Nachwuchs,Kinder

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fun1987

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Fun1987 »

Ja ich weis,aber seit dem ist die Klimaerwärmung Fortgeschritten,mediale Dauerberieselung,die meisten hängen am Smartphone oder Pc,verschärfteres Mobbing.Damals so nehme ich an war halt alles ein wenig einfacher und beschaulicher und etwas leichter.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Wuchtbrumme »

Oh ja, es war wirklich beschaulicher, wir hatten ja nichts ... :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Fun1987

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Fun1987 »

Na jetzt mal ehrlich die 80 er waren zumindest in Westdeutschland, nicht mehr direkt nach dem Krieg.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von kicky »

Ich kann deinen Ansichten nicht wirklich folgen. Entweder geht es dir nicht so gut oder wir haben Trollalarm.
Fun1987

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Fun1987 »

Nein ich bin kein Troll ganz ehrlich.Ich möchte alle nur mal daran erinnern wo wir Leben.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Cavia »

kicky hat geschrieben:Ich kann deinen Ansichten nicht wirklich folgen. Entweder geht es dir nicht so gut oder wir haben Trollalarm.
Oder es ist ein trauriger Troll.
Grief is just love with no place to go
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von calcetto »

<°)))o><
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Tyralis Fiena »

Alles klar, dann wäre ich wohl vernünftig und obendrein ein unverbesserlicher Gutmensch. :lach: Mal ehrlich, entwickelt sich nun daraus eine Diskussion, welche sich um Religion bzw. Himmel oder Satan dreht? Was wäre das Ziel dieser Diskussion, Fun1987? Oder ist das nur ein Test, um ein paar Reaktionen einzufangen? ;)
Pocolino

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Pocolino »

Fun1987 hat geschrieben:Ja ich weis,aber seit dem ist die Klimaerwärmung Fortgeschritten,mediale Dauerberieselung,die meisten hängen am Smartphone oder Pc,verschärfteres Mobbing.Damals so nehme ich an war halt alles ein wenig einfacher und beschaulicher und etwas leichter.
Meines Wissens ergibt sich die Klimaerwärmung, die wir aktuell erleben von CO2 und CH4, welches bereits vor Jahrzenten emittiert wurde, , denn bis sich die Treibhausgase in der Atmosphäre ansammeln, vergehen ein paar Dekaden. Vielleicht ist es gerade das Gas aus deinen geliebten 80ern, welches dir Feuer unterm Hintern macht? 8-)

Mediale Dauerberieselung gab es in den 80ern doch auch. Nur, dass die Auswahl wesentlich eingeschränkter war, man fraß was einem serviert wurde. Dank des Internet findet so gut wie jeder Anspruch Befriedigung. Egal was dich interessiert. Du wirst im Netz fündig. Bondage im Gemüsehandel? Drei-klicks nur entfernt. ;) Schön am Medienangebot der Neuzeit ist ja auch, dass die Linealität abgenommen hat, du kannst das, was du sehen magst, auch später anschauen oder Morgen und nicht zwingend Donnerstag, 17.15 Uhr. Natürlich ist dieses verbesserte Angebot mit Suchtpotenzial verbunden, aber das liegt in der Verantwortung des Einzelnen. Für PC-Spiele gilt die Argumentation sinngemäß.

Naja und Mobbing? Als ob man sich früher in der Schule nicht auch fertig gemacht hat? Ich bin selbst gemobt worden. Kinder sind halt Arschlöcher.

Weißt was es noch so Schönes früher gab? Massenhaft Rassismus, Unterdrückung von Minderheiten, keine Frauenrechte, geschlossene Grenzen in Europa.

Zum krönenden Abschluss Sohnemann: https://www.youtube.com/watch?v=-8yF9zqlpR4
Fun1987

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Fun1987 »

Naja, ich will halt alle nochmals daran erinnern, wo wir Leben und was los ist.Viele hier werden ja Freunde und Bekannte haben, denen sie, die frohe Botschaft schonend und behutsam, verkünden können.
Pocolino

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Pocolino »

Fun1987 hat geschrieben:Naja, ich will halt alle nochmals daran erinnern, wo wir Leben und was los ist.Viele hier werden ja Freunde und Bekannte haben, denen sie, die frohe Botschaft schonend und behutsam, verkünden können.
Gib es doch zu. Du bist voll bekifft. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Nonkonformist »

Und ich dachte, ich bin hier der zyniker.....
Isia98

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Isia98 »

Pocolino hat geschrieben:
Weißt was es noch so Schönes früher gab? Massenhaft Rassismus, Unterdrückung von Minderheiten, keine Frauenrechte, geschlossene Grenzen in Europa.
Amen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Momo »

Wie wohl solche normalen, vernünftigen Menschen leben, die an "das Böse" glauben :gruebel:
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Fun1987

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Fun1987 »

Böse bleibt Böse.
Fun1987

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Fun1987 »

Keine Ahnung,das weis nur der liebe Gott und "UNVERBESSERLICHE GUTMENSCHEN"
Zuletzt geändert von Fun1987 am 16 Mai 2017 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Reinhard »

Fun1987 hat geschrieben:Das mag alles so stimmen was du sagst,aber an dem Bösen wird kein menschlicher Fortschritt der Welt etwas ändern.
Der technische Fortschritt wird daran nichts ändern, so viel ist klar.

Mit dem menschlichen Fortschritt haben wir aber erst gerade angefangen. Wer weiß schon, wo der hingeht? :gruebel:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Mit müden Augen »

Fun1987 hat geschrieben:Naja, ich will halt alle nochmals daran erinnern, wo wir Leben und was los ist.Viele hier werden ja Freunde und Bekannte haben, denen sie, die frohe Botschaft schonend und behutsam, verkünden können.
Bist du von den Zeugen Jehovas oder was?
kicky hat geschrieben:Ich kann deinen Ansichten nicht wirklich folgen. Entweder geht es dir nicht so gut oder wir haben Trollalarm.
+1 (wobei ich in "nicht so gut gehen" die Möglichkeit irgendwelchem religiösem Unfug verfallen zu sein explizit einschließe :roll: )
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Pocolino

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Pocolino »

Reinhard hat geschrieben:
Fun1987 hat geschrieben:Das mag alles so stimmen was du sagst,aber an dem Bösen wird kein menschlicher Fortschritt der Welt etwas ändern.
Der technische Fortschritt wird daran nichts ändern, so viel ist klar.

Mit dem menschlichen Fortschritt haben wir aber erst gerade angefangen. Wer weiß schon, wo der hingeht? :gruebel:
Exakt. Vor Allem, wenn man bedenkt, dass die Entwicklung exponentiell erfolgte bisher. Von Jägern und Sammlern zu Bauern hat es unfassbar lang gedauert. Von der Nutzbarmachung des elektrischen Stromes zum Internet verging nicht mal ansatzweise soviel Zeit.

Was in einem Millennium auf die Menschheit wartet, wer will es erahnen? Ich sehe die Chance, dass es verdammt gut sein könnte.
Fun1987

Re: Nachwuchs,Kinder

Beitrag von Fun1987 »

Nur weis man nicht so genau ob bei den Menschen bei denen alles rund läuft,ob sie nicht, trotz allem dem Bösen ausgesetzt sind.