Umarmungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umarmungen

Beitrag von TheRealDeal »

Kief hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Solch konspirative Wünsche im öffentlich zugänglichen Teil des Treffs?
Ach, das sag ich doch aus rein altruistischen Gruenden, um Dir Mut zuzusprechen!
Glaub mir! ;-)


CU, Kief
Hier geht es um Umarmungen, nicht darum, wer auf wessen Schoß sitzen darf... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umarmungen

Beitrag von Gilbert »

TheRealDeal hat geschrieben:....wenn man(n) mit der "Optimistin" nicht ins Gespräch kommt, dann wohl mit niemandem. Freundlicher und aufgeschlossener kann einem auch niemand begegnen.
Da hast du absolut recht.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Umarmungen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

TheRealDeal hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Solch konspirative Wünsche im öffentlich zugänglichen Teil des Treffs?
Ach, das sag ich doch aus rein altruistischen Gruenden, um Dir Mut zuzusprechen!
Glaub mir! ;-)


CU, Kief
Hier geht es um Umarmungen, nicht darum, wer auf wessen Schoß sitzen darf... ;)
Beides ist unseriös™ bzw. kann unseriös™ sein, wenn auch in unterschiedlichem Maße. Körperkontakt bleibt Körperkontakt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umarmungen

Beitrag von TheRealDeal »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ach, das sag ich doch aus rein altruistischen Gruenden, um Dir Mut zuzusprechen!
Glaub mir! ;-)


CU, Kief
Hier geht es um Umarmungen, nicht darum, wer auf wessen Schoß sitzen darf... ;)
Beides ist unseriös™ bzw. kann unseriös™ sein, wenn auch in unterschiedlichem Maße. Körperkontakt bleibt Körperkontakt.
Da bist du definitiv auf dem völlig falschen Dampfer. Die Umarmung, von der ich rede, kann gar nicht unseriös™ sein, weil sie geschlechtsneutral unter Menschen stattfindet.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Kief

Re: Umarmungen

Beitrag von Kief »

TheRealDeal hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Hier geht es um Umarmungen, [ ... ]
Beides ist unseriös™ bzw. kann unseriös™ sein, [ ... ]. Körperkontakt bleibt Körperkontakt.
Die Umarmung, von der ich rede, kann gar nicht unseriös™ sein, weil [ ... ]
Das mit dem Koerperkontakt versteh ich ned.
Ist serioes jetzt eine Trophaee, die man sich bewahren/retten soll?


CU, Kief
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Umarmungen

Beitrag von Versingled »

TheRealDeal hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Hier geht es um Umarmungen, nicht darum, wer auf wessen Schoß sitzen darf... ;)
Beides ist unseriös™ bzw. kann unseriös™ sein, wenn auch in unterschiedlichem Maße. Körperkontakt bleibt Körperkontakt.
Da bist du definitiv auf dem völlig falschen Dampfer. Die Umarmung, von der ich rede, kann gar nicht unseriös™ sein, weil sie geschlechtsneutral unter Menschen stattfindet.
Das weiß ich zum Beispiel aber erst seit Kurzem. Und da wird es anderen ähnlich ergehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umarmungen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Versingled hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Beides ist unseriös™ bzw. kann unseriös™ sein, wenn auch in unterschiedlichem Maße. Körperkontakt bleibt Körperkontakt.
Da bist du definitiv auf dem völlig falschen Dampfer. Die Umarmung, von der ich rede, kann gar nicht unseriös™ sein, weil sie geschlechtsneutral unter Menschen stattfindet.
Das weiß ich zum Beispiel aber erst seit Kurzem. Und da wird es anderen ähnlich ergehen.
Ich würde sagen, dass du dann den Eröffnungsbeitrag dieses Threads nicht so aufmerksam gelesen hast, und anderen wird es vielleicht ähnlich ergangen sein. <---- Hier habe ich mich getäuscht, wie ich durch PN-Kontakt mit Versingled nun verstanden habe. Sorry dafür, Versingled, dass ich das falsch verstanden hatte.


Daher zitiere ich hier noch einmal, was TheRealDeal geschrieben hat:
TheRealDeal hat geschrieben:Hallo zusammen, ich weiß, wir hatten in letzter Zeit bereits ähnliche Themen, aber aufgrund der Wichtigkeit hier schon wieder. :)

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Umarmungen gemacht habt? Die von Mensch zu Mensch. Wo also z. B. Alter, Geschlecht oder Vertrautheit der umarmenden Menschen keine Rolle spielen. Zwischen Menschen ohne Hintergedanken oder Ähnlichem. Für den schönen Moment. Wenn ihr sie praktiziert, wann habt ihr damit angefangen? Wie fühlt ihr euch dabei?

Ich muss sagen, dass mich in meiner Entwicklung nichts so viel weiter gebracht hat, wie das "Abholen" von Umarmungen. Auch, weil ich das früher überhaupt nicht zulassen konnte.

Bei AB-Treffen erlebe ich das gesamte Spektrum von "Flucht aus der Ferne" bis hin zu innigsten Umarmungen mit Männern, wo richtig Energie fließt und ich merke, dass Ihnen das wirklich zu fehlen scheint.

Ich freue mich auf eure Antworten. :)
Zuletzt geändert von schwarzkaeppchen am 18 Mai 2017 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
ComebackCat

Re: Umarmungen

Beitrag von ComebackCat »

ich bumpe nur fists, das ist lässiger. Und der energy flow ist dabei natürlich auch unglaublich intense. :-)

http://www.huffingtonpost.com/2012/11/1 ... y/263162/0
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Umarmungen

Beitrag von Versingled »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:[
Das weiß ich zum Beispiel aber erst seit Kurzem. Und da wird es anderen ähnlich ergehen.
Ich würde sagen, dass du dann den Eröffnungsbeitrag dieses Threads nicht so aufmerksam gelesen hast, und anderen wird es vielleicht ähnlich ergangen sein.
Ich habe mich auf "geschlechtsneutral" bezogen. Das weiß ich tatsächlich erst seit kurzem, dass es das gibt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umarmungen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Versingled hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:[
Das weiß ich zum Beispiel aber erst seit Kurzem. Und da wird es anderen ähnlich ergehen.
Ich würde sagen, dass du dann den Eröffnungsbeitrag dieses Threads nicht so aufmerksam gelesen hast, und anderen wird es vielleicht ähnlich ergangen sein.
Ich habe mich auf "geschlechtsneutral" bezogen. Das weiß ich tatsächlich erst seit kurzem, dass es das gibt.

Jetzt komme ich nicht mehr mit, Versingled... Erklärst du kurz, wie du es meinst?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Eisenbahn

Re: Umarmungen

Beitrag von Eisenbahn »

Pistazie hat geschrieben: Es scheint mir insbesondere bei Männern vorzukommen, dass sie am Anfang nicht so gut umarmen können - sie vermeiden es, dass sich Brust an Brust angelehnt wird :D Wisst ihr, was ich meine? Nur so mit einer Schulterseite? Und nur den Oberkörper vorgelehnt?

Eine schöne Umarmung ist es, wenn der ganze Körper dabei mitspielt :)
Also mir ging es da lange Zeit so, dass ich mir unsicher war, ob das die Frau überhaupt will. Also so eine Umarmung Brust an Brust. Ich war in dieser Hinsicht auch lange schüchtern. Mittlerweile gehts, bei guten Freundinnen habe ich da keine Bedenken mehr und mache es einfach. Trotzdem flüstert manchmal immer noch ein leises Stimmchen in meinem Hinterkopf die Frage "Was ist, wenn nicht...?"
orthonormal

Re: Umarmungen

Beitrag von orthonormal »

Eiffelturmumarmungen? Ich glaube, bei mir hat das eher so Triumphbogen-Form. :roll:
Eisenbahn

Re: Umarmungen

Beitrag von Eisenbahn »

Solche Umarmungen kenne ich auch. Wenn sich ausschließlich die Schlüsselbeine leicht berühren und die Füße gefühlt 2 m voneinander entfernt sind...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umarmungen

Beitrag von Saraj »

Was wäre das Gegenteil von einem Eiffelturm?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umarmungen

Beitrag von Tania »

Kief hat geschrieben:Och, ich haette mich gefreut, wenn Tania mangels Sitzplatz auf meinem Schoss Platz genommen haette.
Wobei zu viel Freude natürlich für zunehmende Unbequemheit meines Sitzplatzes gesorgt hätte ... :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Umarmungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Saraj hat geschrieben:Was wäre das Gegenteil von einem Eiffelturm?
Schlingpflanzen-Umarmung? :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umarmungen

Beitrag von Saraj »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:Was wäre das Gegenteil von einem Eiffelturm?
Schlingpflanzen-Umarmung? :mrgreen:
Sehr gute Wahl :mrgreen:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umarmungen

Beitrag von Swenja »

Schlingpflanzen-Umarmung find ich sehr treffend. :D

ich bin eine schlingpflanze, bei menschen, die ich mag, die ich symphatisch finde; auch bei denen, die trost und zuspruch brauchen. es fällt mir nicht schwer.

als ich zum "antrittsbesuch" bei der mutti von L.L. war, war ich erst total nervös, aber es war so ein freundlicher empfang und dann ein netter nachmittag, daß ich zum abschied L.L.´s mutti einfach umarmt habe. sie kannte das scheinbar nicht - und so umarmte ich gefühlt ein "stocksteifes brett". aber bei jedem weiteren besuch und somit auch bei jeder weiteren umarmung wurde das "brett" weicher. nun ist es nach meinem empfinden so, daß L.L.´s mutti auf die umarmung bei meinen Besuchen schon wartet. :D


lg, Swenja
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umarmungen

Beitrag von TheRealDeal »

Swenja hat geschrieben:...daß ich zum abschied L.L.´s mutti einfach umarmt habe. sie kannte das scheinbar nicht - und so umarmte ich gefühlt ein "stocksteifes brett". aber bei jedem weiteren besuch und somit auch bei jeder weiteren umarmung wurde das "brett" weicher. nun ist es nach meinem empfinden so, daß L.L.´s mutti auf die umarmung bei meinen Besuchen schon wartet. :D


lg, Swenja
Ja, das sind die wahren "Bretter, die die Welt bedeuten." :daumen: :lol:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Kief

Re: Umarmungen

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Och, ich haette mich gefreut, wenn Tania mangels Sitzplatz auf meinem Schoss Platz genommen haette.
Wobei zu viel Freude natürlich für zunehmende Unbequemheit meines Sitzplatzes gesorgt hätte ... :holy:
Ach, woher denn?
Ich bin sicher: dat passt scho! ;-)


CU, Kief