@ Männer Umfrage Belästigung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wurdest du (m) schonmal Opfer von sexueller Belästigung?

Ich (m) musste schon öfter auf Arbeit notgeile/ lüsterne Blicke von Frauen ertragen.
3
8%
Ich (m) musste schon öfter im Bekanntenkreis (Verwandte/Bekannte) notgeile/ lüsterne Blicke von Frauen ertragen.
2
5%
Ich (m) musste schon öfter in der Öffentlichkeit / auf Veranstaltungen / Events / in der Disco notgeile/ lüsterne Blicke von Frauen ertragen.
2
5%
Ich (m) musste schon öfter auf Arbeit unangenehme verbale Anmachen oder Sprüche von Frauen ertragen.
4
10%
Ich (m) musste schon öfter im Bekanntenkreis (Verwandte/Bekannte) unangenehme verbale Anmachen oder Sprüche von Frauen ertragen.
1
3%
Ich (m) musste schon öfter in der Öffentlichkeit / auf Veranstaltungen / Events / in der Disco unangenehme verbale Anmachen oder Sprüche von Frauen ertragen.
4
10%
Vor mir (m) hat sich schonmal auf Arbeit ein weiblicher Exhibitionist entblößt.
2
5%
Vor mir (m) hat sich schonmal im Bekanntenkreis (Verwandte/Bekannte) ein weiblicher Exhibitionist entblößt.
0
Keine Stimmen
Vor mir (m) hat sich schonmal in der Öffentlichkeit / auf Veranstaltungen / Events / in der Disco ein weiblicher Exhibitionist entblößt.
4
10%
Ich (m) wurde schon auf Arbeit von einer Frau begrabscht (o.ä.).
5
13%
Ich (m) wurde schon im Bekanntenkreis (Verwandte/Bekannte) von einer Frau begrabscht (o.ä.).
1
3%
Ich (m) wurde schon in der Öffentlichkeit / auf Veranstaltungen / Events / in der Disco von einer Frau begrabscht (o.ä.).
5
13%
Mit mir (m) wurde schon auf Arbeit Schlimmeres von einer Frau gemacht (sexuelle Nötigung / Vergewaltigung / Stalking) als Belästigung.
1
3%
Mit mir (m) wurde schon im Bekanntenkreis (Verwandte/Bekannte) Schlimmeres von einer Frau gemacht (sexuelle Nötigung / Vergewaltigung / Stalking) als Belästigung.
1
3%
Mit mir (m) wurde schon in der Öffentlichkeit / auf Veranstaltungen / Events / in der Disco Schlimmeres von einer Frau gemacht (sexuelle Nötigung / Vergewaltigung / Stalking) als Belästigung.
1
3%
Ich (m) wurde noch nie belästigt.
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

@ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Wenona »

Weil hier der Vorschlag zu einer Umfrage aufkam, setze ich das einfach mal um.
Den Vergleichsthread gibt es hier.


Edit: ich mach mal noch ein (m) beim letzten Punkt.
Zuletzt geändert von Wenona am 13 Mai 2017 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Danger Mouse

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Danger Mouse »

Stalking
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Reinhard »

Was ist der Unterschied zwischen Aufnahme von Körperkontakt bei einem Flirt und einem Angrapschen?

Ist hier das Empfinden der angeflirteten Person entscheidend oder ein objektives Kriterium? Gerade in Discos oder sonstigen Veranstaltungen, wo mit Körperkontakt zu rechnen ist, kann das durchaus einen Unterschied machen. Ich würde solche Umgebungen nicht für sonderlich relevant für die Umfrage halten.


Ansonsten ... weiß nicht ... muss ich erstmal sortieren nach Einbildung oder verdrängte Erinnerung ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Versingled »

Hmh ...

<yoda>Dunkel ist mir deiner Intention Sinn. </yoda>

Es werden sich im "Vergleichsthread" deutlich mehr Belästigte finden, als im "Thread". Einfach weil es Männer gibt, die sich nach wie vor als Schweine aufführen, übergriffig werden ... was weiß ich.

Für mich läuft das letztendlich auf Männer-Bashing hinaus ... wir taugen nichts, belästigen nur, eben das, was eine Alice Schwarzer seit Jahrzehnten als "ihre Bibel" vor sich her trägt und bestimmte PolitikerINNEN ihr nach tun.

Ich kann von mir behaupten, dass ich nicht übergriffig bin oder eine Frau belästige (dazu bin ich viel zu verklemmt!) ... aber derlei Umfragen lassen in mir Überlegungen aufkommen, ob ich es dem Automobilisten nicht gleich tun sollte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Volta »

Du belästigt Frauen nicht weil du zu verklemmt bist? ;) :lol:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben:<yoda>Dunkel ist mir deiner Intention Sinn. </yoda>
+1
Was soll das hier (edit: beide Umfragethreads zusammen) werden, "Beweise" finden dass alle Männer - ach was weiß ich. Ich habe besagten Thread nur grob überflogen, für manchen Unsinn ist mir meine Zeit echt zu schade. :no: Ja es gibt Idioten, aber bitte nicht immer alle Leute in einen Topf werfen.

*out*
Zuletzt geändert von Mit müden Augen am 13 Mai 2017 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Goldstück

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Goldstück »

Versingled hat geschrieben:Hmh ...


Ich kann von mir behaupten, dass ich nicht übergriffig bin oder eine Frau belästige (dazu bin ich viel zu verklemmt!) ...
...im Zusammenspiel mit deiner Signatur erhält es eine besonders interessante Note.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben:Ich habe besagten Thread nur grob überflogen, für manchen Unsinn ist mir meine Zeit echt zu schade. :no: Ja es gibt Idioten, aber bitte nicht immer alle Leute in einen Topf werfen.
+1
:good:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Mit müden Augen »

Goldstück hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ich kann von mir behaupten, dass ich nicht übergriffig bin oder eine Frau belästige (dazu bin ich viel zu verklemmt!) ...
...im Zusammenspiel mit deiner Signatur erhält es eine besonders interessante Note.
und los geht der Spaß - oder: qed. :roll:
Meine Fresse nochmal, es ist doch klar was Versingled sagen sollte, sowohl in seinem Beitrag wie mit dem Teil der Signatur auf die angespielt wird. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von LonesomeCoder »

Ne, sowas ist mir noch nie passiert. Bin dafür wohl auch zu hässlich. Habe es aber auch nie mitbekommen, dass eine Frau einen anderen Mann belästigt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ich kann von mir behaupten, dass ich nicht übergriffig bin oder eine Frau belästige (dazu bin ich viel zu verklemmt!) ...
...im Zusammenspiel mit deiner Signatur erhält es eine besonders interessante Note.
und los geht der Spaß - oder: qed. :roll:
Meine Fresse nochmal, es ist doch klar was Versingled sagen sollte, sowohl in seinem Beitrag wie mit dem Teil der Signatur auf die angespielt wird. :wuetend:
Genau. Ich verstehe Versingled, aber die Anspielungen nicht. Ist daran irgendwas zweideutig? Bild
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ne, sowas ist mir noch nie passiert. Bin dafür wohl auch zu hässlich. Habe es aber auch nie mitbekommen, dass eine Frau einen anderen Mann belästigt.
Ich habe auch noch nie mitbekommen, wie ein anderer Mann eine Frau belästigt.
Make love not war!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Versingled »

Volta hat geschrieben:Du belästigt Frauen nicht weil du zu verklemmt bist? ;) :lol:
Darüber kann ich nicht wirklich lachen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Versingled »

Goldstück hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Hmh ...


Ich kann von mir behaupten, dass ich nicht übergriffig bin oder eine Frau belästige (dazu bin ich viel zu verklemmt!) ...
...im Zusammenspiel mit deiner Signatur erhält es eine besonders interessante Note.
Ja ... und? Die ist bewusst so gewählt. Weil wenn "The west is united" wichtiger wird als alles andere, dann hat man ein Problem.

Mir ist schon klar was du meinst ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Olegsson

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Olegsson »

Hmm, ich glaube die Antwortmöglichkeiten decken nicht alle Eventualitäten ab...
Eine ältere Nachbarin hat über Jahre hinweg, immer mal wieder vor meinem Fenster masturbiert und dabei Gesten in meine Richtung gemacht.
Vor diesem Fenster steht mein PC, an dem ich eben häufig arbeite und auch Privates erledige.
Hab dann öfter am helligten Tage die Jalousien heruntergelassen.
Als was zählt es? Als Belästigung am Arbeitsplatz oder im privaten Umfeld?
Ändert zwar nichts am Ergebnis ...wäre aber trotzdem interessant zu wissen.
Hab 10 Stück ankreuzen müssen. :?
Peter

Re: @ Männer Umfrage Belästigung

Beitrag von Peter »

[modby "Peter"]Wir haben zu dem Thema aktuell mehrere Threads. Dieser Thread und der parallel eröffnete, werden vorerst geschlossen. Ob die beiden Umfragen wieder geöffnet werden, werden wir intern besprechen.-