Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Talbot »

Gahaltan hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben: Hört, hört. Wenn ich sowas schreibe, gibt's in diesem Forum als Antwort aber, "Du hast ganz andere Probleme als die Größe", "vielleicht ist mit deiner Persönlichkeit besser, wenn du mit keiner zusammen bist", "dir ist nicht klar, dass dein Scheitern nicht an der Größe liegt".
Ihr beide wisst aber auch, dass junge Leute gern angeben wie ein Sack Sülze? Wenn solche Aussagen einer Freundin gegenüber getätigt werden dient es doch nur der Erhöhung des Status in der Gruppe.Da will sich doch keiner nachsagen lassen, e habe es nötig, jeden zu nehmen. Festgemacht wird das dann an dem, was am leichtesten auszumachen ist.
das sind genau die beiträge, an denen triangulum sich aufhängt, wenn er von seiner IWP-verschwörung faselt.
auch wenn er schon soweit in seinem weltbild gefangen ist, dass es eh nichts mehr ändern wird, plädiere ich doch für ein bißchen mehr ehrlichkeit und realismus in forenebeiträgen.
da überhört jemand im bus ein gespräch einer gruppe mädchen, die geringe körpergröße mit geringerer attraktivität gleichsetzen, was sicher nicht schön ist, wenn man selbst ein kleiner mann ist, und du hast nichts besseres zu tun, als das fadenscheinig wegzudiskutieren.
du masst dir tatsächlich an, genau zu wissen, was die mädchen gedacht haben, indem du erklärst, es sei "nur" um die erhöhung des gruppenstatus gegangen.
es ist also absolut keine option, dass die sich wirklich einig waren, dass kleine männer unttraktiv sind?
also wenn man einerseits die realität hat und dann solche interpretationen geliefert kriegt, dann kann man schon ein keines bißchen zum triangulum werden.
ein bißchen mehr ehrlichkeit!
das schließt ja nicht aus, dass man darauf hinweist, dass auch die absolute mehrheit der kleinen männer keine ABs sind und dass frauen nach ihren teenagerjahren oft sehr viel weniger oberflächlich werden und sich von sowas nicht mehr stören lassen.
Sehe ich ganz genauso.
Mit solchen Beiträgen und Aussagen, die mehr als Offensichtliches und Anerkanntes leugnen ist niemandem geholfen.
Ja, Aussehen ist bei der Partnersuche wichtig.
Ja, Sehr attraktive Menschen haben es deutlich leichter Partner zu finden und müssen deutlich weniger Zeit/Aufwand in die Partnersuche investieren.
Ja, wenn man halt in der Genetiklotterie weniger/kaum Glück hatte muss man das halt durch andere Dinge kompensieren.#
Ja, Körpergröße ist gerade bei Männern ein Attraktivitätsmerkmal und ist vielen Frauen auch so wichtig, dass eine ihrer Meinung nach unpassende Körpergröße ein K.O-Kriterium ist.
Das sind alles Dinge, die so im Allgemeinen gelten und daher auch kaum abzusprechen sind, egal wieviele Frauen hier von sich sagen, dass Aussehen überbewertet wird (was natürlich nicht heißt, dass ich den Frauen ihre Aussagen nicht glauben würde, aber einzelne Meinungen sind im Bezug auf die Gesellschaftsmeinung kaum bis garnicht relevant. Besonders wenn sie lediglich aus einem Nischenforum wie diesem kommen).
Das ändert nichts daran, dass der Threadersteller gedanklich in seinem Weltbild der ständigen "IWP-Predigerinnen" feststeckt.
Kenne persönlich keine einzige Frau, die die oben genannten Thesen/Aussagen nicht genau so bestätigen würde und bei entsprechenden Diskussionen für sich selbst ebenfalls so sieht.
Nicht eine einzige widerspricht der Bedeutung des Aussehens oder leugnet, dass sie schon einige Typen wegen des Aussehens abgeschossen/abgewiesen hat.
Wo man also diese ganzen "Predigerinnen" finden soll weiß ich immer noch nicht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Lieber Talbot, das NUR, dass Du fleißig blau markiert hast war nur ein Füllwort. Ich hätte es ebenso gut weglassen können.

Ich weiß gar nicht wieso Ihr denkt, dass mir das Aussehen eines Mannes, den ich als potentiellen Partner sehe, egal ist. Das ist nämlich nicht. Nicht umsonst habe ich mir den bestaussehenden Mann dieses Forums geangelt. Es ist aber ebenso sonnenklar dass ich micht nicht für in interessiert hätte, wenn er nicht so freundlich aus den Augen gesehen hätte, wenn ich mich mal mi ihm unterhalten habe. Sein Charakter ist halt das beste an ihm. :shylove:

Ebensowenig verstehe ich warm jemand sich für kichernde junge Mädchen interessiert, die sich noch n ihren Freundinnen festklammern müssen, weil sie allein zu unsicher sind. Die haben doch nur Flausn im Kopf.

Ich sehe täglich auf der Straße jede Menge hässliche oder sich seltsam gebärdende Jungs und Männer. Schon von der Statistik he können die nicht alle ABs sein.

Da habe ich doc noch vergessen, etwas zu erwähnen: die Körpergröße eines Mannes ist mir auch nicht egal. Er darf nicht zu groß sein. Ich möchte mich nicht winzig neben ihm fühlen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Gahaltan »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Lieber Talbot, das NUR, dass Du fleißig blau markiert hast war nur ein Füllwort. Ich hätte es ebenso gut weglassen können.

das war ich und wenn es so sinntragend ist, ist es kein füllwort

Ich weiß gar nicht wieso Ihr denkt, dass mir das Aussehen eines Mannes, den ich als potentiellen Partner sehe, egal ist.

mach ich nicht.

Das ist nämlich nicht. Nicht umsonst habe ich mir den bestaussehenden Mann dieses Forums geangelt. Es ist aber ebenso sonnenklar dass ich micht nicht für in interessiert hätte, wenn er nicht so freundlich aus den Augen gesehen hätte, wenn ich mich mal mi ihm unterhalten habe. Sein Charakter ist halt das beste an ihm. :shylove:

Ebensowenig verstehe ich warm jemand sich für kichernde junge Mädchen interessiert, die sich noch n ihren Freundinnen festklammern müssen, weil sie allein zu unsicher sind. Die haben doch nur Flausn im Kopf.

das ist eine weitreichende interpretation der situation, die keinerlei verankerung in der realität hat. woher weißt du das bitte???!
Talbot hat geschrieben:[
Ja, Aussehen ist bei der Partnersuche wichtig.
Ja, Sehr attraktive Menschen haben es deutlich leichter Partner zu finden und müssen deutlich weniger Zeit/Aufwand in die Partnersuche investieren.
Ja, wenn man halt in der Genetiklotterie weniger/kaum Glück hatte muss man das halt durch andere Dinge kompensieren.#
Ja, Körpergröße ist gerade bei Männern ein Attraktivitätsmerkmal und ist vielen Frauen auch so wichtig, dass eine ihrer Meinung nach unpassende Körpergröße ein K.O-Kriterium ist.
Das sind alles Dinge, die so im Allgemeinen gelten und daher auch kaum abzusprechen sind, egal wieviele Frauen hier von sich sagen, dass Aussehen überbewertet wird (was natürlich nicht heißt, dass ich den Frauen ihre Aussagen nicht glauben würde, aber einzelne Meinungen sind im Bezug auf die Gesellschaftsmeinung kaum bis garnicht relevant. Besonders wenn sie lediglich aus einem Nischenforum wie diesem kommen).
Das ändert nichts daran, dass der Threadersteller gedanklich in seinem Weltbild der ständigen "IWP-Predigerinnen" feststeckt.

Kenne persönlich keine einzige Frau, die die oben genannten Thesen/Aussagen nicht genau so bestätigen würde und bei entsprechenden Diskussionen für sich selbst ebenfalls so sieht.
Nicht eine einzige widerspricht der Bedeutung des Aussehens oder leugnet, dass sie schon einige Typen wegen des Aussehens abgeschossen/abgewiesen hat.
Wo man also diese ganzen "Predigerinnen" finden soll weiß ich immer noch nicht.
kann ich so unterschreiben.
ich glaube, triangulum hat mal erwähnt, dass er praktisch keine frauen kennt. das erklärt, dass er denkt, es gäbe so viele IWP. selektive wahrnehmung kombiniert mit frauenkontakt nur in forn wie diesem.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Tania »

Talbot hat geschrieben: Nicht eine einzige widerspricht der Bedeutung des Aussehens oder leugnet, dass sie schon einige Typen wegen des Aussehens abgeschossen/abgewiesen hat.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, jemals einen bereits begonnenen Kennenlernprozess wegen des Aussehens abgebrochen zu haben. Hat man ja mitunter, dass man online jemanden ohne Foto kennenlernt .... oder einen maskierten Ork auf einem Phantasy-Event ;) Klar gab es Einige, bei denen ich dann dachte "Naja, hübsch ist er echt nicht", aber "abgeschossen/abgewiesen" habe ich dann doch wegen charakterlicher Inkompatibilitäten.

Ich kann allerdings nicht leugnen, dass es ein paar Online-Profile war, die ich aufgrund des Fotos nicht kontaktiert habe. Allerdings nicht aufgrund einer schiefen Nase, sondern eher wegen des abgebildeten Protzautos, oder weil der Herr ausgesprochen unintelligent oder sturzbetrunken aussah.

Ebenfalls nicht leugnen kann ich, dass es diverse Herren gab, die nach tagelangem Mailkontakt nach dem Fototausch plötzlich unsichtbar wurden. Oder ne kurze Nachricht schickten "sorry, bist nicht mein Typ". Oder beim Date stumm an mir vorbeigingen und hofften, ich hätte sie nicht bemerkt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von inVinoVeritas »

Tania hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben: Nicht eine einzige widerspricht der Bedeutung des Aussehens oder leugnet, dass sie schon einige Typen wegen des Aussehens abgeschossen/abgewiesen hat.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, jemals einen bereits begonnenen Kennenlernprozess wegen des Aussehens abgebrochen zu haben. Hat man ja mitunter, dass man online jemanden ohne Foto kennenlernt .... oder einen maskierten Ork auf einem Phantasy-Event ;) Klar gab es Einige, bei denen ich dann dachte "Naja, hübsch ist er echt nicht", aber "abgeschossen/abgewiesen" habe ich dann doch wegen charakterlicher Inkompatibilitäten.
Das ehrt dich! ;)
Aber "Kennenlern-Prozess" ist natürlich auch etwas, das man beliebig schwammig halten kann – denn wir zielen hier in solchen Diskussionen doch schon auf den „Beziehungs-Kennenlernprozess“ ab, oder?
Ich kann nämlich gerade nicht so ganz glauben, dass du dich in all diese Männer verknallt und mit ihnen geschlafen hättest, wenn sie diese charakterlichen Inkompatibilitäten nicht gehabt hätten? Ich meine: da ist doch schon etwas mehr notwendig, als „sein Charakter ist zu meinem kompatibel“? :shock:
Ich kann mir jedenfalls so garnicht vorstellen, wie ich mich jemals in eine Frau verlieben könnte, bei der ich schon von der ersten Sekunde an denke „Hübsch ist sie echt nicht…“.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: Ich kann nämlich gerade nicht so ganz glauben, dass du dich in all diese Männer verknallt und mit ihnen geschlafen hättest, wenn sie diese charakterlichen Inkompatibilitäten nicht gehabt hätten? Ich meine: da ist doch schon etwas mehr notwendig, als „sein Charakter ist zu meinem kompatibel“? :shock:
Versteh ich jetzt nicht. Der "Kennenlernprozess" erstreckt sich ja über Monate. Leute, die sich gleich beim ersten Date als inkompatibel erweisen, fallen da nicht rein. Und in die anderen bin ich durchaus verknallt. Und schlafe mit ihnen. Bis sich irgendwann herausstellt, dass es doch irgendwelche charakterlichen Inkompatibilitäten gibt. Manchmal reicht es eben nur für einen Beziehungsversuch, aber nicht fürs ganze Leben.
Ich kann mir jedenfalls so garnicht vorstellen, wie ich mich jemals in eine Frau verlieben könnte, bei der ich schon von der ersten Sekunde an denke „Hübsch ist sie echt nicht…“.
Wenn das Aussehen das erste ist, was man zu "sehen" bekommt, und man dieses schon als negativ bewertet, kommt ein Kennenlernprozess ja meist gar nicht erst in Gang. Aber wenn doch, ist meiner Erfahrung nach alles möglich. Hab ich aber auch erst mit 30 gemerkt - da hab ich mich völlig unerwartet in einen langjährigen Bekannten verknallt, der bis dahin unter "total nett aber hoffnungslos unsexy" lief.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
kim

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von kim »

inVinoVeritas hat geschrieben:Ich kann mir jedenfalls so garnicht vorstellen, wie ich mich jemals in eine Frau verlieben könnte, bei der ich schon von der ersten Sekunde an denke „Hübsch ist sie echt nicht…“.
Das geht mir umgekehrt bei einem Mann auch so.

Alle Männer, in die ich bislang verliebt war, haben mir auch optisch gefallen. Ich halte das auch für naheliegend und selbstverständlich.

Wieso sollte man - von Prostituierten u.ä. abgesehen - auch mit einem Menschen schlafen, der einem optisch nicht gefällt? Eine intimere körperliche Nähe ist ja nicht möglich.

Das Positive dabei ist, dass Geschmäcker verschieden sind. Auch die, was optische Attraktivität betrifft.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Unkreativer »

kim hat geschrieben:Wieso sollte man […] auch mit einem Menschen schlafen, der einem optisch nicht gefällt?
Gegenfrage, warum nicht? Wenn Sex 'Liebe machen' ist und nicht 'rammeln zum Druckabbau', ist das Aussehen nur einer von vielen Aspekten. Wenn die anderen Aspekte passen, gibt es keinen Grund, warum das Aussehen dann im Weg stehen sollte. (Das ist allgemein meine Meinung, nicht auf spezielle Situationen bezogen.)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Tania »

kim hat geschrieben: Wieso sollte man - von Prostituierten u.ä. abgesehen - auch mit einem Menschen schlafen, der einem optisch nicht gefällt?
Ganz einfach - weil man andere Dinge an diesem Menschen entdeckt hat, die einem gefallen. Genug Dinge, um sich in ihn zu verlieben. Man verliebt sich doch nicht nur, wenn alles stimmt, sondern auch wenn ein paar Kleinigkeiten - wie z.B. das Aussehen - nicht passen.

Für die meisten funktioniert dann das bekannte "Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet." Die anderen nehmen halt ab, ändern Haarfarbe und -form, kleiden sich neu ein, kaufen eine andere Brille - oder bleiben Single.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Blau »

Unkreativer hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Wieso sollte man […] auch mit einem Menschen schlafen, der einem optisch nicht gefällt?
Gegenfrage, warum nicht? Wenn Sex 'Liebe machen' ist und nicht 'rammeln zum Druckabbau', ist das Aussehen nur einer von vielen Aspekten. Wenn die anderen Aspekte passen, gibt es keinen Grund, warum das Aussehen dann im Weg stehen sollte. (Das ist allgemein meine Meinung, nicht auf spezielle Situationen bezogen.)
Wenn mir jemand sympathisch ist dann finde ich ihn irgendwie auch schön oder zumindest optisch nicht abstoßend. Wenn ich jemanden optisch nicht zumindest akzeptabel finde, dann ist er mir auch nicht sympathisch. Ich möchte nicht mit jemandem ins Bett steigen der mir nicht sympathisch ist. Ich könnte nicht vertrauen, nichts von mir preisgeben und mich nicht entspannen. Sprich: ich würde es nicht genießen. Selbst als Samariter-Tat würde ich es nur dann über mich bringen, wenn derjenige mir zumindest etwas sympathisch ist.
kim

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von kim »

Unkreativer hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Wieso sollte man […] auch mit einem Menschen schlafen, der einem optisch nicht gefällt?
Gegenfrage, warum nicht? Wenn Sex 'Liebe machen' ist und nicht 'rammeln zum Druckabbau', ist das Aussehen nur einer von vielen Aspekten. Wenn die anderen Aspekte passen, gibt es keinen Grund, warum das Aussehen dann im Weg stehen sollte. (Das ist allgemein meine Meinung, nicht auf spezielle Situationen bezogen.)
Ich sprach ja nicht von einem Modelaussehen als Grundvoraussetzung, sondern der Mann muss mir optisch gefallen. Und da gibt es mehr als genug Männer, bei denen es so ist.

Oder so formuliert: Ich muss mich auch von seinem Körper angezogen fühlen, damit ich mich ausziehen will. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann ins Bett zu gehen, der mir vom Aussehen her nicht gefällt. Da fehlt mir vollkommen jeglicher körperliche Reiz, um ein Begehren meinerseits aufzubauen. Ich muss den Körper eines Mannes "berühren wollen". Das gehört für mich zwingend mit dazu.

Klar reicht ein "passendes" Aussehen allein noch nicht aus, dass ich mich in einen Mann verliebe. Aber ich war noch nie in einen Mann verliebt, dessen Optik mir nicht gefallen hat. Da fehlt komplett das "optische Begehren", das für mich einfach mit dazu gehört.

Und mal ehrlich: Niemand will von seinem Partner hören, dass man seinen Humor, seinen Charakter usw. so toll findet und dann ist es doch nicht so schlimm, dass man ihm optisch nicht gefällt. :dont:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben:Wenn das Aussehen das erste ist, was man zu "sehen" bekommt, und man dieses schon als negativ bewertet, kommt ein Kennenlernprozess ja meist gar nicht erst in Gang. Aber wenn doch, ist meiner Erfahrung nach alles möglich. Hab ich aber auch erst mit 30 gemerkt - da hab ich mich völlig unerwartet in einen langjährigen Bekannten verknallt, der bis dahin unter "total nett aber hoffnungslos unsexy" lief.
Ich stimme zu, denn so ähnlich habe ich es auch erlebt.
Es gibt anscheinend genug Menschen, die können es sich schlichtweg nicht vorstellen und argumentieren entsprechend. Nun ja.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Talbot »

Tania hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben: Nicht eine einzige widerspricht der Bedeutung des Aussehens oder leugnet, dass sie schon einige Typen wegen des Aussehens abgeschossen/abgewiesen hat.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, jemals einen bereits begonnenen Kennenlernprozess wegen des Aussehens abgebrochen zu haben. Hat man ja mitunter, dass man online jemanden ohne Foto kennenlernt .... oder einen maskierten Ork auf einem Phantasy-Event ;) Klar gab es Einige, bei denen ich dann dachte "Naja, hübsch ist er echt nicht", aber "abgeschossen/abgewiesen" habe ich dann doch wegen charakterlicher Inkompatibilitäten.

;)
Okay, waren bei mir jetzt eher Ereignisse/Situationen beim ersten Kennenlernen, die ich bei Freundinnen mitbekommen habe. Also zum Beispiel von nem Typen auf ner Party angesprochen worden oder bei ähnlichen Ereignissen mit jemandem ins Gespräch gekommen zu sein.
Und wenn man im Nachhinein dann mal fragt was draus geworden ist dann kamen schon durchaus öfters Aussagen wie "Er war zwar echt nett und wir haben uns ganz gut verstanden, aber er war mir dann doch zu klein/groß/dick/dünn/wasauchimmer".

kim hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Wieso sollte man […] auch mit einem Menschen schlafen, der einem optisch nicht gefällt?
Gegenfrage, warum nicht? Wenn Sex 'Liebe machen' ist und nicht 'rammeln zum Druckabbau', ist das Aussehen nur einer von vielen Aspekten. Wenn die anderen Aspekte passen, gibt es keinen Grund, warum das Aussehen dann im Weg stehen sollte. (Das ist allgemein meine Meinung, nicht auf spezielle Situationen bezogen.)
Ich sprach ja nicht von einem Modelaussehen als Grundvoraussetzung, sondern der Mann muss mir optisch gefallen. Und da gibt es mehr als genug Männer, bei denen es so ist.

Oder so formuliert: Ich muss mich auch von seinem Körper angezogen fühlen, damit ich mich ausziehen will. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, mit einem Mann ins Bett zu gehen, der mir vom Aussehen her nicht gefällt. Da fehlt mir vollkommen jeglicher körperliche Reiz, um ein Begehren meinerseits aufzubauen. Ich muss den Körper eines Mannes "berühren wollen". Das gehört für mich zwingend mit dazu.

Klar reicht ein "passendes" Aussehen allein noch nicht aus, dass ich mich in einen Mann verliebe. Aber ich war noch nie in einen Mann verliebt, dessen Optik mir nicht gefallen hat. Da fehlt komplett das "optische Begehren", das für mich einfach mit dazu gehört.

Und mal ehrlich: Niemand will von seinem Partner hören, dass man seinen Humor, seinen Charakter usw. so toll findet und dann ist es doch nicht so schlimm, dass man ihm optisch nicht gefällt. :dont:
+1. Sex ist nunmal eine körperliche Angelegenheit und daher kommt bei mir zumindestens keinerlei Verlangen danach auf mit einer Frau Sex zu haben, wenn ich sie nicht auch optisch attraktiv finde und körperlich begehre.
Natürlich würde Sex auch so klappen, aber meiner Erfahrung nach ist es einfach ein riesiger Unterschied wie gut/intensiv der Sex für mich ist.
Hab bereits einmal mit einer Frau Sex gehabt mit der ich mich zwar extrem gut verstanden habe und die auch einen echt klasse Charakter hatte/extrem liebenswert war, aber die ich einfach nicht körperlich attraktiv fand und es war einfach keinerlei Vergleich zu Sex mit Frauen, die ich auch wirklich begehrt habe.
Einmal hat mir das gereicht und verstehe auch nicht, warum ich so einen Kompromiss eingehen sollte, wenn es auch genügend Frauen gibt, die ich attraktiv finde.
Verstehe auch nicht,was die Abwertung von wegen "Liebe machen" und "rammeln zum Druckabbau " soll. Gerade wenn es wirklich um "Liebe" geht geht es doch eigentlich auch immer mit körperlicher Anziehung einher, während es beim "rammeln zum Druckabbau" doch eher um die einfache Verfügbarkeit als um alles andere geht.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Unkreativer »

Talbot hat geschrieben:Verstehe auch nicht,was die Abwertung von wegen "Liebe machen" und "rammeln zum Druckabbau " soll.
Wo ist denn da eine Abwertung drin? Oder versuchst du gerade, meinen Beitrag durch eine Abwertung deinerseits zu widerlegen? :gruebel:
Damit habe ich mich nur auf die unterschiedlichen Motivationen, den Fortpflanzungstrieb und die tiefe Verbundenheit, bezogen.
Sex kann das Ausleben des Sexualtriebs sein oder der Wunsch, der geliebten Person möglichst nah sein zu wollen. Vielleicht gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, aber die kenne ich nicht. Auf jeden Fall kann ich es mir durchaus vorstellen, mit einer Frau zu schlafen, die ich nicht körperlich attraktiv, aber sehr 'liebenswert' finde (sie wollte aber nicht).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Tania »

Unkreativer hat geschrieben: Sex kann das Ausleben des Sexualtriebs sein oder der Wunsch, der geliebten Person möglichst nah sein zu wollen. Vielleicht gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, aber die kenne ich nicht.
"Just for fun" wäre eine. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Tania hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Sex kann das Ausleben des Sexualtriebs sein oder der Wunsch, der geliebten Person möglichst nah sein zu wollen. Vielleicht gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, aber die kenne ich nicht.
"Just for fun" wäre eine. ;)
50 Gründe, um Sex zu haben :mrgreen:
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Tania »

Nell The Sentinel hat geschrieben:50 Gründe, um Sex zu haben :mrgreen:
Ich mag die 28 :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Gahaltan »

Unkreativer hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben:Verstehe auch nicht,was die Abwertung von wegen "Liebe machen" und "rammeln zum Druckabbau " soll.
Wo ist denn da eine Abwertung drin?
ja wo ist die nur?
vielleicht in der antithetischen gegenbüberstellung? oder im transfer von tierweltvokabular auf den menschen?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Innere-Werte-Predigerinnen, was meint ihr dazu?

Beitrag von Unkreativer »

Tania hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Sex kann das Ausleben des Sexualtriebs sein oder der Wunsch, der geliebten Person möglichst nah sein zu wollen. Vielleicht gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, aber die kenne ich nicht.
"Just for fun" wäre eine. ;)
Das hätte ich eigentlich unter 'Trieb ausleben' eingeordnet, aber nachdem ich ein bisschen drüber nachgedacht habe, bin ich nicht mehr so sicher. (Der Spaß daran entsteht ja erst durch den Trieb oder so).
Gahaltan hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben:Verstehe auch nicht,was die Abwertung von wegen "Liebe machen" und "rammeln zum Druckabbau " soll.
Wo ist denn da eine Abwertung drin?
ja wo ist die nur?
vielleicht in der antithetischen gegenbüberstellung? oder im transfer von tierweltvokabular auf den menschen?
Ok, da direkt eine Abwertung reinzuinterpretieren…
Von meiner Seite aus war keine drin (und wenn, dann von beiden Seiten).