Hautkrankheiten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Arikari »

Nell The Sentinel hat geschrieben:@Arikari: Hautpflege scheint ein Marathon zu sein, kein Sprint. Erste sichtbare Erfolge scheint es erst nach mehreren Wochen zu geben. Die Retinolcreme, die ich mir gekauft habe, lieferte gleich noch ein paar Hinweise mit - u.a. auch, dass die Anwendungsdauer mindestens sechs, besser zwölf Wochen durchgehalten werden soll.
Das stimmt, man sollte den Produkten jeweils mindestens 2 Monate Zeit geben. Und gerade bei den säurehaltigen liest man oft von einer Erstverschlimmerung, da sie die Haut reizen. Diese Zeit muss man erstmal durchstehen. Bei den Produkten, die ich vertragen habe bin ich auch entsprechend lange dran geblieben. Bei anderen ging das nicht. Ich erinnere mich mit Grausen an eine Creme von Bioderma (Sébium Global oder so ähnlich), von der ich nach 2 Tagen nässende Pusteln bekommen habe - Erstverschlimmerung hin oder her, aber das wollte ich mir nicht antun. Das AHA-Gel von Paula's Choice war auch für die Tonne, obwohl sauteuer. Wie gesagt, es gibt viele Menschen die auf Säuren schwören, aber sie sind auch kein Patentrezept bzw. muss man ne ganze Weile herumexperimentieren, bis man was Passendes findet.
TheRealDeal hat geschrieben:Du hast Hautprobleme?
:mrgreen: :umarmung2:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Erlkönigin

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Erlkönigin »

Ich kann säurehaltige Produkte v.a. die mit AHA Säure wärmstens empfehlen bei Narben und allen Hautunreinheiten außer Mitessern.
Als Teenie hatte unreine Haut. Das wär nicht so schlimm gewesen, aber ich hab daran furchtbar rumgekratzt. Also hatte ich Unreinheiten, Wunden, Rötungen/Hyperpigmentation und Narben. Eine leichte Verhornungsstörung der Haut habe ich auch.

Ich hab mal nach Bildern gesucht, allerdings finde ich leider kaum welche.
Das hier ist das einzige. Ich trage da Make-Up:
Bild

Das bin ich heute ohne Make-Up :)
Bild

Bevor jetzt jemand denkt, das sei "nur" Pubertät. Ich bin auf dem ersten Bild 18 oder 19 und auf dem zweiten 23.
Unreinheiten kriege ich zyklusbedingt immer noch regelmäßig, aber wenige und kleine und sie heilen auch viel schneller ab.
Ich schwöre mittlerweile hier drauf:
http://jolse.com/product/cosrx-aha-7-wh ... 00ml/3397/
Beziehen tu ich das über ebay.

Ansonsten hab ich immer noch an anderen Körperstellen mit Narben und Hyperpigmentation zu kämpfen...
An den Armen, Schultern und Oberschenkeln hatte/habe ich Keratosis Pilaris. Die krieg ich aber sehr einfach mit regelmäßigem Cremen so in den Griff, dass sie symptomlos ist.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Einsamer Igel »

Erlkönigin, du bist echt ne Hübsche! :D (Bilder solltest du trotzdem nicht direkt einbinden)

Zu dem COSRX AHA 7 WHITEHEAD POWER LIQUID... Da ist Apfelsaft drin? Ganz blöd gefragt, tun es nicht auch Apfelscheiben im Gesicht? Wäre viel günstiger... :gruebel: Der Rest ist ja nur Alkohol, Wasser, Panthenol und Niacin. Das sollte doch günstiger zu haben sein...

Ich frage mich grad noch was zum Thema Neurodermitis/Ekzeme und Cortisonhaltige Cremes. Ich habe neuerdings Neurodermitis, wenn man dem Arzt glaubt. Die 3fach Creme sollte ich 2 Wochen anwenden (Cortison, Antibiotika, Antimykotikum). Nach 4 Wochen erst bekam ich das Ergebnis vom Abstrich, es waren gar keine Pilze beteiligt. Aber so eine Rundumkeule schadet ja nicht... :roll: [/Ironie] Das Ekzem ist natürlich gleich wieder gekommen. Soll ich jetzt *lebenslang* die Keule auftragen? Einfache Polydocanolcreme hilft nämlich nicht und der Arzt ist ein paar Wochen in den Urlaub gefahren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Einsamer Igel »

Das einzige PHA-Produkt, dass ich bislang gefunden habe, ist NeoStrata. Mit Aluminium. :roll:
Erlkönigin

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Erlkönigin »

K, Bilder sind weg. Dann müsst ihr mir einfach glauben, dass ich früher ziemlich schlechte Haut hatte und jetzt gute.
Soweit ich weiß, gewinnen die ihre Glykolsäure aus Äpfeln.
Eingestiegen bin ich mit Triacneal von Avene.. aber da wurde die Rezeptur mittlerweile total verändert.
Kief

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Kief »

Erlkönigin hat geschrieben:K, Bilder sind weg.
Warum abhaken?
Kannst sie doch als Link bereitstellen?


CU, Kief
peter456
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2017 12:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von peter456 »

anbandoned hat geschrieben:[...]
Wenn du noch einen Vorschlag hast... hau raus! Vllt bringts was
Was für eine Salbe bekommst du? Cortison oder ähnliches?

Ich habe die besten Erfahrungen mit Apfelessig gemacht. Hast du das schon mal ausprobiert? Ich kann bei Bedarf gerne erläutern wie das genau funktioniert.
anbandoned

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von anbandoned »

peter456 hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben:[...]
Wenn du noch einen Vorschlag hast... hau raus! Vllt bringts was
Was für eine Salbe bekommst du? Cortison oder ähnliches?

Ich habe die besten Erfahrungen mit Apfelessig gemacht. Hast du das schon mal ausprobiert? Ich kann bei Bedarf gerne erläutern wie das genau funktioniert.
Ich bekomme eine Antimykotische Creme, wo vermutlich Cortison drin ist. Apfelessig habe ich natürlich auch schon probiert aber gebracht hat es so gut wie gar nichts. Eigentlich wurden die Rötungen nur noch viel mehr verstärkt und alles noch viel krustiger und schuppiger. Wirklich weiter weiß ich auch nicht mehr.
Echter Bonito

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Echter Bonito »

TheRealDeal hat geschrieben:
Alex der Erste hat geschrieben:Auch die psychischen Folgen sind nicht zu unterschätzen. Bei jedem neuer Creme, Tabletten etc. hofft man auf Besserung und es passiert nichts.
Ich trage mein Schielauge offen für jeden sichtbar mit mir herum.
Alex der Erste hat geschrieben:Respekt für deine Haltung, dass du mit deinen Makel so offen umgehen kannst und ihn akzeptiert hast.
Ob ein Makel konstant ist (z.B. Schielauge) oder gewissen Änderungen unterworfen (z.B. Haut), ist schon ein Unterschied.
Im ersten Fall weiß man sicher, dass er immer so sein wird. Hart zu akzeptieren, aber dann hat man einen gewissen Frieden.
Im anderen Fall hat man immer wieder Hoffnungen und Enttäuschungen, fragt sich was man machen soll. Hat einen guten Tag und macht selbstbewusst ein Date aus. Ist es dann soweit, kann alles wieder ganz anders ausshen.
Ein weiterer Unterschied ist, ob der Makel für alle offensichtlich ist oder man nicht weiß, wie der begehrte Partner auf die Enthüllung reagiert.
Wenn man schielt und Pickel am Po hat, fängt die Herausforderung erst so richtig an :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von TheRealDeal »

Echter Bonito hat geschrieben:Wenn man schielt und Pickel am Po hat, fängt die Herausforderung erst so richtig an :mrgreen:
Pfff... Kleinigkeit... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
peter456
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2017 12:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von peter456 »

anbandoned hat geschrieben:
Ich bekomme eine Antimykotische Creme, wo vermutlich Cortison drin ist. Apfelessig habe ich natürlich auch schon probiert aber gebracht hat es so gut wie gar nichts. Eigentlich wurden die Rötungen nur noch viel mehr verstärkt und alles noch viel krustiger und schuppiger. Wirklich weiter weiß ich auch nicht mehr.
Antimykotisch ist eig. ganz gut. Das Problem bei Cortison ist, es unterdrückt das Immunsystem für eine gewisse Zeit(bei mir waren es ca. 3 Tage) und danach kommt das SE schlimmer als vorher wenn du die Creme nicht wieder draufschmierst. Evtl. muss mit der Zeit die Dosis auch insgesamt erhöht werden, das weiß ich aber nicht, da ich die Creme nur ein halbes Jahr benutzt habe. Auf jeden Fall wird dadurch die Haut über die Jahre hinweg immer dünner. Deswegen ist das keine Dauerlösung.

Was ich gemacht habe: Kein Cortison und auch keine anderen Cremes mehr, sondern nur noch Apfelessig. Ist zunächst schlechter geworden, aber nach 2 Wochen immer besser. Nach 4 Wochen praktisch kein SE mehr bei täglicher Anwendung von Apfelessig. Wie lange hast du es versucht? Welches Mischverhältniss mit Wasser?
anbandoned

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von anbandoned »

peter456 hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben:
Ich bekomme eine Antimykotische Creme, wo vermutlich Cortison drin ist. Apfelessig habe ich natürlich auch schon probiert aber gebracht hat es so gut wie gar nichts. Eigentlich wurden die Rötungen nur noch viel mehr verstärkt und alles noch viel krustiger und schuppiger. Wirklich weiter weiß ich auch nicht mehr.
Antimykotisch ist eig. ganz gut. Das Problem bei Cortison ist, es unterdrückt das Immunsystem für eine gewisse Zeit(bei mir waren es ca. 3 Tage) und danach kommt das SE schlimmer als vorher wenn du die Creme nicht wieder draufschmierst. Evtl. muss mit der Zeit die Dosis auch insgesamt erhöht werden, das weiß ich aber nicht, da ich die Creme nur ein halbes Jahr benutzt habe. Auf jeden Fall wird dadurch die Haut über die Jahre hinweg immer dünner. Deswegen ist das keine Dauerlösung.

Was ich gemacht habe: Kein Cortison und auch keine anderen Cremes mehr, sondern nur noch Apfelessig. Ist zunächst schlechter geworden, aber nach 2 Wochen immer besser. Nach 4 Wochen praktisch kein SE mehr bei täglicher Anwendung von Apfelessig. Wie lange hast du es versucht? Welches Mischverhältniss mit Wasser?
Naja gut, wenn ich ehrlich bin hab ich Apfelessig immer nur sehr sperrlich benutzt. Manchmal 2-3 Abende und dann nicht mehr. Mischverhältnis war in einem normalen Glas 50:50. Wie sollte ich das denn am besten machen? Vielleicht probier ich es doch nochmal aus.
Und das kam danach nie wieder und kannst dich nun als geheilt betrachten?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :?
Hab auch viel von Ernährungsumstellung gelesen. Da ich noch bei Eltern wohne, kann ich jetzt nicht auf Anhieb eine vegane Ernährung zum Beispiel beginnen, obwohl ich mich sehr dafür interessiere und die Motivation dazu hätte
peter456
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2017 12:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von peter456 »

Circa 50 50 ist gut. Ich kauf immer ne Flasche und füll die Hälfte in eine andere. Dann musst du mit dem Mischverhältniss etwas experimentieren. Es darf ruhig etwas brennen auf der Haut mit dem SE, das ist unvermeidlich. Das brennen sollte aber auch nicht allzu extrem sein und vorallem schnell wieder weg gehen. Du kannst es auch erstmal auf gesunde Haut auftragen da sollte dann gar nichts brennen. Nicht auf blutende Stellen auftragen oder offene Wunden. Und nichts in die Augen bringen.

Ich kauf so Wattepads bei DM, die mit warem Wasser feucht machen, dann das warme Wasser aufs Gesicht, das Wasser aus dem Pad rausdrücken und die Essigmischung drauf. Das dann auf die ganzen Stellen auftragen und ca. 30 Sekunden einwirken lassen. Danach abwaschen oder abtrocknen, es sollte nichts mehr brennen. Die Schuppen müssen entfernt werden bevor du den Essig aufträgst, damit der an die Haut hinkommt. Das ganze einmal täglich.

So ich hoffe das war verständlich, wenn noch was unklar ist sag Bescheid. Wie das in Verbindung mit Cortison funktioniert weiß ich nicht, ich hab die Creme davor abgesetzt. Mach dich auf jedenfall auf was gefasst wenn du das Cortison absetzt. Am Besten nimmst du dir da frei.

Zu deiner anderen Frage: Geheilt bin ich sicher nicht, da das SE wiederkommt sobald ich mit der Behandlung mit Apfelessig nachlässig werde. Was gerne mal passiert, da ich kein SE habe solange ich es so behandle. Dann wieder eine Woche Behandlung und es ist weg. Solang ich weiter behandle kommts auch nicht wieder.

Mit Ernährung habe ich nie was versucht.
anbandoned

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von anbandoned »

peter456 hat geschrieben:Circa 50 50 ist gut. Ich kauf immer ne Flasche und füll die Hälfte in eine andere. Dann musst du mit dem Mischverhältniss etwas experimentieren. Es darf ruhig etwas brennen auf der Haut mit dem SE, das ist unvermeidlich. Das brennen sollte aber auch nicht allzu extrem sein und vorallem schnell wieder weg gehen. Du kannst es auch erstmal auf gesunde Haut auftragen da sollte dann gar nichts brennen. Nicht auf blutende Stellen auftragen oder offene Wunden. Und nichts in die Augen bringen.

Ich kauf so Wattepads bei DM, die mit warem Wasser feucht machen, dann das warme Wasser aufs Gesicht, das Wasser aus dem Pad rausdrücken und die Essigmischung drauf. Das dann auf die ganzen Stellen auftragen und ca. 30 Sekunden einwirken lassen. Danach abwaschen oder abtrocknen, es sollte nichts mehr brennen. Die Schuppen müssen entfernt werden bevor du den Essig aufträgst, damit der an die Haut hinkommt. Das ganze einmal täglich.

So ich hoffe das war verständlich, wenn noch was unklar ist sag Bescheid. Wie das in Verbindung mit Cortison funktioniert weiß ich nicht, ich hab die Creme davor abgesetzt. Mach dich auf jedenfall auf was gefasst wenn du das Cortison absetzt. Am Besten nimmst du dir da frei.

Zu deiner anderen Frage: Geheilt bin ich sicher nicht, da das SE wiederkommt sobald ich mit der Behandlung mit Apfelessig nachlässig werde. Was gerne mal passiert, da ich kein SE habe solange ich es so behandle. Dann wieder eine Woche Behandlung und es ist weg. Solang ich weiter behandle kommts auch nicht wieder.

Mit Ernährung habe ich nie was versucht.
Ich soll mir frei nehmen? Kommt das dann erstmal 2-3 Wochen in seiner vollen Pracht durch oder wie?
Ach ja und wann nimmst du das? Abends vor dem Schlafengehen vermute ich oder?
peter456
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2017 12:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von peter456 »

Wenn es sich bei der Creme, die du nimmst um Cortison oder ähnliches handelt und du die absetzt dann ja.

Abends hast du richtig vermutet, sonst riecht man den ganzen Tag danach.
Maxies

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Maxies »

Ich selbst hab das zwar nicht, aber mein Bruder. Er probiert gerade eine Kosmetik aus, die ihm von meiner Cousine empfohlen wurde. Soll halt auch bei Männern helfen. [Kommerzielle Werbung entfernt] hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert?
Zuletzt geändert von Maxies am 03 Dez 2017 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerzielle Werbung entfernt.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Sunshine Lady »

anbandoned hat geschrieben:Ich möchte gerne das Thema Hautkrankheiten beleuchten.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder leidet ihr selber unter Hautkrankheiten, die euer Selbstbewusstsein stören?
Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an einem Seborrhoischem Ekzem im Gesicht (schuppende, krustige und rötende Gesichtshaut) und Brustbein. Wurde natürlich deswegen auch gemobbt, hab die Krankheit auch bis heute nur schwer unter Kontrolle, trotz verschriebener Salben. Natürlich ist das auch nur ein Teilgrund für mein AB-tum, da noch ziemlich viele andere Gründe in meinem Fall eine Rolle spielen.

Wie sieht's bei euch aus?
Ich hab das auch. Hab fungoral salbe und es ist kaum bis hat nicht sichtbar. Kennst du di schon? Peelings und mandelsalbe helfen mir auch gut.
anbandoned

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von anbandoned »

Sunshine Lady hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben:Ich möchte gerne das Thema Hautkrankheiten beleuchten.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder leidet ihr selber unter Hautkrankheiten, die euer Selbstbewusstsein stören?
Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an einem Seborrhoischem Ekzem im Gesicht (schuppende, krustige und rötende Gesichtshaut) und Brustbein. Wurde natürlich deswegen auch gemobbt, hab die Krankheit auch bis heute nur schwer unter Kontrolle, trotz verschriebener Salben. Natürlich ist das auch nur ein Teilgrund für mein AB-tum, da noch ziemlich viele andere Gründe in meinem Fall eine Rolle spielen.

Wie sieht's bei euch aus?
Ich hab das auch. Hab fungoral salbe und es ist kaum bis hat nicht sichtbar. Kennst du di schon? Peelings und mandelsalbe helfen mir auch gut.
Vllt kannst du mir ja paar Links schicken oder kann man die in jeder Apotheke kaufen? Oder sind die auch verschreibungspflichtig?
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Sunshine Lady »

anbandoned hat geschrieben:
Sunshine Lady hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben:Ich möchte gerne das Thema Hautkrankheiten beleuchten.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder leidet ihr selber unter Hautkrankheiten, die euer Selbstbewusstsein stören?
Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an einem Seborrhoischem Ekzem im Gesicht (schuppende, krustige und rötende Gesichtshaut) und Brustbein. Wurde natürlich deswegen auch gemobbt, hab die Krankheit auch bis heute nur schwer unter Kontrolle, trotz verschriebener Salben. Natürlich ist das auch nur ein Teilgrund für mein AB-tum, da noch ziemlich viele andere Gründe in meinem Fall eine Rolle spielen.

Wie sieht's bei euch aus?
Ich hab das auch. Hab fungoral salbe und es ist kaum bis hat nicht sichtbar. Kennst du di schon? Peelings und mandelsalbe helfen mir auch gut.
Vllt kannst du mir ja paar Links schicken oder kann man die in jeder Apotheke kaufen? Oder sind die auch verschreibungspflichtig?
Die salbe ist leider verschreibungspflichtig. Fungoral 2%creme habe ich. Würde mal meinen hautarzt fragen! Dazu nehme ich jeden abend ein traubenkernpeeling und entweder von der Apotheke eine mandelölcreme oder von Bayer neriderm creme. Die ist rezeptfrei. Hilft sicher jedem was anderes. Ich probiere mich schon Jahre durch. Viel Erfolg!
Danger Mouse

Re: Hautkrankheiten

Beitrag von Danger Mouse »

Ich hatte bis Mitte 25 Hautprobleme. Das ist der Grund warum ich keine an mich herangelassen habe. Unteranderem auch meinen großen Schwarm von der UNI. :sadman: Wäre ich damals ein bisschen aktiven mit dem Problem umgegangen wäre ich jetzt nicht hier.