Extreme Angst vor dem ersten Mal

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nobody

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Nobody »

Die Idee des Üben an Frauen, die einem nicht gefallen bzw. an den sogenannten Mauer Blümchen finde ich abwegig. Was ist denn das für eine Einstellung gegenüber anderen Menschen?

Ich würde mich nicht auf Ligen fixieren, sondern versuchen jemanden zu finden mit dem es menschlich passt. Der Rest ergibt sich dann.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Brax »

Ich glaube, Isia wird hier von einigen falsch verstanden und regt sich nicht darüber auf, dass sich jemand für Leute aus der "falschen" Liga als Partner interessiert, sondern darüber, dass dazu geraten wurde, sich jemanden aus der unteren Liga zu suchen, um an dieser Person zu "üben" und sein Selbstwertgefühl aufzubauen, um dann zu den höheren Ligen weiterzuziehen.
Billy hat geschrieben:Suche dir vielleicht mal zunächst eine Graue Maus die auch schüchtern und unsicher ist (Atemberaubende Frauen die aussehen wie Models stressen mich, obwohl sie mich auch irrsinnig gefallen. Ein eigenartiger Wiederspruch), das hat bei mir sehr geholfen mal mit einer Frau intim zu werden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Reinhard »

Isia98 hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:
Ich glaube, wenn man realistisch ist, dann erkennt man schon sehr genau, dass es "Ligen" gibt, was das Aussehen betrifft. Es ist nun mal nicht jeder gleich attraktiv. Dieser Tatsache kann man sich schwerlich verschließen.
Klar, du hast schon recht. Man sieht trotzdem immer wieder Paare bei denen man sagen könnte, das die Partner jeweils in einer anderen Liga sind. Wieso muss man sich also darauf versteifen und behaupten man könne leuten aus einer "niederen" liga zum üben benutzen oder mit ihnen machen was man will?
Ich hab oft von Männern gehört die unscheinbare Frauen benutzen. Währenddessen sieht man oft eher unattraktive Männer mit hübschen Frauen als umgekehrt. Oder kommt das nur mir so vor? Jedenfalls hab ich noch nie gehört "nimm den hässlichen zum üben"
Whatever. Ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
Wobei man den Menschen hinterher nicht ansieht, wobei sie aufeinander getroffen sind und einander gut gefunden haben. War es ein Profilbild auf einer Datingapp mit zweifelhaftem Ruf, oder war es die interessante Schreibweise in einem Chat, oder hat man sich über längere Zeit hinweg z.B. als Arbeitskollegen immer mehr angenähert?

Die Formulierung "zum Üben" finde ich aber auch Bild
Besser finde ich die Sichtweise, dass man als jemand, der Defizite hat (seien es körperliche oder verhaltensbezogene), sich auch auf jemanden einlässt, der vielleicht auch Defizite hat. Zumindest, weil man dann ein bisschen Verständnis erhoffen kann ...
Make love not war!
Isia98

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Isia98 »

Reinhard hat geschrieben: Wobei man den Menschen hinterher nicht ansieht, wobei sie aufeinander getroffen sind und einander gut gefunden haben. War es ein Profilbild auf einer Datingapp mit zweifelhaftem Ruf, oder war es die interessante Schreibweise in einem Chat, oder hat man sich über längere Zeit hinweg z.B. als Arbeitskollegen immer mehr angenähert?

Die Formulierung "zum Üben" finde ich aber auch Bild
Besser finde ich die Sichtweise, dass man als jemand, der Defizite hat (seien es körperliche oder verhaltensbezogene), sich auch auf jemanden einlässt, der vielleicht auch Defizite hat. Zumindest, weil man dann ein bisschen Verständnis erhoffen kann ...
Bitte lies dir den Beitrag von Brax über deinem mal durch.
Ich habe das so negativ formuliert weil ich es genauso negativ sehe. Ich finde es nicht in Ordnung wenn Billy vorschlägt, der TE solle erst mal mit einer grauen Maus anfangen. Hört sich für mich an als solle er sich schrittweise "die Ligen" nach oben arbeiten.
Ich hoffe ich hab jetzt verständlich gemacht das mir dieses ganze in Schubladen gestecke nicht passt.
Wenigstens hat eine (Brax) das erkannt. :)
Aber wie gesagt darum gings hier ursprünglich in diesem Thread nicht.
Echter Bonito

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Echter Bonito »

Isia98 hat geschrieben:Aber wie gesagt darum gings hier ursprünglich in diesem Thread nicht.
Doch schon.
Das Problem des Threaderstellers ist ja, dass er seiner Selbstbeschreibung nach in der Außenwirkung und Selbstwahrnemung in unterschiedlichen Schubladen steckt und das auch zumindest implizit wertet (185 cm muskulöser Arzt mit teuren Klamotten <> gehemmter Nerd).
Seinen Schwarm sieht er ganz und gar in der Liga, in der er nur zum Schein steckt (180 cm groß, blond, schlank, sexuell offen, erfahren und anspruchsvoll).

Erst später wird auf Nachfrage klar, dass es auch um ganz andere Werte geht.
Er möchte "Zeit abends mit einer Frau verbringen, gemeinsam Essen gehen, ins Kino, Händchen halten im Park spazieren."
Und auch sie "wünscht sich schon eher was langfristiges in Richtung Familie".

Die Frage ist doch, warum da "dieses ganze in Schubladen gestecke" drübergestülpt werden muss.
Das Thema war schon am Anfang des Threads da und es moralisierend einfach weghaben zu wollen, hilft sicherlich nicht, es zu verstehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben:Ich glaube, Isia wird hier von einigen falsch verstanden und regt sich nicht darüber auf, dass sich jemand für Leute aus der "falschen" Liga als Partner interessiert, sondern darüber, dass dazu geraten wurde, sich jemanden aus der unteren Liga zu suchen, um an dieser Person zu "üben" und sein Selbstwertgefühl aufzubauen, um dann zu den höheren Ligen weiterzuziehen.
Billy hat geschrieben:Suche dir vielleicht mal zunächst eine Graue Maus die auch schüchtern und unsicher ist (Atemberaubende Frauen die aussehen wie Models stressen mich, obwohl sie mich auch irrsinnig gefallen. Ein eigenartiger Wiederspruch), das hat bei mir sehr geholfen mal mit einer Frau intim zu werden.
Ich habe Billys Rat ganz anders verstanden. Dieses "zunächst" habe ich nicht als Empfehlung interpretiert, sich erst einmal was Unscheinbares zum Üben zu suchen, und dann weiter zu ziehen. Sondern einfach als grundlegende Empfehlung, zuerst einmal damit aufzuhören, irgendwelchen unerreichbaren Models hinterherzuschmachten, und sich auf Frauen zu konzentrieren, die etwas kompatibler sind. Für den grauen Mäuserich also eher die graue Maus als den schillernden Phönix.

Wenn diese Grundbedingung erst einmal geschaffen ist, kämen die nächsten Schritte. Eine dieser Damen anzusprechen, sich mit ihr treffen, das Ganze wiederholen, usw.

Ich frage mich gerade, warum meine Interpretation so sehr von der von Brax und Isia abweicht. Ist mein Männerbild zu gut, so dass ich den Herren das Verhalten "was-Unscheinbares-zum-Üben-aufreißen-und-dann-weiterziehen" nicht instinktiv zutraue, bzw. unterstelle?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Echter Bonito

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Echter Bonito »

Tania hat geschrieben:Ich frage mich gerade, warum meine Interpretation so sehr von der von Brax und Isia abweicht. Ist mein Männerbild zu gut, so dass ich den Herren das Verhalten "was-Unscheinbares-zum-Üben-aufreißen-und-dann-weiterziehen" nicht instinktiv zutraue, bzw. unterstelle?
Selbst wenn. Ist das Frauenbild von manchen so schlecht, dass sie glauben, die graue Maus sei - nur weil schüchtern und nicht ganz so hübsch - ein dummes, willensschwaches Ding, das sich einfach so aufreißen und ausnutzen lässt, ohne die wahren Intentionen des bösen Mannes zu durchschauen? Männliche Jungfrauen sind ja bekanntlich die Meister auf dem sozialen Spielfeld und machen auf Knopfdruck ganz souverän den Frauenschwarm, dem keine widerstehen kann. :roll:
Mein Menschenbild ist zumindest so, dass PartnerInnen in der Regel zusammenkommen, weil beide das wollen ... und dabei in Kauf nehmen, dass sie sich auch mal täuschen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Ich frage mich gerade, warum meine Interpretation so sehr von der von Brax und Isia abweicht. Ist mein Männerbild zu gut, so dass ich den Herren das Verhalten "was-Unscheinbares-zum-Üben-aufreißen-und-dann-weiterziehen" nicht instinktiv zutraue, bzw. unterstelle?
Auch eine graue Maus hat nicht verdient, dass man sie fallenlässt wie eine heiße Kartoffel, sobald man sein persönliches "Achievement Unlocked" erreicht hat ...

Aber wenn von vornherein klar ist, dass man nicht länger zusammenbleiben will (Urlaubsflirt, ONS, etc.), dann ist es nichts Ehrenrühriges, wenn man auch andere Personen in Betracht zieht als die persönlichen Traumpartner. Ob man bei denen bessere Chancen hat, sei mal dahingestellt, aber allein dadurch, dass es von denen mehr gibt als an Traumpartnern, nimmt man sich schon mal den Stress "da muss ich jetzt punkten".
Make love not war!
Nasobem

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Nasobem »

Turnus hat geschrieben:Ich habe immer merkwürdige Gedanken, wie: Was ist, wenn die Frau meinen Körper nicht mag, Penis zu klein etc.
Ich glaube, dass das mit meinem früheren Porno-Konsum zusammenhängt. Ich habe einfach Angst, die Partnerin nicht zufrieden zustellen.
Das ist wohl relativ normal, das Problem dürften so auch viele Jugendliche vor ihrem ersten Mal haben. Wichtig ist, dass du dir bewusst wirst, dass dieses Problem hauptsächlich in deinem Kopf besteht, nicht in der Realität. Das "erste Mal" wird in seiner Bedeutung völlig überhöht. Vielleicht läuft dein erstes Mal schief, vielleicht auch dein zweites Mal. Aber es gibt auch ein zehntes Mal und ein hundertstes Mal. Vielleicht wird sich herausstellen, dass dein Schwarm deinen Körper nicht mag, oder dass ihr sonstwie nicht zusammen passt, vielleicht kassierst du irgendwann auch einen Korb oder vielleicht werdet ihr "nur" Freunde. Dann war's halt nicht die richtige, aber wenn du dran bleibst, werden sich dir neue Türen öffnen, du wirst neue Chancen kriegen usw.

Wie gesagt, wichtig ist, dass du dir bewusst bist, dass es nicht um Leben und Tod geht, sondern darum, dass du vielleicht eine Frau kennen lernst und vielleicht eine Beziehung draus wird, vielleicht aber auch nicht und du dann weiterziehst und irgendwann eine andere kennen lernst.
Nonkonformist

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Nonkonformist »

Insofern ich mit frauen darüber geredet habe, sind die nicht wirklich begeistert davon notnagel für notgeilen männer zu sein. Meist fühlen sie sich deswegen dann nur ausgenutzt, wann es rauskommt - und meiner meinung nach, auch zurecht.....

Das mit den übungsdates fürs üben ist meiner meinung nach mit vorsicht zu geniessen, und dabei soll 'das versuchskaninchen' auch nicht dazu manipuliert werden zu glauben das es dabei um tiefere gefühle geht, damit man an sie rann kommt.

Dabei hat der threadsteller eher ein reilgiös/kulturelles problem, was mehr mit wertvorstellungen zu tun hat; ob man so was mit übungsdates/übungssex beseitigen kann...?
Peter

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Peter »

Turnus hat geschrieben: Ich bin extrem verklemmt und könnte mich niemals vor einer Frau ausziehen.
Dazu habe ich, trotz des Bodybuildings, eine extreme Scham vor meinem eigenen Körper insbesondere dem männlichen Geschlechtsorgan.
Ich habe in dem Thread bei weitem nicht alles gelesen und beim Überfliegen gesehen, dass die Diskussion schnell abgedriftet ist.

Mal ein (zu?) banaler Gedankengang. Ist schon lange her. Ein Freund von mir (damals müsste er Anfang 20 gewesen sein) hat sich mir anvertraut, dass bei seiner Freundin (ca. 2-3 Jahre jünger als er) seit Monaten nichts in Richtung Ausziehen voran ging. Knutschen ja. Fummeln unterm T-Shirt ja. Mehr war nicht drin.

Ich habe ihm dann empfohlen, für eine sehr dämmrige Atmosphäre zu sorgen, da ich Komplexe bzw. Genieren bei ihr vermutete. Und siehe da, hat umgehend funktioniert. Vielleicht hilft es dir zunächst auch, eine dämmrige, schützende Schattenatmosphäre zu schaffen, in der man nicht so auf dem Präsentierteller liegt. Mit Kerzenlicht kann man das auch als gewollt romantisch verkaufen ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von TheRealDeal »

Turnus hat geschrieben:Ich möchte nicht zu einer Professionellen gehen.
Für mich ist Sex mit Liebe verbunden und geht mit Gefühlen einher.
Da haben wir doch die Lösung. Suche/finde eine Frau für die du viel empfindest. Dann wird dein "erstes Mal" auch schön. Wenn zwei Menschen das Gleiche wollen, dann klappt das auch. Außerdem ist für mich der entscheidende Faktor ja der, dass ihr im selben Boot sitzt. Vielleicht gefällt ihr ja auch etwas nicht an ihrem Körper? Und Sie muss sich ja genauso auf dich einstellen, wie umgekehrt. Also mach dir keine Gedanken und sei achtsam. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Aber wenn von vornherein klar ist, dass man nicht länger zusammenbleiben will (Urlaubsflirt, ONS, etc.), dann ist es nichts Ehrenrühriges, wenn man auch andere Personen in Betracht zieht als die persönlichen Traumpartner.
Hmm ... offen gesagt ist mir vorher nie wirklich klar gewesen, dass "man nicht länger zusammenbleiben" will. Manchmal deuteten die Umstände zwar drauf hin, dass es wohl so kommen wird, aber dennoch hatte jeder Mann, mit dem ich im Bett war, auch das Potential, der Mann meines Restlebens zu werden. Sich also als besagter persönlicher Traumpartner zu erweisen. Ob er es dann wirklich ist, findet man ja sowieso erst Monate später heraus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Aber wenn von vornherein klar ist, dass man nicht länger zusammenbleiben will (Urlaubsflirt, ONS, etc.), dann ist es nichts Ehrenrühriges, wenn man auch andere Personen in Betracht zieht als die persönlichen Traumpartner.
Hmm ... offen gesagt ist mir vorher nie wirklich klar gewesen, dass "man nicht länger zusammenbleiben" will.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Sex mit einer Frau hätte, für die ich nichts empfinde. Mit dieser Frau möchte ich dann "für ewig und drei Tage" zusammen bleiben. Von der Ausrichtung her geht auch nur ganz, oder gar nicht (in meinem Weltbild zumindest). Alles dazwischen wäre wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Wenn ich mich auf eine Frau einlasse, dann ganz. Dann kann diese Liebesbeziehung zwar trotzdem irgendwann weh tun, aber bereuen werde ich sie nicht.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Isia98

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Isia98 »

Tania hat geschrieben:
Ich habe Billys Rat ganz anders verstanden. Dieses "zunächst" habe ich nicht als Empfehlung interpretiert, sich erst einmal was Unscheinbares zum Üben zu suchen, und dann weiter zu ziehen. Sondern einfach als grundlegende Empfehlung, zuerst einmal damit aufzuhören, irgendwelchen unerreichbaren Models hinterherzuschmachten, und sich auf Frauen zu konzentrieren, die etwas kompatibler sind. Für den grauen Mäuserich also eher die graue Maus als den schillernden Phönix.

Wenn diese Grundbedingung erst einmal geschaffen ist, kämen die nächsten Schritte. Eine dieser Damen anzusprechen, sich mit ihr treffen, das Ganze wiederholen, usw.

Ich frage mich gerade, warum meine Interpretation so sehr von der von Brax und Isia abweicht. Ist mein Männerbild zu gut, so dass ich den Herren das Verhalten "was-Unscheinbares-zum-Üben-aufreißen-und-dann-weiterziehen" nicht instinktiv zutraue, bzw. unterstelle?
Meine Güte was interpretiert ihr denn da rein. :-|
Er hat doch schon "seine Traumfrau" kennengelernt. Es besteht auch schon gegenseitiges Interesse. Wenn man jetzt schreib er soll sich zunächst mal eine graue Maus suchen wonach klingt es dann. Meine Güte. Mein männerbild ist absolut in Ordnung. Den Rat finde ich einfach nicht passend wenn er ja schon seine Traumfrau kennt. Aber das sehe ich au wieder falsch oder. Ich hab langsam keinen Bock mehr euch das klar zu machen.
Ich jage auch keinen Calvin klein Models hinterher. Sondern vielleicht eher einen in "meiner liga"(ich hasse diese Liga Sache) ich hab schon verstanden was ihr meint aber die Bedingungen sind hier anders.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von One One Seven »

Tania hat geschrieben:Mensch, nun hau ihn doch nicht gleich. Mr gefallen einige Männer aus der "höheren Liga" auch "irrsinnig gut" - trotzdem würde ich mir als Partner immer eher einen aus meiner Liga wählen. Nicht weil die jeden nehmen (tun sie nämlich leider nicht), und auch nicht weil ich nur mal üben will, sondern schicht und einfach weil dieser Typ Mensch besser zu mir passt. Weil ich deutlich lieber den Abend auf der Couch sitze und meinem nerdigen Freund beim Zocken zusehe oder mit ihm tiefschürfende Probleme diskutiere, als nach 4h Friseur und Kosmetikerin neben meinem Superstarlover über rote Teppiche zu stolzieren.
Wo findet Mann bloß Frauen die, zumindest ein wenig, so sind wie du?
Irgendwie hatte ich da noch kein Glück. :crybaby:
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Aber wenn von vornherein klar ist, dass man nicht länger zusammenbleiben will (Urlaubsflirt, ONS, etc.), dann ist es nichts Ehrenrühriges, wenn man auch andere Personen in Betracht zieht als die persönlichen Traumpartner.
Hmm ... offen gesagt ist mir vorher nie wirklich klar gewesen, dass "man nicht länger zusammenbleiben" will.
"Wollen" in dem Sinne, dass man vorher schon weiß, dass man mit der Person eine Beziehung anstrebt. Weil man schon ins Schwärmen geraten ist oder sogar schon verliebt. Knapp an der Grenze, wo es innerlich als "müssen" wahrgenommen wird anstatt als "wollen". Ein Nicht-wollen dieser Intensität schließt nicht aus, dass sich auf niedriger Intensität ein Wollen einfindet. (Ist jetzt vielleicht kompliziert formuliert. :roll: Hoffentlich trotzdem verständlich.)
Tania hat geschrieben: Manchmal deuteten die Umstände zwar drauf hin, dass es wohl so kommen wird, aber dennoch hatte jeder Mann, mit dem ich im Bett war, auch das Potential, der Mann meines Restlebens zu werden. Sich also als besagter persönlicher Traumpartner zu erweisen. Ob er es dann wirklich ist, findet man ja sowieso erst Monate später heraus.
Tatsächlich? Bild

Naja, gut, dass sich jemand als PTP erweist habe ich ja nicht ausgeschlossen. Nur dass er (bzw. sie) das in dem Moment noch nicht ist. Was vielleicht auch an den Umständen liegt, unter denen man sich kennenlernt und trifft.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Naja, gut, dass sich jemand als PTP erweist habe ich ja nicht ausgeschlossen. Nur dass er (bzw. sie) das in dem Moment noch nicht ist. Was vielleicht auch an den Umständen liegt, unter denen man sich kennenlernt und trifft.
Nun ja .... bis zum 75. Date mit dem Sex warten, war noch nie mein Ding. Dazu macht das Ganze erstens zu viel Spaß, und zweitens hat es durchaus Vorteile, Existenz oder Fehlen sexueller Kompatibilität sehr früh festzustellen. Insofern kenne ich den Herrn beim ersten (bis zehnten) Mal noch gar nicht gut genug, um seine Traumpartnereignung abschätzen zu können. Sprich, in dem Moment ist er es definitiv noch nicht. Aber ich bin durchaus gewillt, es herauszufinden ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Wuchtbrumme »

One One Seven hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Mensch, nun hau ihn doch nicht gleich. Mr gefallen einige Männer aus der "höheren Liga" auch "irrsinnig gut" - trotzdem würde ich mir als Partner immer eher einen aus meiner Liga wählen. Nicht weil die jeden nehmen (tun sie nämlich leider nicht), und auch nicht weil ich nur mal üben will, sondern schicht und einfach weil dieser Typ Mensch besser zu mir passt. Weil ich deutlich lieber den Abend auf der Couch sitze und meinem nerdigen Freund beim Zocken zusehe oder mit ihm tiefschürfende Probleme diskutiere, als nach 4h Friseur und Kosmetikerin neben meinem Superstarlover über rote Teppiche zu stolzieren.
Wo findet Mann bloß Frauen die, zumindest ein wenig, so sind wie du?
Irgendwie hatte ich da noch kein Glück. :crybaby:
Die gibt es im AB Form (nein, das ist kein Scherz) :flirten: :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Pistazie

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Pistazie »

Hey Turnus,

das ist ein sehr interessanter Beitrag von Dir! Gerne möchte ich hier meine Meinung dazu schreiben.

Wie es scheint, scheinst Du die junge Frau sehr zu mögen, sie baut aber durch eine sexuelle Erwartungshaltung sehr hohen Druck auf.

Mein Blick auf das Thema Sexualität als relativ entspannte ABine (und was ich Dir sagen möchte):

Sexualität ist nicht nur der Koitus an sich. Sexualität teilt man mit sich selbst und mit anderen Partnern. Sexualität bedeutet seinen Körper und den Körper eines anderen kennenzulernen.
Bei Dir gibt es ja viele Schamgefühle mit deinem Körper (den man nicht haben muss!). Lass Dir erstmal Zeit, Dich selbst zu entdecken und stolz darauf zu sein. Lern kennen, was Dir gefällt und lass Dir von niemandem einreden, dass das "schlecht" oder "gut" sein könnte. In der Sexualität gibt es keine Bewertung! Wenn etwas "schief" läuft, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die Partner ungenügend miteinander kommunizieren und mitteilen, was gefällt.
So wie es viele Menschen gibt, so sind auch die vielen Formen von Sexualität. Für den einen ist es "gut", 1000 Stunde non-stop Liebe zu machen. Der andere bevorzugt halt nur ne Minute. Lass Dich nicht darauf ein, dort eine Skala von gut und schlecht aufzubauen.
Frag die junge Frau was ihr gefällt, was sie sich wünscht und finde heraus, was dich dazu bringt zu denken, sie habe hohe Erwartungen.
Ein neuer Partner bedeutet immer auch eine andere Sexualität! Wer soll da denn sagen, dass auf Anhieb alles so klappt, dass beide 100% befriedigt im Bett (oder wo auch immer) liegen? Man muss doch erstmal den Körper des anderen erkunden, langsam anfangen mit Berührungen, Nähe, Küsse ... Das erste Mal muss nicht zwingend Koitus bedeuten sondern mit einem neuen Partner erfährt man viele erste Male!
Es ist schade, dass das Thema gerade "unerfahren" Menschen so viel Stress macht, da es etwas ist, was schön sein und Spaß machen sollte.