im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

zumsel hat geschrieben:Wenn du nicht das Recht hast attraktive Frauen anzusehen, wie machst du das dann rein praktisch? Weggucken ?
Einen Sekundenbruchteil hinsehen, ohne den Kopf zu bewegen, so daß sie es nicht bemerkt – dabei ist die selbsttönende Brille hilfreich –, und dann suche ich mir etwas anderes, das sich anzusehen lohnt und nichts dagegen einzuwenden hätte.
Tintenmalerin hat geschrieben:Hilft es irgendwas, wenn ich als Frau stellvertretend sage, dass man(n) Frauen Ich weigere mich, in unattraktiv und attraktiv einzuteilen angucken darf :gruebel:
Das ist doch kein Privileg für diejenigen, die sich selbst als attraktiv einschätzen.
Es ging ja auch nicht um diejenigen, die sich selbst als attraktiv erachten. Es ging um die, die von den Frauen als attraktiv erachtet werden.
Brax hat geschrieben:Mach dir doch über sowas keine Gedanken. Wenn du ihr nichts getan hast, dann brauchst du dich nicht darum zu kümmern. Selbst wenn sie tatsächlich sauer war, halte ich es bei so einer Begegnung für wahrscheinlicher, dass ihr vorher einfach 'ne Laus über die Leber gelaufen ist (Streit mit dem Freund, stressige Arbeit, blöde Schwiegermutter, was weiß ich) als dass sie auf dich sauer ist. Oder sie hat, wie gesagt, einfach so ein Gesicht.

Und wenn sie tatsächlich sauer werden sollte, einfach nur, weil sie dich sieht, dann liegt das Problem bei ihr, nicht bei dir. Am besten ignorierst du sie einfach und denkst über sowas nicht weiter nach. Wahrscheinlich hat es eh nichts mit dir zu tun.
Es ging wohl eher darum, daß sie es NBUC übelnahm, daß er sich erdreistete, sie anzusehen. Zweimal gar.

Aber um so kurze Blickkontakte, vor allem den zweiten, mit einer solchen Zuverlässigkeit zu bemerken, hätte sie ihn regelrecht observieren müssen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:Ach so, da liegt das Missverständnis, bzw. mein dann so unvollständiger Beitrag

Eine mögliche Vermutung wäre gewesen, dass de Kuchen so viel mehr Aufmerksamkeit gezogen hat als ihre eigene Erscheinung. Weil sonst wäre die Verschärfung von 1 nach 2 ja zumindest aus meiner Sicht komplett ohne Erklärung.
Und das Ganze würde dann auch einfach nur unter Anekdote zum "nicht gucken ist auch nicht richtig" laufen.

wtf?! kannst du gedankenlesen?
ich hatte ohne deine erklärung auch echt probleme, zu verstehen, was du überhaupt sagen willst.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Natürlich haben sie das Recht. Aber unattraktive Männer wie ich haben nicht das Recht, sich das anzusehen. Das dürfen höchstens attraktive Männer.
Endlich mal ein Anlass, Le Chiffre Zero Selbstprtrait als unvergleichlich individuell ernst zu nehmen.
Trotz des Plurals gibt es halt nur einen "wie ihn". (Pluralis majestatis? Oder gibt es wirklich 1 < "wie er"?)
Wenn er nicht gucken will oder aus unerfindlichen Gründen meint das nicht zu dürfen, dann braucht er ja nicht.
Jeder andere kann die Aussage getrost ignorieren.

Mir gefällt, was mir gefällt, und es gefällt mir, es mir gefallen zu lassen. Solange ich dabei keinem ungebührlich weh tu.
Und wieder jemand, der etwas in meine Worte hineindeutet – aber nicht aus Mißverständnis, sondern mit dem geplanten Vorsatz, mich als Idioten dastehen zu lassen.

Ich habe "unattraktive Männer" geschrieben. Plural. Was die Existenz mehrerer dieser Art impliziert.

Woher nimmst du die Information, daß es von der Sorte "unattraktive Männer" nur einen gibt, nämlich mich?

Es gibt weiß Gott noch viel mehr häßliche Männer da draußen. Auch wenn du das nicht bestätigen wollen wirst, weil das bedeuten würde, ich hätte recht.
Werter Herr, wer hier was "plant" um mit Hineindeuten, um nicht zu sagen Hinzudichten, andere zu diskreditieren, halte ich nach deinem aktuellen Beitrag für wenig diskussionsfähig.
Vorschlag: spar dir die unangemessene Entrüstung.

Warum unangemssen:
ob "Männer wie du" oder "unattraktive Männer wie du" ist einerlei: du setzt dich hier in deiner Eigenschaft als (selbst ernannt unattraktiver) Mann selbst zum Maßstab und Kriterium, an dem gemessen werden soll.
Das ist zwar Unsinn. Aber wenn man dir den erläutert, hältst du das für eine Zumutung. Wenn man es aber "as is" nimmt, ist es auch wieder nicht Recht.

Nun frag dich mal, warum dir die Menschen so oft mit - aus deiner Sicht - so wenig Verständnis begegnen ...


Die Information, dass es nur einen wie dich gibt, habe ich von dir. Nach all deinen undiskutierbaren Verhaltensritualen, die du hier im Forum immer wieder ausführst, halte ich es für unmöglich, dass es noch so jemanden wie dich geben kann - falls(!) man die umfangreichen Ausführungen, die angeblich dazu dienen, dass man "korrekte Informationen" über dich bekommt, wie von dir gewünscht als solche ernst nimmt.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wenn du nicht das Recht hast attraktive Frauen anzusehen, wie machst du das dann rein praktisch? Weggucken ?
Einen Sekundenbruchteil hinsehen, ohne den Kopf zu bewegen, so daß sie es nicht bemerkt – dabei ist die selbsttönende Brille hilfreich –, und dann suche ich mir etwas anderes, das sich anzusehen lohnt und nichts dagegen einzuwenden hätte.
Auch ne Methode, sich besonders abweisend (aka as "unattraktiv") darzustellen.


@NBUC: Du solltest solche Vorfälle nicht ernst nehmen. Es ist ohnehin eher wahrscheinlich, dass sie nicht dich persönlich gemeint hat, sondern gerade praktisch jeder - mit Ausnahme ihre absoluten Traumprinzen, falls sie den noch nicht hat - so eine Reaktion erfahren hätte. Wobei sowieso viel Vermutung dabei ist - denn ob und warum sie gerade so und nicht anders guckt, ist ja bis auf Weiteres pure Spekulation.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Vogelnest

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Vogelnest »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wenn du nicht das Recht hast attraktive Frauen anzusehen, wie machst du das dann rein praktisch? Weggucken ?
Einen Sekundenbruchteil hinsehen, ohne den Kopf zu bewegen, so daß sie es nicht bemerkt – dabei ist die selbsttönende Brille hilfreich –, und dann suche ich mir etwas anderes, das sich anzusehen lohnt und nichts dagegen einzuwenden hätte.
Du stellst dich doch selber ins Eck mit den unattraktiven Männern! Bestrafst dich quasi selber.
Lieber ein kurzer, knackiger selbstbewusster Blick (= nicht starren) als selbstgeißelnd aus dem Augenwinkel die Frau abzuchecken und zu hoffen, dass du hinter deiner Brille unsichtbar werden kannst.

Wie kommst du darauf, dass manche Menschen kein Recht darauf hätten jemanden anzusehen? :shock: - wer außer dir legt diese Regeln fest? Wer außer dir hält sich an sowas?

Die Vorurteile Frauen, anderen Menschen und vor allem dir selbst gegenüber mach(t)en genau zu dem unattraktiven Mann, den du hier im Forum ständig beschreibst. Stell dich doch selber mal als charmanten, geschätzten Mann in den Mittelpunkt --> dann wirst du diesen auch ausstrahlen.

Und JA man kann die innere Einstellung sehr wohl nach außen tragen und Frauen erkennen das! Ich bin so eine, die das merkt und schätzt. Was aber wenig mit Muskeln, Körpergröße, Haardichte und Modelface zu tun hat ;)
zumsel

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von zumsel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wenn du nicht das Recht hast attraktive Frauen anzusehen, wie machst du das dann rein praktisch? Weggucken ?
Einen Sekundenbruchteil hinsehen, ohne den Kopf zu bewegen, so daß sie es nicht bemerkt – dabei ist die selbsttönende Brille hilfreich –, und dann suche ich mir etwas anderes, das sich anzusehen lohnt und nichts dagegen einzuwenden hätte.
Du siehst also verbotener Weise attraktive Frauen an. Heimlich. Und dann flüchtest du mit deinen Blicken. Das klingt nach Urheberrechtsdiebstahl, denn die Photonen die von der Frau auf dich zufliegen gehören nicht der Allgemeinheit, wie du bereits festgestellt hast sondern ausschließlich attraktiven Männern.
Ich sehe hier eindeutig einen strafbaren Delikt mit Vertuschungsversuch ("Sonnenbrille"). Hast du keine Angst, dass deine Taten auffliegen und dich jemand bei der attraktiven Frau anschwärzt für deine verbotenen Blicke? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Mabs hier alle sehr ehrlich und rechtschaffend sind aber wenn ich das hier höre bin ich echt enttäuscht. Sich einfach so etwas zu nehmen was einem nicht gehört ist schon ein echter Hammer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben:@NBUC: Du solltest solche Vorfälle nicht ernst nehmen. Es ist ohnehin eher wahrscheinlich, dass sie nicht dich persönlich gemeint hat, sondern gerade praktisch jeder - mit Ausnahme ihre absoluten Traumprinzen, falls sie den noch nicht hat - so eine Reaktion erfahren hätte. Wobei sowieso viel Vermutung dabei ist - denn ob und warum sie gerade so und nicht anders guckt, ist ja bis auf Weiteres pure Spekulation.
Nein, genau darum ging es ja gar nicht. Das wäre einfach der gewohnte der "Normalfall", wenn es halt einfach Teil1 der Situation gewesen wäre.
Das hier spezifische war der im Gegensatz zur Situation 1 gelangweilt/abschätzige dann folgend verärgert/böse Blick nach dem Einsteigen (und da hat sie zuerst geschaut gehabt). Und da war meine Vermutung halt "da hat sich eine von einer Torte ausgestochen gefühlt" ... pasend zu der Aussage, die hier an einigen Stellen kam: Zu wenig hingucken kommt auch nicht gut. :koch:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Momo »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Tintenmalerin hat geschrieben:Hilft es irgendwas, wenn ich als Frau stellvertretend sage, dass man(n) Frauen Ich weigere mich, in unattraktiv und attraktiv einzuteilen angucken darf :gruebel:
Das ist doch kein Privileg für diejenigen, die sich selbst als attraktiv einschätzen.
Es ging ja auch nicht um diejenigen, die sich selbst als attraktiv erachten. Es ging um die, die von den Frauen als attraktiv erachtet werden.
Und ich behaupte, hier geht es vornehmlich um die Selbstwahrnehmung. Woher willst du wissen, was die Frau, die dir gegenüber steht, attraktiv findet? Mag ja sein, dass es ein gängiges Schönheitsideal gibt, am dem einige potentielle Partner messen. Aber es gibt mit Sicherheit auch genug, die das nicht tun bzw. andere Vorstellungen von Schönheit und Attraktivität haben.
Ich meine, ich hab auch keine Modelmaße. Na und? Solange ich mir selber gefalle, kann mir die Meinung anderer doch egal sein.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von NBUC »

Tintenmalerin hat geschrieben: Aber es gibt mit Sicherheit auch genug, die das nicht tun bzw. andere Vorstellungen von Schönheit und Attraktivität haben.
Für viele ABs ist das aber eine arg theoretische Vermutung ohne praktischen Bezug zu ihrer Erfahrungswelt. Und die bildet nun einmal das Bauchgefühl aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben:Zu wenig hingucken kommt auch nicht gut.
Ach so, jetzt hab ichs kapiert. :idee:

Aber auch in dem Fall gilt: Du machst dir viel zu viele Gedanken. Alleine dass du so eine Banalität dem Forum mitteilst, erst recht mit dem Gedanken, du hättest etwas falsch gemacht oder jemand sei sauer auf dich, zeigt, dass es einen viel zu hohen Stellenwert für dich einnimmt.
Du bist auch nicht gezwungen, eine Frau anzuschauen. Wenn dich die Torte mehr interessiert, dann ist das eben so. Die Frau hat keinen Anspruch darauf, dass du ihre Schönheit bewunderst.
Ich bin nach wie vor skeptisch, dass sie sauer auf dich war und glaube, dass sie andere Gründe hatte, um sauer zu sein. Oder einfach nur so gewirkt hat. Wenn sie wirklich von dir bewundert werden wollte, dann wäre eine normale Reaktion auf deine Nichtbeachtung allenfalls, dass sie enttäuscht darüber wäre und sich nicht hübsch genug fühlt. Aber man wird doch wegen sowas nicht sauer. Und wenn doch, dann ist das Problem immer noch auf ihrer Seite.

Mach dir nicht so Gedanken darüber, was andere von dir wollen oder über dich denken könnten!
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Momo »

NBUC hat geschrieben:Für viele ABs ist das aber eine arg theoretische Vermutung ohne praktischen Bezug zu ihrer Erfahrungswelt.
Dann sollten sie mal ihre Wahrnehmung überprüfen.
In meinen Augen ist das keine Vermutung. Wer glaubt denn ernsthaft, dass alle Menschen dasselbe schön finden?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:@NBUC: Du solltest solche Vorfälle nicht ernst nehmen. Es ist ohnehin eher wahrscheinlich, dass sie nicht dich persönlich gemeint hat, sondern gerade praktisch jeder - mit Ausnahme ihre absoluten Traumprinzen, falls sie den noch nicht hat - so eine Reaktion erfahren hätte. Wobei sowieso viel Vermutung dabei ist - denn ob und warum sie gerade so und nicht anders guckt, ist ja bis auf Weiteres pure Spekulation.
Nein, genau darum ging es ja gar nicht. Das wäre einfach der gewohnte der "Normalfall", wenn es halt einfach Teil1 der Situation gewesen wäre.
Das hier spezifische war der im Gegensatz zur Situation 1 gelangweilt/abschätzige dann folgend verärgert/böse Blick nach dem Einsteigen (und da hat sie zuerst geschaut gehabt). Und da war meine Vermutung halt "da hat sich eine von einer Torte ausgestochen gefühlt" ... pasend zu der Aussage, die hier an einigen Stellen kam: Zu wenig hingucken kommt auch nicht gut. :koch:
Mal angenommen, deine Idee, was da vorgefallen ist, entspricht so vollständig der geschenenen relevanten Realität und deine Mutmaßungen über die emotonale Motivation der Blicke seien zutreffend:
Dann hätten wir hier doch einen recht klaren Fall von: "Der blöde Kerl, warum spricht der mich jetzt nicht an - er hat mich doch gesehen und muss bemerken haben, dass ich ihn abchecke."
Das "gelangweilt" ist halt, was manche Frau so vor sich her trägt, um im Zweifel - wenn deine Ansprache nicht den Erwartungen entspricht - die unerwünscht Überraschte zu spielen.
Fakt wäre hier doch: Sie hat dich abgecheckt, du hast der Torte plus Dame (= 2 Torten? Sorry, kleiner Scherz) mehr Aufmerksamkeit geschenkt, sie ist verärgert.
Also alles in allem ein positives Erlebnis.
Nächstes Mal schenkst du der gelangweilt-abschätzenden Frau ein fröhlich-erfreutes Lächeln - sofern sie dir gefällt -, und wenn sie sich nicht offensichtlich abwendet, sprichst du sie damit an, dass sie dir in ihrem auffalend hübschen Kleid (oder was immer, es muss nichts Besonderes sein, halt nur nicht 08/15-schrabbelig) gerad den Tag verschönert hat; und du wolltest dafür nur Danke sagen. Freundlichster Gesichtsausdruck. Viel Spaß.

Ich bin aber dennoch schwer beeindruckt, auf was für nebensächliche Banalitäten nicht nur du bei der flüchtigen Begegnung achtest - und dann auch noch für dich selbst als relevant erachtest. ("Da siehst man mal wieder...") Es sei denn, du warst initial an ihr interessiert.
Ich bin weniger beeindruckt von den ungünstigen Mutmaßungen zur jeweiligen Motivation. Ich nehme stark an, dass ihr euch das Leben mit solchen lang gehegten Annahmen über die Gedankenwelt anderer - mangels erweiterter Erfahrungen mit realer Interaktion, die da vieles relativieren würde - selbst schwer macht.

Ich sehe gerad: während ich dies hier schrieb, gab es bereits andere Beiträge mit ähnlicher Stoßrichtung.
NBUC hat geschrieben:
Tintenmalerin hat geschrieben: Aber es gibt mit Sicherheit auch genug, die das nicht tun bzw. andere Vorstellungen von Schönheit und Attraktivität haben.
Für viele ABs ist das aber eine arg theoretische Vermutung ohne praktischen Bezug zu ihrer Erfahrungswelt. Und die bildet nun einmal das Bauchgefühl aus.
Und genau deshalb hat der AB auch einen Kopf - um seine Erfahrungswelt, wenn sie unpraktisch wird, zu reflektieren, zu überdenken, Alternativen in Erwägung zu ziehen und sich dann auf den Weg zu einer veränderten Erfahrung zu machen.

Den Kopf dazu einzusetzen, das ungünstige Gefühl zu zementieren, ist eher weniger schlau und lässt daher ergo auf Dysfunktionen in Kopf und/oder Bauch schließen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von NBUC »

Tintenmalerin hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Für viele ABs ist das aber eine arg theoretische Vermutung ohne praktischen Bezug zu ihrer Erfahrungswelt.
Dann sollten sie mal ihre Wahrnehmung überprüfen.
In meinen Augen ist das keine Vermutung. Wer glaubt denn ernsthaft, dass alle Menschen dasselbe schön finden?

Nicht alle finden dasselbe schön, nur eben bleibt für den unteren teil der Verteilung ein zunehmend winziger werdender Teil an Interessierten, so dass die "Chance" da doch arg theoretisch wird.

Nein, das ist nicht mein persönliches Problem. Danke, ich habe eigene - inzwischen inkl. Anspruch.

Genauso bei der Bahnsituation. Die geschätzten klar > 20 Jahre Altersunterschied und der Typ machten das zu einer rein unterhaltsamen Anekdote, aber es war die erste solche Situation, die tatsächlich Hoppalas Analyse gestützt hätte.
Doppeltes Novum.


Vom Hörensagen und nach altem Gedächtnis aus einem LARP:
NSC-Auftraggeber: Das Gimmick XY ist gestohlen worden und von den Räubern in den Wald gebracht worden.
SC1: OH, wie finden wir das je wieder?
NSC-Auftraggeber: Ihr könntet die örtliche Sylphe befragen?
SC2: WEN?
NSC-Auftraggeber: die Sylphe
SC2: WASN DAS?
SC1: ein Waldgeist.
SC2: Wie sieht den so was aus?
SC1: Wie eine schöne Frau.
<Stunde später im Wald, die SC treffen eine NSC auf einem Baumstamm sitzend - gerüchteweise Haare kämmend>
SC2: Hallo, habt ihr hier irgendwo eine schöne Frau gesehen ...
NSC: <kippt vom Stamm>
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:(...)
SC2: Hallo, habt ihr hier irgendwo eine schöne Frau gesehen ...
NSC: <kippt vom Stamm>
:lach:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Siegfried »

Tintenmalerin hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Für viele ABs ist das aber eine arg theoretische Vermutung ohne praktischen Bezug zu ihrer Erfahrungswelt.
Dann sollten sie mal ihre Wahrnehmung überprüfen.
In meinen Augen ist das keine Vermutung. Wer glaubt denn ernsthaft, dass alle Menschen dasselbe schön finden?
Ich würde nicht 100% sagen besonders wenn es sich um geringfügige Unterschiede handelt aber bei groben unterschieden geht das bestimmt schon in die 90er Prozenten.
Du glaubst doch nicht wirklich das wenn man Männer fragt ob sie lieber eine Nacht mit Helene Fischer oder Ilka Besin verbringen würden oder ob Frauen lieber eine Nacht mit Ronaldo oder Peter Altmaier verbringen würden das das 50:50 ausgeht.
Schaust du als gutaussehender wie Ronaldo den Frauen hinterher fühlt sich Frau geschmeichelt und sieht es positiv. Glotzen dir nur so unattraktive Typen wie der Altmaier hinterher fühlt sich Frau nur belästigt und kann gern drauf verzichten.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Momo »

Siegfried hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich das wenn man Männer fragt ob sie lieber eine Nacht mit Helene Fischer oder Ilka Besin verbringen würden oder ob Frauen lieber eine Nacht mit Ronaldo oder Peter Altmaier verbringen würden das das 50:50 ausgeht.
Ich gehöre in die Kategorie "Keiner von beiden", ohne die beiden Namen auch nur genauer gelesen zu haben. Von daher kann ich mir abweichende Anworten gut vorstellen.
Ist die Quote, die dabei rauskäme, für irgendwas relevant?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Peter

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Peter »

Siegfried hat geschrieben:Helene Fischer oder Ilka Besin
Helene Fischer schon mal nicht. Ich glaube, sie und ich passen zwischenmenschlich nicht zusammen. Besser als Heidi Klum, aber nein danke.

Über Cindy konnte ich nie lachen. Daher passen Ilka und ich schon mal vom Humor her nicht zusammen. Und das ist ja bekanntlich sehr wichtig.

Siegfried, ich brauch eine andere Auswahl :mrgreen:
Faith

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Faith »

Siegfried hat geschrieben:
Tintenmalerin hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Für viele ABs ist das aber eine arg theoretische Vermutung ohne praktischen Bezug zu ihrer Erfahrungswelt.
Dann sollten sie mal ihre Wahrnehmung überprüfen.
In meinen Augen ist das keine Vermutung. Wer glaubt denn ernsthaft, dass alle Menschen dasselbe schön finden?
Ich würde nicht 100% sagen besonders wenn es sich um geringfügige Unterschiede handelt aber bei groben unterschieden geht das bestimmt schon in die 90er Prozenten.
Du glaubst doch nicht wirklich das wenn man Männer fragt ob sie lieber eine Nacht mit Helene Fischer oder Ilka Besin verbringen würden oder ob Frauen lieber eine Nacht mit Ronaldo oder Peter Altmaier verbringen würden das das 50:50 ausgeht.
Schaust du als gutaussehender wie Ronaldo den Frauen hinterher fühlt sich Frau geschmeichelt und sieht es positiv. Glotzen dir nur so unattraktive Typen wie der Altmaier hinterher fühlt sich Frau nur belästigt und kann gern drauf verzichten.
ich gebe es nur ungern zu, aber im Grunde hast du Recht.

Und ja, Helene for life! :shylove:
Wozn

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Wozn »

Natürlich legt niemand fest ob jemand das "Recht" hat Frauen anzusehen - aber wenn ein unattraktiver Mann eine Frau ansieht, ist ja von vornherein klar daß Die das nicht will & es sie verärgert.

Der unattraktive Mann macht sich somit lächerlich und unmöglich - Keine will von ihm "abgechekt" werden, der unausgesprochene Konsens lautet, wenn Er AB ist sollte Er das mal endlich begriffen haben & die Frau nicht belästigen.

In meinem Fall ist es so daß ich, aufgrund meiner Sehbehinderung, Frauen gar nicht unauffällig "abchecken" könnte.
Mir entgehen somit generell Viele, aber oft genug nehme ich Welche wahr, die mir gefallen könnten - gerade jetzt im Sommer.
Da ich sie nicht anstarren will, sehe ich aber gar nicht erst groß hin...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Talbot »

Wozn hat geschrieben:Natürlich legt niemand fest ob jemand das "Recht" hat Frauen anzusehen - aber wenn ein unattraktiver Mann eine Frau ansieht, ist ja von vornherein klar daß Die das nicht will & es sie verärgert.

Der unattraktive Mann macht sich somit lächerlich und unmöglich - Keine will von ihm "abgechekt" werden, der unausgesprochene Konsens lautet, wenn Er AB ist sollte Er das mal endlich begriffen haben & die Frau nicht belästigen.

In meinem Fall ist es so daß ich, aufgrund meiner Sehbehinderung, Frauen gar nicht unauffällig "abchecken" könnte.
Mir entgehen somit generell Viele, aber oft genug nehme ich Welche wahr, die mir gefallen könnten - gerade jetzt im Sommer.
Da ich sie nicht anstarren will, sehe ich aber gar nicht erst groß hin...
Ich würde ja gar nicht abstreiten wollen, dass Frauen lieber von attraktiven Männern angeguckt werden als von unattraktiven oder auch durchschnittlichen.
Liegt halt in der Natur des Menschens, dass er attraktive Menschen unattraktiven Menschen vorzieht und das unabhängig vom Geschlecht.
Was ich nicht verstehen kann sind die angeblichen extremen Reaktionen bis hin zum Belästigtfühlen der Frauen bei Blicken unattraktiver Männer.
Woher kommt diese Idee,dass Frauen sich entsprechend fühlen und ggfalls sogar ausfällig reagieren würden.
Meiner Erfahrung nach kann es jedenfalls nicht von Frauen selbst kommen, denn ich habe bisher in einigen Jahren relativ intensivem Kontakt mit Frauen in meinem Freundeskreis noch nie mitgekriegt, dass eine Frau in diesem Ausmaß reagiert oder sich auch nur über sowas beklagt hätte und ich habe mit diesen Frauen durchaus schon über alles mögliche geredet und war mit ihnen in Situationen in welchen es zu solchen Begegnungen mit Männern kommen konnte/gekommen ist.
Ist das ganze also nur eine fixe Idee, die auf einer ggfalls verzerrten Wahrnehmung beruht oder gibt es dafür wirkliche Belege/Gründe?
Wozn

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Wozn »

hängt davon ab wie er sie ansieht, denke ich - starren geht sowieso nicht, ansonsten wird sie sich im stillen ärgern, aber kaum ausfällig werden, da ja kein Kontakt hergestellt wird.
Anders ist es wenn der unattraktive Mann auf die Idee kommt sie anzusprechen - dann muß sie möglichst deutlich zeigen daß sie von so Einem auf gar keinen Fall angesprochen werden will und zwar so daß es auch möglichst viele mitbekommen.
Das wird dann ausfällig bis demütigend, aber eigentlich wird erwartet daß man irgendwann schon bescheid weiss & es erst gar nicht so weit kommen lässt, bzw. seinen "Martkwert" so weit einschätzen kann daß man die (sehr eng gesteckten) Grenzen seiner Möglichkeiten richtig einschätzen kann.