Extreme Angst vor dem ersten Mal

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Turnus

Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Turnus »

Hallo an alle,

das hier ist mein erster Beitrag im Forum. Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es so ein Forum gibt.
Ich bin 26 Jahre alt und Assistenzarzt im Fachbereich Unfallchirurgie/Orthopädie. Mein Studium habe ich sehr schnell erfolgreich beendet. Geforscht habe ich auch nebenbei, um Papers zu veröffentlichen, was ich immer noch tue.
Ich habe mich nur auf das akademische konzentriert. Daher habe ich es einfach nicht geschafft, eine Freundin zu finden. Freunde habe ich allgemein wenig.
Deswegen bin ich ein Absoluter HC-Ab - kein Kuss, kein Flirten gar nicht.
Als Schüler wurde ich auch gemobbt; sowohl von Lehrern als auch von Schülern. Ich habe nur gelernt und PC gespielt (WoW, Diablo, Guild Wars etc.). Ein soziales Leben hatte ich keines.
Ich hatte ziemliche Angst vor Mädchen/Frauen, weswegen ich da den Kontakt auch gemieden habe. Meine Eltern haben mir auch Beziehungen zu Mädchen am Anfang immer ausgeredet, aber als ich dann Student geworden bin, haben sie plötzlich etwas Druck gemacht.
Ich war auch sehr unsportlich mit einem sehr untrainierten Körper und war nicht gerade gut aussehend.

Als ich dann 23 Jahre alt wurde und ein Auslandspraktikum in einem amerikanischen Krankenhaus gemacht habe, änderte sich mein Leben.
Ein amerikanischer Arzt zeigte mir das Bodybuilding. Seitdem trainiere ich mind. 4 x die Woche, extrem hart, und bis zur Erschöpfung. Meinen Körper habe ich komplett geändert. Ich habe nun laut Aussagen einige Krankenschwester in meinem Krankenhaus " einen Monster-Body". 3 Jahre lang - Blood, Sweat and Tears im Studio!
Zum ersten Mal bekam ich Komplimente und Frauen haben mich angesprochen. Ich habe Tinder entdeckt und habe jeden Tag neue Matches. Im Fitnessstudio lerne ich ständig Frauen kennen.

Und vor einiger Zeit wurde es ernster.... Ich habe eine Frau kennen gelernt, die mehr möchte.
Es gibt nur noch ein Problem. Ich bin immer noch ein HC-Ab. Die extreme Angst vor Sex macht mich nur noch fertig. Ich habe noch nie eine Frau geküsst und traue mich das nicht. Ich habe auch extreme Scham vor meinem Körper etc.
Die Dame, die was von mir möchte, ist auch sehr erfahren und hatte schon einige Beziehungen. Sie ist zudem auch sehr offen.

Ich bin extrem verklemmt und könnte mich niemals vor einer Frau ausziehen.
Dazu habe ich, trotz des Bodybuildings, eine extreme Scham vor meinem eigenen Körper insbesondere dem männlichen Geschlechtsorgan.

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Küssen, Umarmungen etc. bereiten mir extreme Probleme. Auch habe ich ich Probleme bei der sozialen Interaktion mit Frauen.

Ich hoffe ihr habt einen Rat.

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenklar

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Sonnenklar »

Also ich denke, da gibt es nur eine Möglichkeit, auch wenn Dich dies sehr viel Kraft kosten wird, aber wenn Du unbedingt was ändern möchtest, dann bleibt Dir eigentlich nur die eine Wahl, ihr dies alles so zu erzählen wie uns hier auch.

Und wenn sie sich so verhalten sollte, wo Du wahrscheinlich ja auch Angst vor hast, dann kann ich Dir nur sagen, schreibe sie als blöde Kuh ab und konzentriere Dich weiter auf Dich.

Vielleicht solltest Du Dir auch noch überlegen, eine Therapie zu machen, wo Du Dich vorher bei dem Arzt Deines Vertrauens Hilfe und Unterstützung dafür holen könntest oder

wenn Du den Mut dazu findest und wenn es etwas für Dich ist, dann könntest Du Dir die Angst vor dem ersten Mal bei einer Professionellen nehmen lassen.

Damit ist sicherlich nicht alles weg, aber eventuell die extreme Angst vor dem ersten Mal.

Viel Glück dabei, egal welchen Weg Du gehst.
Mr. Lonely

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Mr. Lonely »

Hi Turnus,
herzlich willkommen erstmal :winken:

Augen zu (oder eher auf) und durch! Je länger du wartest, desto schlimmer wird es.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von kicky »

Sei gegrüßt, Kollege! Ich bin auch 26 und gerade in der Weiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin.
Ich bin bei Weitem nicht trainiert und eher etwas "weicher" geformt. Bauchfrei wie Anfang der 2000er kam für mich niemals in Frage etc. Auch ich hatte Scham und vielleicht nicht Angst aber Respekt vor dem Unbekannten. Dadurch, dass mein damaliger Freund und jetzt Mann auch AB war, haben wir sehr offen über unsere Gedanken gesprochen, was für mich unglaublich hilfreich war. Du schreibst, dass sie sehr offen ist. Vielleicht wäre es gut, mit offenen Karten zu spielen. Jetzt werden gleich einige sagen, dass man dann die Frau sofort verschreckt und man ja das Alphatier sein soll, um die Frau an den Haaren in die Höhle zu schleifen. Für einige Frauen mag das gelten, aber willst du auch so eine Frau, die dich nicht in deiner Gänze akzeptiert?
Ich kann mich und meinen Körper jetzt deutlich besser akzeptieren, obwohl die Waage eher mehr als zuvor anzeigt. Das ging für mich nur, weil ich über meine Bedenken gesprochen habe. Unsere Beziehung hat das stärker gemacht. Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich.
Maybi

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Maybi »

Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen ihr gegenüber aus? Hast du stärkere Gefühle für sie? Wenn du sagst, dass sie mehr möchte, beziehst du das auf eine mögliche Beziehung oder eine eher rein sexuelle Angelegenheit? Es ist schwer da einen Tipp zu geben, wenn man die Konstellation, in der ihr beiden euch befindet, nicht so genau kennt. Da wären ein paar mehr Infos hilfreich :)
Turnus

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Turnus »

Also man muss halt bedenken, dass ich aus einer sehr prüden Familie entstamme. Meine Eltern stammen aus Iran/Armenien (Muslimisch und Christlich orthodox). Sie sind sehr säkular, aber körperliche Zuneigung und Liebe war für mich immer ein Tabuthema.
Ich hatte immer Angst, mich zu verlieben, da mir immer eingeredet wurde, dass, wenn man sich früh verliebt, die Karriere darunter leiden wird. Als Schüler hatte ich Angst, mich wie andere normale Jugendliche zu verlieben, weil mir dann eingeredet wurde, dass mein Abitur und die Noten dann leiden werden. Daher habe ich sämtliche Beziehung damals vermieden.
Jetzt plötzlich haben meine Eltern eine 180 ° Drehung vollzogen und wünschen sich sofort eine Beziehung für mich.

Die Dame, die was von mir will, ist sehr erfahren und auch sehr offen. Sie hat mir auch mehrmals gesagt, dass guter Sex für sie lebenswichtig ist und auch Erwartungen an einen Partner hat.
Das Problem ist, dass, wenn man mich von Außen anschaut, niemals erahnen würde, dass ich so bin.
Ich 185 cm sehr muskulöser Orthopäde, der immer teure Klamotten trägt.
Innerlich bin ich noch wie früher. In meiner Freizeit, neben dem Bodybuilding, spiele ich immer noch WoW, Diablo 3, schaue nur Fantasy-Filme/Serien, lese Lovecraft-Romane und bin ein extremer Film-Nerd.

Ich kann mich den Menschen einfach nie richtig öffnen, weil ich nicht gewohnt bin, Freunde zu haben zu haben, geschweige denn eine Beziehung.
Ich habe schon Angst vor dem Küssen.

Ich würde Sie schon als absolute Traumfrau bezeichnen. Sie sieht aus ein Model aus Instagram etc. 180 cm groß, blond, schlank. Ich bin einfach überwältigt, dass solche Frauen mir Komplimente machen und mehr von mir wollen, aber ich bin dann oft wie erstarrt.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich lese gerade im Forum rum und bin dankbar, dass es so eine Community gibt.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von One One Seven »

Du befindest dich schonmal in einer verdammt guten Ausgangslage und musst dir praktisch keine Gedanken darüber machen, überhaupt mit Frauen in Kontakt zu kommen.
Wenn bei euch mehr als nur sexueller Interesse vorhanden ist und ihr euch vielleicht mehr als nur gut versteht, wieso dann nich zumindest andeuten, dass du wenig erfahren bist.
Am Ende hilft nur der Sprung ins kalte Wasser.

Mehr kann ich als Außenstehender auch nicht sagen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
gratis e con amore

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von gratis e con amore »

Hi Turnus, :gewicht:
Turnus hat geschrieben:Ein soziales Leben hatte ich keines.
Hast du denn mittlerweile ein soziales Leben aufbauen könne, auch abseits deiner Arbeits- und Fitnesskollegen?
Turnus hat geschrieben:Ich hatte ziemliche Angst vor Mädchen/Frauen
Auch habe ich ich Probleme bei der sozialen Interaktion mit Frauen.
Hat sich das jetzt etwas geändert bzw. wie meinst du das, bist du zu verkopft?
Turnus hat geschrieben:Ich habe Tinder entdeckt und habe jeden Tag neue Matches. Im Fitnessstudio lerne ich ständig Frauen kennen.
Der Wunsch eine Frau kennen zu lernen besteht also. Hast du für dich das "Warum" denn schon ergründet? Geht es dir primär um den Sex mit einer Frau, der dir durch deine Angst zur Zeit verwährt bleibt, oder geht es dir vielmehr um eine Beziehung?
Turnus hat geschrieben:Die extreme Angst vor Sex macht mich nur noch fertig. Ich habe noch nie eine Frau geküsst und traue mich das nicht. Ich habe auch extreme Scham vor meinem Körper etc.
Die Dame, die was von mir möchte, ist auch sehr erfahren und hatte schon einige Beziehungen. Sie ist zudem auch sehr offen.
Weißt du denn was die Frau von dir möchte? Wenn sie sehr direkt ist, wie du sagst, ist das wohl auf das sexuelle bezogen, oder?

Ich war damals in einer ähnlichen Situation wie du. Die Frage nach dem weiteren Vorgehen würde ich wirklich davon abhängig machen, was du möchtest. Mein erstes Mal hatte ich auch mit einer Frau wie du sie beschreibst und ich hatte auch extreme Angst, weil ich sie überhaupt nicht einschätzen konnte bzw. am Ende komplett falsch. Ich unterstelle in deiner Situation der Frau einfach mal, gerade wenn du sie bei Tinder kennen gelernt hast, das sie vorrangig nur an deinem Körper interessiert ist. Bei mir war es damals ähnlich und ich war rückbickend betrachtet wohl nur mittel zum Zweck. Du wirst deine Angst nicht überwinden wenn du mit so einer Frau, wie aus meinem Erlebnis, Sex hast, weil sie dich gar nicht als Mensch annimmt. Ihr kommt euch körperlich nahe aber nicht emotional und dadurch bleibt das Vertrauen aus und du kannst deine Ängste nicht abbauen. Bei mir war die Zeit nach ihr daher erstmal noch schlimmer was die Angst betraf.
Turnus hat geschrieben:Dazu habe ich, trotz des Bodybuildings, eine extreme Scham vor meinem eigenen Körper insbesondere dem männlichen Geschlechtsorgan.
Kann ich nachempfinden. Ich konnte mich und meinen Körper aufgrund mangelnder Erfahrung und falscher Vorstellungen auch lange nicht einschätzen und hatte Angst. Das erste mal gezwungen mich zu zeigen, wenn auch erstmal "nur" vor anderen Männern, war ich dann während der Zeit bei der Bundeswehr, in den Sammelduschen. Hast du denn nach dem Sport auch Probleme zur selben Zeit mit anderen Männern duschen zu gehen? So könntest du ja zB sehen das deine Angst was deine "Männlichkeit" anbelangt unbegründet ist.
Turnus

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Turnus »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!
gratis e con amore hat geschrieben:Hast du denn mittlerweile ein soziales Leben aufbauen könne, auch abseits deiner Arbeits- und Fitnesskollegen?
Es geht so.... Ich habe einige enge Freunde, mit denen ich regelmäßig zu tun habe. Das sind Leute, die mich sehr unterstützen und teils auch Beziehungsprobleme haben.
gratis e con amore hat geschrieben:Hat sich das jetzt etwas geändert bzw. wie meinst du das, bist du zu verkopft?
Ich habe immer merkwürdige Gedanken, wie: Was ist, wenn die Frau meinen Körper nicht mag, Penis zu klein etc.
Ich glaube, dass das mit meinem früheren Porno-Konsum zusammenhängt. Ich habe einfach Angst, die Partnerin nicht zufrieden zustellen.
gratis e con amore hat geschrieben:Der Wunsch eine Frau kennen zu lernen besteht also. Hast du für dich das "Warum" denn schon ergründet? Geht es dir primär um den Sex mit einer Frau, der dir durch deine Angst zur Zeit verwährt bleibt, oder geht es dir vielmehr um eine Beziehung?
Mir geht es eher um eine Beziehung. Es ist einfach eine Riesentraumvorstellung von mir, Zeit abends mit einer Frau zu verbringen, gemeinsam Essen zu gehen, ins Kino, Händchen halten im Park spazieren.
Viele Sache, die andere schon mit 15-18 Jahren gemacht haben, vermisse ich halt. Eine Beziehung ist schon was schönes.
gratis e con amore hat geschrieben:Weißt du denn was die Frau von dir möchte? Wenn sie sehr direkt ist, wie du sagst, ist das wohl auf das sexuelle bezogen, oder
Ich denke beides.
Sie habe ich jedoch nicht auf Tinder kennen gelernt. Die Tinder-Dates sind ganz andere. Die Tinder-Damen kann ich nicht einschätzen.
Die Dame jetzt wünscht sich schon eher was langfristiges in Richtung Familie habe ich das Gefühl.
gratis e con amore hat geschrieben:Hast du denn nach dem Sport auch Probleme zur selben Zeit mit anderen Männern duschen zu gehen? So könntest du ja zB sehen das deine Angst was deine "Männlichkeit" anbelangt unbegründet ist.
Ich habe noch nie eine öffentliche Dusche benutzt. Gehe nach dem Sport immer direkt nach Hause.
Es liegt eher an der Psyche, da ich schon objektiv sagen kann, dass mein Körper wirklich sehr gut ist.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich würde mal behaupten, dass dein Selbstbild der objektiven Realität hinterher hinkt. Hab ich auch schon erlebt.
Du könntest hier quasi an zwei Fronten arbeiten: 1. finde ich die bereits genannten Tipps bezgl. deines aktuellen Dates schon recht nützlich. Sie sagt, sie ist sexuell sehr offen und auch anspruchsvoll (implizit). Sei so ehrlich wie möglich, sodass sie weiß, dass sie bei dir nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen kann, wie bei ihren vorherigen Sexualpartnern. Es ist durchaus denkbar, dass sich für sie Sex mit dir deshalb nicht ausschließt (sofern sie eine dominante Ader hat und es erregend findet, wenn ein Mann sich ihr hingibt, den sie führen kann).
2. Solltest du an deinem Selbstbild und deiner Eigenwahrnehmung arbeiten, damit sich das in meinem ersten Satz genannte Problem auflösen kann. Ich würde dir empfehlen, dich mittels "fremder Augen" zu betrachten: Mache Fotos von dir oder Videoaufnahmen. Im Spiegel nehmen sich Menschen häufig verzerrt wahr. Sei nett zu deinem Körper: Gönne ihm das, was er braucht. Das könnte z.B. eine Massage gegen verhärtete Muskelstränge sein, eine gute Creme für die Haut, u.ä. Und vielleicht klingt es seltsam, aber du könntest ausprobieren, deinen Körper liebevoll zu streicheln. Ohne erotischen Hintergedanken.
Z.B. wenn du nach einem anstrengenden Trainingstag ins Bett gehst, könntest du dir ein-zwei Minuten nehmen und bspw. über deinen Oberarm streichen, wie es Eltern bei ihrem Kind machen würden und ihm "sagen", dass er eine großartige Leistung geschafft hat und du stolz auf ihn bist. Überhaupt könntest du dich dem Thema Berührungen nähern, indem du dich selbst mehr berührst (wiederum ohne erotische/mastubatorische Intention).
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Unkreativer »

Zum Körper: Im Moment 'muss' ich eine Spiegelübung machen. Vielleicht hilft dir das auch. Der erste Schritt war, sich nackt im großen Spiegel anzusehen und nur zu beschreiben, ohne Wertung. Das könnte schon helfen, damit du dich selber an deinen Körper gewöhnst. Wichtig ist dabei, dass du dich nicht selber runtermachst. Also nicht (beispielsweise) 'Meine Oberarme sind zu dünn', sondern 'Meine Oberarme haben einen Umfang von 20cm'.

Zum Kuss: Ich hatte letztens meinen ersten Kuss und es war viel einfacher, als erwartet. Wir haben halt einfach angefangen. Also davor musst du keine Angst haben. Im schlimmsten Fall hält sie dich für einen schlechten Küsser, aber ein Falsch gibt es da nicht, also kannst du nicht versagen.

Zum ersten Mal: Von der Erfahrungslosigkeit würde ich im Allgemeinen nicht erzählen. Da haben einige hier schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte das große Glück, dass ich wusste, dass ich mit meiner Freundin offen darüber reden konnte, aber sonst hätte ich es wohl nicht erzählt. Dann eher sowas in Richtung 'es ist länger her und ich bin wahrscheinlich aus der Übung' (das kann man sicher besser formulieren). Eigentlich sollte man ehrlich sein, aber man kann leider absolut nicht davon ausgehen, dass sich das Gegenüber dann angemessen verhält. Aber selbst wenn es ganz schlecht läuft, hast du dann Erfahrung für das nächste Mal (und da geht es dann schon deutlich besser).
Maybi

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Maybi »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Es ist durchaus denkbar, dass sich für sie Sex mit dir deshalb nicht ausschließt (sofern sie eine dominante Ader hat und es erregend findet, wenn ein Mann sich ihr hingibt, den sie führen kann).
Na auf diese Art Frau warte ich schon mein Leben lang. Gerade als AB sicher die perfekte Partnerin für den "Einstieg". Meine bisherigen Erfahrungen zeigen leider, dass diese Art Frau äußerlich oft gar nicht mein Typ ist (eher grobschlächtig und maskuliner). Aber vielleicht hat Turnus ja mehr Glück :)

@Turnus:
Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus? Sind da welche vorhanden oder ist es eher ein grundlegendes Interesse? In ersterem Falle musst du dir ja keinen Stress machen und kannst es langsam angehen und erst einmal rausfinden, wie sie so tickt. Wenn sie Gefühle für dich hat, die über ein rein sexuelles Interesse hinausgehen, dann musst du dir auch keine großen Sorgen machen, dass sie dich ablehnt nur weil du noch keine Erfahrungen hast. Sie wird sich dann sicherlich stärker auf dich einlassen, weil sie dich als Person schätzt.
Turnus

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Turnus »

Maybi hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Es ist durchaus denkbar, dass sich für sie Sex mit dir deshalb nicht ausschließt (sofern sie eine dominante Ader hat und es erregend findet, wenn ein Mann sich ihr hingibt, den sie führen kann).
Na auf diese Art Frau warte ich schon mein Leben lang. Gerade als AB sicher die perfekte Partnerin für den "Einstieg". Meine bisherigen Erfahrungen zeigen leider, dass diese Art Frau äußerlich oft gar nicht mein Typ ist (eher grobschlächtig und maskuliner). Aber vielleicht hat Turnus ja mehr Glück :)

@Turnus:
Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus? Sind da welche vorhanden oder ist es eher ein grundlegendes Interesse? In ersterem Falle musst du dir ja keinen Stress machen und kannst es langsam angehen und erst einmal rausfinden, wie sie so tickt. Wenn sie Gefühle für dich hat, die über ein rein sexuelles Interesse hinausgehen, dann musst du dir auch keine großen Sorgen machen, dass sie dich ablehnt nur weil du noch keine Erfahrungen hast. Sie wird sich dann sicherlich stärker auf dich einlassen, weil sie dich als Person schätzt.
Gefühle sind auf jeden Fall da. Sie ist eine absolute Traumfrau. Am liebsten würd ich ihr sofort einen Ring an den Finger anlegen :) :) :)

Leider habe ich diese sexuelle Hemmung und Scham.
Nacktheit ist mein größtes Tabu :(
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Brax »

Turnus hat geschrieben:Leider habe ich diese sexuelle Hemmung und Scham.
Nacktheit ist mein größtes Tabu :(
Ihr müsst euch ja auch nicht sofort nackig machen. Lernt euch doch erstmal kennen. Wenn du sie besser kennst und mehr Vertrauen zu ihr hast, dann ist das alles vielleicht auch gar nicht mehr so ein Riesenproblem.
Maybi

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Maybi »

Ich würde die Sache gaaanz langsam angehen. Sie besser kennenlernen, mehr mit ihr unternehmen und Vertrauen aufbauen. Ich denke, dass man Angst in dieser Hinsicht gut mit Vertrauen verringern kann. Wenn sie offensiv wird, würde ich ihr sagen, wie du dich fühlst, insbesondere, wenn du Vertrauen zu ihr hast. Nichts überstürzen, es zwingt dich ja niemand.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von calcetto »

Ich hätte noch eine Frage an dich Turnus: Du schreibst, das Nacktheit ein großes Tabu für dich darstellt. Wie kommst du damit in deinem Beruf klar? Vor dem Arzt sind ja viele Menschen häufig sehr unbekleidet. Gehst du auch manchmal ins Schwimmbad? Da haben die meisten Menschen ja auch nur sehr wenig Stoff am Körper.
Turnus

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Turnus »

calcetto hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage an dich Turnus: Du schreibst, das Nacktheit ein großes Tabu für dich darstellt. Wie kommst du damit in deinem Beruf klar? Vor dem Arzt sind ja viele Menschen häufig sehr unbekleidet. Gehst du auch manchmal ins Schwimmbad? Da haben die meisten Menschen ja auch nur sehr wenig Stoff am Körper.
Beruflich kann ich das sehr gut abgrenzen. Menschen kommen zu mir mit einem gesundheitlichen Problem und wir wollen das lösen.

Meine eigene Nacktheit ist jedoch schwer zu ertragen. Ich war seit 15 Jahren nicht mehr im Schwimmbad!
Ich werde aber demnächst in den Urlaub fliegen und dort versuchen, mich an den Strand zu wagen!!!!
Der Coon

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Der Coon »

Da du ja einen trainierten körper hast, brauchst du dich im unbekleideten zustand überhaupt keine sorgen machen. ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Reinhard »

Hallo Turnus,

das erste Mal mit einem neuen Partner ist fast nie perfekt. Wär ja auch langweilig, wenn es danach nur noch schlechter werden würde. :hammer:

Also zerbrich dir nicht den Kopf darüber, ob du schon Erfahrungen haben müsstest. Musst du nicht ...
Make love not war!
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Einfach nur ich »

Turnus hat geschrieben:Dazu habe ich, trotz des Bodybuildings, eine extreme Scham vor meinem eigenen Körper insbesondere dem männlichen Geschlechtsorgan.
So, wie du dich ausdrückst, hört sich das für mich nach mehr an als die schlichte Angst vor dem ersten Sex oder im Umgang mit Frauen generell. Das klingt schon ziemlich krass. Wurdest du womöglich als Kind sexuell missbraucht oder Zeuge solcher Vorfälle (bist ja anonym hier)?
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."