Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Casca

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Casca »

Ich meinte das auch eher in Umkehrung zum oben beschriebenen "Anforderungsprofil" ;)
Ob ein Mann "gut aussieht" ist ja auch eher eine subjektive Einschätzung. Die "Frauenhelden", die ich kenne, sind jedenfalls alle:
- einigermaßen groß
- schlank bis sportlich, auf keinen Fall dick oder gebrechlich
- selbstbewusst und lustig-intelligent

In meiner persönlichen Wahrnehmung sehen sie auch alle "durchschnittlich" aus. Aber was will das schon heißen. Bei vielen Frauen kommen sie jedenfalls gut an und klein, schmal (oder dick), mit ungepflegtem Bartwuchs und mangeldem Intellekt, sind sie alle nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Für ONS und Beziehungen (wo auch Sex dabei ist) ist eine gewisse sexuelle Anziehung auf einen potentiellen Partner notwendig. Ohne diese gibts nicht mehr als Freundschaft. So wie ich mit keiner Frau einen ONS oder eine Beziehung will, die ich nicht körperlich anziehend finde, so will auch kaum eine Frau einen Mann, der ihr nicht gefällt, als Partner. Da kann auch der tollste Charakter nicht helfen. Ohne Lust auf Sex mit einer Frau ziehe ich sie auch nicht als potentielle Partnerin in Betracht.
Aber attraktiv und blöd scheint es deutlich leichter als unattraktiv und toller Charakter zu haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

LonesomeCoder hat geschrieben:Für ONS und Beziehungen (wo auch Sex dabei ist) ist eine gewisse sexuelle Anziehung auf einen potentiellen Partner notwendig. [...] so will auch kaum eine Frau einen Mann, der ihr nicht gefällt, als Partner. Da kann auch der tollste Charakter nicht helfen. [...]
Aber attraktiv und blöd scheint es deutlich leichter als unattraktiv und toller Charakter zu haben.
vs.

- "Arbeite doch an deiner Persönlichkeit"
- "Entscheidend ist doch vielmehr die innere Größe"
- "Wenn die Optik mangelt, musst du eben mit Witz, Charme und Intelligenz punkten"

LMAO
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: So wie ich mit keiner Frau einen ONS oder eine Beziehung will, die ich nicht körperlich anziehend finde, so will auch kaum eine Frau einen Mann, der ihr nicht gefällt, als Partner. Da kann auch der tollste Charakter nicht helfen.
Einfach mal fünf gerade sein lassen und sehen was passiert. Offen sein. Nähe zulassen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

Montecristo hat geschrieben:Einfach mal fünf gerade sein lassen und sehen was passiert. Offen sein. Nähe zulassen.
Wie groß und attraktiv bist du? Denn wer als Mann 1,65m ist und dann noch stark übergewichtig, kann lange "sehen, was passiert, "offen sein" und "Nähe zulassen". Nichts wird passieren.

Diese Tipps taugen - wenn! -, nur bei min. durchschnittsgroßen, durchschnittlich attraktiven Männern.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Montecristo hat geschrieben: Einfach mal fünf gerade sein lassen und sehen was passiert. Offen sein. Nähe zulassen.
Ich bin sehr offen und kann Nähe zulassen.
Nur haben mir bisher alle Frauen, die mich irgendwo "automatisch" kennenlernen mussten wie im Zivildienst oder Freundeskreis klar, dass es für mich nicht mehr als Kollege sein oder Freundschaft gibt. Obwohl ich für meinen Charakter Komplimente bekommen habe und über andere Männer bzgl. dieser Eigenschaften gelästert wird. Diese hatten aber Chancen auf mehr, teils gingen die Initiativen sogar von den Frauen aus. Dass diese Kerle alle groß und hübsch waren, ist meiner Ansicht nach kein Zufall gewesen.
Und in Situationen, wo klar ist, dass die Kontaktaufnahme mit dem Ziel ONS/Date erfolgt, werde ich nur ausgelacht, weg geschubst, ignoriert oder gar mit Zusammengeschlagen werden durch einen Freund der Frau bedroht, wenn ich sie auch nur mehr aus 100 Metern Entfernung anschaue.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

Nun haben aber auch dicke Männer Partnerinnen. Was machen die denn anders?

Körpergröße ist sehr relativ. Hier im Süden sind die Männer mehrheitlich kleiner.
Und die Schwaben oder Südhessen sind noch nicht ausgestorben...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben:Und in Situationen, wo klar ist, dass die Kontaktaufnahme mit dem Ziel ONS/Date erfolgt, werde ich nur ausgelacht, weg geschubst, ignoriert oder gar mit Zusammengeschlagen werden durch einen Freund der Frau bedroht, wenn ich sie auch nur mehr aus 100 Metern Entfernung anschaue.
Wenn Du nur geschaut hast, wirst Du sicher nicht bedroht.

Ansonsten würde ich sagen, dass Du an der völlig falschen Stelle suchst und Dich für Frauen interessierst, wo Du einfach keine Chance hast. Man kann nur finden, wo man auch gesucht wird. Das ist keine Diskriminierung, sondern völlig selbstverständlich.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dick ist nicht gleich dick, da gibts auch große Unterschiede. Manche haben vllt. viel $$$ oder wurden erst im Laufe der Beziehung dick und waren am Anfang schlank. Dass sich manche Menschen je sicherer sie ihren Partner haben (z.B. nach der Heirat oder Kindern), mehr gehen lassen, kommt vor. Wer irgendeinen hohen Status hat, hat auch Chancen. Ottfried Fischer wird sicher genug Verehrerinnen haben. Oder sie hatten Glück und jemanden mit einem Fett-Fetisch gefunden. Solche Partner machen dann Komplimente wie "ich liebe jedes Gramm an dir".

Zu der Dame hatte ich nur "Hallo" gesagt.
Gesucht hatte ich beim Weggehen. Bei meinen Hobbys und jetzt im Beruf bin ich nur unter Männern oder allein.
Die heftigstes Abfuhren kamen von neben den schönsten von den unattraktivsten Frauen. Diese fanden sich wohl selbst deutlich hübscher und haben mein Interesse als Beleidigung aufgefasst (so nach dem Motto "nur weil ich ein paar Kilo zu viel habe, meint der Typ wohl ich bin verzweifelt und nehme händerringend alles, was männlich ist").
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die heftigstes Abfuhren kamen von neben den schönsten von den unattraktivsten Frauen. Diese fanden sich wohl selbst deutlich hübscher und haben mein Interesse als Beleidigung aufgefasst
Man(n) ist manchmal in der Tat von der Selbsteinschätzung überrascht...

In typischen Ausgehsituationen (Disco, Kneipe, Kino etc) habe ich nie was versucht. Das erscheint mir für einen HC-AB recht schwierig. Ist aber nur meine Meinung. Im Forum liest man auch ganz anderes.

Aber @triangulum hat sicher recht, dass ich andere Probleme habe. Insofern nichts für ungut und gute Nacht. :hut:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Montecristo hat geschrieben: In typischen Ausgehsituationen (Disco, Kneipe, Kino etc) habe ich nie was versucht. Das erscheint mir für einen HC-AB recht schwierig. Ist aber nur meine Meinung. Im Forum liest man auch ganz anderes.
Im Freundeskreis gibts kaum Frauen und die sind mittlerweile alle vergeben. Früher machten sie mir deutlich, dass es nicht mehr als Freundschaft gibt. Bei den Hobbys treffe ich keine Frauen. Bei der Arbeit jetzt auch keine, im Zivildienst und in der Schule wollte auch nie eine mehr als max. Freundschaft.
Ein Fan vom Kennenlernen in den Ausgehsituationen und generell Kaltansprachen bin ich auch nicht. Aber was bleibt mir bei einem Umfeld mit kaum Frauen und vor allem keine, die im passenden Alter und Single sind, sonst übrig außer Kaltansprachen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

LonesomeCoder hat geschrieben:Aber was bleibt mir bei einem Umfeld mit kaum Frauen und vor allem keine, die im passenden Alter und Single sind, sonst übrig außer Kaltansprachen?
Kreuzfahrten sind seit Jahrzehnten eine exzellente Möglichkeit - jedenfalls mit dieser genetischen Veranlagung, kombiniert mit dem Fleiß, viel Sport zu treiben:
As I got to know "Tim" , he told me just how easy he had it when it came to women and sex, he had lost his virginity at 15, and given his height ( he is just over 6ft), good looks (full head of hair), race (he is white Australian of Irish-Catholic heritage) and athletic, muscular physique (he was also an all around athlete, ie, he was a state sprinter in the 100 metres sprint, competent body builder, he played a high level of Rugby League, he is a 6th Dan in Tak Wan Do martial arts
Ausführlicher Bericht des Mitreisenden, dessen Vergnügen sich leider nur auf die Sehenswürdigkeiten beschränkte:
http://lookism.net/Thread-My-slayer-fri ... ght=cruise
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

Nun bringt es einen nicht weiter, ständig zu wiederholen, was alles nicht sein kann. Es gibt halt den Punkt, an dem man sein Leben ändern muss. Sonst geht tatsächlich alles weiter wie bisher. Ich habe für mich gefunden, dass man akzeptieren muss, eben keinen (vermeintlich) üblichen Lebensweg zu haben. Sondern einen mit ein paar Umwegen. Dann kann man sich auch an dem freuen, was einem das Leben bietet. Es gibt Dinge im Leben, die ein Geschenk sind. Die man nicht einfordern kann, sondern die man einfach nur annehmen kann oder eben nicht. Das heißt nun nicht ins Nichtstun zu verfallen, sondern umgekehrt aktiv danach zu suchen.

@triangulum: Das Leben anderer Leuten kann und muss einem prinzipiell egal sein. Wo will man da anfangen oder aufhören? Natürlich gibt es immer Menschen, die jünger, schöner oder reicher sind als man selbst. Es ist aber nun völlig sinnlos sich in Selbstmitleid zu ergeben und die Welt zu verfluchen. Gerade solches Verhalten wird nun gar nichts ändern.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: Gesucht hatte ich beim Weggehen. ...
Die heftigstes Abfuhren kamen von neben den schönsten von den unattraktivsten Frauen. Diese fanden sich wohl selbst deutlich hübscher und haben mein Interesse als Beleidigung aufgefasst (so nach dem Motto "nur weil ich ein paar Kilo zu viel habe, meint der Typ wohl ich bin verzweifelt und nehme händerringend alles, was männlich ist").
Naja ... wenn Du vorher schon 5 andere Damen angesprochen hast und die Zeit so weit fortgeschritten ist, dass der Club sich langsam zu leeren beginnt, ist ziemlich offensichtlich, dass Du nur irgendwas zum ficken abschleppen willst. Das kann frau durchaus als beleidigend empfinden - egal wie attraktiv sie ist.

Könnte natürlich auch sein, dass die Dame gemerkt hat, dass Du sie eigentlich unattraktiv findest und sich fragte, warum Du sie trotzdem ansprichst - und zu demselben Schluss gekommen ist wie oben.

Ich hab mal mit angehört, wie ein Mann seinen Kumpels erzählt hat "ich nehm immer die Dicken - die sind dankbarer". Er war zwar optisch ein Schuckelchen und konnte extrem charmant sein - aber ab da hatte er bei mir keine Chance mehr.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bzgl. kennenlernen und nur direkt Sex bin ich aufgeschlossen. "Nur" einen ONS haben wäre für mich nicht schlimm. Aber was ich genau will, würde ich davon abhängig machen, ob sich im Gespräch gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen zeigen. Falls die nicht da sind und somit ein Date zum Regen wenig Sinn macht, wäre aber ein ONS trotzdem möglich. Naja, bei anderen Männern klappt das "Reste ficken" aber. Manche kommen sogar gezielt erst gegen kurz vor Schluss her und gehen gezielt auf die noch anwesenden Damen zu. Also null Interesse an der Musik oder Feiern, sondern nur mitnehmen, was noch an Damen da ist.

Kreuzfahrten würden mich auch unabhängig vom Frauen kennenlernen interessieren. Aber trifft man hier nicht nur Leute 45+?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben:Kreuzfahrten würden mich auch unabhängig vom Frauen kennenlernen interessieren. Aber trifft man hier nicht nur Leute 45+?
Das hängt davon, was für ein Schiff gebucht wird und welches Konzept dahinter steckt. Es gibt natürlich riesige Schiffe, auf denen eher Animation für die ganze Familie angesagt ist. Weiß nicht. ob man als AB da Spaß daran hätte. Ansonsten ist es eher ein wenig aktiver Urlaub. Man schippert durch die Gegend. An "Seetagen" gibt es noch nicht einmal Ausflüge. Sonst eben ständig Essen und Entertainment. Das spricht tatsächlich eher ältere Leute an.

Meiner Freundin gefällt es und wir werden nächstes Jahr um die britischen Inseln kreuzfahrten. Das kann ich so gerade noch ertragen. Es gibt keine Seetage und auf die kleinen Inseln (Orkneys, Hebriden) kommt man als Normaltouri auch nicht so schnell. Themse rauffahren bis London stelle ich mir ganz witzig vor. Aber z.B. in Südengland selbst war ich zigmal. Da sind die Tagesausflüge von einem Schiff aus eher nicht der Brüller.

@Lonesome Coder: Wie wäre es mit einem speziellen Single-Urlaub-Angebot für Dich?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

Montecristo hat geschrieben:@Lonesome Coder: Wie wäre es mit einem speziellen Single-Urlaub-Angebot für Dich?
Bitte den von mir oben verlinkten Reisebericht beachten - welches Äußere als alleinreisender Mann bei Damen einschlug und welches nicht. Die Tendenzen sind klar, und nicht zugunsten von @LonesomeCoder.

Abgesehen davon würde mich "älteres" Publikum z.B. nicht stören, da es viele ansehnliche Frauen 45+ gibt. Man muss ja nicht gleich die Heiratskandidatin finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

triangulum hat geschrieben:Bitte den von mir oben verlinkten Reisebericht beachten - welches Äußere als alleinreisender Mann bei Damen einschlug und welches nicht. Die Tendenzen sind klar, und nicht zugunsten von @LonesomeCoder.
Und wie immer über das Ziel hinaus. Es geht doch erstmal darum unter Leute zu kommen. Irgendwie scheint es ja schon bei normaler Interaktion (beispielhaft die Erlebnisse von der Piste) nicht zu laufen. Wenn es nur darum geht in die Kiste zu kommen, dann wird es natürlich nicht klappen.

Es geht darum einen langen Weg aus einer schwierigen Situation zu finden. Es gibt keine schnelle Lösung.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

"Normale Interaktion" und "unter die Leute kommen" sind sehr einfach. Damit hat hier so gut wie niemand ernste Schwierigkeiten.
Die Hauptschwierigkeit des männlichen Forumspublikums ist aber genau das "in die Kiste kommen".
Denn für ersteres sind Genetik und Äußeres nicht ausschlaggebend, für letzteres sehr.
dfg82

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von dfg82 »

Beinhaltet normale Interaktion auch das Flirten mit Frauen?