Asexualität herbeiführen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shisouka

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Shisouka »

Wozn .. Du glaubst gar nicht, wie sehr man sich selbst im Weg steht wenn man der Meinung ist seine Probleme zu kennen. :hammer:
Nonkonformist

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Nonkonformist »

Knallgrau hat geschrieben: Ich glaube dennoch das der Drang nach GV mit nem tieferen Sinn festgelegt ist, warum hätte sonst der Urmensch GV gehabt? Wäre doch ressourcenschonender ohne oder? Verbraucht nur unnötig Energie, die zum Weglaufen vorm Mammut o.ä. gebraucht wurde. ;) Der Trieb hat ihn dazu gebracht GV zu haben und der tiefere Hintergrund, dass es diesen Trieb überhaupt gibt, sollte denk ich trotzdem das Überleben der damals lebenden Menschen sichern. Genau deshalb verlangt der Körper auch nach Nahrung usw.
Ich bin da eher ein zyniker und glaube da nicht an einen sinn, nur in kausalzusammenhänge.
Eine tierart der sich nicht vortpflantzt wird aussterben, deswegen wird der drang nach GV auch belohnt mit das weiter existieren der tierart.
Nur haben die meisten tierarten natürliche feinde, onder andere regulierungssysteme, die dafür sorgen das allzu schlimme überpopulationen nicht statt finden. Fehlt so ein mechanismus - wie zum beispiel bei den von den engländer in Australien importierte kaninchen - können schlimme probleme entstehen. Der mensch ist nicht wirklich gut drinn seinen eigenen population zu regulieren, und hat keine wirkliche natürliche feinde mehr, und kann sogar seuche verhindern. Und das kann nicht ewig gut gehen.
In kleine populationen macht es sinn sehr viel nachwuchs zu haben, und so hat der mensch mal angefangen.
Der gleiche vortpflanzungsdrang bei eine population von mehr als sieben milliarden menschen ist aber katastrofal.
Und das können wir nur rational regulieren, da müß man gegen seinen natur ankämpfen um schlimmeres zu verhindern.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von LonesomeCoder »

Gesetzliche Eingriffe wie in China mit der Ein-Kind-Politik haben auch nicht funktioniert.
Von daher solle den Menschen klar gesagt werden, dass keine Kinder haben wollen nicht schlimm ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
gratis e con amore

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von gratis e con amore »

Wozn hat geschrieben: Mir ist grade die Frage eingefallen, ob man denn Asexualität in irgendeiner Weise "künstlich" herbeiführen könnte, ohne seinen Körper nachhaltig zu schädigen.
Mir stellt sich die Frage, warum man(n) das machen sollte und wie man auf so eine Idee kommt?!
Wozn hat geschrieben:Wenn man weiß daß die Chancen auf eine intime Beziehung nicht gegeben sind, sollte man wohl darüber nachdenken wie man das Verlangen danach möglichst abstellt.
Wer oder was hindert dich daran in den nächsten P**f zu rennen und deiner wohl so stark ausgeprägten Libido Entlastung zu verschaffen?
Wozn hat geschrieben:Wäre natürlich interessant zu wissen ob schon mal jemand versucht hat einen Arzt dazu zu bewegen ihn wegen akuter Unattraktivität von der Last des sexuellen Verlangens medikamentös zu befreien
:hammer: :hammer: :hammer:
Arsonist hat geschrieben:Im Wesentlichen versuche ich immer irgendwie beschäftigt zu sein. Mo-Fr besteht mein Leben aus Arbeiten, Schlafen und Sport. Ich mache freiwillig 10h Schichten weil es mich einfach von der Welt da draußen ablenkt. Meine Arbeit macht mir noch nicht einmal besonders Spaß. Wenn ich nach Hause komme gehe ich je nach Wochentag 1,5h Laufen, ins Fitnessstudio oder Fußball spielen. Ein weiterer Punkt ist dass ich versuche so wenig wie möglich mit der Realität in Kontakt zu kommen, indem ich äußerst selten in Geschäften einkaufen gehe und mir für den Weg zur Arbeit einen Kindle gekauft habe. In Bars und Discos gehe ich so gut wie nicht mehr.
Und die versteckte Aussage des Textes ist jetzt, dass du vom Leben enttäuscht bist, da es dir keine Frauen vor die Tür setzt?
Lese dir denn Text noch mal durch und finde den Fehler...


Arsonist hat geschrieben:Vor allem vor dem Hinblick dass ich nicht mehr das Bedürfnis verspüre Frauen zu imponieren. Wenn ich zum Supermarkt gehe, dann ziehe ich meinen alten Trainingsanzug an, ich brauche auch keine freshen Sachen mehr um irgendwie cool zu wirken.
Eine Frau deren Aufmerksamkeit du hast weil du WER bist, hat kein Interesse an dir! Das ist jetzt aber auch kein Freischein wie ein Höhlenmensch durch die Straßen zu ziehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von LonesomeCoder »

gratis e con amore hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Im Wesentlichen versuche ich immer irgendwie beschäftigt zu sein. Mo-Fr besteht mein Leben aus Arbeiten, Schlafen und Sport. Ich mache freiwillig 10h Schichten weil es mich einfach von der Welt da draußen ablenkt. Meine Arbeit macht mir noch nicht einmal besonders Spaß. Wenn ich nach Hause komme gehe ich je nach Wochentag 1,5h Laufen, ins Fitnessstudio oder Fußball spielen. Ein weiterer Punkt ist dass ich versuche so wenig wie möglich mit der Realität in Kontakt zu kommen, indem ich äußerst selten in Geschäften einkaufen gehe und mir für den Weg zur Arbeit einen Kindle gekauft habe. In Bars und Discos gehe ich so gut wie nicht mehr.
Und die versteckte Aussage des Textes ist jetzt, dass du vom Leben enttäuscht bist, da es dir keine Frauen vor die Tür setzt?
Lese dir denn Text noch mal durch und finde den Fehler...
Ich verstehe ihn schon. Diesen Lebensstil wird er sich vermutlich erst nach dauerhaften Misserfolg zur Ablenkung gesucht haben. Aber klar, so wird die Situation auch sicher kaum besser. Nur irgendwann ist die Geduld zu Ende und man gibt auf.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

@gratis e con amore
Meine Libido ist nicht überdurchschnittlich ausgeprägt.
Bei stark unterdurchschnittlicher Attraktivität wird aber auch ein ganz durchschnittlicher Sexualtrieb zur Qual, da er nie befriedigt werden kann.
Wenn du mir nun rätst, aufgrund meiner nicht vorhandenen Chancen bei "normalen" Frauen, eine unter Zwang stehende Frau für die Triebabfuhr zu mißbrauchen & sie mit dem Mittel der strukturellen Gewalt zum, mit Sicherheit ihrerseits uneinvernehmlichen, Sex zu zwingen, finde ich Das, gelinde gesagt, moralisch recht fragwürdig.
Da sollte man sich doch wirklich lieber überlegen wie man seine unpraktikablen Triebe abstellt, als andere Menschen mit ihnen auch noch zu quälen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Strange Lady »

Wozn hat geschrieben:@gratis e con amore
Meine Libido ist nicht überdurchschnittlich ausgeprägt.
Bei stark unterdurchschnittlicher Attraktivität wird aber auch ein ganz durchschnittlicher Sexualtrieb zur Qual, da er nie befriedigt werden kann.
Wenn du mir nun rätst, aufgrund meiner nicht vorhandenen Chancen bei "normalen" Frauen, eine unter Zwang stehende Frau für die Triebabfuhr zu mißbrauchen & sie mit dem Mittel der strukturellen Gewalt zum, mit Sicherheit ihrerseits uneinvernehmlichen, Sex zu zwingen, finde ich Das, gelinde gesagt, moralisch recht fragwürdig.
Da sollte man sich doch wirklich lieber überlegen wie man seine unpraktikablen Triebe abstellt, als andere Menschen mit ihnen auch noch zu quälen.
Und du nimmst tatsächlich an, ohne Triebwunsch fühlst du dich nicht mehr mutterseeleneinsam, abgeschnitten vom Leben, geworfen in eine unbehagliche, un-heimische Welt, in der du nie anzukommen/heimzukommen vermagst.
Lass dir gesagt sein: ohne Sextrieb hast du noch weniger Grund und Anreiz und Chancen bei einem anderen Menschen anzudocken. Geht mir zumindest so. Klar, Freundschaften gehen immer ... nur sind diese idR keine Lebenspartnerschaften/-gemeinschaften.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
gratis e con amore

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von gratis e con amore »

Wozn hat geschrieben:Bei stark unterdurchschnittlicher Attraktivität wird aber auch ein ganz durchschnittlicher Sexualtrieb zur Qual, da er nie befriedigt werden kann.
Bist du sicher das es dir nur um Sex geht, was sagst du im Stillen wenn du ehrlich zu dir selbst bist? Und was dein Empfinden bzgl. deines Aussehens anbelangt, hinterfrag dich mal und guck ob das nicht einfach eine Ausrede ist, hinter der eine große Angst steckt die du so nicht fürchten musst.
Wozn hat geschrieben:Wenn du mir nun rätst, aufgrund meiner nicht vorhandenen Chancen bei "normalen" Frauen, eine unter Zwang stehende Frau für die Triebabfuhr zu mißbrauchen & sie mit dem Mittel der strukturellen Gewalt zum, mit Sicherheit ihrerseits uneinvernehmlichen, Sex zu zwingen, finde ich Das, gelinde gesagt, moralisch recht fragwürdig.
Du weißt schon das Prostitution ein Beruf ist, mit eigenem Gesetz und Regelungen?! Wenn du also nicht in irgendwelchen fragwürdigen dunklen Ecken auf das Angebot einer dieser Damen eingehst, brauchst du dich auch nicht selber als Retter aufspielen und kannst die Frauen ruhig mit deinem.......ähm, Geld beglücken! ;)
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

Strange Lady hat geschrieben:
ohne Sextrieb hast du noch weniger Grund und Anreiz bei einem anderen Menschen anzudocken. Klar, Freundschaften gehen immer ... nur sind diese idR keine Lebenspartnerschaften/-gemeinschaften.
Aber genau das ist doch die Kernthese die ich hier aufstelle:

Wenn Liebesbeziehungen nicht möglich sind, sollte man versuchen sie nicht zu wollen, um sich unnötige Qualen zu ersparen.
Da Sexualität eben ein Kernelement der Liebe ist, sollte man beim sexuellen Begehren ansetzen - wie du richtig sagtest, Freundschaften gehen immer, wenn mehr nicht geht sollte man es sich ja vielleicht lieber abschminken.

Ob das klappen kann? Keine Ahnung, ehrlich gesagt, wahrscheinlich nicht, jedenfalls niemals so ganz.
Es geht auch gar nicht so sehr darum ob ich das will oder nicht - ich habe die Frage einfach mal in den Raum gestellt, um zu sehen was so geantwortet wird, ist ja´n AB-Forum, wo sonst wenn nicht hier.

Natürlich hat diese Frage auch was mit mir persönlich zu tun, das kann ich nicht leugnen.
Das heißt aber nicht daß ich mir jetzt unbedingt Morgen die chemische Kastration vom Hausarzt verpassen lassen will & mir dann für den Rest meines Lebens irgendwelche Psychopillen reinpfeifen werde, um still und stumpf meine restlichen Tage zu verdämmern.

Aber die Frage ist doch:
Wenn eine Liebesbeziehung nicht erreichbar ist, sollte man dann nicht lieber in Würde aufgeben, anstatt sich in entwürdigendem Aktionismus aufzureiben? Und wenn ich vom Leben abgeschnitten bin, sollte ich das nicht lieber akzeptieren, als Dingen die mir offenbar nicht zustehen hinterherhecheln?

Und nein, es geht mir nicht nur um Sex - allerdings ist, meiner Meinung nach Sex der entscheidende Unterschied zwischen Freundschaft & Liebe.
Wenn ich Jemanden mag, ohne Sie (oder bei anderen eben Ihn) sexuell zu begehren, ist das eine Freundschaft.
Wenn ich den Sexualtrieb ausschalten würde, würde ich nicht mehr nach einer Partnerin suchen, sondern bestenfalls nach Freundschaften, und ja Strange Lady, vielleicht wäre da noch weniger Anreiz mit Menschen in Kontakt zu kommen - was ja gleichgültig ist, da ich ja eh wenig mit Menschen zu tun habe, dann wär´s mir halt egal, weil ich eben weniger Anreiz hätte. Problem gelöst - rabiat, aber gelöst.

Und was die Prostitution angeht:
Soll jeder für sich entscheiden, ist ja legal.
Ob´s moralisch richtig ist, ist eine andere Sache.
Für einen Normalo mag´s okay sein, bei ihm wird die Frau wenigstens nicht von seinem Äußeren abgestoßen & kann es ohne größere Überwindung durchziehen.
Bei mir hingegen dürfte es auch einer professionellen schwer fallen sich zu überwinden, welche Summe da als Entschädigung für den psychischen Schaden angemessen wäre, will ich gar nicht erst einschätzen...
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Silvina »

Wozn hat geschrieben:Aber die Frage ist doch:
Und wenn ich vom Leben abgeschnitten bin, sollte ich das nicht lieber akzeptieren, als Dingen die mir offenbar nicht zustehen hinterherhecheln?
Wem steht denn eine Beziehung zu? Ist doch nicht so, als hätte irgendjemand einen Anspruch darauf.

Wozn hat geschrieben:Und nein, es geht mir nicht nur um Sex - allerdings ist, meiner Meinung nach Sex der entscheidende Unterschied zwischen Freundschaft & Liebe.
Wenn ich Jemanden mag, ohne Sie (oder bei anderen eben Ihn) sexuell zu begehren, ist das eine Freundschaft.
Wenn Du das ehrlich glaubst, warst Du noch nie wirklich verliebt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Vogelnest

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Vogelnest »

Reinhard hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben: Ohne den starken sexuellen Trieb würdest du dich wohl einfach wie eine Abine fühlen. ;) Sex wäre dann vom Platz 1 deiner Sehnsuchtsliste verschwunden, aber dafür würde etwas anderes an seine Stelle rücken.
Ist der Trieb nicht vorhanden oder nur anders? Ich glaube Männer gelten als triebhafter, aber hätten Frauen keinen (manchmal auch starken) Sexualtrieb würden sie wohl einfach nur daliegen bzw. hätten wir keinen, was täten wir dann hier? ;) :frech2:
Man kann wohl auch ohne Sexualtrieb auf der Suche sein. Nach Nähe, Liebe (geht sicher auch ohne Sex), Stabilität einer Beziehung, Kinderwunsch oder überhaupt das Gefühl, geliebt zu werden. Oder begehrt zu werden, was als Gefühl noch großartiger wird, wenn man selbst begehrt, aber das ist dazu nicht vorausgesetzt.
Ich bin auch eher auf der Suche nach Nähe und Liebe. Sexualität kommt dann erst später dazu. Mir reicht kein schönes Gesicht ein schöner Körper um rein sexuell aktiv zu werden. Hab es jetzt 2 Jahre mit diesen "niederen Instinkten" probiert aber es hat mir nicht das gewisse Etwas gegeben. Denke, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist.
Die "wahre" sexuelle Befriedigung werde ich wohl erst mit einem Partner finden, der mich auch im Geiste verführen kann :shylove: :mrgreen: :hammer:


@TE:
Überlegst du dir ernsthaft dir von deinem Körper etwas WEGNEHMEN zu lassen? Sexuelles Verlangen gehört doch dazu! Leg den Kindle zur Seite, geh raus und zieh den Kopf aus deinem Schneckenhaus!!
Anstatt etwas entfernen zu lassen, würde ich zuerst versuchen mich selbst zu bereichern ;) (neue Hobbies, Make-over, mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen).
Dass du (sexuell) frustriert bist, ist keine Schande - so geht es uns allen mal. Auch den Normalos! Liebe, Sex und Zärtlichkeit sind kein Geschenk, dass man einfach so bekommt sondern es steckt Mühe und viel Eigenarbeit dahinter. Es hat etwas mit Ausstrahlung, Ehrlichkeit und Akzeptanz zu tun. Gutes Aussehen oder ein hoher sozialer Status allein reichen nicht.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Elli »

Deinen Wunsch, eine Sehnsucht abzustellen (bei mir ist es nicht der Sextrieb, aber manchmal wünschte ich, ich wäre nie verliebt gewesen), kann ich nachvollziehen. Ich halte es auch für keine gute Idee, aber das haben jetzt schon genug Leute geschrieben, daher antworte ich mal ohne großen Disclaimer: Deine Veranlagung/Orientierung kannst Du nicht ändern (siehe Umerziehungsversuche früher bei Homosexuellen etc.), Du kannst nur die Libido mindern. Was bisher glaub ich noch nicht erwähnt wurde: einschlägige Meditations- und Tantra-Techniken - ich kenne mich damit nicht aus, aber ich meine, dass Techniken existieren, die buddhistischen Mönchen das enthaltsame Leben erleichtern sollen. Ehe Du chemische Mittel in Betracht ziehst, kannst Du in der Richtung recherchieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von TheRealDeal »

Knallgrau hat geschrieben:Ich glaube dennoch das der Drang nach GV mit nem tieferen Sinn festgelegt ist, warum hätte sonst der Urmensch GV gehabt? Wäre doch ressourcenschonender ohne oder? Verbraucht nur unnötig Energie, die zum Weglaufen vorm Mammut o.ä. gebraucht wurde. ;) Der Trieb hat ihn dazu gebracht GV zu haben und der tiefere Hintergrund, dass es diesen Trieb überhaupt gibt, sollte denk ich trotzdem das Überleben der damals lebenden Menschen sichern.
Und genauso ist es auch heute noch. Nur, dass wir heutzutage eher vor unseren Vorgesetzten weglaufen, als vor wilden Tieren. ;) Ganz nüchtern betrachtet dient der Fortpflanzungstrieb dem Arterhalt. Aber vor allem macht GV Spaß. Da ich mir das "Steinzeitleben" hart vorstelle, muss auch der Steinzeitmensch irgendwo dran Spaß gehabt haben. Eher faule Menschen (wie ich z. B. ;)), hätten ohne den "Spaßfaktor" bestimmt "vergessen" Sex zu haben und die Menschenheit wäre vielleicht schon ausgestorben.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Knallgrau

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Knallgrau »

Vogelnest hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben: Ist der Trieb nicht vorhanden oder nur anders? Ich glaube Männer gelten als triebhafter, aber hätten Frauen keinen (manchmal auch starken) Sexualtrieb würden sie wohl einfach nur daliegen bzw. hätten wir keinen, was täten wir dann hier? ;) :frech2:
Man kann wohl auch ohne Sexualtrieb auf der Suche sein. Nach Nähe, Liebe (geht sicher auch ohne Sex), Stabilität einer Beziehung, Kinderwunsch oder überhaupt das Gefühl, geliebt zu werden. Oder begehrt zu werden, was als Gefühl noch großartiger wird, wenn man selbst begehrt, aber das ist dazu nicht vorausgesetzt.
Ich bin auch eher auf der Suche nach Nähe und Liebe. Sexualität kommt dann erst später dazu. Mir reicht kein schönes Gesicht ein schöner Körper um rein sexuell aktiv zu werden. Hab es jetzt 2 Jahre mit diesen "niederen Instinkten" probiert aber es hat mir nicht das gewisse Etwas gegeben. Denke, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist.
Die "wahre" sexuelle Befriedigung werde ich wohl erst mit einem Partner finden, der mich auch im Geiste verführen kann :shylove: :mrgreen: :hammer:
Da gehts mir wie dir...aber wir sind ja auch schon lange keine reinen triebgesteuerten Menschn mehr. ;)
Knallgrau

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:Ich glaube dennoch das der Drang nach GV mit nem tieferen Sinn festgelegt ist, warum hätte sonst der Urmensch GV gehabt? Wäre doch ressourcenschonender ohne oder? Verbraucht nur unnötig Energie, die zum Weglaufen vorm Mammut o.ä. gebraucht wurde. ;) Der Trieb hat ihn dazu gebracht GV zu haben und der tiefere Hintergrund, dass es diesen Trieb überhaupt gibt, sollte denk ich trotzdem das Überleben der damals lebenden Menschen sichern.
Und genauso ist es auch heute noch. Nur, dass wir heutzutage eher vor unseren Vorgesetzten weglaufen, als vor wilden Tieren. ;) Ganz nüchtern betrachtet dient der Fortpflanzungstrieb dem Arterhalt. Aber vor allem macht GV Spaß. Da ich mir das "Steinzeitleben" hart vorstelle, muss auch der Steinzeitmensch irgendwo dran Spaß gehabt haben. Eher faule Menschen (wie ich z. B. ;)), hätten ohne den "Spaßfaktor" bestimmt "vergessen" Sex zu haben und die Menschenheit wäre vielleicht schon ausgestorben.
Hmmm laufen wir vor Vorgesetzten weg? Ich nicht. :frech2:
Möglich, dass es für die Steinzeitmenschen auch Spaß war. ;)
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

[
quote] Silvina hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:
Aber die Frage ist doch:
Und wenn ich vom Leben abgeschnitten bin, sollte ich das nicht lieber akzeptieren, als Dingen die mir offenbar nicht zustehen hinterherhecheln?


Wem steht denn eine Beziehung zu? Ist doch nicht so, als hätte irgendjemand einen Anspruch darauf.
Gut, da hätte ich vielleicht eher von "geeignet" oder "ungeeignet" schreiben sollen - es entscheidet natürlich niemand bewußt darüber ob es einem "zusteht", manche Menschen sind nur einfach geeigneter dafür & es fliegt ihnen zu & andere können es eben nicht erreichen.
Wozn hat geschrieben:
Und nein, es geht mir nicht nur um Sex - allerdings ist, meiner Meinung nach Sex der entscheidende Unterschied zwischen Freundschaft & Liebe.
Wenn ich Jemanden mag, ohne Sie (oder bei anderen eben Ihn) sexuell zu begehren, ist das eine Freundschaft.



Wenn Du das ehrlich glaubst, warst du noch nie verliebt
[/quote]

Also ehrlich gesagt, Silvina, finde ich das eine ziemlich üble Unterstellung von dir.
Ich habe mich schon mehrmals verliebt, und es war nicht so daß ich mit der betreffenden sofort "in die Kiste" wollte - so primitiv bin ich gar nicht - aber ich habe immer ihre weiblichen Reize wahrgenommen & verspürte das tiefe nach Bedürfnis körperlicher Nähe, ob nun Händchen halten oder eine Umarmung oder am Ende der Geschlechtsakt.
Nichts von dem hat sich jemals erfüllt, somit können wir eine durchweg negative Bilanz ziehen - diese Botschaft sollte dann ja irgendwann mal wirklich ankommen.

Wobei ich glaube daß hier auch ein kleines Mißverständnis vorliegt:
Wenn ich von "Sexualität" spreche, meine ich eine sehr breite Palette von Gefühlen.
Es geht mir gar nicht um den reinen Geschlechtsakt, der ist für mich auch eher zweitrangig.
Mir geht es auch vorwiegend um Nähe und Zärtlichkeit.

Seien wir ehrlich, "sich verlieben" hat immer eine, im weitesten Sinne gefaßte, sexuelle bzw. erotische Komponente - sonst ist es eben Freundschaft, man schätzt den Anderen möglicherweise sehr, aber es verlangt einen nicht nach dessen körperlicher Nähe oder Zärtlichkeiten mit Ihr oder Ihm.

Aber diese beiden Dinge möchte man aber mit jemandem teilen, zu dem man sich körperlich hingezogen fühlt.
Wenn man dann verliebt ist, kann einem jede noch so kleine Berührung des OdB Schauer der Ekstase über den Rücken jagen.
Wenn man selbst aber nicht begehrenswert ist, bleibt das aber für immer einseitig.
Somit wäre es vielleicht ja durchaus wünschenswert wenn man das abstellen könnte & sich eben nicht mehr in jemanden verliebt.
Wenn man sein sexuelles Verlangen abstellen könnte, würde man die Leute eben nicht mehr "als Frau" oder "als Mann" sehen und hübsch oder begehreenswert finden, man würde sich nicht mehr verlieben - zumindest denke ich das mal, scheint aber da auch verschiedene Abstufungen zu geben.

Natürlich ist das irgendwie ein sehr trauriger Gedanke - aber wenn man ein gewisses Alter erreicht muß man sich am Ende auch damit auseinandersetzen, auch wenn es unwahrscheinlich ist daß es wirklich klappt.
Trotzdem wahrscheinlicher als daß man mit 38 noch jemanden findet, bzw. sich bis zur 40 noch was ändert.
Ich für meinen Teil habe, widersprüchlicherweise, mittlerweile fast Angst davor mich wieder zu verlieben, obwohl ich mich andererseits danach sehne.
Und vielleicht wäre es dann eben besser diese Sehnsucht abzustellen, da sie unerfüllbar ist.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

Vogelnests hat geschrieben:
Liebe, Sex und Zärtlichkeit sind kein Geschenk, dass man einfach so bekommt sondern es steckt Mühe und viel Eigenarbeit dahinter. Es hat etwas mit Ausstrahlung, Ehrlichkeit und Akzeptanz zu tun. Gutes Aussehen oder ein hoher sozialer Status allein reichen nicht.
Dem würde ich ein wenig widersprechen wollen.
In der Regel ist die Liebe ein Geschenk, daß sich zwei Menschen machen die sich voneinader angezogen fühlen.
Ausstrahlung haben die meisten wirklich Attraktiven Menschen von Natur aus, Ehrlichkeit und Akzeptanz sind natürlich wünschenswert um eine stabile Beziehung aufzubauen, können aber auch in einer Freundschaft münden.

Um die richtige Ausstrahlung zu haben muß man bestimmte Erfahrungen machen, die ein stark unterdurchschnittlich attraktiver Mensch nicht, oder nur seh, sehr selten, macht.
Man muß sich mit seinem Körper wohlfühlen, davon ausgehen daß er für andere attraktiv ist & unbefangen mit seinen "Reizen" bzw. "Vorzügen" umgehen, um zu flirten.
Das kann ein sehr unterdurchschnittlich attraktiver Mensch, da ihm durch seine Erfahrungen klar ist daß er eben nicht als attraktiv wahrgenommen werden kann.
Außerdem hat er keine "Reize" oder "Vorzüge" die er beim flirten einsetzen könnte, was die Sache dann endgültig torpediert.

Somit ist dieses Kriterium kaum erreichbar - ab einem bestimmten Grad an körperlicher unattraktivität müßte man einfach so tun als hätte man schlicht einen anderen Körper, oder würde ihn ganz anders als alle anderen wahrnehmen, was aber wohl eher lächerlich als sexy wäre & für starke Erheiterung sorgen würde, aber sicher nicht zu einem erfolgreichen Flirt führen würde.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Silvina »

Wozn hat geschrieben: Also ehrlich gesagt, Silvina, finde ich das eine ziemlich üble Unterstellung von dir.
Ich habe mich schon mehrmals verliebt, und es war nicht so daß ich mit der betreffenden sofort "in die Kiste" wollte - so primitiv bin ich gar nicht - aber ich habe immer ihre weiblichen Reize wahrgenommen & verspürte das tiefe nach Bedürfnis körperlicher Nähe, ob nun Händchen halten oder eine Umarmung oder am Ende der Geschlechtsakt.
Hmm. Es gibt ja aber auch noch seelische Nähe und Zusammengehörigkeitsgefühl, und für mein Empfinden fühlt sich das in Freundschaften und in der Liebe sehr unterschiedlich an.
Wozn hat geschrieben:Wobei ich glaube daß hier auch ein kleines Mißverständnis vorliegt:
Wenn ich von "Sexualität" spreche, meine ich eine sehr breite Palette von Gefühlen.
Es geht mir gar nicht um den reinen Geschlechtsakt, der ist für mich auch eher zweitrangig.
Mir geht es auch vorwiegend um Nähe und Zärtlichkeit.
Aber offenbar ist Dir bewußt, daß das über reine Sexualität hinausgeht, was Du als Sexualität bezeichnest. Da das nur zu Mißverständnissen führen kann, solltest Du vielleicht etwas präziser formulieren.
Wozn hat geschrieben:Seien wir ehrlich, "sich verlieben" hat immer eine, im weitesten Sinne gefaßte, sexuelle bzw. erotische Komponente - sonst ist es eben Freundschaft, man schätzt den Anderen möglicherweise sehr, aber es verlangt einen nicht nach dessen körperlicher Nähe oder Zärtlichkeiten mit Ihr oder Ihm.
Uch, somit sprichst Du den Asexuellen, die das gar nicht empfinden, die Fähigkeit ab, sich verlieben zu können? Gewagt... :shock:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Wozn

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Wozn »

@Silvina
Ich spreche den Asexuellen nicht generell die Fähigkeit ab sich zu verlieben - es dürfte nur sehr anders sein als es gewöhnlich der Fall ist und eher in Richtung "platonische Liebe" gehen. Ich gestehe aber daß ich nicht viel Ahnung von Asexuellen habe und mich somit natürlich im Rahmen der Spekulation bewege.

Der Begriff "Sexualität" ist hier gar nicht so unpräzise benutzt worden - es umfaßt eben die ganze Palette von Gefühlen & Zärtlichkeiten die zwischen Menschen stattfindet die sich von einander angezogen fühlen.

Natürlich fühlt sich tiefe Verbundenheit in Freundschaften und Liebesbeziehungen anders an, weil beide auf eine andere Basis entstehen.
Wobei ich, wenn es um Liebesbeziehungen geht, nur spekulieren kann - Freundschaften hatte ich schon einige, aber noch keine Liebesbeziehung .
Ich habe mich lediglich verliebt & die Sache versandete dnan einfach, da meine Gefühle stets uneerwidert blieben (und das zurecht, wenn ich dich richtig verstehe).

Ich finde es schon ein wenig schade daß du versuchst mich als eine Art Psychotiker, der unfähig ist zu lieben, hinzustellen & verstehe deine Feindseligkeit ehrlich gesagt nicht ganz - gewiß, was ich in diesem Thread formuliert habe ist ein wenig seltsam & zeugt sicher davon daß ich Probleme mit dem Thema habe - ich bin ja auch HC-AB und dies ist ein Forum für ABs.
Das du mich als bösartigen Irren, der unfähig ist zu lieben, darstellst macht mich ein wenig traurig - zumal wir ein paar mal ganz nett miteinader geschrieben haben.
Aber wer weiß, wahrscheinlich bist ja eh du im Recht & ich bin somit ganz verdient HC-AB und sollte vielleicht wirklich zur chemischen Kastration greifen, um sicherzugehen daß ich wirklich niemals irgendeine Frau unglücklich machen kann.

Ich kann dich aber beruhigen:
Bei meinem Äußeren ist niemand in Gefahr sich mit mir in eine Beziehung zu begeben, nur ich allein muß mit mir fertig werden & irgendwie werde ich das schon, oder die Natur erledigt die Sache.
Ansonsten bin ich nett & freundlich & verbringe die meiste Zeit sowieso alleine, somit ist niemand einer Gefahr von meiner Seite ausgesetzt.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Asexualität herbeiführen

Beitrag von Silvina »

Wozn hat geschrieben:Der Begriff "Sexualität" ist hier gar nicht so unpräzise benutzt worden - es umfaßt eben die ganze Palette von Gefühlen & Zärtlichkeiten die zwischen Menschen stattfindet die sich von einander angezogen fühlen.
Ich verwende den Begriff "Sexualität" anders als Du....welches nun die korrekte Definition davon ist, darüber könnte man sicher streiten - muß man aber nicht.
Wozn hat geschrieben:Ich habe mich lediglich verliebt & die Sache versandete dnan einfach, da meine Gefühle stets uneerwidert blieben (und das zurecht, wenn ich dich richtig verstehe).
Wozn hat geschrieben:Ich finde es schon ein wenig schade daß du versuchst mich als eine Art Psychotiker, der unfähig ist zu lieben, hinzustellen & verstehe deine Feindseligkeit ehrlich gesagt nicht ganz - gewiß, was ich in diesem Thread formuliert habe ist ein wenig seltsam & zeugt sicher davon daß ich Probleme mit dem Thema habe - ich bin ja auch HC-AB und dies ist ein Forum für ABs.
Das du mich als bösartigen Irren, der unfähig ist zu lieben, darstellst macht mich ein wenig traurig - zumal wir ein paar mal ganz nett miteinader geschrieben haben.
Aber wer weiß, wahrscheinlich bist ja eh du im Recht & ich bin somit ganz verdient HC-AB und sollte vielleicht wirklich zur chemischen Kastration greifen, um sicherzugehen daß ich wirklich niemals irgendeine Frau unglücklich machen kann.
Na, also das hätte ich nun wirklich gern belegt, wo ich das gesagt haben soll.
Wozn hat geschrieben:Ich kann dich aber beruhigen:
Bei meinem Äußeren ist niemand in Gefahr sich mit mir in eine Beziehung zu begeben, nur ich allein muß mit mir fertig werden & irgendwie werde ich das schon, oder die Natur erledigt die Sache.
Ansonsten bin ich nett & freundlich & verbringe die meiste Zeit sowieso alleine, somit ist niemand einer Gefahr von meiner Seite ausgesetzt.
Hmmm...ich empfinde Dich in diesem Thread als höchst negativ und wenig reflektiert. Außerdem interpretierst Du alles mögliche, was ich gar nicht hatte sagen wollen (was aber vermutlich Deinem Selbstbild entspricht), in meine Posts. Sicher, daß Dein ABtum allein an Deinem Äusseren liegt?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.