Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nein, es gibt da keine Norm. Ein Firt ist gerade flüchtig und unbestimmt. Er kann zu etwas führen, muss es aber nicht. Er kann Anmache bedeuten aber meistens wohl nicht. Schließlich flirten auch Vergebene mal zwischendurch. Jeder neckische Wortwechsel kann ein Flirt sein. Eins ist diesen Situationen abe gemein: es braucht zwei dafür.

Wenn Du flirten möchtest tu es einfach, erwarte aber kein konkretes Ergebnis.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wozn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wozn »

Vogelnest hat geschrieben:
Außer einem Sprechorgan, Augen und Hände braucht man dazu doch nichts oder?
Naja, man braucht schon ein mindestmaß an Attraktivität, sonst ist es kein Flirt sondern nur eine lächerliche Farce, oder gar Belästigung.
Da dich aber schon Menschen "sexuell umgarnt" haben, hast du ja das Zeug dazu & solltest dich ruhig trauen - vielleicht wäre ja ein Flirtseminar eine gute Idee.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von TheRealDeal »

Vogelnest hat geschrieben:Ich kann auch nicht flirten...gibt es da eine Norm ab wann man vom Flirten spricht oder was in die Kategorie fällt? Außer einem Sprechorgan, Augen und Hände braucht man dazu doch nichts oder?

Ist wahrscheinlich mitunter ein Grund, dass ich nie checke wenn mich jemand (sexuell) umgarnt
Ein paar zu einem Lächeln geformte Gesichtsmuskeln wären nicht schlecht. Und man sollte es wollen. Und es sollte unverkrampft sein. Dann kannst du nichts falsch machen. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Vogelnest

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Vogelnest »

TheRealDeal hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Ich kann auch nicht flirten...gibt es da eine Norm ab wann man vom Flirten spricht oder was in die Kategorie fällt? Außer einem Sprechorgan, Augen und Hände braucht man dazu doch nichts oder?

Ist wahrscheinlich mitunter ein Grund, dass ich nie checke wenn mich jemand (sexuell) umgarnt
Ein paar zu einem Lächeln geformte Gesichtsmuskeln wären nicht schlecht. Und man sollte es wollen. Und es sollte unverkrampft sein. Dann kannst du nichts falsch machen. :vielglueck:
Ich mach das vielleicht unbewusst. Ist ja nicht so, dass ich keinen abkriege - nur halt nicht für eine Beziehung :sadman:

Ein Mann, der eine Beziehung will, möchte halt etwas mehr "umgarnt" werden denke ich mir mal. Wo wir wieder beim Flirten sind.

Und wenn ich mir das herausnehmen darf aber ich bin ein Beispiel dafür, dass Aussehen alleine nicht für eine Beziehung reicht ;). Bei mir liegt es an etwas anderes. Was so abschreckend ist, weiß ich leider nicht.

Momentan pisst es mich wieder nur an.
zumsel

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von zumsel »

Vogelnest hat geschrieben:
Ein Mann, der eine Beziehung will, möchte halt etwas mehr "umgarnt" werden denke ich mir mal. Wo wir wieder beim Flirten sind
Na ja, ein bischen jagen müssen ist auch nicht schlecht. ;) ... Aber wenn die Frau sich gar nicht aus der Deckung wagt hat mancher Armor vielleicht keine Lust Pfeile zu vergeuden, weil sie für ihn Gold wert sind und jeder Fehlschuss eine Enttäsuchung darstellt. Die, die keine Beziehung wollen können mit ihren Versuchen drauf losballern. Da ist ein Fehlschuss nicht so tragisch.

Flirten ist wirklich von Vorteil.
Aber du packst das schon irgendwie.
Ansonsten schießt du halt den Vogel ab (der dir gefällt) :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von TheRealDeal »

Vogelnest hat geschrieben:Ich mach das vielleicht unbewusst. Ist ja nicht so, dass ich keinen abkriege - nur halt nicht für eine Beziehung :sadman:

Ein Mann, der eine Beziehung will, möchte halt etwas mehr "umgarnt" werden denke ich mir mal. Wo wir wieder beim Flirten sind.

Und wenn ich mir das herausnehmen darf aber ich bin ein Beispiel dafür, dass Aussehen alleine nicht für eine Beziehung reicht ;). Bei mir liegt es an etwas anderes. Was so abschreckend ist, weiß ich leider nicht.

Momentan pisst es mich wieder nur an.
Und ich nehme mir mal heraus, dass ich von dem Eindruck her, den du so vermittelst, keinen Zweifel an deinen Aussagen habe, bezüglich Aussehen und Kontakt zu Männern.

Also ein Punkt könnte sein, dass du vielleicht nicht deutlich ausstrahlst, was du suchst. Zum Beispiel eine glückliche Liebesbeziehung.

Ich habe das immer so gesehen und sehe es nach wie vor so: Es ist Aufgabe des Mannes, um die Gunst der Frau zu werben. Was nicht heißt, dass du dir den Mann, der dich interessiert, nicht aussuchen darfst. Er sollte nur das Gefühl haben, dass es seine Idee war. ;) Weil das in der Biologie der Liebe festgelegt ist. Der psychisch gesunde Mann ist mit gewissen Signalen der Interessenbekundung zufrieden. Damit er sich nach dem Balztanz berufen fühlt, auch seine Schwanzfedern zu präsentieren um dann elegant in den "Ich bringe mal Geschenke mit-Modus" zu wechseln. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Vogelnest

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Vogelnest »

Ja immer dieses "sich rar machen" und sich "jagen lassen".
Ich probier es einfach...man muss es mir nur immer wieder sagen :mrgreen: :hierlang:

Ach Zumselchen hast du den Hahn leicht extra für mich als Profilbild genommen? :shylove:
Zuletzt geändert von Vogelnest am 15 Mai 2017 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich31

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Ich31 »

Flirten?? Was ist das? :oops:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wozn hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Hä aber du hast es doch laut deiner Geschichte auch gar nicht versucht. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? :gruebel:
Und sag jetzt nicht: "ja dieses Mal nicht aber ein anderes Mal", das zählt nämlich nicht, ausser es war die gleiche Frau.
Nein, ich hab´s bei ihr nicht versucht - da ich aber gar nicht flirten kann, bzw. mir die nötigne Eigenschaften fehlen um flirten zu können, ist das auch ganz klar.
Hätte ich die Möglichkeit, ich hätte mir ihr geflirtet.
So ist das aber von vornherein zum Scheitern verurteilt & somit auch vollkommen unmöglich Frauen kennenzulernen - wenn man nicht das Zeug hat um sie auf sich aufmerksam zu machen, ist man effektiv nicht teil des Spiels & somit von vornherein raus.
Insofern trifft für mich die Bezeichnung "Absolute Beginner" gar nicht zu, da bei mir gar nichts beginnt, sondern immer nur im Bereich der Unmöglichkeit verbleibt.
Von welchen Eigenschaften zum Teufel sprichst du? Einen Mund hast du doch und Reden kannst du auch? Und offenbar ja sogar mit ihr, wo liegt also das Problem?
Ich kann auch nicht wirklich flirten, woher auch, ohne Erfahrung, die kann ich aber nur sammeln, in dem ich versuche. Versuchen, lernen, optimieren und wieder von vorn.
Wo ich dir aber Recht gebe: Es ist definitiv zum scheitern verurteilt, wenn man nichts macht. Von nichts kommt nichts. Und eigentlich könntest du gar nicht wissen ob dir etwas fehlt, wie auch ohne es getestet zu haben... Das ist paradox.
Ich gebe dir Recht, so bist du definitiv nicht Teil des "Spiels", weil du dich nämlich selbst rausgenommen hast.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Talbot »

Zur Threadfrage:
Nein, für mich kann der Charakter das Aussehen niemals zweitrangig machen.
Für mich entscheidet sich sehr schnell, also innerhalb von Sekunden, ob ich eine Frau körperlich attraktiv und damit sexuell anziehend finde.
Danach lässt sich dies auch nicht mehr ändern und unabhängig davon wie die Frau sich verhält oder was für einen Charakter sie hat würde ich mir niemals mehr vorstellen können, wenn ich sie zu diesem Zeitpunkt bereits unattraktiv finde.
Charakter kommt danach und ist dann halt entscheidend, wie weit ich die Frau wirklich interessant finde und was ich mir alles mit ihr vorstellen könnte.

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Hä aber du hast es doch laut deiner Geschichte auch gar nicht versucht. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? :gruebel:
Und sag jetzt nicht: "ja dieses Mal nicht aber ein anderes Mal", das zählt nämlich nicht, ausser es war die gleiche Frau.
Nein, ich hab´s bei ihr nicht versucht - da ich aber gar nicht flirten kann, bzw. mir die nötigne Eigenschaften fehlen um flirten zu können, ist das auch ganz klar.
Hätte ich die Möglichkeit, ich hätte mir ihr geflirtet.
So ist das aber von vornherein zum Scheitern verurteilt & somit auch vollkommen unmöglich Frauen kennenzulernen - wenn man nicht das Zeug hat um sie auf sich aufmerksam zu machen, ist man effektiv nicht teil des Spiels & somit von vornherein raus.
Insofern trifft für mich die Bezeichnung "Absolute Beginner" gar nicht zu, da bei mir gar nichts beginnt, sondern immer nur im Bereich der Unmöglichkeit verbleibt.
Von welchen Eigenschaften zum Teufel sprichst du? Einen Mund hast du doch und Reden kannst du auch? Und offenbar ja sogar mit ihr, wo liegt also das Problem?
Ich kann auch nicht wirklich flirten, woher auch, ohne Erfahrung, die kann ich aber nur sammeln, in dem ich versuche. Versuchen, lernen, optimieren und wieder von vorn.
Wo ich dir aber Recht gebe: Es ist definitiv zum scheitern verurteilt, wenn man nichts macht. Von nichts kommt nichts. Und eigentlich könntest du gar nicht wissen ob dir etwas fehlt, wie auch ohne es getestet zu haben... Das ist paradox.
Ich gebe dir Recht, so bist du definitiv nicht Teil des "Spiels", weil du dich nämlich selbst rausgenommen hast.
Sehe ich genauso.
Aussehen ist zwar durchaus wichtig, aber deutlich weniger relevant wie ein entsprechend lockeres/selbstbewusstes Auftreten sowie passende Flirtskills etc. Und solches Auftreten sowie entsprechende Skills kann man sich durchaus auch antrainieren/aneignen.
Habs am eigenen Leib erlebt. Würde ich immernoch so auftreten und rumlaufen wie vor ~5 Jahren wäre ich garantiert immernoch HC-AB und hätte nicht einige sexuelle Erlebnisse sowie eine Beziehung in den letzten Jahren gehabt.
Und das geht nunmal nur übers ausprobieren und dabei natürlich auch hier und da mal auf die Schnauze fallen.
Es bleibt einem halt auch nichts anderes übrig.
Eignet man sich Entsprechendes an wird man zwar als unterdurchschnittlich attraktiver immer noch deutlich weniger erfolgreich sein als ein durchschnittlicher oder sogar sehr attraktiver Mann, der aktiv ist, aber immerhin hat man eine gute Chance auf Erfolge.
Tut man nichts und bleibt man passiv wird das nie was und das sehr wahrscheinlich sogar bei durchschnittlichem oder besserem Aussehen.
Kenne jedenfalls genügend maximal durchschnittlich bzw. sogar unterdurchschnittliche Männer, die aktiv sind und damit hier und da Erfolg haben, während deutlich besser aussehende bzw. teilweise sogar überdurchschnittlich attraktive Männer leer ausgehen, weil sie immer passiv bleiben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von TheRealDeal »

Vogelnest hat geschrieben:Ja immer dieses "sich rar machen" und sich "jagen lassen".
Ich probier es einfach...man muss es mir nur immer wieder sagen :mrgreen: :hierlang:
Jetzt bin ich ein Löwe, da ist das "Jagdverhalten" vielleicht stärker ausgeprägt. Der wesentliche Punkt ist ja erstmal, dass mir eine Frau auffallen muss. Und wenn sich mir alle direkt um den Hals werfen und es würde eine geben, die das nicht tut, dann wäre gerade diese Frau interessant, weil ich mich fragen würde: Warum verhält sich diese Frau anders? Also ist Sie mir aufgefallen. Und meine Beute soll mir schmecken, ich gucke also nicht darauf, wie sie aussieht. Abgesehen von den Hinterbacken natürlich... ;) Ich möchte mich mit meiner Partnerin einfach gut verstehen. Und in keinster Weise an ihr "anecken". Sie braucht nichts zu können, oder zu wollen. Nur das Sein interessiert mich. Natürlich schön, von innen heraus. Ach ja: Löwen haben auch gute Seiten. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Vogelnest

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Vogelnest »

Ob meinem OdB Frauen um den Hals fallen weiß ich nicht :hammer:

Aber ich werde mich jetzt mal gemütlich in meine Höhle zurück ziehen und ihn auf mich zukommen lassen. Der soll sich Mühe geben :mrgreen:
Wozn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wozn »

Talbot hat geschrieben:
Nein, für mich kann der Charakter das Aussehen niemals zweitrangig machen.
Für mich entscheidet sich sehr schnell, also innerhalb von Sekunden, ob ich eine Frau körperlich attraktiv und damit sexuell anziehend finde.
Danach lässt sich dies auch nicht mehr ändern und unabhängig davon wie die Frau sich verhält oder was für einen Charakter sie hat würde ich mir niemals mehr vorstellen können, wenn ich sie zu diesem Zeitpunkt bereits unattraktiv finde.
Charakter kommt danach und ist dann halt entscheidend, wie weit ich die Frau wirklich interessant finde und was ich mir alles mit ihr vorstellen könnte.



Sehe ich genauso.
Aussehen ist zwar durchaus wichtig, aber deutlich weniger relevant wie ein entsprechend lockeres/selbstbewusstes Auftreten sowie passende Flirtskills etc. Und solches Auftreten sowie entsprechende Skills kann man sich durchaus auch antrainieren/aneignen.
Habs am eigenen Leib erlebt. Würde ich immernoch so auftreten und rumlaufen wie vor ~5 Jahren wäre ich garantiert immernoch HC-AB und hätte nicht einige sexuelle Erlebnisse sowie eine Beziehung in den letzten Jahren gehabt.
Und das geht nunmal nur übers ausprobieren und dabei natürlich auch hier und da mal auf die Schnauze fallen.
Es bleibt einem halt auch nichts anderes übrig.
Eignet man sich Entsprechendes an wird man zwar als unterdurchschnittlich attraktiver immer noch deutlich weniger erfolgreich sein als ein durchschnittlicher oder sogar sehr attraktiver Mann, der aktiv ist, aber immerhin hat man eine gute Chance auf Erfolge.
Tut man nichts und bleibt man passiv wird das nie was und das sehr wahrscheinlich sogar bei durchschnittlichem oder besserem Aussehen.

Das finde ich jetzt paradox - das Empfinden, das du oben beschreibst, ist genau so bei Frauen ausgeprägt.
Wenn du einerseits schreibst daß bei dir das Aussehen ausschlaggebend ist & der Charakter höchstens über Freundschaft oder Nicht-Freundschaft entscheidet, gleichzeitig aber meinst man könne unterdurchschnittliches Aussehen mit Flirtskill wettmachen, widersprichst du dir selbst, bzw. du behauptest Männer kämen generell mit schlechterem Äußeren davon weil Frauen sich nicht so verhalten würden wie du, was ich stark bezweifle.

Ich bezweilfe auch sehr stark daß überdurchschnittlich attraktive Männer "leer ausgehen" weil sie "passiv" sind - wenn sie denn leer ausgehen, dann weil sie psychische Blockaden haben & die Frauen die sich für sie interessieren nicht an sich ranlassen (wie z.B. der Nonkonformist). Wenn sie es wollten, würden sie auch ohne aktiv zu werden haufenweise Frauen "abbekommen", während unterdurchschnittlich attraktive Männer versuchen können was sie wollen - hier macht Übung eben nicht den Meister, weil man erotisches Interesse nicht herbeiführen kann, es ist entweder von vornherein da oder eben nicht & ob dem so ist wird von der körperlichen Attraktivität bestimmt. Irgendwie muß ich da ja immer an den armen Tisserande aus Ausweitung der Kampfzone denken - der hat´s ja wahrlich versucht, gebracht hat´s ihm am Ende rein gar nichts - hier trifft die Fiktion den Nagel auf den Kopf.

Captain Unsichtbar hat geschrieben:

Von welchen Eigenschaften zum Teufel sprichst du? Einen Mund hast du doch und Reden kannst du auch? Und offenbar ja sogar mit ihr, wo liegt also das Problem?
Ich kann auch nicht wirklich flirten, woher auch, ohne Erfahrung, die kann ich aber nur sammeln, in dem ich versuche. Versuchen, lernen, optimieren und wieder von vorn.
Wo ich dir aber Recht gebe: Es ist definitiv zum scheitern verurteilt, wenn man nichts macht. Von nichts kommt nichts. Und eigentlich könntest du gar nicht wissen ob dir etwas fehlt, wie auch ohne es getestet zu haben... Das ist paradox.
Ich gebe dir Recht, so bist du definitiv nicht Teil des "Spiels", weil du dich nämlich selbst rausgenommen hast.
Ich spreche natürlich von körperlicher Attraktivität - die entscheidet nämlich, ob es ein Flirt oder Belästigung ist.
Ein Flirt muß nämlich auf Gegenseitigkeit beruhen, egal wie bedeutungslos Er ist, Er muß beiden Freude machen.
Wenn aber diese Gegenseitigkeit nicht gegeben ist, ist es der Frau bestenfalls unangenehm & schlimmstenfalls (wenn man sehr unangenehm ist) kann es sogar zu entsprechenden Reaktionen führen (und ich bezweifle mal daß Tränengas mir guttun würde....).
Und da ich noch nie irgendeine positive Reaktion, in diese Richtung, von einer Frau erlebt habe, brauche ich nicht zu testen ob mir etwas fehlt - die letzten 20 Jahre meines Lebens sind doch wohl Test genug, wenn sich so lange nie auch nur irgendjemand findet der auch nur das minimalste Interesse bekundet, braucht man ja wohl keine Expertenmeinung, da reicht der gesunde Menschenverstand.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Gilbert »

Wozn hat geschrieben:....dann weil sie psychische Blockaden haben & die Frauen die sich für sie interessieren nicht an sich ranlassen (wie z.B. der Nonkonformist). Wenn sie es wollten, würden sie auch ohne aktiv zu werden haufenweise Frauen "abbekommen", während unterdurchschnittlich attraktive Männer versuchen können was sie wollen....
Die Frage in diesem Zusammenhang ist: Was ist unterdurchschnittlich? Der Nonkonformist beispielsweise ist nach eigener Angabe weit unter 170 cm groß und nicht schlank....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Talbot »

Wozn hat geschrieben:
Das finde ich jetzt paradox - das Empfinden, das du oben beschreibst, ist genau so bei Frauen ausgeprägt.
Wenn du einerseits schreibst daß bei dir das Aussehen ausschlaggebend ist & der Charakter höchstens über Freundschaft oder Nicht-Freundschaft entscheidet, gleichzeitig aber meinst man könne unterdurchschnittliches Aussehen mit Flirtskill wettmachen, widersprichst du dir selbst, bzw. du behauptest Männer kämen generell mit schlechterem Äußeren davon weil Frauen sich nicht so verhalten würden wie du, was ich stark bezweifle.
Widersprechen tun sich meine Aussagen erstmal nicht. Ich habe lediglich ausgesagt, dass die Frau mir persönlich gefallen muss. Das sagt nichts darüber aus, wie mein Geschmack ist und wo diese Frauen auf der "gesellschaftlichen Attraktivitätsskala ". Es könnte also durchaus sein, dass mein Geschmack fast ausschließlich Frauen umfasst, die 99% der Männer als unattraktiv einstufen und die daher deutlich im unterdurchschnittlich attraktiven Bereich liegen.
Und genau so sieht es auch bei Frauen aus. Die meisten haben einen persönlichen Geschmack und eine individuelle Vorstellung davon ab wann ein Mann für sie in Frage kommt. Ist diese Grenze überschritten rückt das Aussehen in den Hintergrund und Auftreten/Verhalten/Charakter/Flirtskills! spielen die Hauptrolle. Und diese Grenze liegt längst nicht bei allen Frauen irgendwo bei überdurchschnittlichen Männer. Natürlich gibt es gewisse gesellschaftliche Tendenzen und ich wäre der Letzte, der abstreitet, dass überdurchschnittlich attraktive Männer sicherlich bei sehr viel mehr Frauen auf Interesse stoßen als unterdurchschnittliche Männer.
Aber trotzdem zeigt mir alleine mein Blick auf die Straße, meinen Freundeskreis usw, dass es genügend unterdurchschnittliche Typen gibt, die regelmäßig Freundinnen und auch Aufrisse in Clubs usw haben.
Habe einige Freundinnen, die echt hübsche und intelligente Frauen sind und die meisten hatten mindestens einmal bzw eher mehrmals bereits ne Geschichte oder auch ne Beziehung mit nem Typen, den ich objektiv gesehen als unterdurchschnittlich sehen würde. Die Typen haben anscheinend die Grenze der körperlichen Attraktivität überschritten gehabt und danach halt mit dem oben genannten Rest gepunktet.
Und da man nie vorher wissen kann wo bei irgendeiner fremden Frau die Grenze liegt bleibt halt nichts anderes übrig, als es auszuprobieren.
Und für die Fälle von Frauen bei denen man ins Raster fallen würde hilft es halt sich um die oben genannten Dinge zu kümmern, damit man es dann nicht im Umgang mit ihr verkackt.
Wozn hat geschrieben:
Ich bezweilfe auch sehr stark daß überdurchschnittlich attraktive Männer "leer ausgehen" weil sie "passiv" sind - wenn sie denn leer ausgehen, dann weil sie psychische Blockaden haben & die Frauen die sich für sie interessieren nicht an sich ranlassen (wie z.B. der Nonkonformist). Wenn sie es wollten, würden sie auch ohne aktiv zu werden haufenweise Frauen "abbekommen", während unterdurchschnittlich attraktive Männer versuchen können was sie wollen - hier macht Übung eben nicht den Meister, weil man erotisches Interesse nicht herbeiführen kann, es ist entweder von vornherein da oder eben nicht & ob dem so ist wird von der körperlichen Attraktivität bestimmt. Irgendwie muß ich da ja immer an den armen Tisserande aus Ausweitung der Kampfzone denken - der hat´s ja wahrlich versucht, gebracht hat´s ihm am Ende rein gar nichts - hier trifft die Fiktion den Nagel auf den Kopf.
Ja, auch überdurchschnittlich attraktive Männer gehen leer aus,wenn sie nichts tun aka "nicht aktiv auf Frauen zugehen".
Die allerwenigsten Frauen sind bereit oder auch nur in der Lage aktiv auf Männer zuzugehen im Sinne von ansprechen und mehr initiieren.
Frauen lernen sowas halt eher garnicht und dann kommen auch noch irgendwelche dummen Ratschläge von Freundinnen/Frauenzeitschriften dazu, die die Frauen davon überzeugen, dass der Mann schon immer die Initiative ergreifen würde, wenn er denn Interesse hätte.
Du kannst auch als überdurchschnittlich attraktiver Mann noch so offen+sozial sein und wirst trotzdem überhaupt keine bis maximal sehr seltene Erfolge haben. Man muss halt dann schon echt Glück haben, dass eine Frau bereit ist sozusagen alles in die eigene Hand zu nehmen und einen bis ins Bett zu zerren. Dazu kommt noch, dass Frauen durchaus auch eine Menge Selbstwertprobleme haben und daher sich besonders bei überdurchschnittlich attraktiven Männer nichts zutrauen/Angst haben selbst das Zepter in die Hand zu nehmen.
Ist doch ähnlich wie überdurchschnittlich attraktive Frauen, die teilweise weniger oft angesprochen werden als durchschnittliche Frauen, weil sich halt kein Schwein traut "sone heiße Frau" anzusprechen.
Würde mich selbst beispielsweise auch als durchaus überdurchschnittlich attraktiv ansehen.
Trotzdem ging eine ganze Zeit lang garnichts (abgesehen von 2 Fällen in denen es die Frauen so durchgezogen haben und mich sozusagen fast ins Bett gezerrt haben) und das obwohl ich zu der Zeit bereits extrem sozial+ offen war und ziemlich selbstbewusst aufgetreten bin und zusätzlich dazu noch ~2 mal pro Woche in Clubs unterwegs war.
Geändert hat sich das erst, als ich irgendwann angefangen habe aktiv auf Frauen zuzugehen/ sie (zumindestens in Clubs/beim Feiern) anzusprechen. Da ging dann in wenigen Wochen deutlich mehr als vorher in Jahren und das obwohl ich zu der Zeit psychisch eigentlich alles andere als gut drauf war.
Nonkonformist

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:....dann weil sie psychische Blockaden haben & die Frauen die sich für sie interessieren nicht an sich ranlassen (wie z.B. der Nonkonformist). Wenn sie es wollten, würden sie auch ohne aktiv zu werden haufenweise Frauen "abbekommen", während unterdurchschnittlich attraktive Männer versuchen können was sie wollen....
Die Frage in diesem Zusammenhang ist: Was ist unterdurchschnittlich? Der Nonkonformist beispielsweise ist nach eigener Angabe weit unter 170 cm groß und nicht schlank....
Ich bin 1.64 m klein, übergewichtig, und würde mich auch nicht als adonis bezeichnen, eher als unterdurchschnittlich, aber immer wieder gibt es frauen die anfangen mit mir zu flirten. Sehr sehr selten komplett unbekannte frauen, und auch selten direkt beim ersten begegnung, aber eher kolleginnen die im laufe der zeit angefangen haben interesse an mir zu zeigen. Sogar auch mal welche die optisch weit über meinen eigenen liga waren, oder auch viel zu jung waren.
In 2014 war ich 51, die kollegin war 28, und anfangs sehr scheu, aber nach einen branchentreff mit menschen aus verschiedenen VFX-studios, in einen restaurant, wann wir uns nachher nicht einig waren in welche kneipe wir weiter machen, hat sie ihren wahl abhängig gemacht von wo ich hin gehe - trotz der tatsache das ein ziemlich gut aussehender kollege, der sich sehr mit PU beschäftigt hat, sich sehr um sie bemüht hatte. Sie hat ihm abgeschossen; nein, sie geht dort hin wo ich gehe. Bei den nächsten treff - in der periode waren wir keinen kollegen mehr - hat sie ziemlich eindeutig mit mir geflrtet. Es gibt so eine menge theorien was bei frauen funkioniert, aber ich sehe auch ständig das gegenteil.

Ich vermute das attraktivität eine kombination von vielen faktoren ist.
Ja, visuelles spielt natürlich mit, aber auch die meisten nicht sehr attraktiven männer sind in beziehungen.
Es gibt auch sachen wie ausstrahlung, körpersprache, humor, und einfach auch offen sein für anderen menschen.
Ich weiß das ich am attraktivsten bin wann ich nicht verliebt bin. Einmal verliebt bin ich verklemmt, und das kommt nicht gut an, aber sonnst gehe ich locker mit frauen um, bin trotzdem ein wenig distanziert, und ich vermute das frauen das als eine art herausforderung sehen - dann wird mit mir geflirtet, und dann kann es auch mal passieren das ich auf dates gefragt wird. Auch mal von verdammt hübschen frauen, die laut keine einzige theorie, das frauen nur in überdurchschnittlich gut aussehenden 1.85 m großen männer interesse haben, oder das ich als mann aktiv sein sollte, mir jemals auf dates hätten fragen dürfen. 1.64m klein, übergewichtig, freundlich aber distanziert, und diese frauen gegenüber sehr passiv - und diese frauen haben mich auf dates gefragt.

Und deswegen glaube ich an diesen ganzen LMS-kram auch null.
Bestimmt gibt es solchen männer und solchen frauen, aber es gibt auch so einige die anders ticken.
Kief

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Kief »

Wozn hat geschrieben:Ich bezweilfe auch sehr stark daß überdurchschnittlich attraktive Männer "leer ausgehen" weil sie "passiv" sind - wenn sie denn leer ausgehen, dann weil sie psychische Blockaden haben & die Frauen die sich für sie interessieren nicht an sich ranlassen (wie z.B. der Nonkonformist). Wenn sie es wollten, würden sie auch ohne aktiv zu werden haufenweise Frauen "abbekommen", während unterdurchschnittlich attraktive Männer versuchen können was sie wollen - hier macht Übung eben nicht den Meister, weil man erotisches Interesse nicht herbeiführen kann, es ist entweder von vornherein da oder eben nicht & ob dem so ist wird von der körperlichen Attraktivität bestimmt.
Ich kann nachvollziehen, dass Du aufgrund dieser Beobachtungen und Deiner Erfahrungen zu Deinen Thesen gelangst.

Dabei treten aber zwei Besonderheiten auf:
Deine Beobachtungen enthalten bei anderen nahezu ausschliesslich die besonderen und auffaelligen Faelle.
Bei Dir selbst beobachtest Du nur die negativen Effekte, nicht aber die positiven Effekte von unterschiedlicher Ausstrahlung.

Damit uebersiehst Du die breite Masse an Unterschieden, was Aktivitaet/Passivitaet bewirkt.
Was sich fuer Normalsterbliche aendert, wenn sie aktiv/passiv sind. Bzw. wie gross der Handlungsspielraum ist, den man beeinflussen kann.
Natuerlich kann man nicht die Gipfel der Teenie-Schwaerme erklimmen, wenn man bestimmte Talente/Voraussetzungen hat, oder nicht hat.
Aber man kann die eigenen Moeglichkeiten erweitern - und mit bestimmten Fortschritten tun sich ploetzlich Tueren auf, die man vorher nicht erkannt/verstanden hat.

So kann man sich auf jeden Fall ins Mittelfeld vorarbeiten.


CU, Kief
Olegsson

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Olegsson »

Nonkonformist hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:....dann weil sie psychische Blockaden haben & die Frauen die sich für sie interessieren nicht an sich ranlassen (wie z.B. der Nonkonformist). Wenn sie es wollten, würden sie auch ohne aktiv zu werden haufenweise Frauen "abbekommen", während unterdurchschnittlich attraktive Männer versuchen können was sie wollen....
Die Frage in diesem Zusammenhang ist: Was ist unterdurchschnittlich? Der Nonkonformist beispielsweise ist nach eigener Angabe weit unter 170 cm groß und nicht schlank....
Ich bin 1.64 m klein, übergewichtig, und würde mich auch nicht als adonis bezeichnen, eher als unterdurchschnittlich[...]
@Nonkonformist: Im Endeffekt bestätigst du absolut auch meine Sicht der Dinge.
Ich selbst bin mit meinen 1,73m nicht gerade der Größte, zwar bin ich mittlerweile sportlich und durchtrainiert, aber das war nicht immer so. Bis vor ca. 3 Jahren hatte ich gut 20kg mehr auf den Rippen und vor 7 Jahren war ich noch alles andere als sportlich (wohl so genanntes Skinny Fat).
Trotzdem habe ich damals, wenn ich ganz ehrlich bin, einige Verehrerinnen gehabt und praktisch immer eine Telefonnummer bekommen, wenn ich mal eine Frau angeflirtet habe.
Es ist letztendlich oft an mir selbst gescheitert, weil ich dann später einfach Fehler gemacht habe ...und dann kam noch Pech dazu.
Einige „Mädels“ haben mich sogar regelrecht terrorisiert in der Zeit. :lol:
Erst später habe ich mir diese Erfahrungen, alle in einer depressiven Phase madig geredet.
Aber ich habe noch nie Probleme mit meiner Größe gehabt, obwohl hier im Norden gefühlt alle größer sind als ich.
Ich fand es damals ziemlich lustig, dass ich z.B. bei einer Italienreise festgestellt habe, dass ich die dortigen Männer überragt habe.

Ich vermute, dass solche Attribute wie Größe (und eben auch geringe) sogar auch ein Eyecatcher sein können.
Man fällt im ersten Augenblick auf (egal ob negativ oder positiv), weil es nicht dem „Standard“ entspricht ...und das kann man(n) sogar zu seinem Vorteil nutzen, indem man z.B. sein Charisma präsentiert.
Das kann dann, den vielleicht negativ empfundenen, Ersteindruck schlagartig umkippen ...oder einen positiv empfundenen Ersteindruck verstärken.
Mir fällt z.B. auf, dass viele Rockstars und Schauspieler eher unterdurchschnittlich groß sind.
Offenbar vermögen sie trotz, oder wegen ihrer geringen Größe (z.B. Verne Troyer) aufzufallen und zu begeistern ...sonst würden sie wohl nicht berühmt sein.
Wozn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wozn »

@Olegsson
Naja, die meisten kennen Rockstars ja eh´aus Videos & so richtig nahe kommen die denen nicht - & wenn ja, sind sie dann oft enttäuscht wie klein die sind. Auch Hollywoodschauspieler sind oft klein, was aber in den Filmen meist kaschiert wird.

Allerdings glaube ich auch gar nicht daß die Größe an sich das ausschlaggebende ist - obowhl unter 1,70 schon nicht gut ist (ich bin 1,68). "Unterdurchschnittlich attraktiv" bedeutet für mich eine Häufung von Mängeln, die dann den Flirt/die Beziehungsanbahnung verunmöglichen, weil der Körper als nicht begehrenswert genug empfunden werden kann und somit keine erotische Spannung besteht. Sicher gibt es einen gewissen Spielraum & natürlich ist auch Ausstrahlung wichtig - aber die wird auch vom Körper bedingt, bzw. der Körper bedingt halt ob die Ausstrahlung als bloß "freundlich" oder auch mehr empfunden werden kann....

Aber mal ganz nebenbei:
Ich könnte auch gar keine "Flirtskills" entwickeln, wenn ich wollte.
Ich kann keinen Blickkontakt aufnehmen, oder halten (Mystagmus) & aufgrund meiner Behinderung dürfte meine Körpersprache auch irgendwie komisch sein.
Obwohl ich die Körpersprache von Menschen deuten kann, entgehen mir oft Details - z.B. kann ich nicht sagen ob ich angesehen werde. Ich bin mir aber sicher daß ich merken würde wenn eine Frau was von mir wollen würde, was aber noch nie passiert ist.

In Clubs oder Discos bin ich nur ein paar mal gegangen, eigentlich gar nicht mein Ding.
Ich würde auch nur hingehen um Frauen kennenzulernen, aber das ist ja gerade grundfalsch, weil man da verzweifelt "sucht" - ich würde ohnehin nur abseits stehen & gucken, da ich nicht tanzen kann & es auch nicht lernen kann (kann ja nicht wirklich sehen wie sich Leute im Detail bewegen...). Bin auch eher unsportlich und sicher nicht besonders graziös, so daß ich, wenn ich versuche zu tanzen, eher lächerlich wirke.

Und was Ausstrahlung angeht:
Die meisten Leute scheinen mich zu mögen, Frauen auch (aber halt als Kumpel).
Wenn mir eine Frau gefällt macht mich das aber eh einfach nur traurig & das tötet wohl das bißchen Ausstrahlung daß ich besitzen mag - naja, könnte damit aber ohnehin nichts kompensieren, jedenfalls nicht genug damit sich eine für mich interessiert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von TheRealDeal »

Wozn hat geschrieben:"Unterdurchschnittlich attraktiv" bedeutet für mich eine Häufung von Mängeln, die dann den Flirt/die Beziehungsanbahnung verunmöglichen, weil der Körper als nicht begehrenswert genug empfunden werden kann und somit keine erotische Spannung besteht. Sicher gibt es einen gewissen Spielraum & natürlich ist auch Ausstrahlung wichtig - aber die wird auch vom Körper bedingt, bzw. der Körper bedingt halt ob die Ausstrahlung als bloß "freundlich" oder auch mehr empfunden werden kann....

Aber mal ganz nebenbei:
Ich könnte auch gar keine "Flirtskills" entwickeln, wenn ich wollte.
Ich kann keinen Blickkontakt aufnehmen, oder halten (Mystagmus) & aufgrund meiner Behinderung dürfte meine Körpersprache auch irgendwie komisch sein.
Obwohl ich die Körpersprache von Menschen deuten kann, entgehen mir oft Details - z.B. kann ich nicht sagen ob ich angesehen werde. Ich bin mir aber sicher daß ich merken würde wenn eine Frau was von mir wollen würde, was aber noch nie passiert ist.
Ok, mir hat noch keine Frau in die Hose gegriffen. Das würde ich als eindeutiges Signal werten, bei allem anderen bin ich mir nicht so sicher. Also könnte es durchaus sein, dass mal 2-3 Frauen in meinem Leben etwas von mir wollten. Vielleicht war/ist das auch bei dir der Fall?

Was sind denn Mängel oder Makel? Kann man das überhaupt festlegen, wenn jeder Mensch einzigartig ist? Thema Körper: Deine Körperhaltung wird sich mit steigendem Selbstwert verbessern.

Und für den angenehmen und achtsamen Umgang mit deiner Sehbehinderung ist es halt gut, die Menschen aufzuklären. Also offensiv voran zu schreiten und zu den Flirtskills sage ich dir: Wenn du eine Frau z. B. ansprichst mit: "Entschuldigen Sie, ich bin der Wozn. Ich kann zwar nicht so gut sehen, aber Sie haben eine ganz wunderbare, warmherzige Stimme", dann wird Sie das umhauen, weil Sie das Kompliment vermutlich noch nie gehört hat. Vermeintliche Schwächen in Stärken ummünzen. Darum geht es und was mich betrifft liegt darin auch ein besonderer Reiz in meinem Leben.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.