Was haltet ihr von den Chat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Felix87

Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Ich halte Anja für eine gute Freundin. Ich habe das Gefühl mit ihr offen reden zu können, aber manchmal passieren mir solche Chats. Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Ich schäme mich gerade. Sie hat mich gefragt, ob ich Jungfrau bin. Aus dem Zusammenhang war klar, dass es um das Sternzeichen ging. Julia musste laut lachen. Die Sache fand ich ehrlich nicht unangenehm. Ich fühlte mich höchstens von Julias Lachen erwischt, aber in der Situation war es okay. Ich hatte das Gefühl, Anja wusste nicht warum Julia gelacht hat und weil ich dankbar bin, dass Anja mir immer zuhört und nett ist, wollte ich ihr das erklären, aber ich habe das Gefühl mich blamiert zu haben, was denkt ihr? Es scheint, dass es von Anja ein Scherz war und sie das sogar wusste. Jetzt denkt sie eigentlich verstehe ich doch keinen Spaß oder? Dabei würde ich mir wünschen, dass man Spaß über mich macht und davon ausgeht, dass ich es verstehe. Eigentlich sollte ich ihr das wahrscheinlich auch noch erklären, wie habe ich mich nur wieder in eine peinliche Lage gebracht. Am Ende war sie genervt oder? Sonst hätte ich wahrscheinlich tatsächlich noch versucht zu erklären, dass ich mir Witze über mich wünsche.

[28.4., 14:22] Felix H.: Ich glaube, Julia musste lachen, weil sie dachte, dass ich mich von dir beleidigt gefühlt habe. :lol: Aber erstens würde ich darüber stehen und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass du mich bewusst verletzen wollen würdest und darum habe ich es so wie so für ein Missverständnis gehalten.
[28.4., 14:24] Felix H.: Oder einen Scherz.
[28.4., 14:24] Anja R.: Ach nein. Es war doch nur Spaß, keiner hat dich beleidigt ;) :)
[28.4., 14:24] Felix H.: Ich fand es auch lustig.
[28.4., 14:25] Anja R.: Das freut mich das du Spaß verstehst.
[28.4., 14:25] Anja R.: Wenn es dich verletzt hat, dann tut mir das auch leid.
[28.4., 14:26] Felix H.: Meistens. Außer wenn ich auf dem Schlauch stehe.
[28.4., 14:26] Felix H.: Nein, absolut nicht.
[28.4., 14:27] Anja R.: Ja das wird schon ....keine Sorge. ...manchmal ist das so, dass man auf dem Schlauch steht . :) Ich bin auch manchmal neben der Spur ;)
[28.4., 14:29] Anja R.: Okay, Felix, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bis Dienstag :winken:
[28.4., 14:29] Felix H.: Ja. Heute habe ich es verstanden. Hast doch gesehen, dass ich gelacht habe. Ja dir auch ein schönes Wochenende.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Wenona »

Was ich davon halte? Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Aus ein bisschen Geplänkel ein Thema.
Fang an, über wichtige Dinge zu chatten, und dich dann zu verabreden. ;)
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Wenona hat geschrieben:Was ich davon halte? Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Aus ein bisschen Geplänkel ein Thema.
Fang an, über wichtige Dinge zu chatten, und dich dann zu verabreden. ;)
Es tut mir leid unsicher zu sein, aber ich muss doch noch mal fragen.

Ist das der Eindruck den Anja bekommen haben wird? Denkt sie ich mache aus einer Mücke einen Elefanten?

Oder denkst du jetzt, weil mich der Chat beschäftigt, dass ich ihn zu wichtig nehme?

BTW Anja führt eine Fernbeziehung. Ich denke, wenn jemand vergeben ist, brauche ich nichts versuchen oder? Ich würde nichts dagegen haben wenn sie mich entjungfernen möchte, weil ich glaube, dass sie genug Rücksicht nehmen würde, dass ich mich wohlfühle und aus mir herauskomme. Ich traue mich aber nicht zu fragen. Obwohl sie einmal angedeutet hat, dass es ihr nicht genug ist sich höchstens einmal die Woche treffen zu können. Glücklicherweise wäre aber weder sie noch er eifersüchtig. Ich denke nicht, dass sie etwas wie mich sucht, weil was soll ich ihr bieten? Ich weiß auch, dass es noch einen ähnlichen wie mich gibt, der in ihrer Nähe wohnt. Sie kennen sich aus dem Kindergarten und zu jemand anderes hat sie erzählt, dass er zwar auch etwas festes wollte und es schön ist wie er sich bemüht, aber es wäre ihr als festen Freund zu langweilig. Aber er tut ihr manchmal leid, weil er nicht hinbekommt sich auch woanders umzusehen. Trotzdem meinte sie kann sie darauf natürlich keine Rücksicht nehmen, was ich verstehe, aber ich frage mich, was ich mir dann ausrechnen soll. Ich wollte sie eher fragen oder ihr vorschlagen, dass sie überlegen soll, ob sie eine Freundin hat, der ich gefalle. Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Brax »

Was mir bei dir gar nicht klar ist, Felix, ist, ob du ein Einsiedler bist und dich zu Hause einigelst oder ob du einen Freundeskreis und ein nennenswertes Sozialleben hast.
Felix87 hat geschrieben:Ich wollte sie eher fragen oder ihr vorschlagen, dass sie überlegen soll, ob sie eine Freundin hat, der ich gefalle. Was denkt ihr?
Was bei einer Frau NIE gut ankommt, ist, wenn ein Mann einfach nur irgendeine Freundin haben will und es dann bei ihr versucht, einfach nur, weil sie gerade in Reichweite ist, aber ohne dass er sie persönlich gut findet. Und so gar keine Eigeninitiative ist auch nicht besonders überzeugend.

Natürlich kannst du Anja um Hilfe bitten, das ist ja auch naheliegend. Aber ich würde das eher auf der Schiene "Ich möchte mehr Kontakte knüpfen (und darüber eine Freundin suchen)" als "Kannst du mir eine Freundin vermitteln?" versuchen. Weißt du, was ich meine? Vielleicht kannst du ja mit Anja oder anderen Freunden ab und zu was unternehmen. Und auf diese Weise deren Freundeskreise oder auch Leute, die ihr bei den Unternehmungen trefft, kennenlernen. Und dann, wenn dir so eine Frau begegnet, die dir gefällt, versuchen, ihr näherzukommen.

Übrigens, bei der Maßnahme vom Arbeitsamt, sind da auch Frauen dabei?
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Brax hat geschrieben:Was mir bei dir gar nicht klar ist, Felix, ist, ob du ein Einsiedler bist und dich zu Hause einigelst oder ob du einen Freundeskreis und ein nennenswertes Sozialleben hast.
Meine erste spontane Antwort wäre gewesen, dass ich leicht paranoid bin. Ich bin zwar einsam aber hätte gerne Freunde und habe Spaß an sozialen Aktivitäten, wenn ich geschafft habe mir einen geschützten Rahmen zu bauen mit Personen, wo ich denke, dass die zu mir halten und mich nicht allein lassen, falls ich beleidigt oder ausgelacht werden sollte. Ich brauche oder hätte dann sehr gerne einen geschützten Raum, wo ich akzeptiert bin. Ein bisschen passt auch das, was ich eben auf der Wikipediaseite gelsen habe, weil ich mir oft unsicher bin, ob man ehrlich mit mir ist. Ich habe ja auch im Chat schon gesagt, dass Anja eine Ausnahme bildet sie ein sehr starkes Vertrauen von mir genießt. Ich weiß nicht genau, was den Ausschlag gegeben hat. In dem Chat kann ich nicht sagen, was mich misstrauisch macht. Ich habe nur manchmal das Gefühl sie würde auch Kritik nicht offen vor mir äußern und das möchte ich auch nicht. Sie soll schon sagen, dass ich gerade albern rüber komme oder was auch immer. Aber ihre Verbschiedung kommt mir genervt vor. Warum hat sie nicht dazu geschrieben: Ich habe jetzt genug von dem Thema. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende bis Dienstag. Oder warum schreibt sie auch nicht, dass ich nerve und sie bis Dienstag nichts mehr geschrieben bekommen möchte. Damit möchte ich nur sgaen: Manchmal bin ich sogar bei ihr unsicher. Vielleicht ist das noch Nachwirkung von der Sudokudame, da habe ich mich am Anfang auch viel wohler gefühlt und dann kam genau so eine Aktion die direkt in mein Selbstbewusstsein ein Loch reißt.

Ob auch Frauen da sind. Ja, mehr als Männer oder es täuscht weil mehr Männer häufiger nicht da sind.

Außer der Sudokudame und Anja, haben alle wirklich Gründe, warum ich sie nicht interessant finde. Eine davon noch würde passen, aber die ist super glücklich vergeben und hat auch ein paar Macken. Sie und Anja sind vom Aussehen ähnliche Kategorien. Nicht atemberaubend, aber es gibt auch nichts, was an ihnen was ein Ausschluss Kriterium ist. Bei Anja ist es vor allem, dass sie irgendwie in die Kumpelschublade von mir gekommen ist. Es sind reine Vernunftgründe, dass ich sage gut, ich bin öfter gehemmt, vielleicht ist das eine bessere Idee, wenn ich es mit ihr versuchen würde, weil ich mich eher sicher fühlen würde, um mich zum Beispiel auszuziehen. Das ist schön und gut, dass die Sudokudame ein heißes Gerät ist, aber was würde es mir nutzen, falls ich Panik bekomme, wenn sie mit mir schlafen möchte. Das ist meine Überlegung. Ich hoffe man versteht, das ich sagen möchte. Bei der vergebenen ist das Problem außer ihre Partnerschaft, dass sie immer das letzte Wort haben muss. Ich kann das gar nicht leiden.

LG
Wenona

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Wenona »

Felix87 hat geschrieben: Ist das der Eindruck den Anja bekommen haben wird? Denkt sie ich mache aus einer Mücke einen Elefanten?
Oder denkst du jetzt, weil mich der Chat beschäftigt, dass ich ihn zu wichtig nehme?
Beides. Sowohl das Thema inhaltlich, als auch, dass du dir hinterher noch Gedanken darüber machst.
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Dann sind meine Sorgen berechtigt. Ich hätte den Chat nicht schreiben sollen.

Ich muss gucken wie ich damit umgehe.

Es ist der Fehler an Anja oder mein Fehler den ich mache, wenn ich auf Menschen wie Anja stoße. Ich bin froh jemand zu kennen, der es sich anhört und mein Mitteilungsbedürfnis steigt. Wenn ich keinen gehabt hätte, dem ich es erzählen hätte können, wäre ich wahrscheinlich auch nicht auf die Idee gekommen, davon jemanden erzählen zu wollen. Ich hätte nur versucht es möglichst schnell zu vergessen, was in dem Fall besser gewesen wäre.
Wenona

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Wenona »

Denk nicht so viel darüber nach, wie was ankommen könnte.
Schau nach vorn, was passiert morgen? Worauf freust du dich wenn du ans chatten denkst? Welche Mögleichkeiten gibt es, euch übers chatten für reale Treffen zu verabreden? ;)
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Ich hoffe es zu schaffen, damit ich den Ratschlag annehmen kann.
Jetzt frage ich mich schon wieder, ob du mit reale Treffen meinst, dass ich eine Chance bei ihr habe und die versuchen muss wahrzunehmen.
Vogelnest

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Vogelnest »

Treffen = sich real zu sehen! Nicht mehr und nicht weniger - geh mit dieser Einstellung hin und denke nicht schon wieder 100 Schritte im Voraus.

Da sie einen Freund hat, brauchst du dir beziehungstechnisch nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Falls es zu einem Treffen kommt, sieh es als einen schönen Tag.


P.S.: kannst du bitte im Betreff "den" auf "dem" ausbessern? :holy:
Wenona

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Wenona »

Felix87 hat geschrieben: Jetzt frage ich mich schon wieder, ob du mit reale Treffen meinst, dass ich eine Chance bei ihr habe ..
Bei Julia oder bei Anja? :)
Keine Ahnung, weiß ja nicht, ob du die beiden schon in echt gesehen hast, oder noch nicht, und in welcher Beziehung ihr steht, ... also was der Anlass des Chattens zwischen euch ist.
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Wenona hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben: Jetzt frage ich mich schon wieder, ob du mit reale Treffen meinst, dass ich eine Chance bei ihr habe ..
Bei Julia oder bei Anja? :)
Keine Ahnung, weiß ja nicht, ob du die beiden schon in echt gesehen hast, oder noch nicht, und in welcher Beziehung ihr steht, ... also was der Anlass des Chattens zwischen euch ist.
Meinst du das Ernst? Du verunsicherst mich, weil ich dachte, dass es klar ist.

Wir sind zusammen in der Maßnahme und dort hat Anja auch gefragt, ob ich Jungfrau bin. Dann musste Julia laut lachen. Mit Anja schreibe ich darüber, was mir auf der Maßnahme passiert und ich hoffe sie gibt mir ehrliche Rückmeldung, ob ich mich angemessen und normal verhalten habe.
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Ich verstehe es nicht. Eine Fernbeziehung, warum führt man eine Fernbeziheung und bezahlt knapp 100 Euro pro Wochenende nur für die Anfahrt. Das heißt jede Zweite Woche die andere Woche zahlt der Partner. Es muss doch eine Möglichkeit geben sie davon zu überzeugen, dass es besser ist mit mir ohne die Fahrtkosten zusammenzukommen? Was kann der Idiot haben, was ich nicht habe und nicht von mir aus mit 50 Euro pro Woche besorgen kann? 100 Euro? Da kann er fast in den Puff gehen. Vielleicht sollte ich versuchen ihn kennen zu lernen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Gahaltan »

:shock:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Wenona

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Wenona »

Felix87 hat geschrieben: Du verunsicherst mich, weil ich dachte, dass es klar ist. Wir sind zusammen in der Maßnahme ..
Wo erklärst du das?
Felix87 hat geschrieben: .. und dort hat Anja auch gefragt, ob ich Jungfrau bin. Dann musste Julia laut lachen.
Warum unterhältst du dich mit solchen Leuten?? :gruebel:
.. warum führt man eine Fernbeziheung und bezahlt knapp 100 Euro pro Wochenende nur für die Anfahrt.
Weil man es kann.
Vogelnest

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Vogelnest »

Felix87 hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Eine Fernbeziehung, warum führt man eine Fernbeziheung und bezahlt knapp 100 Euro pro Wochenende nur für die Anfahrt. Das heißt jede Zweite Woche die andere Woche zahlt der Partner. Es muss doch eine Möglichkeit geben sie davon zu überzeugen, dass es besser ist mit mir ohne die Fahrtkosten zusammenzukommen? Was kann der Idiot haben, was ich nicht habe und nicht von mir aus mit 50 Euro pro Woche besorgen kann? 100 Euro? Da kann er fast in den Puff gehen. Vielleicht sollte ich versuchen ihn kennen zu lernen.

....das nennt man Liebe. Hat mit Puff und reiner sexueller Befriedigung eher weniger zu tun.
zumsel

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von zumsel »

Vogelnest hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Eine Fernbeziehung, warum führt man eine Fernbeziheung und bezahlt knapp 100 Euro pro Wochenende nur für die Anfahrt. Das heißt jede Zweite Woche die andere Woche zahlt der Partner. Es muss doch eine Möglichkeit geben sie davon zu überzeugen, dass es besser ist mit mir ohne die Fahrtkosten zusammenzukommen? Was kann der Idiot haben, was ich nicht habe und nicht von mir aus mit 50 Euro pro Woche besorgen kann? 100 Euro? Da kann er fast in den Puff gehen. Vielleicht sollte ich versuchen ihn kennen zu lernen.

....das nennt man Liebe. Hat mit Puff und reiner sexueller Befriedigung eher weniger zu tun.
Sehe ich auch so. Wenn man einander liebt ist Geld zweitrangig.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Krausig »

Felix87 hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Eine Fernbeziehung, warum führt man eine Fernbeziheung und bezahlt knapp 100 Euro pro Wochenende nur für die Anfahrt. Das heißt jede Zweite Woche die andere Woche zahlt der Partner. Es muss doch eine Möglichkeit geben sie davon zu überzeugen, dass es besser ist mit mir ohne die Fahrtkosten zusammenzukommen? Was kann der Idiot haben, was ich nicht habe und nicht von mir aus mit 50 Euro pro Woche besorgen kann? 100 Euro? Da kann er fast in den Puff gehen. Vielleicht sollte ich versuchen ihn kennen zu lernen.
Sorry, aber bei DER Einstellung solltest vielleicht besser alleine bleiben! *kopfschüttel*
Vogelnest

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Vogelnest »

Felix87 hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Eine Fernbeziehung, warum führt man eine Fernbeziheung und bezahlt knapp 100 Euro pro Wochenende nur für die Anfahrt. Das heißt jede Zweite Woche die andere Woche zahlt der Partner. Es muss doch eine Möglichkeit geben sie davon zu überzeugen, dass es besser ist mit mir ohne die Fahrtkosten zusammenzukommen? Was kann der Idiot haben, was ich nicht habe und nicht von mir aus mit 50 Euro pro Woche besorgen kann? 100 Euro? Da kann er fast in den Puff gehen. Vielleicht sollte ich versuchen ihn kennen zu lernen.
Der Post ist echt der Hammer :hammer:

Aber ich vermute mal der von dir genannte Idiot hat dir das voraus, dass er Frauen nicht als Sexobjekte sieht. :upps:
Felix87

Re: Was haltet ihr von den Chat

Beitrag von Felix87 »

Vogelnest hat geschrieben:
Aber ich vermute mal der von dir genannte Idiot hat dir das voraus, dass er Frauen nicht als Sexobjekte sieht. :upps:
Wenn du meinst. Ich wette, dass es das Gegenteil ist.