Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Den Reisebericht werde ich mal lesen.
Ich bin 27 und die Altersgruppe, die für mich interessant wäre, ist 20 bis 32. Ja, auf alten Fahrrädern lernt mans fahren, aber sorry, 45+ ist wirklich nichts für mich :oops:

An Reisen für Einzelpersonen wie "me & more" von Studiosus habe ich schon gedacht. Aber ist hier das Alter nicht auch eher wie bei Busreisen und Kreuzfahrten älter? In einem Blogeintrag zu einer Reise stand mal, dass die meisten Teilnehmer keine Singles sind, sondern Menschen mit Partner, deren Partner bzgl. Urlaub andere oder keine Interessen hat. Und ja, so ab 40 Jahren aufwärts. Andere Angebote wie die von Ruf Jugendreisen richten sich dagegen an Teenager. https://www.ruf.de/kreuzfahrt/ruf-river-cruise Hier hätte ich Angst, so wie in den Dorfdiscos auf dem Land mich als Opa zu fühlen.
Mit '"Normale Interaktion" und "unter die Leute kommen" sind sehr einfach.' habe ich kein Problem :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

triangulum hat geschrieben:"Normale Interaktion" und "unter die Leute kommen" sind sehr einfach. Damit hat hier so gut wie niemand ernste Schwierigkeiten.
Die Hauptschwierigkeit des männlichen Forumspublikums ist aber genau das "in die Kiste kommen".
Denn für ersteres sind Genetik und Äußeres nicht ausschlaggebend, für letzteres sehr.
Ach so wenn DU das sagst, muss es ja stimmen... Könntest du bitte nicht andauernd von dir auf andere schliessen und dir einfach mal vornehmen, für dich alleine zu sprechen? Besten Dank! ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ninja Turtle

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:"Normale Interaktion" und "unter die Leute kommen" sind sehr einfach. Damit hat hier so gut wie niemand ernste Schwierigkeiten.
Die Hauptschwierigkeit des männlichen Forumspublikums ist aber genau das "in die Kiste kommen".
Denn für ersteres sind Genetik und Äußeres nicht ausschlaggebend, für letzteres sehr.
Ach so wenn DU das sagst, muss es ja stimmen... Könntest du bitte nicht andauernd von dir auf andere schliessen und dir einfach mal vornehmen, für dich alleine zu sprechen? Besten Dank! ;)
+1
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Reinhard »

triangulum hat geschrieben:"Normale Interaktion" und "unter die Leute kommen" sind sehr einfach. Damit hat hier so gut wie niemand ernste Schwierigkeiten.
:no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: Naja, bei anderen Männern klappt das "Reste ficken" aber. Manche kommen sogar gezielt erst gegen kurz vor Schluss her und gehen gezielt auf die noch anwesenden Damen zu. Also null Interesse an der Musik oder Feiern, sondern nur mitnehmen, was noch an Damen da ist.
Ja, solche Typen kenn ich. Damen, die da mitgehen, auch. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die ihren Stecher des Abends auswählen ... :gruebel: Wahrscheinlich geht es dann wirklich nur noch nach Optik.

Ich war mal ganz optimistisch davon ausgegangen, dass Du eher nicht diese Damen angesprochen hast.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn man selber auch am Ende des Abends noch übrig ist, sucht man nun bei den anderen Resten...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Hoppala »

nobodywants hat geschrieben:Aber ich muss ja auch nicht warten bis mich eines Tages Gevatter Tod abholt und bis dahin sinnlos hoffen oder träumen das es anders sein könnte.
Ob Hoffen und Träumen oder gar das Herbeiführen eines Anderswerdens, Anderserlebens, Andersseins sinnlos ist, ist eines jeden individuelle Entscheidung. Mit dramatischen Konsequenzen, so oder so.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben:Ja, solche Typen kenn ich. Damen, die da mitgehen, auch. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die ihren Stecher des Abends auswählen ... :gruebel: Wahrscheinlich geht es dann wirklich nur noch nach Optik.
Ich glaube das lässt sich rational nicht fassen. Voraussetzung ist vermutlich, dass beide klar signalisieren, dass es eine absolut einmalige Sache ist.
Dazu gehört vermutlich ein gehöriges Maß an Verzweifelung/Alkohol und gegenseitige Verachtung.

Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein AB in diese Gleichung passt...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ja, solche Typen kenn ich. Damen, die da mitgehen, auch. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die ihren Stecher des Abends auswählen ... :gruebel: Wahrscheinlich geht es dann wirklich nur noch nach Optik.
Ich glaube das lässt sich rational nicht fassen. Voraussetzung ist vermutlich, dass beide klar signalisieren, dass es eine absolut einmalige Sache ist.
Nein, nicht zwingend. Viel geredet wird da nicht.
Dazu gehört vermutlich ein gehöriges Maß an Verzweifelung/Alkohol und gegenseitige Verachtung.

Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein AB in diese Gleichung passt...
Ich mir bei diesem "Resteficken"-Szenario auch nicht. Wenn ein AB der Typ wäre, der unbesehen alles vögelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wäre er kein AB.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wozn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wozn »

Tania hat geschrieben:
Ich mir bei diesem "Resteficken"-Szenario auch nicht. Wenn ein AB der Typ wäre, der unbesehen alles vögelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wäre er kein AB.
Ne, glaub ich nicht - bei sehr unterdurchschnittlicher Attraktivität würde selbst Das nicht klappen.
Dann müßte man schon jemanden finden der so komplett verzweifelt ist, daß er wirklich mit jedem Sex haben würde....
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

Wozn hat geschrieben:Dann müsste man schon jemanden finden der so komplett verzweifelt ist, daß er wirklich mit jedem Sex haben würde....
Ich glaube das ist nur was für Leute, die wirklich wissen was sie wollen (und wissen was das heißt).
Ein "Schuljunge" egal wie er aussieht, hat da keine Chance.

Hier gab es auch schon Beiträge von mABs, die mit Swinger-Clubs nicht glücklich geworden sind.
Ich halte die Problemstellung für ähnlich, kann aber sicher in keinster Weise mitreden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von nobodywants »

Hoppala hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Aber ich muss ja auch nicht warten bis mich eines Tages Gevatter Tod abholt und bis dahin sinnlos hoffen oder träumen das es anders sein könnte.
Ob Hoffen und Träumen oder gar das Herbeiführen eines Anderswerdens, Anderserlebens, Andersseins sinnlos ist, ist eines jeden individuelle Entscheidung. Mit dramatischen Konsequenzen, so oder so.

Was immer du damit meinst.....
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wozn hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Ich mir bei diesem "Resteficken"-Szenario auch nicht. Wenn ein AB der Typ wäre, der unbesehen alles vögelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wäre er kein AB.
Ne, glaub ich nicht - bei sehr unterdurchschnittlicher Attraktivität würde selbst Das nicht klappen.
Dann müßte man schon jemanden finden der so komplett verzweifelt ist, daß er wirklich mit jedem Sex haben würde....
So "verzweifelt" sind vermutlich mehr Männer als Frauen, weshalb erstere auch eher bereit sind bei einem ONS Kompromisse einzugehen. Letztendlich muss aber jeder der Beteiligten auch ungehemmt genug sein dafür. Und wer seine Hemmungen nicht ablegen kann, das auch zu zeigen, der geht allein nach Hause.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Ich mir bei diesem "Resteficken"-Szenario auch nicht. Wenn ein AB der Typ wäre, der unbesehen alles vögelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wäre er kein AB.
Ne, glaub ich nicht - bei sehr unterdurchschnittlicher Attraktivität würde selbst Das nicht klappen.
Dann müßte man schon jemanden finden der so komplett verzweifelt ist, daß er wirklich mit jedem Sex haben würde....
So "verzweifelt" sind vermutlich mehr Männer als Frauen, weshalb erstere auch eher bereit sind bei einem ONS Kompromisse einzugehen. Letztendlich muss aber jeder der Beteiligten auch ungehemmt genug sein dafür. Und wer seine Hemmungen nicht ablegen kann, das auch zu zeigen, der geht allein nach Hause.
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass auch das in den meisten Fällen nur pures Gerede ist. Männer reden einfach mehr was sie tun würden, die Aktion ist dann aber eine ganz andere Hausnummer. Was ich schon alles gehört habe von "ich mach dies ich mach jenes", und irgendwann hast du dann plötzlich nichts mehr gehört.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Maxies

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Maxies »

Würde deine Frage schlicht und einfach mit Ja beantworten. Die inneren Werte - bei einer tieferen Beziehung - sind entscheidender als Äußerlichkeiten. Nur bis dahin muss man halt erstmal kommen.
Reborn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Reborn »

Das Aussehen beeinflusst unbewusst. Ich hab zB auch schon mit Frauen telefoniert (Singelbörse) die sagten sie finden mich mega nett und dass sie sehr zuversichtlich sind das was aus uns wird die dann beim Treffen nach 30 Sekunden wussten es passt nicht (dass es 30 Sekunden waren weiß ich weil ich gefragt hab wann es ihnen klar wurde). Und diese Frauen sagten nicht: "Hab festgestellt du bist garnicht so nett" sondern dass ich einfach nicht "ihr Typ" bin. Was bedeutet jemandes Typ sein? Es bedeutet dass er einem intuitiv gefällt und die Intuition bewertet unbewusst natürlich auch das Aussehen. So laufen Leute rum die denken das Aussehen wäre ihnen egal dabei ist es das keineswegs - die Bewertung läuft nur unbewusst ab.
Morningstar

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Morningstar »

Reborn hat geschrieben:Das Aussehen beeinflusst unbewusst. Ich hab zB auch schon mit Frauen telefoniert (Singelbörse) die sagten sie finden mich mega nett und dass sie sehr zuversichtlich sind das was aus uns wird die dann beim Treffen nach 30 Sekunden wussten es passt nicht (dass es 30 Sekunden waren weiß ich weil ich gefragt hab wann es ihnen klar wurde). Und diese Frauen sagten nicht: "Hab festgestellt du bist garnicht so nett" sondern dass ich einfach nicht "ihr Typ" bin. Was bedeutet jemandes Typ sein? Es bedeutet dass er einem intuitiv gefällt und die Intuition bewertet unbewusst natürlich auch das Aussehen. So laufen Leute rum die denken das Aussehen wäre ihnen egal dabei ist es das keineswegs - die Bewertung läuft nur unbewusst ab.
Klar, habe gerade bei diesen Online Dingern das Gefühl das da viel mehr berwertet wird. Ne Frau die 100 Matches auf Tinder hat, die hat eben die Wahl und kann wählerisch sein. D.h anderst als im Reallife wo einem eben normalerweise nicht so eine krasse Auswahl präsentiert wird.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Gahaltan »

Reborn hat geschrieben:Das Aussehen beeinflusst unbewusst. Ich hab zB auch schon mit Frauen telefoniert (Singelbörse) die sagten sie finden mich mega nett und dass sie sehr zuversichtlich sind das was aus uns wird die dann beim Treffen nach 30 Sekunden wussten es passt nicht (dass es 30 Sekunden waren weiß ich weil ich gefragt hab wann es ihnen klar wurde). Und diese Frauen sagten nicht: "Hab festgestellt du bist garnicht so nett" sondern dass ich einfach nicht "ihr Typ" bin. Was bedeutet jemandes Typ sein? Es bedeutet dass er einem intuitiv gefällt und die Intuition bewertet unbewusst natürlich auch das Aussehen. So laufen Leute rum die denken das Aussehen wäre ihnen egal dabei ist es das keineswegs - die Bewertung läuft nur unbewusst ab.

hattet ihr keine fotos voneinander gesehen vorher?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Casca

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Casca »

Reborn hat geschrieben:Das Aussehen beeinflusst unbewusst. Ich hab zB auch schon mit Frauen telefoniert (Singelbörse) die sagten sie finden mich mega nett und dass sie sehr zuversichtlich sind das was aus uns wird die dann beim Treffen nach 30 Sekunden wussten es passt nicht (dass es 30 Sekunden waren weiß ich weil ich gefragt hab wann es ihnen klar wurde). Und diese Frauen sagten nicht: "Hab festgestellt du bist garnicht so nett" sondern dass ich einfach nicht "ihr Typ" bin. Was bedeutet jemandes Typ sein? Es bedeutet dass er einem intuitiv gefällt und die Intuition bewertet unbewusst natürlich auch das Aussehen. So laufen Leute rum die denken das Aussehen wäre ihnen egal dabei ist es das keineswegs - die Bewertung läuft nur unbewusst ab.
Ist Dir das wirklich schon öfter passiert?
Normalerweise tauscht man doch spätestens vor dem ersten Date Bilder aus, oder?

Ich habe auch oft schon Aussagen von Frauen gehört, die meinten "Auf den ersten Blick war er gar nicht so mein Typ, aber dann...". Von daher hoffe ich einfach weiterhin auf die Offenherzigkeit der Damenwelt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Gilbert »

Casca hat geschrieben:Ich habe auch oft schon Aussagen von Frauen gehört, die meinten "Auf den ersten Blick war er gar nicht so mein Typ, aber dann...". Von daher hoffe ich einfach weiterhin auf die Offenherzigkeit der Damenwelt. :mrgreen:
Meiner Ansicht entstehen solche Kontakte eher im persönlichen Umfeld, als via Online und bei oberflächlichem Dating. Als meine Partnerin mich das erste Mal im Bekanntenkreis wahrnahm, dachte sie: "Was glotzt dieser Blödmann mich laufend an?" Mittlerweile sind wir schon ein paar Jahre verheiratet.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse