Extreme Angst vor dem ersten Mal

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von LonesomeCoder »

Eine Möglichkeit wäre ein Bordellbesuch. Da kann es dir völlig egal sein, wie gut oder schlecht du bist. Ist aber nicht jedermanns Sache. Ich selbst will so nicht mein erstes Mal haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Lycaeus »

Turnus hat geschrieben: Meine eigene Nacktheit ist jedoch schwer zu ertragen. Ich war seit 15 Jahren nicht mehr im Schwimmbad!
Ich werde aber demnächst in den Urlaub fliegen und dort versuchen, mich an den Strand zu wagen!!!!
Da stellt sich die Frage ob sowas nicht besser zuerst behoben werden soll. Das kann mann therapeutisch herangehen.
Billy

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Billy »

Kann diese Thematik absolut nachvollziehen. Hätte auch schon viele Möglichkeiten zu Sex gehabt (mit Tinder ist es auch für einen schüchternen Menschen wie mich möglich Frauen kennenzulernen), aber auch ich habe viele Unsicherheiten was meinen Körper betrifft.

Suche dir vielleicht mal zunächst eine Graue Maus die auch schüchtern und unsicher ist (Atemberaubende Frauen die aussehen wie Models stressen mich, obwohl sie mich auch irrsinnig gefallen. Ein eigenartiger Wiederspruch), das hat bei mir sehr geholfen mal mit einer Frau intim zu werden.
Isia98

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Isia98 »

Billy hat geschrieben: Suche dir vielleicht mal zunächst eine Graue Maus die auch schüchtern und unsicher ist (Atemberaubende Frauen die aussehen wie Models stressen mich, obwohl sie mich auch irrsinnig gefallen. Ein eigenartiger Wiederspruch), das hat bei mir sehr geholfen mal mit einer Frau intim zu werden.
Stimmt! Wir sind echt super so nur zum üben und dann abschreiben usw. Wir nehmen auch jeden. Einfach mal ausprobieren. Dann kann man sich ja an höhere Ligen ranprobieren.


Mal ganz im Ernst du hast auch nicht mehr alle Tassen im Schrank Oder?? ;)
Nur mal so zum intim werden kann man auch Prostituierte nehmen aber die waren auch nicht nach deinem Geschmack nehme ich an.
Billy

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Billy »

Habs vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt - das ist jetzt ein bisschen falsch rübergekommen :lol:

Ich meinte es eher so, dass man sich jemanden suchen sollte der auch zu einem passt und bei dem man sich wohl und sicher fühlt. Ich war mit dieser "Grauen Maus" (Entschuldige die Bezeichnung, ist aber nicht böse gemeint - bin ja selber auch ein Grauer Mäuserich :lol:) immerhin 3 Monate zusammen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von desigual »

Billy hat geschrieben:Ich meinte es eher so, dass man sich jemanden suchen sollte der auch zu einem passt und bei dem man sich wohl und sicher fühlt. Ich war mit dieser "Grauen Maus" (Entschuldige die Bezeichnung, ist aber nicht böse gemeint - bin ja selber auch ein Grauer Mäuserich :lol:) immerhin 3 Monate zusammen.
Wow, ganze drei Monate!! Respekt.
In dieser Zeit hast du genug Selbstbewusstsein getankt, um dich an die atemberaubenden Schönheiten zu wagen, die dir so irrsinnig gefallen? Glückwunsch!
Turnus

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Turnus »

Ich möchte nicht zu einer Professionellen gehen.
Für mich ist Sex mit Liebe verbunden und geht mit Gefühlen einher.
Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich muss ins kalte Wasser springen.
Das mit der grauen Maus gefällt mir nicht. Ich möchte nicht irgendeiner Frau etwas vorspielen und sie dann sitzen lassen.

Ich bin, auch wenn es lächerlich klingt, eher so der "nice guy", der eine Frau nicht verletzen will.
Echter Bonito

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Echter Bonito »

desigual hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:Ich meinte es eher so, dass man sich jemanden suchen sollte der auch zu einem passt und bei dem man sich wohl und sicher fühlt. Ich war mit dieser "Grauen Maus" (Entschuldige die Bezeichnung, ist aber nicht böse gemeint - bin ja selber auch ein Grauer Mäuserich :lol:) immerhin 3 Monate zusammen.
Wow, ganze drei Monate!! Respekt.
In dieser Zeit hast du genug Selbstbewusstsein getankt, um dich an die atemberaubenden Schönheiten zu wagen, die dir so irrsinnig gefallen? Glückwunsch!
Sollte er ihr anfangs die große Liebe vorgespielt haben, wäre dein anklagender Spott berechtigt. Anderenfalls: Wo ist das Problem? Vielleicht war er für sie ja auch nur eine Interimslösung.
Billy

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Billy »

desigual hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:Ich meinte es eher so, dass man sich jemanden suchen sollte der auch zu einem passt und bei dem man sich wohl und sicher fühlt. Ich war mit dieser "Grauen Maus" (Entschuldige die Bezeichnung, ist aber nicht böse gemeint - bin ja selber auch ein Grauer Mäuserich :lol:) immerhin 3 Monate zusammen.
Wow, ganze drei Monate!! Respekt.
In dieser Zeit hast du genug Selbstbewusstsein getankt, um dich an die atemberaubenden Schönheiten zu wagen, die dir so irrsinnig gefallen? Glückwunsch!
Oh je, jetzt hab ich mir was eingebrockt :D Wie gesagt, ich meinte einfach, dass man sich jemand suchen sollte der auch zu einem passt und nicht immer Menschen anhimmeln sollte die etwas völlig anderes suchen und kein Interesse an einem haben.
Drei Monate mag natürlich nicht lange sein, aber ich konnte einmal Intimität zulassen - für mich war das ein Riesenschritt.
Erlkönigin

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Erlkönigin »

Turnus hat geschrieben:Ich möchte nicht zu einer Professionellen gehen.
Für mich ist Sex mit Liebe verbunden und geht mit Gefühlen einher.
Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich muss ins kalte Wasser springen.
Das mit der grauen Maus gefällt mir nicht. Ich möchte nicht irgendeiner Frau etwas vorspielen und sie dann sitzen lassen.

Ich bin, auch wenn es lächerlich klingt, eher so der "nice guy", der eine Frau nicht verletzen will.
Ich würde mich den Ratschlägen anschließen, die in Richtung Therapie gehen. Für mich klingen Deine Ängste und Hemmungen in ihrer Gestalt und Intensität leider recht pathologisch.
Dass man sich etwas vor dem Unbekannten gruselt und es durch Komplexe nicht besser wird, ist wohl normal, aber bei Dir klingt das für mich um ein vielfaches gesteigert.

Als praktische Ratschläge fällt mir noch ein, dass Du für gedämpftes Licht oder Dunkelheit sorgen kannst und ggf. ja auch erstmal Dein T-Shirt anlassen könntest, wenn Dir das Sicherheit gibt.
Ich würde die Frau in eine tendenziell richtige aber abgemilderte Form der Wahrheit einweihen. So á la Du warst früher sehr unzufrieden mit Deinem Körper und bist u.a. dadurch und weil Du selten verliebt warst eher unerfahren.
Auch erfahrene Frauen sind durchaus zur Empathie fähig.
Turnus

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Turnus »

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde versuchen so viel wie geht, umzusetzen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Tania »

Billy hat geschrieben: Atemberaubende Frauen die aussehen wie Models stressen mich, obwohl sie mich auch irrsinnig gefallen. Ein eigenartiger Wiederspruch
Das ist doch nicht eigenartig. Laute Rockkonzerte und wilde Partys gefallen mir auch, sind aber trotzdem stressig. Absolut nichts was ich jetzt jeden Tag haben möchte. Aber mal ab und zu so zum angucken ...
Isia98 hat geschrieben: Stimmt! Wir sind echt super so nur zum üben und dann abschreiben usw. Wir nehmen auch jeden. Einfach mal ausprobieren. Dann kann man sich ja an höhere Ligen ranprobieren.
Mensch, nun hau ihn doch nicht gleich. Mr gefallen einige Männer aus der "höheren Liga" auch "irrsinnig gut" - trotzdem würde ich mir als Partner immer eher einen aus meiner Liga wählen. Nicht weil die jeden nehmen (tun sie nämlich leider nicht), und auch nicht weil ich nur mal üben will, sondern schicht und einfach weil dieser Typ Mensch besser zu mir passt. Weil ich deutlich lieber den Abend auf der Couch sitze und meinem nerdigen Freund beim Zocken zusehe oder mit ihm tiefschürfende Probleme diskutiere, als nach 4h Friseur und Kosmetikerin neben meinem Superstarlover über rote Teppiche zu stolzieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Isia98

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Isia98 »

Tania hat geschrieben:
Mensch, nun hau ihn doch nicht gleich. Mr gefallen einige Männer aus der "höheren Liga" auch "irrsinnig gut" - trotzdem würde ich mir als Partner immer eher einen aus meiner Liga wählen. Nicht weil die jeden nehmen (tun sie nämlich leider nicht), und auch nicht weil ich nur mal üben will, sondern schicht und einfach weil dieser Typ Mensch besser zu mir passt. Weil ich deutlich lieber den Abend auf der Couch sitze und meinem nerdigen Freund beim Zocken zusehe oder mit ihm tiefschürfende Probleme diskutiere, als nach 4h Friseur und Kosmetikerin neben meinem Superstarlover über rote Teppiche zu stolzieren.
Ja was tut das jetzt zur Sache? Nix.
Der TE hat geschrieben er hätte seine Traumfrau ja schon gefunden bzw. er hat Interesse an ihr und sie offenbar auch an ihm. Er meinte auch er hätte ein Problem mit dem nacktsein etc.
Dann mit dem Vorschlag kommen sich eine graue Maus zu suchen um Selbstbewusstsein zu erlangen oder Zweifel zu verlieren halte ich für unpassend.
Vielleicht sollte man hier mal alles lesen um den ganzen Zusammenhang hier zu verstehen.

Das mit der Liga hab ich als Beispiel von Billy aufgegriffen. Im Sinne von lieber graue Maus als Model.
Ich bin auch absolut nicht Fan von der ganzen Sache. Wer definiert das? Woran erkennt man das der eine Liga besser ist und der andere eine Liga schlechter??
Und ich wollte zwar keine Diskussion anfangen, aber da es hier ja Leute gibt die andere in Ligen einteilen ist mir irgendwie danach was Leute dazu veranlasst zu sagen "uh der ist besser als ich" oder "der ist schlechter als ich".
Maybi

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Maybi »

Isia98 hat geschrieben: Das mit der Liga hab ich als Beispiel von Billy aufgegriffen. Im Sinne von lieber graue Maus als Model.
Ich bin auch absolut nicht Fan von der ganzen Sache. Wer definiert das? Woran erkennt man das der eine Liga besser ist und der andere eine Liga schlechter??
Und ich wollte zwar keine Diskussion anfangen, aber da es hier ja Leute gibt die andere in Ligen einteilen ist mir irgendwie danach was Leute dazu veranlasst zu sagen "uh der ist besser als ich" oder "der ist schlechter als ich".
Ich glaube, wenn man realistisch ist, dann erkennt man schon sehr genau, dass es "Ligen" gibt, was das Aussehen betrifft. Es ist nun mal nicht jeder gleich attraktiv. Dieser Tatsache kann man sich schwerlich verschließen.

@Turnus
Eine weitere relativ harmlose Möglichkeit wäre noch die "Erotische Massage". Dabei sind du und die Masseurin zwar nackt, aber du bist völlig passiv und hast keinerlei Druck irgendetwas leisten zu müssen. Das kostet zwar etwas Geld, ist aber sehr entspannend. Das habe ich auch schon etwas öfter gemacht und fand es sehr angenehm. Gewisse "Enden" gingen mir dann zwar auch zu weit, aber das kann man auch einfach ablehnen. Im Grunde also eine Massage ohne Kleidung :)
Isia98

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Isia98 »

Maybi hat geschrieben:
Ich glaube, wenn man realistisch ist, dann erkennt man schon sehr genau, dass es "Ligen" gibt, was das Aussehen betrifft. Es ist nun mal nicht jeder gleich attraktiv. Dieser Tatsache kann man sich schwerlich verschließen.
Klar, du hast schon recht. Man sieht trotzdem immer wieder Paare bei denen man sagen könnte, das die Partner jeweils in einer anderen Liga sind. Wieso muss man sich also darauf versteifen und behaupten man könne leuten aus einer "niederen" liga zum üben benutzen oder mit ihnen machen was man will?
Ich hab oft von Männern gehört die unscheinbare Frauen benutzen. Währenddessen sieht man oft eher unattraktive Männer mit hübschen Frauen als umgekehrt. Oder kommt das nur mir so vor? Jedenfalls hab ich noch nie gehört "nimm den hässlichen zum üben"
Whatever. Ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von LonesomeCoder »

Früher war ich in einem Pickup-Forum. Da wurde Männern das Üben an Frauen empfohlen, die ihnen nicht gefallen. Hintergedanke: wenn man keinen Erfolgsdruck hat, ist man viel lockerer und experimentierfreudiger und die Angst vor Ablehnung ist deutlich geringer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mark29

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Mark29 »

Ja, die Unerfahrenheit und Verklemmtheit sind ein Problem, was sich aber beheben lässt.

Aber... ARZT (!!!!!!!!!) und trainierter Körper, also quasi Status, Geld und Aussehen sind eigentlich wirklich absolute ideale Vorraussetzungen. Kein Wunder, dass dich so viele Frauen kennen lernen wollen.
Maybi

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Maybi »

Isia98 hat geschrieben: Klar, du hast schon recht. Man sieht trotzdem immer wieder Paare bei denen man sagen könnte, das die Partner jeweils in einer anderen Liga sind. Wieso muss man sich also darauf versteifen und behaupten man könne leuten aus einer "niederen" liga zum üben benutzen oder mit ihnen machen was man will?
Ich hab oft von Männern gehört die unscheinbare Frauen benutzen. Währenddessen sieht man oft eher unattraktive Männer mit hübschen Frauen als umgekehrt. Oder kommt das nur mir so vor? Jedenfalls hab ich noch nie gehört "nimm den hässlichen zum üben"
Whatever. Ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
Aber im Ernst: Ich glaube bei den weitaus meisten Paaren, sind die Teilnehmenden äußerlich nicht allzu weit auseinander. Und Frauen, so zumindest meine Erfahrung, gehen äußerlich auch eher mal Kompromisse ein als Männer dies tun. Da habe vielleicht auch andere Dinge einen hohen oder sogar höheren Stellenwert.

Aber stimmt, wir wollen den Thread nicht kapern :)
Echter Bonito

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Echter Bonito »

Für Untrainierte und Unpromovierte schwer zu verstehen, aber absolute ideale Vorraussetzungen sind, wenn man im Reinen mit sich ist.

Man könnte meinen, bei jemandem der so starke Hemmungen hat, spiele es keine Rolle mehr, ob Nackt-Masseuse, "graue Maus" oder "Instagram Model". Die Überwindung, sich zu offenbaren wäre immer ähnlich groß, also könnte er es doch bei der wagen, für die er auch Gefühle hat. Da er auch sehr gut aussieht, wäre die ja genau seine Liga. Scheinbar.
Aber: Das große Angst-Thema ist die körperliche Erscheinung (vordergründig), und er verliebt sich ausgerechnet in eine sehr Schöne? Wie echt sind diese Gefühle für sie wirklich (dem "Model aus Instagram ... einen Ring an den Finger anlegen" = die wertvolle Schönheit besitzen)? Und was sind die Auswirkungen, wenn es mit ihr nicht klappt?
Alles Küchenpsychologie, aber ich glaube auch, du solltest erstmal die Ursachen der Scham ergründen und kleine Schritte im Verhalten machen. Erst Strand, dann Freundin.
Olegsson

Re: Extreme Angst vor dem ersten Mal

Beitrag von Olegsson »

Isia98 hat geschrieben:[...]Ich hab oft von Männern gehört die unscheinbare Frauen benutzen. Währenddessen sieht man oft eher unattraktive Männer mit hübschen Frauen als umgekehrt. Oder kommt das nur mir so vor? Jedenfalls hab ich noch nie gehört "nimm den hässlichen zum üben"
Whatever. Ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
Ich glaube, du würdest dich wundern.
Es gibt durchaus Frauen, die keine hübschen Männer wollen, aus unterschiedlichen Gründen.
Die einen meinen, dass ein zu gut aussehender Mann ev. untreu werden würde, weil er einfach die Gelegenheit hat
(und Gelegenheit macht den Dieb).
Andere meinen, dass ein zu gut aussehender Mann ihnen die Schau stiehlt und alle Blicke auf sich zieht.
Andere Frauen kommen einfach nicht mit ihrem schlechten Selbstwertgefühl klar und glauben einfach nicht, dass sich schöne Männer für sie interessieren.

Ich selbst, hatte schon mal die Vermutung, dass das bei mir ein Problem (gewesen) sein könnte, obwohl ich mich selbst jetzt nicht als „Schönling“ klassifizieren würde.
Es haben mich jedenfalls schon einige Frauen abblitzen lassen, die rein äußerlich weit unter meiner „Liga“ gespielt haben.
Kann natürlich auch sein, dass es einfach nur überhebliche Menschen waren, mit überzogenen Ansprüchen.
Ich weiß es nicht.

Ich weiß aber, dass es Männer gibt, die ebenfalls nicht die weiblichen Topmodells präferieren, obwohl sie selbst nicht die hässlichsten sind.
Und es liegt nicht daran, dass sie irgendwas üben wollen, sondern, weil ihnen schlicht andere Werte statt des Äußeren zählen.

Ich denke Turnus sollte versuchen seine Ängste abzubauen, aber nicht unbedingt mit anderen Frauen, denn er hat ja schon sein OdB, dass sich für ihn interessiert.
Vielleicht wäre da der Besuch bei einem Sexologen angeraten und/oder einfach ein ehrliches und klärendes Gespräch mit seinem OdB.