Asexualität herbeiführen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

@Silvina
Im allgemeinen bin ich eher übermäßig reflektiert & versuche eben (wie in diesem Thread) herauszufinden wie ich mit meinen Problemen so fertig werde, ohne daß ich meine Umwelt damit belaste.

Ich hatte zwar auch, im Rahmen meines ABtums, eine recht negative Phase am Ende meiner 20er, habe sie aber überwunden - bitter bin ich jedenfalls nicht mehr, nur ein traurig & versuche eben mit der Situation klarzukommen & mich damit zu arrangieren.

Ich sehe nicht inwieweit der Thread "unreflektiert" sein soll - ich versuche ja eigentlich zu ergründen, ob es ab einem bestimmten Punkt nicht sinnvoll wäre zu versuchen Gefühle der Verliebtheit und des Begehrens von vornherein zu unterbinden, da sie naturgemäß zu Nichts führen können & man seine Umwelt nicht belasten sollte, Indem man Frauen in unangenehme Situationen bringt - wie ich finde eine gute Sache, da man sich "an die eigene Nase packt", anstatt die Schuld bei den bösen Frauen zu suchen.

Aber wenn du denkst daß ich unreflektiert wäre - tja, ich sage nein, du sagst ja - wer hat wohl Recht?
Der mit dem besseren Charakter, also du.

Ich für meinen Teil weiß genau daß mein ABtum am Aussehen liegt - wurde mir auch so gesagt.
Außerdem hatte ich oft Freundschaften mit Frauen, aber nie mehr & zumindest eine hat mir einmal gesagt daß sie sich, aufgrund meines Äußeren, nicht vorstellen könne daß sich jemals eine Frau in mich verlieben könnte & das täte ihr sehr leid.

Nun ja, ich sehe nicht was so negativ an dem Thread sein soll, er ist zwar ein wenig meinre momentanen, resignierten, Stimmung geschuldet, aber ich erhebe ja keine Anklage gegen irgendjemanden, sondern suche nur nach einer konstruktiven Lösung, bzw. frage inwieweit eine solche überhaupt möglich ist und inwieweit man am Ende eben doch auch weiterhin mit der unerfüllbaren Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit wird weiterringen müssen.

Aber gut - wenn mein ABtum meinem Aussehen & meinem Charakter geschuldet ist, dann ist ja Hopfen und Malz verloren.
Selber schuld - höre ich immer wieder gern, aber wenn´s stimmt kann ich wohl kaum wirksam widersprechen.
Soll ich mich dann also auch aus dem Forum verabschieden & selbst den Versuch mit der AB-Community in Verbindung zu treten unterbinden, um nicht auch noch Schaden unter ABs anzurichten?

Schade, hatte mir eigentlich erhofft daß wenigstens das irgendetwas bringen würde - aber gut, dann sagt mal Alle:
Soll ich mich aus dem Forum abmelden?
Automobilist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Automobilist »

Wozn hat geschrieben:
Schade, hatte mir eigentlich erhofft daß wenigstens das irgendetwas bringen würde - aber gut, dann sagt mal Alle:
Soll ich mich aus dem Forum abmelden?
Nein ! Dazu gibt es keinerlei Veranlassung ! (aber ich werde das wohl bald tun)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Strange Lady »

@Wozn

Ich kann deine Resignation verstehen .... so wie du dachte ich auch mal, als ich noch um einiges jünger war. Ich habe mich und mein Aussehen auch immer als unterirdisch empfunden - weil es mir andere auch oft direkt ins Gesicht gesagt haben. Ich hatte auch die Nase voll vom Unglücklichverliebtsein.
Aber weißt du was? Ich brauchte gar keine chemische Kastration. Resignierte Menschen verlieben sich sowieso nicht mehr. Bei mir liegt das letzte Mal auch 15 Jahre zurück. Und meine Libido ist inzwischen auch auf Null, War ohnehin nie besonders ausgeprägt.
Und nun rate mal, ob ich dadurch glücklicher oder ausgeglichener bin.
Nicht im Geringsten, mein Lieber. Ganz im Gegenteil: das Elend ist dadurch nur noch elendiger geworden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Silvina »

@Wozn

Hmmm...vielleicht einigen wir uns einfach darauf, daß wir in dem Punkt uneinig sind? Irgendwer sagte neulich sinngemäß (ich weiß nicht mehr, ob das hier im Thread war oder in einem anderen), daß man sich selbst sehr im Weg stehen könne, wenn man meine, sein Problem genau zu kennen. Für mein Empfinden trifft das hier sehr gut zu. Ich verabschiede mich damit aus Deinem Thread und wünsche Dir, auch wenn Du es vermutlich nicht glauben wirst, alles Gute!
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Shisouka

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Shisouka »

Silvina hat geschrieben:@Wozn

Hmmm...vielleicht einigen wir uns einfach darauf, daß wir in dem Punkt uneinig sind? Irgendwer sagte neulich sinngemäß (ich weiß nicht mehr, ob das hier im Thread war oder in einem anderen), daß man sich selbst sehr im Weg stehen könne, wenn man meine, sein Problem genau zu kennen. Für mein Empfinden trifft das hier sehr gut zu. Ich verabschiede mich damit aus Deinem Thread und wünsche Dir, auch wenn Du es vermutlich nicht glauben wirst, alles Gute!
Das war ich .. Genauer gesagt kam die Erkenntnis in Zusammenarbeit mit meinem Therapeuten. :shy:
Aber den Weg schließt er ja auch gleich mal aus ..
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von LonesomeCoder »

Wozn hat geschrieben: Um die richtige Ausstrahlung zu haben muß man bestimmte Erfahrungen machen, die ein stark unterdurchschnittlich attraktiver Mensch nicht, oder nur seh, sehr selten, macht.
Man muß sich mit seinem Körper wohlfühlen, davon ausgehen daß er für andere attraktiv ist & unbefangen mit seinen "Reizen" bzw. "Vorzügen" umgehen, um zu flirten.
Das kann ein sehr unterdurchschnittlich attraktiver Mensch, da ihm durch seine Erfahrungen klar ist daß er eben nicht als attraktiv wahrgenommen werden kann.
Außerdem hat er keine "Reize" oder "Vorzüge" die er beim flirten einsetzen könnte, was die Sache dann endgültig torpediert.

Somit ist dieses Kriterium kaum erreichbar - ab einem bestimmten Grad an körperlicher unattraktivität müßte man einfach so tun als hätte man schlicht einen anderen Körper, oder würde ihn ganz anders als alle anderen wahrnehmen, was aber wohl eher lächerlich als sexy wäre & für starke Erheiterung sorgen würde, aber sicher nicht zu einem erfolgreichen Flirt führen würde.
Da stimme ich komplett zu. Jemand, der oft gesagt kriegt, wie schön, attraktiv, sexy, maskulin/feminin ist, nimmt seinen Körper ganz anders wahr und nimmt bei fremden Leuten an, dass sie ihn auch schön finden oder zumindest nicht wegen seiner Optik ablehnen. Wer dagegen nie Komplimente über sein Äußeres bekommt und stattdessen höchsten negative Sachen oder gar Beleidigungen, strahlt das auch aus. Es ist eine Angst da, dass sich eine unbekannte Person genau so am Aussehen stört wie alle anderen auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:
Schade, hatte mir eigentlich erhofft daß wenigstens das irgendetwas bringen würde - aber gut, dann sagt mal Alle:
Soll ich mich aus dem Forum abmelden?
Nein ! Dazu gibt es keinerlei Veranlassung ! (aber ich werde das wohl bald tun)
Wieso das eigentlich?
gratis e con amore

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von gratis e con amore »

Wozn hat geschrieben:Nun ja, ich sehe nicht was so negativ an dem Thread sein soll, er ist zwar ein wenig meinre momentanen, resignierten, Stimmung geschuldet, aber ich erhebe ja keine Anklage gegen irgendjemanden, sondern suche nur nach einer konstruktiven Lösung, bzw. frage inwieweit eine solche überhaupt möglich ist und inwieweit man am Ende eben doch auch weiterhin mit der unerfüllbaren Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit wird weiterringen müssen.
Du lässt das Urteil fremder Menschen den Ausgang deines Lebens bestimmen! Es geht dir nicht nur um Sex. Wenn du dich jetzt "Off" stellen lassen könntest, wäre auch die Sehnsucht und alle anderen Gefühle gestorben. Empfindest du dieses Gefühl, sich nach jemandem zu sehnen, nicht als etwas sehr antreibendes und belebendes?
Wozn hat geschrieben:Soll ich mich dann also auch aus dem Forum verabschieden & selbst den Versuch mit der AB-Community in Verbindung zu treten unterbinden, um nicht auch noch Schaden unter ABs anzurichten?
Das liegt bei dir, aber vielleicht solltest du dich mal fragen aus welchem Impuls bzw. Gefühl heraus du jetzt diese Frage stellst. ;)

Dieses Verlangen, welches du versuchst zu unterdrücken, ist existenzieller Bestandteil deines Lebens. Nimm doch mal Abstand von der einseitigen Sicht nur auf die Sexualität und das Wörtchen Trieb. Einige Stimmen hier im Thread haben dir doch bereits dargelegt das es ihnen nicht besser, ja sogar schlechter mit ihrer Asexualität geht. Dieser "Trieb" ist der Motor für so viel mehr im Leben als nur Sexualität.
Shisouka hat geschrieben:Da wäre es einfacher sich nen guten Therapeuten zu suchen und den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Gute Idee, soviel zu deiner Frage nach einer konstruktiven Lösung. Hast du daran schon mal gedacht?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Versingled »

Goldstück hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:
Schade, hatte mir eigentlich erhofft daß wenigstens das irgendetwas bringen würde - aber gut, dann sagt mal Alle:
Soll ich mich aus dem Forum abmelden?
Nein ! Dazu gibt es keinerlei Veranlassung ! (aber ich werde das wohl bald tun)
Wieso das eigentlich?
Genau ... und was sollen dann die Mitglieder machen, die ein Problem mit ihrem Rumpler haben ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von LonesomeCoder »

gratis e con amore hat geschrieben:Empfindest du dieses Gefühl, sich nach jemandem zu sehnen, nicht als etwas sehr antreibendes und belebendes?
Ich empfinde es als anstrengend und zermürbend, weil die Aussichten auf Erfolg einfach zu gering sind und ich keine Hoffnung auf Besserung habe. Je älter ich werde, desto mehr Frauen sind in festen Beziehung, ggf. auch verheiratet und haben Kinder. Sprich, die Auswahl wird immer geringer. Je älter ich ohne jegliche Erfahrung bin, desto abschreckender wirkt es auch.
Ich schaue mir ja auch keine Reisen mit Preisen an, die ich mir nicht leisten kann oder welche die Dauer an dem, was ich am Stück Urlaub haben kann, übersteigen. Diese Sehnsucht nach was unerreichbaren würde mir nicht gut tun. Statt der dreimonatigen Kreuzfahrt für min. 38000 € schaue ich mir also eine Woche Wellness an. Das kann ich haben, Vorfreude drauf ist was schönes.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
gratis e con amore

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von gratis e con amore »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich empfinde es als anstrengend und zermürbend, weil die Aussichten auf Erfolg einfach zu gering
Du beziehst dich jetzt aber nicht auf das Gefühl. Du beschreibst den Weg den du aufgrund der Sehnsucht vielleicht schon oft gegangen bist und der bisher für dich noch keinen Erfolg gebracht hat.
LonesomeCoder hat geschrieben:Ich schaue mir ja auch keine Reisen mit Preisen an, die ich mir nicht leisten kann oder welche die Dauer an dem, was ich am Stück Urlaub haben kann, übersteigen.
Wenn dir die Kreuzfahrt was bedeuten würde, könntest du sie dir durch harte Arbeit, sowie den Verzicht auf unwichtigere Dinge und Einsparungen aber irgendwann leisten. :)
LonesomeCoder hat geschrieben:Diese Sehnsucht nach was unerreichbaren würde mir nicht gut tun.
Das "unerreichbar" ist deine Auslegung.
Automobilist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück & Versingled : Erklärung via PN..
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Karlsson »

Automobilist hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:
Schade, hatte mir eigentlich erhofft daß wenigstens das irgendetwas bringen würde - aber gut, dann sagt mal Alle:
Soll ich mich aus dem Forum abmelden?
Nein ! Dazu gibt es keinerlei Veranlassung ! (aber ich werde das wohl bald tun)
Warum? Will sich Aphrodite nun endlich mit Dir verloben? :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Goldstück

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück & Versingled : Erklärung via PN..
ICH WARTE :crybaby: :sadwoman:
Nonkonformist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: Nein ! Dazu gibt es keinerlei Veranlassung ! (aber ich werde das wohl bald tun)
Ach schade.
Du wirst mich hier fehlen....
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Versingled »

Goldstück hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück & Versingled : Erklärung via PN..
ICH WARTE :crybaby: :sadwoman:
Ich auch ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe eine Antwor bekommen ... :gewinner:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

Also, ehrlich gesagt, ich empfinde die Empfehlung "Therapie" eher als eine Form der Herablassung oder vielleicht sogar Beleidigung - der darin enthaltene Subtext ist in etwa "Du bist bekloppt/gestört & ich nehme dich nicht ernst. Such dir einen Maisendoktor & halt die Fresse, wenn richtige Menschen reden!"

Und ich sehe auch nich ein warum ich mit meinem inneren Schmerz die Finka von irgendso´nem Typen finanzieren soll - dort sitzt er dann, mit seiner Frau, und beide lachen sich halb tot über die Mißgeburt die ihnen das alles bezahlt.
Und ich muß mich mit irgendwelchem, irrelevanten, Psychoquatsch auseinandersetzen, den der Onkel Doktor bei seinem 6-Semester - Studium gelernt hat, weil die Kasse ja löhnt & seine Olle auch ´n neues Täschchen braucht.

Man fühlt sich irgendwie verarscht, wenn solche Aussagen kommen, dabei ist das Problem ja ganz konkret & die Frage ja relativ einfach.
Wie ich aus einigen Beiträgen hier herauslese, ist es anscheinend mit dem Verlust der Libido gar nicht getan, die Sehnsucht nach Liebe & Zärtlichkeit bleibt anscheinend bestehen.
Bleibt die Frage:
Was tun?
Nonkonformist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Nonkonformist »

Wozn hat geschrieben:Also, ehrlich gesagt, ich empfinde die Empfehlung "Therapie" eher als eine Form der Herablassung oder vielleicht sogar Beleidigung - der darin enthaltene Subtext ist in etwa "Du bist bekloppt/gestört & ich nehme dich nicht ernst. Such dir einen Maisendoktor & halt die Fresse, wenn richtige Menschen reden!"

Und ich sehe auch nich ein warum ich mit meinem inneren Schmerz die Finka von irgendso´nem Typen finanzieren soll - dort sitzt er dann, mit seiner Frau, und beide lachen sich halb tot über die Mißgeburt die ihnen das alles bezahlt.
Und ich muß mich mit irgendwelchem, irrelevanten, Psychoquatsch auseinandersetzen, den der Onkel Doktor bei seinem 6-Semester - Studium gelernt hat, weil die Kasse ja löhnt & seine Olle auch ´n neues Täschchen braucht.

Man fühlt sich irgendwie verarscht, wenn solche Aussagen kommen, dabei ist das Problem ja ganz konkret & die Frage ja relativ einfach.
Wie ich aus einigen Beiträgen hier herauslese, ist es anscheinend mit dem Verlust der Libido gar nicht getan, die Sehnsucht nach Liebe & Zärtlichkeit bleibt anscheinend bestehen.
Bleibt die Frage:
Was tun?
Ach, ich bin seit fast zwei jahre in therapie (Einzeltherapie und gruppentherapie) und keiner wird da als irgendwelche bekloppte geisteskranker behandelt; sachen wie depressionen, traumas und burn-outs sind ein typische produkte der moderne zeit, und mein AB-tum hängt auch mit den allen zusammen.
Andererseits weiß ich auch nicht ob es mir bis jetzt viel gebracht hat. Es zwingt einem schon sich mit sich selbst aus einander zu setzen, aber direkte lösungen gab es bei mir bis jetzt nicht.

Was dieses libido angeht; wie gesagt; nicht mal ohne testosteron verschwindet diese komplett.
Ich verliebe mich platonischer als es die meisten tun, bin wahrscheinlich eher sapio-sexuell, und sex nur um sex zu haben interessiert mich nicht - aber verlieben tu ich mich so ab und zu doch noch, auch wann ich das gar nicht mehr will. Und einmal verliebt gibt es dann natürlich immer noch ein zusätzliches verlangen nach sex mit diese frau.

Viel anders als akzeptieren das der sehnsucht nie kompett verschwinden wird gibt es da nicht.

(Überigens wird bei mir in der therapie meinen, im vergleich mit den meisten anderen, geringes libido als teil meiner persönlichkeit gesehen, und nicht als etwas das 'geheilt' oder normalisiert werden soll. Menschen sind da einfach unterschiedlich und nichts von den allen ist unnatürlich oder abnormal.)
Automobilist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Automobilist »

Wozn hat geschrieben:Also, ehrlich gesagt, ich empfinde die Empfehlung "Therapie" eher als eine Form der Herablassung oder vielleicht sogar Beleidigung - der darin enthaltene Subtext ist in etwa "Du bist bekloppt/gestört & ich nehme dich nicht ernst. Such dir einen Maisendoktor & halt die Fresse, wenn richtige Menschen reden!"

Und ich sehe auch nich ein warum ich mit meinem inneren Schmerz die Finka von irgendso´nem Typen finanzieren soll - dort sitzt er dann, mit seiner Frau, und beide lachen sich halb tot über die Mißgeburt die ihnen das alles bezahlt.
Und ich muß mich mit irgendwelchem, irrelevanten, Psychoquatsch auseinandersetzen, den der Onkel Doktor bei seinem 6-Semester - Studium gelernt hat, weil die Kasse ja löhnt & seine Olle auch ´n neues Täschchen braucht.
Bravo !
Wozn hat geschrieben: Wie ich aus einigen Beiträgen hier herauslese, ist es anscheinend mit dem Verlust der Libido gar nicht getan, die Sehnsucht nach Liebe & Zärtlichkeit bleibt anscheinend bestehen.
Bleibt die Frage:
Was tun?
Das dürfte individuell unterschiedlich sein - auch diese Sehnsucht hat erfreulicherweise nicht das ewige Leben. Gepaart mit Libido verwandelt dieselbe allerdings das Leben in einen Vorhof der Hölle - ohne daß Du viel dagegen tun wirst können.