Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kamako

Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von kamako »

Hallo,

da man die meiste Zeit auf Arbeit verbringt und ich immer wieder mal merke und mich bei einem Flirt mit einer vergeben oder gar verheiratete Frau erwische, würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Wenn Sie vergeben ist und Ihr euch auf Arbeit befindet, muss Sie den ersten Schritt tun oder MUSS der Mann seinen Job riskieren wenn er merkt Sie möchte mehr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hans-gruber

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von hans-gruber »

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: keine Romanzen am Arbeitsplatz!
:hut:

Bei mir ist es aus dem Ruder gelaufen und war im Anschluss die Hölle, sie jeden Tag sehen zu müssen... und dann kann ein Arbeitstag sehr, sehr lange werden. Sag' niemals "nie", aber ich bin dahingehend erst einmal geimpft.
kamako

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von kamako »

Okay aber wie hast du das gemacht bzw. habt Ihr euch da privat getroffen?

Also primär würde mich mal interessieren wie der Kuss zustande gekommen ist, da Ihr ja auf Arbeit seit.
Freier Mensch

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Freier Mensch »

Ich bin da nicht ganz so negativ eingestellt. Da ich mehre meiner OdBs auf der Arbeit kennen gelernt habe. Das wären aber auch eher Nebenjobs oder Jobs wo ich nur unregelmäßig längere Zeit arbeite.
Was dir aber klar sein sollte. Wenn es nichts wird oder es nach einer Weile auseinander geht, dann wird es merkwürdig bis sehr schlimm.
Bei meinem Arbeitgeber gab es ein Pärchen, dass über mehre Jahre im gleichen Büro saß, zsm wohnte und zsm hin fuhren. Die klebten also 24/7 auf einander. Als es dann auseinander ging, brach in der Abteilung dann Kindergarten aus, inklusive angeblichen Mobbings, und die Dame ließ sich versetzen.

Trotzdem. Ich würde trotzdem nichts unversucht lassen
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 352
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Arsonist »

Wenn du noch länger in dem Unternehmen arbeiten möchtest, lass es sein! Solltest du sowieso wissen dass du nur befristet dort arbeitest und ein Enddatum ist schon abzusehen kannst du es versuchen. Sowas wie Romanzen und potenzielle Beziehungen spricht sich über den Flurfunk unglaublich schnell herum. Gerade als AB weiß man noch schlechter als andere wie mit sowas umzugehen ist. Ich glaube bei sowas muss man ganz vorsichtig sein. Nicht umsonst sagt man 'never fuck the company'.
Nonkonformist

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe mich eigentlich außschließlich in der arbeit verliebt; interesse entwickelt sich bei mir meist erst über mehreren wochen, damit kommen für mich orte wie Bars, Clubs, Diskos als revier nicht mal im frage. Bei mir in der arbeit gab es mehreren pärchen die sich auch dort gefunden haben; meist freiberuflichen künstler aus den ausland die fremd in der stadt waren. In den trickstudios wo ich arbeitete würde ständig geflirtet, wußte eigentlich jeder wer gerade in wem verknallt war und ist man damit entspannt umgegangen - aber die mitarbeiter waren auch meist jung, und fast alle junggesellen oder erst seit kurzem verpartnert; familienväter und mütter gab es bei uns kaum, und die moral war dementsprechend anders als in den meisten firmen. Das vorteil mit kolleginnen war für mich immer das sie einen ähnlichen hintergrund, lebensstil und wertvorstelllungen mit mir hatten. Die chance jemanden zu mir passenden außerhalb der arbeit zu finden ist für mich eher sehr gering.

Wann das OdB bereits vergeben ist, kann man meiner meinung nach besser auf distanz bleiben - außer wann das OdB sehr aktiv auf dich zu kommt.
So fern ich es weiß treffen sich mehr pärchen in der arbeit als in bars oder diskos.

Nachteil ist nartürlich wann es schief lauft; nach den korb sieht man das OdB immer noch täglich. Man überlebt es - meist landete ich in der kumpelschiene und gab es einen weiteren freundschaft - aber einfach ist es mit sicherheit nicht. Vorteil bei mir war es das einige meiner OdBs nur kurzzeitig als freiberufler in der firma tätig waren, oder ich selber nicht lange in der firma geblieben bin, aber es gab auch einige langzeitkolleginnen dabei...
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 09 Mai 2017 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
kamako

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von kamako »

Nonkonformist hat geschrieben: Nachteil ist nartürlich wann es schief lauft; nach den korb sieht man das OdB immer noch täglich.dabei...
Ja aber du hast dein OdB sicherlich privat getroffen, oder?

Weil auf der Arbeit in der Kantine ist ja nicht wirklich ein Date!
Nonkonformist

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Nonkonformist »

kamako hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Nachteil ist nartürlich wann es schief lauft; nach den korb sieht man das OdB immer noch täglich.dabei...
Ja aber du hast dein OdB sicherlich privat getroffen, oder?

Weil auf der Arbeit in der Kantine ist ja nicht wirklich ein Date!
Man braucht keine dates um sich zu verlieben, nur regelmäßigen kontakt
Ich habe mich meist in der arbeit verliebt und erst nachdem ich mich verliebte versucht mit den OdBs auf dates zu gehen.
Es gab mal längere pausen wo ich regelmäßig lange alleine mit meine OdBs geredet habe; im trickstudios gibt es da viel freiheit und wird bei pausen nicht so auf den uhr geblickt, zumindestens nicht in perioden ohne große deadlines. Außerdem waren wir in kleine gruppen auch abends noch häufig mit einander unterwegs, after work in kneipen, kinos, schlitzschuhlaufen, in den bergen; sogar ab und zu mal in der disko oder sogar table dance bars usw. Unter kollegen gab es auch ständig parties - geburtstäge, housewarming, grillparties, halloweenparties, usw. Eine kollegin hat mal gesagt das wir eher eine kleine familie als ein kollegenkreis waren; wir waren in manche studios wohls sehr eng mit einander. In solche studios haben die mitarbeiter sich ständig in einander verliebt, sicher für singles war es da fast unmöglich sich nicht mindestens einmal zu verlieben. So kleinere flirts mit einander gab es ständig, in aller öffentlcihkeit. Und geküßt würde da auch mal offentlch, während arbeitspausen; in der nachtschicht hatten pärchen sogar mal sex, und würde den mitarbeitern gebeten die kondome im mülleimer zu entsorgen statt durch zu spühlen; es würde fast alles toleriert; nur das pärchen das im flagranti nachts im büro des oberchefs erwischt würde ist entlassen worden. Eine andere kollegin hatte tagsüber mit einen verheiraten kollegen mittags unter im keller sex. (Und hat dann bei mir ausgeweint weil er seinen ehefrau nicht verlassen wollte.)

Mit einen mehr konventionellen arbeitsplatz, so wie der Hochschule wo ich zur zeit arbeite, ist das nicht zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 09 Mai 2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
kamako

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von kamako »

is ja krass... omg bin ich oldschool... auf Arbeit Sex O.o
Nonkonformist

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Nonkonformist »

kamako hat geschrieben:is ja krass... omg bin ich oldschool... auf Arbeit Sex O.o
Ich kenne es auch nur von trickfilmstudios, das war eher eine alternative realität, wo mitarbeiter auch mittags am hinterbalkon gekifft haben und so.
Unsere filme waren jugendfrei; unsere mitarbeiter eher weniger....
kamako

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von kamako »

Bei uns könntest du das nicht machen, wenn das raus kommt wäre da Polen offen.

Zumal die ganzen Chefs bei uns unter einander verbundelt sind und das auch mit anderen Firmen!

Du wärst bei uns in der ganzen Franken Region gebranntmarkt!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von TheRealDeal »

Etwas am Arbeitsplatz "anzufangen" ist sicher eine gute Idee. Schluss machen sehe ich als problematisch an. Aber ausschließen würde ich es nicht. Und wenn es wirklich nicht mehr geht, kann ich meinen Job ja kündigen... Ist kein Problem für mich. Deshalb "schrecken" mich auch keine Frauen ab, die weit weg wohnen. Umziehen und Job kündigen kann ich jedenfalls...

Wenn ich der Frau begegne, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte (danach gönne ich Ihr weiterhin ein schönes Leben ;)), dann wird mich nichts daran hindern, geographische Entfernungen erst zu überwinden und dann abzubauen... Es sei denn, Sie würde mich nicht wollen, was ich aber als Fehler bezeichnen würde... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Brax »

Wenn ich eh schon wenige Männer kennenlerne, dann schließe ich doch nicht einen ganzen Lebensbereich per sé aus. Sollte ich mich in einen Arbeitskollegen verlieben, dann ist das halt so. Habe auch mal gehört, dass 40 % aller Paare sich auf der Arbeit kennenlernen, ist ja irgendwie auch logisch: Dort, wo man regelmäßig miteinander zu tun hat, ist die Chance einfach am höchsten, dass sich auch mal Gefühle entwickeln.
Da sehe ich jetzt nichts Schlimmes dran. Sicher kommt es auch darauf an, wie man sich anstellt, aber das hat man ja auch in der Hand. Sowas wie Sex im Büro kann man ja unterlassen. Und wenn sich was mit einem Kollegen anbahnt, dann trifft man sich einfach außerhalb der Arbeit und bindet es nicht gleich den Kollegen auf die Nase.
Shisouka

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Shisouka »

Mein Chef meint dazu immer: Don't fuck the company. (Also nix mit Kollegen anfangen..)
Andererseits hat sich hier in der Firma schon ein Paar gefunden, sind nun seit Ewigkeiten zusammen und haben Kinder.

Muss jeder selber wissen, es wäre kein No-Go für mich ..
Knallgrau

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Knallgrau »

Uiuiui MEIN Thema! :shylove: :shylove:

Also mein OdB war aus der Arbeit. Da wir uns ja beruflich regelmäßig sehen, es aber so gesehen nie richtig privat wurde, bin ich entspannt. Er hats glaub ich ohnehin nie begriffen oder wollte es nicht begreifen und nach einem Jahr kann ich sagen: Hurra, ich bin endlich entliebt! :mrgreen:

Im Moment bin ich ein bissl hin und her gerissen, bei nem anderen Kollegen. :mrgreen: :mrgreen: Wir reden schon immer viel miteinander, aber da er fast 10 Jahre jünger ist, dachte ich nie was. Auf der Weihnachtsfeier war er betrunken und meinem Gefühl nach, wär es fast zu einem Kuss gekommen, aber ich bin geflüchtet, denn wenn das jemand aus der Firma mitkriegt und da gab es ja mein OdB noch und ja da gabs nix anderes. Die letzten Monate hat er mir immer von der schwierigen Beziehung mit seiner Freundin berichtet und wir ticken beängstigend gleich wie es in einer Beziehung sein sollte. Ich hab ihm immer Ratschläge gegeben (natürlich Frau Beziehungslos weiß alles besser :mrgreen: ;) ) und tja jetzt hat er mir berichtet, dass er sie verlassen hat ausgezogen ist, weil er sie nicht mehr liebt und sich bei mir ausgeheult. Wie gesagt wir ticken so gleich, dass es mir Angst macht und seltsamerweise hab ich ihm auch erzählt, dass ich noch nie ne längere Beziehung gehabt hätte, warum auch immer. Aber er freut sich über seine Singlezeit und vermutlich ist es nur Wunschdenken/Einbildung das es mit mir was zu tun hat. Und mit seinem Alter ist er ohnehin nicht mein Beuteschema, auch wenn es mir schmeicheln würde. :D

Es ist seltsam...ich kann mich ja fast nur in der Arbeit verlieben, denn ich muss nen Mann länger kennen, interessante Gespräche führen, Gemeinsamkeiten entdecken...In der Freizeit sind die Männer, die ich länger sehe alle vergeben. "Frischfleisch" ( ;) nicht abwertend gemeint!) kommt in meinen Bekannten- und Freundeskreis ja nicht mehr dazu, also wo denn dann verlieben, wenn gilt - mit Recht, weils natürlich hässlich werden kann -: Don't fuck your company?
Ferrus Manus

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Ferrus Manus »

Ich wäre da auch vorsichtig. Nicht das zusammenkommen sehe ich als das Problem, sondern , wie andere auch schon geschrieben haben - wenn man sich trennt und dann trotzdem täglich auf der Arbeit sieht.
Und noch etwas: Man sollte vielleicht abklären ob es vom Unternehmen nicht Richtlinien dazu gibt. Folgendes ist einem guten Freund von mir passiert:
Er arbeitet in der Filiale einer großen Supermarktkette und ist mit der Filialleiterin zusammengekommen - also seine Vorgesetzte - und hat auch Kinder mit der bekommen. Allerdings erlauben die Richtlinien dieser Kette es nicht dass Vorgesetzter und Untergebener in derselben Filiale arbeiten wenn sie eine Beziehung haben. Sie ist dann zu einer anderen Filiale versetzt worden oder hat sich versetzen lassen, so genau weiß ich das nicht mehr.
Daher würde ich mir das zumindest anschauen wenn der zukünftiger Partner bzw. die zukünftige Partnerin in der Unternehmenshierarchie über oder auch wenn die Person unter einem steht. ;)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Daniog »

Als langjähriger Abteilungsleiter sage ich Never fuck the company

Arbeitsplatz ist ein Minenfeld. Azubi, Studentinnen, Praktikantinnen, Untergebene sind tabu.

Auf gleicher Ebene mag das noch gehen. Hab ein Ehepaar unter meinen Mitarbeitern. Wo sie sich kennengelernt haben weiß ich allerdings nicht.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von calcetto »

Bei uns in der Firma arbeiten auch recht viele Ehepaare, teilweise ganze Generationen von Familien. Das liegt aber eher daran, dass erst der eine dort eine Stelle hatte und dann über Vitamin B die anderen nachgerutscht sind. Und dann hört man so Geschichten, dass welche innerhalb der Firma die Ehepartner mehr oder weniger "warm wechseln". Gegen Gefühle kann man nichts machen, aber davon sich bewusst die Firma als "Jagdgebiet" auszusuchen, würde ich sehr stark abraten.
Maxies

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Maxies »

Lass es einfach bleiben, darüber nachzudenken. So etwas geht zu 99 Prozent in die Hose. Arbeit ist Arbeit, Freizeit Freizeit. Romanzen gehören zur zweiteren Gattung :)
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Romanzen am Arbeitsplatz? - Eure Meinung

Beitrag von Sky Captain »

Wenn es schief geht, setzt es wieder eine Dynamik in Gang, die nicht mehr zu kontrollieren ist. Daher No-Go.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")