Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
White

Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Hallo Leute,

ich habe vor knapp 2 Monaten meinen ersten Thread hier im Forum eröffnet. Damals war ich wirklich sehr gefrustet und habe zwischenzeitlich auch keinen Ausweg aus der Situation des "Absolute Beginners" gesehen.

Heute sieht die Welt schon wieder etwas anders aus. Ich will mich durch die Situation nicht weiter runter ziehen lassen und endlich Schritte nach vorne machen. Das ganze möchte ich für mich, aber auch für euch, hier dokumentieren. Meine Erfahrungen teilen und vielleicht von dem ein oder anderen noch ein paar nützliche Tipps sammenln.

Los gehts.

Ich habe mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt, weshalb ich bis heute beziehungslos geblieben bin. Ich mache mittlerweile mehrere Ursachen dafür verantwortlich. Ein zu niedriges Selbstbewusstsein und ein zu kopflastiges Handeln, sind defintiv die größten Probleme. Außerdem die Tatsache, dass ich es in den letzten 10 Jahren auch nie wirklich bei Frauen versucht habe. Ich komme nicht mal auf 5 Versuche. Das ist aber eine Sache, die mir durchaus Mut macht, denn ich kenne meinen Marktwert überhaupt nicht. Und genau an dem Punkt will ich ansetzen.

Ich will mich auch nicht mehr verstecken. Wie vielen andere hier im Forum, fühlt man sich als AB manchmal schon etwas komisch. Wenn andere Leute über ihre Beziehungen sprechen, man nie selbst etwas dazu beitragen kann und sich langjährige Freunde, Kollegen und Bekannte fragen, warum man ewig Single ist. Solchen Themen bin ich immer ausgewischen. Ich habe auch nie mit meinen besten Freunden darüber gesprochen, dass mich die Situation belastet. Aber warum eigentlich? Niemand ist ein schlechter Mensch, wenn er mit X-Jahren noch nie Sex oder eine Beziehung hatte. Jeder hat Schwächen und es ist nur menschlich. In dieser Hinsicht hat mir das Forum hier auch echt geholfen. Es ist schön zu wissen, dass es da draußen noch viele andere Menschen gibt, die eine ähnliche Situation erleben.

Ich will damit offen umgehen und kein Gehemnis mehr daraus machen, dass es einem dadurch auch mal schlecht geht und man deprimiert ist. Aber hey, es gibt genug Menschen, denen es ähnlich geht, weil sie ebenfalls Single sind. Da spielt es dann am Ende auch keine Rolle mehr, ob du eine, zwei oder 10 Beziehungen geführt hast. Im Prinzip sitzen doch alle Singles in einem Boot.

Außerdem steht uns die Welt offen. Es klingt vielleicht größenwahnsinnig, aber im Prinzip könnten wir jede Frau haben. ;)
Denkt mal darüber nach. Freunde von mir, beneiden mich manchmal um meine Freiheit und die Tatsache, dass noch alles möglich ist. Es ist die innere Einstellung, was du aus dieser Situation machst. Du kannst dich pausenlos darüber beschweren, wie Scheiße die Frauenwelt doch ist oder endlich ins Handeln kommen und das Heft in die eigene Hand nehmen. Auch Fehlschläge gehören dazu, aber ich habe mittlerweile einfach das Gefühl, dass es jeder AB schaffen kann, wenn man nicht aufgibt und es immer wieder versucht.

Um meinen Startbeitrag nicht komplett zu sprengen, mache ich an diesem Punkt Schluss. Was ich die letzten 2 Monate gemacht habe und wie es weitergehen soll, werde ich in meinen nächsten Beiträgen schildern.

Zum Abschluss... dies soll eine Art Blog werden, in dem ich regelmäßig berichten möchte. Ich hoffe, ich bin damit an dieser Stelle im Forum nicht völlig falsch. :)

Kommentare sind erwünscht. Euch allen noch einen schönen Abend!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
nurso

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von nurso »

Viel Erfolg auf deinem Weg.

Gruß nurso
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Soo Leute,

es sind ganz kleine Fortschritte zu erkennen, was das Thema Frauen angeht. Die Euphorie aus meinem Startbeitrag ist zwar nicht mehr ganz so da und es gab zwischen drin auch einige Tage, wo mich die Situtation etwas heruntergezogen hat, grundsätzlich glaube ich aber, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

- F2F Dating
Ich habe Ende April bei einer Dating Runde mitgemacht. Dort trifft man sich an einem Abend mit 6-7 Personen pro Runde in drei verschiedenen Locations. Die Runden sind gemischt, was ganz nett ist und dadurch eine relativ entspannte Atmosphäre entsteht. Dort habe ich ein Mädel kennengelernt, was ich echt ganz nett fand. Wir haben uns viel unterhalten und ich habe sie kurz vor dem Ende nach ihrer Nummer gefragt. Ich habe einige Zeit mit ihr per Whatsapp geschrieben, aber nachdem mehrmals von ihr der Kontakt eingeschlafen ist, habe ich es dann sein lassen.

Fazit: Mädel kennengelernt, Nummer erhalten und locker geschrieben = Definitiv ein erster Erfolg

- Dating Apps
Eigentlich bin ich kein Fan von Tinder und Co, aber es ist dann doch ein einfacher Weg um mit Frauen in Kontakt zu kommen. Bei Tinder kassiere ich nicht wahnsinnig viele Matches, habe mich früher aber nie getraut diese dann überhaupt anzuschreiben. Das habe ich geändert. Meist mit einem lockeren Einstieg, kam es nun doch zu ein paar Gesprächen. Mit einem Mädel habe ich relativ viel über 2 Wochen geschrieben. Sie dann aber nach ihrer Nummer gefragt und keine Antwort mehr erhalten. Naja, ist halt so. Aktuell schreibe ich noch mit 2 anderen Mädels. Eine der beiden finde ich ganz symphatisch, wohnt aber sehr weit weg. Den Kontakt will ich aber erstmal aufrecht erhalten.

Fazit: Ein weiterer kleiner Erfolg

- Erstes Date
So Freunde, nun der mit Abstand größte Erfolg bisher. Über eine andere App habe ich vor 4 Wochen ebenfalls eine Frau kennengelernt. Wir haben über 3 Wochen geschrieben, zwar nur 1-2 Nachrichten pro Tag, aber doch regelmäßig. Nun habe ich sie nach einem Treffen gefragt. Sie konnte zwar an dem vorgeschlagenen Termin nicht, schlug aber direkt einen anderen Termin vor. Nun haben wir uns Anfang letzter Woche getroffen. Es lief wirklich nicht schlecht. Wir haben uns gut unterhalten, ich habe sie zum Lachen gebracht und versucht Blickkontakt aufzubauen. Umarmt habe ich sie sowohl bei der Begrüßung als auch bei der Verabschiedung. Kurz bevor sie ging, habe ich sie gefragt, ob wir uns wiedersehen wollen. Das bejahte sie und ich bekam ihre Nummer.

Fazit: eine Frau kennengelernt und getroffen


Die Dame aus dem letzten Abschnitt lässt mich nun aber gedanklich nicht mehr los. Sie gefällt mir wirklich sehr und ich glaube, dass ich auch nicht den schlechtesten Eindruck auf sie gemacht habe. Trotzdem halten mich Selbstweifel und Unsicherheit auf Zack. Wir schreiben seit dem Date etwas mehr als zuvor (3-4 Nachrichten pro Tag) und ich schrieb ihr auch, dass ich es sehr schön fand und mich freue sie wiederzusehen. Das erwiederte sie und schlug vor das wir es nächste Woche wiederholen könnten.

Trotzdem, ich habe keinen Plan die Situation richtig einzuschätzen. Einerseits freue ich mich, diese Schritte gemacht zu haben, auf der anderen Seite springt mir dann direkt der Gedanke in den Kopf, dass ich blos keine Erwartungshaltung aufbauen darf. Die Angst enttäuscht zu werden, dass es zu keinem zweiten Date kommt, sie sich plötzlich nicht mehr meldet oder eventuell gar kein Interesse hat, ist einfach unendlich groß. Bis auf meine besten Freunde weiß auch absolut niemand von dem Treffen. Ich erzähle es niemandem, weil ich auch hier einfach keinen Druck aufbauen möchte.

Es ist fuuurchtbares Gefühl. :?
firefly84

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von firefly84 »

White hat geschrieben:Bis auf meine besten Freunde weiß auch absolut niemand von dem Treffen. Ich erzähle es niemandem, weil ich auch hier einfach keinen Druck aufbauen möchte.

Es ist fuuurchtbares Gefühl. :?

Naja, ich denke man muss es auch nicht überall rumerzählen, geht ja die Leute auch nichts an. Wenn du generell mitteilungsbedürftig bist bzw. deine Freude gerne mit anderen Leuten teilst, ist das ja ganz gut. Aber mal ehrlich, du hast das ja deinen besten Freunden erzählt. Das reicht doch absolut. Ich erzähle auch immer höchstens zwei bis drei Leuten davon. Manchmal sogar gar keinem. Erst recht mag ich die Nachfragen nicht, so wie "Wie alt ist sie?", "Wie heißt sie?", "Welche Haarfarbe hat sie?", "Was macht sie denn beruflich?", "Ist sie hübsch?". Erstens geht es die Leute wie gesagt nichts an, außerdem denke ich mir "Was soll ich denn groß erzählen, wenn ich überhaupt noch gar nicht weiß ob das Date gut läuft?" Also fuck it!

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen! F2F kenne ich auch, habe ich zwei mal mitgemacht. Ist aber nix bei rumgekommen. Hab mich aber auch nicht sehr aktiv drum gekümmert. Hab auch gesehen, dass viele Leute da hingehen ohne es ernst zu meinen, oder nur weil sie Leute kennenlernen wollen, oder sie gehen mit einer mega-großen Erwartungshaltung an das andere Geschlecht hin.

Aber ich will das jetzt nicht schlecht reden. Ich fand es trotzdem ne nette Erfahrung und hab dadurch auch einen guten Bekannten kennen gelernt. Er ist ständig auf solchen Veranstaltungen, was aber auch zeigt, dass er dort wohl keine Frau findet. Macht sicherlich jeder andere Erfahrungen. Ich kann dir auch mal Speed-Dating empfehlen. Musst halt nur einen seriösen Anbieter finden. Ich habe das Gefühl dort meinen es die Leute etwas ernster.
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

So, das zweite Date steht kurz bevor. Dadurch bin ich auch wieder etwas entspanter. Ich habe die letzte Woche echt schwer mit mir kämpfen müssen. Das erste Date war zwar wirklich gut, doch trotzdessen haben mich Selbstzweifel und eine gewisse Unsicherheit geplagt. Irgndwie scheint da die Vergangenheit so sehr in meinem Kopf zu hängen, dass ich mich von vornherein vor einer Enttäuschung hab schützen wollen.

Wie gesagt, jetzt wo sie einem zweiten Treffen sofort zugesagt hat, sehe ich die ganze Sache deutlich entspannter. Ich freue mich sie wiederzusehen und bin gespannt wie sich das zweite Treffen entwickeln wird. Ich will das sie an dem Abend Spaß hat und sich gut fühlt. Ich will ihr aber auch zeigen, dass ich Interesse an ihr habe und sie gerne weiter treffen möchte. Mal sehen, wie mir das gelingt. :)
firefly84 hat geschrieben:
Naja, ich denke man muss es auch nicht überall rumerzählen, geht ja die Leute auch nichts an. Wenn du generell mitteilungsbedürftig bist bzw. deine Freude gerne mit anderen Leuten teilst, ist das ja ganz gut. Aber mal ehrlich, du hast das ja deinen besten Freunden erzählt. Das reicht doch absolut. Ich erzähle auch immer höchstens zwei bis drei Leuten davon. Manchmal sogar gar keinem. Erst recht mag ich die Nachfragen nicht, so wie "Wie alt ist sie?", "Wie heißt sie?", "Welche Haarfarbe hat sie?", "Was macht sie denn beruflich?", "Ist sie hübsch?". Erstens geht es die Leute wie gesagt nichts an, außerdem denke ich mir "Was soll ich denn groß erzählen, wenn ich überhaupt noch gar nicht weiß ob das Date gut läuft?" Also fuck it!
Das ist für mich grundsätzlich auch kein so großes Problem. Der Satz "Das ist ein furchtbares Gefühl" bezog sich auch mehr auf meine aktuelle Gefühlslage nach dem ersten Treffen. Der Unsicherheit, ob es ihr gefallen hat, wir uns wirklich wiedersehen und der generellen Frage, ob sie mich wirklich gut findet. Ich konnte die ganze Situation nicht richtig einordnen und bewerten. Auf der einen Seite war es nur ein erstes Treffen, auf der anderen Seite ist da eine Frau, die scheinbar durchaus nicht abgeneigt ist, mich kennenzulernen. Die Chance endlich das AB-sein hinter sich zu lassen und sich den Wunsch einer Beziehung zu erfüllen.. und das tatsächlich mit einer Frau, die ich wirklich gut finde.

Was F2F angeht, stimme ich dir zu. Ich war nun insgesamt auch zweimal dort. Um neue Leute kennenzulernen und einen netten Abend zu haben, ist das echt eine schöne Gelegenheit. Ob man dort aber wirklich eine passende Frau kennenlernt, mag ich auch bezweifeln.
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Hallo Leute,

ich bin mir gar nicht so sicher, ob meine Geschichte hier die großen Massen bewegt und wirklich interessiert. Ich werden den Thread aber trotzdem weiterführen. Zumal ich ihn auch für mich selbst als kleines Ventil sehe, um die Dinge besser zu verarbeiten. Ich habe meine ganz großen Bemühungen jedenfalls im Moment etwas eingeschränkt. Einerseits, weil ich derzeit extrem viel um die Ohren habe und andererseits, weil ich meine derzeit beschränkte Zeit auf die Dame konzentriere, von der ich bereits berichtet habe. :)

Nun knapp 2 Wochen nach dem ersten Date kam es endlich zum zweiten Treffen. In der Zwischenzeit war ich wirklich extrem nervös und unsicher, ob es ein zweites Treffen gibt, ob sie Interesse hat etc. Ich denke für einen AB ist das Kennenlernen einer Fau nochmal eine ganze Ecke größer. Immerhin hatten wir seitdem täglich Kontakt. Zwar meistens nur 4-6 Nachrichten, aber das ist auch völlig in Ordnung.

Das zweite Treffen lief in meinen Augen gut. Wir waren fast 8 Stunden zusammen unterwegs, haben uns gut unterhalten, viel zusammen gelacht und einige Gemeinsamkeiten festgestellt. Ähnlich lief auch schon das erste Treffen, auch wenn nicht annähernd so lang. Ich habe mir als kleines Ziel gesetzt, ihr definitiv zu signalisieren, dass ich Interesse an ihr habe. Das hab ich rückblickend nicht ganz so gut hinbekommen. Vielleicht bin ich aber auch zu streng mit meiner Bewertung. Gerade gegen Ende, als es dann doch mal Redepause gab (was aufgrund der Länge des Tages auch normal war), habe ich versucht zumindest Blickkontakt herzustellen. Das hat gar nicht funktioniert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich kurzfristig auch gar kein so gutes Gefühl mehr. Es gab keine Gelegenheiten, um mal ihre Hand zu nehmen oder anderweitig in Kontakt zu kommen. Sie war wirklich sehr zurückhaltend und hat mir kaum Möglichkeiten gegeben.

Eine Sache hat den Eindruck dann glücklicherweise etwas widerlegt. Auf meinen Vorschlag für ein weiteres Treffen, hat sie total positiv reagiert. Man hat ihr angemerkt, dass sie sich in diesem Moment wirklich sehr gefreut hat.

In einem Punkt bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher. Ein gewisses Grundinteresse an meiner Person ist bei ihr vorhanden. Ich kann mir bei ihr derzeit zwei Szenarien vorstellen. Entweder, ist sie der Typ, der sich langsam rantastet und Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen oder sie hat vielleicht auch nicht ganz so viel Erfahrung mit Männern und ist generell eher schüchtern.

Im Endeffekt ist es auch egal. Ihre Reaktion nach meiner Frage hat mich beruhigt. Ich kann mir durchaus etwas mit ihr vorstellen und freue mich sie wiederzutreffen.

Und vielleicht ist das auch schon der Anfang vom Ende dieser Geschichte. Vielleicht klappt es nach 27 Jahren dann doch endlich mal.. und wenn nicht, dann bin ich auf jeden Fall ein paar Schritte weiter als zuvor. Immerhin ist sie die erste Frau in meinem Leben, die richtig date und an der ich echtes Interesse habe.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Gahaltan »

brauchst keine angst zu haben, dass das hier ein selbstgespräch sei.
ansonsten viel erfolg!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
LazyEyeOzzy

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Das wird ja richtig spannend! :D
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Viel Erfolg!
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Vielen Dank euch beiden. Ich freue mich wirklich über jede Rückmeldung.

Ich hatte das Thema mit Absicht mal ein paar Tage ruhen lassen. Am Wochenende hatte ich zwar schon einen Beitrag mehr oder weniger fertig, mich aber dazu entschlossen, ihn nicht abzusenden. Der Grund ist, dass ich mich innerhalb der letzten Tage auf so einer kleinen Achterbahnfahrt befunden habe.

Wie ich schon geschildert habe, lief das zweite Treffen wirklich gut. Das es keinen intensiven Blickkontakt und generell wenig Berührungen gab, habe ich mal ausgeblendet. Generell habe ich mich nach dem Treffen wirklich richtig gut gefühlt, was sich im Laufe der Woche aber wieder geändert hat. Die Selbstzweifel und Unsicherheit kamen umso stärker wieder auf, je länger das Treffen zurück lag. Dadurch das sie über den Feiertag verreist ist, hatten wir generell die letzten Tage eher weniger Kontakt. Ich muss auch zugeben, dass ich festgestellt habe, dass mich die Situation als AB ziemlich benebelt. Gerade jetzt, wo durchaus eine Chance da ist, will man diese einfach unbedingt nutzen. Doch würde ich wirklich eine Beziehung eingehen wollen, weil ich sie so sehr mag oder einfach, damit ich endlich eine Beziehung habe, weil ich mir das schon so lange wünsche? Versteht ihr, was ich damit meine?

Mein Eintrag vom Wochenende wäre deutlich emotionaler und auch deutlich negativer geworden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt tatsächlich total irrationale Verlustängste. Ängste das sie plötzlich den Kontakt einstellt. Ängste das sie kein Interesse hat oder es zwischen uns einfach nicht funkt. Völlig absurd, da es eigentlich gar nicht so schlecht läuft. Ich kann die Situation nur einfach nicht objektiv beurteilen und weiß nicht, was in ihrem Kopf vorgeht.

Wir werden uns nun wiedersehen. Dieses Mal gehen wir gemeinsam Essen. Es wird das dritte Treffen sein und ich werde dieses Mal versuchen ihr deutlicher zu signalisieren, was ich von ihr will. Ich denke, beim dritten Treffen sollte man den Weg bestimmen, wohin es gehen soll. Ich will nicht ihr bester Freund sein und das werde ich versuchen ihr zu zeigen. Auch die Idee sie am Ende des Treffens zu küssen, spuckt in meinem Kopf herum. Das werde ich aber situationsbedingt entscheiden. Wenn sie wieder so zurückhaltend agiert, wie beim letzten Treffen, werde ich mich erstmal versuchen langsamer anzunäheren.

Grundsätzlich. Ich habe festgestellt, dass es mir nicht gut tut, mich nur auf sie zu konzentrieren. Zumindest nicht in diesem Stadium. Ich denke, aktuell bläst sich eine große Lufblase auf, die dann zerplatzt, wenn sie mich abweist oder es doch nicht passt. Die Ernüchterung darüber, wäre doch schon ziemlich groß.

Deswegen will ich weiter auf der Suche bleiben und weitere Frauen kennenlernen. Das hatte ich die letzten 2-3 Wochen dann doch ziemlich eingestellt. Einerseits aus Zeitmangel, andererseits weil ich mich derzeit zu sehr auf sie konzentriere.

Der glaube an ein Happy End besteht aber weiterhin. ;)
Bergkristall

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Bergkristall »

Weiter so und Viel Glück. :vielglueck:

Ich kenne die vielen Fragen gut, aber egal was jetzt kommt:
Du kannst nur gewinnen.
Entweder, weil es mit ihr klappt oder weil du mit dieser Erfahrung schon mal viel gewonnen hast und beim nächsten Date darauf aufbauen kannst.

Übrigens habe ich jetzt schon 3 Varianten kennen gelernt, mit denen Man (n) versucht hat Körperkontakt herzustellen.

1. Wenn man irgendwo sitzt Arm um die Schulter
2. Beim Verabschieden über den Arm streichen.
3. Händchen halten am Tisch

Jede dieser Varianten ist vielleicht noch einfacher als Küssen, wenn Man (n) unsicher ist.

Und wenn davor schon zurückgewichen werden sollte, weißt du auch, wo du dran bist.

Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie es bei dir weiter geht. ;)
Szolnay

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Szolnay »

White hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden. Ich freue mich wirklich über jede Rückmeldung.

Ich hatte das Thema mit Absicht mal ein paar Tage ruhen lassen. Am Wochenende hatte ich zwar schon einen Beitrag mehr oder weniger fertig, mich aber dazu entschlossen, ihn nicht abzusenden. Der Grund ist, dass ich mich innerhalb der letzten Tage auf so einer kleinen Achterbahnfahrt befunden habe.

Wie ich schon geschildert habe, lief das zweite Treffen wirklich gut. Das es keinen intensiven Blickkontakt und generell wenig Berührungen gab, habe ich mal ausgeblendet. Generell habe ich mich nach dem Treffen wirklich richtig gut gefühlt, was sich im Laufe der Woche aber wieder geändert hat. Die Selbstzweifel und Unsicherheit kamen umso stärker wieder auf, je länger das Treffen zurück lag. Dadurch das sie über den Feiertag verreist ist, hatten wir generell die letzten Tage eher weniger Kontakt. Ich muss auch zugeben, dass ich festgestellt habe, dass mich die Situation als AB ziemlich benebelt. Gerade jetzt, wo durchaus eine Chance da ist, will man diese einfach unbedingt nutzen. Doch würde ich wirklich eine Beziehung eingehen wollen, weil ich sie so sehr mag oder einfach, damit ich endlich eine Beziehung habe, weil ich mir das schon so lange wünsche? Versteht ihr, was ich damit meine?
Das verstehe ich sehr gut, dieses Gedankenkarussell kenne ich aus meiner Vergangenheit. Lass Dich davon nicht verrückt machen.
White hat geschrieben: Mein Eintrag vom Wochenende wäre deutlich emotionaler und auch deutlich negativer geworden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt tatsächlich total irrationale Verlustängste. Ängste das sie plötzlich den Kontakt einstellt. Ängste das sie kein Interesse hat oder es zwischen uns einfach nicht funkt. Völlig absurd, da es eigentlich gar nicht so schlecht läuft. Ich kann die Situation nur einfach nicht objektiv beurteilen und weiß nicht, was in ihrem Kopf vorgeht.
Hast Du den Text, den Du am Wochenende gepostet hättest, noch irgendwo auf der Festplatte? Ja? Dann leg Dir ein Tagebuch an (egal ob digital oder analog) und schreib ihn da rein. Diese Phase, in der man anfängt, an seinem AB-Status etwas zu ändern, ist oft mal ein irres Gefühls-Auf-und-Ab. Und Ängste, Scham oder Schuldgefühle spielen da eine große Rolle. Ab und zu hat man das Gefühl, dass die Biester überall sind. Da hat man z.B. gerade mal den Mut gefasst, eine Einladung zum Abendessen oder zum Kinobesuch auszusprechen, dann sagt das Gegenüber auf einmal zu und an verfällt in die nächste Angst... Was, wenn sie noch absagt? Was, wenn die Gesprächsthemen ausgehen? usw.
Mir hat es damals sehr geholfen, das niederzuschreiben, was mir gerade durch den Kopf ging. Das macht es echt leichter, Gefühle und v.a. Gefühlsausbrüche (z.B. die beschriebenen Verlustängste) einzuordnen. "Ach ja, das hatte ich ja damals schon mal." Außerdem sieht man so die eigenen Fortschritte und stellt fest, dass Ängste, die vor ein, zwei Monaten noch riesengroß erschienen, jetzt auf einmal in Luft aufgelöst sind.
White hat geschrieben: Wir werden uns nun wiedersehen. Dieses Mal gehen wir gemeinsam Essen. Es wird das dritte Treffen sein und ich werde dieses Mal versuchen ihr deutlicher zu signalisieren, was ich von ihr will. Ich denke, beim dritten Treffen sollte man den Weg bestimmen, wohin es gehen soll. Ich will nicht ihr bester Freund sein und das werde ich versuchen ihr zu zeigen. Auch die Idee sie am Ende des Treffens zu küssen, spuckt in meinem Kopf herum. Das werde ich aber situationsbedingt entscheiden. Wenn sie wieder so zurückhaltend agiert, wie beim letzten Treffen, werde ich mich erstmal versuchen langsamer anzunäheren.
Genieße das Treffen und tu das, was zur Situation passt . Ich wünsche Dir alles Gute!
White hat geschrieben: Grundsätzlich. Ich habe festgestellt, dass es mir nicht gut tut, mich nur auf sie zu konzentrieren. Zumindest nicht in diesem Stadium. Ich denke, aktuell bläst sich eine große Lufblase auf, die dann zerplatzt, wenn sie mich abweist oder es doch nicht passt. Die Ernüchterung darüber, wäre doch schon ziemlich groß.
Deswegen will ich weiter auf der Suche bleiben und weitere Frauen kennenlernen. Das hatte ich die letzten 2-3 Wochen dann doch ziemlich eingestellt. Einerseits aus Zeitmangel, andererseits weil ich mich derzeit zu sehr auf sie konzentriere.
Du hast recht. Der Kontakt ist jetzt nicht in so einer Phase, dass er irgendeinen Exklusivitätsanspruch hätte oder Du Dir Gedanken machen müsstest, wenn Du donnerstags mit der einen ins Kino gehst, freitags mit der nächsten ins Theater und Dich am Samstag mit der dritten zum Abendessen triffst (Hint: Im Zweifel machen die Damen das nämlich genau so). Zum einen sammelst Du so schneller Erfahrungen mit "Dating"-Situationen, zum anderen ist die platzende Luftblase, wenn es mit einer mal nicht klappen sollte, nicht allzu schlimm.
White hat geschrieben: Der glaube an ein Happy End besteht aber weiterhin. ;)
Positive thinking. Genau so! Du kannst nur gewinnen.
Faith

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Faith »

Ich habe deinen Blog soeben entdeckt und mir alles durchgelesen! :)
Ich wollte ein, zwei Sachen rausgreifen.
Und ja, halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
White hat geschrieben: Doch würde ich wirklich eine Beziehung eingehen wollen, weil ich sie so sehr mag oder einfach, damit ich endlich eine Beziehung habe, weil ich mir das schon so lange wünsche? Versteht ihr, was ich damit meine?
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich denke ein bisschen von beiden spielt imemr eine Rolle. Auch gerade dieses "die Chance unbedingt ergreifen und alles richtig machen, weil sie sonst nicht so einfach wiederkommt..."
White hat geschrieben:Ich hatte zu dem Zeitpunkt tatsächlich total irrationale Verlustängste. Ängste das sie plötzlich den Kontakt einstellt. Ängste das sie kein Interesse hat oder es zwischen uns einfach nicht funkt. Völlig absurd, da es eigentlich gar nicht so schlecht läuft. Ich kann die Situation nur einfach nicht objektiv beurteilen und weiß nicht, was in ihrem Kopf vorgeht.
Das kenne ich momentan leider auch nur zu gut.
Ich befinde mich momentan auch in einer ähnlichen Situation wie du, nur das es bei mir um ein zehnfaches koplizierter ist.
Fakt ist, er weiß noch nicht, was er von mir will (oder schon und ich will es nur nicht wahrhaben :/) und jetzte hat er sich die letzten vier Tage nicht bei mir gemeldet und ich habe direkt total Ängste, das es das jetzt war, das er sich nie wieder bei mir melden wird, das er mich ab jetzt ignoriert und so den Kontakt einstellt, das er sich nie wieder mit mir treffen will usw
Schrecklich, ich mache mir viel zu viele (!) Gedanken. Mich zu "ignorieren" ist das schlimmste, was man bei mir machen kann, da werde ich schlicht wahnsinnig.
White hat geschrieben:Dieses Mal gehen wir gemeinsam Essen. Es wird das dritte Treffen sein und ich werde dieses Mal versuchen ihr deutlicher zu signalisieren, was ich von ihr will. Ich denke, beim dritten Treffen sollte man den Weg bestimmen, wohin es gehen soll.
Sehr schön, wie gesagt ich wünsche euch viel Spaß. Hoffentlich hat das Lokal nicht zu laut, dann kann man sich nicht so gut unterhalten...aber dann kann man ja danach noch spazieren gehen oder so :D
Interessant....wie gesagt bei mir ist ja alles um einiges komplizierter, aber wir hatten bisher fünf Treffen, alle eher freundschaftlich, wenn auch eben sehr lang und nett.
White hat geschrieben:Deswegen will ich weiter auf der Suche bleiben und weitere Frauen kennenlernen. Das hatte ich die letzten 2-3 Wochen dann doch ziemlich eingestellt. Einerseits aus Zeitmangel, andererseits weil ich mich derzeit zu sehr auf sie konzentriere.
Wow, Hut ab. Das könnte ich absolut nicht. Wie kriegst du das hin? ich verstehe deinen Aspekt vollkommen! (Für das zu sehr auf die person konzentrieren ist es bei mir aber schon zu spät^^)
Aber ich hatte am Anfang unserer Treffen noch eine andere person gedatet, also eben über eine Datingplattform viel geflirtet und über Whats app geschrieben und dann aber den Kontakt abgebrochen, weil ich nicht mit zwei Männern gleichzeitig schreiben kann, wenn ich weiß, das mein Herz fest dem einen gehört. (Gott klingt das kitschig^^)
firefly84

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von firefly84 »

White hat geschrieben: Wir werden uns nun wiedersehen. Dieses Mal gehen wir gemeinsam Essen. Es wird das dritte Treffen sein und ich werde dieses Mal versuchen ihr deutlicher zu signalisieren, was ich von ihr will. Ich denke, beim dritten Treffen sollte man den Weg bestimmen, wohin es gehen soll. Ich will nicht ihr bester Freund sein und das werde ich versuchen ihr zu zeigen. Auch die Idee sie am Ende des Treffens zu küssen, spuckt in meinem Kopf herum. Das werde ich aber situationsbedingt entscheiden. Wenn sie wieder so zurückhaltend agiert, wie beim letzten Treffen, werde ich mich erstmal versuchen langsamer anzunäheren.
Hey White. Allerspätestens beim dritten Treffen solltest du das signalisieren. Sonst weiß sie auch nicht wo es lang geht. Es könnte sogar sein, dass sie
dich schon in die Friendzone geschoben hat. Küssen auf die Wange kann man auch immer nach dem ersten Date machen. Zumindest sofern es gut war. Je länger du wartest, umso uninteressanter kannst du werden. Und dass du kein Bock auf reine Freundschaft hast, musst du auch ganz klar so sagen. Sonst wirst du dich ja auch nur quälen. Freundschaft zwischen Mann und Frau kann immer gut funktionieren. Schwierig wird es nur wenn der eine Teil mehr will als der andere. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Und ich glaube du würdest vielen Leuten helfen, wenn du später hier schreibst woran du bei ihr bist und vor allem was sie dazu gesagt hat. Ich bin gespannt!
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Wow, dann will ich auch gleich mal antworten. :)
Bergkristall hat geschrieben:Weiter so und Viel Glück. :vielglueck:

Ich kenne die vielen Fragen gut, aber egal was jetzt kommt:
Du kannst nur gewinnen.
Entweder, weil es mit ihr klappt oder weil du mit dieser Erfahrung schon mal viel gewonnen hast und beim nächsten Date darauf aufbauen kannst.

Übrigens habe ich jetzt schon 3 Varianten kennen gelernt, mit denen Man (n) versucht hat Körperkontakt herzustellen.

1. Wenn man irgendwo sitzt Arm um die Schulter
2. Beim Verabschieden über den Arm streichen.
3. Händchen halten am Tisch

Jede dieser Varianten ist vielleicht noch einfacher als Küssen, wenn Man (n) unsicher ist.

Und wenn davor schon zurückgewichen werden sollte, weißt du auch, wo du dran bist.

Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie es bei dir weiter geht. ;)
Danke. Du hast Recht. Selbst wenn es nicht klappt, habe ich auf jeden Fall große Fortschritte gemacht. Dann dann zu diesem Zeitpunkt zu verstehen, wenn es wirklich nicht klappt, ist die andere Sache. Langfristig ist es aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Unabhängig vom Ausgang.

Danke für die netten Tipps.
Szolnay hat geschrieben:Hast Du den Text, den Du am Wochenende gepostet hättest, noch irgendwo auf der Festplatte? Ja? Dann leg Dir ein Tagebuch an (egal ob digital oder analog) und schreib ihn da rein. Diese Phase, in der man anfängt, an seinem AB-Status etwas zu ändern, ist oft mal ein irres Gefühls-Auf-und-Ab. Und Ängste, Scham oder Schuldgefühle spielen da eine große Rolle. Ab und zu hat man das Gefühl, dass die Biester überall sind. Da hat man z.B. gerade mal den Mut gefasst, eine Einladung zum Abendessen oder zum Kinobesuch auszusprechen, dann sagt das Gegenüber auf einmal zu und an verfällt in die nächste Angst... Was, wenn sie noch absagt? Was, wenn die Gesprächsthemen ausgehen? usw.
Mir hat es damals sehr geholfen, das niederzuschreiben, was mir gerade durch den Kopf ging. Das macht es echt leichter, Gefühle und v.a. Gefühlsausbrüche (z.B. die beschriebenen Verlustängste) einzuordnen. "Ach ja, das hatte ich ja damals schon mal." Außerdem sieht man so die eigenen Fortschritte und stellt fest, dass Ängste, die vor ein, zwei Monaten noch riesengroß erschienen, jetzt auf einmal in Luft aufgelöst sind.
Ja, den Text habe ich tatsächlich noch und ich werde ihn auch aufheben. Das mit dem Tagebuch ist gar kein so schlechter Tipp. Dieses Thema hier, sehe ich aktuell als kleinen Tagebuchersatz. Manchmal hilft es, Dinge niederzuschreiben und sich später nochmal anzuschauen. Gerade auch um die tausend Gedanken im Kopf zu sortieren und zu ordnen. Ich denke die Ängste nehmen mit der Zeit auch ab. Auch "normalos" werden diese Ängste während der Kenennlernphase in einer ähnlichen Form haben. Vielleicht nicht ganz so stark ausgeprägt.
Szolnay hat geschrieben: Du hast recht. Der Kontakt ist jetzt nicht in so einer Phase, dass er irgendeinen Exklusivitätsanspruch hätte oder Du Dir Gedanken machen müsstest, wenn Du donnerstags mit der einen ins Kino gehst, freitags mit der nächsten ins Theater und Dich am Samstag mit der dritten zum Abendessen triffst (Hint: Im Zweifel machen die Damen das nämlich genau so). Zum einen sammelst Du so schneller Erfahrungen mit "Dating"-Situationen, zum anderen ist die platzende Luftblase, wenn es mit einer mal nicht klappen sollte, nicht allzu schlimm.
Exakt. Deswegen will ich auch weitere Frauen kennenlernen. Wir sind aktuell noch lange nicht in der Situation, dass jemand Ansprüche auf den anderen Stellen könnte. Die Fallhöhe ist in meinen Augen deutlich niedriger, wenn du weißt, dass du durchaus andere Optionen hast, sollte es nicht klappen. Mache ich nun gar nichts mehr und es klappt nicht, beginne ich wieder von vorne. Ab einem gewissen Punkt, werden diese Überlegungen aber natürlich hinfällig.
Szolnay hat geschrieben: Positive thinking. Genau so! Du kannst nur gewinnen.
So ist es und normal sollte sich diese Aussage jeder AB als Leitspruch auf die Fahne schreiben. Machst du nichts, wird auch nichts passieren. Gehst du sofort mit Vorbehalten in eine mögliche Situation, um jemanden kennezulernen, wird es auch nicht klappen. Die innere Einstellung zu sich und zu seinem Leben spielt eine größere Rolle, als einige denken.
Faith hat geschrieben:Ich habe deinen Blog soeben entdeckt und mir alles durchgelesen! :)
Ich wollte ein, zwei Sachen rausgreifen.
Und ja, halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Das kenne ich momentan leider auch nur zu gut.
Ich befinde mich momentan auch in einer ähnlichen Situation wie du, nur das es bei mir um ein zehnfaches koplizierter ist.
Fakt ist, er weiß noch nicht, was er von mir will (oder schon und ich will es nur nicht wahrhaben :/) und jetzte hat er sich die letzten vier Tage nicht bei mir gemeldet und ich habe direkt total Ängste, das es das jetzt war, das er sich nie wieder bei mir melden wird, das er mich ab jetzt ignoriert und so den Kontakt einstellt, das er sich nie wieder mit mir treffen will usw
Schrecklich, ich mache mir viel zu viele (!) Gedanken. Mich zu "ignorieren" ist das schlimmste, was man bei mir machen kann, da werde ich schlicht wahnsinnig.
Erst einmal, vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. :)

Du sprichst mir da aus der Seele. Ich wurde am Wochenende schon unruhig, weil sie sich ein Tag mal nicht gemeldet hat, obwohl ich wusste, dass sie unterwegs ist und wahrscheinlich andere Sachen im Kopf hat.

Das ist das Problem, dass sich viele den einfachsten Ausweg suchen, indem sie sich nicht mehr melden. Ich finde, da sollte jeder den Arsch in der Hose haben und es demjenigen offen sagen, wenn kein Interesse da ist. Auf der anderen Seite sind 4 Tage auch noch nicht die Welt. Es gibt ja auch Menschen, die generell nicht die schreibfreudigsten sind und es im Prinzip nichts heißt, wenn man sich mal ein paar Tage nicht meldet.

Trotzdem, versuch da irgendwie Klarheit rein zu bekommen.
Faith hat geschrieben: Sehr schön, wie gesagt ich wünsche euch viel Spaß. Hoffentlich hat das Lokal nicht zu laut, dann kann man sich nicht so gut unterhalten...aber dann kann man ja danach noch spazieren gehen oder so :D
Interessant....wie gesagt bei mir ist ja alles um einiges komplizierter, aber wir hatten bisher fünf Treffen, alle eher freundschaftlich, wenn auch eben sehr lang und nett.
Man kann von Ratgebern a la "nachdem x-sten Treffen muss man sich geküsst haben" total albern, weil man gewisse Dinge nicht auf jeden Menschen ummünzen kann. Manche steigen direkt beim ersten Date zusammen ins Bett, andere brauchen deutlich mehr Zeit um sich näher zu kommen.

Je länger man sich natürlich rein freundschaftlich datet, umso schwieriger wird es. Aber auch da gibt es Unterschiede. Wenn beide wissen, dass der gegenüber auf Partnersuche ist und Interesse besteht, kann man sich wahrscheinlich auch länger rein freundschaftlich Treffen und erst später die nächsten Schritte machen. Auch hier wird gerne suggeriert, dass es gewisse Regeln gibt. Grade für ein AB ist das eine hohe Gefahr sich an so dämliche Richtlinien halten zu müssen, die in der Praxis aber wahrscheinlich alle völlig für die Tonne sind. Ich schließ mich da nicht aus.

Ich kenne das Lokal nicht, wir haben kurzfristig die Location gewechselt und treffen uns nun in ihrer Stadt. Also hat sie dieses Mal quasi Heimspiel, weswegen ich hier das Ruder überlassen muss. Durchgeplant hatte ich unseren Abend eigentlich schon. :lol:

Ich will bei unserem nächsten Treffen nichts überstürzen und situationsbedingt handeln. Ich will aber diese Freundesschiene unbedingt vermeiden. Ich mag sie, ich finde sie auch körperlich total anziehend und das werde ich versuchen ihr zu zeigen. Ich wäre schon glücklich nur ihre Hand zu halten.

Faith hat geschrieben: Wow, Hut ab. Das könnte ich absolut nicht. Wie kriegst du das hin? ich verstehe deinen Aspekt vollkommen! (Für das zu sehr auf die person konzentrieren ist es bei mir aber schon zu spät^^)
Aber ich hatte am Anfang unserer Treffen noch eine andere person gedatet, also eben über eine Datingplattform viel geflirtet und über Whats app geschrieben und dann aber den Kontakt abgebrochen, weil ich nicht mit zwei Männern gleichzeitig schreiben kann, wenn ich weiß, das mein Herz fest dem einen gehört. (Gott klingt das kitschig^^)
Ich mag sie wirklich, aber ich habe noch keine so große emotionale Bindung zu ihr, dass ich von Verliebtheit sprechen würde. Deswegen ist auch der Gedanke daran, andere Frauen kennenzulernen, durchaus vorstellbar. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher noch mit keiner anderen potenziellen Dating Partnerin Kontakt habe.

Es ist auch ein bisschen Selbstschutz. Wie schon oben beschrieben, wenn das jetzt nicht klappt, ist die Fallhöhe nicht so hoch. Zumal ich ja auch endlich eine Frau kennenlernen möchte, warum also nicht alle möglichen Optionen weiterhin nutzen.

Das klingt von außerhalb leicht gesagt und ich kenne deine Situation nicht, aber halte nicht zu lange an ihm fest, wenn die Chance auf eine Weiterentwicklung nicht da ist. Ich bin ein volles Jahr meiner damaligen besten Freundin hinterher gelaufen. Ich war immer in sie verschossen, habe mir aber auch lange selbst eingeredet, dass es schon ginge. Am Ende war es in diesem Bereich die härteste Zeit und ich wäre froh gewesen, wenn ich den Kontakt schon früher eingestellt hätte. Manchmal muss man versuchen auch harte Entscheidungen zu treffen. Quasi einen Schritt zurück machen, um dann zwei nach vorne zu gehen.
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

firefly84 hat geschrieben: Hey White. Allerspätestens beim dritten Treffen solltest du das signalisieren. Sonst weiß sie auch nicht wo es lang geht. Es könnte sogar sein, dass sie
dich schon in die Friendzone geschoben hat. Küssen auf die Wange kann man auch immer nach dem ersten Date machen. Zumindest sofern es gut war. Je länger du wartest, umso uninteressanter kannst du werden. Und dass du kein Bock auf reine Freundschaft hast, musst du auch ganz klar so sagen. Sonst wirst du dich ja auch nur quälen. Freundschaft zwischen Mann und Frau kann immer gut funktionieren. Schwierig wird es nur wenn der eine Teil mehr will als der andere. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Und ich glaube du würdest vielen Leuten helfen, wenn du später hier schreibst woran du bei ihr bist und vor allem was sie dazu gesagt hat. Ich bin gespannt!
Danke. Das mache ich auf jeden Fall.

Wir haben uns über eine Dating-App kennengelernt. Ich denke, wir wissen beide, warum wir dort angemeldet sind. Ich gebe dir Recht, man muss definitiv irgendwann signalisieren, was man will. Ob verbal oder körperlich, in dem man sich ihr nähert. Das dritte Treffen finde ich dafür auch sehr passend. Wie gesagt, werde ich es aber situationsbedingt handhaben. Wenn ich merke, sie ist körperlich wieder distanzierter und zurückhaltender, werde ich ihr es auf jeden Fall verbal mitteilen. Das ist nicht der romatischste Weg, aber sie soll wissen, dass ich sie näher kennenlernen möchte und das nicht als ihr bester Freund.

Was du schreibst, spiegelt aber auch so ein bisschen die vielen Meinungen wieder, die man im Netz findet. Ich halte davon nichts. Man kann das dritte Treffen nutzen, ja.. aber es ist kein Muss und es kommt immer auf die beiden Menschen an. Natürlich muss eine gewisse Entwicklung da sein, aber es gibt auch Menschen, die Zeit brauchen und Vertrauen aufbauen müssen, bevor sie sich öffnen kommen. Wenn dann ein Kerl um die Ecke kommt, der die Sache zu offensiv angeht, kann es genauso in die Hose gehen, wie wenn du zu lange wartest. Wenn eine Frau wirklich starkes Interesse hat, wird sie sich von einem zu schnellen oder zu langsamen Tempo nicht abhalten lassen. Das spielt einfach keine Rolle. (ganz extreme Hartefälle mal ausgeklammert) Ansonsten war das Interesse nie groß genug, um sich wirklich etwas mit dem anderen vorstellen zu können.
Faith

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Faith »

Wegen der Aussage von Firefly hatte ich mein Beispiel auch angeführt. Und daher zitiere ich das hier noch mal gerne, denn ich finde, es wird bei all den Ratschlägen gerne vergessen:
White hat geschrieben: Was du schreibst, spiegelt aber auch so ein bisschen die vielen Meinungen wieder, die man im Netz findet. Ich halte davon nichts. Man kann das dritte Treffen nutzen, ja.. aber es ist kein Muss und es kommt immer auf die beiden Menschen an. Natürlich muss eine gewisse Entwicklung da sein, aber es gibt auch Menschen, die Zeit brauchen und Vertrauen aufbauen müssen, bevor sie sich öffnen kommen. Wenn dann ein Kerl um die Ecke kommt, der die Sache zu offensiv angeht, kann es genauso in die Hose gehen, wie wenn du zu lange wartest. Wenn eine Frau wirklich starkes Interesse hat, wird sie sich von einem zu schnellen oder zu langsamen Tempo nicht abhalten lassen. Das spielt einfach keine Rolle. (ganz extreme Hartefälle mal ausgeklammert) Ansonsten war das Interesse nie groß genug, um sich wirklich etwas mit dem anderen vorstellen zu können.
Ich hatte bisher zweimal ein Date mit 2 Männern, die für mich keine Dates waren, und wo die Männer mich überrumpelt haben und das hat mich bis heute geprägt.
Andersherum habe ich kein Problem relaitv zügig verbal und direkt zu sagen, wenn ich jemanden sehr mag oder mich in den verliebt habe. Aber das dann körperlich zu zeigen oder auf denjenigen zuzugehen, nope, das kriege ich einfach noch nicht hin :lol:
und klar, bevor ich einem menschen nicht wirklich vertraue, passiert bei mir gar nichts, außer der leidige Fluchtreflex.
Faith

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Faith »

White klar gerne! ich antworte auch mal direkt :)

Ich bin echt gespannt, wie es bei dir weitergeht und ich glaube wir sind uns in einigen Punkten recht ähnlich. :coolgun:
White hat geschrieben: Du sprichst mir da aus der Seele. Ich wurde am Wochenende schon unruhig, weil sie sich ein Tag mal nicht gemeldet hat, obwohl ich wusste, dass sie unterwegs ist und wahrscheinlich andere Sachen im Kopf hat.
Danke freut mich! Ja, ich wollte es ja jetzte nicht so sagen, aber omg ja! Nach 24 Stunden schiele ich nervös ununterbrochen auf mein Handy :D Erst recht wenn man sich einen täglichen Kontakt angwöhnt hat, kommen einen zwei Tage wie eine halbe Ewigkeit vor. Ja, ich denke nicht, das Männer da so groß drüber nachdenken, oh wir haben zu der Zeit zuletzt geschrieben, jetzte sollte ich mich mal wieder melden etc
White hat geschrieben:Das ist das Problem, dass sich viele den einfachsten Ausweg suchen, indem sie sich nicht mehr melden. Ich finde, da sollte jeder den Arsch in der Hose haben und es demjenigen offen sagen, wenn kein Interesse da ist. Auf der anderen Seite sind 4 Tage auch noch nicht die Welt. Es gibt ja auch Menschen, die generell nicht die schreibfreudigsten sind und es im Prinzip nichts heißt, wenn man sich mal ein paar Tage nicht meldet.
Ja genau, sehe ich genauso wie du! Das habe ich nun auch schon erleben müssen udn es gibt wie gesagt nichts, was ich mehr hasse. Vor allem ich muss mich dann richtig zurückhalten denjenigen nicht mit 10000 Fragen/nachrichten zu bombadieren, weil schlechter oder negativer Kontakt/klarheit/Ehrlichkeit immer noch tausendmal besser ist als gar keine.
White hat geschrieben:Trotzdem, versuch da irgendwie Klarheit rein zu bekommen.
Werde ich, ich habe mir fest vorgenommen, ihn am 1.7 auf die Sache anzusprechen. Mal gucken, wie ich das schaffen soll.....
White hat geschrieben:Je länger man sich natürlich rein freundschaftlich datet, umso schwieriger wird es. Aber auch da gibt es Unterschiede. Wenn beide wissen, dass der gegenüber auf Partnersuche ist und Interesse besteht, kann man sich wahrscheinlich auch länger rein freundschaftlich Treffen und erst später die nächsten Schritte machen. Auch hier wird gerne suggeriert, dass es gewisse Regeln gibt. Grade für ein AB ist das eine hohe Gefahr sich an so dämliche Richtlinien halten zu müssen, die in der Praxis aber wahrscheinlich alle völlig für die Tonne sind. Ich schließ mich da nicht aus.
Ja, das stimme ich dir ebenso zu. Ich bin auch einer derjenigen Verfechter: Ist man einmal in der Freindzone drin, kommt man da so schnell nicht mehr raus.
Zitat meiner Freundin: Wenn er dich im Schwimmbad nicht küsst, dann wars das! Und dann meinte ich so, ja, ich werde ihn mir defintiv näher ansehen so halbnackt^^ Und daraufhin meinte sie: Wenn du es nur mit deinen Augen und nicht mit deinen Händen machst, zählst nicht.
Das baut natürlich unnötigerweise extremen Druck auf und man selbst macht sich erwartungen und Hoffnungen, die sich vllt gar nicht erfüllen lassen, denn Dating etc ist wie du ja auch schon richtig gesagt hast immer situations-und menschenabhängig.
White hat geschrieben:Ich kenne das Lokal nicht, wir haben kurzfristig die Location gewechselt und treffen uns nun in ihrer Stadt. Also hat sie dieses Mal quasi Heimspiel, weswegen ich hier das Ruder überlassen muss. Durchgeplant hatte ich unseren Abend eigentlich schon. :lol:
Ah okay, ja glaube mir, das finde ich sogar noch angenehmer und schöner und vllt kann sie dich ja ein bisschen herumführen :) Oh ja, glaube ich dir :D
White hat geschrieben:Ich mag sie wirklich, aber ich habe noch keine so große emotionale Bindung zu ihr, dass ich von Verliebtheit sprechen würde. Deswegen ist auch der Gedanke daran, andere Frauen kennenzulernen, durchaus vorstellbar. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher noch mit keiner anderen potenziellen Dating Partnerin Kontakt habe.
Okay, ja, glaube mir, das ist auch besser so. ich bin in "meinen Typen" seit etwas über einem Jahr verliebt. Deswegen funktioniert bei mir das mit dem anderweitig umgucken einfach nicht.
White hat geschrieben:Das klingt von außerhalb leicht gesagt und ich kenne deine Situation nicht, aber halte nicht zu lange an ihm fest, wenn die Chance auf eine Weiterentwicklung nicht da ist. Ich bin ein volles Jahr meiner damaligen besten Freundin hinterher gelaufen. Ich war immer in sie verschossen, habe mir aber auch lange selbst eingeredet, dass es schon ginge. Am Ende war es in diesem Bereich die härteste Zeit und ich wäre froh gewesen, wenn ich den Kontakt schon früher eingestellt hätte. Manchmal muss man versuchen auch harte Entscheidungen zu treffen. Quasi einen Schritt zurück machen, um dann zwei nach vorne zu gehen.
Danke dir. Puh, wenn ich nur wüsste, ob es eine Weiterentwicklung geben wird :lol: Er weiß, da ich in ihn verliebt bin, er ist noch nicht so lange Single, und vor 6 Wochen hieß es von seiner Seite aus, das er meine gefühle nicht erwidert, aber mann kann sich ja ruhig näher kennelernen und dann mal schauen wie es läuft. Seitdem treffen wir uns fast einmal wöchentlich und jetzt ist eben diese "Durstrecke".
Und glaube mir, die grausame Zeit wegen ihm habe ich schon hinter mir, gott was habe ich wegen ihm schon alles an Tränen vergossen und mich mit Freunden gestritten, unzählihe Nächte wachgelegen etc. Aber ich will es bis zum aller letzten Tröpfen probiert haben, sonst frage ich mich imemr was wäre wenn. Wir studieren beide das gleiche, aus dem weg gehen kann ich ihm da ohnehin nicht.

Also wie gesagt ich bin wirklich sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Ich muss sagen, du wirkst sehr sympathisch und ich wünsche dir alles Glück dieser Welt! :vielglueck:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Xiangni »

Ich finde, dass sich das bisher doch eigentlich gut anhört zwischen euch beiden! Du hast ja geschrieben, dass sie sich sichtlich gefreut hat als du ein weiteres Treffen vorgeschlagen hast! Ich denke, dann kannst du auch davon ausgehen, dass du ihr gefällst.
Für mich hört sich das ein bisschen so an, als ob sie vllt ein bisscheb schüchtern ist.

Ich wünsch euh viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Ich habe nach meinen ersten beiden Treffen, die Sache immer erstmal etwas sacken lassen und dann erst berichtet. Das will ich heute mal ändern.

Noch ganz frisch sind die Eindrücke aus unserem dritten Treffen.

Ich bin grade leicht euphorisch. Euphorisch in dem Zusammenhang, dass sich mein erster Eindruck über ihre Person immer weiter festigt. Ich war mir bis lang selbst nicht zu 100% sicher, ob ich mir mit ihr etwas vorstellen könnte. Mittlerweile bin ich aber sehr nah dran. Sie ist die erste Frau seit langem, wo sich langsam leichte Gefühle entwickeln. Ich mag sie. An meiner Seite wird es jedenfalls schon mal nicht scheitern. :)

Zum dritten Treffen. Es hat sich alles bestätigt. Wir kommen gut zusammen klar und die Chemie hat wieder gestimmt. Wir hatten Spaß, ich habe sie oft zum Lachen gebracht und wir hatten eine wirklich gute Unterhaltung. Auch was Gemeinsamkeiten angeht, sind wir echt auf einer Wellenlänge.

Was das körperliche angeht, habe ich dann doch deutlich größere Probleme als ich selbst vermutet habe. Mein ganz großes Vorhaben ihr zu signalisieren, was ich von ihr will, würde ich zwar nicht als gescheitert ansehen, aber es ist durchaus ausbaufähig. Ich habe sie über den Abend schon mehrmals flüchtig berührt. Aber zum Beispiel nie länger ihre Hand gehalten.

Trotzdem, ich bin deswegen nicht deprimiert. Jeder sollte sein eigenes Tempo finden und in diesem Fall bin ich einfach überzeugt, dass sie weiß, wohin der Weg gehen soll. Wir hatten drei tolle Treffen und ich bin mir relativ sicher, dass ihrerseits echtes Interesse da ist.

Ich habe ihr zum Abschluss gesagt, dass ich sie sehr gerne weiter treffen und besser kennenlernen möchte. Dies hat sie sofort erwidert. Um selbst etwas Druck rauszunehmen, sagte ich ihr noch, dass ich nicht immer der beste darin bin, ihr das auch so direkt zu zeigen. Ihr es aber wenigstens sagen wollte.

Sollte sie wirklich Zweifel an meinem Interesse haben, weil ich vielleicht nicht offensiv genug gehandelt habe, so hoffe ich, dass ich durch diese Art und Weise gepunktet habe. Auf der einen Seite, um ihr zumindest verbal mein Interesse mitzuteilen und auf der anderen, um ihr eigene Zweifel zu nehmen. Im Nachhinhein fühlt es sich immer noch richtig an. Denn ich habe genau das getan, was ich in diesem Moment für richtig empfunde habe. Außerdem habe ich sie nicht überrumpelt.

Wie gesagt, ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ihrerseits Interesse da ist. Ob es am Ende für mehr reicht, wird sich zeigen. Ich werde auf jeden Fall die Möglichkeit für weitere Treffen erhalten. Dann wird auch der richtige Zeitpunkt kommen, um ihr näher zu kommen. Eine romantische Date-Idee habe ich schon seit ein paar Tagen im Hinterkopf.

Einen neuen Termin für das nächste Treffen haben wir bislang noch nicht. Ich will sie aber unbedingt schneller wiedersehen als bei den letzten Treffen.

Alles in allem läuft es wirklich unheimlich gut. Heute bin ich definitiv noch positiv und euphorisch gestimmt, dass daraus etwas werden könnte. Ich werde aber mal beobachten, was die eigene Gefühlswelt gegen Ende der Woche macht. Denn berechtigte Gründe für Zweifel gibt es im Moment einfach nicht.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Xiangni »

Na das hört soch doch hammer an, gratuliere!!! Ich finde, ihr seid auf dem besten Weg! Ihr habt euch ja über eine Datingapp kennen gelernt, also sollte euch beiden ja klar worum es geht. Und dass sie so offensichtlich Interesse an weiteren Treffen zeigt, werte ich als sehr gutes Zeichen! Ich finde es auch super, dass du ihr das gesagt hast!
Wenn schon nicht mit Taten, dann halt mit Worten. Für sie scheint es ja vom Tempo auch passend zu sein, sonst hätte sie ja vielleicht selbst schon was unternommen.

Weiter so!