Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Moron

Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Hallöchen AB Forum,
bin hier schon länger stiller Mitleser, weil, wer hätte es gedacht, ich AB bin. Jetzt hab ich aber ein Problem, wo mir eben kein simples googlen oder hier Threads durchwälzen bei meiner Situation hilft.

Ich hatte vor 2 Wochen ein kleines medizinisches Problem und durfte daher ein paar Tage lang jeden Tag zu diversen Untersuchungen bei einen speziellen Arzt (nicht weiter wichtig).

Eine der Schwestern in der Praxis war mir gegenüber zunehmend offensiv flirtend (sagte, ich seh gut aus und alles so ein Zeug, what the fuck? hatte ich vorher noch nie gehört). Sie wollte mich bei meinen letzten Termin auch gar nicht gehen lassen. Ich hab mir nichts groß anmerken lassen, einen auf lässig gemacht und schön aufn letzten Drücker ihr doch noch meine Nummer da gelassen und gemeint, dass ich und sie ja mal was machen könnten, wenn sie in der Nähe ist. Sie hat mich auch gleich geaddet und angeschrieben. An manchen Tagen hat sie mich angeschrieben, an anderen ich, soweit so gut. Haben rumgewitzelt und weiter geflirtet, dabei kam auch auch zur Sprache, dass sie am Posten als "Freundin" interessiert wäre (hatte gewitzelt, jemand anderen mein Herz zu schenken, da wurde sie gleich ernst und bin dann auf sie zugegangen).

Hatte schon gedacht, endlich eine gefunden zu haben, aber zu früh gefreut. Zu den Problemen:

1. Sie gibt nichts über sich Preis.

Zuerst war es noch ein ganz lustiges Spielchen, dass ich was aus ihr rauskitzeln will und sie abblockt. Sie meinte dann aber, sie bräuchte Zeit und es wäre besser, ich wüsste nicht zu viel (als ob sie sich für was schämen müsste) und das sie Probleme hätte. Hab das dann als Scham/Unsicherheit/Fehlen von Vertrauen mir gegenüber wahrgenommen und OK. Bin bis zu diesem Zeitpunkt aber selbst sehr ungeduldig an die Sache ran.

2. Seitdem ich ihr klar gemacht habe, dass ich sie attraktiv finde, scheint ihr Interesse mir gegenüber abgefallen zu sein.

Hab ich nicht einfach so, hatte einen Grund: Im Chat mit mir hatte sie sich mit ihren Kolleginnen verglichen und das sie doch nicht so gut wie die aussehen würde. Ich hab ihr daraufhin quasi gesagt, dass sie sich da keine Sorgen machen bräuchte und noch ein, zwei Sachen gesagt, die ich an ihr süß find (harmloses Zeug, nix Anzügliches). Sie hat mir das auch geglaubt, gemeint ich wäre süß usw. Seitdem gehts meiner Meinung nach aber abwärts. Sie schreibt mich nicht mehr groß an, wenn ich sie anschreibe, kommt es desöfteren vor, dass nur zwei Worte oder so zurück kommen. Hatte sich letzte Woche zwar mal 2 Tage gegeben, aber bilds mir trotzdem ein.

3. Sie hat scheinbar kein Interesse an einem Treffen und das geplante auch sausen lassen.

Sie hatte bisher zunächst ominöse Probleme vorgeschoben und klagte, dass es ihr durch diese Probleme (die gleichen Probleme, die sie mir nicht erzählen will) nicht gut ginge. Jetzt hatte sie doch noch zugestimmt, dann hab ich aber selbst ein Problem bekommen, ihr aber gesagt, dass es aber trotzdem klappen wird und gefragt, wo ich sie abholen soll. Sie hatte darauf aber gleich den Vorschlag gemacht, es zu verschieben. Hab dann gemeint, dass ich das hinbekomme und ich bekam ein "naja" als Antwort und das war es seitdem. Nix wars mitn Treffen (hätte ich ihr nix von dem Problem erzählt, wärs sicherlich auch nix geworden).

4. In ihrem Status stand irgendein Spruch vom Kaliber "Liebe ist doof, weil verletzen blabla blubb" seit dem zweiten Tag, als ich in der Arztpraxis war. Ist mir erst später aufgefallen und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sie da überhaupt schon groß gesehen hatte. Hab dadurch aber eine böse Ahnung...


Auch wenn sich das jetzt alles nicht zu 100% übel liest, besonders 3. und 4. setzen mir zu. Und durch 1. lern ich sie nicht weiter kennen. Bin in der letzten Woche durch so viele Emotionen gegangen wie noch nie und hab mich besonders aufgrund ihrer offensiven Art auch in sie verschossen (ja, ich weiß, kam einfach so und ich habs ihr auch nicht gesagt). Hab heute den ganzen Tag gewartet, dass noch was von ihr kommt und wir uns treffen, aber nix. Selbst angeschrieben und gefragt hab ich sie nicht, weil ich bei ihr die Erfahrung gemacht habe, dass sie dann erst Recht auf Abstand geht.

Muss echt sagen, so mies ging es mir schon lange nicht mehr, dachte das soll die schönste Sache der Welt sein, würde jeden Romanzenverfilmer und Schnulzenromanschreiber am liebsten mit Schmackes zwischen die Beine treten... Musste mich bisher ständig zurückhalten, weil sie scheinbar bei jedem Schritt auf sie zu, selbst zwei zurück geht. (Hab von Kumpels gehört, dass das normal sein soll, ernsthaft?) Hatte mich die letzten 5 Jahre mit meinem ewigen Singledasein abgefunden und sogar sowas wie Zufriedenheit und Selbstbewusstsein entwickelt und jetzt erscheint es mir so, als ob ich zu diesem Zustand nicht mehr zurück könnte.



Was ist mit ihr los? Bin echt für jede Antwort dankbar, nur mal zu meinem Ahnungen, angefangen mit der oben erwähnten "bösen Ahnung":

1. Sie wurde gerade enttäuscht / ist selbst in jemanden gerade verschossen und benutzt mich, um ihr Selbstwertgefühl zu pushen. Würde erklären, warum sie sich offenbar nicht treffen will und vermehrt auf Abstand geht, sobald ich ihr klar mache, dass ich auf sie stehe (mehr brauch sie nicht). Würde auch die erwähnte Statusmeldung erklären, die war nicht mir gegönnt (was ich für wirklich fast unmöglich halte). Erklärt auch, warum sie selbstbewusst flirten kann, dann sich aber scheinbar ihren Kolleginnen minderwertig gegenüber vorkommt.

2. Sie hat seelische Probleme... Probleme mit dem Selbstbewusstsein oder Angst scheinbar nicht, die hab ich, weshalb ich nie auf die Art jemanden Fremdes anflirten könnte. Vielleicht Depressionen oder bipolar?

3. Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht oder ist in irgendeiner Weise traumatisiert.

4. Ich hab mich durch mein Zuneigung zeigen einfach als "leicht zu kriegen" und damit langweilig deklassiert. Und das ist wie meine Kumpels sagen leider normal. Auch war ich zu ungeduldig und "pushy" und hab mich dadurch als "verzweifelt" geoutet.

5. Sie will sich durch mangelndes Vertrauen zu mir nicht öffnen oder treffen und braucht einfach viel Zeit. (Ich vertrau ihr auch nicht, weiß ja auch nich so viel über sie, wie sie über mich (dank Arzt-Akten), trotzdem will ich mich mit ihr treffen...)

Wenn hier jemand bessere Ideen hat, bitte raus damit. Momentan schreibe ich sie nicht an, aufgrund des bereits erklärten Verhaltens und der Hoffnung, dass ich mich dadurch interessanter mache (siehe 3.), falls jemand mir sagen kann, was ich anders machen sollte, bitte ebenfalls immer raus damit. Mein Verstand sagt mir momentan verstärkt, ich sollte die Sache an den Nagel hängen, bevor es noch mehr weh tut (reicht mir aktuell wirklich schon), aber da ist halt die Sache mit dem verknallt sein, da setzt sich der Verstand meist nicht durch. Das mir das Ganze wie meine letzte Chance vorkommt, macht es auch nicht besser. :sadman: Danke auf jeden Fall für jede Hilfe hier.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LastHope

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von LastHope »

Ja das sind wieder so Frauen - Spielchen, da steige ich nicht durch und hab auch keine Lust mehr drauf :hut:

Mach nen Haken drann ...
Kief

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Kief »

Moron hat geschrieben:2. Seitdem ich ihr klar gemacht habe, dass ich sie attraktiv finde, scheint ihr Interesse mir gegenüber abgefallen zu sein.
Aus Deiner Beschreibung finde ich es schwer, sie halbwegs einzuschaetzen.
Zu vieles ist mir fuer eine Einschaetzung zu wage.

Nur ein Punkt scheint mir deutlich genug, um den gezielt abzuklopfen:
ist es moeglich, dass Deine Hinweise, dass Du ihr gefaellst, sie abgeschreckt haben?

Wenn es vorher ein spielerisches Herumalbern war, und sie es durch Deinen Hinweis ploetzlich ernster empfunden hat, war es ihr vielleicht zu konkret und ernst?


CU, Kief
Pistazie

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Pistazie »

Ich sehe da ein ganz anderes Problem - sie wird in Schwierigkeiten kommen, wenn sie intimer mit Patienten aus der Praxis wird. Bist du denn mittlerweile aus der Behandlung raus?
Lass Dich nicht durch irgendwelche komische Status-Sachen auf WhatsApp und co. beeinflussen ;-) Das ist nur Gehabe.
Kleine Idee: Wenn Du wirklich wissen willst, woran Du bist, und Sie den Kontakt über Messenger verwehrt, dann geh nochmal offensiv in die Praxis, nimm eine Kleinigkeit mit (Schokolade, Kaffee, irgendwas, was man gebrauchen kann), frag nach "deiner" Arzthelferin und bedanke Dich bei ihr für die Betreuung :-)
Wenn Sie das ganz schlimm oder peinlich findet, weißt Du, woran Du bist ;-)
gratis e con amore

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von gratis e con amore »

Pistazie hat geschrieben: imm eine Kleinigkeit mit (Schokolade, Kaffee, irgendwas, was man gebrauchen kann), frag nach "deiner" Arzthelferin und bedanke Dich bei ihr für die Betreuung :-)
Mach es nicht! Du pushst nur ihr Ego was nicht schlimm wäre, aber anhand deines Usernamens und deiner anderen Äußerungen scheint es um dein Selbstwert nicht gut bestimmt zu sein und du würdest dir diese Aktion vielleicht übel nehmen.
Moron hat geschrieben:Momentan schreibe ich sie nicht an, aufgrund des bereits erklärten Verhaltens und der Hoffnung, dass ich mich dadurch interessanter mache (siehe 3.)
Interessanter durch Desinteresse zeigen? Eine Frau der du was bedeutest spielt diese Spielchen nicht.

Dieses aggressive flirten was du beschreibst und dann das schnelle Fallen lassen sprechen sehr stark für deine Option Nummer 1.
Du machst dir schon viel zu viele Gedanken um sie, das ist viel viel zu früh. In deinem Kopf bist du schon viel zu weit in der Zukunft und stellst darüberhinaus auch noch dein Verhalten in Frage!
Pistazie hat geschrieben:ich sollte die Sache an den Nagel hängen, bevor es noch mehr weh tut (reicht mir aktuell wirklich schon)
Sonnenklar

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Sonnenklar »

LastHope hat geschrieben:Ja das sind wieder so Frauen - Spielchen, da steige ich nicht durch und hab auch keine Lust mehr drauf :hut:

Mach nen Haken drann ...
Normalerweise machen mich solche Weiberspielchen aggressiv, weil dass eine pure Verarscherei gegenüber Männern ist, aber in diesem Fall sehe ich es doch etwas anders, dass da schon ein großes Problem ist, warum diese Frau sich so verhält.

Einige Ideen und Anregungen wurden ja schon genannt, ich könnte noch sagen, vielleicht ist sie auch ein Hardcore AB und völlig überfordert damit.

Ich kenne es von mir auch, wenn ich mit was überfordert bin, dann kann ich auch nicht mehr überlegt reagieren und verhalte mich automatisch schwierig und kompliziert und für den/die Anderen nicht mehr erklärbar.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Berglöwe »

LastHope hat geschrieben:Ja das sind wieder so Frauen - Spielchen, da steige ich nicht durch und hab auch keine Lust mehr drauf :hut:

Mach nen Haken drann ...
Dito!
Erlkönigin

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Erlkönigin »

LastHope hat geschrieben:Ja das sind wieder so Frauen - Spielchen, da steige ich nicht durch und hab auch keine Lust mehr drauf :hut:

Mach nen Haken drann ...
Sowas passiert einem auch als Frau mit Männern. ;)
(Gewöhnt euch doch mal diese "böse Frauen/böse Männer" Unart ab.)

Aus eigener Erfahrung:
Man kann da lange grübeln, welche Läuse den entsprechenden Personen jetzt über die Leber gelaufen sind - oder ob es doch die Milz war. Das nützt leider wenig. Am "besten" erkennt man schlicht an, dass betreffende Menschen leider wohl kein wirkliches Interesse daran haben, einigermaßen konstruktiv auf eine Beziehung hinzuarbeiten bzw. die Möglichkeit dafür auszuloten. Oder sie haben Interesse, sind aber so blockiert, gehemmt oder problembeladen, dass es trotzdem nicht klappt. Läuft letztendlich für Dich auf das Selbe hinaus.

Da nutzt man, denke ich, die Energie besser für anderes.
Schade, dass es so gelaufen ist. Sowas ist sehr mies... all die enttäuschten Hoffnungen... :/
LastHope

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von LastHope »

Sowas passiert einem auch als Frau mit Männern. ;)
(Gewöhnt euch doch mal diese "böse Frauen/böse Männer" Unart ab.)
Nö gewöhne ich mir nicht ab und hab ja nur von mir gesprochen :hut:
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

LastHope hat geschrieben:Ja das sind wieder so Frauen - Spielchen, da steige ich nicht durch und hab auch keine Lust mehr drauf :hut:

Mach nen Haken drann ...
Bin und war ich schon zuvor soweit. Werd jetzt erstmal auf "Entzug" gehen.
Kief hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:2. Seitdem ich ihr klar gemacht habe, dass ich sie attraktiv finde, scheint ihr Interesse mir gegenüber abgefallen zu sein.
Aus Deiner Beschreibung finde ich es schwer, sie halbwegs einzuschaetzen.
Zu vieles ist mir fuer eine Einschaetzung zu wage.
Bin eigentlich jemand, der Menschen recht gut einshätzen kann, aber dadurch, dass ich sie halt nicht sehe, sondern nur mit ihr chatte, kann ich da auch nix einschätzen. Wollte hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen, auch wenns unwahrscheinlich ist, dass sie oder jemand aus meinen Bekanntenkreis den Thread hier findet.
LastHope hat geschrieben: Nur ein Punkt scheint mir deutlich genug, um den gezielt abzuklopfen:
ist es moeglich, dass Deine Hinweise, dass Du ihr gefaellst, sie abgeschreckt haben?

Wenn es vorher ein spielerisches Herumalbern war, und sie es durch Deinen Hinweis ploetzlich ernster empfunden hat, war es ihr vielleicht zu konkret und ernst?
Du meinst meine Hinweise, dass SIE MIR gefällt? Die Hinweise hat sie sich ja erfragt. Sie hat sich über ihr Aussehen beschwert und mich nach meiner Meinung zu ihren Kollegeinnen und dann eben ihr abgefragt. Hatte auch anhand ihrer Antwort nicht das Gefühl, dass ihr das zu ernst wird. Wie gesagt, es ist nur die Tage danach erstmal die Luft raus gewesen.
Pistazie hat geschrieben:Ich sehe da ein ganz anderes Problem - sie wird in Schwierigkeiten kommen, wenn sie intimer mit Patienten aus der Praxis wird. Bist du denn mittlerweile aus der Behandlung raus?
Klar bin ich raus, war da auch sonst nie, weils halt kein normaler Arzt ist. In er Nähe ist die Praxis auch nicht wirklich, die Situation ist etwas komplizierter, aber unbedeutend für die Diskussion hier.
Pistazie hat geschrieben:Lass Dich nicht durch irgendwelche komische Status-Sachen auf WhatsApp und co. beeinflussen ;-) Das ist nur Gehabe.
Möglich, fand nur den Zeitpunkt interessant und dann eben im Zusammenhang mit dem restlichen Verhalten...
Pistazie hat geschrieben: Kleine Idee: Wenn Du wirklich wissen willst, woran Du bist, und Sie den Kontakt über Messenger verwehrt,
Sie verwehrt den Kontakt über den Messenger nicht, sie würde sehr wahrscheinlich sogar antworten. Hätte ich aber auch nichts von.
Pistazie hat geschrieben:dann geh nochmal offensiv in die Praxis, nimm eine Kleinigkeit mit (Schokolade, Kaffee, irgendwas, was man gebrauchen kann), frag nach "deiner" Arzthelferin und bedanke Dich bei ihr für die Betreuung :-)
Wenn Sie das ganz schlimm oder peinlich findet, weißt Du, woran Du bist ;-)
Die war ja nicht die Einzige da drin, die was mit mir zu tun hatte, würde keinen Sinn machen. Davon abgesehen, würde eher ich das schlimm und peinlich finden.
gratis e con amore hat geschrieben:aber anhand deines Usernamens und deiner anderen Äußerungen scheint es um dein Selbstwert nicht gut bestimmt zu sein und du würdest dir diese Aktion vielleicht übel nehmen.
Oh ja.
gratis e con amore hat geschrieben:Interessanter durch Desinteresse zeigen? Eine Frau der du was bedeutest spielt diese Spielchen nicht.
Laut nen Kumpel war das bei seiner jetzigen festen Freundin genauso (hatte sich sogar dann nach einer Anderen umgeguckt und dann kam sie bei ihm doch noch an). Will mir damit aber nix einreden.
gratis e con amore hat geschrieben:Dieses aggressive flirten was du beschreibst und dann das schnelle Fallen lassen sprechen sehr stark für deine Option Nummer 1.
Du machst dir schon viel zu viele Gedanken um sie, das ist viel viel zu früh. In deinem Kopf bist du schon viel zu weit in der Zukunft und stellst darüberhinaus auch noch dein Verhalten in Frage!
Bin nicht ohne Grund AB. Bin super sensibel und emotional labil. Winzigste negative Nebensächlichkeiten können mir den ganzen Tag versauen und da haut mich die Situation erst richtig weg. Und ich stell mein Verhalten in Frage, weil zumindest bei meinem rumgooglen immer wieder aufgetaucht ist, sich nicht durch pushen und Co uninteressant zu machen.
Sonnenklar hat geschrieben:Normalerweise machen mich solche Weiberspielchen aggressiv, weil dass eine pure Verarscherei gegenüber Männern ist, aber in diesem Fall sehe ich es doch etwas anders, dass da schon ein großes Problem ist, warum diese Frau sich so verhält.

Einige Ideen und Anregungen wurden ja schon genannt, ich könnte noch sagen, vielleicht ist sie auch ein Hardcore AB und völlig überfordert damit.

Ich kenne es von mir auch, wenn ich mit was überfordert bin, dann kann ich auch nicht mehr überlegt reagieren und verhalte mich automatisch schwierig und kompliziert und für den/die Anderen nicht mehr erklärbar.
Eine Hardcore AB mit solch aggressiven Flirten? Gepaart mit ihren, eigentlich attraktiven Äußeren, wenn das auch viele Geschmackssache ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie AB ist.

Aber ja, dass sie irgendeinen Knacks hat, kann ich nicht ausschließen, hat sie auch sehr wahrsheinlich, das hab ich am Verhalten gemerkt. Hab auch irgendwie nen Faible für "crazy". :roll:
Erlkönigin hat geschrieben:Sowas passiert einem auch als Frau mit Männern. ;)
(Gewöhnt euch doch mal diese "böse Frauen/böse Männer" Unart ab.)
Jow, würde das nicht als typisches Frauenverhalten abtun. Sein Selbstbewusstsein pushen will jeder, und das halt nicht immer moralisch einwandfrei. Dass der Mann einen "Touch" von Unerreichbar haben muss, scheint aber offenbar wirklich ein Frauending zu sein.
Erlkönigin hat geschrieben:Da nutzt man, denke ich, die Energie besser für anderes.
Schade, dass es so gelaufen ist. Sowas ist sehr mies... all die enttäuschten Hoffnungen... :/
Jup, wie gesagt, bin echt unten, zu nix Lust, negatives Gedankenkarussel, fühl mich wie in einer Depression, hatte ich schon lange nicht mehr.
Kief

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Kief »

Moron hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Nur ein Punkt scheint mir deutlich genug, um den gezielt abzuklopfen:
ist es moeglich, dass Deine Hinweise, dass Du ihr gefaellst, sie abgeschreckt haben?

Wenn es vorher ein spielerisches Herumalbern war, und sie es durch Deinen Hinweis ploetzlich ernster empfunden hat, war es ihr vielleicht zu konkret und ernst?
Du meinst meine Hinweise, dass SIE MIR gefällt? Die Hinweise hat sie sich ja erfragt.
Der Wortinhalt ist zweitrangig, oder ob Du auf eine (spassige) Frage antwortest.
Das Gespraechsklima ist relevant.

Wenn bis zur Frage der gesamte Gespraechston unverbindlich-spielerisch war, und durch die Frage ploetzlich verbindlich sich angefuehlt hat, dann ist das eine ganz erhebliche Aenderung fuer sie.

Nur eine Vermutung, allerdings koennen solche Veraenderungen das Verhalten erklaeren.


CU, Kief
gratis e con amore

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von gratis e con amore »

Moron hat geschrieben:Und ich stell mein Verhalten in Frage, weil zumindest bei meinem rumgooglen immer wieder aufgetaucht ist, sich nicht durch pushen und Co uninteressant zu machen.
Lass dich doch nicht verunsichern von dem was andere sagen und machen. Auch die Infos hier bzw. im Internet allgemein können dir maximal Richtungen aufzeigen, müssen für dich aber keine Gültigkeit haben. Vertraue auf deine Intuition. Du siehst ja anhand der Reaktionen das du wohl nicht ganz so falsch liegst.
Moron hat geschrieben:Jup, wie gesagt, bin echt unten, zu nix Lust, negatives Gedankenkarussel, fühl mich wie in einer Depression, hatte ich schon lange nicht
Ich kenne das Gefühl und kann deine Gedankengänge und dem zugrunde liegenden Wunsch nachvollziehen. Hoffe du kommst schnell wieder raus aus dem Loch! :?
Dreizehn

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Dreizehn »

Was genau hast du denn gesagt als sie meinte, sie findet sich unattraktiver als die Kolleginnen? Hast du ihr zum Teil zugestimmt oder könnte es bei ihr so angekommen sein?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von TheRealDeal »

Moron hat geschrieben:Eine Hardcore AB mit solch aggressiven Flirten? Gepaart mit ihren, eigentlich attraktiven Äußeren, wenn das auch viele Geschmackssache ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie AB ist.
Kann ich mir bei mir auch nur schwer vorstellen, ist aber so.

Ich sage zu der Situation folgendes: Biete Ihr an, dass Sie mit dir über Ihre Probleme reden könne, wenn Sie wollte. Bedanke dich für den Flirt und dann lass Sie los. Wenn die Situation eine (tiefere) Bedeutung für Sie hatte, wird Sie sich irgendwann melden. Ich bin der unbedingten Meinung, dass wir die "kleinen" Dinge des Lebens zu selten würdigen. Hey, ihr habt geflirtet. Du auch. Und es hat euch zumindest eine zeitlang Freude gemacht. Diese Erfahrung ist kostbar, wie ich finde. Es ist ein Gewinn und mehr, als vorher. Oder nenne es erfolgreiches Training. Orientiere dich an dem (guten) Gefühl, was du mit Ihr hattest und trauere nicht dem nach, was du nicht hast. Das sorgt nur für Unzufriedenheit. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Kief hat geschrieben:Der Wortinhalt ist zweitrangig, oder ob Du auf eine (spassige) Frage antwortest.
Das Gespraechsklima ist relevant.

Wenn bis zur Frage der gesamte Gespraechston unverbindlich-spielerisch war, und durch die Frage ploetzlich verbindlich sich angefuehlt hat, dann ist das eine ganz erhebliche Aenderung fuer sie.

Nur eine Vermutung, allerdings koennen solche Veraenderungen das Verhalten erklaeren
Nee, die Frage hat sie mit Ernsthaftigkeit gestellt, hatte sie sogar gefragt, ob sie das ernst meint. Hatte auch den Eindruck, dass ich ihr richtig geantwortet habe (anhand ihrer Antworten). Die Tage darauf wars nur erstmal anders... Dann wollte sie sich ja schließlich nach etwas ignorieren meinerseits doch wieder treffen, nu ja, wie das ausgegangen ist, wisst ihr ja.
gratis e con amore hat geschrieben:Lass dich doch nicht verunsichern von dem was andere sagen und machen. Auch die Infos hier bzw. im Internet allgemein können dir maximal Richtungen aufzeigen, müssen für dich aber keine Gültigkeit haben.
Nu ja, ich lass mich nicht davon verunsichern, was andere sagen, sondern wie sie reagiert hat und wie das, was andere sagen, eben dazu passt.
Dreizehn hat geschrieben:Was genau hast du denn gesagt als sie meinte, sie findet sich unattraktiver als die Kolleginnen? Hast du ihr zum Teil zugestimmt oder könnte es bei ihr so angekommen sein?
Nee, kann nicht so angekommen sein, hab ihr gesagt, dass ich nur an ihr interessiert bin (anderer Wortlaut, bin etwas paranoid, was das hier angeht), hab ihr 1-2 Sachen gesagt, die ich an ihr mag, dass sie sich um ihr Äußeres definitiv keine Sorgen machen braucht und ich ihr ja auch nicht zum Spaß die Nummer da gelassen hab.
Wie gesagt, sie hat daraufhin sehr positiv reagiert, hatte aber den Eindruck dass sie die 2 Tage darauf desinteressiert war. (Können auch schlechte Laune, private Probleme, was weiß ich gewesen sein, hat sie auch gesagt, weiß nur nicht in wie weit das stimmt, würde das auch nicht ernst nehmen, wenn da nicht noch die anderen Dinge wären)
TheRealDeal hat geschrieben:Biete Ihr an, dass Sie mit dir über Ihre Probleme reden könne, wenn Sie wollte.
Hatte ihr gesagt, dass sie mir ruhig solche Dinge sagen kann, sie das aber selbst entscheiden muss.
TheRealDeal hat geschrieben:Bedanke dich für den Flirt und dann lass Sie los. Wenn die Situation eine (tiefere) Bedeutung für Sie hatte, wird Sie sich irgendwann melden.
Hab an sowas in der Art auch schon gedacht, glaub da bin ich nur nicht "Killer" genug. Vielleicht mach ich das, wenn sie mich das nächste mal anschreibt, von mir hört sie jedenfalls erstmal nix, WLAN ist erstmal aus (haben halt auch die Kumpels erstmal Pech), ich brauch nen Entzug. Hätte nie gedacht, dass das so furchtbar ist...
TheRealDeal hat geschrieben:Ich bin der unbedingten Meinung, dass wir die "kleinen" Dinge des Lebens zu selten würdigen. Hey, ihr habt geflirtet. Du auch. Und es hat euch zumindest eine zeitlang Freude gemacht. Diese Erfahrung ist kostbar, wie ich finde. Es ist ein Gewinn und mehr, als vorher. Oder nenne es erfolgreiches Training. Orientiere dich an dem (guten) Gefühl, was du mit Ihr hattest und trauere nicht dem nach, was du nicht hast. Das sorgt nur für Unzufriedenheit.
Sorry, aber wie ich das sehe, hab ich mein ausgeglichenes, glückliches Singledasein für ein paar Tage Nervenkitzel ausgetauscht, nur um jetzt völlig am Boden zu sein und ohne Gewissheit, dass ich nochmal zurück kann und mich mit meiner Situation abfinden kann. Das ist in meinen Buch kein Gewinn, hab meine komplette Zufriedenheit verloren. :sadman:
Und außer, dass man sich nie zu füh freuen sollte bei sowas und wie furchtbar sich das eigentlich anfühlt, hab ich nichts dazu gelernt. Es ist wie ein Drogentripp, zuerst ein paar Tage high, dann irgendwann muss man Kontakt haben, nur um normal funktionieren zu können und wenns schließlich in die Hose geht, ist man ganz unten. Bin einfach zu sensibel für den Scheiß.
zumsel

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von zumsel »

An dieser Stelle möchte ich auf einen Kardinalfehler hinweisen:

Die entscheidende Frage ist nicht, was mit der Frau los ist, bzw was mit ihr nicht stimmt.
Die Frage ist, warum sie sich gegenüber einem nicht öffnet. Und das hat sehr viel mit einem selbst und der Art und Weise zu tun wie man mit solch einer unberechenbaren Person kommuniziert.
Empathisches Denken, sich in die Frau hineinversetzen, kann viel bewirken.
Eine Frau die sich aus welchen Gründen auch immer nicht öffnen möchte muss eine Hemmschwelle haben die sie daran hindert mehr über sich zu erzählen. Solch eine Hemmschwelle sinkt oft, wenn man selber bereit ist sich zu öffnen. Wenn man sehr privates erzählt und sich damit angreifbar macht baut man eine Ebene auf, auf der sich so eine Person am ehesten öffnet. Das ist meine Erfahrung.
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Moron hat geschrieben:
Sorry, aber wie ich das sehe, hab ich mein ausgeglichenes, glückliches Singledasein für ein paar Tage Nervenkitzel ausgetauscht, nur um jetzt völlig am Boden zu sein und ohne Gewissheit, dass ich nochmal zurück kann und mich mit meiner Situation abfinden kann. Das ist in meinen Buch kein Gewinn, hab meine komplette Zufriedenheit verloren. :sadman:
Und außer, dass man sich nie zu füh freuen sollte bei sowas und wie furchtbar sich das eigentlich anfühlt, hab ich nichts dazu gelernt. Es ist wie ein Drogentripp, zuerst ein paar Tage high, dann irgendwann muss man Kontakt haben, nur um normal funktionieren zu können und wenns schließlich in die Hose geht, ist man ganz unten. Bin einfach zu sensibel für den Scheiß.
:umarmung2: sieh es mal so: eine Frau ist auf dich offensiv zugegangen, fand dich sehr attraktiv, sie hat halt leider nen Schaden und ich tippe drauf, dass deine erste Theorie zutrifft, sie also ihr Ego gestreichelt haben wollte, aber das ändert nichts daran dass du offenbar attraktiv und, soweit ich das vom Geschriebenen einschätze, ziemlich geistreich bist (mit Schmackes zwischen die Beine treten.. :shylove: :mrgreen: ). Steiger dich da nicht rein, die ist das nicht wert. Wenn sie abspringt, nachdem du Interesse signalisierst, hatte sie keines(edit: auch Frauen haben einen Jagdtrieb, ne. Mitunter extrem ausgeprägt. Ich spreche aus Erfahrung :cooler: ). So einfach ist das. Ist doch egal, was sie hat. Fakt ist, sie will dich nicht und das ist mehr als genug. Versuche dich abzulenken, idealerweise mit anderen Frauen. Kopf hoch.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von BartS »

Kief hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:2. Seitdem ich ihr klar gemacht habe, dass ich sie attraktiv finde, scheint ihr Interesse mir gegenüber abgefallen zu sein.
Aus Deiner Beschreibung finde ich es schwer, sie halbwegs einzuschaetzen.
Zu vieles ist mir fuer eine Einschaetzung zu wage.

Nur ein Punkt scheint mir deutlich genug, um den gezielt abzuklopfen:
ist es moeglich, dass Deine Hinweise, dass Du ihr gefaellst, sie abgeschreckt haben?
Gehört sie vielleicht zu den Frauen, die zwar leicht in Kontakt mit Männern kommen, rumalbern, und auch flirten. Aber sobald es ein bisschen ernster wird, kalte Füße bekommen? Sowas hört man ja öfters in den Beschreibungen von ABinen. Will damit nicht sagen, dass sie ABine ist, sondern, dass das nicht selten bei Frauen vorkommt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

zumsel hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich auf einen Kardinalfehler hinweisen:

Die entscheidende Frage ist nicht, was mit der Frau los ist, bzw was mit ihr nicht stimmt.
Die Frage ist, warum sie sich gegenüber einem nicht öffnet. Und das hat sehr viel mit einem selbst und der Art und Weise zu tun wie man mit solch einer unberechenbaren Person kommuniziert.
Empathisches Denken, sich in die Frau hineinversetzen, kann viel bewirken.
Eine Frau die sich aus welchen Gründen auch immer nicht öffnen möchte muss eine Hemmschwelle haben die sie daran hindert mehr über sich zu erzählen. Solch eine Hemmschwelle sinkt oft, wenn man selber bereit ist sich zu öffnen. Wenn man sehr privates erzählt und sich damit angreifbar macht baut man eine Ebene auf, auf der sich so eine Person am ehesten öffnet. Das ist meine Erfahrung.
Siehe 5. oben, kann das auch nicht ausschließen. Wobei ich mich dann frage, warum es dann scheinbar kontraproduktiv ist, wenn ich auf sie zugehe. Hätte damit kein Problem, solange es ihr eben Ernst ist. Keinen Plan, ob ich nochmal was in die Richtung versuchen sollte, jetzt jedenfalls erstmal nicht. Brauch erstmal Abstand.
Goldstück hat geschrieben: :umarmung2: sieh es mal so: eine Frau ist auf dich offensiv zugegangen, fand dich sehr attraktiv, sie hat halt leider nen Schaden und ich tippe drauf, dass deine erste Theorie zutrifft, sie also ihr Ego gestreichelt haben wollte, aber das ändert nichts daran dass du offenbar attraktiv
Nu ja, um sich Bestätigung zu holen, muss da der andere zwangsweise attraktiv sein? Wobei wenn mich in der Vergangenheit welche bezirzt haben, die mich jetzt nicht interessiert haben, hab ich davon auch keinen Selbstbewusstseinsschub bekommen, hab mich dann eher schlecht gefühlt, dass nicht erwidern zu können. Aber ich tick auch nicht ganz richtig. ;)

Denke nicht, dass mein ABtum hauptsächlich äußere Gründe hat (bin kein Ryan Gosling, aber wer ist das schon), hab schon oft nachgedacht woran es liegt, ist ne Kombi aus "Merkwürdigkeit" (viele Interessen abseits des Mainstreams, und ich hab auf die meisten Sachen, die "in" sind kein Bock), Introversion (mein sozialer Akku ist sehr schnell leer, hasse Menschenansammlung, kann kein Small Talk usw.) und hoher Sensibilität.
Goldstück hat geschrieben:und, soweit ich das vom Geschriebenen einschätze, ziemlich geistreich bist (mit Schmackes zwischen die Beine treten.. :shylove: :mrgreen: ).
Bin definitiv der nächste Einstein. :mrgreen:
Goldstück hat geschrieben:Steiger dich da nicht rein, die ist das nicht wert. Wenn sie abspringt, nachdem du Interesse signalisierst, hatte sie keines(edit: auch Frauen haben einen Jagdtrieb, ne. Mitunter extrem ausgeprägt. Ich spreche aus Erfahrung :cooler: ). So einfach ist das. Ist doch egal, was sie hat. Fakt ist, sie will dich nicht und das ist mehr als genug. Versuche dich abzulenken, idealerweise mit anderen Frauen. Kopf hoch.
Yeah, mit anderen Frauen ist das so ne Sache, da kommen eben meine oben genannten Probleme ins Spiel. Hab auch keine Ahnung, wo man die kennen lernen soll (und wo ich es nicht hasse zu sein, wie Musikparks usw.), alle die ich kenne sind vergeben, bei den Kerlen kenn ich komischerweise mehr Singles. (Sollte schwul werden... Gibts ne Straight Conversion Therapy? :) )

Bin im Moment am überlegen, es doch mal mit Tinder zu probieren, aber eigentlich hab ich das immer als oberflächlichen Mist abgetan und beim Gedanken einen Facebookaccount zu erstellen, bekomm ich AIDS und Krebs gleichzeitig.
BartS hat geschrieben:Gehört sie vielleicht zu den Frauen, die zwar leicht in Kontakt mit Männern kommen, rumalbern, und auch flirten. Aber sobald es ein bisschen ernster wird, kalte Füße bekommen? Sowas hört man ja öfters in den Beschreibungen von ABinen. Will damit nicht sagen, dass sie ABine ist, sondern, dass das nicht selten bei Frauen vorkommt.
Möglich, hätte ich kein Problem damit. Hab nur ein Problem mit verarscht werden, das ist jetzt nicht so meins.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben::umarmung2: sieh es mal so: eine Frau ist auf dich offensiv zugegangen, fand dich sehr attraktiv, sie hat halt leider nen Schaden und ich tippe drauf, dass deine erste Theorie zutrifft, sie also ihr Ego gestreichelt haben wollte, aber das ändert nichts daran dass du offenbar attraktiv und, soweit ich das vom Geschriebenen einschätze, ziemlich geistreich bist (mit Schmackes zwischen die Beine treten. Steiger dich da nicht rein, die ist das nicht wert. Wenn sie abspringt, nachdem du Interesse signalisierst, hatte sie keines(edit: auch Frauen haben einen Jagdtrieb, ne. Mitunter extrem ausgeprägt. Ich spreche aus Erfahrung :cooler: ).
Danke sehr, liebes Goldstück, jetzt habe ich erstmal wieder einen halben Tag Schmerzen in meinem "Zentralmassiv". :mrgreen:

Naja, ich sehe es so: Wenn ich einen Bären erlegen möchte, dann weiß ich, auf was ich mich einlasse. Tagelang sehe ich überhaupt keinen. Dann ist er zu weit weg. Dann vielleicht überrascht mich einer und ist zu nah. Und irgendwann (es besteht ja kein Grund zur Eile), kann ich einen Bären erlegen. Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass mir jemand einen Bären an einen Baum bindet, damit ich ihn erlegen kann. Ich bin ja nicht Theodore "Teddy" Roosevelt... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.