Asexualität herbeiführen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wozn

Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

Hallo!
Mir ist grade die Frage eingefallen, ob man denn Asexualität in irgendeiner Weise "künstlich" herbeiführen könnte, ohne seinen Körper nachhaltig zu schädigen.

Wenn man weiß daß die Chancen auf eine intime Beziehung nicht gegeben sind, sollte man wohl darüber nachdenken wie man das Verlangen danach möglichst abstellt.

Wobei mir die mir bekannten Mittel leider doch sehr problematisch erscheinen:
In manchen Ländern (z.B. in Polen) wird bei Sexualstraftätern die sog. "Chemische Kastration" eingesetzt, ein ziemlich rabiates Verfahren, soweit ich weiß. Keine Ahnung ob das in Deutschland praktiziert wird, wenn ja dann aber natürlich nur bei gefährlichen Straftätern.

Soweit mir bekannt haben auch manche Psychopharmaka die Nebenwirkung, daß sie die Libido vermindern bzw. abtöten - allerdings verursaht z.B. Prosac auch Angstattacken & ich glaube die meisten anderen Mittelchen zombifizieren einen auch ziemlich.

Wäre natürlich interessant zu wissen ob schon mal jemand versucht hat einen Arzt dazu zu bewegen ihn wegen akuter Unattraktivität von der Last des sexuellen Verlangens medikamentös zu befreien - ich fürchte zwar man kommt damit eher nicht so weit & wird schlicht für bekloppt erklärt, würde mich aber interessieren was ihr darüber denkt & ob schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat, bzw. welche Methoden euch noch einfallen würden um den Sexualtrieb abzustellen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Mannanna »

Wozn hat geschrieben:Hallo!
Mir ist grade die Frage eingefallen, ob man denn Asexualität in irgendeiner Weise "künstlich" herbeiführen könnte, ohne seinen Körper nachhaltig zu schädigen.

Wenn man weiß daß die Chancen auf eine intime Beziehung nicht gegeben sind, sollte man wohl darüber nachdenken wie man das Verlangen danach möglichst abstellt.

Wobei mir die mir bekannten Mittel leider doch sehr problematisch erscheinen:
In manchen Ländern (z.B. in Polen) wird bei Sexualstraftätern die sog. "Chemische Kastration" eingesetzt, ein ziemlich rabiates Verfahren, soweit ich weiß. Keine Ahnung ob das in Deutschland praktiziert wird, wenn ja dann aber natürlich nur bei gefährlichen Straftätern.

Soweit mir bekannt haben auch manche Psychopharmaka die Nebenwirkung, daß sie die Libido vermindern bzw. abtöten - allerdings verursaht z.B. Prosac auch Angstattacken & ich glaube die meisten anderen Mittelchen zombifizieren einen auch ziemlich.

Wäre natürlich interessant zu wissen ob schon mal jemand versucht hat einen Arzt dazu zu bewegen ihn wegen akuter Unattraktivität von der Last des sexuellen Verlangens medikamentös zu befreien - ich fürchte zwar man kommt damit eher nicht so weit & wird schlicht für bekloppt erklärt, würde mich aber interessieren was ihr darüber denkt & ob schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat, bzw. welche Methoden euch noch einfallen würden um den Sexualtrieb abzustellen.
Der Arzt würde wohl eher zu einem Psychater raten...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Automobilist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Automobilist »

Mannanna hat geschrieben:

Der Arzt würde wohl eher zu einem Psychater raten...
Das sähe " Ärzten " ähnlich, gestellten Fragen lieber auszuweichen, als sie ernst zu nehmen. Dabei ist es eine recht interessante Frage ! In meinen Jahren brauche ich mich keinen Illusionen mehr hinzugeben; es wird niemals soweit kommen - und das wäre, trotz meines extremen Mißtrauens gegenüber " Ärzten " doch ein eleganter Ausweg.
Quasimodus

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Quasimodus »

sehr interessanter beitrag,
auch für mich wäre die lösung denkbar
es würde ja wieder lebensqualität geben und diesen endlosen frustrations-teufelskreis beenden
endlich mal von diesem ewigen verlangen befreit zu sein
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Cavia »

@Wozn

Ohne den starken sexuellen Trieb würdest du dich wohl einfach wie eine Abine fühlen. ;) Sex wäre dann vom Platz 1 deiner Sehnsuchtsliste verschwunden, aber dafür würde etwas anderes an seine Stelle rücken.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von LonesomeCoder »

Cavia hat geschrieben:Sex wäre dann vom Platz 1 deiner Sehnsuchtsliste verschwunden, aber dafür würde etwas anderes an seine Stelle rücken.
Vllt etwas, was leichter als Sex zu erreichen ist. Was eine Lösung des Problems sein könnte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von TheRealDeal »

Wozn hat geschrieben:Wenn man weiß daß die Chancen auf eine intime Beziehung nicht gegeben sind, sollte man wohl darüber nachdenken wie man das Verlangen danach möglichst abstellt.

Soweit mir bekannt haben auch manche Psychopharmaka die Nebenwirkung, daß sie die Libido vermindern bzw. abtöten - allerdings verursaht z.B. Prosac auch Angstattacken & ich glaube die meisten anderen Mittelchen zombifizieren einen auch ziemlich.
Ich habe früher auch geglaubt etwas zu wissen. Dann wusste ich was und kurz darauf wusste ich überhaupt nichts mehr. Also scheint "Wissen" relativ zu sein...

Haben Sie durchaus, aber wenn irgendwo in dir noch ein Funken männlicher Energie wabert, wirst du es vermissen, wenn etwas plötzlich nicht mehr da ist, was vorher da war. Im Grunde wie bei allem im Leben...

Wenn ich irgendwann im Leben keinen Drang zur Masturbation verspüren würde, würde mir jeder raten zum Arzt zu gehen. Du dieser würde nicht sagen: "Prima, ich beneide Sie, Sie Glückspilz". Einfach deshalb, weil die sexuelle Energie zu uns gehört.
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 09 Mai 2017 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Automobilist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Automobilist »

TheRealDeal hat geschrieben:
Haben Sie durchaus, aber wenn irgendwo in dir noch ein Funken männlicher Energie wabert, wirst du es vermissen, wenn etwas plötzlich nicht mehr da ist, was vorher da war. Im Grunde wie bei allem im Leben...
Nicht so sicher....ich würde auch meine Pollenallergie durchaus nicht vermissen.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

@Cavia
Was wäre denn dann auf meiner Sehnsuchtsliste auf Platz 1?
Übrigens glaube ich nicht unbedingt daß Abinen gar keinen Sex wollen - mir scheint aber die weibliche Sexualität sehr anders gestrickt zu sein als die männliche.

Mir hat mal eine Frau, von der ich ziemlich genau weiß daß sie sehr erfahren in diesen Dingen ist, gesagt, Männer bräuchten Sex dringender als Frauen.
Keine Ahnung ob´s stimmt, ich weiß aber sehr genau daß die Dame sexuell sehr erfahren war, weil sie wohl früher auch mal im "Gewerbe" gearbeitet hatte...

Aber jetzt mal Topic:
Mir ist natürlich klar daß meine Frage auch eine gewisse verstörende Dimension hat.
Es ist ja eine eher theoretische Überlegung, wirklich im engeren Sinne hilfreich ist sie nicht unbedingt, denn sie löst nicht wirklich das Problem, sie ließe es mich nur nicht mehr als Problem empfinden.
Ich würde trotzdem ungeküsst sterben, wäre mir nur egal.

Ich finde nur man muß sich auch mit der Möglichkeit auseinandersetzen daß man seine Sehnsucht halt eben nicht wird stillen können - da ich dieses Jahr 38 geworden bin, ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch, höher jedenfalls als auf eine Beziehung.
Da sollte man vielleicht eien "Plan B" entwickeln, damit man besser mit der Einsicht fertig wird daß man eben doch niemals zurückgeliebt werden kann & das dann auch nicht mehr zu wollen, wenn sowas denn möglich ist.
Shisouka

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Shisouka »

hm soweit ich weiß gibt es für diesen Zweck schon Mittel .. Nennt sich dann chemische Kastration. Wird vor allem (auf freiwilliger Basis) bei Pedophilen und Sexualstraftätern eingesetzt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von TheRealDeal »

Automobilist hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Haben Sie durchaus, aber wenn irgendwo in dir noch ein Funken männlicher Energie wabert, wirst du es vermissen, wenn etwas plötzlich nicht mehr da ist, was vorher da war. Im Grunde wie bei allem im Leben...
Nicht so sicher....ich würde auch meine Pollenallergie durchaus nicht vermissen.
Doch, ich behaupte, das würdest du. Und das würdest du dadurch ausdrücken, wie sehr du dich freust, sie nicht mehr zu haben. Im Vergleich zu früher, wo das Leben damit immer so schwer war. Und du würdest (quasi als Würdigung) hin und wieder an die alten Zeiten zurück denken...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Knallgrau

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Knallgrau »

Cavia hat geschrieben:@Wozn

Ohne den starken sexuellen Trieb würdest du dich wohl einfach wie eine Abine fühlen. ;) Sex wäre dann vom Platz 1 deiner Sehnsuchtsliste verschwunden, aber dafür würde etwas anderes an seine Stelle rücken.
Ist der Trieb nicht vorhanden oder nur anders? Ich glaube Männer gelten als triebhafter, aber hätten Frauen keinen (manchmal auch starken) Sexualtrieb würden sie wohl einfach nur daliegen bzw. hätten wir keinen, was täten wir dann hier? ;) :frech2:
Automobilist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Automobilist »

@ TheRealDeal : Gut; so wollen wir unterscheiden zwischen positivem und negativem Vermissen ! Zurückdenken : Sicherlich, dann aber lediglich mit Erleichterung. Mit 38 Jahren hätte ich allerdings (noch) nicht in diese Richtung gedacht - jetzt hingegen kann ich durchaus ein (beinahe) finales Résumé ziehen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Versingled »

TheRealDeal hat geschrieben: Wenn ich irgendwann im Leben keinen Drang zur Masturbation verspüren würde, würde mir jeder raten zum Arzt zu gehen. Du dieser würde nicht sagen: "Prima, ich beneide Sie, Sie Glückspilz". Einfach deshalb, weil die sexuelle Energie zu uns gehört.
Das mag sein ... aber ich denke schon, dass sie einem abhanden kommen kann, wenn man ein Leben ohne Sex führt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Nonkonformist »

Nach einen hodenentzundung war ich zwisschen etwa meinen 16en und 20en lebensjahr ohne testosteron im blut; seitdem kriege ich es per injektion.

Damit habe ich einen guten einblick in was einen testosteronmangel bewirkt.

Der trieb wird geringer aber verschwindet nicht ganz.
Erektionen gibt es durchaus noch, nur wird kein ejakulat mehr produziert (hoden und prostat)
Maturbieren wird frustrierend weil es zu nichts mehr führt.

Ich habe mich in der periode noch einmal richtig, und zweimal so halbwegs verliebt.

In der periode haben sich mindestens zwei mädchen in mich verliebt (diese beiden haben es mir gestanden), laut anderen mitschulern waren noch zwei zusätslichen mitschulerinnen ich mich verknallt, und ich vermute das es noch mehr mädchen gab die interesse an mich hatten.

Also, so ganz asexuell wird man da auch nicht.
Pocolino

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Pocolino »

Wozn hat geschrieben:Hallo!
Mir ist grade die Frage eingefallen, ob man denn Asexualität in irgendeiner Weise "künstlich" herbeiführen könnte, ohne seinen Körper nachhaltig zu schädigen.

Wenn man weiß daß die Chancen auf eine intime Beziehung nicht gegeben sind, sollte man wohl darüber nachdenken wie man das Verlangen danach möglichst abstellt.

Wobei mir die mir bekannten Mittel leider doch sehr problematisch erscheinen:
In manchen Ländern (z.B. in Polen) wird bei Sexualstraftätern die sog. "Chemische Kastration" eingesetzt, ein ziemlich rabiates Verfahren, soweit ich weiß. Keine Ahnung ob das in Deutschland praktiziert wird, wenn ja dann aber natürlich nur bei gefährlichen Straftätern.

Soweit mir bekannt haben auch manche Psychopharmaka die Nebenwirkung, daß sie die Libido vermindern bzw. abtöten - allerdings verursaht z.B. Prosac auch Angstattacken & ich glaube die meisten anderen Mittelchen zombifizieren einen auch ziemlich.

Wäre natürlich interessant zu wissen ob schon mal jemand versucht hat einen Arzt dazu zu bewegen ihn wegen akuter Unattraktivität von der Last des sexuellen Verlangens medikamentös zu befreien - ich fürchte zwar man kommt damit eher nicht so weit & wird schlicht für bekloppt erklärt, würde mich aber interessieren was ihr darüber denkt & ob schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat, bzw. welche Methoden euch noch einfallen würden um den Sexualtrieb abzustellen.
Einfach nicht mehr wixxen für ein paar Monate, dann stirbt dein Sexualtrieb. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von TheRealDeal »

Pocolino hat geschrieben:Einfach nicht mehr wixxen für ein paar Monate, dann stirbt dein Sexualtrieb. ;)
Komisch, bei mir ist es genau anders herum... Aber dein Wort in meiner Hand... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Pocolino

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Pocolino »

TheRealDeal hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Einfach nicht mehr wixxen für ein paar Monate, dann stirbt dein Sexualtrieb. ;)
Komisch, bei mir ist es genau anders herum... Aber dein Wort in meiner Hand... ;)
Zu Beginn bist du juckig wie hulle, das vergeht nach ein paar Wochen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von TheRealDeal »

Knallgrau hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:@Wozn

Ohne den starken sexuellen Trieb würdest du dich wohl einfach wie eine Abine fühlen. ;) Sex wäre dann vom Platz 1 deiner Sehnsuchtsliste verschwunden, aber dafür würde etwas anderes an seine Stelle rücken.
Ist der Trieb nicht vorhanden oder nur anders? Ich glaube Männer gelten als triebhafter, aber hätten Frauen keinen (manchmal auch starken) Sexualtrieb würden sie wohl einfach nur daliegen bzw. hätten wir keinen, was täten wir dann hier? ;) :frech2:
Ich glaube, dass es da keinen Unterschied gibt, was das Verlangen angeht. Nur können Frauen dies wohl besser verbergen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

Das Problem ist doch daß man am Ende nachgibt & sich die "juckende Stelle kratzt" - das ist ja das Problem, das man überhaupt das Bedürfnis hat.
Aber wer weiß, vielleicht ist´s ja einen Versuch wert, jetzt zwar noch nicht, aber wenn das so weitergeht...