Asexualität herbeiführen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Maverick »

Wozn hat geschrieben:keine Ahnung ob das in Deutschland praktiziert wird, wenn ja dann aber natürlich nur bei gefährlichen Straftätern.
Art. 2 II 1 GG

Schranke-Schranken sind nicht vorhanden, das BVerfG würde aber auch ein ordentliches Gesetz nicht billigen, da Eingriff in den Schutzbereich zu groß.

Grds. gelten alle Grundrechte auch für Verbrecher, mit Ausnahme des Wahlrechts (Verlust des passiven Wahlrechts für 5 Jahre / bei in § 45 aufgeführten Delikten gegebenenfalls auch das aktive Wahlrecht). Nur Art. 18 GG macht weitere Grundrechtsverwirkungen möglich, Art. 2 GG kann aber nicht verwirkt werden ;-)
Rob_HBS

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Rob_HBS »

als asexueller MAB möchte ich mich mal einmischen. nur weil man kein verlangen nach sex hat heißt das ja nicht, dass man sich nicht dennoch nach nähe und einer beziehung sehnt.

vermutlich für manchen AB nicht nachvollziehbar, aber tatsächlich macht nicht SEX den unterschied zwischen freundschaft und beziehung aus.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

Hmm, also ich gestehe ich hätte auch eher auf den Sex getippt - eine tiefe, aber asexuelle, Beziehung würde ich immer noch eher als Freundschaft betrachten.
Danke für deinen Beitrag Rob, auf jeden Fall interesant & für´s Thema wichtig.

Bleibt halt die Frage:
Wie befreit man sich von der Sehnsucht nach einer Beziehung?
Wobei ich befürchte daß die Antwort sehr banal ist:
Gar nicht, es passiert einfach nie & irgendwan ist man halt zu alt & gebrechlich um da was zu ändern.
Dürfte so wohl hinkommen...
Nonkonformist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Nonkonformist »

Wozn hat geschrieben:Hmm, also ich gestehe ich hätte auch eher auf den Sex getippt - eine tiefe, aber asexuelle, Beziehung würde ich immer noch eher als Freundschaft betrachten.
Na ja, eine hauptsächlich auf sex basierte beziehung würde ich wiederum nicht als liebe betrachten, höhestens als sexuelle co-abhängigkeit.
Da sind die auffassungen über was Liebe genau ist doch sehr unterschiedlich.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

@Nonkonformist
Ich würde auch nicht sagen daß echte Liebe "hauptsächlich auf Sex" gründet - aber für mich ist eben der Unterschied zur Freundschaft, bzw. platonischer Liebe, daß hier eben auch eine erotische Anziehungskraft & sexuelles Begehren vorhanden ist - Anfangs ist es dann meist wirklich vor allem Begehren, vertieft sich jedoch mit der Zeit und wird Liebe.
So sehe ich das jedenfalls - da aber jeder anders empfindet, sind Unterschiede in der Auffassung von Liebe nur natürlich.
Nonkonformist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Nonkonformist »

Wozn hat geschrieben:@Nonkonformist
Ich würde auch nicht sagen daß echte Liebe "hauptsächlich auf Sex" gründet - aber für mich ist eben der Unterschied zur Freundschaft, bzw. platonischer Liebe, daß hier eben auch eine erotische Anziehungskraft & sexuelles Begehren vorhanden ist - Anfangs ist es dann meist wirklich vor allem Begehren, vertieft sich jedoch mit der Zeit und wird Liebe.
So sehe ich das jedenfalls - da aber jeder anders empfindet, sind Unterschiede in der Auffassung von Liebe nur natürlich.
Bei mir ist der reinorde halt umgekehrt:
Anfangs ist es dann meist wirklich vor allem Begehren, vertieft sich jedoch mit der Zeit und wird Liebe.
Ist bei mir, zuerst gibt es den vertiefung und der Liebe, und erst dann will ich überhaupt mit jemanden sex haben.

Das reine körperliche begehren ist für mich kein grund eine beziehung mit jemanden an zu fangen, in der vage hoffnung das daraus jemals vielleicht noch Liebe wachsen könnte. Für mich steht die welt da kopf - wann ich mich vor allem eine geistig/empatische beziehung wünsche, dann selektiere ich auch auf diesen kriterium, und nicht auf den für mich eher nebensachlichen sex.
Klar gibt es die sexuelle komponente in eine liebesbeziehung, aber auch in eine sexuelle beziehung ist für mich die platonische komponente am allerwichtigsten - nur das man dabei zusätzlich auch mit einander schlaft.

Die ingredienten sind die selben, nur die prioritäten sind sehr unterschiedlich.
Isia98

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Isia98 »

Knallgrau hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:@Wozn

Ohne den starken sexuellen Trieb würdest du dich wohl einfach wie eine Abine fühlen. ;) Sex wäre dann vom Platz 1 deiner Sehnsuchtsliste verschwunden, aber dafür würde etwas anderes an seine Stelle rücken.
Ist der Trieb nicht vorhanden oder nur anders? Ich glaube Männer gelten als triebhafter, aber hätten Frauen keinen (manchmal auch starken) Sexualtrieb würden sie wohl einfach nur daliegen bzw. hätten wir keinen, was täten wir dann hier? ;) :frech2:
Naja Testosteron ist einer der Hauptträger/Grund für eine ausgeprägte Libido. Und Testosteron kommt bei beiden Geschlechtern vor. In unterschiedlicher Menge (und bedingt unterschiedlicher Wirkungen).

Abgesehen davon vertrete ich absolut die Meinung als Asexuelle wäre es vielleicht angenehmer. Was ich nicht begehre, vermisse ich nicht. So denk ich das.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

@Isia98
Hätte ich auch so gedacht - aber anscheinend gibt es eben Menschen, die das anders empfinden.

Wobei ich eingestehen muß, daß ich mich in den letzten Jahren auch nicht mehr verliebt habe - es fehlten einfach die Gelegenheiten, mein Bewegungsradius ist einfach dermaßen klein geworden, daß es in meinem Umfeld einfach niemanden gab in den ich mich hätte verlieben können.
Ich arbeite jetzt zwar, aber es gibt da auch keine Arbeitskollegin in die ich mich verlieben könnte.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das gut oder schlecht ist, aber sesit ca. 10 Jahren habe ich mich nicht mehr in jemanden verliebt.

Habe zwar einige Versuche über SBs gemacht (über eine speziell für Behinderte Menschen auch), aber da lief von vornherin nie was, also hab ich´s aufgegeben.
Überlege mir augenblicklich es eventuell nochmal zu versuchen - tja oder aufgeben.
Die Frage ist nur ob das überhaupt geht - wirklich aufgeben.

Ich fürchte fast nicht.
Am Ende lügt man sich nur ins Fäustchen & bereut das dann in ein paar Jahren, nur das man auch sonst keine Chance hat & eigentlich nur etwas versucht um sich später zumindest keine Vorwürfe machen zu müssen.
Insofern wäre es natürlich besser den Trieb einfach abzustellen & das Elend zu beenden.
Geht nur nicht, weil´s ein Grundbedürfnis ist.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Cavia »

Wozn hat geschrieben: Da sollte man vielleicht eien "Plan B" entwickeln, damit man besser mit der Einsicht fertig wird daß man eben doch niemals zurückgeliebt werden kann & das dann auch nicht mehr zu wollen, wenn sowas denn möglich ist.
Also jetzt doch Liebe? Was denn nun? Ich dachte, es ging um den Sextrieb. Oder glaubst du, dass dein Wunsch nach Liebe auch mit dem Sextrieb verschwindet? :verwirrt:
Grief is just love with no place to go
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

@Cavia
Also, wie schon oben beschrieben, glaube ich daß die beiden in der Regel zusammengehören.

Wenn man mal von Sonderfällen wie dem Nonkonformisten absieht, ist es in der Regel doch so daß man sich erstmal "verguckt", was auch sexuelles begehren vorrausetzt, was sich dann später zu einer Liebesbeziehung vertieft.

Ohne die sexuelle Komponente ist es, zumindest für mich, Freundschaft.
Auch eine schöne Sache, aber Liebe beinhaltet eben auch körperliches Begeheren & Intimität.

Wenn man körperlich nicht begehrenswert ist, landet man eben unweigerlich immer in der "Friendzone" - was dann recht quälend ist, wenn man doch in sein OdB verliebt ist.
Würde man das sexuelle Begehren ausschalten, ergäbe sich dieses Problem einfach nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Reinhard »

Knallgrau hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben: Ohne den starken sexuellen Trieb würdest du dich wohl einfach wie eine Abine fühlen. ;) Sex wäre dann vom Platz 1 deiner Sehnsuchtsliste verschwunden, aber dafür würde etwas anderes an seine Stelle rücken.
Ist der Trieb nicht vorhanden oder nur anders? Ich glaube Männer gelten als triebhafter, aber hätten Frauen keinen (manchmal auch starken) Sexualtrieb würden sie wohl einfach nur daliegen bzw. hätten wir keinen, was täten wir dann hier? ;) :frech2:
Man kann wohl auch ohne Sexualtrieb auf der Suche sein. Nach Nähe, Liebe (geht sicher auch ohne Sex), Stabilität einer Beziehung, Kinderwunsch oder überhaupt das Gefühl, geliebt zu werden. Oder begehrt zu werden, was als Gefühl noch großartiger wird, wenn man selbst begehrt, aber das ist dazu nicht vorausgesetzt.
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Nonkonformist »

Wozn hat geschrieben: Ohne die sexuelle Komponente ist es, zumindest für mich, Freundschaft.
Auch eine schöne Sache, aber Liebe beinhaltet eben auch körperliches Begeheren & Intimität.
Na ja, im grunde für mich auch.
Nur ist es für mich so das sich zuerst ein freundschaft entwickelt, und das das sexuelle begehren erst im laufe der zeit dazu wächst.
Manchmal ist am anfang bereits eine leichte sexuelle anziehung da, aber es kann auch durchaus passieren das ich meine zukunfitige OdBs anfangs nicht mal als sexuelles wesen wahrnehme. Und für intimität brauche ich neben der sexuelle anziehung auch eine starke empatische band, geistige intimität, nicht nur körperliche, und diese ist nicht auf anhieb da. Zumindestens, nicht bei mir.

Dazu glaube ich das ich da gar nicht so einen ausnahmefall bin als du jetzt behauptest.
Knallgrau

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Knallgrau »

Nonkonformist hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben: Ohne die sexuelle Komponente ist es, zumindest für mich, Freundschaft.
Auch eine schöne Sache, aber Liebe beinhaltet eben auch körperliches Begeheren & Intimität.
Na ja, im grunde für mich auch.
Nur ist es für mich so das sich zuerst ein freundschaft entwickelt, und das das sexuelle begehren erst im laufe der zeit dazu wächst.
Manchmal ist am anfang bereits eine leichte sexuelle anziehung da, aber es kann auch durchaus passieren das ich meine zukunfitige OdBs anfangs nicht mal als sexuelles wesen wahrnehme. Und für intimität brauche ich neben der sexuelle anziehung auch eine starke empatische band, geistige intimität, nicht nur körperliche, und diese ist nicht auf anhieb da. Zumindestens, nicht bei mir.

Dazu glaube ich das ich da gar nicht so einen ausnahmefall bin als du jetzt behauptest.
Kein Ausnahmefall! Ist bwi mir uU auch so: +1
Knallgrau

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Knallgrau »

Reinhard hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben: Ohne den starken sexuellen Trieb würdest du dich wohl einfach wie eine Abine fühlen. ;) Sex wäre dann vom Platz 1 deiner Sehnsuchtsliste verschwunden, aber dafür würde etwas anderes an seine Stelle rücken.
Ist der Trieb nicht vorhanden oder nur anders? Ich glaube Männer gelten als triebhafter, aber hätten Frauen keinen (manchmal auch starken) Sexualtrieb würden sie wohl einfach nur daliegen bzw. hätten wir keinen, was täten wir dann hier? ;) :frech2:
Man kann wohl auch ohne Sexualtrieb auf der Suche sein. Nach Nähe, Liebe (geht sicher auch ohne Sex), Stabilität einer Beziehung, Kinderwunsch oder überhaupt das Gefühl, geliebt zu werden. Oder begehrt zu werden, was als Gefühl noch großartiger wird, wenn man selbst begehrt, aber das ist dazu nicht vorausgesetzt.
Natürlich kann man das, aber ich denke dennoch der Sexualtrieb ist etwas, was die Menschheit (oder den Großteil davon) antreibt. Es ist genetisch festgelegt. Der Fortpflanzungstrieb sichert das Überleben oder warum ist es sonst so, dass ich mit 25 Jahren dachte: "Kinder ok viell., viell.auch nicht" und seitdem ich 30 Jahre bin tickt die sogenannte "biologische Uhr" dermaßen laut? Jetzt will ich nicht nur nen Partner finden, sondern auch nen Mann mit Papaqualitäten. Und ich geb zu, ich bin ein Typ, der sich viel vergleicht, aber in meinem universitären Freundes- und Bekanntenkreis gibts noch kaum Kinder.
Nonkonformist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Nonkonformist »

Knallgrau hat geschrieben: Natürlich kann man das, aber ich denke dennoch der Sexualtrieb ist etwas, was die Menschheit (oder den Großteil davon) antreibt. Es ist genetisch festgelegt. Der Fortpflanzungstrieb sichert das Überleben oder warum ist es sonst so, dass ich mit 25 Jahren dachte: "Kinder ok viell., viell.auch nicht" und seitdem ich 30 Jahre bin tickt die sogenannte "biologische Uhr" dermaßen laut? Jetzt will ich nicht nur nen Partner finden, sondern auch nen Mann mit Papaqualitäten. Und ich geb zu, ich bin ein Typ, der sich viel vergleicht, aber in meinem universitären Freundes- und Bekanntenkreis gibts noch kaum Kinder.
Das letzte ist auch gut so, denn wir haben jetzt bereits etwa vier milliarden menschen mehr auf erden als unsere planet dauerhaft verkraften kann; ein bisschen weniger vortpflanzungstrieb wäre sogar ein segen für unseren planeten. Klar wird man immer eine nächste generation brauchen, aber diese müß nicht zwangshaft jede vier jahrzehnten den erdbevölkerung verdoppeln - wer nicht unbendingt kinder haben will sollte auch besser drauf verzichten. Es wäre ja doof wann unsere vortpflanzungstrieb eine ekologische katastrophe verursacht die dafür sorgt das wir das nächste massenaussterben veruraschen, wobei 90% aller tierarten (und pflanzenarten), inklusieve wir selbst, aussterben werden - das ist wohl das gegenüberteil von das überleben sichern, und das ist unsere jetzige lage; wir sind bereits ziemlich nah vor den aus.
Seit es verhütungsmittel gibt geht der sexualtrieb auch ohne nachwuchs, und der sexualtrieb und der kinderwünsch sind bei menschen auch unterschiedlich groß: Liebe ist nicht nur das ausleben uralter trieben, es hat auch sehr große kulturelle und individuelle komponenten, und es war in jeden zeitalter und in jeden kultur anders.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ohne Sexualtrieb würde mein Bedürfnis nach einer Partnerschaft schon gut zur Hälfte sinken. Für mich wäre Sex ein wichtiger Teil einer Partnerschaft und deswegen auch für die Motivation dazu verantwortlich. Ich finde auch, dass Sex ein wesentlicher Unterschied zwischen einer Freundschaft und Beziehung ist.
Gut, dass immer mehr Menschen einen nicht vorhandenen Kinderwunsch akzeptieren und dank Verhütungsmitteln dem Trieb nachgehen ohne Risiko einer unerwünschten Schwangerschaft möglich ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Knallgrau

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Knallgrau »

Nonkonformist hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben: Natürlich kann man das, aber ich denke dennoch der Sexualtrieb ist etwas, was die Menschheit (oder den Großteil davon) antreibt. Es ist genetisch festgelegt. Der Fortpflanzungstrieb sichert das Überleben oder warum ist es sonst so, dass ich mit 25 Jahren dachte: "Kinder ok viell., viell.auch nicht" und seitdem ich 30 Jahre bin tickt die sogenannte "biologische Uhr" dermaßen laut? Jetzt will ich nicht nur nen Partner finden, sondern auch nen Mann mit Papaqualitäten. Und ich geb zu, ich bin ein Typ, der sich viel vergleicht, aber in meinem universitären Freundes- und Bekanntenkreis gibts noch kaum Kinder.
Das letzte ist auch gut so, denn wir haben jetzt bereits etwa vier milliarden menschen mehr auf erden als unsere planet dauerhaft verkraften kann; ein bisschen weniger vortpflanzungstrieb wäre sogar ein segen für unseren planeten. Klar wird man immer eine nächste generation brauchen, aber diese müß nicht zwangshaft jede vier jahrzehnten den erdbevölkerung verdoppeln - wer nicht unbendingt kinder haben will sollte auch besser drauf verzichten. Es wäre ja doof wann unsere vortpflanzungstrieb eine ekologische katastrophe verursacht die dafür sorgt das wir das nächste massenaussterben veruraschen, wobei 90% aller tierarten (und pflanzenarten), inklusieve wir selbst, aussterben werden - das ist wohl das gegenüberteil von das überleben sichern, und das ist unsere jetzige lage; wir sind bereits ziemlich nah vor den aus.
Seit es verhütungsmittel gibt geht der sexualtrieb auch ohne nachwuchs, und der sexualtrieb und der kinderwünsch sind bei menschen auch unterschiedlich groß: Liebe ist nicht nur das ausleben uralter trieben, es hat auch sehr große kulturelle und individuelle komponenten, und es war in jeden zeitalter und in jeden kultur anders.
Ich glaube dennoch das der Drang nach GV mit nem tieferen Sinn festgelegt ist, warum hätte sonst der Urmensch GV gehabt? Wäre doch ressourcenschonender ohne oder? Verbraucht nur unnötig Energie, die zum Weglaufen vorm Mammut o.ä. gebraucht wurde. ;) Der Trieb hat ihn dazu gebracht GV zu haben und der tiefere Hintergrund, dass es diesen Trieb überhaupt gibt, sollte denk ich trotzdem das Überleben der damals lebenden Menschen sichern. Genau deshalb verlangt der Körper auch nach Nahrung usw.
Zuerst war mMn der Trieb und dann die Kultur dazu.
Naja ich denk mir jeder Mensch soll glücklich werden, wie er will. Mit Kinder, ohne Kinder. Das was ich eigentlich damit sagen will, ist, das die meisten die studieren wohl aufgrund der längeren Ausbildung später Kinder kriegen und da ich nen Kinderwunsch habe, erleichtert es mich, dass die alle in meinem Alter noch keine Kinder haben. Umgekehrt meine Arbeitskolleginnen in meinem Alter, die nicht studiert haben, haben schon 1-2 Kinder, deswegen erleichtert mich o.a. Fakt sehr. ;)
Shisouka

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Shisouka »

Wie ich schon schrieb ..
Für das Ausknipsen der Sexualität gibts Drogen (Stichwort: chemische Kastration) ..
Für den ganzen Rest gibts auch Drogen (Anti-Depressiva a.k.a. "ist mir egal"-Pillen) ..

Ob man sich das ein Leben lang antun will? Muss jeder für sich entscheiden .. Da wäre es einfacher sich nen guten Therapeuten zu suchen und den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

@Knallgrau
Sicher ist der Fortpflanzungstrieb eine der treibenden Kräfte, aber beim Menschen kommen noch andere Bedürfnisse hinzu - aber sicher ist der ursprüngliche "Zweck" der Sache ein Grund dafür, daß es so ein starker Trieb ist.

Wobei man in meinem Fall, wenn man rein biologistisch also quasi sozialdarwinistisch argumentieren wollte, sagen könnte daß es ja gar nicht sinnvoll wäre wenn ich mich vermehrte, da ich meine Behinderung weitervererben würde, was all den Sarrazins ihr sauer erhetzes Geld aus der bodenlosen Bankerbörse saugen würde - und das wollen wir doch wirklich nicht, in Ayn Rands Namen!

Da ich aber keinen Kinderwunsch hege ist mir diese Diskussion persönlich eher egal - ich finde zwar daß sich eine Gesellschaft grundlegend mit Behinderungen auseinandersetzen sollte & eine eugenische "Bereinigung" die menschliche Spezies tatsächlich ärmer machen würde (Defekte können tatsächlich zu höchstleistungen antreiben & auch der technische & medizinische Fortschritt wir durch sie angetrieben), ich persönlich jedoch möchte keinem Kind zumuten wegen mir mit Glaukom auf die Welt zu kommen & in einer immer gnadenloser werdender Gesellschaft dann ums Überleben kämpfen zu müssen.
Außerdem weiß ich gar nicht ob ich überhaupt in der Lage wäre die Vaterrolle adäquat zu füllen.

@Shisouka
Ich habe ja bereits geschrieben daß ich mal annehme daß die "chemische Kastration" wohl starke gesundheitliche Risiken birgt. Auch vermute ich stark daß heftige Psychopharmaka den Patienten geistig einschränken, bzw. mehr oder minder in eine Art Zombie verwandeln - die Kombination dürfte also wohl höchstens der finale Rettungsplan sein, wenn man sein Restleben denn einfach nur still zu verdämmern wünscht.
Und was eine Therapie anbelangt:
Was nützt es, wenn man den Ursachen auf den Grund geht, aber ihre Auswirkungen nicht oder nur äußerst schwer erträgt. In manchen Fällen mag eine Therapie sicher ein wirksames Mittel darstellen, in meinem eher nicht, da die Gründe nicht psychischer Natur sind & ich sie außerdem längst kenne, was mir übrigens gar nicht hilft mit ihnen klar zu kommen.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Arsonist »

Ich weiß dass das was ich vorschlage jenseits von chemischer Kastration etc. ist, aber ich fühle mich mittlerweile ziemlich asexuell und zumindest den starken Sexdrive wie ich ihn früher hatte habe ich nicht mehr. Trotz des sich nahenden Sommers spüre ich auch kaum Verlangen jemanden kennen zu lernen. Sie sind zwar da aber bei weitem nicht so schlimm wie früher. Im Wesentlichen versuche ich immer irgendwie beschäftigt zu sein. Mo-Fr besteht mein Leben aus Arbeiten, Schlafen und Sport. Ich mache freiwillig 10h Schichten weil es mich einfach von der Welt da draußen ablenkt. Meine Arbeit macht mir noch nicht einmal besonders Spaß. Wenn ich nach Hause komme gehe ich je nach Wochentag 1,5h Laufen, ins Fitnessstudio oder Fußball spielen. Auf meine Ernährungachte ich nicht sonderlich , sonst hätte ich bei dem Pensum wahrscheinlich einen Astralkörper. Ein weiterer Punkt ist dass ich versuche so wenig wie möglich mit der Realität in Kontakt zu kommen, indem ich äußerst selten in Geschäften einkaufen gehe und mir für den Weg zur Arbeit einen Kindle gekauft habe. In Bars und Discos gehe ich so gut wie nicht mehr.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll: Wenn ihr auf eine Frau steht, verhaltet ihr euch doch irgendwie anders und wisst es auch. Genau das kommt bei mir nicht mehr vor. Vor allem vor dem Hinblick dass ich nicht mehr das Bedürfnis verspüre Frauen zu imponieren. Wenn ich zum Supermarkt gehe, dann ziehe ich meinen alten Trainingsanzug an, ich brauche auch keine freshen Sachen mehr um irgendwie cool zu wirken.

Naja das mal als Denkansatz zu dem Thema ...