Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von zumsel »

TheRealDeal hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben::umarmung2:
Danke sehr, liebes Goldstück, jetzt habe ich erstmal wieder einen halben Tag Schmerzen in meinem "Zentralmassiv". :mrgreen:
Ja, habe ich auch manchmal bei einer Umarmung wenn der Gürtel zu eng sitzt.
Aber das geht vorbei.

TheRealDeal du wirst irgendwann erfolgreich eine vor deine Flinte bekommen.
Die Zukunft ist eine große Zielscheibe auf der du bestimmt auch mal ins Schwarze triffst.
Und wenn du doch mal ins weiße treffen solltest ist es vielleicht eine Eisbärin.
Hauptsache du legst die Flinte nicht ins Korn ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von TheRealDeal »

zumsel hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:TheRealDeal du wirst irgendwann erfolgreich eine vor deine Flinte bekommen.
Die Zukunft ist eine große Zielscheibe auf der du bestimmt auch mal ins Schwarze triffst.
Und wenn du doch mal ins weiße treffen solltest ist es vielleicht eine Eisbärin.
Hauptsache du legst die Flinte nicht ins Korn ;)
Mit ner Flinte? Damit gebe ich die grobe Richtung vor... ;) Auch ich kann meine Büchse nicht dauernd geladen und entsichert "im Anschlag" haben. Ich muss halt auf meine Instinkte hören und trainieren, dass ich merke, wann ich mein Gewehr im Anschlag tragen sollte. Das funktioniert zunehmend besser. :daumen: Jagen heißt nicht, Beute machen zu müssen, sondern zu wollen. Deshalb bin ich recht entspannt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben::umarmung2: sieh es mal so: eine Frau ist auf dich offensiv zugegangen, fand dich sehr attraktiv, sie hat halt leider nen Schaden und ich tippe drauf, dass deine erste Theorie zutrifft, sie also ihr Ego gestreichelt haben wollte, aber das ändert nichts daran dass du offenbar attraktiv und, soweit ich das vom Geschriebenen einschätze, ziemlich geistreich bist (mit Schmackes zwischen die Beine treten. Steiger dich da nicht rein, die ist das nicht wert. Wenn sie abspringt, nachdem du Interesse signalisierst, hatte sie keines(edit: auch Frauen haben einen Jagdtrieb, ne. Mitunter extrem ausgeprägt. Ich spreche aus Erfahrung :cooler: ).
Danke sehr, liebes Goldstück, jetzt habe ich erstmal wieder einen halben Tag Schmerzen in meinem "Zentralmassiv". :mrgreen:

(es besteht ja kein Grund zur Eile),
Was meinst du damit? Zum anderen: naja, wenn ich etwas will bin ich heftig ungeduldig. Nix da mit keine Eile. ^^
Moron hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich auf einen Kardinalfehler hinweisen:

Die entscheidende Frage ist nicht, was mit der Frau los ist, bzw was mit ihr nicht stimmt.
Die Frage ist, warum sie sich gegenüber einem nicht öffnet. Und das hat sehr viel mit einem selbst und der Art und Weise zu tun wie man mit solch einer unberechenbaren Person kommuniziert.
Empathisches Denken, sich in die Frau hineinversetzen, kann viel bewirken.
Eine Frau die sich aus welchen Gründen auch immer nicht öffnen möchte muss eine Hemmschwelle haben die sie daran hindert mehr über sich zu erzählen. Solch eine Hemmschwelle sinkt oft, wenn man selber bereit ist sich zu öffnen. Wenn man sehr privates erzählt und sich damit angreifbar macht baut man eine Ebene auf, auf der sich so eine Person am ehesten öffnet. Das ist meine Erfahrung.
Siehe 5. oben, kann das auch nicht ausschließen. Wobei ich mich dann frage, warum es dann scheinbar kontraproduktiv ist, wenn ich auf sie zugehe.
.
Na weil sie kein echtes Interesse hat. Wenn sie wirklich wollte und Blockaden hätte, würde sie dein Entgegenkommen positiv rezipieren. Spricht eine, die selbst genug Psychos an der Hand hatte und weiß wovon sie redet.

Nu ja, um sich Bestätigung zu holen, muss da der andere zwangsweise attraktiv sein?

Je attraktiver der andere, desto größer der Schub bei mir.

Denke nicht, dass mein ABtum hauptsächlich äußere Gründe hat (bin kein Ryan Gosling, aber wer ist das schon), hab schon oft nachgedacht woran es liegt, ist ne Kombi aus "Merkwürdigkeit" (viele Interessen abseits des Mainstreams, und ich hab auf die meisten Sachen, die "in" sind kein Bock), Introversion (mein sozialer Akku ist sehr schnell leer, hasse Menschenansammlung, kann kein Small Talk usw.) und hoher Sensibilität.
Klingt auf jeden Fall nicht so, als wäre alles verloren. :) ich finde die Beschreibung echt sympathisch.




Yeah, mit anderen Frauen ist das so ne Sache, da kommen eben meine oben genannten Probleme ins Spiel. Hab auch keine Ahnung, wo man die kennen lernen soll (und wo ich es nicht hasse zu sein, wie Musikparks usw.), alle die ich kenne sind vergeben, bei den Kerlen kenn ich komischerweise mehr Singles. (Sollte schwul werden... Gibts ne Straight Conversion Therapy? :) )

Bin im Moment am überlegen, es doch mal mit Tinder zu probieren, aber eigentlich hab ich das immer als oberflächlichen Mist abgetan und beim Gedanken einen Facebookaccount zu erstellen, bekomm ich AIDS und Krebs gleichzeitig.
:mrgreen: :mrgreen: herrlich. Ich weiß leider nicht was man Männern insoweit empfehlen könnte, die schüchtern sind. Außer hoffen dass eine offensive Frau sich ihrer annimmt ^^ vll Forentreffen oder so bei nem Thema das dich interessiert (Musik..?), kleine Kneipe (da kommt man auch gut ins Gespräch), Uni..?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Gilbert »

Moron hat geschrieben:in im Moment am überlegen, es doch mal mit Tinder zu probieren, aber eigentlich hab ich das immer als oberflächlichen Mist abgetan und beim Gedanken einen Facebookaccount zu erstellen, bekomm ich AIDS und Krebs gleichzeitig.
Was ist daran schwer, einen Facebookaccount zu erstellen? :gruebel:
Wegwerf-Mailadresse besorgen, Paßwort generieren, Pflichtfelder mit Phantasienamen füttern....und die Birne ist geschält.
Alles andere kann man bei der Nutzung von Tinder je nach Geschmack separat einstellen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Brax »

Gilbert hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:in im Moment am überlegen, es doch mal mit Tinder zu probieren, aber eigentlich hab ich das immer als oberflächlichen Mist abgetan und beim Gedanken einen Facebookaccount zu erstellen, bekomm ich AIDS und Krebs gleichzeitig.
Was ist daran schwer, einen Facebookaccount zu erstellen? :gruebel:
Wegwerf-Mailadresse besorgen, Paßwort generieren, Pflichtfelder mit Phantasienamen füttern....und die Birne ist geschält.
Alles andere kann man bei der Nutzung von Tinder je nach Geschmack separat einstellen.....
Braucht man ein Facebookkonto, um sich bei Tinder anmelden zu können?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Gilbert »

Brax hat geschrieben:Braucht man ein Facebookkonto, um sich bei Tinder anmelden zu können?
Meines Wissens ja. Es sei denn, ein paar schlaue Nerds kennen einen Umweg ohne großen Aufwand.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Erlkönigin

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Erlkönigin »

Braucht man. Ich hab mir dafür auch einfach einen ganz neuen FB Account gemacht.
Man braucht den nur zum Registrieren.. seine Bilder kann man dann auch ausschließlich bei Tinder hochladen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Reinhard »

Moron hat geschrieben: Denke nicht, dass mein ABtum hauptsächlich äußere Gründe hat (bin kein Ryan Gosling, aber wer ist das schon), hab schon oft nachgedacht woran es liegt, ist ne Kombi aus "Merkwürdigkeit" (viele Interessen abseits des Mainstreams, und ich hab auf die meisten Sachen, die "in" sind kein Bock), Introversion (mein sozialer Akku ist sehr schnell leer, hasse Menschenansammlung, kann kein Small Talk usw.) und hoher Sensibilität.

Bin definitiv der nächste Einstein. :mrgreen:

Yeah, mit anderen Frauen ist das so ne Sache, da kommen eben meine oben genannten Probleme ins Spiel. Hab auch keine Ahnung, wo man die kennen lernen soll (und wo ich es nicht hasse zu sein, wie Musikparks usw.), alle die ich kenne sind vergeben, bei den Kerlen kenn ich komischerweise mehr Singles. (Sollte schwul werden... Gibts ne Straight Conversion Therapy? :) )

Bin im Moment am überlegen, es doch mal mit Tinder zu probieren, aber eigentlich hab ich das immer als oberflächlichen Mist abgetan und beim Gedanken einen Facebookaccount zu erstellen, bekomm ich AIDS und Krebs gleichzeitig.
Das kommt mir soo bekannt vor. Also allein für deine Selbstbeschreibung verdienst du schon einen :umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Silvina »

Goldstück hat geschrieben: Na weil sie kein echtes Interesse hat. Wenn sie wirklich wollte und Blockaden hätte, würde sie dein Entgegenkommen positiv rezipieren. Spricht eine, die selbst genug Psychos an der Hand hatte und weiß wovon sie redet.
Aber nur, weil es bei Dir so ist, muß es bei ihr noch lange nicht so sein. Wenn sie zB. bindungsängstlich ist, und das vermute ich nach der Beschreibung, dann wird er sie mit zuviel Engagement eher in die Flucht schlagen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Strange Lady »

Reinhard hat geschrieben:
Moron hat geschrieben: Denke nicht, dass mein ABtum hauptsächlich äußere Gründe hat (bin kein Ryan Gosling, aber wer ist das schon), hab schon oft nachgedacht woran es liegt, ist ne Kombi aus "Merkwürdigkeit" (viele Interessen abseits des Mainstreams, und ich hab auf die meisten Sachen, die "in" sind kein Bock), Introversion (mein sozialer Akku ist sehr schnell leer, hasse Menschenansammlung, kann kein Small Talk usw.) und hoher Sensibilität.

Bin definitiv der nächste Einstein. :mrgreen:

Yeah, mit anderen Frauen ist das so ne Sache, da kommen eben meine oben genannten Probleme ins Spiel. Hab auch keine Ahnung, wo man die kennen lernen soll (und wo ich es nicht hasse zu sein, wie Musikparks usw.), alle die ich kenne sind vergeben, bei den Kerlen kenn ich komischerweise mehr Singles. (Sollte schwul werden... Gibts ne Straight Conversion Therapy? :) )

Bin im Moment am überlegen, es doch mal mit Tinder zu probieren, aber eigentlich hab ich das immer als oberflächlichen Mist abgetan und beim Gedanken einen Facebookaccount zu erstellen, bekomm ich AIDS und Krebs gleichzeitig.
Das kommt mir soo bekannt vor. Also allein für deine Selbstbeschreibung verdienst du schon einen :umarmung2:

Warum eigentlich immer gleich so dogmatisch? Ich bin auch keine Social-Media-Premiumuserin, aber man kann doch alles im sinnvollen, moderaten und kontrollierten Rahmen nutzen. Facebook gilt inzwischen als ein Supertool, um z.B. Multiplikator_innen zu erreichen.

Mein Opa (Friede seiner Seele) sagte schon anno 1980 über das Fernsehen: Fernsehen macht kluge Leute klüger und dumme Leute noch dümmer. Gleiches gilt im Grunde für jede Technologie, für Internet, Facebook, whatever .... Entscheidend ist, was man draus macht.

Was spricht dagegen, sich mit einer Fake-Adresse anzumelden, um es für sich nutzbar zu machen?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Silvina hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Na weil sie kein echtes Interesse hat. Wenn sie wirklich wollte und Blockaden hätte, würde sie dein Entgegenkommen positiv rezipieren. Spricht eine, die selbst genug Psychos an der Hand hatte und weiß wovon sie redet.
Aber nur, weil es bei Dir so ist, muß es bei ihr noch lange nicht so sein. Wenn sie zB. bindungsängstlich ist, und das vermute ich nach der Beschreibung, dann wird er sie mit zuviel Engagement eher in die Flucht schlagen.
Ich vermute definitiv keine Bindungsangst. Dazu sind mir zu wenig positive Signale vorhanden, die auf ein so geartetes Interesse schließen lassen könnten. Die Frage ist dann durchaus auch, ob man wirklich einen Menschen jagen will, der so massiv unfähig ist eine Beziehung zu führen, ob man immer tatktieren will, sich nie natürlich verhalten können, weil das könnte den anderen Part ja "verstören" :roll: , ob man auf Spielchen steht...wenn das für einen Alles kein Thema ist, dann ran an den Speck.
Milkman

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Milkman »

zumsel hat geschrieben:Die entscheidende Frage ist nicht, was mit der Frau los ist, bzw was mit ihr nicht stimmt.
Die Frage ist, warum sie sich gegenüber einem nicht öffnet. Und das hat sehr viel mit einem selbst und der Art und Weise zu tun wie man mit solch einer unberechenbaren Person kommuniziert.
Einem User, der selbst zugegeben hat, wenig selbstbewusst zu sein und zur Melancholie zu neigen, vorzuwerfen, dass der Fehler hier bei ihm liegt, halte ich für sehr unsensibel. Es ist nicht seine Aufgabe, bei dieser Frau mit unendlicher Geduld und Einfühlung abzuklopfen, wie er sie dazu bringen kann, sich ihm zu öffnen. Es ist nicht seine Aufgabe, ihre Probleme zu lösen. Ich bin da eher bei Goldstück:
Goldstück hat geschrieben:Ist doch egal, was sie hat. Fakt ist, sie will dich nicht und das ist mehr als genug. Versuche dich abzulenken, idealerweise mit anderen Frauen. Kopf hoch.
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Dead Milkman hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Die entscheidende Frage ist nicht, was mit der Frau los ist, bzw was mit ihr nicht stimmt.
Die Frage ist, warum sie sich gegenüber einem nicht öffnet. Und das hat sehr viel mit einem selbst und der Art und Weise zu tun wie man mit solch einer unberechenbaren Person kommuniziert.
Einem User, der selbst zugegeben hat, wenig selbstbewusst zu sein und zur Melancholie zu neigen, vorzuwerfen, dass der Fehler hier bei ihm liegt, halte ich für sehr unsensibel. Es ist nicht seine Aufgabe, bei dieser Frau mit unendlicher Geduld und Einfühlung abzuklopfen, wie er sie dazu bringen kann, sich ihm zu öffnen. Es ist nicht seine Aufgabe, ihre Probleme zu lösen.
Ja. Und ich bin durchaus auch der Meinung, dass der Partner nicht zum Therapeuten verkommen sollte. Dazu gibt's Dienstleister, die das erledigen. Die Frage ist halt auch, will man ne Beziehung, wo man mit dem anderen umgehen muss als liefe man auf einem mit Tretminen kontaminierten Erdstück? Ehrlich? Im übrigen liegt es mE primär bei dem Beziehungsgestörten, dass er sich nicht öffnen kann. Warum ist da jetzt der andere Schuld, nur weil er nicht die Reinkarnationen von Freud ist und sich so aufführt?
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Brakelmann »

Na die Antwort auf ihr Verhalten hast du doch mit deinem Verhaltensmuster Nr. 1 (sie gibt nichts von sich Preis) und ihren Erläuterungen dazu gegeben. Irgendetwas oder vielleicht mehreres ist in der Vergangenheit passiert oder dauert vielleicht auch aktuell noch an was sie davon abhält eine Beziehung einzugehen. Was auch immer das ist. Mal ein paar Vermutungen meinerseits

-sie wurde in Kindheit oder Jugend missbraucht
-sie hat schwer kranke Eltern
-sie wurde auf ihr unerträgliche Weise von Ex-Partnern verarscht und betrogen
-sie steht inzwischen (vielleicht auch wegen der vorgenannten Erfahrungen) mehr auf Frauen
-sie ist ein Messie und schämt sich jemand ihre Wohnung zu zeigen
-sie kommt aus einem anderen Kulturkreis und ist mit jemand anderem Zwangsverheiratet
zumsel

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Die entscheidende Frage ist nicht, was mit der Frau los ist, bzw was mit ihr nicht stimmt.
Die Frage ist, warum sie sich gegenüber einem nicht öffnet. Und das hat sehr viel mit einem selbst und der Art und Weise zu tun wie man mit solch einer unberechenbaren Person kommuniziert.
Einem User, der selbst zugegeben hat, wenig selbstbewusst zu sein und zur Melancholie zu neigen, vorzuwerfen, dass der Fehler hier bei ihm liegt, halte ich für sehr unsensibel. Es ist nicht seine Aufgabe, bei dieser Frau mit unendlicher Geduld und Einfühlung abzuklopfen, wie er sie dazu bringen kann, sich ihm zu öffnen. Es ist nicht seine Aufgabe, ihre Probleme zu lösen.
Ja. Und ich bin durchaus auch der Meinung, dass der Partner nicht zum Therapeuten verkommen sollte. Dazu gibt's Dienstleister, die das erledigen. Die Frage ist halt auch, will man ne Beziehung, wo man mit dem anderen umgehen muss als liefe man auf einem mit Tretminen kontaminierten Erdstück? Ehrlich? Im übrigen liegt es mE primär bei dem Beziehungsgestörten, dass er sich nicht öffnen kann. Warum ist da jetzt der andere Schuld, nur weil er nicht die Reinkarnationen von Freud ist und sich so aufführt?
Mhm, also es kann sein, dass ich grundlegende Details überlesen habe. Dann nehme ich meine Aussage zurück. Ich hatte es so verstanden, dass die Frau sich ihm gegenüber einfach nicht öffnen will bzw kann. An dieser Stelle kann man einen Cut machen und sagen die Person einem gegenüber ist gestört. Ich bin vorsichtig mit solchen Urteilen, denn es kann auch sehr gut sein, dass lediglich die Kommunikation gestört ist und sie sich deshalb nicht öffnet. An ihr als Empfängerin kann man nichts ändern, aber man kann sich als Sender hinterfragen und genau das wollte ich anregen. Das hat nichts mit Therapeut spielen zu tun sondern damit zu reflektieren wie man auf andere wirkt.

Wenn ich danach Urteile, wie schräg manche Frauen Kommunizieren oder eben nicht Kommunizieren, dann könnte ich einige in die Tonne kloppen und mich von ihnen fern halten. Aber meine Erfahrung ist, dass man durch sein Auftreten, Wortwahl und Gesprächsführung positiven Zugang zu Menschen finden kann und es auch nicht mehr Energie und Zeit kostet. Im Gegenteil. Solche Kontakte haben aus meiner Sicht Potential etwas ganz besonderes zu werden.

Aber wie gesagt, habe das Fallbeispiel gerade nicht komplett im Blick...
Andere in der Luft zerreissen, die man kein bischen kennt ist schnell gemacht. Ich bin kein Freund davon. Ich sehe lieber auf mich selbst.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Goldstück hat geschrieben: Na weil sie kein echtes Interesse hat. Wenn sie wirklich wollte und Blockaden hätte, würde sie dein Entgegenkommen positiv rezipieren. Spricht eine, die selbst genug Psychos an der Hand hatte und weiß wovon sie redet.
Jow, oder sie hat halt Depressionen oder irgendeinen Stress... Mir ist dieses Verhalten jetzt nur 2 mal aufgefallen, reagier dann aber schon schnell sehr sensibel darauf. Was mich skeptisch macht, ist das Verhalten in Kombo mit dem sich nicht öffnen wollen und eben das sie Date-scheu ist. Ich hab das starke Bedürfnis gehabt, mit ihr so viel Zeit zu verbingen wie möglich, hab mich aber immer weiter zurück genommen, als ich das nicht bei ihr bemerkt habe, wollte ja auch nicht drängeln.

Egal, hab jetzt seit drei Tagen keinen Kontakt mit ihr, also seitdem das Treffen geplatzt ist, fühl mich auch langsam wieder besser. Wenn keine unglaubliche alles erklärende Nachricht kommt, wars das für mich.

Goldstück hat geschrieben: Klingt auf jeden Fall nicht so, als wäre alles verloren. :) ich finde die Beschreibung echt sympathisch.
Yeah, hab lange gebraucht zu akzeptieren, dass ich so bin und mich nicht verstellen kann. Ändert trotzdem nichts an meinen Chancen. Bin auch nicht der Typ, der einfach unbedingt mal einen wegstecken will (steht auf meiner Wunschliste recht weit unten), die Geschichte hier hat mir halt gezeigt, dass ich dann doch mal eine innige Beziehung haben will. Nur dann eben ohne mich verstellen oder zurückhalten zu müssen.
Goldstück hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: herrlich. Ich weiß leider nicht was man Männern insoweit empfehlen könnte, die schüchtern sind.
Ich glaub mein Problem ist noch nicht mal (zumindest nicht mehr), dass ich unbedingt schüchtern bin. Ich hab einfach zu der überwiegenden Masse an Frauen keinen Bezug (auch zu Männern, aber die interessieren mich beziehungstechnisch eh nicht ;) ). Alles was mich interessiert, ist für die "freakig", öde oder sonst was, und alles was die interessiert, ist für mich banale hohle Scheiße (bitte nicht falsch verstehen, soll jeder machen können, was er will, ist halt nur für mich so). Ich kann das tolerieren usw., aber ich kann da schlicht nicht drüber reden und mit jemanden eine Verbindung aufbauen. Komme mir bei Gesprächen mit Frauen meist vor, als ob ich auf diesen Planeten falsch bin.
Goldstück hat geschrieben:Außer hoffen dass eine offensive Frau sich ihrer annimmt ^^
Also ich find starke Frauen sehr attraktiv, welche die sich eben durchsetzen und auf gesellschaftliche Konventionen einen Dreck geben. Kommt nur echt selten vor, dass man auf so eine trifft. Bin auch vor ein paar Monaten mit so einer Frau ins Gespräch gekommen und hatte auch da das Gefühl, dass sie was will, sie hat sich mit mir abgesetzt, wir haben ewig geredet und gemeinsame Interessen gehabt und sie hat mir angekündigt, ihren Freund abzuschießen. Der war an dem Abend sogar dabei, sympatischer, zurückhaltender Typ ... da ging dann bei mir auch nichts, will ja noch in den Spiegel gucken können. Irgendwie hab ich kein Glück.
Goldstück hat geschrieben:vll Forentreffen oder so bei nem Thema das dich interessiert (Musik..?), kleine Kneipe (da kommt man auch gut ins Gespräch), Uni..?
Tja, war öfters auf Konzerten, komm da aber nicht groß mit Frauen ins Gespräch, versteh meist nix was irgendwer sagt und will da wegen den Menschenmassen auch nicht mehr unbedingt hin. Kneipen sind für mich öde, Uni ist bei mir schon länger vorbei, tja, hab echt keinen Plan...
Gilbert hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:in im Moment am überlegen, es doch mal mit Tinder zu probieren, aber eigentlich hab ich das immer als oberflächlichen Mist abgetan und beim Gedanken einen Facebookaccount zu erstellen, bekomm ich AIDS und Krebs gleichzeitig.
Was ist daran schwer, einen Facebookaccount zu erstellen? :gruebel:
Wegwerf-Mailadresse besorgen, Paßwort generieren, Pflichtfelder mit Phantasienamen füttern....und die Birne ist geschält.
Alles andere kann man bei der Nutzung von Tinder je nach Geschmack separat einstellen.....
Hab ich geschrieben, dass das schwer ist? Hab einfach gewisse Prinzipien, darunter z.B. auch keinen Facebookaccount zu erstellen. Mal gucken, wie biegsam die sind. ;)
Erlkönigin hat geschrieben:Braucht man. Ich hab mir dafür auch einfach einen ganz neuen FB Account gemacht.
Man braucht den nur zum Registrieren.. seine Bilder kann man dann auch ausschließlich bei Tinder hochladen.
Yeah, würde von dem Account möglichst viele Infos fern halten, muss mal gucken, ob ich das mache.
Reinhard hat geschrieben: Das kommt mir soo bekannt vor. Also allein für deine Selbstbeschreibung verdienst du schon einen :umarmung2:
Jow, gibt hier einige von meinen "Artgenossen". Cheers, bro. :mrgreen:
Silvina hat geschrieben:Aber nur, weil es bei Dir so ist, muß es bei ihr noch lange nicht so sein. Wenn sie zB. bindungsängstlich ist, und das vermute ich nach der Beschreibung, dann wird er sie mit zuviel Engagement eher in die Flucht schlagen.
Jow, hab kein Problem mit "crazy", bin ich selbst, wenn auch auf meine Art und Weise, hab nur ein Problem damit mich als Selbstbewusstseinspush missbrauchen zu lassen oder aus dem nichts plötzlich abgeschossen zu werden.
Strange Lady hat geschrieben:Was spricht dagegen, sich mit einer Fake-Adresse anzumelden, um es für sich nutzbar zu machen?
Meine starke Abneigung gegenüber Facebook. Aber mal gucken.
Dead Milkman hat geschrieben:Einem User, der selbst zugegeben hat, wenig selbstbewusst zu sein und zur Melancholie zu neigen, vorzuwerfen, dass der Fehler hier bei ihm liegt, halte ich für sehr unsensibel. Es ist nicht seine Aufgabe, bei dieser Frau mit unendlicher Geduld und Einfühlung abzuklopfen, wie er sie dazu bringen kann, sich ihm zu öffnen. Es ist nicht seine Aufgabe, ihre Probleme zu lösen. Ich bin da eher bei Goldstück:
Alles cool, hab damit kein Problem, bin sogar froh, wenn mich jemand kritisiert. Bin übrigens jemand, der sich gerne um andere kümmert, mach ich auch beruflich und erfüllt mich ganz gut. Wie gesagt, hab kein Problem mit "crazy", aber ich glaub, hier steckt mehr oder etwas anderes dahinter.
Goldstück hat geschrieben:Die Frage ist halt auch, will man ne Beziehung, wo man mit dem anderen umgehen muss als liefe man auf einem mit Tretminen kontaminierten Erdstück? Ehrlich?
Für jemanden mit z.B. Depressionen da zu sein, ist für mich jetzt keine Unmöglichkeit, aber was du schreibst, dass ich ständig auf der Hut sein muss, weil ich bei z.B. bei zu viel zugehen auf die Person plötzlich uninteressant werden, nee danke, da kann ich drauf verzichten.
Brakelmann hat geschrieben:-sie wurde in Kindheit oder Jugend missbraucht
-sie hat schwer kranke Eltern
-sie wurde auf ihr unerträgliche Weise von Ex-Partnern verarscht und betrogen
Die halte ich alles zumindest für möglich, weiß aber nicht genug über sie.
Brakelmann hat geschrieben:-sie steht inzwischen (vielleicht auch wegen der vorgenannten Erfahrungen) mehr auf Frauen
Dann frag ich mich, warum sie mich so heftig angebaggert hat.
Brakelmann hat geschrieben:-sie ist ein Messie und schämt sich jemand ihre Wohnung zu zeigen
-sie kommt aus einem anderen Kulturkreis und ist mit jemand anderem Zwangsverheiratet
Hätte beim Treffen ihre Wohnung nicht zu Gesicht bekommen, hätte sie abgeholt auf eine Runde essen gehen usw. Und sie ist aus diesem Kulturkreis.
zumsel hat geschrieben:Aber meine Erfahrung ist, dass man durch sein Auftreten, Wortwahl und Gesprächsführung positiven Zugang zu Menschen finden kann und es auch nicht mehr Energie und Zeit kostet. Im Gegenteil. Solche Kontakte haben aus meiner Sicht Potential etwas ganz besonderes zu werden.
Ohne Details zu bringen, es waren alles eher spaßige Chats, mit besonders anfangs öfteren flirtigen Untertönen, sobald ich versucht habe, ihr bei ihren ominösen Problemen zu helfen, kam immer sehr wenig zurück (zwei Wort Antworten), sachliches war allgemein kaum möglich mit ihr zu bereden. Kann Mangel an Vertrauen sein, glaub aber mittlerweile, die hat sich es einfach anders überlegt, weil ich auf sie zugegangen bin und den Kontakt gesucht hab. Das ist ihr dann zu ernst geworden oder was weiß ich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Reinhard »

Strange Lady hat geschrieben: Warum eigentlich immer gleich so dogmatisch? Ich bin auch keine Social-Media-Premiumuserin, aber man kann doch alles im sinnvollen, moderaten und kontrollierten Rahmen nutzen. Facebook gilt inzwischen als ein Supertool, um z.B. Multiplikator_innen zu erreichen.
Warum ist das so?
Strange Lady hat geschrieben: Mein Opa (Friede seiner Seele) sagte schon anno 1980 über das Fernsehen: Fernsehen macht kluge Leute klüger und dumme Leute noch dümmer. Gleiches gilt im Grunde für jede Technologie, für Internet, Facebook, whatever .... Entscheidend ist, was man draus macht.
Ich habe noch keinen getroffen, den das Fernsehen klüger gemacht hätte. Du?
Strange Lady hat geschrieben: Was spricht dagegen, sich mit einer Fake-Adresse anzumelden, um es für sich nutzbar zu machen?
Glaubst du, für Facebook ist ernsthaft relevant, ob sich hinter Datensatz 0x537472616e6765204c616479 nun Erika Mustermann aus Timbuktu oder jemand mit seinem Realnamen verbirgt?
Make love not war!
Olegsson

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Olegsson »

Reinhard hat geschrieben:[...]Ich habe noch keinen getroffen, den das Fernsehen klüger gemacht hätte. Du?[...]
Doch hast du!
Mich hat Fernsehen vielleicht nicht intelligenter, jedoch wissender gemacht.
Z.B. die Aufklärungsdokus der Sexologin Ann-Marlene Henning.
Darüber hinaus sicher noch viele andere Dokus, Serien und Filme, die manchmal entweder wirklich Wissen geliefert haben oder z.B. Stichworte, die nach weiterer Recherche dann Wissen gebracht haben.^^
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Reinhard »

Olegsson hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:[...]Ich habe noch keinen getroffen, den das Fernsehen klüger gemacht hätte. Du?[...]
Doch hast du!
Mich hat Fernsehen vielleicht nicht intelligenter, jedoch wissender gemacht.
Aha.
Ich zitier jetzt mal Mannannas Signatur. Beziehungsweise, den ollen Descartes. :pfeif:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.



Und damit möchte ich eigentlich auch den Seitenstrang der Diskussion abschließen, es soll hier ja um Morons Problem gehen.
Make love not war!
Olegsson

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Olegsson »

Reinhard hat geschrieben:[...]Ich zitier jetzt mal Mannannas Signatur. Beziehungsweise, den ollen Descartes. :pfeif:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.[...]
Dem ollen Descartes kann ich mich in diesem Fall nicht anschließen.^^
Es muss nicht jeder Recht haben, der bekannt und/oder tot ist.
Ich habe nie genug Verstand und Wissen, aber einen unbändigen Drang nach Erlangung davon.
Dazu sind mir alle Quellen recht, unter kritischer Betrachtung.