldstück hat geschrieben: Für mich wäre schon deine Größe ein absoluter Ausschlussgrund. wenn du so "wenig" isst, ist eine Untersuchung der Schilddrüse bspw ratsam. Morbus Cushing führt auch zu heftigem Übergewicht.
Habe ich machen lassen, ohne Resultat. Mein Stoffwechsel ist sehr langsam und meine Darmbakterien Verarbeiten essen sehr gut. In der Steinzeit wäre ich bestimmt sehr alt geworden, da mir Hungersnöte nichts ausgemacht hätten. Gene, die früher Vorteile verschafften, sorgen heute für Nachteile. Menschen mit Veranlagung zum Fettspeichern gibt es vor allem in (Süd)-Amerika sehr viele. Nicht nur wegen dem hier sehr verbreiteten Fastfood, sondern auch deswegen gibts in Mexiko und den USA dermaßen viele Dicke. Osteuropäische Gericht sind auch oft deftig, aber weil die Menschen dort schlechterer Essensverwerter sind, gibt es hier nicht so viele Dicke.
Sophies hat geschrieben: Wenn ich persönlich in die Wohnung eines Mannes komme und sehe darin keine Bücher, hätte der Mann es danach bei mir schwer. Natürlich könnte man mir hier jetzt vorwerfen, ich würde Männer danach beurteilen, wie sie ihre Wohnung einrichten - also oberflächlich. :dont: Für mich ist aber Lesen so ein integraler Teil einer Persönlichkeit, dass ein Mann der überhaupt nicht liest erstmal in einer mir fremden Welt lebt. :buch: :buch: :buch:
Ich habe seit gut 10 Jahren nur mehr PDFs. Brauchen keinen Platz in der Wohnung, bieten Volltextsuche, setzen keinen Staub an und können einfach so überall mitgenommen werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: Menschen mit Veranlagung zum Fettspeichern gibt es vor allem in (Süd)-Amerika sehr viele.
Warum?

Die meisten Menschen sind von der Abstammung her erst vor 100 bis 300 Jahren eingewandert und da ist die Zeit zu kurz, dass sich Veranlagung ändert, also ist anzunehmen, dass die genetische Ausstattung der Menschen in Amerika in etwa dem Querschnitt der Gebiete in Europa und Afrika entspricht, aus der die Vorfahren stammen.

Es ist eher noch dadurch beeinflusst, welche Leute ausgewandert sind (bzw. aus ihren Heimatländern vertrieben oder versklavt wurden). Aber da würde ich eher davon ausgehen, dass die Menschen, die Hungerszeiten besser überstehen konnten zurückbleiben konnten und diejenigen mit Leidensdruck ausgewandert sind. Aber dazu habe ich keine Daten ...
LonesomeCoder hat geschrieben:Nicht nur wegen dem hier sehr verbreiteten Fastfood, sondern auch deswegen gibts in Mexiko und den USA dermaßen viele Dicke.
Ich würde eher in dieser Richtung suchen ... oder in der Esskultur, also geht vielleicht mehr um das "Fast" als um das "Food" ...
Make love not war!
Vogelnest

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Vogelnest »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Das kann durchaus sein. Das Verhältnis Größe zu Gewicht scheint mir aber vor allem aus gesundheitlicher Sicht problematisch zu sein. Hast Du Dir diesbezüglich schon mal ärztlichen Rat eingeholt?
Ja. Essen und trinken tue ich nicht viel. Veranlagung spielt eine Rolle, in meiner Familie ist keiner schlank. Manche Sportarten wie Joggen oder Ballsportarten sind wegen der Überlastung der Gelenke nicht ratsam. Ein großer Fan von solchen Sportarten bin ich aber eh nicht. Schwimmen wäre super. Nur fehlt seit ein paar Jahren den Kommunen das Geld (wird anderweitig gebraucht...) zur Finanzierung der seit jeher defizitären Bäder und deshalb sind die in meiner Nähe nun zu. Das Freibad gibts noch. Nur da spielt der Wettergott nur selten mit.
Wegen meinem hohen BMI und vergeblichen Abnehmversuchen würde ich ein Magenband oder Verkleinerung bekommen. So einen Eingriff will ich aber (noch) nicht.
Früher schämte ich mich für mein Gewicht, heute habe ich kein Problem mehr damit. Ich glaube auch, dass mein Gesicht, die geringer Körpergröße und die leise, hohe Stimme abschreckender wirken bzw. ich auch mit weniger Gewicht nur recht gering höhere Chancen hätte.
Gesicht, Stimme und Köpergröße wirst du aber nicht ändern können! Das Gewicht schon.
Schreibst du genau auf wie viel, was und wann du isst? Wie viele Kalorien am Tag? Obst, Gemüse, Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß? Es kommt nicht darauf an wie viel du isst sondern WAS!

"Sport" würde ich mal aus dem Plan streichen - bei dir reicht wahrscheinlich schon Bewegung an sich. Viel spazieren gehen, vll walken oder langsames Radfahren. Sport im Kopf ist eine größere Überwindung als Bewegung ;)

Ich will dir da nicht zu nahe treten oder dir weh tun aber hier würde ich persönlich sofort ansetzen! Ärztliche Diagnose einholen, Grunderkrankungen diagnostizieren bzw. ausschließen und danach dementsprechend behandeln.
Du wirst dir das Leben damit um einiges leichter machen - sowohl physisch als auch psychisch ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich gehe jede Woche 5h zu Fuß und wenn es vom Wetter her geht, ins Freibad schwimmen, Hallenbad gibts in meiner Region nicht mehr.

Ich esse oft Fleischgerichte (bevorzugt Rind und Pute). Vegetarisches mag ich einfach nicht. Süßes nur wenig, Alkohol auch nicht viel. Trinken tue ich meist Wasser, Cola oder Limo nur 1 Glas am Tag. Pommes, Chicken Nuggets usw. wird in der Heißluftfriteuse oder einem elektrischen Grill gemacht, es schwimmt also nicht im Fett oder Öl. Bei Fastfood bevorzuge ich Döner. Gesund bzgl. Vitamine ist meine Ernährung sicher nicht, aber so fett und zuckerhaltig nun auch wieder nicht.
Ich bin ein Genussmensch, Essen und Trinken macht viel meiner Lebensqualität aus. Kalorien zählen würde ich da nicht wollen.

Die Frauen, die auf eine athletische Figur Wert legen, wollen meist nicht nur einen Mann mit einer athletischen Figur, sondern auch einen, der ihren sportlich-aktiven Lebensstil teilt. Da wäre ich als gemütlicher Genussmensch eh fehl am Platz. Nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio oder wegen einer Radtour am So um 8 Uhr aufstehen? Nein danke, ich brauche Zeit zur Erholung und Ausschlafen am WE.

Die Zahl der Frauen, die mich wegen der Körpergröße und Gesicht ablehnen, wird auch viel höher sein. Habe schon öfters gehört, wie sonst sehr gut aussehende Männer nur weil sie klein sind, auch keine Chance haben. Wenn Frauen über die reden, dann wird das als völlig gerechtfertigt verstanden ("Mann hat keine Chance, weil er klein ist" ist genau so legitim wie "Sportler wurde gesperrt, weil er gedopt hat").
Lange vor Facebook gab es in meiner Region so ein ähnliches System, was von Studenten geschaffen wurde. Da war ich mal als verzweifelter Teeny aktiv. Foto hatte ich keins drin. Alle 50 Frauen, mit denen ich geschrieben hatte, sperrten mich oder liefert nur mehr zwei oder drei genervte kurze Antworten nach dem ich ihnen ein Foto schickte. Da war nur das Gesicht drauf, weder Größe noch Gewicht war da erkennbar. Aber ich sehe halt irgendwie geistig behindert aus. Dinge wie "was, der geht aufs Gymnasium?" oder "ernsthaft, du studierst? Verarsche mich doch nicht." musste ich mir schon anhören.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
triangulum

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von triangulum »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die Zahl der Frauen, die mich wegen der Körpergröße und Gesicht ablehnen, wird auch viel höher sein. Habe schon öfters gehört, wie sonst sehr gut aussehende Männer nur weil sie klein sind, auch keine Chance haben. Wenn Frauen über die reden, dann wird das als völlig gerechtfertigt verstanden ("Mann hat keine Chance, weil er klein ist" ist genau so legitim wie "Sportler wurde gesperrt, weil er gedopt hat").
Hört, hört. Wenn ich sowas schreibe, gibt's in diesem Forum als Antwort aber, "Du hast ganz andere Probleme als die Größe", "vielleicht ist mit deiner Persönlichkeit besser, wenn du mit keiner zusammen bist", "dir ist nicht klar, dass dein Scheitern nicht an der Größe liegt".
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Wuchtbrumme »

triangulum hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Die Zahl der Frauen, die mich wegen der Körpergröße und Gesicht ablehnen, wird auch viel höher sein. Habe schon öfters gehört, wie sonst sehr gut aussehende Männer nur weil sie klein sind, auch keine Chance haben. Wenn Frauen über die reden, dann wird das als völlig gerechtfertigt verstanden ("Mann hat keine Chance, weil er klein ist" ist genau so legitim wie "Sportler wurde gesperrt, weil er gedopt hat").
Hört, hört. Wenn ich sowas schreibe, gibt's in diesem Forum als Antwort aber, "Du hast ganz andere Probleme als die Größe", "vielleicht ist mit deiner Persönlichkeit besser, wenn du mit keiner zusammen bist", "dir ist nicht klar, dass dein Scheitern nicht an der Größe liegt".
Ihr beide wisst aber auch, dass junge Leute gern angeben wie ein Sack Sülze? Wenn solche Aussagen einer Freundin gegenüber getätigt werden dient es doch nur der Erhöhung des Status in der Gruppe. Da will sich doch keiner nachsagen lassen, e habe es nötig, jeden zu nehmen. Festgemacht wird das dann an dem, was am leichtesten auszumachen ist.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Gahaltan »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Die Zahl der Frauen, die mich wegen der Körpergröße und Gesicht ablehnen, wird auch viel höher sein. Habe schon öfters gehört, wie sonst sehr gut aussehende Männer nur weil sie klein sind, auch keine Chance haben. Wenn Frauen über die reden, dann wird das als völlig gerechtfertigt verstanden ("Mann hat keine Chance, weil er klein ist" ist genau so legitim wie "Sportler wurde gesperrt, weil er gedopt hat").
Hört, hört. Wenn ich sowas schreibe, gibt's in diesem Forum als Antwort aber, "Du hast ganz andere Probleme als die Größe", "vielleicht ist mit deiner Persönlichkeit besser, wenn du mit keiner zusammen bist", "dir ist nicht klar, dass dein Scheitern nicht an der Größe liegt".
Ihr beide wisst aber auch, dass junge Leute gern angeben wie ein Sack Sülze? Wenn solche Aussagen einer Freundin gegenüber getätigt werden dient es doch nur der Erhöhung des Status in der Gruppe.Da will sich doch keiner nachsagen lassen, e habe es nötig, jeden zu nehmen. Festgemacht wird das dann an dem, was am leichtesten auszumachen ist.
das sind genau die beiträge, an denen triangulum sich aufhängt, wenn er von seiner IWP-verschwörung faselt.
auch wenn er schon soweit in seinem weltbild gefangen ist, dass es eh nichts mehr ändern wird, plädiere ich doch für ein bißchen mehr ehrlichkeit und realismus in forenebeiträgen.
da überhört jemand im bus ein gespräch einer gruppe mädchen, die geringe körpergröße mit geringerer attraktivität gleichsetzen, was sicher nicht schön ist, wenn man selbst ein kleiner mann ist, und du hast nichts besseres zu tun, als das fadenscheinig wegzudiskutieren.
du masst dir tatsächlich an, genau zu wissen, was die mädchen gedacht haben, indem du erklärst, es sei "nur" um die erhöhung des gruppenstatus gegangen.
es ist also absolut keine option, dass die sich wirklich einig waren, dass kleine männer unttraktiv sind?
also wenn man einerseits die realität hat und dann solche interpretationen geliefert kriegt, dann kann man schon ein keines bißchen zum triangulum werden.
ein bißchen mehr ehrlichkeit!
das schließt ja nicht aus, dass man darauf hinweist, dass auch die absolute mehrheit der kleinen männer keine ABs sind und dass frauen nach ihren teenagerjahren oft sehr viel weniger oberflächlich werden und sich von sowas nicht mehr stören lassen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
triangulum

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von triangulum »

^^ Danke für diese sehr gute Stellungnahme.

Nur eine kleine Korrektur: ich "fasle" nicht von einer "IWP-Verschwörung".
Ich exponiere die Widersprüche zwischen der Realität und den Behauptungen der I.W.P. Ich weise darauf hin, dass letztere leider nur scheinheilige Lügen sind. Und warum? Weil es mich sehr stört und weil ich mir davon verarscht vorkomme.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gahaltan hat geschrieben: es ist also absolut keine option, dass die sich wirklich einig waren, dass kleine männer unttraktiv sind?
Wenn dieser Kerl trotz ansonsten hoher Attraktivität und tollem Charakter mit 21 Jahren tatsächlich noch nie eine Freundin hatte, dann sind das Tatsachen und nicht nur ein Gerede zur Statuserhöhung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Hoppala »

Nur so'n Vorschlag:
Macht euch nicht selbst kleiner als ihr seid.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.