Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Kief »

Olegsson hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:[...]Ich habe noch keinen getroffen, den das Fernsehen klüger gemacht hätte. Du?[...]
Doch hast du!
Mich hat Fernsehen vielleicht nicht intelligenter, jedoch wissender gemacht.
Auch ich habe meine Zeiten, in denen ich zur Fortbildung bestimmte Sendungen sehe.


CU, Kief
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Lazarus Long »

Reinhard hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Mein Opa (Friede seiner Seele) sagte schon anno 1980 über das Fernsehen: Fernsehen macht kluge Leute klüger und dumme Leute noch dümmer. Gleiches gilt im Grunde für jede Technologie, für Internet, Facebook, whatever .... Entscheidend ist, was man draus macht.
Ich habe noch keinen getroffen, den das Fernsehen klüger gemacht hätte. Du?
Ich schon.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Moron hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Na weil sie kein echtes Interesse hat. Wenn sie wirklich wollte und Blockaden hätte, würde sie dein Entgegenkommen positiv rezipieren. Spricht eine, die selbst genug Psychos an der Hand hatte und weiß wovon sie redet.
Jow, oder sie hat halt Depressionen oder irgendeinen Stress... Mir ist dieses Verhalten jetzt nur 2 mal aufgefallen, reagier dann aber schon schnell sehr sensibel darauf. Was mich skeptisch macht, ist das Verhalten in Kombo mit dem sich nicht öffnen wollen und eben das sie Date-scheu ist. Ich hab das starke Bedürfnis gehabt, mit ihr so viel Zeit zu verbingen wie möglich, hab mich aber immer weiter zurück genommen, als ich das nicht bei ihr bemerkt habe, wollte ja auch nicht drängeln.

Egal, hab jetzt seit drei Tagen keinen Kontakt mit ihr, also seitdem das Treffen geplatzt ist, fühl mich auch langsam wieder besser. Wenn keine unglaubliche alles erklärende Nachricht kommt, wars das für mich.

.
Wie gesagt. Die Spekulationen darüber, was sie hat (Brakelmann :roll: :roll: :roll: ) sind völlig irrelevant. Wenn sie wirklich wollte, würde sie es zu überwinden versuchen, zumal du sie als nicht schweigendes Mauerblümchen bezeichnest und du dein Interesse gezeigt hast. Guck sie dir an und frage dich einfach, ob du wirklich Lust hast, dir dieses Elend samt Spielchen anzutun-hast du? Ich denke nicht. :) Kopf hoch.
Goldstück hat geschrieben: Klingt auf jeden Fall nicht so, als wäre alles verloren. :) ich finde die Beschreibung echt sympathisch.
Yeah, hab lange gebraucht zu akzeptieren, dass ich so bin und mich nicht verstellen kann. Ändert trotzdem nichts an meinen Chancen. Bin auch nicht der Typ, der einfach unbedingt mal einen wegstecken will (steht auf meiner Wunschliste recht weit unten), die Geschichte hier hat mir halt gezeigt, dass ich dann doch mal eine innige Beziehung haben will. Nur dann eben ohne mich verstellen oder zurückhalten zu müssen.
:umarmung2: schöne Einstellung.
Goldstück hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: herrlich. Ich weiß leider nicht was man Männern insoweit empfehlen könnte, die schüchtern sind.
Ich glaub mein Problem ist noch nicht mal (zumindest nicht mehr), dass ich unbedingt schüchtern bin. Ich hab einfach zu der überwiegenden Masse an Frauen keinen Bezug (auch zu Männern, aber die interessieren mich beziehungstechnisch eh nicht ;) ). Alles was mich interessiert, ist für die "freakig", öde oder sonst was, und alles was die interessiert, ist für mich banale hohle Scheiße (bitte nicht falsch verstehen, soll jeder machen können, was er will, ist halt nur für mich so). Ich kann das tolerieren usw., aber ich kann da schlicht nicht drüber reden und mit jemanden eine Verbindung aufbauen. Komme mir bei Gesprächen mit Frauen meist vor, als ob ich auf diesen Planeten falsch bin.
Früher hätte ich das auch ganz extrem und auch heute noch fühle ich mich Menschen grds nicht zugehörig, ganz seltsam und schwierig. Aber man muss einfach welche finden, mit denen man es gut aushält. "Einfach" ... -.-
Goldstück hat geschrieben:Außer hoffen dass eine offensive Frau sich ihrer annimmt ^^
Also ich find starke Frauen sehr attraktiv, welche die sich eben durchsetzen und auf gesellschaftliche Konventionen einen Dreck geben. Kommt nur echt selten vor, dass man auf so eine trifft.
Du würdest mich sowas von lieben (und ich liebe Männer, die so denken :shylove: ) :mrgreen: aber ich stehe halt nicht zur Verfügung. Du hast also echt kein Glück^^. Und ja, Frauen wie ich sind (leider) selten, generell sind Menschen selten, die stark sind und freigeistig und sich nicht brechen lassen. Leider. Ich habe meine bisher auch nur durch Zufälle gefunden, also ich kenne keinen Ort, wo sich solche Leute tummeln. ^^
Goldstück hat geschrieben:vll Forentreffen oder so bei nem Thema das dich interessiert (Musik..?), kleine Kneipe (da kommt man auch gut ins Gespräch), Uni..?
Tja, war öfters auf Konzerten, komm da aber nicht groß mit Frauen ins Gespräch, versteh meist nix was irgendwer sagt und will da wegen den Menschenmassen auch nicht mehr unbedingt hin. Kneipen sind für mich öde, Uni ist bei mir schon länger vorbei, tja, hab echt keinen Plan...
Foren. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Schwierig.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Strange Lady »

Kief hat geschrieben:
Olegsson hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:[...]Ich habe noch keinen getroffen, den das Fernsehen klüger gemacht hätte. Du?[...]
Doch hast du!
Mich hat Fernsehen vielleicht nicht intelligenter, jedoch wissender gemacht.
Auch ich habe meine Zeiten, in denen ich zur Fortbildung bestimmte Sendungen sehe.


CU, Kief
Dito. Ich habe sehr viel gelernt via TV. Und das auf amüsante Art und Weise. Z.B. durch Sendungen von Alexander Kluge, Gert Scobel, auch R. D. Precht. Oder über div. Phönix-Sendungen.
Als mündiger Mensch kann man sich i.G. alles nutzbar machen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Felix87

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Felix87 »

Ich habe keine Ahnung,wer das nicht glaubt, soll die restlichen Posts von mir lesen. Trotzdem mein Eindruck vielleicht hilft mir auch, wenn meine Meinung richtig gestellt wird. :sadman:

Das mit den jammern übers Aussehen kenne ich und es ist Müll. Frauen nörgeln immer an sich herum, wenn sie ein Kompliment hören wollen und es ist falsch ihnen dann eins zu geben. Mit Ausnahme wahrscheinlich wenn man ein Paar ist. Üvberleg doch noch mal richtig, was es bedeutet, wenn sie dir erzählt, dass sie sich schlecht findet. Wen kennst du der das macht, wenn er kein Selbstbewusstsein hat? Sie kann sich doch an 2 Fingern abzählen, dass du sie darin bestätigst und dann braucht sie Selbstbewusstsein um es zu verkraften. Oder sie weiß, dass es nicht stimmt, dann ahnt sie, dass du ihr widersprichst oder will gerne hören, dass ihr widersprochen wird, um sich noch besser zu fühlen. Darum halte ich es für eine gute Idee zu versuchen ihr lustig zu widersprechen, damit machst du ihr eigentlich auch das stärkere Kompliment, weil du zeigst, dass du sie für Selbstbewusst hältst und für dich ist tatsächlich eine Chance zu zeigen, dass du keine Angst hast ihr zu widersprechen.

Wenn ich das selber nur umsetzen könnte, aber ich vermute das wäre am besten.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Goldstück hat geschrieben: Wie gesagt. Die Spekulationen darüber, was sie hat (Brakelmann :roll: :roll: :roll: ) sind völlig irrelevant. Wenn sie wirklich wollte, würde sie es zu überwinden versuchen, zumal du sie als nicht schweigendes Mauerblümchen bezeichnest und du dein Interesse gezeigt hast. Guck sie dir an und frage dich einfach, ob du wirklich Lust hast, dir dieses Elend samt Spielchen anzutun-hast du? Ich denke nicht. :) Kopf hoch.
Jup, Kopf is wieder einigermaßen oben. Geht mir mit jeden Tag besser, vielleicht bin ich ja aufn Succubus reingefallen. ;)

Goldstück hat geschrieben: Früher hätte ich das auch ganz extrem und auch heute noch fühle ich mich Menschen grds nicht zugehörig, ganz seltsam und schwierig. Aber man muss einfach welche finden, mit denen man es gut aushält. "Einfach" ... -.-
Hab genug Kumpels, bin nicht gerade alleine, hatte sogar in letzter Zeit das Gefühl, zu viele Kumpels zu haben (bin halt introvertiert und brauch viel Zeit für mich selbst). Nur im Vergleich zu was "normal" ist, da bin ich weit von entfernt. Wenns um Frauen geht, ist es noch extremer.
Goldstück hat geschrieben:Du würdest mich sowas von lieben (und ich liebe Männer, die so denken :shylove: ) :mrgreen: aber ich stehe halt nicht zur Verfügung. Du hast also echt kein Glück^^. Und ja, Frauen wie ich sind (leider) selten, generell sind Menschen selten, die stark sind und freigeistig und sich nicht brechen lassen. Leider.
Story of my life... ;)
Goldstück hat geschrieben: Ich habe meine bisher auch nur durch Zufälle gefunden, also ich kenne keinen Ort, wo sich solche Leute tummeln. ^^
In ner AD(H)S Selbsthilfegruppe? :mrgreen:
Felix87 hat geschrieben:Üvberleg doch noch mal richtig, was es bedeutet, wenn sie dir erzählt, dass sie sich schlecht findet. Wen kennst du der das macht, wenn er kein Selbstbewusstsein hat?
Kannte da ehrlich gesagt wirklich mal eine. Und ich hab das auch selbst durch, hatte oft Zweifel an allen möglichen Facetten von mir.
Felix87 hat geschrieben:Sie kann sich doch an 2 Fingern abzählen, dass du sie darin bestätigst und dann braucht sie Selbstbewusstsein um es zu verkraften.
Du gehst davon aus, dass sie völlig rational handelt, tun die meisten Menschen nicht.

Und selbst rational lässt sich das erklären: Vielleicht will sie ja wissen, ob ich wirklich an ihr interessiert bin und dazu müsste ich den Widerspruch auflösen zwischen ihrer Selbstwahrnehmung und meinem Interesse an ihr. Wie kann ich sie interessant finden, wenn sie doch sich selbst so minderwertig wahrnimmt?
Felix87 hat geschrieben:Oder sie weiß, dass es nicht stimmt, dann ahnt sie, dass du ihr widersprichst oder will gerne hören, dass ihr widersprochen wird, um sich noch besser zu fühlen. Darum halte ich es für eine gute Idee zu versuchen ihr lustig zu widersprechen, damit machst du ihr eigentlich auch das stärkere Kompliment, weil du zeigst, dass du sie für Selbstbewusst hältst und für dich ist tatsächlich eine Chance zu zeigen, dass du keine Angst hast ihr zu widersprechen.

Wenn ich das selber nur umsetzen könnte, aber ich vermute das wäre am besten.
Jow möglich, wobei ich jetzt keine Ahnung hätte, wie ich das unverletzend in der Situation hätte anstellen sollen, hab für mich zumindest jetzt aber erstmal festgelegt, dass ich solche Spielchen prinzipiell nicht mitspiel.
Felix87

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Felix87 »

Moron hat geschrieben:Jow möglich, wobei ich jetzt keine Ahnung hätte, wie ich das unverletzend in der Situation hätte anstellen sollen, hab für mich zumindest jetzt aber erstmal festgelegt, dass ich solche Spielchen prinzipiell nicht mitspiel.
Vielleicht solltest du ihr dann das sagen.

"Ist das dein Ernst?"

"Das glaubst du doch selber nicht. Ich habe auf die Scheiße kein Bock."
Milkman

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Milkman »

Goldstück hat geschrieben:Ja. Und ich bin durchaus auch der Meinung, dass der Partner nicht zum Therapeuten verkommen sollte. Dazu gibt's Dienstleister, die das erledigen. Die Frage ist halt auch, will man ne Beziehung, wo man mit dem anderen umgehen muss als liefe man auf einem mit Tretminen kontaminierten Erdstück? Ehrlich? Im übrigen liegt es mE primär bei dem Beziehungsgestörten, dass er sich nicht öffnen kann. Warum ist da jetzt der andere Schuld, nur weil er nicht die Reinkarnationen von Freud ist und sich so aufführt?
Da sind wir uns ja einig! Es gab schon erbitterte Diskussionen zu dem Thema hier...
Sicher gehört zu einer Beziehung in jedem Fall, dass man auf einander zu- und eingeht, sich auch immer ein wenig an den anderen anpasst und so - aber die Verantwortung übernehmen, für den anderen dessen Probleme zu lösen, ist zuviel verlangt.
zumsel hat geschrieben:Ich hatte es so verstanden, dass die Frau sich ihm gegenüber einfach nicht öffnen will bzw kann. An dieser Stelle kann man einen Cut machen und sagen die Person einem gegenüber ist gestört. Ich bin vorsichtig mit solchen Urteilen, denn es kann auch sehr gut sein, dass lediglich die Kommunikation gestört ist und sie sich deshalb nicht öffnet. An ihr als Empfängerin kann man nichts ändern, aber man kann sich als Sender hinterfragen und genau das wollte ich anregen.
Das ist ja auch lobenswert und wir alle tragen unser Päclchen mit uns herum, deswegen ist die Frau sicher nicht "gestört". Aber es ist sicher legitim, eine Grenze zu ziehen, bis wohin man dem anderen entgegenkommt, wenn man sich darüberhinaus selbst das Leben schwer machen würde, etwa weil man mit sich selbst schon genug zu tun hatte.
kamako

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von kamako »

haha,

der Thread hätte auch von mir sein können. Ich treffe fast nur Frauen die solchen Spielchen spielen.

Ich tue das mittlerweile als Langeweile ab, ich vermute mal die wollte nur mal flirten oder so.

Nein Tipp mach um solche Frauen einen Bogen, wenn sie keine klare Position ein nimmt... stimmt da was nicht. Deine Frage nach einem Treffen ist ja eindeutig und wenn sie absagt hat sie wahrscheinlich kein größeres Interesse mehr.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Ratet mal, wer sich bei mir wieder gemeldet hat... aber hey, ihr tut es Leid, sie hatte Stress und sie mag mich noch... :roll:

Überleg gerade, ob ich sie nicht mal anruf (wegen Stimmlage, um rauszuhören, ob sie mich verarscht) und direkt frag, warum sie dann Desinteresse signalisiert und ob ich für sie nur zum Selbstbewusstsein pushen da bin. Vorher lass ich sie noch zappeln. Vorschläge sind bis dahin weiterhin willkommen.
Felix87 hat geschrieben:Vielleicht solltest du ihr dann das sagen.

"Ist das dein Ernst?"

"Das glaubst du doch selber nicht. Ich habe auf die Scheiße kein Bock."
Jow, deckt sich so ungefähr mit dem, was ich gerade geplant hab. Zu verlieren hab ich eh nix mehr, weiß nicht, ob ich mich noch auf sie einlassen kann. Reagier sehr schnell pissig, Sensibilität geht halt in mehrere Richtungen.
kamako hat geschrieben:haha,

der Thread hätte auch von mir sein können. Ich treffe fast nur Frauen die solchen Spielchen spielen.

Ich tue das mittlerweile als Langeweile ab, ich vermute mal die wollte nur mal flirten oder so.

Nein Tipp mach um solche Frauen einen Bogen, wenn sie keine klare Position ein nimmt... stimmt da was nicht. Deine Frage nach einem Treffen ist ja eindeutig und wenn sie absagt hat sie wahrscheinlich kein größeres Interesse mehr.
Da vergeht einem irgendwie die Lust überhaupt noch was in Richtung Beziehung zu versuchen.
Felix87

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Felix87 »

Insgesamt flirtet man auch gegen Langeweile. Man sollte tatsächlich eher versuchen es mit Freude zu tun. Es sind Spielchen, die aber Spaß machen können und sollen. Man muss aber wirklich Spaß an dem Spiel haben, weil wenn man nur auf das Ergenis guckt, muss man frustriert sein. Das bekommt keiner anders hin nicht einmal Charlie Harper. Der Trick ist das Spiel um seiner selbst Willen zu mögen und dankbar zu sein, dass jemand mitgespielt hat statt frustriert, dass man bei ihr nicht landen konnte. Glaubt mir ich weiß wie schwer das ist, aber manchmal wenn ich das hinkriege, macht es mir auch Spaß. Ich vermute, dass man es macht, um abzuklopfen, ob der andere selbstbewusst genug ist, um mit mir auf Augenhöhe eine Beziehung zu führen, und ob man selbstbewusst genug für Sex ist. Ich denke mir, wenn eine(r) beim flirten sehr passiv reagiert, wird das wie Sex mit einer Leiche werden.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

So, mal der aktuelle Stand:

Mein Selbsthasslevel ist jetzt "over 9000".

Hab ihr ne recht gepfefferte Nachricht geschickt, nach dem Motto, sie hat mich hängen lassen... Und als Antwort darauf kam, dass ihr Vater an dem Tag im Krankenhaus gelandet ist.

http://i16.photobucket.com/albums/b23/S ... hootMe.jpg

Wenigstens hat sie gesagt, dass sie natürlich Interesse an mir hat. Bin gerade unfassbar beschämt und trotzdem erleichtert.

Fast hätte ich mir durch meinem grenzenlosen Pessismus und verinnerlichten Selbsthass alles kaputt gemacht, ich bin doch ein Fall für die Klapse. :wuetend:
Zuletzt geändert von Moron am 08 Mai 2017 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direkte Bildeinbettung umgewandelt.
Felix87

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Felix87 »

Moron hat geschrieben:...dass sie natürlich Interesse an mir hat.
Tut mir leid, aber das glaube ich erst, wenn ihr ein Date hattet. Es ist doch jetzt ein guter Zeitpunkt eines zu vereinbaren. Zumindest wenn sie es ernst meinte.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Felix87 hat geschrieben:
Moron hat geschrieben:...dass sie natürlich Interesse an mir hat.
Tut mir leid, aber das glaube ich erst, wenn ihr ein Date hattet. Es ist doch jetzt ein guter Zeitpunkt eines zu vereinbaren. Zumindest wenn sie es ernst meinte.
Hab selbst grad keine Zeit, hab ihr gesagt, wann es demnächst bei mir geht und lass sie das machen. Halt mich nach meiner Aktion erstmal zurück. Na ja, positiv denken, wenigstens geh ich jetzt deutlich entspannter an die Sache ran.
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Goldstück »

Moron hat geschrieben:So, mal der aktuelle Stand:

Mein Selbsthasslevel ist jetzt "over 9000".

Hab ihr ne recht gepfefferte Nachricht geschickt, nach dem Motto, sie hat mich hängen lassen... Und als Antwort darauf kam, dass ihr Vater an dem Tag im Krankenhaus gelandet ist.

http://i16.photobucket.com/albums/b23/S ... hootMe.jpg

Wenigstens hat sie gesagt, dass sie natürlich Interesse an mir hat. Bin gerade unfassbar beschämt und trotzdem erleichtert.

Fast hätte ich mir durch meinem grenzenlosen Pessismus und verinnerlichten Selbsthass alles kaputt gemacht, ich bin doch ein Fall für die Klapse. :wuetend:
Also ich bin wahrscheinlich sehr zynisch und abgebrüht, aber ich glaube ihr nicht wirklich. Hast du sie angerufen? Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte hätte sie dir KURZ UND KNAPP Bescheid sagen können. Aber ne SMS braucht natürlich voll viel Aufwand, ne :roll: naja. Du machst das schon. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass da was gutes bei rumkommt, aber du wirst ihr natürlich verzeihen und sie wird dich mehr und mehr an sich binden. Kann dir nur wünschen, dass es glimpflich abläuft. Und wieso bist du schuld, wenn sie beschissen kommuniziert? Streif diese "Logik" mal von dir ab. Und nein, ne kurze Nachricht wenn man jemand "mag und an ihm Interesse hat" ist immer möglich, und ich gehe davon aus, der Vater ist nicht grad in Lebensgefahr auf der intensiv, falls überhaupt, aber ist natürlich ne tolle Masche, um dir Schuldgefühle zu machen, du bist so herzlos und egozentrisch, ne, während sie um das Leben ihres Papas bangt, und du denkst nur an dich und sie ist so großherzig dir zu vergeben, aber das wirst weder du noch sie vergessen. Daher gute Nerven für alles Kommende!
Zuletzt geändert von Goldstück am 08 Mai 2017 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direkte Bildeinbettung in Zitat umgewandelt.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Goldstück hat geschrieben: Also ich bin wahrscheinlich sehr zynisch und abgebrüht, aber ich glaube ihr nicht wirklich. Hast du sie angerufen? Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte hätte sie dir KURZ UND KNAPP Bescheid sagen können. Aber ne SMS braucht natürlich voll viel Aufwand, ne :roll: naja.
Also das mit der Situation glaub ich ihr, das mit dem Interesse, da bin ich auch weiterhin etwas skeptisch, aber die Situation erklärt wirklich ihr Verhalten. Mich würde das auch soweit runter ziehen, dass ich für mich alleine sein wollte und selbst wenn sie der Typ sein sollte, der darüber reden will, dafür kennt sie mich einfach nicht genug. Ach und angerufen hab ich nicht, hatte es mit Kumpels drüber, die mir davon abgeraten haben, eine heftige Nachricht aber befürwortet haben.

Dass sie keine SMS gesendet hat, liegt auch daran, dass ich 0 nachgebohrt hab, was nun ist. Hatte ihre Nachrichten ja mit Desinteresse verbunden. Hab von ihr auch eher den Eindruck, dass sie recht lebensfroh ist und ihre Probleme nicht nach außen trägt.
Goldstück hat geschrieben:Du machst das schon. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass da was gutes bei rumkommt, aber du wirst ihr natürlich verzeihen und sie wird dich mehr und mehr an sich binden. Kann dir nur wünschen, dass es glimpflich abläuft.
Optimistisch bin ich jetzt deswegen nicht, kann an so vielen Stellen scheitern. Was wenn sie z.B. eine Einstellung bei einem bestimmten Thema hat, die für mich absolut nicht geht? Dann wars das auch.
Ich geh die Sache dank der Woche Abstand deutlich lockerer an. Und verzeihen? Ich hab ihr Verhalten, bedingt durch ihre Angst und Trauer, auf mich umgemünzt. Klar hätte sie mir das sagen können (hab ich ihr auch gesagt, will sie zukünftig machen), aber ich hätte halt auch nachfragen können (wollte ich nur nicht, weil ich dachte, dass sie eh kein Bock hat).
Goldstück hat geschrieben:Und wieso bist du schuld, wenn sie beschissen kommuniziert?
Hab selbst beschissen kommuniziert, aufgrund meiner falschen Annahme und war ziemlich egozentrisch in Retrospektive. Schuld ist hier aber keiner, ist halt ne scheiß Situation.
Goldstück hat geschrieben:Streif diese "Logik" mal von dir ab. Und nein, ne kurze Nachricht wenn man jemand "mag und an ihm Interesse hat" ist immer möglich, und ich gehe davon aus, der Vater ist nicht grad in Lebensgefahr auf der intensiv, falls überhaupt, aber ist natürlich ne tolle Masche, um dir Schuldgefühle zu machen, du bist so herzlos und egozentrisch, ne, während sie um das Leben ihres Papas bangt, und du denkst nur an dich und sie ist so großherzig dir zu vergeben, aber das wirst weder du noch sie vergessen. Daher gute Nerven für alles Kommende!
Ist wiederholt im Krankenhaus, deckt sich auch damit, warum sie manchmal so distanziert reagiert hat, da ist man in Gedanken woanders, sie hatte mir mehrfach von ominösen Familienproblemen erzählt und das es ihr deswegen nicht gut geht und sie mich damit aber nicht belasten wolle. Hab es ihr frei gestellt, ob sie mir davon erzählen will, aber so gut kennen wir uns halt nicht.

Egal, bin deutlich abgeklärter und ausgeglichener, klotz nicht ständig auf mein Handy, ob von ihr ne Nachricht da ist, kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Ging ja gar nichts vor einer Woche, wenn die Sache jetzt in die Hose geht, wird es mich schon enttäuschen, aber nicht aus der Bahn werfen.
Milkman

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Milkman »

Goldstück hat geschrieben:Also ich bin wahrscheinlich sehr zynisch und abgebrüht, aber ich glaube ihr nicht wirklich. Hast du sie angerufen? Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte hätte sie dir KURZ UND KNAPP Bescheid sagen können. Aber ne SMS braucht natürlich voll viel Aufwand, ne :roll: naja. Du machst das schon. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass da was gutes bei rumkommt, aber du wirst ihr natürlich verzeihen und sie wird dich mehr und mehr an sich binden. Kann dir nur wünschen, dass es glimpflich abläuft. Und wieso bist du schuld, wenn sie beschissen kommuniziert? Streif diese "Logik" mal von dir ab. Und nein, ne kurze Nachricht wenn man jemand "mag und an ihm Interesse hat" ist immer möglich, und ich gehe davon aus, der Vater ist nicht grad in Lebensgefahr auf der intensiv, falls überhaupt, aber ist natürlich ne tolle Masche, um dir Schuldgefühle zu machen, du bist so herzlos und egozentrisch, ne, während sie um das Leben ihres Papas bangt, und du denkst nur an dich und sie ist so großherzig dir zu vergeben, aber das wirst weder du noch sie vergessen. Daher gute Nerven für alles Kommende!
Liebes Goldstück, danke für deine Beiträge (v.a.) in diesem Thread, in denen du eine ausgesprochen gesunde und pragmatische Sichtweise an den Tag legst. :)
Finde ich sehr erfrischend, dass es auch eine Frau gibt, die das Verhalten der fraglichen Dame so kritisch sieht. :good:
Goldstück

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?er

Beitrag von Goldstück »

Moron hat geschrieben:
Dass sie keine SMS gesendet hat, liegt auch daran, dass ich 0 nachgebohrt hab, was nun ist. Hatte ihre Nachrichten ja mit Desinteresse verbunden. Hab von ihr auch eher den Eindruck, dass sie recht lebensfroh ist und ihre Probleme nicht nach außen trägt.
(...)

Ist wiederholt im Krankenhaus, deckt sich auch damit, warum sie manchmal so distanziert reagiert hat, da ist man in Gedanken woanders, sie hatte mir mehrfach von ominösen Familienproblemen erzählt und das es ihr deswegen nicht gut geht und sie mich damit aber nicht belasten wolle. Hab es ihr frei gestellt, ob sie mir davon erzählen will, aber so gut kennen wir uns halt nicht.

Egal, bin deutlich abgeklärter und ausgeglichener, klotz nicht ständig auf mein Handy, ob von ihr ne Nachricht da ist, kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Ging ja gar nichts vor einer Woche, wenn die Sache jetzt in die Hose geht, wird es mich schon enttäuschen, aber nicht aus der Bahn werfen.
Immerhin etwas. ich habe mir mal nochmal deinen Eingangsbeitrag durchgelesen und bin umso überzeugter, dass sie kein echtes, gutes Interesse an dir hat. Erstens die darin von dir benannten Punkte, und zweitens, gesetzt den Fall, du wärst sehr an jemand interessiert (und bist KEIN schüchterner AB), und diese Person zeigt dir ihr Interesse, würde deines dann auch abflauen? Würdest du, egal was privat bei dir los ist, zulassen, dass dieser besondere Mensch aus deinem Leben verschwindet?würdest du nicht vielleicht, nachdem du schon das Treffen hast platzen lassen, sowas schreiben wie "Hey, sorry, bla, würde dich gern sehen, mir pssst dann und dann"?
Meine Theorie: sie spielt mit dir und hat gemerkt, dass du am Abspringen bist. Und da sie offensichtlich weiß, wie sie mit dir umzugehen hat, hat sie sich, um ja nicht in Vrgessenheit zu geraten, mit einer dramatischen Story gemeldet, freilich ohne konkrete Vorgaben und wünsche nach nem Treffen, für einen Anruf hats offenbar auch nicht mehr gereicht, so groß ist also ihr Interesse. Und ich wette, du wirst 100 Gründe finden, warum es ok und unproblematisch ist, was ich da schrieb. Ich hoffe für dich, dass du deine Stärke nicht verlierst und dich von ihr nicht verarschen lässt.
Dead Milkman hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Also ich bin wahrscheinlich sehr zynisch und abgebrüht, aber ich glaube ihr nicht wirklich. Hast du sie angerufen? Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte hätte sie dir KURZ UND KNAPP Bescheid sagen können. Aber ne SMS braucht natürlich voll viel Aufwand, ne :roll: naja. Du machst das schon. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass da was gutes bei rumkommt, aber du wirst ihr natürlich verzeihen und sie wird dich mehr und mehr an sich binden. Kann dir nur wünschen, dass es glimpflich abläuft. Und wieso bist du schuld, wenn sie beschissen kommuniziert? Streif diese "Logik" mal von dir ab. Und nein, ne kurze Nachricht wenn man jemand "mag und an ihm Interesse hat" ist immer möglich, und ich gehe davon aus, der Vater ist nicht grad in Lebensgefahr auf der intensiv, falls überhaupt, aber ist natürlich ne tolle Masche, um dir Schuldgefühle zu machen, du bist so herzlos und egozentrisch, ne, während sie um das Leben ihres Papas bangt, und du denkst nur an dich und sie ist so großherzig dir zu vergeben, aber das wirst weder du noch sie vergessen. Daher gute Nerven für alles Kommende!
Liebes Goldstück, danke für deine Beiträge (v.a.) in diesem Thread, in denen du eine ausgesprochen gesunde und pragmatische Sichtweise an den Tag legst. :)
Finde ich sehr erfrischend, dass es auch eine Frau gibt, die das Verhalten der fraglichen Dame so kritisch sieht. :good:
:umarmung2: meines Erachtens ist die Sachlage eindeutig. Bzw ich tippe 80:20, dass ich recht habe damit, dass sie kein "gutes" (also über sich anhimmeln lassen, Langeweile vertreiben und sonst was, hinausgehendes) Interesse an ihm hat. Aber er wird ihr natürlich noch ne Chance geben und wenn sie es dann zu nem treffen bringt, damit er nicht völlig abspringt (ich denke, sie ist nicht dumm, weiß also, was sie tun muss) und dabei etwas Körperkontakt gewährt, hat sie einen neuen Verehrer gefunden, mit dem sie aufgrund seines schwachen Selbstwerts so einiges anstellen kann. :good:

Jeder, der zweifelt, ob sie es ernst meint, soll sich alle seine Beiträge nochmal durchlesen und sich die Frage stellen, ob er genauso handeln würde wie sie, wenn er jemand getroffen hätte, der einen echt und aufrichtig interessiert.
Moron

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Moron »

Kurzes Update: Hatte ihr gesagt, wann ich Zeit hab und dass sie sich melden sollte und jetzt hat sie mit mir einen Termin ausgemacht. Mal gucken wie es läuft, kann ja den Thread hier updaten. Es kommt sowieso immer anders, als man denkt (habs im Gefühl, dass wieder was dazwischen kommt, ob nun Ausrede oder nicht), lohnt sich also eigentlich nicht sich einen Kopf drüber zu machen.
Goldstück hat geschrieben:Erstens die darin von dir benannten Punkte, und zweitens, gesetzt den Fall, du wärst sehr an jemand interessiert (und bist KEIN schüchterner AB), und diese Person zeigt dir ihr Interesse, würde deines dann auch abflauen?
Tja, normalerweise würde ich dir darauf "nein" antworten, aber dann guck ich mich jetzt an.

Seitdem sie mir gesagt hat, was Sache ist (ob dem nun so ist oder nicht, ist scheiß egal, ich glaubs ihr mal, es würde mich anders herum aber nicht groß überraschen), warte ich nicht mehr auf Nachrichten von ihr, denk nicht mehr so viel an die ganze Situation und wenn, dann denk ich auch durchaus daran, wie die Sache für mich uninteressant werden könnte und wo ich die Geschichte abbrechen würde. Liegt das jetzt daran, dass sie mir die Sache erzählt hat und mir ihr Interesse bekundet hat? Kein Plan, halt aber durchaus für möglich.

Auch wenn das hier jetzt keiner für sich einsehen will, aber je schwieriger ein Objekt der Begierde für uns zu kriegen ist, desto mehr wollen wir es. (heißt nicht, dass man etwas allein deshalb will, nur weil man es nicht kriegt) Erlebe das tagtäglich auf der Arbeit (arbeite mit Kindern).
Goldstück hat geschrieben:Würdest du, egal was privat bei dir los ist, zulassen, dass dieser besondere Mensch aus deinem Leben verschwindet?würdest du nicht vielleicht, nachdem du schon das Treffen hast platzen lassen, sowas schreiben wie "Hey, sorry, bla, würde dich gern sehen, mir pssst dann und dann"?
Ich bin ja nich verschwunden...

Und nicht jeder Mensch funktioniert gleich, ich persönlich könnte mich mit keiner Frau verabreden, wenn bei mir in der Familie ein Notfall ist, ich würde es ihr aber offen sagen. Mein Vater z.B. ist da schon wieder anders (den muss man auf ALLES ansprechen).

Oh und sie hat sich ja nach der Woche wieder gemeldet inklusive Entschuldigung, wie es mir geht, bla blubb. Klar ist spät, vielleicht hat sie anderes im Kopf gehabt, vielleicht hast du auch recht, wer weiß.

Ich bin gerade in der merkwürdigen Situation, dass ich sie hier verteidige, aber eigentlich hab ich nur zu wenig Einblick, um über sie urteilen zu können, das hat mir eben die Situation hier gezeigt. Möglich, dass sie totaler Abschaum ist, aber ich werd mich durch die Möglichkeit nicht mehr runterziehen lassen und dadurch erst recht alles versauen.
Goldstück hat geschrieben:Meine Theorie: sie spielt mit dir und hat gemerkt, dass du am Abspringen bist. Und da sie offensichtlich weiß, wie sie mit dir umzugehen hat, hat sie sich, um ja nicht in Vrgessenheit zu geraten, mit einer dramatischen Story gemeldet, freilich ohne konkrete Vorgaben und wünsche nach nem Treffen, für einen Anruf hats offenbar auch nicht mehr gereicht, so groß ist also ihr Interesse.
Das mit den Anrufen ist heut zu Tage nicht mehr drin (hats erst mitn Kumpel drüber). Nu ja, Treffen ist ausgemacht, ma gucken, was ich da an "konkreten Vorgaben" von ihr zu hören bekomme.
Goldstück hat geschrieben:Aber er wird ihr natürlich noch ne Chance geben und wenn sie es dann zu nem treffen bringt, damit er nicht völlig abspringt (ich denke, sie ist nicht dumm, weiß also, was sie tun muss) und dabei etwas Körperkontakt gewährt, hat sie einen neuen Verehrer gefunden, mit dem sie aufgrund seines schwachen Selbstwerts so einiges anstellen kann.
Hab zumindest vor, sie von meinem schwachen Selbstwert nix merken zu lassen. Schön vorher Coffein tanken, damit ich ruhig bleib, das sollte z.B. helfen. Muss vor allem aufhören, ihr alles recht machen zu wollen und sie ein bisschen durchn Kakao ziehen. Krieg ich hin, wenn ich weiterhin so abgekühlt mit der Situation umgehen kann, bin leider aber auch emotional sehr labil, hoffe das schwankt nicht um.
Goldstück hat geschrieben:Jeder, der zweifelt, ob sie es ernst meint, soll sich alle seine Beiträge nochmal durchlesen und sich die Frage stellen, ob er genauso handeln würde wie sie, wenn er jemand getroffen hätte, der einen echt und aufrichtig interessiert.
Du meinst die Beiträge, die ich alle aus meiner pessimistischen Perspektive geschrieben habe? Wo ich ihr bösartige Beweggründe unterstelle ohne diese zu kennen, na klar liest sich das dann, als wäre sie Abfall.

Zu mal ich das über einen kurzen Zeitraum und anhand weniger Beobachtungen gemacht habe. Bestes Beispiel: Hab ihr letztens irgendwann im Chat gesagt, was ich an ihren Charakter schätze (ist so aufgekommen durch den Verlauf, also nicht aus heiteren Himmel) und diesmal war kein Desinteresse zu spüren, auch nicht den Tag darauf, liegt eventuell daran, dass es dieses Mal keine Familieprobleme im Hintergrund gab (hatte das Desinteresse in meinem ersten Beitrag an nur zwei Situationen fest gemacht).

Nochmal, ich will nicht sagen, dass sie kein Abfall ist, ich bin weiterhin skeptisch, aber skeptisch zu sein, heißt nicht Unwissen mit fantasierten pessimistischen Prämissen zu füllen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vermasselt, die Falsche oder bewerte ich hier etwas über?

Beitrag von Ringelnatz »

Moron hat geschrieben:ich will nicht sagen, dass sie kein Abfall ist
Abfall?!
In a world where you can be anything, be kind.