Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Bergkristall »

Klingt erst mal vielversprechend finde ich.

Und es ist völlig in Ordnung, wenn du in dem Tempo vorgehst, bei dem du dich wohl fühlst.

Ich finde, dass du völlig Recht hast. Da sollte man nach Gefühl gehen und nicht nach irgendwelchen Regeln.

Dann bist du entspannt und gelöst und zwingst dich zu Nichts, was dich zu sehr stresst und sie kann den Mann kennen lernen, der du bist. ;)

Weiter viel Glück. :vielglueck:
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Xiangni hat geschrieben:Na das hört soch doch hammer an, gratuliere!!! Ich finde, ihr seid auf dem besten Weg! Ihr habt euch ja über eine Datingapp kennen gelernt, also sollte euch beiden ja klar worum es geht. Und dass sie so offensichtlich Interesse an weiteren Treffen zeigt, werte ich als sehr gutes Zeichen! Ich finde es auch super, dass du ihr das gesagt hast!
Wenn schon nicht mit Taten, dann halt mit Worten. Für sie scheint es ja vom Tempo auch passend zu sein, sonst hätte sie ja vielleicht selbst schon was unternommen.

Weiter so!
Danke. Den Aspekt mit der Datingapp sehe genauso. Natürlich können darüber auch Freundschaften entstehen, vordergründig weiß aber erstmal jeder, um was es dem anderen geht.

Sie zeigt grundsätzlich wenig Initiative und lässt sich führen. Also, ich muss nicht um die Treffen betteln, bin aber schon der Part, der Zeit und Ort vorschlägt. Das finde ich auch nicht schlimm, denn sobald es bei ihr zeitlich nicht passt, schlägt sie automatisch einen anderen Termin vor.

Was das Tempo angeht, stimme ich dir auch zu. Ich hätte sicherlich gemerkt, wenn sie mir eindeutige Signale gesendet hätte, dass es ihr zu langsam geht. Deswegen, dieser ganze Quatsch mit Regeln, bis wann man sich geküsst haben muss, ein Bett geteilt haben muss etc. sind einfach völliger Blödsinn. Klar, das ist vielleicht ein Durchschnittswert, aber in der Praxis nichts aussagend, wenn man die handelnden Personen nicht einbezieht. Außerdem, wenn mich eine Person wirklich überzeugt hat und ich sie kennenlernen möchte, dann passe ich mich dem Tempo eben ein bisschen an.
Bergkristall hat geschrieben:Klingt erst mal vielversprechend finde ich.

Und es ist völlig in Ordnung, wenn du in dem Tempo vorgehst, bei dem du dich wohl fühlst.

Ich finde, dass du völlig Recht hast. Da sollte man nach Gefühl gehen und nicht nach irgendwelchen Regeln.

Dann bist du entspannt und gelöst und zwingst dich zu Nichts, was dich zu sehr stresst und sie kann den Mann kennen lernen, der du bist. ;)

Weiter viel Glück. :vielglueck:
Danke dir. :)

Genau das ist mein Plan. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie mit dem Tempo ein Problem hat, sondern glaube sogar, dass es ihr sehr entgegenkommt. Sie macht in der Beziehung wirklich einen zurückhaltenden Eindruck auf mich. Das passt bis jetzt aber auch ins Bild. Sie ist eigentlich nicht der Typ Frau, der es nötigt hat, online jemand kennenzulernen. Sie ist sehr viel unterwegs und hat mMn. genug Möglichkeiten um einen Mann kennenzulernen. Jetzt sind wir aber genau an dem Punkt, vielleicht traut sie sich auch einfach nicht. Wir haben bis jetzt auch noch nicht über bisherige Beziehungen gesprochen. Das kommt mir natürlich schon gelegen, weil ich sie mit der AB Sache nicht zu früh überfallen möchte. Aber auch in den Gesprächen, war nie die Rede von Ex-Freunden. Egal, um was es bis jetzt ging. Wohnsituation, Urlaube etc, nie war die Rede davon. Entweder blendet sie es absichtlich aus oder sie ist auch noch nicht so wahnsinnig erfahren.

Eine Weiterentwicklung möchte ich trotzdem herbeiführen, auch um selbst zu wissen, wo ich bei ihr stehe. Ich will nicht bis zum 10. Date abwarten, um mehr zu risikieren und festzustellen, dass es doch nicht passt.

Ich habe eine wirklich schöne Idee. Sie ist aber nur an einem Tag durchführbar, weil ein in der Nähe stattfindendes Feuerwerk Teil der Planung ist und hoffe einfach, dass sie an dem Abend Zeit hat. Das wäre die ideale Möglichkeit, um ihr ungezwungen näher zu kommen.
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Hallo Leute,

es sind nun einige Tage seit unserem letzten Treffen vergangen und es fühlt sich immer noch richtig gut. Ich hatte Angst, dass im Laufe der Woche die altbekannten Zweifel zurück kommen. Doch davon ist bis jetzt nichts zu sehen. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich glaube, aus diesem Kennenlernen kann sich wirklich etwas entwickeln.

Ich gewinne auch von ihrer Seite immer mehr das Gefühl, dass sie echt Interesse an mir hat. Was mir Sicherheit gibt. Sicherheit in Anbetracht des weiteren Kennenlernen und der Schritte die da noch folgen.

Eines steht für mich fest. Ich will sie. Ich will mit ihr zusammen sein. Die Vorstellung daran sie zu berühren oder zu küssen, ist einfach großartig. Sie ist eine Frau mit der ich mir zum aktuellen Stand auch wirklich langfristig etwas vorstellen kann. Dafür passt bisher alles viel zu gut.

Wie es weitergeht:
Wir sehen uns dieses Wochenende nicht. Wir haben beide keine Zeit. Dafür dann aber wohl nächste Woche zweimal in relativ kurzen Abständen. Einen der beiden Abende hatte ich im letzten Beitrag schon erwähnt. Ich überrasche sie mit einem romantischen Ausflug, wir gehen essen und schauen anschließend auf einer Erhöhung in den Weinbergen ein Feuerwerk. Ich habe ihr die Wahl gelassen, ob sie überrascht werden möchte oder ich ihr meinen Plan schon im Vorfeld sagen soll. Ich habe ihr damit versucht Sicherheit zu geben. Nun machen wir es so, dass sie jeden Tag von mir einen Hinweis bekommt. :)
Am Ende der Woche wird sie sich aus dem Puzzle der Hinweise dann wahrscheinlich die Planung denken können. Ich glaube sie wird sich freuen und es wird ihr gefallen.

Das wird der Abend in den ich viele Hoffnungen setze, aber im Vorfeld auch keinen so großen Druck aufbauen möchte. Es wird aber der ideale Zeitpunkt um die Lage auszuloten und ihr näher zu kommen.

Wir ihr lesen könnt, bin ich grade wirklich sehr positiv gestimmt. Was meine eigenen Gefühle zu ihr und auch meine Chancen bei ihr angeht.

Es wäre fantastisch, wenn ich hier im Thema schon bald den Abspann der Geschichte laufen lassen könnte. ;)
Faith

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Faith »

White hat geschrieben: Ich überrasche sie mit einem romantischen Ausflug, wir gehen essen und schauen anschließend auf einer Erhöhung in den Weinbergen ein Feuerwerk. Ich habe ihr die Wahl gelassen, ob sie überrascht werden möchte oder ich ihr meinen Plan schon im Vorfeld sagen soll. Ich habe ihr damit versucht Sicherheit zu geben. Nun machen wir es so, dass sie jeden Tag von mir einen Hinweis bekommt. :)
Am Ende der Woche wird sie sich aus dem Puzzle der Hinweise dann wahrscheinlich die Planung denken können. Ich glaube sie wird sich freuen und es wird ihr gefallen.
Omg ist das süß! :shylove:
Morningstar

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Morningstar »

Faith hat geschrieben:
White hat geschrieben: Ich überrasche sie mit einem romantischen Ausflug, wir gehen essen und schauen anschließend auf einer Erhöhung in den Weinbergen ein Feuerwerk. Ich habe ihr die Wahl gelassen, ob sie überrascht werden möchte oder ich ihr meinen Plan schon im Vorfeld sagen soll. Ich habe ihr damit versucht Sicherheit zu geben. Nun machen wir es so, dass sie jeden Tag von mir einen Hinweis bekommt. :)
Am Ende der Woche wird sie sich aus dem Puzzle der Hinweise dann wahrscheinlich die Planung denken können. Ich glaube sie wird sich freuen und es wird ihr gefallen.
Omg ist das süß! :shylove:
Ohja, ganz tolle Idee ;)

Es freut mich immer wieder hier im Forum auch mal positive Nachrichten zu lesen, das motiviert immer enorm selbst weiter zu machen. ;)
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Xiangni »

Wow, finde ich super! Sie wird sicher ganz aus dem Häuschen sein!

Ich freue mich auf den Bericht!

Die Idee mit den Hinweisen find ih übrigens süss und macht sicher voll Spass!!!
Bergkristall

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Bergkristall »

Ein Filmreifes Traumdate hast du dir da ausgedacht. :good:

Viel Glück :vielglueck:
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Vielen Dank für das positive Feedback!

Leider wird das Wetter am Wochenende nicht mitspielen. Daher wird mein Plan nicht ganz so aufgehen, wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem, das Grundgerüst des Plans steht und wird auch stattfinden.

Nun zu meiner aktuellen Gefühlslage. Wir hatten uns diese Woche nochmal getroffen. Nur kurz auf ein Kaffee. Sie hat sich die Zeit extra genommen, obwohl sie eigentlich nicht konnte. Danach war ich doch ziemlich niedergeschlagen. Das Treffen war schön. Es lief gut, ebenso wie die anderen. Doch es hat keine Entwicklung stattgefunden, wir haben uns sehr freundschaftlich verhalten und es hat nicht geknistert. Das hat mich im Anschluss wirklich stark runtergezogen. Zumal ich mir meiner Sache nach dem Treffen zuvor doch recht sicher war. Das kann man meinem letzten Beitrag noch entnehmen.

Mittlerweile bin ich zwar immer noch ganz schön verunsichert, kann mir aber zwei mögliche Ursachen vorstellen. Sie agiert wirklich sehr zurückhaltend. Ich bekomme so gut wie keine Gelegenheit um Körperkontakt aufzubauen, sie zu berühren oder einfach ihre Hand zu halten. So war es auch beim letzten Treffen wieder. Das habe ich hier auch schon mal thematisiert.

Ursache 1
Sie ist selbst verunsichert und schüchtern. Das konnte ich mir zu Beginn nicht unbedingt vorstellen, ergibt aber mittlerweile durchaus Sinn. Sollte es wirklich so sein, wird es an mir liegen müssen, die Sache voran zu treiben. Das wird als AB natürlich eine schwere Aufgabe, aber ich würde mich freuen sie anzunehmen.

Ursache 2
Sie hat kein Interesse. Das ist die unschönere Variante und würde mir dementsprechend wenig gefallen. Aber.. ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wir haben uns bei einer Dating App kennengelernt. Treffen uns nun zum 5. Mal innerhalb eines Monats und das obwohl sie zeitlich auch sehr eingespannt ist. Wer würde das machen, wenn kein grundsätzliches Interesse da wäre? Wir schreiben täglich. Sie fragt selbst viel und wirkt interessiert, an dem was ich mache.

Meine Gedanken schwirren aktuell genau um dieses Thema. Hat sie Interesse an mir oder nicht? Das macht mich bald wahnsinnig. Nach dem letzten Treffen war ich dermaßen down, dass ich ihr beinahe geschrieben hätte. Das was ich derzeit weder körperlich noch verbal zeigen kann. Das ich sie mag, die Zeit mit ihr genieße und mir durchaus mehr vorstellen kann. Ich hab es glücklicherweise nicht getan. Ich werde das Thema aber an diesem Wochenende zur Sprache bringen. Im Idealfall dadurch, dass ich es schaffe ihr körperlich näher zu kommen. Wenn das nicht klappt, werde ich mit ihr reden. Ich brauche da jetzt einfach eine gewisse Klarheit. Ich will sie zu nichts drängen und sie schon gar nicht unter Druck setzen, aber ich will auch nicht erst nach dem 10. Date feststellen, dass sie die ganze Zeit ein rein freundschaftliches Interesse an mir hatte.

Am Samstag wird es ernst. Da gilt es mehr zu risikieren und herauszufinden, wie sie zu mir steht.
Bergkristall

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Bergkristall »

White hat geschrieben:Vielen Dank für das positive Feedback!

Leider wird das Wetter am Wochenende nicht mitspielen. Daher wird mein Plan nicht ganz so aufgehen, wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem, das Grundgerüst des Plans steht und wird auch stattfinden.

Nun zu meiner aktuellen Gefühlslage. Wir hatten uns diese Woche nochmal getroffen. Nur kurz auf ein Kaffee. Sie hat sich die Zeit extra genommen, obwohl sie eigentlich nicht konnte. Danach war ich doch ziemlich niedergeschlagen. Das Treffen war schön. Es lief gut, ebenso wie die anderen. Doch es hat keine Entwicklung stattgefunden, wir haben uns sehr freundschaftlich verhalten und es hat nicht geknistert. Das hat mich im Anschluss wirklich stark runtergezogen. Zumal ich mir meiner Sache nach dem Treffen zuvor doch recht sicher war. Das kann man meinem letzten Beitrag noch entnehmen.

Mittlerweile bin ich zwar immer noch ganz schön verunsichert, kann mir aber zwei mögliche Ursachen vorstellen. Sie agiert wirklich sehr zurückhaltend. Ich bekomme so gut wie keine Gelegenheit um Körperkontakt aufzubauen, sie zu berühren oder einfach ihre Hand zu halten. So war es auch beim letzten Treffen wieder. Das habe ich hier auch schon mal thematisiert.

Ursache 1
Sie ist selbst verunsichert und schüchtern. Das konnte ich mir zu Beginn nicht unbedingt vorstellen, ergibt aber mittlerweile durchaus Sinn. Sollte es wirklich so sein, wird es an mir liegen müssen, die Sache voran zu treiben. Das wird als AB natürlich eine schwere Aufgabe, aber ich würde mich freuen sie anzunehmen.

Ursache 2
Sie hat kein Interesse. Das ist die unschönere Variante und würde mir dementsprechend wenig gefallen. Aber.. ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wir haben uns bei einer Dating App kennengelernt. Treffen uns nun zum 5. Mal innerhalb eines Monats und das obwohl sie zeitlich auch sehr eingespannt ist. Wer würde das machen, wenn kein grundsätzliches Interesse da wäre? Wir schreiben täglich. Sie fragt selbst viel und wirkt interessiert, an dem was ich mache.

Meine Gedanken schwirren aktuell genau um dieses Thema. Hat sie Interesse an mir oder nicht? Das macht mich bald wahnsinnig. Nach dem letzten Treffen war ich dermaßen down, dass ich ihr beinahe geschrieben hätte. Das was ich derzeit weder körperlich noch verbal zeigen kann. Das ich sie mag, die Zeit mit ihr genieße und mir durchaus mehr vorstellen kann. Ich hab es glücklicherweise nicht getan. Ich werde das Thema aber an diesem Wochenende zur Sprache bringen. Im Idealfall dadurch, dass ich es schaffe ihr körperlich näher zu kommen. Wenn das nicht klappt, werde ich mit ihr reden. Ich brauche da jetzt einfach eine gewisse Klarheit. Ich will sie zu nichts drängen und sie schon gar nicht unter Druck setzen, aber ich will auch nicht erst nach dem 10. Date feststellen, dass sie die ganze Zeit ein rein freundschaftliches Interesse an mir hatte.

Am Samstag wird es ernst. Da gilt es mehr zu risikieren und herauszufinden, wie sie zu mir steht.
Es scheint zwar so zu sein, dass einige Leute auch auf den Dating- Seiten nach Kontakten oder sogar Brief Kontakten suchen (warum auch immer), aber ich würde erst mal nicht davon ausgehen.

Zumal sie sich ja extra Zeit frei schaufelt.
Das passt m.E. Nicht.

Und ich finde wichtig, dass du positiv bleibst. Das zieht nun mal auch an.

Es gibt so viel schüchterne Menschen.
Vielleicht hast du sogar eine Abine erwischt und noch weiß es keiner von euch vom Anderen.

Es sind ja genug von uns auf den diversen Dating Seiten unterwegs und kaum einer wird das sofort beichten. Und nicht bei Jedem ist es zu bemerken.

Nur dadurch, dass das Rollenbild immer noch unverändert ist und Frau gerade als Abine oder als schüchterne Frau daraus wohl nicht ausbrechen wird, wartet sie auf eine Aktion vom Mann.

Nicht einfach für dich natürlich, aber ich bin überzeugt, du schaffst das, wenn du dich nicht direkt überforderst.

Und wenn du dich erst mal "nur" mit Umarmen oder Händchen halten wohl fühlst ist das gut so.
Als derjenige, von dem es ausging, war das dann immer noch ne große Leistung. :vielglueck:
Faith

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Faith »

White hat geschrieben:Doch es hat keine Entwicklung stattgefunden, wir haben uns sehr freundschaftlich verhalten und es hat nicht geknistert. Das hat mich im Anschluss wirklich stark runtergezogen. Zumal ich mir meiner Sache nach dem Treffen zuvor doch recht sicher war. Das kann man meinem letzten Beitrag noch entnehmen.

Mittlerweile bin ich zwar immer noch ganz schön verunsichert, kann mir aber zwei mögliche Ursachen vorstellen. Sie agiert wirklich sehr zurückhaltend. Ich bekomme so gut wie keine Gelegenheit um Körperkontakt aufzubauen, sie zu berühren oder einfach ihre Hand zu halten. So war es auch beim letzten Treffen wieder. Das habe ich hier auch schon mal thematisiert.

Ursache 1
Sie ist selbst verunsichert und schüchtern. Das konnte ich mir zu Beginn nicht unbedingt vorstellen, ergibt aber mittlerweile durchaus Sinn. Sollte es wirklich so sein, wird es an mir liegen müssen, die Sache voran zu treiben. Das wird als AB natürlich eine schwere Aufgabe, aber ich würde mich freuen sie anzunehmen.

Ursache 2
Sie hat kein Interesse. Das ist die unschönere Variante und würde mir dementsprechend wenig gefallen. Aber.. ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wir haben uns bei einer Dating App kennengelernt. Treffen uns nun zum 5. Mal innerhalb eines Monats und das obwohl sie zeitlich auch sehr eingespannt ist. Wer würde das machen, wenn kein grundsätzliches Interesse da wäre? Wir schreiben täglich. Sie fragt selbst viel und wirkt interessiert, an dem was ich mache.

Meine Gedanken schwirren aktuell genau um dieses Thema. Hat sie Interesse an mir oder nicht? Das macht mich bald wahnsinnig.
Genauso geht es mir fast 1:1 auch gerade -.- Ich hasse das.
Also vondaher ja, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück, lieber gehts in kleinen Schritten vorwärts, wenn auch nur Richtung Klarheit, anstatt gar nicht, Ich bin dann schon gespannt auf deinen Bericht! :good:
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Der Tag danach! :)

Okay, es ist anders gelaufen, als ich geplant habe. Das große offene Gespräch und die damit verbundene Klarheit blieben aus. Zumindest zum Teil. ;)

Das Date verlief wirklich wahnsinnig schön. Trotz schlechtem Wetter ging meine Planung einigermaßen auf. Im Nachhinein war es sogar besser, dass das Wetter nicht so gut war.

Ich kam ihr auch endlich ein bisschen näher. Durch den Regen war zumindest von Anfang an schon mal eine gewisse Grundnähe sichergestellt. Worauf ich dann später aufbauen konnte und sie während dem Feuerwerk in den Arm nehmen konnte. Auf dem Rückweg hat sich zudem die Möglichkeit ergeben, ihre Hand zu nehmen. Die ich dann so schnell auch nicht mehr losgelassen habe. Später hat sie dann aber auch nochmal aktiv meine Hand gegriffen als ich sie ihr indirekt angeboten habe. :)

Die Zeichen stehen gut. Der Eindruck von ihr bestätigt sich aber immer mehr. Ich habe ihr gegen Ende "gestanden", dass ich sie mag, worauf sie in dem Moment echt überfordert gewirkt hat. Interessanterweise waren es tatsächlich nur die Worte "Ich mag dich wirklich sehr gerne", die sie sprachlos gemacht haben. Die sie auch nicht erwidert hat.

Ich glaube, ihr fällt es sehr schwer Zuneigung zu zeigen. Was es für mich nicht einfach macht. Vor allem was meine eigene Unsicherheit angeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie einfach nur Zeit braucht, um sich zu öffnen und auf einen Menschen einzulassen. Diese Zeit wird sie von mir auch bekommen. Sie ist es wert, zu warten und das ganze langsamer angehen zu lassen.

Was für mich aber bedeutet. Ich werde weiter Initiative zeigen und auch mutiger werden müssen. Von ihr wird da wenig bis nichts kommen.

Meine eigene Aufgabe wird nun sein, endlich etwas selbstsicherer zu sein und Zweifel gar nicht erst aufkommen zu lassen. (und verdammt, das tun sie schon beim Schreiben dieses Beitrags)
Ich muss mir weiter vor Augen führen, dass der gestrige Abend wunderschön war und ich es geschafft habe, einen kleinen Schritt weiterzugehen. Das ich mich von ihrer Zurückhaltung nicht nervös machen lassen darf und nicht bei jeder Kleinigkeit anfange zu grübeln.

Abschließend. Jungs und Mädels hier im Forum. Ihr seht, es kommen Möglichkeiten im Leben auf uns zu. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es jeder von uns schaffen kann. Man muss aber bereit sein an sich zu arbeiten. An sich, an seiner eigenen Einstellung zum Leben und was man damit anfängt. Wenn man es schafft, positiv durch das Leben zu gehen und bereit zu sein, sich Chancen zu erarbeiten, dann wird es irgendwann klappen! Es erfordert aber Zeit und viel Geduld. Ich habe vor einem Jahr angefangen meine Einstellung zu vielen Dingen grundlegend zu überdenken und zu ändern. Mehr die positiven Dinge zu sehen, anstatt mich an negativen Dingen festzuklammern. Dinge zu tun, die ich tun will, die mich glücklich machen. Offener zu werden und in meiner Persönlichkeit zu wachsen. Es gibt kein Patentrezept und es gibt auch Rückschläge, aber dann darf man einfach nicht aufgeben und muss wieder aufstehen, den Staub abstreifen und weitermachen!

Ob sie nun die Frau ist, die meine Geschichte als AB enden lässt, steht noch in den Sternen. Das ändert aber nichts an meiner Überzeugung.
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Hallo Leute,

so euphorisch mein letzter Beitrag war, so niederschmetternd wird dieser nun. Das worst case Szenario ist eingetreten.
Das Szenario vor dem ich am meisten Angst hatte, wurde gestern Abend war. Sie schrieb mir, dass sie sich nicht mehr mit mir vorstellen kann. Ich sag euch, das zu lesen, hat mein Herz in Stück gerissen. Ich hatte ja die ganze Zeit Zweifel. Zweifel ob sie wirklich interessiert ist. Nach jedem verdammten Treffen. Doch nicht nach dem letzten Treffen. Es lief einfach so gut und jetzt erwischt mich diese Nachricht wie aus heiterem Himmel. Das ist einfach unfassbar und kaum in Worten zu beschreiben.

Meine abschließenden Worte aus dem letzten Beitrag werden nun auf eine harte Probe gestellt. Aktuell bin ich wirklich total am Boden. Ich habe heute Nacht kaum geschlafen und wurde selbst auf der Arbeit gefragt, was denn los sei.

Fast 2 Monate lang haben sich meine Gedanken um diese Frau gedreht. Ich habe mir vorgestellt, wie es endlich wäre, eine Beziehung zu führen, endlich eine feste Freundin zu haben. Was wir alles zusammen unternehmen könnten und habe mich wahnsinnig gefreut sie zu sehen. Das alles, die ganzen Hoffnungen, zerschmettert in wenigen Zeilen. Und das nicht mal persönlich, sondern per Whatsapp. Ich habe ihr noch nicht geantwortet, weiß auch noch nicht, ob ich es überhaupt tun sollen. Eigentlich würde ich gerne das persönliche Gespräch suchen. Ich möchte sie einfach verstehen, warum sie ausgerechnet jetzt, diese Entscheidung getroffen hat. Irgendwo in meinem Kopf schwirrt noch der Funken Hoffnung, dass sie es überstürzt hat und sie im Moment andere Probleme hat, die sie belasten und das grundsätzlich noch eine Chance besteht.

Ich habe die Situation unterschätzt. Ich kann aktuell noch nichts positives aus der Sache mitnehmen. Zu tief sitzt gerade die Enttäuschung und der Schmerz. Es wird einige Zeit dauern, bis ich darüber hinweg bin und von neuem angreifen werde.

Ich bin normalerweise echt positiv eingestellt, aber manchmal ist das Leben ein Arschloch!
Ninja Turtle

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Ninja Turtle »

White hat geschrieben:Ich bin normalerweise echt positiv eingestellt, aber manchmal ist das Leben ein Arschloch!
:umarmung2:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Xiangni »

Oh neiiiin!!! Das ich echt schade und ich hätte es wieklich nicht erwartet, es klang so vielversprechend!!! Das tut mir wirklich echt Leid für dich!
Bergkristall

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Bergkristall »

Tut mir sehr leid zu lesen. :umarmung2:

Das dies jetzt erst mal extrem niederschmetternd ist, ist auch völlig klar.

Du hattest eben schon sehr viel Hoffnungen gerade Ihretwegen.
In so einer Situation wird Niemand, der normal und gesund ist sofort wieder zur Tagesordnung übergehen können.

Das ist eine Art Liebeskummer und für den brauchst du ein bissl Zeit, bevor du durchstarten kannst. Aber das wird. Du bist der Typ dafür.

Das Positive ist:
Du hattest schöne Dates mit ihr.
Du konntest Dating üben.
Du hast von dir aus Körperkontakt hergestellt.
Eine Riesen Leistung für einen MAB, der das zum ersten Mal gemacht hat.
Das geht vielleicht nächstes Mal schon leichter.

Dies sind deine Pluspunkte.
Und wenn es dir besser geht, wirst du sie sehen.

Warum sie diese Entscheidung getroffen hat weißt du nicht. Das kann zig Gründe haben, die bei ihr liegen. Eine Ex Sache an die du sie erinnert hast, dass sie nicht soweit ist, dass da noch jemand anders ist, dass sie Gott Weiß was für Probleme hat im Moment...

Der Punkt ist: Klar will man es wissen.
Ich kenne dieses unablässige innere Fragen.
In meinem Fall: Warum hat er? Was hat er gedacht, als er dies und Jenes sagte damals?

Das ist nur leider müßig.

Wenn du meinst, dass dir ein schriftlicher oder mündlicher Klärungsversuch helfen kann, es leichter abzulegen, weil du erst dann das Gefühl hast, wirklich alles probiert zu haben, rate ich dir, es zu versuchen.
Denn dabei geht es um dich.

Wenn du das für dich nicht mehr brauchst und das Ende so annehmen kannst, lass es dabei.

Gib dir auf jeden Fall genug Zeit dich zu erholen und starte dann neu durch.
Faith

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Faith »

Oh das tut mir wirklich sehr sehr leid!!!
ich mache gerade genau die gleiche Situation durch und fühle mit dir.
Leben ist manchmal scheisse und das muss man so hinnehmen und warten, bis das innere Gewitter vorüber gezogen ist.
Ich weiß, wie niederschmetternd das jetzt ist und man hat das Gefühl, man kann nie wieder lachen.
Wie gesagt ich mache gerade genau das gleich durch, es ist einfach scheisse, anders kann man das nicht sagen oder machen. Gerade, das es keine Anzeichen gab oder du was geahnt hattest bzw dir Hoffnungen gemacht hast, ist das schlimmste und wie gesagt das tut mir sehr leid.
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Vielen Dank für eure aufmunterenden Worte.

Ich bin echt immer noch ziemlich am Boden. Ich denke viel darüber nach und kann es einfach nicht verstehen. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten den Samstag nicht zusammen verbracht. Dann wäre es mir deutlich leichter gefallen. Wenn ich daran denke, wie gut es sich angefühlt hat, ihre Hand zu halten und wie glücklich ich war, als sie später auch nochmal aktiv nach meiner Hand gegriffen hat. Es hat sich einfach so richtig angefühlt. Ab dem Moment waren auch meine Zweifel wie weggeblasen und das Gefühl hat sich gewandelt. Aus meiner Unsicherheit ist eher eine Sehnsucht geworden. Eine Sehnsucht sie zu sehen, mit ihr zu sprechen, sie zu berühren. Ausgerechnet dann kam das völlig unerwartete und ihr Rückzieher.

In ihrem Text wirkt sie selbst nicht sicher. Als wüsste sie auch nicht genau was sie will. Oder sie kann ihr fehlendes Interesse einfach nicht richtig klar ausdrücken.

Für mich macht es die Situation nicht leichter. Es schwebt immer noch der Funke Hoffnung in meinem Kopf. Das es sich doch noch ändern lässt und es weitergeht. Einfach, weil sie selbst die Tür noch nicht ganz zugeschlagen hat.

Was ich bis jetzt getan habe. Ich habe mich stark mit Freunden und meiner Familie ausgetauscht. Sehr offen über meine Situation, aber auch über mein Status als AB gesprochen. Zum ersten Mal eigentlich richtig. Das tat wirklich gut, weil ich mir einige Sachen von der Seele reden konnte.

Ihr habe ich gestern Abend geschrieben. Einen Tag habe ich mich gar nicht gemeldet, weil ich etwas Zeit vergehen lassen wollte. Ich bin sehr gespannt auf ihre Antwort und hoffe innerlich immer noch, dass sie positiv ausfällt.
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Hallo Leute,

es ist nun ziemlich endgültig. Sie kann sich nicht vorstellen, dass sich zwischen uns etwas ernsteres entwickelt. Ich mache ihr keinen Vorwurf und versuche es nun einfach zu akzeptieren. Mir war von Anfang an klar, dass ich nichts erzwingen kann und schon gar nicht versuche, etwas zu retten, wo es nichts zu retten gibt. Trotzdem tut es weh und die Enttäuschung ist nach wie vor da. Aktuell überlege ich noch, wie ich damit umgehe und auf ihre letzte Nachricht reagieren soll. Ich würde schon ungern den Kontakt komplett abbrechen, da diese Vorstellung am meisten schmerzt. Auf der anderen Seite, weiß ich nicht, ob ich mich nicht selbst betrüge, wenn ich ihr anbiete auf freundschaftlicher Basis weiter Kontakt zu halten. Nach meinem aktuellen Bauchgefühl würde ich aber wohl so entscheiden, auch wenn mir der Kopf sagt, dass ich den Kontakt am besten ganz abbrechen soll.

Ein bisschen Optimismus kehrt aber langsam schon zurück. Ich werde definitiv versuchen die positiven Effekte dieser Bekanntschaft mitzunehmen. Die ersten Erfahrungen, was den Bereich Dating und Kommunikation mit Frauen angeht. Aktuell fällt es mir noch schwer, aber der Tag wird kommen, wo ich diese Dinge definitiv als positiv bewerten werden.

Wie geht es nun weiter? Ich will mich etwas mit dem Thema Liebe und Partnerschaft beschäftigen. Herausfinden, weshalb manche Menschen so handeln wie sie es tun. Mit dem Hintergedanken, zu verstehen, dass es oftmals nicht an uns selbst liegt, weshalb eine Partnerschaft nicht zu Stande kommt. Um dadurch Misserfolge auch einfach objektiver bewerten zu können.

Außerdem möchte ich weiter Frauen kennenlernen. Mir überlegen, welche Wege sich dafür am besten eignen. Mit dem Thema Online Dating bin ich noch nicht durch, finde aktuell aber einfach nicht die geeigneten Plattformen. Grundsätzlich will ich mir aber auch wieder auf die Fahne schreiben, offener durch das Leben zu gehen. Vor allem offener mit fremden Menschen zu agieren.

Das sind Dinge, die ich nun in Angriff nehmen möchte. Um auch selbst in meiner Persönlichkeit zu wachsen. Da blieb zuletzt einiges auf der Strecke.
Bergkristall

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von Bergkristall »

Klingt nach guter Planung.
Ich freue mich weiter von dir zu lesen.

:good:

Es ist schade, dass es so gelaufen ist.
Aber du hast es noch für dich zu klären versucht.
Mehr konntest du jetzt wirklich nicht tun.
White

Re: Der Weg ist das Ziel! [Mein Blog]

Beitrag von White »

Aufgrund der aktuellen Situation berichte ich hier in meinem Blog im Moment etwas häufiger. Für mich ist das wichtig, um auch selbst später mal so ein bisschen die Entwicklung zu sehen.

Es gibt nochmal einen vorläufig wohl auch letzten Statusbericht zu ihr. Ich hatte gestern auf mein Bauchgefühl gehört und ihr geschrieben, dass mir das nicht leicht fällt, aber ich ihre Entscheidung akzeptiere und nichts erzwingen will. In diesem Kontext habe ich sie dann auch gefragt, wie sie sich denn den weiteren Kontakt vorstellen könnte. Ob sie ihn mit mir komplett abbrechen möchte oder ob sie Interesse hätte, dies eventuell auf einer freundschaftlichen Basis fortzuführen.

Ich hab mich da klar nach meinem Bauchgefühl entschieden. Der Kopf sagte mir, lass es bleiben und schieß sie in den Wind. Das wäre die konsequenter aber auch härter Entscheidung gewesen.

Manchmal muss man aber auch einfach seinem Gefühl folgen und Dinge tun, die man tun will. Für mich war der Gedanke daran, sie gar nicht mehr zu sehen, eigentlich das schlimmste an der ganzen Sache. So halte ich mir die Option nun erstmal offen, ob dann weitere Treffen stattfinden, ist die andere Seite der Medaille. Jetzt macht es die Sache nun erstmal etwas leichter für mich.

Was passiert, wenn weitere Treffen folgen. Für mich sind hier zwei Punkte entscheidend. Ich muss meine Hoffnungen auf ein absolutes Minimum herunterfahren, klappt das nicht, werde ich den Kontakt einstellen. Ebenso muss ich versuchen sie wirklich nur als Freundin zu sehen und mich wieder anfangen auf andere Frauen zu konzentrieren. Sollte ich auch hier merken, dass dies nicht funktioniert, werde ich ebenfalls den Kontakt beenden.
Der zweite Punkt bezieht sich auf das Minimum an Hoffnung. Sollte ich sie wirklich nochmal treffen, möchte ich sie auf jeden Fall besser kennenlernen und weiter Vertrauen aufbauen. Ihr mehr Dinge von mir erzählen und auch über meinen Status als AB sprechen. Dinge, die ich ihr bis jetzt noch nicht sagen konnte. Sollte sich dann irgendwann ihre Meinung dann doch nochmal ändern, würde ich die Situation neu bewerten. Aber nochmal, ich spekuliere auf diesen Fall nicht und ich werde ihr definitiv nicht hinterher rennen. Ich möchte einfach die Chance auf einen netten Kontakt und eine mögliche Option wahren.

Ich hatte schon mal eine ganz schlechte Erfahrung mit einer platonischen Freundschaft. Da bin ich dem Mädel fast ein Jahr hinterher gelaufen und musste viele Enttäuschungen hinnehmen. Das passiert mir nicht noch einmal. Deswegen werde ich auch immer wieder prüfen, ob die Situation mit ihr funktioniert oder eben nicht.

Der Fokus muss nun trotzdem auf dem Kennenlernen von anderen Frauen liegen. Auch wenn es mir schwer fällt, nach solch einer aussichtsreichen Möglichkeit, nun wieder komplett von Null anfangen zu müssen.