Wo wohnt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wo wohnt ihr?

Umfrage endete am 27 Mai 2017 19:02

Ich bin m, älter als 25 Jahre und wohne mit den Eltern oder einem Elternteil zusammen in einer Wohnung. Ich mag es.
5
5%
Ich bin m, älter als 25 Jahre und wohne mit den Eltern oder einem Elternteil zusammen in einer Wohnung. Ich hasse es.
6
6%
Ich bin m, jünger als 25 Jahre und wohne mit den Eltern oder einem Elternteil zusammen in einer Wohnung. Ich mag es.
2
2%
Ich bin m, jünger als 25 Jahre und wohne mit den Eltern oder einem Elternteil zusammen in einer Wohnung. Ich hasse es.
2
2%
Ich bin m und habe eine eigene Wohnung.
44
45%
Ich bin m und wohne in einer WG oder ähnlichen Unterkunft.
8
8%
Ich bin w älter als 25 Jahre und wohne mit den Eltern oder einem Elternteil zusammen in einer Wohnung. Ich mag es.
0
Keine Stimmen
Ich bin w, älter als 25 Jahre und wohne mit den Eltern oder einem Elternteil zusammen in einer Wohnung. Ich hasse es.
2
2%
Ich bin w, jünger als 25 Jahre und wohne mit den Eltern oder einem Elternteil zusammen in einer Wohnung. Ich mag es.
1
1%
Ich bin w, jünger als 25 Jahre und wohne mit den Eltern oder einem Elternteil zusammen in einer Wohnung. Ich hasse es.
0
Keine Stimmen
Ich bin w und habe eine eigene Wohnung.
21
22%
Ich bin w und wohne in einer WG oder ähnlichen Unterkunft.
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Knallgrau

Re: Wo wohnt ihr?

Beitrag von Knallgrau »

Xanopos hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben: Mir fallen aus extrem schüchterner Mensch Vorstellungsgespräche unendlich schwer. Es war in der Vergangenheit ein großes Problem überhaupt an Jobs zu kommen. Ich war während des Studiums insgesamt fast fünf Jahre ohne irgendeinen Job.
Das glaub ich dir auch! Ich glaube es ist für jeden eine unangenehme Situation, aber anders geht es nun mal nicht. Und auch beim Vorstellungsgespräch kann man sagen: "Entschuldigen Sie, solche Situationen machen mich sehr nervös." Ehrlich wehrt am längsten, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.
Glaube mir, wenn mir die Hände so zittern das ich nicht einmal ein Glas heben kann, kommt das nicht sehr gut an.
Ich habe bereits verstanden, dass du bei allem eine Erklärung dafür hast, warum es nicht geht. Es liegt mir fern, dich von etwas überzeugen zu wollen, denn in letzter Konsequenz ist jeder für sich, sein Leben und Änderungen dieses betreffend selbst verantwortlich.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wo wohnt ihr?

Beitrag von fifaboy1981 »

Xanopos hat geschrieben:Glaube mir, wenn mir die Hände so zittern das ich nicht einmal ein Glas heben kann, kommt das nicht sehr gut an.
Was aber auch nicht so ganz normal ist, hast du mal versucht dir hilfe zu holen? weil nervosität ist ja eine sache, aber nervosität das man selbst ein Glas nicht halten kann, ist dann doch schon zu extrem.
Xanopos hat geschrieben:Was nützt mir die Eigenständigkeit, wenn ich meine Freizeit dann alleine in der Wohnung verbringe. Ich überlege ernsthaft wieder ins Elternhaus bzw. zur Großmutter zu ziehen.Dort habe ich wenigstens einen schönen großen Garten.
Ist bei mir ähnlich, wenn ich die ne eigene Wohnung hätte, müsste ich auf alles andere verzichten, dann hätte ich zwar ne eigene Wohnung, aber kein geld mehr für alles andere. Zum Daten von Frauen wollen wir erst gar nicht anfangen :mrgreen:
LonesomeCoder hat geschrieben:In anderen Regionen ist es normal, bis zur Heirat bei den Eltern zu wohnen. In nur sehr wenigen Regionen auf dieser Welt wohnen weniger junge Leute (ohne Ehepartner und ggf. Kinder) nicht mehr bei den Eltern wie in Deutschland. Bei uns ist ein gesellschaftlicher Druck (man sieht hier gut, wie viele Frauen keine Männer wollen, die trotz Berufseinstieg noch daheim wohnen), in den nordeuropäischen Ländern sind es Gesetze (Zwang zur landesweiten Jobannahme bei Arbeitslosigkeit und nicht wie in Deutschland nur mit einer täglichen Pendelzeit von bis zu 1/3 der täglichen Arbeitszeit, außer wenn in der Region und Branche sind längere Wege üblich sind).
Früher war es auch bei uns nicht so. Da gab es noch Mehrgenerationenhäuser.
Letzteres gibt es bei uns noch heute ;) mein Großvater wohnt in der Wohnung unten, meine Eltern haben im 1 Stock schlafzimmer und Wohnzimmer sowie bad, hier oben ist mein Zimmer küche und das ex-Zimmer meiner schwester.
Aber es bringt auch nichts dagegen anzukämpfen, die sind alle schon so sehr davon bessesen wie du man ja in den Beiträgen liest, das es einfach nichts bringt dagegen zu argumentieren.
Endura

Re: Wo wohnt ihr?

Beitrag von Endura »

fifaboy1981 hat geschrieben:Was aber auch nicht so ganz normal ist, hast du mal versucht dir hilfe zu holen? weil nervosität ist ja eine sache, aber nervosität das man selbst ein Glas nicht halten kann, ist dann doch schon zu extrem.
Ja, hab ich, Es is ein starker physiologischen Tremor, den hat jeder, ich hab ihn extrem. Medikamentös könnte man ihn mit Betablockern behandeln. Aber da müsste ich dreimal (!) täglich Tabletten schlucken, und die Nebenwirkungen, z.B. Libidoverlust, sind auch nicht ohne. Da mich das Zittern nur in sehr seltenen Situationen wirklich stört, ist es mir das nicht wert.
Ist bei mir ähnlich, wenn ich die ne eigene Wohnung hätte, müsste ich auf alles andere verzichten, dann hätte ich zwar ne eigene Wohnung, aber kein geld mehr für alles andere. Zum Daten von Frauen wollen wir erst gar nicht anfangen :mrgreen:
Ich habe eine eigene Wohnung. Aber ich gewartet, bis ich eine wirklich tolle gefunden habe.
Daten wird sowieso überschätzt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wo wohnt ihr?

Beitrag von fifaboy1981 »

Xanopos hat geschrieben:Ja, hab ich, Es is ein starker physiologischen Tremor, den hat jeder, ich hab ihn extrem. Medikamentös könnte man ihn mit Betablockern behandeln. Aber da müsste ich dreimal (!) täglich Tabletten schlucken, und die Nebenwirkungen, z.B. Libidoverlust, sind auch nicht ohne. Da mich das Zittern nur in sehr seltenen Situationen wirklich stört, ist es mir das nicht wert.
Ok, gibt es denn dann ne Möglichkeit das zumindest für gewisse Momente zu Behandeln? das du z.b nur bei vorstellungsgesprächen oder so vorher Tabletten nehmen kannst?
Endura

Re: Wo wohnt ihr?

Beitrag von Endura »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Ja, hab ich, Es is ein starker physiologischen Tremor, den hat jeder, ich hab ihn extrem. Medikamentös könnte man ihn mit Betablockern behandeln. Aber da müsste ich dreimal (!) täglich Tabletten schlucken, und die Nebenwirkungen, z.B. Libidoverlust, sind auch nicht ohne. Da mich das Zittern nur in sehr seltenen Situationen wirklich stört, ist es mir das nicht wert.
Ok, gibt es denn dann ne Möglichkeit das zumindest für gewisse Momente zu Behandeln? das du z.b nur bei vorstellungsgesprächen oder so vorher Tabletten nehmen kannst?
Mittlerweile ist mir das egal. Wenn ich ein Glas umstoßen sollte, es ist nicht mein Tisch, der dann nass wird. :holy:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wo wohnt ihr?

Beitrag von Gilbert »

Xanopos hat geschrieben: Medikamentös könnte man ihn mit Betablockern behandeln. Aber da müsste ich dreimal (!) täglich Tabletten schlucken, und die Nebenwirkungen, z.B. Libidoverlust, sind auch nicht ohne.
Das kann man pauschal so nicht sagen und sollte man zumindest mal ausprobieren. Ich nehme seit 30 Jahren Betablocker und das beeinträchtigt meine Libido keineswegs. Gelegentlich dachte ich schon, genau das Gegenteil ist der Fall....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse