Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reborn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Reborn »

Kief hat geschrieben:
Reborn hat geschrieben:Natürlich liegt es primär am Aussehen.
Des Menschen Glaube (/Wille) ist sein Himmelreich?


CU, Kief
Es kann natürlich sein dass alle meine Erfahrungen und Beobachtungen falsch sind. Ich meine wenn du zehn mal auf einen Betrüger rein fällst kann er beim 11. mal ja auch ehrlich geworden sein. Klar ist das möglich. Ich habe nur keinen Grund wenn ich 100 mal X und null mal Z sehe Z für wahrscheinlich zu halten.
Kief

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Kief »

Reborn hat geschrieben:Ich meine wenn du zehn mal auf einen Betrüger rein fällst kann er beim 11. mal ja auch ehrlich geworden sein.
Dieser Vergleich suggeriert, Du haettest keinen Einfluss auf das Ergebnis Deiner Experimentanordnung.

Wenn Du allerdings dem bibbernden "Betrueger" mit einer blutigen Kettensaege drohst: "Jetzt betruege mich, oder mache aus Dir Hackfleisch!", dann brauchst Du nicht Deine Ergebnisse anzuzweifeln. Unter solchen Umstaende glaube ich Dir gerne, dass er auch beim zwoelften mal Deine These bestaetigt.

Um allerdings brauchbare Fortschritte zu haben, muessen neben Auswertungen auch die Versuchsanordnungen vernuenftig aussehen.
Um die noetigen Nuancen zu verstehen, brauchst Du auch einen Blick dafuer, wann Du die Vorraussetzungen beeinflusst.


CU, Kief
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von TheRealDeal »

Knallgrau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ja, ich weiß, es ist nicht leicht zu verstehen. Um da hin zu kommen habe ich ja auch fast 40 Jahre gebraucht. Und wenn du mich der Lüge bezichtigst, dann versuche mal eine Frau zu finden, von der ich ein Foto habe sehen wollen, bevor wir in Kontakt getreten sind. Viel Glück dabei. ;)

Das macht für dich jetzt: charmant, unverschämt, charmant, unverschämt. :frech:
Ich hab ja nicht gesagt, dass du ein Foto sehen hättest wollen, sondern das ich dir nicht glaube, dass es jemand gibt, dem Aussehen komplett unwichtig sein kann.
Herzlichen Dank! :frech2:
Bitte sehr. Immer wieder gerne. :frech: Wenn du mir glaubst, dass mich das Aussehen nicht interessiert, reicht mir das. Ich differenziere da aber gerne. Egal ist mir Aussehen nicht. Denn das würde bedeuten, dass ich Menschen, die unter ihrem Aussehen leiden, nicht ernst nehmen würde. Wenn ich den Begriff "Attraktivität" verwende, dann ist dabei das Aussehen nicht relevant, sondern die Ausstrahlung, die unmittelbar wirkt. Bis ich den Charakter eines Menschen beurteilen kann, kann ja länger dauern. Außerdem ist das Aussehen vergänglich. Soll ich etwa meine Freundin abservieren, wenn Sie z. B. durch einen Unfall entstellt würde? Das ist mit mir nicht zu machen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Knallgrau

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben:Bitte sehr. Immer wieder gerne. :frech: Wenn du mir glaubst, dass mich das Aussehen nicht interessiert, reicht mir das. Ich differenziere da aber gerne. Egal ist mir Aussehen nicht. Denn das würde bedeuten, dass ich Menschen, die unter ihrem Aussehen leiden, nicht ernst nehmen würde. Wenn ich den Begriff "Attraktivität" verwende, dann ist dabei das Aussehen nicht relevant, sondern die Ausstrahlung, die unmittelbar wirkt. Bis ich den Charakter eines Menschen beurteilen kann, kann ja länger dauern. Außerdem ist das Aussehen vergänglich. Soll ich etwa meine Freundin abservieren, wenn Sie z. B. durch einen Unfall entstellt würde? Das ist mit mir nicht zu machen.
Nein, auch das es dich nicht interessiert glaub ich dir nicht mein Hase, denn, stell dir mal folgendes vor: Du läufst ne Einkaufsstraße entlang. Viele Menschen kommen dir entgegen und ich trau mir zu sagen: Auch du guckst automatisch: Frauen, Männer, junge, alte, große, kleine, dicke, dünne, hübsche, hässliche,..
Warum ist das so? Weil du sehen willst, wie der Charakter so ist? :frech2:
Nö, ob du z.B. zu einer hingehst oder sie anlächelst liegt zuerst mal am Aussehen inkl. Ausstrahlung, denn den Charakter sieht man nicht.
Ist es also so, dass es dich nicht interessiert oder ist es viel mehr so, dass du Aussehen keine große Bedeutung beimisst? *klugscheissermodusaus* :frech2:
Letztere Aussage spricht für dich!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von TheRealDeal »

Knallgrau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Bitte sehr. Immer wieder gerne. :frech: Wenn du mir glaubst, dass mich das Aussehen nicht interessiert, reicht mir das. Ich differenziere da aber gerne. Egal ist mir Aussehen nicht. Denn das würde bedeuten, dass ich Menschen, die unter ihrem Aussehen leiden, nicht ernst nehmen würde. Wenn ich den Begriff "Attraktivität" verwende, dann ist dabei das Aussehen nicht relevant, sondern die Ausstrahlung, die unmittelbar wirkt. Bis ich den Charakter eines Menschen beurteilen kann, kann ja länger dauern. Außerdem ist das Aussehen vergänglich. Soll ich etwa meine Freundin abservieren, wenn Sie z. B. durch einen Unfall entstellt würde? Das ist mit mir nicht zu machen.
Nein, auch das es dich nicht interessiert glaub ich dir nicht mein Hase, denn, stell dir mal folgendes vor: Du läufst ne Einkaufsstraße entlang. Viele Menschen kommen dir entgegen und ich trau mir zu sagen: Auch du guckst automatisch: Frauen, Männer, junge, alte, große, kleine, dicke, dünne, hübsche, hässliche,..
Warum ist das so? Weil du sehen willst, wie der Charakter so ist? :frech2:
Nö, ob du z.B. zu einer hingehst oder sie anlächelst liegt zuerst mal am Aussehen inkl. Ausstrahlung, denn den Charakter sieht man nicht.
Ist es also so, dass es dich nicht interessiert oder ist es viel mehr so, dass du Aussehen keine große Bedeutung beimisst? *klugscheissermodusaus* :frech2:
Letztere Aussage spricht für dich!
Ah, da hoppelt der Hase lang. "Haarspaltermodus". :frech:

In der Einkaufsstraße interessieren mich Menschen, wenn sie sich mir in den Weg stellen, oder mir den Weg blockieren. Sonst nicht. Sollten mich Menschen allerdings interessieren, gibt es nichts, was mich an ihnen weniger interessiert, als ihr Aussehen. Den Charakter mag ich nicht sehen, aber die Spuren ihres Lebenswandels. Das interessiert mich. Dies ist für mich aber Abbild ihrer Seele. Aber natürlich schaue ich mir gerne schöne Dinge an. Und diese Dinge finde ich zielsicher bei jedem Menschen. Vermutlich, weil ich Menschen so annehmen kann, wie Sie eben sind. Wenn man das macht bzw. kann, entdeckt man wirklich viele schöne Dinge.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wozn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wozn »

@Kief
Das hat insofern mit Aussehens-AB zu tun, das es mir, bei meinem Äußeren, gar nicht möglich ist zu flirten, da ich keine "Vorzüge" habe, die ich zur Geltung bringen könnte.

Ich kann ja mit Frauen sprechen, sehr locker sogar & die mögen mich auch (als Kumpel halt), aber dann ist halt Ende Gelände, an mir "als Mann" haben die kein Interesse & mir wurde auch schon öfter gesagt daß ich kein "richtiger Mann" für sie wäre.

Insofern würde ich mich wohl nur lächerlich machen, wenn ich versuchte mit ihr zu flirten - sie würde sich nur unwohl fühlen (ich muß da immer an diesen Spruch von Raj denken...), diese Option steht mir generell nicht offen.
Knallgrau

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Bitte sehr. Immer wieder gerne. :frech: Wenn du mir glaubst, dass mich das Aussehen nicht interessiert, reicht mir das. Ich differenziere da aber gerne. Egal ist mir Aussehen nicht. Denn das würde bedeuten, dass ich Menschen, die unter ihrem Aussehen leiden, nicht ernst nehmen würde. Wenn ich den Begriff "Attraktivität" verwende, dann ist dabei das Aussehen nicht relevant, sondern die Ausstrahlung, die unmittelbar wirkt. Bis ich den Charakter eines Menschen beurteilen kann, kann ja länger dauern. Außerdem ist das Aussehen vergänglich. Soll ich etwa meine Freundin abservieren, wenn Sie z. B. durch einen Unfall entstellt würde? Das ist mit mir nicht zu machen.
Nein, auch das es dich nicht interessiert glaub ich dir nicht mein Hase, denn, stell dir mal folgendes vor: Du läufst ne Einkaufsstraße entlang. Viele Menschen kommen dir entgegen und ich trau mir zu sagen: Auch du guckst automatisch: Frauen, Männer, junge, alte, große, kleine, dicke, dünne, hübsche, hässliche,..
Warum ist das so? Weil du sehen willst, wie der Charakter so ist? :frech2:
Nö, ob du z.B. zu einer hingehst oder sie anlächelst liegt zuerst mal am Aussehen inkl. Ausstrahlung, denn den Charakter sieht man nicht.
Ist es also so, dass es dich nicht interessiert oder ist es viel mehr so, dass du Aussehen keine große Bedeutung beimisst? *klugscheissermodusaus* :frech2:
Letztere Aussage spricht für dich!
Ah, da hoppelt der Hase lang. "Haarspaltermodus". :frech:

In der Einkaufsstraße interessieren mich Menschen, wenn sie sich mir in den Weg stellen, oder mir den Weg blockieren. Sonst nicht. Sollten mich Menschen allerdings interessieren, gibt es nichts, was mich an ihnen weniger interessiert, als ihr Aussehen. Den Charakter mag ich nicht sehen, aber die Spuren ihres Lebenswandels. Das interessiert mich. Dies ist für mich aber Abbild ihrer Seele. Aber natürlich schaue ich mir gerne schöne Dinge an. Und diese Dinge finde ich zielsicher bei jedem Menschen. Vermutlich, weil ich Menschen so annehmen kann, wie Sie eben sind. Wenn man das macht bzw. kann, entdeckt man wirklich viele schöne Dinge.
Und da sagt man Frauen müssten immer das letzte Wort haben.. :roll: :frech2:
Kief

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Kief »

Wozn hat geschrieben:@Kief
Das hat insofern mit Aussehens-AB zu tun, das es mir, bei meinem Äußeren, gar nicht möglich ist zu flirten, da ich keine "Vorzüge" habe, die ich zur Geltung bringen könnte. [ ... ]
Insofern würde ich mich wohl nur lächerlich machen, wenn ich versuchte mit ihr zu flirten - sie würde sich nur unwohl fühlen (ich muß da immer an diesen Spruch von Raj denken...), diese Option steht mir generell nicht offen.
Letzteres halte ich fuer eine selbsterfuellende Prophezeiung,
ersteres fuer eine miserable Spiegelung Deiner Aussenwirkung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Mensch seine Eigenschaften/Besonderheiten hat, schlechter oder besser "vermarktbare" Facetten, niemand ist total nichts oder negativ.
Wenn Du Deine Vorzuege nicht kennst, dann rate ich mal, hat sie Dir noch niemand benannt, oder Du nimmst sie nicht an.

Ich habe unter den bestimmt Tausenden von Menschen noch niemanden kennengelernt, der auch nur annaehernd vorzugsfrei ist. Manche haben zwar mehr dunkle als vorzuegliche Seiten, aber keiner ist echt vorzugsfrei.
Durchaus haeufig habe ich Menschen erlebt, die sich selbst miserabel empfinden, und Hilfe dabei brauchen, ihre Vorzuege zu finden/anzunehmen.


CU, Kief
Mark29

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Mark29 »

Meine Erfahrung: Du kannst als Mann noch so gut aussehen..wenn du eine schlechte (schwache) Ausstrahlung hast, schüchtern und introvertiert bist, hast du trotzdem verloren.
Kaffeeliebhaberin

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Kaffeeliebhaberin »

Ich finde, der Charakter kann sich positiv und negativ auf das Aussehen und die Attraktivität auswirken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: Ich habe unter den bestimmt Tausenden von Menschen noch niemanden kennengelernt, der auch nur annaehernd vorzugsfrei ist. Manche haben zwar mehr dunkle als vorzuegliche Seiten, aber keiner ist echt vorzugsfrei.
Durchaus haeufig habe ich Menschen erlebt, die sich selbst miserabel empfinden, und Hilfe dabei brauchen, ihre Vorzuege zu finden/anzunehmen.
Vorzüge hat jeder, aber ob die bei der Partnersuche (genauer: bei den Frauen/Männern, die einem interessieren, für das was man sucht wie ONS, Beziehung oder Freundschaft+) gefragt sind, steht auf einem anderen Blatt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wozn hat geschrieben:Ich kann ja mit Frauen sprechen, sehr locker sogar & die mögen mich auch (als Kumpel halt), aber dann ist halt Ende Gelände, an mir "als Mann" haben die kein Interesse & mir wurde auch schon öfter  gesagt daß ich kein "richtiger Mann" für sie wäre.

Insofern würde ich mich wohl nur lächerlich machen, wenn ich versuchte mit ihr zu flirten - sie würde sich nur unwohl fühlen (ich muß da immer an diesen Spruch von Raj denken...), diese Option steht mir generell nicht offen.
Hä aber du hast es doch laut deiner Geschichte auch gar nicht versucht. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? :gruebel:
Und sag jetzt nicht: "ja dieses Mal nicht aber ein anderes Mal", das zählt nämlich nicht, ausser es war die gleiche Frau.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Reinhard »

Knallgrau hat geschrieben: Nö, ob du z.B. zu einer hingehst oder sie anlächelst liegt zuerst mal am Aussehen inkl. Ausstrahlung, denn den Charakter sieht man nicht.
Ich habe bei mir festgestellt, dass es vor allem von meiner eigenen Befindlichkeit abhängt, und ob die andere Person auch lächelt oder erwarten lässt, dass sie das tut. Ein Lächeln soll man anderen Menschen nicht verwehren. :hut:
(An meiner eigenen Befindlichkeit in einer solchen Situation muss ich aber noch arbeiten. :sadman: )
Make love not war!
Wozn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wozn »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Hä aber du hast es doch laut deiner Geschichte auch gar nicht versucht. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? :gruebel:
Und sag jetzt nicht: "ja dieses Mal nicht aber ein anderes Mal", das zählt nämlich nicht, ausser es war die gleiche Frau.
Nein, ich hab´s bei ihr nicht versucht - da ich aber gar nicht flirten kann, bzw. mir die nötigne Eigenschaften fehlen um flirten zu können, ist das auch ganz klar.
Hätte ich die Möglichkeit, ich hätte mir ihr geflirtet.
So ist das aber von vornherein zum Scheitern verurteilt & somit auch vollkommen unmöglich Frauen kennenzulernen - wenn man nicht das Zeug hat um sie auf sich aufmerksam zu machen, ist man effektiv nicht teil des Spiels & somit von vornherein raus.
Insofern trifft für mich die Bezeichnung "Absolute Beginner" gar nicht zu, da bei mir gar nichts beginnt, sondern immer nur im Bereich der Unmöglichkeit verbleibt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Hoppala »

triangulum hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:[...] dann gibt es wirklich eine nicht gerade kleine Menge an Frauen, denen es (fast) nur um die Optik geht. [...] 1,90m groß, eine athletische Figur sowie eine Ausstrahlung wie George Cloony müsste man haben und du kannst dich benehmen wie der größte Volldepp, deiner Popularität tut das keinen Abbruch.
(Ja, nicht alle Frauen stehen auf solche Kerle, aber sehr viele schon.)
Und diese Quintessenz deiner sehr guten Darstellung ist jedem Mann, der mit offenen Augen durch die Welt geht, spätestens ab dem Alter der Geschlechtsreife klar.
- Wie groß ist die Teilmenge "sehr viele"? - in deiner Wahrnehmung und "real" (also der Durchschnittswahrnehmung vieler)
- Wie groß ist die Teilmenge der "nicht sehr vielen"?
- Warum sollte letztere dir nicht reichen?

Die Quitessenz jeden Mannes, der mit wachen Verstand durch die Welt geht, ist spätestens ab dem Alter der Geschlechtsreife: es gibt ne Menge "interessierter Auswahl".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Hoppala »

triangulum hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Nein natürlich nicht.
Aussehen ist der Motor der Beziehung. Da können deine Reifen (dein Charakter) noch so toll sein. Wenn du den VW Käfer Motor eingebaut hast nützen die dir auch nicht viel.
Jeder darf sich mit sienem Denken sein Leben selbst so schwer machen wie's gefällt ...
Sein bildhafter Vergleich ist nicht sein "Denken", sondern eine Projektion seiner Erfahrungen und Beobachtungen.
Das ist ein fundamentaler Unterschied - bitte auseinanderhalten.
Also sein Denken. Bitte Implikationen und Konsequenzen in Rechnung stellen.
triangulum hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Ich bin immer wieder fasziniert von deiner Fähigkeit, in der einen Blickrichtung jedwede Differenzierung zu unterschlagen, und in der anderen die seltsamsten Sonderfälle zu pauschalieren.
Habe schlechte Nachrichten.
Die Beispiele sind nicht "seltsamste Sonderfälle", sondern die Spitze eines Eisbergs.
Der Anteil Frauen, welcher einen Scheißcharakter für das gute Aussehen ohne weiteres hinnimmt, ist immens hoch.
Habe gute Nachirchten: Drum rum ist das Eismeer, und dann die ganze eisfreie Welt.

Man kann sich mit Bildern seine realie Welt begrenzen - oder erweitern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Goldstück

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Goldstück »

Strange Lady hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Also ich weiß definitiv, dass ich ne solide Persönlichkeit und Ausstrahlung besitze - aber: während Lesben sich am laufenden Band für mich interessieren, finden die meisten Männer meine Art offensichtlich indiskutabel.
Ich bin zwar keine Lesbe, aber ich mag deinen Charakter, soweit man ihn hier mitbekommt, auch :shylove: ich wurde leider bisher nur einmal von einer Lesbe angesprochen, also habe ich wohl insoweit keinen typischen Charakter der sie anzieht. Wobei zu behaupten, dass die Männer mich wegen meines Charakters ansprächen, lächerlich wäre :roll: :roll: naja.

Bei mir kann der Charakter das Aussehen nicht dauerhaft überwinden. Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass jeder Mangel für mich kompensierbar wäre, im Gegenteil. Aber ein durchschnittliches Aussehen kann in Kombi mit einem Hammer Charakter durchaus fesseln :shylove: und im Ergebnis ist der Charakter wichtiger, auch wenn für mich beides da sein sollte. Sonst langweile ich mich irgendwann. :roll: schöne Männer gibt's zu Hauf. Das kann nicht alles sein.
Aber jemand, der mir optisch grundsätzlich nicht gefällt, kann mich zwar vom Charakter fesseln, aber eine Beziehung inkl Sex will ich nicht. Kann ich einfach nicht. Habe da ne Sperre.
Ach das les ich ja erst jetzt. :shylove:
Ich kann nur sagen: Dito! Finde deine Ehrlichkeit, bei gleichzeitiger Differenziertheit, in Kombi mit paar psychischen Schrägheiten echt cool .... gerade als Nicht-Abine den Leuten hier kein Honig ums Maul zu schmieren, finde ich sehr mutig. Reality-Check, sag ich nur.
:shylove: :kuss: paar psychische Schrägheiten...das hast du ganz reizend formuliert. ;) ich mag deine Intelligenz, dass du schreibst was du denkst und dass du, trotz gewissen Zynismus Menschen grundsätzlich positiv gegenübertrittst. Habe ich das Gefühl. Also, wenn du mal hier in der Gegend bist, hau mich unbedingt wegen Date an!! :D

Was mich halt aber doch stutzen lässt ist, warum ich als Frau kaum Schlag bei (einigermaßen normalen) Männern habe (spinnerte 80jährige Mathematikprofessoren, die mir jahrelang Liebesbriefe schreiben, zählen nicht). Das Aussehen kann es nicht sein, denke ich, weil: sooo grottig sehe ich nicht aus. Deshalb schließe ich eher auf Charakter. No idea. Wer was weiß, kann's mir gern stecken.
Wie geil :mrgreen: ich denke, es könnte damit zusammenhängen, dass du offenbar kaum Interesse an Sex hast, wenn ich dich richtig verstehe. Menschen spüren das ja, also ob jemand sexuell interessiert ist bzw generell ein insoweit lustbetonter Mensch. Und das wirkt oft anziehender als ne schöne Hülle. Wenn das also fehlt, und die Männer spüren, du willst keinen Sex, dann denke ich, werden die meisten kein tiefergehendes Interesse entwickeln, weil du ja vorab signalisiert, du hättest insoweit ebenfalls keines. Und da du von einigermaßen normalen Männern schreibst... je nach Grad der offenkundigen Abweichung vom Durchschnitt wirds freilich nochmal schwieriger.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Volta »

Mark29 hat geschrieben:Meine Erfahrung: Du kannst als Mann noch so gut aussehen..wenn du eine schlechte (schwache) Ausstrahlung hast, schüchtern und introvertiert bist, hast du trotzdem verloren.
Kann ich nicht bestätigen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Volta hat geschrieben:
Mark29 hat geschrieben:Meine Erfahrung: Du kannst als Mann noch so gut aussehen..wenn du eine schlechte (schwache) Ausstrahlung hast, schüchtern und introvertiert bist, hast du trotzdem verloren.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich auch nicht. Sympathisch kann für den Anfang reichen. Es gibt ja auch Frauen, die nicht erwarten, dass ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Die in ihrer Jugend gar nicht gelent haben, dass sie still sitzen und auf den Prinzen warten müssen.

Es gibt auch Frauen, die mit ihnen sympathischen Menschen ganz ohne Hintergedanken Kontakt aufnehmen, weil die nämlich ihr Leben bereichern. Nicht jeder Single läuft mit einem Partner-such-blick durch die Gegend. Gefunden wurde trotzdem. Nämlich der schüchterne junge Mann, der sich immer so dezent im Hintergrund hielt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Vogelnest

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Vogelnest »

Wozn hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Hä aber du hast es doch laut deiner Geschichte auch gar nicht versucht. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? :gruebel:
Und sag jetzt nicht: "ja dieses Mal nicht aber ein anderes Mal", das zählt nämlich nicht, ausser es war die gleiche Frau.
Nein, ich hab´s bei ihr nicht versucht - da ich aber gar nicht flirten kann, bzw. mir die nötigne Eigenschaften fehlen um flirten zu können, ist das auch ganz klar.
Hätte ich die Möglichkeit, ich hätte mir ihr geflirtet.
So ist das aber von vornherein zum Scheitern verurteilt & somit auch vollkommen unmöglich Frauen kennenzulernen - wenn man nicht das Zeug hat um sie auf sich aufmerksam zu machen, ist man effektiv nicht teil des Spiels & somit von vornherein raus.
Insofern trifft für mich die Bezeichnung "Absolute Beginner" gar nicht zu, da bei mir gar nichts beginnt, sondern immer nur im Bereich der Unmöglichkeit verbleibt.

Ich kann auch nicht flirten...gibt es da eine Norm ab wann man vom Flirten spricht oder was in die Kategorie fällt? Außer einem Sprechorgan, Augen und Hände braucht man dazu doch nichts oder?

Ist wahrscheinlich mitunter ein Grund, dass ich nie checke wenn mich jemand (sexuell) umgarnt