Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ihr redet mit euerem OdB. Wie viel redet ihr dann im Vergleich zu euren Freunden/Bekannten?

Umfrage endete am 27 Jun 2017 06:51

Bin männlich und rede wie ein Wasserfall mit ihr.
0
Keine Stimmen
Bin männlich und rede mehr mit ihr als bei Freunden/Bekannten.
8
35%
Bin männlich und rede mit ihr genauso viel wie bei Freunden/Bekannten.
0
Keine Stimmen
Bin männlich und rede weniger mit ihr als bei Freunden/Bekannten.
2
9%
Bin männlich und stocke, kann kaum mit ihr reden.
0
Keine Stimmen
Bin weiblich und rede wie ein Wasserfall mit ihm.
1
4%
Bin weiblich und rede mehr mit ihm als bei Freunden/Bekannten.
1
4%
Bin weiblich und rede mit ihm genauso viel wie bei Freunden/Bekannten.
4
17%
Bin weiblich und rede weniger mit ihm als bei Freunden/Bekannten.
4
17%
Bin weiblich und stocke, kann kaum mit ihm reden
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von BartS »

Hallo, mich würde einfach interessieren, ob ihr in Gesprächen mit eurem OdB mehr oder weniger redet als mit Freunden und Bekannten. Hemmt euch das OdB oder möchtet ihr besonders viel reden?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Ninja Turtle »

Es sind vor allem andere Themen. :pfeif:
Alex der Erste

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Alex der Erste »

Gar nicht. :hammer:
Wenn ich merke, dass ich mich für eine Frau interessieren könnte bzw. wenn Interesse aufkommt, gehe ich ihr so gut wie möglich aus dem Weg, bis sich "das wieder gelegt hat" mit dem interessiert sein.

Gruß

Alex
Isia98

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Isia98 »

Alex der Erste hat geschrieben:Gar nicht. :hammer:
Wenn ich merke, dass ich mich für eine Frau interessieren könnte bzw. wenn Interesse aufkommt, gehe ich ihr so gut wie möglich aus dem Weg, bis sich "das wieder gelegt hat" mit dem interessiert sein.

Gruß

Alex
Geht mir absolut genauso. Ich kann einfach nicht zu solchen Gefühlen stehen. Als ob es was schlimmes wäre oder als ob die anderen sowas nicht auch schon erlebt hätten. Für mich hat verliebt sein oder Interesse haben immer etwas negatives an sich. Deswegen versuche ich zwar mit meinem OdB zu reden aber ignoriere ihn auch einfach mal strikt in der Hoffnung, dass sich die Gefühle legen. Das klappt aber leider nicht.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Alex der Erste hat geschrieben:Gar nicht. :hammer:
Wenn ich merke, dass ich mich für eine Frau interessieren könnte bzw. wenn Interesse aufkommt, gehe ich ihr so gut wie möglich aus dem Weg, bis sich "das wieder gelegt hat" mit dem interessiert sein.
Dito.

Ich kann nicht richtig reden, weil ich mit Auftauchen des Mannes die Kontrolle über meinen gesunden Menschenverstand verliere. Manchmal benehme ich mich auch wie eine cholerische Kuh, die alles niedertrampelt, dass ihren Weg quert.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von stopitstop »

Wir führen immer gute Gespräche. Wenig ist es auf keinen Fall, vor allem am Anfang wurde viel geredet , wo man sich nicht kannte.

Hängt wohl damit zusammen, das wir mehr oder weniger Bekannte geworden sind. Da ist es normal zu reden

Dazu kommt, das sie ist auf einer Seite gesprächig und andererseits humorvoll ist, was es mir leicht macht sich zu unterhalten.
Nonkonformist

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Nonkonformist »

War von OdB zu OdB unterschiedlich.
Mit den meisten meiner OdBs habe ich ziemlich viel geredet.
Bei einige meiner OdBs gab es häufig stundenlange und sehr persönliche gespräche.
Aber manchmal redeten wir auch nur schwachsinn oder haben wir einander geneckt.
Am einfachsten ist das in der periode bevor ich mich verliebe (wochen bis monate), und nach den korb.
Einmal verliebt, bevor klar ist wie es aus geht, ist mein kopf regelmäßig leer, erstarre ich an den falschen momenten.

Es gab zwei große ausnahmen; einmal wann ich 14 war, meine zweite OdB; mit das mädchen habe ich kaum geredet, mir hat die mut gefehlt. Es gab häufig blickkontakt - so lange bis ich scheu und errötet weggeschaut habe, aber mit einander gesprochen haben wir selten. Sehr unüblich für mich habe ich sie eigentlich kaum gekannt.

Ausnahme zwei ist die letzte Große Liebe; ganz am anfang, in der periode das sie mehr interesse an mir zeigte als ich an ihr, und mich noch auf dates gefragt hat, war das kontakt noch locker; wann ich mich erst jahre später in sie verliebte waren wir beiden meist verklemmt, und wann ich nicht erstarrte, erstarrte sie wohl. Wir waren kollegen und es gab perioden das wir beim mittagsessen fast immer ohne weitere kollegen zusammen am tisch gegessen haben, da waren die gespräche sehr mühsam. (Sie hat sich trotzdem immer zu mir gesetzt.)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Swenja »

ich kann reden, wenn ich will -ohne punkt und komma-....
aber ich kann auch ganz leise sein und nur zuhören.
hängt halt vom gegenüber ab.
(L.L. hab ich beim ersten zusammentreffen -in grund und boden- gequatscht,
worüber er sich aber nicht, auch später nicht, beschwert hat ;) )

lg, Swenja
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von BartS »

Den ersten Trend finde ich faszinierend. :D

Bei 3 von 4 Männern steigert sich der Redefluss, wenn sie bei ihrem OdB sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch auf die Art sein Interesse zeigen möchte.

Umgekehrt werden nur 2 von 8 Frauen bei ihrem OdB redseliger als bei anderen Freunden/Bekannten. Das wäre eine neue Erkenntnis für mich, weil bisher ging ich davon aus, dass auch Frauen ihr Interesse an einem Mann durch gesteigerte Kommunikation zeigen. Eine Frau, die in meiner Nähe ruhiger und stiller wird, von der würde ich ausgehen, dass sie nur wenig Interesse an mir hat und von mir nichts wissen möchte.

P.S.: Wobei das in Anbetracht der Umfrage nicht auch ein spezielles ABinen-Phänomen sein könnte.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

BartS hat geschrieben:Den ersten Trend finde ich faszinierend. :D

Bei 3 von 4 Männern steigert sich der Redefluss, wenn sie bei ihrem OdB sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch auf die Art sein Interesse zeigen möchte.

Umgekehrt werden nur 2 von 8 Frauen bei ihrem OdB redseliger als bei anderen Freunden/Bekannten. Das wäre eine neue Erkenntnis für mich, weil bisher ging ich davon aus, dass auch Frauen ihr Interesse an einem Mann durch gesteigerte Kommunikation zeigen. Eine Frau, die in meiner Nähe ruhiger und stiller wird, von der würde ich ausgehen, dass sie nur wenig Interesse an mir hat und von mir nichts wissen möchte.

P.S.: Wobei das in Anbetracht der Umfrage nicht auch ein spezielles ABinen-Phänomen sein könnte.

BartS, du musst eines bedenken: Viele Mabse sind Extrem-Schweiger. D.h., wenn sie nur irgendwie mit ihrem OdB in Kontakt kommen wollen, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, als ihren Redefluss geringfügig bis extrem zu steigern. Jeglicher Redefluss wäre also eine Steigerung, wenn du einen Extrem-Schweiger hast, der abgestimmt hat...

Kommen wir zu den Damen. Viele Frauen reden sowieso viel. Gleichbleibender Redefluss wäre also normal. Außer du hast ein liebesschüchternes Exemplar vor dir, das bei OdBs den Mund nimmer aufbekommt bzw. Probleme hat, ein Thema zu finden.

Stellen wir uns vor, ein Extrem-Schweiger trifft auf eine Redefreudige. Selbst wenn der Extrem-Schweiger alle Energie aktiviert, um in Kommunikation zu treten, wird dies für die Redefreudige möglicherweise eine sehr schweigsame Angelegenheit. Labert sie den armen Kerl nun nicht tot, was durchaus vorkommen könnte, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich ihr Redeanteil eher mindert, als dass er gleich bleibt zu ihren gewohnten Kommunikationssituationen. Eine Steigerung ihres Redeflusses ist nur dann zu erwarten, wenn sie befürchtet, Redepausen könnten den Kontakt zum Extrem-Schweiger abreißen lassen.

Genug aus dem Nähkästchen... :upps: :upps: :upps: :upps: :upps: :upps: :upps: :upps: :upps: :upps:

In diesem Sinne: Leute, redet miteinander! :vielglueck:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Raptus »

Wo ist die Auswahlmöglichkeit mein ObB interessiert sich nicht für mich und hört nicht zu ?
Wenona

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Wenona »

BartS hat geschrieben: .., weil bisher ging ich davon aus, dass auch Frauen ihr Interesse an einem Mann durch gesteigerte Kommunikation zeigen. Eine Frau, die in meiner Nähe ruhiger und stiller wird, von der würde ich ausgehen, dass sie nur wenig Interesse an mir hat und von mir nichts wissen möchte.
Ich glaube, davon gehen viele Männer aus. Bild
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Montecristo »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: BartS, du musst eines bedenken: Viele Mabse sind Extrem-Schweiger. D.h., wenn sie nur irgendwie mit ihrem OdB in Kontakt kommen wollen, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, als ihren Redefluss geringfügig bis extrem zu steigern. Jeglicher Redefluss wäre also eine Steigerung, wenn du einen Extrem-Schweiger hast, der abgestimmt hat...
Das dürfte es treffen und ist auch meine Erfahrung.

Man gibt sich Mühe, versucht kommunikativ zu sein, quatscht ohne Ende.
Dann denkt man sich: Boah, heute bist Du voll gut drauf. Das läuft doch gut.
Am Ende des Dates dann die kalte Dusche: Du bist schon eher der ruhige Typ...

Es ist einem gar nicht klar, wie ruhig man ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von TheRealDeal »

Also eher (noch) mehr, als sonst. Ich bin ja interessiert. Gepflegte Konversation, gespickt mit Selbstironie und gelegentlichen "Charmeoffensiven". Gespräche mit mir fallen Frauen generell eher leicht. Vielleicht, weil ich mir einbilde, nichts Bedrohliches auszustrahlen. Außerdem kann man mit mir beides gut: Herumalbern und tiefgreifende Gespräche führen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: BartS, du musst eines bedenken: Viele Mabse sind Extrem-Schweiger. D.h., wenn sie nur irgendwie mit ihrem OdB in Kontakt kommen wollen, bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, als ihren Redefluss geringfügig bis extrem zu steigern. Jeglicher Redefluss wäre also eine Steigerung, wenn du einen Extrem-Schweiger hast, der abgestimmt hat...

Kommen wir zu den Damen. Viele Frauen reden sowieso viel. Gleichbleibender Redefluss wäre also normal. Außer du hast ein liebesschüchternes Exemplar vor dir, das bei OdBs den Mund nimmer aufbekommt bzw. Probleme hat, ein Thema zu finden.

Stellen wir uns vor, ein Extrem-Schweiger trifft auf eine Redefreudige. Selbst wenn der Extrem-Schweiger alle Energie aktiviert, um in Kommunikation zu treten, wird dies für die Redefreudige möglicherweise eine sehr schweigsame Angelegenheit. Labert sie den armen Kerl nun nicht tot, was durchaus vorkommen könnte, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich ihr Redeanteil eher mindert, als dass er gleich bleibt zu ihren gewohnten Kommunikationssituationen. Eine Steigerung ihres Redeflusses ist nur dann zu erwarten, wenn sie befürchtet, Redepausen könnten den Kontakt zum Extrem-Schweiger abreißen lassen.
Das sind hochinteressante Erklärungsansätze, Schwarzkäppchen. Aber sie überzeugen mich nicht vollends. Ich teile zum einen nicht die Ansicht, dass viele MABs Extremschweiger sind. Es mag vielleicht prozentual unter den männlichen ABs mehr davon geben als in der männlichen Normalbevölkerung. Aber im Grunde kann man eine Vielzahl von ihnen nicht als Schweiger bezeichnen. Die Frage wäre ja auch, warum sind sie so schweigsam? Soziale Phobien? Die nehmen bei einem OdB nicht ab, eher im Gegenteil.

Zu den Frauen. Wenn sie ein OdB haben, dann wird dieser im Regelfall kein Extremschweiger sein. Aber ehe ich jetzt anfange über die Gründe zu spekulieren, wäre es einfacher die Frauen, die sich entsprechend bei der Umfrage einsortiert haben, zu bitten, selbst ihre Gründe zu nennen. Also nur Mut, meine Damen. :hierlang:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

BartS hat geschrieben: Zu den Frauen. Wenn sie ein OdB haben, dann wird dieser im Regelfall kein Extremschweiger sein.
Nein? Nicht der Regelfall? :crybaby: Buhuhuhuuuu...




;)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Zu den Frauen. Wenn sie ein OdB haben, dann wird dieser im Regelfall kein Extremschweiger sein.
Nein? Nicht der Regelfall? :crybaby: Buhuhuhuuuu...
;)
Armes Schwarzkäppchen *tröst*, aber Du schreibst: "Viele Mabse sind Extrem-Schweiger." und das würde ich eher anzweifeln. Es sei denn, man sagt, was man unter "viele" versteht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

BartS hat geschrieben:Du schreibst: "Viele Mabse sind Extrem-Schweiger." und das würde ich eher anzweifeln. Es sei denn, man sagt, was man unter "viele" versteht.
Nun, ich habe keine Studie umgeführt. Eine Umfrage auf AB-Treffen zu dem Thema erübrigte sich, die Extrem-Schweiger-Mabse hätten keine Antwort gegeben... und so wäre das Ergebnis nicht valide... :kopfstand:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Rosenrot

Re: Wie redselig seid ihr bei eurem OdB?

Beitrag von Rosenrot »

Kommt drauf an. Normalerweise rede ich mit Fremden nicht sehr viel. Da bin ich eher wie ein Stockfisch. Lerne ich jemanden kennen und derjenige ist mir sympathisch, kann ich natürlich auch mehr reden. Bin ich dann aber verliebt und fange an ihn kennenzulernen, kann es sein, das ich wieder weniger rede. Ungefähr vor 2 Jahren lernte ich ja im Laden jemand kennen, mit dem ich reden und ja auch flirten konnte. Als ich ihm aber meine Antwort geben wollte, ging es nicht mehr. Ich hatte mich verliebt gehabt. Einfach ihn ansprechen funktionierte überhaupt nicht mehr. Ich möchte nicht wissen, wie ein Date mit ihm gewesen wäre.
In der Zwischenzeit hatte ich einige Dates. Letztes Jahr im Oktober hatte ich ein sehr schönes Date mit einem netten und lieben Menschen.Wir schrieben öfter und so lernte ich ihn dann kennen und fing an ihm zu vertrauen. Mittlerweile ist er mir sehr wichtig geworden, obwohl er weiter weg wohnt. Und ja ich kann mit ihm reden. Sowohl am Telefon als auch wenn wir uns treffen. Der andere wollte eigentlich nur eine Frau haben, die super schlank ist. Am liebsteh Gr. 32 - 34. Hätte nicht funktioniert.