Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ja, gerne und häufig.
19
20%
Ja, aber ich komme nicht oft dazu.
29
31%
Ist nichts besonderes, aber auch nichts schlimmes.
15
16%
Nein, ich mag es einfach nicht so.
17
18%
Nein, ich schäme mich, weil ich und alle anderen dort halbnackt wären.
11
12%
Gesundheitliche Probleme halten mich davon ab.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich geh ganz gerne schwimmen, sofern es nicht allzu voll ist. Noch lieber gehe ich aber in die Therme (v.a. wenn das Mindestalter 16 Jahre ist :mrgreen: ). Im Winter ist Sauna besonders schön!

Ah ja, und im Meer schwimmen ist das Schönste :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Mannanna »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich geh ganz gerne schwimmen, sofern es nicht allzu voll ist. Noch lieber gehe ich aber in die Therme (v.a. wenn das Mindestalter 16 Jahre ist :mrgreen: ).:
Au ja, beim Rentnerschwimmen mit 15 Jahren Abstand der Jüngste in der Therme sein.... :?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Einsamer Igel »

An und für sich ja. Ich hätte es allerdings gern für mich allein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NBUC »

Mannanna hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Ich geh ganz gerne schwimmen, sofern es nicht allzu voll ist. Noch lieber gehe ich aber in die Therme (v.a. wenn das Mindestalter 16 Jahre ist :mrgreen: ).:
Au ja, beim Rentnerschwimmen mit 15 Jahren Abstand der Jüngste in der Therme sein.... :?
Ich war in einem Urlaub vor vielen Jahren im Harz in so einem Kurbad. Im Hotel hat es so ein Kombiangebot mit Massage gegeben, was nach dem Muskelkater nützlich erschien.
Nominell sollten die Wirlpools alle n Minuten nach Signal durchgewechselt werden, aber wenn du in die Minen der Alten darin gesehen hast, weißt du wo das Bild der die Lebenden hassenden Untoten herkommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Ringelnatz »

NBUC hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Ich geh ganz gerne schwimmen, sofern es nicht allzu voll ist. Noch lieber gehe ich aber in die Therme (v.a. wenn das Mindestalter 16 Jahre ist :mrgreen: ).:
Au ja, beim Rentnerschwimmen mit 15 Jahren Abstand der Jüngste in der Therme sein.... :?
Ich war in einem Urlaub vor vielen Jahren im Harz in so einem Kurbad. Im Hotel hat es so ein Kombiangebot mit Massage gegeben, was nach dem Muskelkater nützlich erschien.
Nominell sollten die Wirlpools alle n Minuten nach Signal durchgewechselt werden, aber wenn du in die Minen der Alten darin gesehen hast, weißt du wo das Bild der die Lebenden hassenden Untoten herkommt.
Hm... vielleicht bin ich verwöhnt, aber in den Thermen, in denen ich so bin, geht es eher ruhig und höflich zu. Da gibt es keine Signale, wann man aus dem Whirlpool verschwinden muss. Meist ist es auch nicht allzu voll. Wir gehen allerdings auch immer unter der Woche am Abend, so 18-22 Uhr. Am WE sieht das evtl. anders aus.... Von der Alterstruktur her ist es auch eher gemischt. Ich schätze so ab 25 J. mit einem Peak bei ca. 45 J. und einem weiteren bei ca. 65 J. ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Simonetta »

Ins Schwimmbad gehe ich eigentlich nicht gern, weil es mir meist zu voll ist. Aber an sich schwimme ich ganz gern, hier am liebsten im See. Und nächste Woche geht's ans Mittelmeer, da schwimme ich dann besonders gern..
orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Also, meine Vorbehalte sind folgende:
  • Ich gehe davon aus, dass andere Menschen von mir weder halbnackt gesehen werden möchten, noch dass die mich sehen wollen.
  • Als „unbegleiteter Mann“ an einen Ort zu gehen, wo viele Kinder sind (und dazu ebenfalls halbnackt!), scheint mir „verdächtig“.
  • Ich finde Wasser in den Ohren, in der Nase und in den Augen recht unangenehm.
Maybi

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Maybi »

Sehr ungern. Sind mir meist zu viele Menschen auf kleinem Raum. Zudem bin ich sehr, sehr schlank, mir ist Hautzeigen daher sehr unangenehm.
Schwimmen tue ich jedoch sehr gerne. Leider hat es für den privaten Pool noch nicht gereicht :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NBUC »

orthonormal hat geschrieben:Also, meine Vorbehalte sind folgende:
  • Ich gehe davon aus, dass andere Menschen von mir weder halbnackt gesehen werden möchten, noch dass die mich sehen wollen.
  • Als „unbegleiteter Mann“ an einen Ort zu gehen, wo viele Kinder sind (und dazu ebenfalls halbnackt!), scheint mir „verdächtig“.
  • Ich finde Wasser in den Ohren, in der Nase und in den Augen recht unangenehm.
a) wäre deren Lebensrisiko
b) geh entsprechend später und in ein eher Sportbad. Aber da habe selbst ich bisher keine Bedenken.
Wer U18 und weiblich ist bekommt eben generell keine physische Hilfestellung und muss(te) mit den mündlichen Erklärungen auskommen. Die darüber werden halt typischerweise gefragt (als Trainer)
Ansonsten habe ich mit Kindern (oder Frauen ...) im Bad ja kraft Fastlane praktisch nichts zu tun
c) Ohren -> Badekappe / Augen -> Chlorbrille / Nase-> musst du wohl durch. Aber als Pollenalleriker ist das eigentlich eher eine Wohltat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sonnenklar

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Sonnenklar »

Der Coon hat geschrieben:Ja, gehe gerne ins schwimmbad, ist immer eine gaudi mit freunden. Und man sieht hübsche frauen in Bikini´s :schuechtern:
Am Meer oder an Bagger/Waldseen haben hübsche Frauen eventuell noch weniger an. ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Mit müden Augen »

[x]Sozialphobie
(mehr muss ich wohl nicht sagen...)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Montecristo »

orthonormal hat geschrieben:Also, meine Vorbehalte sind folgende:...
Es gehen da alle hin, um in Badebekleidung rumzulaufen. Wenn Du Dich auf das Schwimmen konzentrierst, dürftest Du niemanden stören.

Chlorwasser finde ich auch nicht so dolle. Auch bei mir trocknet die Haut dann schnell aus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben:Also, meine Vorbehalte sind folgende:
  • Ich gehe davon aus, dass andere Menschen von mir weder halbnackt gesehen werden möchten, noch dass die mich sehen wollen.
Man geht doch weder zum Sehen noch zum Gesehenwerden ins Schwimmbad.
[*]Als „unbegleiteter Mann“ an einen Ort zu gehen, wo viele Kinder sind (und dazu ebenfalls halbnackt!), scheint mir „verdächtig“.
Mir nicht. Solange Du nicht anfängst, die Kids anzustarren, zu fotografieren oder zu begrabschen, bist Du einfach nur ein Mensch, der im Schwimmbad entspannen will.
[*]Ich finde Wasser in den Ohren, in der Nase und in den Augen recht unangenehm.[/list]
Ohrstöpsel und Taucherbrille helfen. Wobei letztere schon gewohnheitsbedürftiger ist als die Kombi Schwimmbrille+Nasenklemme.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ferrus Manus

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Ferrus Manus »

Ich hab angefangen zusätzlich zum regulären Krav Maga Training im Schwimmbad Längen zu schwimmen um zu trainieren. Ich bin aber davon abgegangen und mache jetzt verschiedene Übungen mit Timer zu Hause. Die Gründe sind:
1.) Umständlicher: Training zu Hause, da muss ich nix einpacken und mit dem Auto wohin fahren. Kann das gleich vor Ort machen und zu Hause auch duschen was mir lieber ist, da fühle ich mich einfach wohler
2.) Eine Stunde lang stur die Schwimmbadlänge auf und ab zu schwimmen kann ziemlich langweilig werden - das Training zu Hause ist abwechslungsreicher, intensiver und dauert nur eine halbe Stunde bei (gefühlt) gleicher Anstrengung als im Schwimmbad.

Übrigens kann ich mich mit dem derzeitigen Trainingsmodus dazu motivieren das jeden Tag zu machen,das wäre beim Schwimmbad nicht so ;)
Hathor

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Hathor »

Einfach nur die Bahn rauf und runter zu schwimmen, finde ich auch relativ fad. Deshalb habe ich mal eine Zeitlang Aquajogging gemacht. Das hat ja manchmal so ein bisschen einen Ruf wie Nordic Walking - typischer ältere-Damen-Sport; gelenkschonend (gähn); nicht besonders fordernd.

Also, man kann es sich beim Aquajogging natürlich relativ bequem machen. Aber wenn man sich mit einem gewissen Ehrgeiz reinhängt, ist es ein tolles Ganzkörpertraining, wo man hinterher jeden Muskel spürt. Und das Allerbeste: bei uns im Kurs waren tatsächlich viele ältere Frauen - deutlich älter als ich! Und deutlich - deutlich! - korpulenter als ich! Als ich hinterher neben diesen Mädels unter der Dusche stand, kam ich mir dagegen vor wie das Playmate des Monats - war auch mal schön :frech2:
Automobilist

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Automobilist »

Da meine " Schwimmfähigkeiten " die eines Zerstörers mit Torpedotreffer noch deutlich unterschreiten und auf Grund schrecklicher Erfahrungen vor 40 Jahren gibt es kein Mittel auf der Welt, mich dorthin zu bugsieren ! Absolut keines ! Damen in Badeanzügen finde ich auch nicht allzu schön anzusehen - und schon gar nicht jüngere Damen. Selbst im " Nichtschwimmerbecken " wäre das Ertrinken für mich eine einfache Übung.
orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben:Man geht doch weder zum Sehen noch zum Gesehenwerden ins Schwimmbad.
Trotzdem lässt es sich nicht immer vermeiden. Selbst mir passiert es, dass ich Leute irgendwie anschaue (und es hinterher bereue) – sei es einfach nur, weil mir bei irgendjemandem die Schuhe auffallen.

Das letzte Mal im Schwimmbad war ich mit 13 oder 14. Um Wasser in den Augen zu vermeiden, hatte ich eine Schwimmbrille, und mich hat in kindlicher Naivität der Gedanke fasziniert, damit unter Wasser sehen zu können. Als ich das dann gemacht habe, fiel mir aber auf: Moment, da sehe ich ja die Körper der anderen Menschen, die da schwimmen – vielleicht sollte ich das nicht tun!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Brax »

orthonormal hat geschrieben:Selbst mir passiert es, dass ich Leute irgendwie anschaue (und es hinterher bereue)
Warum bereust du das denn?
orthonormal hat geschrieben:Das letzte Mal im Schwimmbad war ich mit 13 oder 14. Um Wasser in den Augen zu vermeiden, hatte ich eine Schwimmbrille, und mich hat in kindlicher Naivität der Gedanke fasziniert, damit unter Wasser sehen zu können. Als ich das dann gemacht habe, fiel mir aber auf: Moment, da sehe ich ja die Körper der anderen Menschen, die da schwimmen – vielleicht sollte ich das nicht tun!
Ortho, alle sehen einander im Schwimmbad. Und es ist auch jedem klar, dass er da gesehen wird. Wenn jemand ein größeres Problem damit hat, gesehen zu werden, dann wird er sich im Schwimmbad gar nicht erst aufhalten.
orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Brax hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Selbst mir passiert es, dass ich Leute irgendwie anschaue (und es hinterher bereue)
Warum bereust du das denn?
Darüber hatten wir schon ein paar Threads. ;)

Kurzfassung: Ich nehme es nicht als gute Umgangsform wahr, die Körper anderer Menschen zu begutachten.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Brax »

orthonormal hat geschrieben:Ich nehme es nicht als gute Umgangsform wahr, die Körper anderer Menschen zu begutachten.
Ich auch nicht. Aber für mich klingt "begutachten" wie "anstarren" oder "abtaxieren".

Kann mir aber nicht vorstellen, dass du das machst. Jemanden zu sehen ist noch lange kein Anstarren.

Ist es für dich eigentlich auch ein Problem, wenn andere DICH sehen?