Hautkrankheiten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja. Manche Dinge wie die Körpergröße oder Gewicht sind aber objektiv nachmessbar. Dass nun mal 165 cm für einen Mann sehr klein sind und mein Gewicht weit weg von "nur ein paar Kilo zuviel" ist, ist kein negatives Einreden, sondern nur das Berichten von Fakten. Andere Sachen wie mein Gesicht oder Stimme stelle ich beim Vergleich mit anderen Männern fest (vor allem welchen, die sehr gefragt sind) und was andere über mich sagen. Mir ist es weitgehend egal, wie ich aussehe. Aber den Frauen nicht. Deswegen spielt es bei diesem Thema eine Rolle. Selbst wenn ich so tue als wäre ich George Cloony, wäre ich deswegen trotzdem nicht chancenreicher. Im Gegenteil, wenn ich mir einreden würde, als wäre ich so hübsch wie er, würde ich mich lächerlich machen.
Nochmal zum Vergleich mit dem Hauptschüler ohne Berufserfahrung: er kann sich einreden, dass er so schlau und toll und motiviert ist wie er will, die Stelle für den Akademiker mit 5 Jahren Berufserfahrung kriegt er trotzdem nicht. Stattdessen sollte er sich für Jobs bewerben, wo er eine Chance hat. Falls es die gibt und er die anderen Anforderungen wie z.B. auf dem Bau die körperliche Belastbarkeit mitbringt.

Schau auf den Typen, der schon 10x oder 11x bei DSDS dabei war, Menderez oder so ähnlich. Jedes Mal fliegt er wieder. Er kapiert es einfach nicht, dass er für Musik einfach kein Talent hat. Anstatt es zigfach nochmal zu probieren, sollte er einsehen, dass Musik nichts für ihn ist und es mit was anderem versuchen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Nell The Sentinel »

Du verwechselst hier was: Ich rede nicht von Dysmorphophobie, sondern von einem geringen Selbstwert. Die Therapie soll im Ideal dem Patienten vermitteln, dass der eigene Wert nicht allein von einer Sache abhängig ist. Sie kann helfen die Überfokussierung auf das schlechte Aussehen zu relativieren und Menschen wie Wozn einen neuen Glaubenssatz zu entwickeln (z.B.: Ich bin nicht lächerlich, wenn ich mit Frauen flirte).

Im Übrigen hat sich Menderes eine weite Fangemeinde aufgebaut, verdient Geld mit Auftritten und wird bei seinen DSDS-Castings nicht mehr als skurriler Loser betrachtet. Und all das ohne Gesangstalent...
Baustelle :hallo:
Vogelnest

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Vogelnest »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Genau Rosacea und erweiterte Poren. Obs wirklich hilft oder ob Placebo Effekt weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall kostengünstig. Ich teste jetzt mal ob das direkte Auftragen auch hilft.
Äußerlich aufgetragen soll er durchblutungsfördernd wirken. Bei Rosacea soll m.W. auf durchblutungsförderung verzichtet werden, da die roten Stellen dadurch nur größer werden. Woher hast du den Tipp?
Hm ok das habe ich nicht gewusst! Danke!

Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass er gegen Mitesser und erweiterte Poren wirkt - dass das negativ für die Rosacea ist, war mir nicht bewusst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von LonesomeCoder »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Du verwechselst hier was: Ich rede nicht von Dysmorphophobie, sondern von einem geringen Selbstwert. Die Therapie soll im Ideal dem Patienten vermitteln, dass der eigene Wert nicht allein von einer Sache abhängig ist. Sie kann helfen die Überfokussierung auf das schlechte Aussehen zu relativieren und Menschen wie Wozn einen neuen Glaubenssatz zu entwickeln (z.B.: Ich bin nicht lächerlich, wenn ich mit Frauen flirte).
Ich habe schon Stärken. Nur dafür muss man mich gut kennen. Auf 3 Sekunden oder auch 3 Minuten beim Ansprechen einer unbekannten Frau kann ich die nicht rüberbringen. In meinem beruflichen und freizeitlichen Umfeld gibts fast keine Frauen und vor allem keine Single-Frauen in meinem Alter. Deswegen wäre ich auf Unbekannte angewiesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Nell The Sentinel »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Du verwechselst hier was: Ich rede nicht von Dysmorphophobie, sondern von einem geringen Selbstwert. Die Therapie soll im Ideal dem Patienten vermitteln, dass der eigene Wert nicht allein von einer Sache abhängig ist. Sie kann helfen die Überfokussierung auf das schlechte Aussehen zu relativieren und Menschen wie Wozn einen neuen Glaubenssatz zu entwickeln (z.B.: Ich bin nicht lächerlich, wenn ich mit Frauen flirte).
Ich habe schon Stärken. Nur dafür muss man mich gut kennen. Auf 3 Sekunden oder auch 3 Minuten beim Ansprechen einer unbekannten Frau kann ich die nicht rüberbringen. In meinem beruflichen und freizeitlichen Umfeld gibts fast keine Frauen und vor allem keine Single-Frauen in meinem Alter. Deswegen wäre ich auf Unbekannte angewiesen.
Lonesome, kann es sein, dass du einfach nur hören willst, dass es so gut wie unmöglich ist, dass du eine Frau kennenlernst, damit du es gar nicht erst probieren musst?
Du versteifst dich wieder nur darauf, was nicht geht und verallgemeinerst das zu einer unlösbaren Problematik.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Montecristo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Du versteifst dich wieder nur darauf, was nicht geht und verallgemeinerst das zu einer unlösbaren Problematik.
Das übliche halt...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von LonesomeCoder »

Nein. Als Teenager und junger Erwachsener glaubte ich Aussagen wie "das Aussehen ist zweitranging, der Charakter ist entscheidend". Aber es klappte nie. Egal wie ich mich verhielt. Erst später verstand ich, dass diese Aussage nicht stimmt und es wohl mein Aussehen sein wird. Sprich die Einstellung, dass ich wegen meinem Äußeren keine Chance habe, hat sich über Jahre entwickelt. Wenn schon Frauen, die auf Männer zugehen vorher mit dem Finger auf mich zeigen und sagen "Ne, den nicht, der ist zu hässlich" und danach ALLE anderen Männer ansprechen außer mir, dass wird da wohl was dran sein. Nicht nur bei unbekannten Frauen, sondern auch welche im Freundeskreis wurde mir klar gemacht, dass es nicht mehr wie Freundschaft geben wird. Bezüglich nett und gebildet sein habe ich auch von Frauen Komplimente bekommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nun, wir haben bereits im anderen Thread festgestellt, dass diese Aussage nicht stimmt und von niemandem wirklich gelebt wird. Hast du jemals versucht das Beste aus dem zu machen, was du hast? Dinge wie deine Körpergröße kannst du nicht ändern und sicherlich würde die erste Frau, die du ansprichst, kein Erfolg werden. Aber Talbot hat es im anderen Thread klar auf den Punkt gebracht: Ein datewilliger Single braucht eine solide Frustrationstoleranz. Und um die mitzuentwickeln, wäre ein gutes Selbstwertgefühl in diesem Fall von Vorteil, damit keine x-beliebige Frau dich diesbezüglich aus der Balance bringen kann.
Baustelle :hallo:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Talbot »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Nun, wir haben bereits im anderen Thread festgestellt, dass diese Aussage nicht stimmt und von niemandem wirklich gelebt wird. Hast du jemals versucht das Beste aus dem zu machen, was du hast? Dinge wie deine Körpergröße kannst du nicht ändern und sicherlich würde die erste Frau, die du ansprichst, kein Erfolg werden. Aber Talbot hat es im anderen Thread klar auf den Punkt gebracht: Ein datewilliger Single braucht eine solide Frustrationstoleranz. Und um die mitzuentwickeln, wäre ein gutes Selbstwertgefühl in diesem Fall von Vorteil, damit keine x-beliebige Frau dich diesbezüglich aus der Balance bringen kann.
Genau dies.
Tatsache ist nunmal, dass das Leben niemals fair ist und auch bei allen gegenteiligen gesellschaftlichen Bestrebungen niemals fair werden wird.
Es ist sicher nicht fair, dass manche nur aufgrund von Genetikglück nichts machen müssen, damit ihnen die Partner hinterher rennen, während andere wer weiß was für Anstrengungen unternehmen müssen, um auch nur einen einzigen Partner zu finden.
Genauso so läuft es doch in X anderen Bereichen wie Sport/Ausbildung/Beruf/Gesundheit etc genauso so.
Die ggfalls ja wirklich vorhandenen Nachteile zu erkennen und auch zu benennen ist das eine und in meinen Augen auch nicht verkehrt.
Teilweise kann es sogar sinnvoll sein sich damit zu beschäftigen, weil man so zum Beispiel erkennt an welchen Stellen es sich lohnt Zeit zu investieren und was man besser lassen sollte.
Was aber relativ sinnlos ist ist diese Erkenntnis ständig zu wiederholen, als Schild und teilweise Ausrede zu benutzen und sich so noch weiter reinzureiten.
Weil egal wie niedrig die Chance auf eine Beziehung aufgrund von sonstiger Faktoren auch ist, durch so eine Einstellung verringert man sie nochmal deutlich bzw. macht sich teilweise jede auch nur kleinste Chance von vorne herein zu nichte.
Alleine schon die Tatsache, dass auch unter den sonstigen unterdurchschnittlich attraktiven Männern die AB-Quote ziemlich gering ist dürfte doch genug aussagen darüber, dass es nicht alleine/größtenteils daran liegt.
Ich meine ich könnte ja sogar vollkommen verstehen wenn jemand ehrlich sagt, dass er keinerlei Lust hat für etwas, was viele andere vom Leben in den Arsch geschoben bekommen irgendetwas in seinem Leben zu ändern und daher lieber single bleibt anstatt enorm viel Aufwand in Persönlichkeitsveränderung und Lebensveränderungen zu stecken.
Das wäre immerhin produktiver als dieses ständige suhlen in Mitleid und überall Beispiele zu suchen, um seine Thesen zu untermauern.
Wozn

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Wozn »

Lonesome Coder hat geschrieben:

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Im Allgemeinen kann eine Therapie da schon helfen. Sie macht natürlich keinen hübschen Menschen aus jemandem, aber sie greift an einem Punkt an, den kein Chirurg verändern kann: Am eigenen Selbstbild.
Ich nehme dich einfach gleich als Beispiel. Du hast deinen eigenen Wert mit deinem Aussehen sehr stark verknüpft und schreibst daraufhin, dass Flirtversuche von dir eine Farce sind. Deshalb hast du gar nicht versucht mit der Tankstellenlady zu schäkern. An dem Punkt hat dein Selbstbild dein Verhalten negativ beeinflusst. Du bist anders auf die Frau zugegangen als ein Mann ähnlichen Aussehens es würde, der mit seinem Aussehen nicht so stark hadert wie du.


Was ist, wenn man selber kein Problem mit seinem Aussehen hat, aber einem die Lebenserfahrung gelehrt hat, dass Frauen einem wegen des Aussehens keine Chance geben? Ich nenne das realistische Selbsteinschätzung der Chancen. Mit einem Hauptschulabschluss und ohne Berufserfahrung bewirbt man sich ja auch nicht auf eine Stelle, die für Akademiker mit mit. 5 Jahren Erfahrung ausgeschrieben ist
Also bei mir ist das so, daß ich mich durchaus im Spiegel ansehen kann & mein Aussehen nicht als unangenehm empfinde.

Das war teilweise anders, als ich noch Übergewicht hatte - aber mittlerweile ist es mir gelungen mein Idealgewicht zu erreichen & zu halten, worauf ich sogar durchaus stolz bin.

Wobei ich sagen muß daß ich eh nicht so viele Details meiner äußeren Erscheinung sehen kann & die Schlußfolgerung daß ich unterdurchschnittlich attraktiv bin aus den Reaktionen, bzw. dem Mangel an Interesse seitens, der Frauen geschlußfolgert habe.

Es gibt zwar einige kleine Sachen die ich an mir wirklich nicht mag - ich glaube eine meiner Schultern ist irgendwie nicht ganz symmetrisch, Teile meines Körpers scheinen generell nicht richtig symmetrisch zu sein, bzw. meine linke Hälfte ist irgendwie "fehlerhafter" als die rechte, sie ist assymetrischer.
Ich habe Aknenarben, die zwar langsam verschwinden, aber immer noch da sind & die Akne kommt auch immer wieder, wenn auch sehr viel weniger als früher.
Aber ansonsten stößt mich an mir ästhetisch nichts ab - ich bin mir aber darüber im klaren daß mein Körper von Frauen nicht als attraktiv empfunden wird, insofern trifft "negatives Selbstbild" hier nicht ganz zu, es ist eher so daß mein Selbstbild durch die gemachten Erfahrungen gelitten hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von LonesomeCoder »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Sicherlich würde die erste Frau, die du ansprichst, kein Erfolg werden. Aber Talbot hat es im anderen Thread klar auf den Punkt gebracht: Ein datewilliger Single braucht eine solide Frustrationstoleranz. Und um die mitzuentwickeln, wäre ein gutes Selbstwertgefühl in diesem Fall von Vorteil, damit keine x-beliebige Frau dich diesbezüglich aus der Balance bringen kann.
Nach 7 Jahren aktiver Suche mit nur Misserfolgen, war meine Geduld am Ende. Naja, wegen der Altersstruktur in meiner Region und meinem beruflichen und freizeitlichen Umfeld begegne ich aktuell eh fast keinen Frauen, bei denen ich es probieren könnte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Einsamer Igel »

Vogelnest hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Genau Rosacea und erweiterte Poren. Obs wirklich hilft oder ob Placebo Effekt weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall kostengünstig. Ich teste jetzt mal ob das direkte Auftragen auch hilft.
Äußerlich aufgetragen soll er durchblutungsfördernd wirken. Bei Rosacea soll m.W. auf durchblutungsförderung verzichtet werden, da die roten Stellen dadurch nur größer werden. Woher hast du den Tipp?
Hm ok das habe ich nicht gewusst! Danke!

Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass er gegen Mitesser und erweiterte Poren wirkt - dass das negativ für die Rosacea ist, war mir nicht bewusst.
Ich bin aber auch keine Expertin. ;) Ich weiß erst seit ein paar Monaten, dass ich Rosacea haben soll. Ich hab meine Gesichtshaut dann wohl jahrelang falsch gepflegt, mit Mittelchen gegen unreine Haut. Zink, Acetylsalicylsäure, Alkoholische Lotionen und sämtliche Peelings und Dampfbäder waren grundverkehrt, weil das die Rosacea verschlimmert. :?

Was aber gut sein soll, sowohl bei Rosacea als auch unreiner Haut/erweiterten Poren: Fruchtsäure. Und sonst sehr milde Waschlotionen (ohne Urea). Der Arzt verschreibt zusätzlich gern noch Metronidazolsalbe. :roll: Die scheint das Hautbild tatsächlich zu verbessern. Bereits vorhandenen roten Stellen kriegt man aber wohl nie mehr weg. :sadman:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Montecristo »

Womit wir beim zentralen Problem der Ratschlagerei sind: Für den Laien sieht irgendwie alles gleich aus.

Mein Hautarzt in S pflegte zu sagen: Hautprobleme sind langwierig und neigen zu Wiederholungen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
anbandoned

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von anbandoned »

peter456 hat geschrieben:Ich habe auch Seborrhoisches Ekzem seit ca. 8 Jahren im Gesicht und an Kopfhaut. Habe einiges ausprobiert und es mittlerweile so unter Kontrolle, dass man es meistens gar nicht mehr sieht. Wie behandelst du denn?
Also ich bekomme eine Salbe vom Hautarzt verschrieben, die wie so oft bei dieser Krankheit auch nur sehr bedingt hilft. Die Schuppungen und Rötungen gehen im Gesicht nur sehr langsam weg (Am Brustbein hilft die Salbe dummerweise, wobei sie das ja im Gesicht eher tun sollte).

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, die man ausprobieren kann um das in den Griff zu kriegen, aber es würde Jahre dauern eine sinnvolle Therapie zu finden.
Wenn du noch einen Vorschlag hast... hau raus! Vllt bringts was
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Nell The Sentinel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Was aber gut sein soll, sowohl bei Rosacea als auch unreiner Haut/erweiterten Poren: Fruchtsäure.
Auch da gibt es für verschiedene Hautprobleme unterschiedliche Säuren, die hilfreich sind. Bei unreiner Haut wird Betahydroxysäure (da gibt es praktisch nur eine - Salicylsäure) empfohlen, ansonsten gibt es noch Alphahydroxysäuren, die unterschiedlich starke Wirkungen zeigen. Glykolsäure soll am stärksten in die Haut dringen, Milchsäure am mildesten sein (keine Gewähr, ich kenne mich da nur oberflächlich aus). Es braucht einiges an Recherche, um rauszufinden, ob und welche Fruchtsäure für die eigene Haut geeignet ist, wie man sie anwendet (ein kontinuierlicher Sonnenschutz ist bspw. Pflicht während man mit Fruchtsäuren peelt, da die Haut dadurch lichtempfindlicher wird), welche Wirkstoffe man nicht gleichzeitig nutzen sollte (mit Retinol z.B., da dann eine Reizung eintreten kann), usw.

Ich kann euch einen Blog empfehlen: "Incipedia" von Shenja. Ist deutschsprachig und beschäftigt sich mit Hautpflege und Inhaltsstoffen in Kosmetika. Hat mir gut weitergeholfen.
Baustelle :hallo:
Alex der Erste

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Alex der Erste »

Scheinbar ist das Akne-und Aknenarbenproblem au hier einigermaßen verbreitet.
Ich gehe seit kurzem 1x pro Monat zur Kosmetikern und kann jedem, der auch unter solchen Problemen leidet, nur das Fruchtsäurepeeling empfehlen.

Es ist nicht ganz billig (59€ zahle ich), aber das Ergebnis ist sehr gut. Die Narben werden feiner, viele verschwinden komplett. Auch diese rötlichen Narben verblassen komplett. Außerdem wird die Haut geglättet, hilft auch prima gegen Falten.
Kann ich wirklich jedem, der unter Akne leidet, nur empfehlen.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Einsamer Igel »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Auch da gibt es für verschiedene Hautprobleme unterschiedliche Säuren, die hilfreich sind. (...)
Ich kann euch einen Blog empfehlen: "Incipedia" von Shenja. Ist deutschsprachig und beschäftigt sich mit Hautpflege und Inhaltsstoffen in Kosmetika. Hat mir gut weitergeholfen.
Hab mal ein wenig nachgelesen, u.a. auf dem genannten Blog. Eine Wissenschaft für sich. Scheint alles sehr kompliziert zu sein. Man kann es offenbar keinesfalls mit Hausmittelchen machen, sondern muss von namhaften Kosmetikherstellern sehr sehr teure und sehr sehr kleine Spezialprodukte bestellen. Also ein Hobby für Frauen mit zu viel Geld.

Was genau Lactobionsäure jetzt eigentlich ist? Ich hab das Interesse eigentlich schon verloren, nachdem der 10. Link nichts erhellendes brachte. Ob man sich auch einfach Joghurt ins Gesicht schmieren kann? Ein paar Gurkenscheibchen drauf... schon sieht man zum anbeißen aus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Arikari »

Einsamer Igel hat geschrieben: Hab mal ein wenig nachgelesen, u.a. auf dem genannten Blog. Eine Wissenschaft für sich. Scheint alles sehr kompliziert zu sein. Man kann es offenbar keinesfalls mit Hausmittelchen machen, sondern muss von namhaften Kosmetikherstellern sehr sehr teure und sehr sehr kleine Spezialprodukte bestellen. Also ein Hobby für Frauen mit zu viel Geld.
Dass die Produkte teuer sind ist wahr. Ich hab eine Zeit lang viel mit verschiedenen Säuren experimentiert. AHA, BHA, Retinol etc. Geholfen haben sie mir nicht. Insb. mit Glykolsäure hatte ich Probleme. Jedenfalls hab ich jede Menge angebrochener teurer Tübchen im Schrank stehen. Aber es gibt im Internet viele Erfahrungsberichte von Frauen, denen solche Mittel geholfen haben, daher kann ich eigentlich nur empfehlen, es selbst auszuprobieren. Die einzige säurehaltige Creme, die bei mir zu gewissen Resultaten geführt hat, war übrigens die Triacneal von Avène. Vor ein paar Jahren wurde dann allerdings die Formulierung umgestellt, und nun bringt sie es nicht mehr. :roll:

Meine Hautprobleme sind genetisch bedingt, ich habe sie sozusagen von meiner Mutter geerbt. Mein Selbstbewusstsein hat darunter ziemlich gelitten. Mittlerweile bin ich aber soweit, sie als Teil von mir zu akzeptieren. Ich werde nie eine schöne Haut haben, aber es bringt nichts, damit zu hadern. Ich habe alles Mögliche getan, um die Probleme in den Griff zu bekommen, mehr kann ich nicht machen. Die Menschen in meiner Umgebung stören sie eh viel weniger als mich. Und wer sich doch daran stört, der hat eben Pech gehabt und verpasst den ganzen Rest von mir. :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Nell The Sentinel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben: Auch da gibt es für verschiedene Hautprobleme unterschiedliche Säuren, die hilfreich sind. (...)
Ich kann euch einen Blog empfehlen: "Incipedia" von Shenja. Ist deutschsprachig und beschäftigt sich mit Hautpflege und Inhaltsstoffen in Kosmetika. Hat mir gut weitergeholfen.
Hab mal ein wenig nachgelesen, u.a. auf dem genannten Blog. Eine Wissenschaft für sich. Scheint alles sehr kompliziert zu sein. Man kann es offenbar keinesfalls mit Hausmittelchen machen, sondern muss von namhaften Kosmetikherstellern sehr sehr teure und sehr sehr kleine Spezialprodukte bestellen. Also ein Hobby für Frauen mit zu viel Geld.
Oder Verzweifelte wie mich. :lol:
Ich habe da auch schnell den Überblick verloren, vorallem konnte ich erstmal keine AHA/BHA-Produkte auftreiben. Du kannst auch mal auf ihren Kanal auf Youtube gehen. Ich glaube, sie hat da auch ein paar "Selbstgemacht"-Videos.

@Arikari: Hautpflege scheint ein Marathon zu sein, kein Sprint. Erste sichtbare Erfolge scheint es erst nach mehreren Wochen zu geben. Die Retinolcreme, die ich mir gekauft habe, lieferte gleich noch ein paar Hinweise mit - u.a. auch, dass die Anwendungsdauer mindestens sechs, besser zwölf Wochen durchgehalten werden soll.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben:Die Menschen in meiner Umgebung stören sie eh viel weniger als mich. Und wer sich doch daran stört, der hat eben Pech gehabt und verpasst den ganzen Rest von mir. :mrgreen:
Du hast Hautprobleme?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.